online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Sonst mehr als 520 Euro zu zahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonst mehr als 520 Euro zu zahlen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.08.2009 ~ 06:47 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Sonst mehr als 520 Euro zu zahlen Beitrag Kennung: 305669
gelesener Beitrag - ID 305669


Zitat:
Nachgehakt II: Warum nach dem Stadtbahn-Bau trotzdem der Beitragsbescheid kommt
Gera (-um-). Adalbert Bigalke machte beim Bürgerforum unserer Zeitung im Volkshaus Zwötzen seinem Ärger Luft:

Er erhielt nach dem Stadtbahn-Bau einen Beitragsbescheid von der Stadt, obwohl doch Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm (SPD), damals noch GVB-Geschäftsführer, versichert habe, dass keine Beitragsbelastung auf die Bürger zukomme. Außerdem kritisierte der Leser, dass er seit Mai von der Stadtverwaltung nur vertröstet werde.

Baudezernent Ramon Miller (SPD) nahm sich der Sache an. Was Herrn Bigalke in Rechnung gestellt werde, sei nicht Bestandteil des Stadtbahn-Projektes, sondern bauliche Mehrkosten, die der Zweckverband Wasser/Abwasser "Mittleres Elstertal" beim Bau der Straßenentwässerung gehabt habe. "Herr Bigalke hat das Glück, dass die Arbeiten im Zuge des Stadtbahnprogrammes ausgeführt wurden. Ansonsten müsste er weit mehr als die 520 Euro bezahlen", so der Baudezernent. Als Schlussfolgerung aus der Diskussion zieht Baudezernent Miller, dass künftig die Stadt bereits im Vorfeld von Bauarbeiten deutlich darstellt, für welche Arbeiten keine Beiträge erhoben und für welche Leistungen die Bürger finanziell herangezogen werden.

Oberbürgermeister Dr. Vornehm wies wiederholte Äußerungen von Geras FDP-Vorsitzenden Thomas Seyfarth zurück, Bürger würden im Zusammenhang mit Versprechungen, für die Stadtbahnlinie 1 seien keine Beiträge zu zahlen, getäuscht. "Wenn Herr Seyfarth gegen das Projekt ist - dann ist das seine Position. Aber dies ändert nichts an der Tatsache, dass das Stadtbahnprojekt die Anwohner keine Beiträge kostet. Das gilt nicht nur für die unmittelbaren Straßenbahnbauten, sondern auch für alle in das Projekt integrierten Wege und Straßen. Darin bestehe einer der großen Vorzüge: dass so viele Wege und Straßen Bausteine des Projektes sind und somit über Fördermittel vieles finanziert werde, was sonst die Anwohner bezahlen müssten. Wer schon Straßenausbaubeiträge bezahlt habe, der kenne die Summen von oft mehreren tausend Euro.

Anders verhalte sich die Sache bei Baumaßnahmen des Zweckverbandes Wasser/Abwasser Mittleres Elstertal. Wenn der Verband etwas baut, erhebe er Beiträge und sei dazu verpflichtet.

quelle: otz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2009 ~ 13:51 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Sonst mehr als 520 Euro zu zahlen Beitrag Kennung: 305766
gelesener Beitrag - ID 305766


So'n Hick Hack ...

War aber abzusehen wenn ein GVB-Chef, OB wird ... durch "jede" Strasse führt eine STRABA-Linie und die Bürger müssen blechen.



Markenhai der sich schon auf die Eröffnung der "Linie 100" freut. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



19.08.2009 ~ 21:14 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Sonst mehr als 520 Euro zu zahlen Beitrag Kennung: 306114
gelesener Beitrag - ID 306114


Der wurde missverstanden, vielleicht hatte er selber nicht soweit gedacht, wer weiß. Der informierte Bürger (wer kann das aber schon von sich behaupten) weiß, dass bei Wasser/Abwasser der Verband gesetzlich dazu verpflichtet ist Beiträge zu erheben. Und wer weiß, vielleicht aus eigener Erfahrung, was das kostet, der weiß, dass 520 Euro da schon fast geschenkt sind...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Sonst mehr als 520 Euro zu zahlen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen