online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Fußball » DFB-Damen nach EM-Titel in Partylaune » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen DFB-Damen nach EM-Titel in Partylaune
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charly6666   charly6666 ist männlich Zeige charly6666 auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



10.09.2009 ~ 22:13 Uhr ~ charly6666 schreibt:
images/avatars/avatar-1219.jpg im Forum Thüringen seit: 09.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
DFB-Damen nach EM-Titel in Partylaune Beitrag Kennung: 319036
gelesener Beitrag - ID 319036


DFB-Frauen auf Europas Thron: 6:2 gegen England


Deutschlands Frauen bleiben Europas Fußball-Königinnen. Durch eine beeindruckende 6:2 (2:1)-Gala gegen England in einem hochklassigen Europameisterschafts-Finale in Helsinki stieg die DFB-Auswahl zum fünften Mal in Serie und zum siebten Mal insgesamt auf den EM-Thron.

Zugleich betrieb sie beste Werbung für die WM in zwei Jahren im eigenen Land. 'Das ist einfach cool. Es war ein hartumkämpftes Match. Aber es hat Spaß gemacht. Wir haben im richtigen Moment die Tore gemacht', sagte Torjägerin Birgit Brinz, die rechtzeitig im Finale ihre Ladehemmung überwand, zweimal traf und entscheidend dazu beitrug, dass sie den Pokal in den finnischen Himmel heben durfte.

Auch Bundestrainerin Silvia Neid war die Erleichterung anzumerken. 'Insgesamt bin ich sehr zufrieden und sehr glücklich', sagte sie, die als Spielerin, Assistentin und nun als Trainerin an allen sieben EM-Titeln beteiligt war. 'Der Endspielgegner hatte eine große Klasse. Es war das Spiel, das ich erwartet habe. Aber ich habe nicht gedacht, dass so viele Tore fallen würden.' Höchstes Lob gab es auch von Deutschlands höchstem Repräsentanten: 'Das war eine ganz tolle Leistung', sagte Bundespräsident Horst Köhler. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gratulierte. 'Herzlichen Glückwunsch von hier an unsere Frauen. Das ist supertoll', sagte Merkel in Hannover.

Ausgerechnet die zuletzt kritisierte Birgit Prinz hatte ihr Team in der 20. mit ihrem ersten Turniertreffer in Führung gebracht. Nur zwei Minuten später baute Melanie Behringer mit einem Schuss aus 35 Metern die Führung für die Weltmeisterinnen aus. Doch wenig später verkürzten die starken Engländerinnen durch Karen Carney (24.). Als nach der Pause Kim Kulig (50.) den alten Abstand wieder herstellte, schien die Begegnung gelaufen.

England steckte aber nicht auf und schaffte durch Kelly Smith (55.) noch einmal den Anschluss. Mit einem Doppelschlag beendete Inka Grings (62./73.), die mit sechs Treffern zum zweiten Mal EM-Torschützenkönigin wurde, alle Zweifel an der Verlängerung des Titel- Abonnements der DFB-Auswahl. Prinz (76.) krönte ihre beste Turnierleistung mit ihrem zweiten Treffer. 'Ich hätte es auch für okay gefunden, wenn ich nicht getroffen hätte. Nur weil ich jetzt Tore gemacht habe, war ich nicht besser als im Halbfinale gegen Norwegen', meinte sie.

Mit dem Sieg setzten die deutschen Frauen vor 15 877 Zuschauern im Olympiastadion - darunter UEFA-Präsident Michel Platini, DFB- Präsident Theo Zwanziger und DOSB-Chef Thomas Bach - ihre einmalige EM-Erfolgsserie fort. Sie gewannen ihr 19. EM-Spiel hintereinander und blieben zum 26. Mal seit 1993 ungeschlagen.

Doch bis zum Triumph hatte der Titelverteidiger harten Widerstand zu überwinden. Die Engländerinnen, gegen die die Deutschen auch im 19. Aufeinandertreffen ungeschlagen blieben, erwiesen sich eine Stunde lang als gleichwertiger Gegner. Beide Teams schenkten sich nichts und suchten in der hart geführten Partie ihr Heil in der Offensive.

Die deutsche Abwehr wurde vom 'Three Lions'-Sturm Kelly Smith, Eniola Aluko und Karen Carney immer wieder vor heikle Aufgaben gestellt. Vor der Pause hatten die Britinnen sogar die besseren Möglichkeiten. Die DFB-Mannschaft war diesmal aber effektiver bei der Chancenverwertung. Nach dem 4:2 durch Grings, die als erste Spielerin sechs Treffer bei einem EM-Turnier erzielte, fehlte den Engländerinnen die Kraft noch einmal zurückzuschlagen. Am Ende fiel der Sieg der Deutschen etwas zu hoch aus. Doch wen interessierte das: Der Schlusspfiff war zugleich der Startschuss für eine lange Jubel- Nacht der deutschen Frauen, die erst mit einem Empfang auf dem Frankfurter Römer enden soll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



10.09.2009 ~ 22:43 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: DFB-Damen nach EM-Titel in Partylaune Beitrag Kennung: 319056
gelesener Beitrag - ID 319056


Schade, dass es nach dem Sieg so still ist in Deutschland.
Diese tolle Leistung unserer Fußballerdamen hätte ein riesiges Feuerwerk und jede Menge lauter gute Laune verdient gehabt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Fußball » DFB-Damen nach EM-Titel in Partylaune

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen