online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Chatten im Internet ist mitunter gefährlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Chatten im Internet ist mitunter gefährlich
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.03.2007 ~ 23:32 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Chatten im Internet ist mitunter gefährlich Beitrag Kennung: 42273
gelesener Beitrag - ID 42273


Immer wieder wird in den Medien darüber berichtet , wenn junge Mädchen b.z.w. junge Frauen mit femnden (mitunter) chatten und sich dann verabreden ,meistens endet es mit einem Diaster .

Sowie kürzlich wieder ein junges Mädchen tödlich verunglückte.

Suizidforen: Hier tauschen lebensmüde Jugendliche Möglichkeiten aus, wie man am besten aus dem Leben scheiden kann. Im Jahr 2000 nahm sich eine österreichische Schülerin zusammen mit einem Norweger das Leben. Sie hatten sich im Internet zum gemeinsamen Tod verabredet.

Es ist furchtbar ,wie Menschen ,manche Situationen doch leider immer wieder ausnutzen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.03.2007 ~ 14:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Chatten im Internet ist mitunter gefährlich Beitrag Kennung: 43058
gelesener Beitrag - ID 43058


Zitat:
Original von Eisbär
Suizidforen: Hier tauschen lebensmüde Jugendliche Möglichkeiten aus, wie man am besten aus dem Leben scheiden kann.


Das ist mitnichten nur ein Internet-Problem. Die Suizidwerbung in den Medien im Gefolge von Suizidhandlungen (ich erinnere nur an den Göltzschtal-Suizidtourismus infolge der Berichterstattung) ist ebenso verheerend wie die verbrecherische Positivierung des Selbstmordes als "Freitod". Die Buchhandlungen sind auch voll von solchem Schund.

Presse wie Internet oder Fernsehen sind der Spiegel einer verbrecherischen Gesellschaft.

Zum Glück ist das Internet aber ebenso Spiegel fortschrittlicher Gedanken und Tummelplatz von Antikapitalisten. Und hat den entscheidenden Vorteil, daß der Publizist nicht kapitalabhängig ist.

Mit einem Messer kann man Brot oder Kehlen schneiden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



04.05.2007 ~ 09:16 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Chatten im Internet ist mitunter gefährlich Beitrag Kennung: 47011
gelesener Beitrag - ID 47011


Ich seh das auch nicht so negativ @Bärchen. Nimm doch z.B. mal das Forum hier. Es sind zwar schon gewisse Suchterscheinungen bei mir zu beobachten, aber missen möchte ich sie auf keinen Fall.

Dümmer wird man hier nicht und das Selbmordrisiko ist gleich Null. Im Gegenteil....... Hier kann man mal seinem Herzen richtig Luft machen und Infos austauschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2007 ~ 09:31 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Chatten im Internet ist mitunter gefährlich Beitrag Kennung: 47012
gelesener Beitrag - ID 47012


Hier ist wirklich ein Problem angesprochen wo viel Handlungsbedarf ist. Soviel ich weiß hat man jetzt die Suizidgruppe von AOL gelöscht. Das einzig richtige was man tuen konnte. Warum nicht zumindest ein angehender Psychologe die Gruppe leitet frag ich mich. Ich war mal in so einer Gruppe. Wo ich mich fertig machte, wo Gespräche waren das eine lieber nicht vom Dach springen sollte, teilte man mir mit das sie nicht von AOL ist, vom Moderator. Aber abgeschwächt ist das Problem auch in verswchiedenen Angst oder sonstigen Gesundheitschats. Die Hinweiße wo man sich in den Fuß stechen soll, gegen Epileptik gehörten verboten. Bei solchen Chats gehörten gelernte Moderatoren als Manager der Gruppen hin. Ich habe den Eindruck das es da Anbieter gibt denen es mehr ums Geld verdienen geht (viel Onliniezeit) als den Menschen zu helfen. OOft muß man erst Mitglied werden um zwischen seriös und gefährlich unterscheiden zu können. Betrifft auch so Gruppen wie Mißbrauch. Wo beraten wird wie man das behaupten kann, um Schadenersatzgelder zu bekommen. Schade für tatsächliche Opfer denen man dann nicht glaubt. Die Idee sich bei verschiedenen Krankheiten sich mit betroffenen zu unterhalten ist ja gut. Aber man kann auch ganz leicht zu Schaden kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Chatten im Internet ist mitunter gefährlich

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen