online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



06.10.2009 ~ 16:53 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 330894
gelesener Beitrag - ID 330894


CDU/CSU lehnen das als zu pauschal ab, lt. N24 cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 06.10.2009 16:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2009 ~ 17:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 330920
gelesener Beitrag - ID 330920


Zitat:
Pauschale für den Lebensunterhalt um bis zu 30 % gekürzt, wenn angebotene zumutbare Arbeit abgelehnt wird. Eine weitere Ablehnung zieht die gleiche Rechtsfolge nach sich, so dass die tatsächliche Kürzung bei Arbeitsverweigerung erheblich höher liegen kann. Nach der o.a. Pinkwart-Kommissions-Regel ist bei Arbeitsablehung der Betrag von 359 € um 30 % kürzbar bei Ablehnung 'zumutbarer Arbeit' sprich um ca. 108 €. Nach Pinkwart zieht eine weiter Ablehnung die gleiche Rechtsfolge nach sich; das könnte bedeuten die weitere Kürzung um 108 € oder die Kürzung um ca. 72 € (30 % v. verbliebenen 241 €). Das kann bedeuten, dass der Lebensunterhalts-Anteil auf 0 gekürzt werden kann, sofern das mathematisch möglich ist ( 30 % Kürzung auf den jeweils verbleibenden Rest)- Es verbleiben jedoch nach dem Pinkwart-Modell, dass sich die FDP zueigen gemacht hat, die übrigen Pauschalen.


Bei beiden Rechenmodellen würde sich aber auch die Arbeitsunwilligkeit des Leistungsempfängers klar herausstellen. Bei Kürzung um je 108€ 3x Ablehnung, noch deutlicher bei Kürzung um 30% vom Rest wären es mehr als 7 Ablehnungen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.10.2009 ~ 17:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 330924
gelesener Beitrag - ID 330924


Jochen Hoff zum falschen Spiel nach der Wahl.

Zitat:
Die Wahlplakate sind fast vollständig verschwunden. Nur die beiden neofaschistischen Heinis von der FDP hängen noch da rum und brüllen ihre verlogenen Parolen in den Oktobersturm. Selbst zum Plakate abhängen ist die FDP zu dumm. Die werden sich wohl noch lange halten, weil sie aus Plastik sind und leider nicht so vermodern wie es die Partei tut. Selbst das eine Plakat, das nun schon tagelang von den Autos überrollt wird, will nicht aufgeben und lügt von der Straße aus weiter.

Aber auch die realen FDP Vertreter sind noch mitten im Wahlkampf und eröffneten gestern die Koalitionsgespräche mit ihren Maximalforderungen. Natürlich antwortete ihnen die CDU auf gleiche Weise. Dabei steht der Fahrplan doch schon fest. Selbst der Koalitionsvertrag ist von den Vertretern des Großkapitals doch längst formuliert worden.

Jeder weiß, dass in diesem Vertrag nicht die gesamte Wahrheit stehen darf. Die großen Gemeinheiten können nicht von Anfang an verkündet werden. Dazu muss die Lage erst noch verzweifelter werden. Dann kann man die großen Gemeinheiten genau mit der verzweifelten Lage begründen. Natürlich stehen auch diese Gemeinheiten schon längst fest. Von der Mehrwertsteuererhöhung über die Entlastung der Reichen bis zu den Kürzungen bei Arbeitslosengeld, Hartz IV und Renten.

Der angebliche Vertragspoker geht also in Wirklichkeit nicht um wichtige Sachfragen, sondern bestenfalls um Nebenkriegschauplätze und im wesentlichen um Posten und Pfründe. Für die Menschen in Deutschland sind diese Rangeleien bedeutungslos. Es ist egal ob ein Minister aus der CDU, der CSU oder aus der FDP unfähig ist. Fähige und ehrliche Leute haben diese Parteien eh nicht zu bieten.

Allerdings sind Personalien auch ein Anzeichen dafür, wohin es gehen soll. Ein Roland Koch in der Regierung sollte für alle Ausländer in Deutschland ein Warnsignal sein. Noch werden viele Namen ins Spiel geworfen und es ist unklar welche ernsthaft gesetzt werden. Selbst die Kanzlerin ist bestenfalls für die erste Hälfte der Legislaturperiode fest gesetzt.

Der Wirtschaftsflügel der CDU und die Neoliberalen und Wirtschaftsfaschisten in der FDP werden Angela Merkel auf Dauer die macht nehmen und sie durch einen der ihren ersetzen. Damit auch gar nichts mehr die totale Ausbeutung der arbeitenen Menschen stören kann. Guttenberg steht längst bereit.

Genießen wir also das Koalitionsvertragstheater. So lange sie dies aufführen können sie nämlich den Menschen noch nichts tun. Je länger es dauert, desto besser ist es.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 06.10.2009 17:44.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.10.2009 ~ 19:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 332320
gelesener Beitrag - ID 332320


Das ehemalige Nachrichtenmagazin titelt:
Merkel und Westerwelle rätseln über schwarz-gelben Slogan

Ein Logo haben sie schon:

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../i/fdpcdu.jpg/]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img514/5161/fdpcdu.th.jpg[/IMG]

Ach ja vielleicht nehmen sie ja mal wieder: "Arbeit macht frei"



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.10.2009 ~ 08:55 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 332654
gelesener Beitrag - ID 332654


ganz doll, du bist Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



10.10.2009 ~ 15:48 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 332773
gelesener Beitrag - ID 332773


Der gastli ist trotz oder gerade wegen seiner Signatur sicher mehr Deutschland als du.
Er setzt sich wie ich hier lesen konnte als Mitglied der ISG-Gera aktiv für Veränderung im Land ein. Und er hat mit Sicherheit nicht die schwarz/gelbe Pest gewählt.

Was die FDP aktuell als Bürgergeld anpreist, das ist eher die neoliberale Version von “Arbeit macht frei”. Eine mickrige Pauschale, die nach Abzug der Wohnkosten vielfach noch unter den Leistungen des ALG2 liegen dürfte, soll gleichzeitig zur Arbeit zu Dumpinglöhnen bei den FDP-Wählern (=Arbeitgeber) verpflichten. Man sollte das Kind beim richtigen Namen nennen: Sklavengeld.
662 EUR für Erwachsene. Davon seien Miete, Heizung, Krankenkasse, Pflegeversicherung, Lebensunterhalt, Mehrbedarfe, Kleidung, Hausrat, medizinische Bedarfe schlichtweg alles zu begleichen. Wer nicht damit auskommt, soll arbeiten gehen, so die Logik der FDP, wer nicht arbeiten kann oder keine Arbeit bekommt, der bleibt auf der Strecke. Damit hätten wir den Wunschtraum der Regelleistungsabsenkung auf rund 225 EUR oder weniger, wie Gunkel (Ex-BDA Vorsitzender) noch vor zwei Jahren (in der FAZ vom 13.3.06) gefordert hat. „Aus verfassungsrechtlichen Gründen spricht nichts gegen eine Senkung des Regelsatzes auf 225 €“, dies wäre "unter Anreizgesichtspunkten auch sinnvoll, um die Beschäftigung im Niedriglohnbereich zu erhöhen".
(Rechenweg: 662 € - 140 € Kranken- und Pflegeversicherung - 300 € Miete und Heizung = 222 € zum Überleben).
Damit hätten wir aber auch die Aufgabe des Sozialstaatprinzips und der Menschenwürde in diesem Lande seit Hartz IV weiter forciert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.10.2009 ~ 13:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 333044
gelesener Beitrag - ID 333044


[rp-online.de]
Anhebung des Kindergeldes wird verschoben
Eine schnelle Anhebung der Kinderfreibeträge auf 8004 Euro und eine entsprechende Erhöhung des Kindergeldes ist wohl wieder in weite Ferne gerückt.

* Die Wahllügen purzeln.

[focus]
FDP will PKW-Maut
Experten halten Deutschlands Straßen für chronisch unterfinanziert. Um das zu ändern, bringt die FDP die Pkw-Maut ins Gespräch. Es sei misslich, dass die Mineralölsteuer in die Finanzierung des allgemeinen Haushalts fließe. Deshalb müsse man ein Instrument finden, „bei dem das Geld nicht durch die klebrigen Hände des Finanzministers läuft“.

* Autofahrer sind eine ganz besondere Gattung der "Bos primigenius taurus" mit einem immer gut gefülltem Euter namens Portemonnaie. Das wissen natürlich die Melker in der FDP.

Und dann wäre da noch der ******* des Tages.
Steinmeier warnt vor Grausamkeiten
Die Jahre unter schwarz/rot geführter Politik waren nicht weniger von Grausamkeiten geprägt, wie die kommenden Jahre unter der schwarz/gelben Pest.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



11.10.2009 ~ 14:50 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 333075
gelesener Beitrag - ID 333075


In welche Kristall-Kugel schauen denn eigentlich diese selbsternannten Zukunftswisser? Noch ist nichts veröffentlicht, nichts entschieden - aber die wissen schon ganz genau, wer und vor allem was kommt. großes Grinsen
SO ein Dingens bräuchte ich auch mal ... Nun ja, vielleicht bin ich auch nicht ganz auf dem laufenden, z. Zt. halte ich mich nicht in D auf. Ich nutze die wiedergewonnene Freiheit um mich "heute hier und morgen da" aufzuhalten. Das ist ja nun glücklicherweise möglich. Ich bin auch nicht Deutschland - zumindest, wenn es um das metereologische Klima geht. Da gibt es wesentlich freundlichere Alternativen.

Zitat:
Experten halten Deutschlands Straßen für chronisch unterfinanziert. Um das zu ändern, bringt die FDP die Pkw-Maut ins Gespräch.

Was ist gegen Maut zu sagen? Ich bin viel unterwegs in Europa und erlebe, daß fast überall Mautgebühren erhoben werden. Ich bin dafür, daß auch in D Mautgebühren auf Autobahnen erhoben wird - allerdings wenn im Gegenzug die KfZ-Steuer wegfällt. Und für LKW Mautgebühren auch auf Bundesstarßen - dann fällt nämlich der Anreiz weg, als Mautpreller auf Bundesstraßen auszuweichen und diese zu verstopfen. Ist von auf schon mal jemand unter der Woche auf der Bundesstraße 16 durch Süddeutschland gefahren? Der weiß, wovon ich rede ... LKW an LKW, die meisten Ausländer (schon klar, ich bin Rassist...) oder nicht Einheimische - also erkennbar Mautflüchter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.10.2009 ~ 15:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 333084
gelesener Beitrag - ID 333084


ich würde das modell da auch nicht verteufeln. denn man erkennt dann wirklich weit mehr (erwerbsunfähige ausgenommen, muss man ja immer dazuschreiben *gnarf*).

besser gelbe "pest" als andere Ja

nu würde sich der spreu mal vom weizen trennen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



11.10.2009 ~ 16:06 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 333107
gelesener Beitrag - ID 333107


Zitat:
nameless hat am 10. Oktober 2009 um 15:48 Uhr folgendes geschrieben:
Der gastli ist trotz oder gerade wegen seiner Signatur sicher mehr Deutschland als du.


Ich möchte auch nicht Deutschland sein, sonst hätte ich sicher einen anderen Avatar großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



11.10.2009 ~ 21:00 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 333225
gelesener Beitrag - ID 333225


Hugo:
Zitat:
In welche Kristall-Kugel schauen denn eigentlich diese selbsternannten Zukunftswisser?


Die brauchen keine Glaskugel. Sie machen sich lediglich die Mühe und lesen in unterschiedlichen Quellen die realen Zahlen und da 1+1 immer noch 2 ist, ergibt sich das ganz von selbst. Welche konkreten Massnahmen das allerdings sein werden, da sollten wir uns von dem kommenden Geldsegen für uns kleine "Mittelmänner" überraschen lassen .
Zur Zeit sind die Schulden und die Insolvenzen zwar noch am Steigen, aber wer weiss...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2009 ~ 21:59 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335043
gelesener Beitrag - ID 335043


die neuen marionetten, was ist zu erwarten?

von dieser "kartoffelkäferplage" ist genau das zu erwarten was sie schon immer am besten kann, lügen, lügen, lügen!
allem voran der "bundesköhler", der seine reden zum "jahrestag“ aus einem "märchenbuch" entnommen hat!
die junge welt sagt es richtig köhler lügt, und es ist noch human ausgedrückt!
auch der saarbreaker hat einen kommentar dazu!
diese marionetten merken schon nicht mehr wenn sie lügen!
oder machen die das bewußt?
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.10.2009 ~ 22:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335049
gelesener Beitrag - ID 335049


huiiiiiiiiiiii...

gelogen wird doch überall auch beim intensivfarbenen trupp (besonders mit schwammigen wahlkampfparolen und keine antwort wissen,wenn man gezielt fragt Ja

nur gewusst WIE und wie offensichtlich gelogen wird, darin besteht die abwechslung. und wenn ich schon "junge welt"...na da wird mir so einiges klar Nee Ne

oder ists unverträglich, wenn gleich sachen auf den tisch kommen, die der einen oder andern zielgruppe nicht passen (ankündigungen von diversen sparmaßnahmen und anderem, die anderen mehr bringen würden.)

im moment staune ich über die fixen ideen der gelb-schwarzen, aber warten wir ab. irgendwie ist da ein anderer farbschlag drin vertreten (verirrt?) .


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.10.2009 22:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



15.10.2009 ~ 22:15 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335054
gelesener Beitrag - ID 335054


früher hat man einer Regierung 100 Tge Zeit gelassen sich zu bewähren, jetzt wird vor dem Abschluß der Koalitionsverhandlungen zur Großdemo aufgerufen, was für ein Scheißvolk!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2009 ~ 22:17 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335059
gelesener Beitrag - ID 335059


@kritiker:
Zitat:
oder machen die das bewußt?

Ja, denn es geht unter anderem um ihre Pensionen und ihren "Unterschlupf nach der Karriere, was in dieser Woche ausführlich dargelegt wurde. Am beliebtesten ist der Unterschlupf bei Versicherungen wie Allianz. Auch ist die Spendenzuwendung an die einzelnen Parteien sehr interessant. Sie lässt tief blicken.
Ein Schelm ist der, der glaubt, dass die Politiker ihre Ämter aus Barmherzigkeit mit dem Bürger erstreben. Sie wären dann fast Engel und an die glaube ich seit meinem 14. Lebensjahr nicht mehr. An das Gute im Menschen sollte man mit Einschränkungen glauben, aber an das Gute bei Politikern? - da sollte man vorher seinen Verstand einschalten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 15.10.2009 22:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.10.2009 ~ 22:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335060
gelesener Beitrag - ID 335060


denke ich mal auch (bis auf die extreme bezeichnung...*hüstl* :

erstmal abwarten,was an ideen überhaupt umgesetzt werden und nun, nach wessen interesse stellt sich dann heraus. ich hoffe nicht die, die hier überwiegend aufkommen (fürs nix bis wenigtun massig) sondern eher dass mal der arbeitsmarkt und überhaupt so richtig markt in schwung kommt. wird nicht von heut auf morgen was,aber ich hoffe, längerfristig sich bemerkbar macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



15.10.2009 ~ 22:18 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335063
gelesener Beitrag - ID 335063


Wahrscheinlich ist Bürger nach seinen Jahrzehnte-Nickerchens langsam am Aufwachen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.10.2009 ~ 22:20 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335064
gelesener Beitrag - ID 335064


Zitat:
co2schleuder hat am 15. Oktober 2009 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:
was für ein Scheißvolk!

Naja,
das Volk glaubt immer erst dann wenn es was in der Geldbörse hat.
Mir geht es genauso.
Die 750 Glocken pro Lebensjahr ist schon mal ein Anfang. Sich darüber aufzuregen finde ich echt mies. Lasst die erstmal machen, ändern können wir momentan sowiso nichts dran. Wir werden ja sehen ob unterm Strich was rausspringt.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



15.10.2009 ~ 22:22 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335067
gelesener Beitrag - ID 335067


Sicher und das ist auch richtig so, aber das ganze jetzt zu bekämpfen bevor es begommen hat kann ich nicht verstehen. Wenn die ******* bauen wähl ich sie ab, basta! Aber lass sie erstmal probieren, wer weiss!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



15.10.2009 ~ 22:23 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335069
gelesener Beitrag - ID 335069


Zitat:
denke ich mal auch (bis auf die extreme bezeichnung...*hüstl* :

Sorry, war vielleicht der Wein großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2009 ~ 22:24 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335070
gelesener Beitrag - ID 335070


Zitat:
co2schleuder hat am 15. Oktober 2009 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:
früher hat man einer Regierung 100 Tge Zeit gelassen sich zu bewähren, jetzt wird vor dem Abschluß der Koalitionsverhandlungen zur Großdemo aufgerufen, was für ein Scheißvolk!

warum scheißvolk ?
es hat doch diese regierung gewählt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2009 ~ 22:27 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335074
gelesener Beitrag - ID 335074


@Digedag:
Zitat:
das Volk glaubt immer erst dann wenn es was in der Geldbörse hat.


oder wenn es so richtig in der Sch..... sitzt, nur sind dann die Folgen nicht sehr schön.

@Digedag:
Zitat:
Lasst die erstmal machen, ändern können wir momentan sowiso nichts dran.


Das ist richtig, aber merken sollten es sich die Leute doch wenigstens verdammt noch mal,
wenn sie denn verarscht wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



15.10.2009 ~ 22:28 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335075
gelesener Beitrag - ID 335075


jaja hab mich ja vor die Übertreibung entschuldigt. Die "Bösen" sind nicht die Wähler (das würde mich ja einschliessen großes Grinsen ) sondern die die jetzt schon alles versuchen die Regierung zu bekämpfen bevor die ihre Arbeit aufgenommen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2009 ~ 22:39 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335087
gelesener Beitrag - ID 335087


@ co2schleuder:

Ruhig ... normale User haben das auch verstanden wie Du es meinst. Du mußt doch mal langsam mitbekommen haben, daß das absichtlich Falsch verstehen bei einigen System hat. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2009 ~ 22:49 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335091
gelesener Beitrag - ID 335091


trotzdem sollten die beiträge auch für die doofen verständlich sein. nicht wahr, kampfsprotte ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2009 ~ 23:09 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335097
gelesener Beitrag - ID 335097


Also bitte hier ist doch keine Hilfsschule. Ein wenig mehr Niveau bitte.


@ co2schleuder: Wir geben der jetzigen fast Regierung Zeit und der Rest ist Schnurz ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2009 ~ 02:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335128
gelesener Beitrag - ID 335128


Bis jetzt sind das ja alles nur Versprechungen. Glauben kann man es wenn sich wirklich was für die masse verbessert hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2009 ~ 02:32 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335130
gelesener Beitrag - ID 335130


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Oktober 2009 um 02:23 Uhr folgendes geschrieben:
... Glauben kann man es wenn sich wirklich was für die masse verbessert hat.


Warum sollte man nicht schon vorher daran glauben können?

FB du glaubst doch auch an ein System was du bloß aus Büchern kennst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2009 ~ 03:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335133
gelesener Beitrag - ID 335133


@FB, für die Masse wird es keine Verbesserungen geben, zumindest nicht in dem Sinne der deinem vermarxten Hirn entspringt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2009 ~ 06:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335139
gelesener Beitrag - ID 335139


Zitat:
Markenhai hat am 16. Oktober 2009 um 02:32 Uhr folgendes geschrieben:
Warum sollte man nicht schon vorher daran glauben können?


Dran glauben kann ja ruhig wer will. Nur hilft das nicht aus der Krise. Glauben alleine hilft auch keinem weiter. Zumal die Leute von den Vorgängern genug enttäuscht wurden.

@RR
Wenn sich für die Masse keine Verbesserungen ergeben sollen dann frage ich mich für wen dann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



16.10.2009 ~ 06:49 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335145
gelesener Beitrag - ID 335145


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Oktober 2009 um 06:19 Uhr folgendes geschrieben:
Zumal die Leute von den Vorgängern genug enttäuscht wurden.

Die User wurden von dir auch immer wieder enttäuscht und trotzdem wurdest du wieder zugelassen und integriert. Hätte man keine Hoffnung und keinen Glauben, dass sich etwas ändert könnte man es auch ausschließen.

Jetzt freu dich erstmal auf das was kommen wird. Wenn du HIV bist sind es wichtige Sachen wie 750€/Lebensjahr Freibetrag Sparguthaben und mehr Hinzuverdienst.
Heißt also man kann wieder etwas ehrlicher werden und muss vorm Amt nicht mehr so viel verheimlichen.

Sicher haben die auch gemerkt, dass die Leute nur zur Unehrlichkeit erzogen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



16.10.2009 ~ 06:57 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335149
gelesener Beitrag - ID 335149


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Oktober 2009 um 06:19 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Markenhai hat am 16. Oktober 2009 um 02:32 Uhr folgendes geschrieben:
Warum sollte man nicht schon vorher daran glauben können?


Dran glauben kann ja ruhig wer will. Nur hilft das nicht aus der Krise. Glauben alleine hilft auch keinem weiter.


Der Glaube uns feste Wille hat uns zumindest vom Sozialismus befreit und das sollte uns Mut machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



16.10.2009 ~ 07:30 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335162
gelesener Beitrag - ID 335162


Zitat:
was für ein Scheißvolk!


Genau das habe ich gedacht als ich die Wahlbeteiligung nebst dem daraus resultierendem Ergebnis gesehen habe. Ein Scheißvolk hat nun eine Scheißregierung.
Zum Glück sind nicht alle damit zufrieden und es regt sich beizeiten und nicht erst nach unsinnigen Schonfristen der Widerstand.

Aufruf:
Wir bleiben dabei: es gibt keinen Frieden mit Massenarbeitslosigkeit und Armut -- egal
welche Regierung im Herbst im Amt ist!
Kommt am 24. Oktober zur 6. Herbstdemonstration gegen die Regierung nach Berlin!
Unruhige Zeiten sind angebrochen! Die Auswirkungen der größten Weltwirtschaftskrise in der Geschichte des Kapitalismus greifen tief in die Lebensbedingungen der Menschen ein.
Drei Millionen arme Kinder, wachsende Arbeitslosigkeit, um sich greifende rechtlose
Arbeitsbedingungen, Armut und Hunger auch in Deutschland, Zerrüttung und Zerschlagung von Bildungseinrichtungen, Sozialversicherungen und Gesundheitsversorgung -- die Abwälzung der Krisenlasten auf die breite Masse der Bevölkerung steht erst am Anfang. Mit den Hartz-Gesetzen versprach die Schröder/Fischer-Regierung 2004 die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Was kam dabei heraus: Billigjobs und Arbeitszwang, mit denen die Ausbeutung der Arbeiter enorm gesteigert und riesige Summen Kapital angehäuft wurden.
Zugleich werden Arbeitslose, Rentner, Alleinerziehende und immer mehr Menschen in
Armut und Elend getrieben. Merkel und Steinmeier verschenken Hunderte von Milliarden auf unsere Kosten an Banken und Konzerne. Die Arbeiter und Arbeitslosen mit ihren Familien sollen "Ruhe bewahren" und "mit der Krise leben"?
Wer nach den Bundestagswahlen im September die Regierung stellt muss wissen: Mit uns ist zu rechen! Kommt am 24. Oktober zur selbständig organisierten 6. Herbstdemonstration gegen die Regierung nach Berlin! Beteiligt Euch aktiv, solidarisch und auf gleicher Augenhöhe.
Informiert darüber in den Betrieben, unter Freunden und Nachbarn, in Schulen und Jugendzentren. Tragt euren Protest gemeinsam auf die Straße:
Weg mit Hartz IV!
10 Euro Mindestlohn!
Gegen Kinder- und Altersarmut!
Für die Schaffung von Arbeitsplätzen auf Kosten der Profite durch wirksame Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich und im Umweltschutz!
Für das Verbot faschistischer Organisationen und die Verteidigung und Erweiterung
demokratischer Rechte und Freiheiten! Für ein politisches Streikrecht!
Schluss mit dem Einsatz der Bundeswehr in anderen Ländern!
Für internationale Solidarität und eine lebenswerte Zukunft!

Das alles sind aktuelle Probleme deren Lösung immer ansteht ohne Schonfristen.

Zitat:

Da kann man mal kräftig gegen eine Kindergelderhöhung, gegen die Erhöhung des Schonvermögens bei ALG II-Bezug und die Verbesserung der Hinzuverdienstmöglichkeiten bei ALG II-Bezug demonstrieren. Auf geht´s!


Kindergelderhöhung findet keine statt. Arbeitnehmer, die in Arbeitslosigkeit und danach in Hartz IV gedrückt werden verfügen im allgemeinen über kein Vermögen mehr. Alle die seit Einführung der Armut per Gesetz davon betroffen sind haben keine Vermögenswerte mehr. Ein Schonvermögen also, das es überheaupt nicht gibt. Die schwarz-gelbe Horde der Gewissenlosigkeit sollte für Hartzopfer besser die Regelsätze erhöhen sollen; denn das Geld wäre ausnahmslos in den Binnenmarkt geflossen.

Objektive 100 Euro Hinzuverdienstmöglichkeit hatten wir für Hartzopfer bisher.
Werden es morgen 200 sein? 300?... warten wir es ab!
Pofalla (keiner weiß warum) faselt von subjektiven 100 Euro bisher: "Wer heute im Arbeitslosengeld II ist, hat subjektiv das Gefühl, er dürfe nur 100 Euro verdienen, weil ihm darüber hinaus 80 Prozent abgezogen werden."
Dieser Pofalla: warum manipuliert er objektiv zu nur subjektiv?

Als neueste Schweinerei kommt die Verfestigung von Dumpinglöhnen. Pervers das sie es als Mittel gegen Dumpinglöhne darstellen wollen.
So sollen Löhnen bis 30 Prozent unter dem Branchendurchschnitt liegen für legal erklärt werden, im Klartext, dass Hungerlöhnen das Gütesiegel der Legalität verpasst wird.
Die "Tariflöhne" für Friseure liegen im Osten zwischen drei und vier Euro pro Stunde. Nach den Vorstellungen von Schwarz-Gelb wären dann Löhne von zwei Euro pro Stunde legal.

Dagegen muss der Protest sichtbar werden auch ohne Schonfrist .
Wer das nicht begreift der gehört zu dem Teil des Volkes das ic ein Scheißvolk nenne.

Kapitalismus heißt Kapitalismus, weil er auf die Menschen scheißt und nur Geld und Güter preist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.10.2009 ~ 11:33 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335192
gelesener Beitrag - ID 335192


Zitat:

Wenn sich für die Masse keine Verbesserungen ergeben sollen dann frage ich mich für wen dann?


welche masse denn? die ständig fordernde und nur anstinkende? oder endlich für die andere masse?

und immer wieder hübsches friseurbeispiel. typisch intensivfarbene sozialromantiker! ist der friseur vielleicht staatlich reguliert? NEIN ! ist der friseur vielleicht kommunal reguliert? auch NEIN!

ZITAT
"Informiert darüber in den Betrieben, unter Freunden und Nachbarn, in Schulen und Jugendzentren. Tragt euren Protest gemeinsam auf die Straße:
Weg mit Hartz IV!
10 Euro Mindestlohn!
Gegen Kinder- und Altersarmut!
Für die Schaffung von Arbeitsplätzen auf Kosten der Profite durch wirksame Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich und im Umweltschutz!
Für das Verbot faschistischer Organisationen und die Verteidigung und Erweiterung
demokratischer Rechte und Freiheiten! Für ein politisches Streikrecht!
Schluss mit dem Einsatz der Bundeswehr in anderen Ländern!
Für internationale Solidarität und eine lebenswerte Zukunft!"
ZITATENDE



genau, weg mit hartz (ersatzlos!) und ja her mit 10 euro/stunde (damit die preise besser steigen!)

achja: und wer sucht sich immer den preiswertesten friseur? würde wer höhere preise bezahlen wollen, wo wir mal beim klassischen lieblingsbeispiel des friseurs wären?

wer würde denn für den trockenhaarschnitt (z.B.) gute 20 euro oder so bezahlen wollen? ich fänds gerechtfertigt, wenn die MA auch ihren gerechten lohn kriegen.

aber es wird von den meisten immer das billigste gewählt, richtig? und wo sollen da die höheren mindestlöhne herkommen,wenn nur wenige bereit sind, auch mehr hinzulegen?

und das zieht sich durch einige branchen. und selbst die staatlich und kommunal(über-)-regulierten branchen sind schon seit eh und je (also nicht schwarz/gelb) unterbezahlt. kräht kein hahn nach! hauptsache billig


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 16.10.2009 11:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2009 ~ 12:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335199
gelesener Beitrag - ID 335199


Zitat:
genau, weg mit hartz (ersatzlos!) und ja her mit 10 euro/stunde (damit die preise besser steigen!)

achja: und wer sucht sich immer den preiswertesten friseur? würde wer höhere preise bezahlen wollen, wo wir mal beim klassischen lieblingsbeispiel des friseurs wären? wer würde denn für den trockenhaarschnitt (z.B.) gute 20 euro oder so bezahlen wollen? ich fänds gerechtfertigt, wenn die MA auch ihren gerechten lohn kriegen.

aber es wird von den meisten immer das billigste gewählt, richtig? und wo sollen da die höheren mindestlöhne herkommen,wenn nur wenige bereit sind, auch mehr hinzulegen?


Und wieder einmal ein Beispiel dafür das es Mitmenschen gibt die darüber schwafeln wie geil der Freie Markt wäre aber nicht einmal verstehen wie er funktioniert.

Die Leute würden beim Friseur mehr bezahlen wenn sie es könnten, da ja die Löhne eben bei den meisten keine großen Sprünge zulassen wird ein Teil eben auf diesen Luxus verzichten. Es ist noch niemanden gelungen den Euro zweimal auszugeben. Daher schaut die Mehrheit auf die Preise, wer mit dem Auto zur Arbeit fahren muss und nicht genügend verdient um auch nur ansatzweise die Kilometerpauschale bei der Steuer geltend zu machen wird es sich auch nicht leisten können einem Friseur 20 Euro + Trinkgeld in die Tasche zu stecken.

Genauso kann die Friseuse eben nicht die teueren Einkäufe in Einzelhandelsgeschäften tätigen, ihr bleibt nur Aldi und Co. Und selbst dort muss sie nach den Schnäppchen schauen, die werden aber erst möglich weil die Angestellten bei den Landwirten, Molkereien etc. immer weniger verdienen. Ein weiteres Lied über den Verfall der Löhne können Dir die Handwerker singen, die Löhne haben sich in den letzten zehn Jahren nahezu halbiert auch wenn Statistiker gern etwas anderes behaupten. Diese Lohnsenkungsspirale dreht sich durch alle Lebensbereiche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.10.2009 ~ 12:38 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335201
gelesener Beitrag - ID 335201


natürlich habe ich keine ahnung, daher musste mir das ganze ja auch erklären

wenn aber niemand (auch die gut verdienenden) bereit ist, für dienstleistungen (MARKT!), wird es auch so bleiben. da hilft auch keine möchtegern-gewerkschaft. würdest du für ne putzkraft oder kinderfrau, haushaltskraft etc. 10 euro / stunde zahlen? sicher nicht. woher soll also der "mindestlohn" überhaupt herkommen (gut, das betrifft die tarifgebundenen leute). irgendwo muss ein anfang gemacht werden,um es nicht weiter nach unten zu schrauben.

also? die meisten putzkräfte und andere diensleister schauen schon fast neidisch auf die chinesen (einkommensmäßig) und hey...welchen akzent sprechen viele putzkräfte und andere dienstleisterkräfte in deutschen haushalten? wie soll ein unternehmen also (eher die kleineren und mittleren) bestehen können, wenn man auf dem bau "chabe isch gemacht...bine ische fertig mit die wand" oder so hört?

und ich glaube nicht (ich weiß es auch aus meiner erfahrung), dass selbst bei höherem verdienst mehr bezahlt werden würde. der werbeslogan "geiz ist geil" ist schon immer so gewesen und wird sich kaum ändern.

also, wie nu?

und wieviele leute kaufen den chinesischen Sch...? (gut ,manchmal ist es leider kaum als solche ware ausgezeichnet.) aber wer sieht, dass da "made in sonstwo" draufsteht, kauft meist immernoch diesen kram. guckt euch den zulauf in den euro-shops an! guckt euch den kleiderdiscount *hust* an, wo man sich frau poth eher leistet als die MA besser zu bezahlen! und wieviele kaufen da dennoch? weil billig! ich boykottiere solche geschäfte!

dann geb ich, mit meinen drei pinunsen, die ich stündlich maximum kriege, lieber mal richtig was aus, hab aber dauerhaft was von und vor allem unterstütze ich nicht anderen niedriglohn und vor allem nicht die taiwan-oder chinesenware, welche so einige firmen wirtschaftlich runterreißen.

geiz bleibt geil in den meisten köpfen und wenn da nicht mal umgedacht wird, auch mit wenig geld (lieber einmal gut investiert als zigmal neugekauft z.B) dann werden nämlich auch die fernost-löhne nicht so unterstützt, stattdessen doch lieber die einheimischen.

so und dann nimm dir nen handwerker oder anderen dienstleister, der zwar teurer ist, aber dem die mindestens 10 euro/stunde gewährleistet ist. damit kann nur ne wirtschaft hier funzen. aber nee, ist ja "wirtschaftlicher",wenn es unter der hand gemacht wird (schwarz) weil preiswerter oder eben der billigste anbieter (für die wenigstens fast ehrliche abrechnung).

also,wer macht den preis und den lohn? der MARKT (also der kunde). nicht der schwarzgelbe "teufel"

ich bin froh, dass da anscheinend bissel aufgeräumt wird und eigentlich erstaunt, in welche richtung das ganze zu gehen scheint.

bessere rahmenbedingungen für den anfang (arbeitsmarkt etc und markt überhaupt) wäre ja zu vergleichen mit "hilfe zur selbsthilfe"

abwarten, nicht nur gleich alles verteufeln! erstmal rankommen lassen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 16.10.2009 13:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2009 ~ 14:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335224
gelesener Beitrag - ID 335224


Zitat:
strubbel hat am 16. Oktober 2009 um 11:33 Uhr folgendes geschrieben:
aber es wird von den meisten immer das billigste gewählt, richtig? und wo sollen da die höheren mindestlöhne herkommen,wenn nur wenige bereit sind, auch mehr hinzulegen?


Wenn die Leute mehr unterm Strich in der Tasche haben sind sie auch bereit für die Dinge des Alltags mehr hinzulegen. Oder ist das bei dir anders? Die meisten Leute suchen also nicht aus purer Knickrigkeit stets nach dem Billigsten sondern weil einfach nicht mehr drin ist. So weit verstanden?

Tut mir leid, ich kann den Anspielungen nicht folgen. Es müsste doch einzusehen sein das mit der Masse die Beufstätigen und Arbeitslosen gemeint sind. Eine andere Masse gibt es im System Kapitalismus nicht. Unternehmer sind eine Minderheit und denen geht es ja wohl gut genug dank der laufenden Steuererleichterungen welche die Regierung Schröder begonnen und die sich stetig fortgesetzt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2009 ~ 14:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335228
gelesener Beitrag - ID 335228


Zitat:
geiz bleibt geil in den meisten köpfen und wenn da nicht mal umgedacht wird, auch mit wenig geld (lieber einmal gut investiert als zigmal neugekauft z.B) dann werden nämlich auch die fernost-löhne nicht so unterstützt, stattdessen doch lieber die einheimischen.


Nimm es mir nicht übel aber manches mal zweifle ich ob Du den Müll selber glaubst den Du da schreibst, Du glaubst doch nicht allen ernstes das ein Mensch auf das schmale Brett kommt wenn er keine Kohle hat sich irgendeine teuere Ware zu kaufen.

Zitat:
also? die meisten putzkräfte und andere diensleister schauen schon fast neidisch auf die chinesen (einkommensmäßig) und hey...welchen akzent sprechen viele putzkräfte und andere dienstleisterkräfte in deutschen haushalten? wie soll ein unternehmen also (eher die kleineren und mittleren) bestehen können, wenn man auf dem bau "chabe isch gemacht...bine ische fertig mit die wand" oder so hört?


Wenn Du auch nur ansatzweise einmal darüber Nachdenken würdest wer die Rahmenbedingungen schafft und geschaffen hat, würdest Du nicht so einen Humbug schreiben. Die Weichen für den Jahrelangen Abwärtstrend am Arbeitsmarkt und für sinkende Löhne wurden von den Koalitionen nach der Wende gelegt, und das war genau die selbe Farbe wie jetzt auch.

Und bevor Du jetzt wieder kommst alle für so Einfälltig einzustufen das sie die neue Regierung für Wohltäter halten empfehle ich Dir einmal diesen Text zum Thema Anhebung des Schonvermögens für Hartz IV Empfänger in der Sueddeutschen, diese Zeitung steht alles andere als unter dem Verdacht Linkspopulistisch zu sein.

Zitat:
Ausgekochte Klientelpolitik Das Schonvermögen für Hartz IV-Empfänger zu erhöhen ist überfällig. Das macht aber aus Union und FDP noch lange keine Koalition der sozialen Wärme. Ein Kommentar von Thorsten Denkler

Image, das ist etwas ganz Wichtiges in der Politik. Die schwarz-gelbe Regierung hat eines, bevor sie überhaupt im Amt ist. Viele Menschen verbinden mit der Konstellation aus CDU, CSU und FDP soziale Kälte. Motto: Alles für die Unternehmen und die sogenannte Mittelschicht. Nichts für die kleinen Leute. Das ist das Bild.

Da wird es manche überraschen, wenn ausgerechnet diese Koalition als erstes eine Anhebung des Schonvermögens für Hartz-IV-Empfänger verkündet. Ja, ist denn die Merkel doch Sozialdemokratin? Ja, ist denn die FDP doch eine Sozialstaatspartei, wie der Westerwelle immer behauptet?

Lächerlich niedrige Grenzen

Keine Sorge, nichts hat sich geändert. Die Koalitionäre haben nur das gefunden, was gemeinhin als Win-Win-Situation beschrieben wird. Das Schonvermögen anzuheben ist dafür fast eine lehrbuchmäßige Grundlage um Wähler zu beruhigen und gleichzeitig etwas für die Wirtschaft zu tun. Klientelpolitik in seiner ausgekochtesten Form.

Das Schonvermögen darf nicht auf Hartz IV angerechnet werden. Bisher sind die Grenzen für die private Altervorsorge jedoch lächerlich niedrig. Ein 65-Jähriger darf etwa aus einer Lebensversicherung 17.000 Euro behalten. Alles was darüber hinaus geht, muss er erst aufbrauchen, bevor er Hartz IV beantragen kann. Wenn der 85 Jahre alt wird, sind das 70 Euro im Monat.

Schwarz-Gelb will den Betrag jetzt verdreifachen. Das ist gut so, natürlich. Aber es ist eine vergleichbar kleine Stellschraube im System. Lediglich 0,5 Prozent aller Anträge auf Hartz IV werden abgelehnt, weil das Vermögen des Antragstellers zu hoch ist. Im Klartext: Profitieren werde von der Regel nur einige wenige. Wer schon Hartz IV bekommt, hat davon rein gar nichts.

Dafür aber gibt es einen schönen psychologischen Effekt. Vor allem die Mittelschicht hat zunehmend Angst vor dem sozialen Abstieg. Niemand will jahrzehntelang gearbeitet haben, um nach einem Jahr Arbeitslosigkeit mit Hartz IV automatisch in die Altersarmut katapultiert zu werden.

Unangetastete Rente

Die Angst ist in den allermeisten Fällen unbegründet. Die gesetzliche Rente bleibt ohnehin unangetastet, die Zusatzvorsorge über eine Riesterförderung auch. Es geht allein um die private Zusatzabsicherung etwa über eine private Lebensversicherung.

Darum findet auch die Versicherungswirtschaft gefallen an einer Anhebung des Schonvermögens. Es macht die Lebensversicherung wieder attraktiv. Die Anhebung des Schonvermögens kostet den Staat gerade mal 300 Millionen Euro. Bei den Lebensversicherungen geht es um mehr. Um viel mehr. Nach jüngsten Zahlen haben die Deutschen gut 700 Milliarden Euro in Lebensversicherungen angelegt.

Kein Wunder, dass die Versicherungswirtschaft alles macht, um diesen Markt stabil zu halten. Die Angst wegen Hartz IV seine Lebensversicherung auflösen zu müssen, fördert nicht gerade den Absatz solcher Policen. Die FDP, die wo es geht versucht die private Vericherungwirtschaft zu stärken, hilft da offenbar gerne. Sie hat sich im Gegensatz zur Union schon im Wahlprogramm sehr konkrete Gedanken über das Schonvermögen gemacht.

Und so kann Schwarz-Gelb vordergründig mit einer Regelung punkten, von der kaum einer etwas hat, die kaum etwas kostet, die aber alle gut finden und vor allem der Wirtschaft hilft. Nur eines sollte man wissen: Das soziale Herz mag schlagen wo es will. Bei Union und FDP jedenfalls pocht es nicht.

Quelle: Sueddeutsche.de





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.10.2009 ~ 14:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335230
gelesener Beitrag - ID 335230


spidy: ich leb den "humbug" aber ob ich das ganze nu drumrum erkläre oder ja. ich freu mich dann immer auf gegenbelehrung Ja und kannst mir glauben, das was ich so erleben darf und mir mit angucken muss...da geht mir die hutschnur hoch. und wenn ich dazu noch lese, wie schlecht und negativ und (sogar ohne dass jetzt großartig schon was neues festgelegt ist) hingestellt und dann dieses pauschal-abwerten...na gute nacht.

Bernie:nein, eben nicht! die knickrichkeit ist auch bei normal-bis höherverdienenden da und wie gesagt: wie kann man mindestlöhne fordern,wenn man nicht mal selbst bereit ist, gerechtfertigte preise zu bezahlen? gut, ich muss für nen friseurbesuch (was schönes beispiel!) ca. 15 stunden arbeiten (wohlgemerkt für rund 40 ocken!),also nicht mal eben... und dennoch bezahle ich den preis gern (auch wenn du das wieder nicht glaubst) ,wenn ich zufrieden bin (das ist das eine) und dann auch mitunter dafür sorge, dass die da gut bezahlt wird mit auch den kosten,die für so ein geschäft anfallen. und mal beobachtet,wie man bedient wird, wenn die verkäuferin oder friseurin schlecht bezahlt ist? da gehe ich nie wieder hin,auch wenns preiswerter wäre und ich öfter dahin könnte dadurch. nö, ist mir der besuch wert. und es macht sich schon bemerkbar, ob man sich halt jemanden z.B. in haushaltsnahen dienstleistungen mit akzent ins haus holt und damit der wirtschaft schadet oder eben auch sogar 10-15 ocken hinlegt,dass mir wer die hütte putzt, die kinder bespaßt oder mir schränke aufbaut und wasweiß ich. nein, viel eher sind 4-5 eier gerade mal gut genug (wenn nicht noch weniger) und einige kleinere bis mittlere betriebe können da nicht mithalten.

auch du als kunde bist kapitalist, wenn du eben deinen eigenen vorteil zur obersten priorität machst (ist auch ganz natürlich).

aber hey, ich werd dann als fast-geschenkt-mensch dann auch zum friseur gehen,der gönnerhaft nen zehner für waschenschneidenföhnen in die hand drücken und sagen: "den rest können sie ja aufstocken!" Ja so wie ich es von allen seiten (sogar von gewissen ämtern) zu hören kriege, gleichzeitig wird aber herumgemotzt, dass mehr hartz gezahlt weden müsste (ja suuper, das erhöht die motivation derer, die dafür auch noch arbeiten gehen) und B dass ja unbedingt der mindestlohn hermüsste (aber selbst nicht soviel zahlen wollen) und dann wird auch noch die ganze hand aufgehalten für ....nüx

und unternehmen gehts gut? vielleicht den großen konzernen, aber sonst...wie gesagt: es lebe der billigste anbieter, aber woher dann entsprechend lohn herkriegen,wenn iwan weniger nimmt als friedhelm ? (namen sind zufällig gewählt) und das den kleinen und mittleren unternehmen schadet? und wenn mattka oder die au-pair-trine ohne jegliche qualifikation und für 2-3 euro sitten oder putzen geht...ja super! daran machen sich die besten preise fest Ja

na? wer ist da wohl der "böse kapitalist"? fräulein westerwelle?

guck mal auf diese komische dienstleistungs-versteigerungsplattform (hammer...oder irgendwie heißt die) da wird heruntergehandelt und ergebnis?

der BILLIGSTE kriegt den auftrag. wie soll da ein gerechter lohn herauskommen?

wer schafft solchen markt? du und du und du (die kunden/auftraggeber)

schwarzgelb? Nee Ne

die sollen ruhig echt mal endlich aufräumen!


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 16.10.2009 15:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



16.10.2009 ~ 18:54 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten Beitrag Kennung: 335323
gelesener Beitrag - ID 335323


@Strubbel
.... ich könnt dich knutschen! Respekt !!! Du hast ja sooowas von recht!
Die Seite, die du meinst, heißt "Myhammer" .
Wenn Leistungen ausgeschrieben werden, sind öffentliche Einrichtungen und Behörden gehalten, den billigsten Anbieter zu wählen - nicht den besten! Es herrscht allenthalben die"Geiz-ist geil" Mentalität, jeder will alles möglichst billig kaufen. WO bitteschön, sollen dann die Löhne für die jeweiligen Arbeiter herkommen, wenn die Endprodukte UNTER den Herstelungskosten verkauft werden (müssen)?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schwarze Zeiten - Gelbe Zeiten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen