online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.10.2009 ~ 19:00 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335327
gelesener Beitrag - ID 335327


danke fürs schöne kurze zusammenfassen (meinen neid haste) großes Grinsen aber ob man was gebetsmühlenartig erklärt oder ja , alles alles schlecht , negativ...unsozial, kapitalistisch (juchuuu!) und gar faschistisch Kopfpatsch

und gerade behörden... und dann wird immer mehr nach verstaatlichung geschrien. na dann gute nacht, dann halt ich den kegelfinger hoch,wenns noch extremer wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.10.2009 ~ 20:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335397
gelesener Beitrag - ID 335397


Der Sozialverband VDK erwartet wegen der geplanten Anhebung des Hartz IV- Schonvermögens eine Klagewelle. Betroffene, die seit 2005 Versicherungen oder Immobilien verwerten mussten, fordern Entschädigung. Sozialexperten empfehlen daher die vollständige Rückkehr zu den Sozialstandards der späten Ära Kohl. Dies erfordert freilich auch die Wiedereinführung der damaligen Einkommens- und Körperschaftssteuersätze (53 und 45 Prozent). Back to the roots, auf geht's frankfurter-rundschau.

Da Handelsblatt vertritt auch eine interessante Meinung.
Zitat:
Nach zwei Wochen Koalitionsverhandlungen wird es Zeit, dass sich Union und FDP allmählich den Problemen des Landes zuwenden. Das gilt nicht nur für die Haushaltspolitik. Es gilt auch für die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik. Was die schwarz-gelben Unterhändler hier bisher geliefert haben, lässt einen bedenklichen Realitätsverlust befürchten.
.....
Wo es mit der arbeitsmarktpolitischen Vernunft noch hakt, hilft den Koalitionären vielleicht ein anderes Argument: Für bundesweit 6,7 Millionen Hartz-IV-Bezieher ist das Jobcenter faktisch die wichtigste staatliche Stelle. Hier entsteht das Bild, das sich diese Menschen vom Staat und seiner Regierung machen. Und niemand weiß das besser als die Linkspartei: Der tägliche Frust der Betroffenen über ein Amt, das ein plausibles "Fördern und Fordern" allzu häufig einfach nicht geregelt bekommt, beschert ihr mehr Zulauf als jede Umverteilungsideologie.


Ich muss an dieser Stelle mal eine Vermutung loswerden.
Die Theorie, dass es fürs einfache Volk fast besser ist, wenn die Bürgerlichen regieren und von einer linken Opposition zur (zumindest teilweisen) Durchsetzung der Programmatik der Linken getrieben werden, diese Theorie hat etwas für sich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.10.2009 ~ 21:58 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335424
gelesener Beitrag - ID 335424


@ spidy:

Bevor Du anderen Usern das Äußern von Müll, das Betreten eines schmalen Brettes und das Äußern von Humbug vorwirfst, solltest Du vielleicht mal Deine eigenen Positionen überprüfen und mit der Wirklichkeit abgleichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2009 ~ 22:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335427
gelesener Beitrag - ID 335427


Zitat:
und gerade behörden... und dann wird immer mehr nach verstaatlichung geschrien. na dann gute nacht, dann halt ich den kegelfinger hoch,wenns noch extremer wird


Wo bitte ließt Du wieder so etwas wäre interessant diese Textstellen als Zitat zu sehen, lass doch auch bitte den Rest der Welt an Deiner Weisheit teilhaben.

Zitat:
Wenn Leistungen ausgeschrieben werden, sind öffentliche Einrichtungen und Behörden gehalten, den billigsten Anbieter zu wählen - nicht den besten!


@ Hugo wo steht das bitte geschrieben? Die VOB sagt dummerweise etwas anderes aus nämlich im § 2 lässt sich folgendes lesen.

§ 2 Abs.1

Bauleistungen sind an fachkundige, leistungsfähige und Zuverlässige Unternehmer zu angemessenen Preisen zu vergeben. Der Wettbewerb soll die Regel sein. Ungesunde Begleiterscheinungen wie z. B. Wettbewerbsbeschränkende Verhaltensweisen sind zu bekämpfen.

Die Mär vom Kommunalen Auftraggeber der den billigsten nimmt ist so alt das sich selbst Methusalem daran erinnern kann. Das öffentliche Aufträge zum Teil von Firmen ausgeführt werden die zum Teil noch nicht einmal über ausgebildete Fachkräfte verfügen hat eine andere Ursache und die ist in der schlechten Zahlungsmoral zu suchen. Es gibt genügend Firmen die nicht nur einen ausgezeichneten Ruf haben und ihre Arbeiten in exzellenter Qualität abliefern aber an öffentlichen Ausschreibungsverfahren gar nicht mehr teilnehmen weil sie mit nicht unerheblichen Zahlungsausfällen rechnen müssen.

Und so verhalten sich auch die Privaten die lassen sich ein Haus bauen und dann wird nicht gezahlt der Unternehmer bleibt auf den Kosten sitzen.
Jedoch sind es eben nicht die mit ihrem Gehalt gerade so über die Runden kommen sondern die, die Geld haben.

Zitat:
mattka oder die au-pair-trine ohne jegliche qualifikation und für 2-3 euro sitten oder putzen geht...ja super! daran machen sich die besten preise fest Ja na? wer ist da wohl der "böse kapitalist"? fräulein westerwelle?


Wer wollte wohl billige Haushälterinnen, ich hab bei mir keine, ich könnte mir deren Gehalt noch nicht mal leisten wenn die bloß für einen Euro arbeitet. Ja wer ist denn der böse Kapitalist? Na der Kapitalist der sich die Pflege für seine Angehörigen in Polen kauft, der seine Villa von der Putze aus Tschechien wienern lässt, der pprtugiesiche, polnischer, rumänische Bauarbeiter beschäftigt. Oder meinst Du der Bauarbeiter stellt sich selber die Konkurenz ein? Also erzähle Du mir nix vom Pferd wenn Du nicht weist wo vorne oder hinten ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2009 ~ 23:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335448
gelesener Beitrag - ID 335448


Zitat:
Ich muss an dieser Stelle mal eine Vermutung loswerden. Die Theorie, dass es fürs einfache Volk fast besser ist, wenn die Bürgerlichen regieren und von einer linken Opposition zur (zumindest teilweisen) Durchsetzung der Programmatik der Linken getrieben werden, diese Theorie hat etwas für sich.


@gastli, ich gratuliere dir zu dieser Einsicht. Allerdings hatte ich schon bei zeiten darauf hingewiesen dass die Linke wohl nicht als Regierungspartei taugt, jedoch ein gutes Regulativ auf der Opositionsbank darstellen könnte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.10.2009 ~ 23:24 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335453
gelesener Beitrag - ID 335453


Zitat:
spidy hat am 16. Oktober 2009 um 22:12 Uhr folgendes geschrieben:
...........Wer wollte wohl billige Haushälterinnen, ich hab bei mir keine, ich könnte mir deren Gehalt noch nicht mal leisten wenn die bloß für einen Euro arbeitet. Ja wer ist denn der böse Kapitalist? Na der Kapitalist der sich die Pflege für seine Angehörigen in Polen kauft, der seine Villa von der Putze aus Tschechien wienern lässt, der pprtugiesiche, polnischer, rumänische Bauarbeiter beschäftigt. Oder meinst Du der Bauarbeiter stellt sich selber die Konkurenz ein? Also erzähle Du mir nix vom Pferd wenn Du nicht weist wo vorne oder hinten ist.


@spidy, ich jedenfalls finde, daß du deine Positionen durchaus mit der Wirklichkeit abgeglichen hast.
Aber vielleicht ist ja nur meine - dann natürlich auch deine - Wahrnehmung gestört?
Gut möglich, daß sie sich eben auch unterscheidet von der Wahrnehmung derer, die eben mal den armen Schluckern empfehlen zur Ankurbelung der Wirtschaft und v.a. zum Erreichen eines Mindestlohnes endlich auch ihren Beitrag zu leisten und nicht immer nur nach den Billigprodukten zu greifen!
Es genügt allerdings nicht zu wissen, wo beim Pferd vorn oder hinten ist. Man muß auch die Erkenntnis gewonnen haben, daß es eben nicht von hinten aufzuzäumen ist.
Gute Nacht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.10.2009 ~ 09:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335555
gelesener Beitrag - ID 335555


„Die Aufarbeitung des CDU-Wahlergebnisses und mehr Mut bei den Sozial-Reformen (sprich: Sozialkahlschlag) – das fordert die Junge Union bei ihrem Deutschlandtag. Die Union muss wieder wirtschaftsliberaler werden – das sagt der JU-Vorsitzende Philipp Mißfelder.“
[Tagesschau]

Das Wirtschaftsliberale ist der grund für eine der schlimmsten Wirtschaftskrisen seit fast 80 Jahren, verursacht durch die Entfesselung der Märkte, des Kapitalismus und des Wirtschaftsliberalismus. Und nun fordert die Mißgeborene JU das die Union wieder wirtschaftsliberaler werden müsse.
Neulich nach dem Hirntod.

Neueste Idee ist die Gewährung von 150,- EUR Begrüßungsgeld auf der sozialen Eisscholle Deutschland für Neugeborene.
Hier werden wenigstens endlich einmal die belohnt, die für Bevölkerungszuwachs also für Zukunft sorgen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.10.2009 ~ 12:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335596
gelesener Beitrag - ID 335596


Zitat:
Simson hat am 16. Oktober 2009 um 21:58 Uhr folgendes geschrieben:
@ spidy:

Bevor Du anderen Usern das Äußern von Müll, das Betreten eines schmalen Brettes und das Äußern von Humbug vorwirfst, solltest Du vielleicht mal Deine eigenen Positionen überprüfen und mit der Wirklichkeit abgleichen.


Wessen Realität? Deine die von @ strubbel oder welche meinst Du. Solltest Du diese Realität meinen muss ich sagen das bei euch zwischen euerer Realität und der Wirklichkeit die das Leben in Deutschland ständig bereit hält Welten liegen. Ich habe schon zu DDR Zeiten nicht auf Regierungstreue Propagandisten gehört, ich werde auch auf meine Alten Tage in diesem Staat nicht damit anfangen.

Danke @ Herasun nun ist das ja so das selbst Medien wie die Welt erkannt haben das von der neuen Regierung nur Augenwischerei zu erwarten ist und die eigentlichen Probleme unangetastet bleiben. So kann man z. B. in der Welt lesen:

Zitat:
"Wir wollen die Arbeitnehmer vor sittenwidrigen Löhnen schützen", sagt CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla und kündigt ein Verbot von Hungerlöhnen per Gesetz an. Das klingt gut, doch sittenwidrige Löhne sind auch heute schon verboten. Bislang war es an den Gerichten, zu urteilen, ab welcher Grenze ein Lohn den guten Sitten entgegensteht. Dabei hat sich eine Rechtsprechung herausgebildet, nach der ein Lohn dann zu niedrig ist, wenn er um ein Drittel unter dem orts- oder branchenüblichen Lohn liegt. Diese Praxis wird jetzt lediglich im Gesetzestext fixiert. Das ist reine Symbolpolitik, mit der sich die Koalitionäre als Kämpfer gegen Dumpinglöhne profilieren können. Faktisch ändert sich freilich nichts.

Quelle: Die Welt


Aber natürlich kann das ja nun wieder nur üble Hetze gegen die Pläne der zukünftigen Regierung sein.

Aber wie schrieb doch @ strubbel so schöne?

[/QUOTE] die sollen ruhig echt mal endlich aufräumen! [/QUOTE]

Da fällt mir so mancher Vergleich ein, das forderten auch Systemtreue in der Wendezeit zum Thema Umgang mit Regimegegnern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



17.10.2009 ~ 12:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335600
gelesener Beitrag - ID 335600


Zitat:
strubbel hat am 16. Oktober 2009 um 14:59 Uhr folgendes geschrieben:

und unternehmen gehts gut? vielleicht den großen konzernen, aber sonst...wie gesagt: es lebe der billigste anbieter, aber woher dann entsprechend lohn herkriegen,wenn iwan weniger nimmt als friedhelm ? (namen sind zufällig gewählt)

Siehste! Und ab 2011 steht diese Entscheidung in allen Branchen an, ganz legal, da wird der Arbeitsmarkt EU-weit geöffnet!

Und unter den Bedingungen eines gesetzlichen Mindestlohnes darf auch Iwan nicht unter diesem Salär arbeiten gehen. Der Bauunternehmer muss nun bei gleichem Preis für die Ware Arbeitskraft entscheiden, ob Friedhelm oder Iwan für ihn arbeitet. Er wird seine Entscheidung wohl nicht nach dem Namen ausrichten...

Die Preise für Waren und Dienstleistungen werden sich in dem Maße erhöhen, wie sie Arbeitsleistungen enthalten.
Nimm deinen Friseurbesuch für 40 Euro! Die Friseurin war 2 Stunden mit dir beschäftigt? Dann hat sie 2*5=10 Euro an dir verdient. Der Rest von 30 Euro sind andere Kosten und der Gewinn des Friseurmeisters.
Mindestlohn 10 Euro: Sie würde in den 2 Stunden 20 Euro verdienen (also doppelt so viel) und dein Friseurbesuch würde dich dann 50 Euro kosten. (Wenn sie weniger Zeit mit dir verbracht hat, wirds noch billiger.)

Der Bau der neuen Line 4 könnte an Vielem scheitern, aber sicherlch nicht an einer Kostenerhöhung wegen des Mindestlohnes!


Wohlgemerkt: Das funktioniert nur bei Dienstleistungen und in der Baubranche, wo die Leistungen zwingend in Deutschland erbracht werden müssen.
Anders sieht es bei dem Fön aus, der dort benutzt wird. Föne werden nicht teurer. Wird dessen Produktion in Deutschland zu teuer, kann man Föne auch in Ländern ohne Mndestlohn oder in Ländern mit niedrigem Mindestlohn bauen lassen. (Entgegen des oft geäußerten Vorurteils lassen sich auch für ein wenig mehr Geld Qualitätsprodukte in Fernost fertigen. Und die neuen Mobiltelefone aus Rumänien fallen wahrscheilich nicht durch Qualitätsmängel auf, oder?)


Zusammenfassend möchte ich schreiben, dass sich ein Mindestlohn wie ein Segen auf die Dienstleister auswirken würde. Ebenso verheerend wird ein Mindestlohn sich auf die Industrie und das produzierende Gewerbe auswirken. Nicht sofort spürbar, doch wenn die hier in Deutschland stehenden Anlagen einmal abgeschrieben sind und neue aufgebaut weren müssen, steht immer auch die Standortfrage.



Pfiffikus,
der aus diesem Grunde eine andere Variante bevorzugt, die Einkommensspirale aufzuhalten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2009 ~ 12:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336010
gelesener Beitrag - ID 336010


Zitat:
"Wir wollen die Arbeitnehmer vor sittenwidrigen Löhnen schützen", sagt CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla und kündigt ein Verbot von Hungerlöhnen per Gesetz an. Das klingt gut, doch sittenwidrige Löhne sind auch heute schon verboten. Bislang war es an den Gerichten, zu urteilen, ab welcher Grenze ein Lohn den guten Sitten entgegensteht.

Dabei hat sich eine Rechtsprechung herausgebildet, nach der ein Lohn dann zu niedrig ist, wenn er um ein Drittel unter dem orts- oder branchenüblichen Lohn liegt. Diese Praxis wird jetzt lediglich im Gesetzestext fixiert. Das ist reine Symbolpolitik, mit der sich die Koalitionäre als Kämpfer gegen Dumpinglöhne profilieren können. Faktisch ändert sich freilich nichts.

Quelle: Die Welt



Zum Schutz der Arbeitnehmer vor Sittenwidrigen Löhnen hat sich Saarlands Ministerpräsident Peter Müller (CDU) zur Wort gemeldet und erklärt das er mit 4,50 € Stunden Lohn einverstanden ist, alles was darunter liegt wär Sittenwidrig.

Zitat:
Müller ist mit 4,50 Euro Stundenlohn einverstanden (275) 17. Oktober 2009, 15:35 Uhr Wann sind Löhne sittenwidrig? Nach Ansicht von Saarlands Ministerpräsident Peter Müller (CDU) ist es vertretbar, wenn Arbeitnehmer für 4,50 Euro die Stunde arbeiten. Erst Löhne unterhalb dieser Grenze seien sittenwidrig. CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla lehnt gesetzliche Mindestlöhne ab.

Quelle: Welt Online




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.10.2009 ~ 15:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336041
gelesener Beitrag - ID 336041


Nur mal angenommen jemand hält Löhne unter 4,50 € als sittenwidrig und vertritt die Theorie in ein paar Jahren immer noch. So ist schon allein diese Haltung falsch.
Man muss überprüfen was jemand tatsächlich mit 4,50 € die Stunde anfangen kann. Dies wird jetzt auf jeden Fall mehr sein als in einem Jahr.

Ich selbst halte Stundenlöhne unter 7,50 € (SPD-Ansatz) für sittenwidrig. DIE LINKE fordert 10 € was einer vernünftigen Deckung normaler Ansprüche entspricht, derzeitig jedenfalls.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.10.2009 ~ 17:14 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336060
gelesener Beitrag - ID 336060


Zitat:
spidy hat am 17. Oktober 2009 um 12:20 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Simson hat am 16. Oktober 2009 um 21:58 Uhr folgendes geschrieben:
@ spidy:

Bevor Du anderen Usern das Äußern von Müll, das Betreten eines schmalen Brettes und das Äußern von Humbug vorwirfst, solltest Du vielleicht mal Deine eigenen Positionen überprüfen und mit der Wirklichkeit abgleichen.


Wessen Realität? Deine die von @ strubbel oder welche meinst Du. Solltest Du diese Realität meinen muss ich sagen das bei euch zwischen euerer Realität und der Wirklichkeit die das Leben in Deutschland ständig bereit hält Welten liegen. Ich habe schon zu DDR Zeiten nicht auf Regierungstreue Propagandisten gehört, ich werde auch auf meine Alten Tage in diesem Staat nicht damit anfangen.



Mit der Wirklichkeit in Deutschland, Europa und der Welt. Die ist inzwischen eine andere als in den 70er, 80er oder auch in den 90er Jahren.

Musst Du natürlich nicht.

Du kannst auch gerne weiter rumpöbeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.10.2009 ~ 18:33 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336075
gelesener Beitrag - ID 336075


dann fängste eben nicht an und lebst weiter mit dem pauschalen frust auf alles und fast jedem, auch gut. muss jeder für sich selbst wissen, was er aus seiner lage macht. nur herummotzen und immer gründe finden,warum etwas nicht geht oder eben was draus machen und dinge finden, die gehen, statt sich nur zu vergraben.

ich muss mit meiner situation auch leben, mach das beste draus, ziehe aus vielem meine entsprechenden konsequenzen (danke an die verantwortlichen!) und stecke meinen kopf nicht in den sand. ich muss auch etlichen wahnsinn leben (obs mir passt oder nicht). und das ist ne realität , die mir auch größtenteils nicht schmeckt und die ich teilweise gern ändern würde.daraus wird aber vorn und hinten nix, also zieht man seine konsequenz (mitunter den kegelfinger) draus und das gibt (mir) weniger bauchweh.

10 euro mindestlohn ausgerechnet von DER fraktion, dass ich nicht lache! man frage mal gezielt nach, wie sich der eine oder andere das vorstellt und wo genau das sein soll (selbst an der quelle) und ich könnte den goldenen schwamm feierlich vergeben.

nunja egal...ich streite dazu nicht mehr als nötig, bringts ja nicht (zumindest hier).

vielleicht mal weiter als vor die tür gehen oder aus dem fenster gucken, könnte dem einen oder andern was bringen.

achja: ich müsste auch damit leben,wenn eine andere regierung als von mir gewünscht, an die macht käme. und ich weiß im moment auch n och nicht,was speziell auf mich zukommt-im groben aber schon. und das sehe ich gemischt, da mir einige ansätze,die da vorgeschlagen werden auch nicht ganz gefallen.

aber: ich gebe dem ganzen erstmal zeit und schaue, was wird und dann heißt es wieder: ar..backen zusammenkneifen und was unternehmen (im eigenen interesse) und das beste draus machen (mir fehlt noch die dritte hand für den kegelfinger dabei, da nehme ich den zeh halt dafür) Augenzwinkern

das pauschale herumgenörgle und hasstiraden auf das ,was noch nicht mal definitiv ist...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 18.10.2009 18:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2009 ~ 22:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336137
gelesener Beitrag - ID 336137


Zitat:
Simson hat am 18. Oktober 2009 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:

Mit der Wirklichkeit in Deutschland, Europa und der Welt. Die ist inzwischen eine andere als in den 70er, 80er oder auch in den 90er Jahren.

Musst Du natürlich nicht.

Du kannst auch gerne weiter rumpöbeln.


Da sind aber gravierende Unterschiede während in Europa rings um uns her Mindestlöhne funktionieren und auch dafür sorgen das die Binnennachfrage auf einem stabilen Wert bleibt, erklärt man in Deutschland das das nicht funktioniert und will eine Lohnuntergrenze festlegen die in der Regel nicht zum Leben reicht, die es eben nicht zulässt das der jenige den es betrifft sein Leben nicht selbst bestimmt führen kann.

Wie es ist für einen solchen Hungerlohn zu arbeiten kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Das man Anforderungen erfüllen muss wie z. B. über ein eigenes Fahrzeug zu verfügen um an den Arbeitsort zu gelangen oder aber um Aufträge für das Unternehmen zu erfüllen ist heute normal, nur das Dir eigentlich das Geld zur Unterhaltung des Fahrzeugs fehlt, von Reparaturen ganz zu schweigen das interessiert kein Schwein. Eventuell sollte man wenn man selbst von so etwas nicht betroffen ist lieber einmal die Bälle etwas flacher spielen, oder eventuell einmal den Versuch starten von seinem hohen Ross herunter zu steigen.

Dass wie es ist in Deutschland weiß ich auch ohne Schlaumeier die meinen das man gefälligst alles als Gott gegeben zu nehmen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



18.10.2009 ~ 22:22 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336143
gelesener Beitrag - ID 336143


Zitat:
Dass wie es ist in Deutschland weiß ich auch ohne Schlaumeier die meinen das man gefälligst alles als Gott gegeben zu nehmen hat.

Stimmt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2009 ~ 22:56 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336157
gelesener Beitrag - ID 336157


Zitat:
spidy hat am 18. Oktober 2009 um 22:01 Uhr folgendes geschrieben:
... Dass wie es ist in Deutschland weiß ich auch ohne Schlaumeier die meinen das man gefälligst alles als Gott gegeben zu nehmen hat.


Da lieber solche "Schlaumeier", als solche die IMMER gegen alles sind und an unseren Staat nicht ein gutes Haar lassen. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.10.2009 ~ 23:36 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336164
gelesener Beitrag - ID 336164


...und vielleicht auch entsprechend "nutzen". wie hörte ich öfter mal? "beiße nicht die hand, die dich füttert" so extrem das auch klingt, aber so schwung hats schon was.

wenn ich schon über ungelegte eier pauschal meckere und eh immer gegen alles bin...äh...ständig gefragte und nie beantwortete frage:

warum dann hier? warum nicht ausgewandert? oder vielleicht das beste draus machen? oder einfach die entwicklung abwarten, dann nörgeln ...oder gar...nu wirds bestimmt zu hoch:

was könnte man machen? was mache ich aus der situation? welche konsequenzen kann ich DANN aus den noch kommenden beschlüssen ziehen und danach handeln? Kein mensch ist hundertprozentig mit der regierung und überhaupt den erlassenen gesetzen und beschlüssen zufrieden, aber zumindest in einigen punkten, die individuell bessere rahmenbedingungen bringen.

aber jeder hat halt so "seine" rahmenbedingungen, von der eigenverantwortlichkeit und ...initiative..(oops!) bis zur vollversorgung (da wäre die mitte nicht schlecht für meine begriffe)

aber: uns bleibt erstmal nur das verfolgen und abwarten der verhandlungen bzw. die ergebnisse und was noch alles kommt, dann kann man sich über das gelegte ei freuen oder ärgern und diskutieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.10.2009 ~ 00:10 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336171
gelesener Beitrag - ID 336171


Zitat:
Markenhai hat am 18. Oktober 2009 um 22:56 Uhr folgendes geschrieben:

Da lieber solche "Schlaumeier", als solche die IMMER gegen alles sind und an unseren Staat nicht ein gutes Haar lassen. smile


Mir würde es schon genügen, wenn es ein paar mehr Schlaumeier gäbe!
Solche, die nicht unter Dünnschiß leiden und diesen obendrein auch noch zwanghaft und in regelmäßigen Abständen über uns ergießen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



19.10.2009 ~ 07:28 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336199
gelesener Beitrag - ID 336199


Zitat:
warum dann hier? warum nicht ausgewandert?

Hier muss eine Verbesserung der Lebensbedingungen für alle Menschen erreicht werden, nicht nur für !Eliten!

Zitat:
oder vielleicht das beste draus machen?

Deshalb Protest, Gegenwehr, Streik, Generalstreik.

Zitat:
oder einfach die entwicklung abwarten, dann nörgeln ...

Nein, denn Kinder die schon im Brunnen liegen ersaufen bekanntlich.
Zu deiner Erinnerung an deine fühere Signatur: @Strubbel, du bist einer der vielen toten Fische die mit dem Strom schwimmen.

Zitat:
oder gar...nu wirds bestimmt zu hoch

Nö, das bekommst du mit Sicherheit nicht hin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.10.2009 ~ 07:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336205
gelesener Beitrag - ID 336205


[böckler]
Beschäftigte in rund 28.000 Betrieben würden durch FDP-Forderung ihre Betriebsräte verlieren
Die Forderung der FDP, wonach Betriebsräte erst in Betrieben mit mindestens 20 statt bisher fünf Beschäftigten gebildet werden können, stellt die Existenz der Betriebsratsgremien in rund 28.000 Betrieben in Frage.
Sollten die Pläne umgesetzt werden, stünden rund 300.000 Beschäftigte künftig ohne ihre gewählten, mit gesetzlichen Rechten ausgestatteten Vertretungen da, zeigen Daten aus dem Betriebspanel des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

* Einschränkung der Mitbestimmung.
Kommt als nächstes das Verbot von Gewerkschaften?
Hatten wir das nicht schon einmal?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.10.2009 ~ 13:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336276
gelesener Beitrag - ID 336276


nö, mausi, seh ich anders. wenn man nur meckern, hetzen etc. im kopf hat, könnt man sich eigentlich begraben und dieses solidarische mitziehen bei permanentjammertruppen...na denn hoppi ab zu den toten fischen Augenzwinkern
mehr als hetzerei und aus dem zusammenhang gerissene "zitate" kriegt man kaum noch zu lesen. aber mein gott, dann müssense eben platzen.

dass man gegen so einiges protestiert, völlig klar, es geht ums recht (das rechtsempfinden jeweils)
aber ausschließliche hetze...krank, ganz ehrlich.

meinste, ein politiker oder trupp ändert an seinen entscheidungen oder noch nicht beschlossenen vorschlägen aufgrund einzelner verkrachter existenzen seinen plan? nö. da muss die möglichst breite masse mit bedient werden. dass es natürlich nicht jedem recht ist, was hier und da beschlossen wird ist klar. mir ist vieles auch nicht recht. aber: ich mach was draus, zieh meine konsequenz draus und gut ist.

och, gewerkschaften weg wäre keine schlechte idee. dann gäbe es weniger ärger und irgendwelche bescheu..äh unnötigen mutmaßungen, ob ne verkäuferin nu gewerkschaftlich organisiert war und soviele sachen mehr. (aber: es gäbe in der stadt weniger stimmung, also lassen wir die leute feiern für ihr bezahltes geld)

für ALLE kann man keine gleichguten lebensbedingungen schaffen, das geht einfach nicht. oder du machst es vor.

man kann sich über noch ungelegte eier unterhalten bzw. diskutieren, aber nur hetzen? bringts nicht.

was wäre denn, wenn links an die macht gekommen wäre? (ohgott!)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 19.10.2009 13:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.10.2009 ~ 23:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336460
gelesener Beitrag - ID 336460


Das Deutsche Kabarett geht angesichts Schwarz-Geld endlich zur organisierten öffentlichen Regierungsbeschimpfung über.
Darauf warte ich ja seit Jahren, dass das mal jemand so macht.
Danke, Wilfried Schmickler!




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 19.10.2009 23:32.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2009 ~ 00:10 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336468
gelesener Beitrag - ID 336468


Was würde der Kerl bloß ohne die Politiker machen, kleine Brötchen backen? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



20.10.2009 ~ 13:17 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336578
gelesener Beitrag - ID 336578


Ohne die würden manche vielleicht anfangen Fehler bei sich selbst zu suchen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2009 ~ 14:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336585
gelesener Beitrag - ID 336585


Oder aber darin das die letzten Regierungen Fehler gemacht haben die jetzt eigentlich behoben werden müssten aber das was Schwarz-Gelb jetzt fordert und plant ist nichts weiter als die Fortführung der Politik die in den letzten 20 Jahren zu den jetzigen Zuständen geführt hat. Es sind wirkliche Veränderungen nötig jedoch werden diese gar nicht erst angepackt, sondern ehrer ignoriert.

Vielleicht sollte man Endlich Leute wie Robert von Heusinger ernst nehmen, von dem folgendes Zitat stammt.

Zitat:
Sehr geehrte Frau Merkel, sehr geehrter Herr Westerwelle, …

Dieser Renditewahn ist das Krebsgeschwür des modernen Kapitalismus, des Shareholder-value- oder Casino-Kapitalismus. Der Renditewahn ist schuld an dem zu schwachem Wachstum, der zu hohen Arbeitslosigkeit, den latent zu hohen Staatsschulden sowie der mühsamen Finanzierung des Sozialstaates. Wo kommt das Wachstum im Kapitalismus her? Da ist sich die Ökonomie, so viele Schulen sie auch kennt, ausnahmsweise einig. Es sind die Investitionen und nichts anderes. Natürlich die Investitionen in die Realwirtschaft, also in Häuser, Hallen, Maschinen und Netze. Nicht die Investitionen am Kapitalmarkt! Welche Rendite-Anforderungen sind nun anzulegen? Schaut man sich Zeitreihen über 100 Jahre an, dann bringt es das Eigenkapital auf eine reale Rendite von rund vier Prozent und das Fremdkapital bringt es auf etwa ein Prozent. Schlagen Sie da noch eine Inflationsrate drauf und bitte auch noch eine Zitterprämie, weil die Unternehmer ja nie wissen, ob sich die Zukunft an ihre Planung hält, dann kommen sie auf Renditeanforderungen für Investitionen von unter zehn Prozent und für das Eigenkapital von maximal zehn Prozent!

Weiterlesen auf Quelle: FR - Online.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.10.2009 ~ 23:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336778
gelesener Beitrag - ID 336778


Zitat:
RudiRatlos hat am 20. Oktober 2009 um 00:10 Uhr folgendes geschrieben:
Was würde der Kerl bloß ohne die Politiker machen, kleine Brötchen backen? großes Grinsen


Na und?
Dank dieser Blase wird er halt in die Lage versetzt, andere Brötchen zu backen als die, die im Wendekreis der Einvernehmlichen gehandelt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.10.2009 ~ 01:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336785
gelesener Beitrag - ID 336785


Falsch. Er ist ein von der Politik abhängiger Brüllaffe der vom lachenden Dummvolk für dieses Ablenkungsmanöver auch noch bezahlt wird. Ich bin sicher du hast beim Vid-Schauen auch köstlich gelacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.10.2009 ~ 09:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336832
gelesener Beitrag - ID 336832


Merkel: Die Heuchlerin in Hochform, frei nach dem Motto:
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.10.2009 ~ 10:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 336835
gelesener Beitrag - ID 336835


Warum soll sich Frau Merkel an ihre Versprechungen und Ansichten vor der Wahl halten? Sie hat schließlich die Wahl gewonnen. Außerdem wird sie es sicht nicht leisten Können aus der Reihe der CDU-Politiker zu tanzen die dies bereits seit Bestehen der BRD so machen. Na ja und das Volk fällt ja, in der Masse, auch jedesmal wieder drauf rein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.10.2009 ~ 19:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337199
gelesener Beitrag - ID 337199


via perspektive2010:
Schwarz-Gelb beginnt die bevorstehende Legislaturperiode so, wie die letzte vor Rot-Grün mit dem Ganoven-Ehrenwort von Helmut Kohl endete: mit schwarzen Kassen, die man dieses Mal beschönigend als Schattenhaushalt bezeichnet.
Welche Idioten und Ewiggestrigen haben diese deutsche Version der Mafia bloß gewählt?

Erinnert ihr euch an die Ansagen vor der Wahl, dass wir jetzt mal in Bildung investieren wollen? Das waren wie es aussieht wohl Lügen.
Wir investieren doch nicht in Bildung. Stattdessen rechnen wir jetzt die Statistiken schön.
Das ist auch viel billiger!
Naja auf der anderen Seite, wo soll das Geld schon auch herkommen. Das haben wir ja mit allen Händen in die Banken gepumpt.
Noch einmal: Wer hat die noch mal gewählt?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.10.2009 ~ 19:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337202
gelesener Beitrag - ID 337202


das geld was wir für einige ewig gestrige (intensivfarbener fraktion) bräuchten (für z.B. bi...huch *hust*) könnte nie erwirtschaftet werden,das mal nebenher...
...

mehr sag ich schon dazu erstmal nicht . reines gehetze noch immer auf ungelegte eier Ja

schönen abend noch Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 22.10.2009 20:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.10.2009 ~ 21:35 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337236
gelesener Beitrag - ID 337236


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. Oktober 2009 um 10:04 Uhr folgendes geschrieben:
Warum soll sich Frau Merkel an ihre Versprechungen und Ansichten vor der Wahl halten? ...


Die Vertreter der Linken Liga sollten sich mal fragen was ihre "Partei" noch umsetzen wölte/ könnte/ dürfte, wenn sie mit 30 - 40 % in einer Regierungsverantwortung wäre. (Gott möge es verhüten!!!)

In der Opposition kann man seine Gusche weiiiiit aufreissen und die Wähler mit unerfüllbaren Forderungen locken. Man kommt ja eh nicht in die Verlegenheit irgendwas umsetzen zu müßen ... Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



22.10.2009 ~ 21:48 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337242
gelesener Beitrag - ID 337242


kein Wunder das es mit diesem Land bergab geht,wenn man manche Beiträge liest. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.10.2009 ~ 22:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337258
gelesener Beitrag - ID 337258


Zitat:
Markenhai hat am 22. Oktober 2009 um 21:35 Uhr folgendes geschrieben:
Die Vertreter der Linken Liga sollten sich mal fragen was ihre "Partei" noch umsetzen wölte/ könnte/ dürfte, wenn sie mit 30 - 40 % in einer Regierungsverantwortung wäre. (Gott möge es verhüten!!!)


Da diese Situation ja noch nicht eingetreten ist würde ich es an deiner Stelle auch nicht beurteilen. Aber wenn das so wäre dann wäre einiges anders im Land.

Außerdem, von dem neuen Regierungs-Versuch kam bis jetzt auch noch nichts anderes als Versprechungen die teilweise zwar recht gut klingen aber erst einmal beschlossen und durch den Bundesrat dann abgesegnet werden müssen.

Es ist also noch nicht aller Tage Abend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



22.10.2009 ~ 22:25 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337261
gelesener Beitrag - ID 337261


Zitat:

In der Opposition kann man seine Gusche weiiiiit aufreissen und die Wähler mit unerfüllbaren Forderungen locken. Man kommt ja eh nicht in die Verlegenheit irgendwas umsetzen zu müßen ... Lachen


Die FDP war vor einem Monat noch Opposition, schon vergessen?
Sind FDP Lügen besser als andere?

Gestern stellt der künftige (Wunsch?-) Finanzminister Solms einen Schattenhaushalt als besonders transparent dar, heute stellt diese Truppe fest, daß der verfassungswidrig wäre.
Tolle Leistung, dabei die sind noch gar nicht am regieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.10.2009 ~ 23:03 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337275
gelesener Beitrag - ID 337275


Zitat:
mittiger hat am 22. Oktober 2009 um 22:25 Uhr folgendes geschrieben:
Die FDP war vor einem Monat noch Opposition, schon vergessen? ...


Nöö und?

Sie waren schon in einem demokratischen Deutschland an der Regierung und stellten u.a. den Außenminister und diese Jahre waren mir auf jeden Fall lieber, als die 40 Jahre der Linken. Und was die uns erst belogen haben ... Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.10.2009 ~ 23:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337279
gelesener Beitrag - ID 337279


Zitat:
Markenhai hat am 22. Oktober 2009 um 23:03 Uhr folgendes geschrieben:
Sie waren schon in einem demokratischen Deutschland an der Regierung und stellten u.a. den Außenminister und diese Jahre waren mir auf jeden Fall lieber, als die 40 Jahre der Linken. Und was die uns erst belogen haben ... Lachen


Kann man sehen wie man will. In einem haben sie aber nach wie vor Recht, Kapitalismus ist ein Gesellschaftssystem welches unmenschlich ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2009 ~ 00:34 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337287
gelesener Beitrag - ID 337287






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2009 ~ 04:01 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337297
gelesener Beitrag - ID 337297


Zitat:
strubbel: ... reines gehetze noch immer auf ungelegte eier
... genau so! Ja

Zitat:
gastli: Welche Idioten und Ewiggestrigen haben diese deutsche Version der Mafia bloß gewählt?

Es kann doch nicht jeder so "intelligent" wie du sein ... Lachen

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 22. Oktober 2009 um 23:18 Uhr folgendes geschrieben:
In einem haben sie aber nach wie vor Recht, Kapitalismus ist ein Gesellschaftssystem welches unmenschlich ist.

Jetzt wird es aber doch etwas Themenfremd ... kannst du deine widerlichen Lobeshymnen auf die Ost-Zone nicht in einen anderen Thema singen?

@ RudiRatlos: Nicht schlecht, aber ich glaube das wird bestimmt nicht umgesetzt .... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.10.2009 ~ 06:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 337303
gelesener Beitrag - ID 337303


Zitat:
Markenhai hat am 23. Oktober 2009 um 04:01 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt wird es aber doch etwas Themenfremd


Das sehe ich aber gar nicht so. Politik die betrieben wird ist immer abhängig vom jeweiligen Gesellschaftssytem. Folglich sollte man von Schwarz-Gelb nicht allzuviel erwarten.

Mein Optimismus hält sich da in Grenzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen