online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Landtagswahl Thüringen 2009 / Welche Partei bekommt eure Stimme? (Umfrage endet am 29.08.2009)
Die Linke 29 29.29%
CDU 27 27.27%
SPD 14 14.14%
NPD 12 12.12%
FDP 5 5.05%
Sonstige 5 5.05%
Die Grünen 3 3.03%
Keine 3 3.03%
MLPD 1 1.01%
Insgesamt: 99 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Landtagswahl Thüringen 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.08.2009 ~ 23:45 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310856
gelesener Beitrag - ID 310856


Zitat:
crazy-woman hat am 25. August 2009 um 23:09 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn wir ehrlich sind doch nur leere Versprechen. Wie schon Jahre zuvor. Große Reden und?
z.B. Herr Althaus: Landeserziehungsgeld soll Familien entlasten? Ja aber wo denn? Wenn man arbeiten muss und sein Kind in die KITA bringt, bekommt die Gemeinde das Geld und man zahlt extra noch seine KITA Gebühren. Was habe ich denn da für eine Entlastung in meiner Familienkasse? Wenn mit dem Erziehungsgeld die KITA Gebühren gedeckt wären, dann ja, aber so doch nicht. Da muss ich jetzt mal ehrlich sagen, das die NPD wirklich Familien Politik macht.


Dem kann ich nur zustimmen. Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



25.08.2009 ~ 23:52 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310868
gelesener Beitrag - ID 310868


Zitat:
Da muss ich jetzt mal ehrlich sagen, das die NPD wirklich Familien Politik macht.


Und wo macht sie das?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.08.2009 ~ 23:57 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310873
gelesener Beitrag - ID 310873


sie tuts nur für deutsche und das ist schon eben ausländerfeindlich. ich fänds unfair, wenn sie ihren vozug hätten (oder wie ich an einer stelle schon vernahm, sogar schon passierte).

aber insgesamt sollten die chancen gleichermaßen stehen, von der familienpolitik zu profitieren. also, die npd , so verlockend das eine oder andere klingt, ist für meine begriffe nicht wählbar. es sieht zwar eh so danach aus, dass kaum eine partei im interesse der bürger handelt. aber npd wäre dieselbe bauernfängerei wie ..ihrwisstschon, nur noch gefährlicher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.08.2009 ~ 06:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310883
gelesener Beitrag - ID 310883


Zitat:
crazy-woman hat am 25. August 2009 um 23:09 Uhr folgendes geschrieben:

Und ich möchte nochmal zum Schluss bemerken, das ich hoffentlich wegen meiner offenen Meinung nicht als Nazi oder Ausländerfeindlich abgestempelt werde.

Doch. Das was du hier schreibst, ist ausländerfeindlich!

Zitat:
crazy-woman hat am 25. August 2009 um 23:09 Uhr folgendes geschrieben:

Nur weil man offen seine Meinung dazu sagt, ist man doch kein Nazi oder so.

Stimmt. Deshalb nicht.


Pfiffikus,
der lieber danach beurteilt, welche Meinung geäußert wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



26.08.2009 ~ 07:01 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310889
gelesener Beitrag - ID 310889


Zitat:
strubbel hat am 25. August 2009 um 23:30 Uhr folgendes geschrieben:
crazy-woman: ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, zu kommentieren ;-)

ich stimme vielem zu


Meine Güte, da wird einem schlecht.
Da meldet sich der nächste Nazi an, der vorsorglich mit etwas Text ausgestattet wurde und man stimmt zu.
Bist schön auf der Leimrute kleben geblieben.
@ Strubbel, du schreibst das du Kinder hast. Ich hoffe nur das die nie mit Ausländern spielen. Sonst könnten ihre Freunde ausgewiesen werden.
Denn du stimmst zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.08.2009 ~ 07:26 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310893
gelesener Beitrag - ID 310893


also ich würde @crazy-woman, nach zweimal lesen des beitrages, zwar als weit rechts aber nicht als nazi abstempeln.

und ich denke auch dass viele die probleme in diesen staat sehen in der einwanderungspolitik und familienpolitik. und die npd kommt den wünschen, ich sage mal, am meisten entgegen.

aber selbst wenn ich es so sehe, sehe ich auch die negativen pläne der npd. also am ende dennoch für mich unwählbar.

also unterscheidet mal doch etwas und geht auch mal auf einzelne themen der politik ein.

deutschland hat eine für mich viel zu offene einwanderungspolitik.
die deutschen politiker sagen zwar eine gute familienpolitik zu machen, ist aber nicht wirklich so.

man kann doch nicht darauf verzichten über bestimmte sachen zu reden nur weil es die falschen sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



26.08.2009 ~ 08:10 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310904
gelesener Beitrag - ID 310904


lasst doch mal die kirche im dorf. crazy-woman hat halt das geschrieben was sie denkt und das ist ihr gutes recht. machen doch alle anderen auch so. sie ist sicher kein richtiger nazi, sieht man u.a. schon am benutzernamen.

hier sehe ich wieder viele vorurteile, hier hat jemand das böse wort npd in den mund genommen, auweia. endlich haben alle jemand gefunden auf den sie losbrügeln können.

hat sich mal jemand von denen mit dem kompletten programm der npd auseinandergesetzt? sicher gibt es punkte die man umsetzen sollte, zumindest ansatzweise.

für mich ist die partei auch unwählbar, aber wier haben eine demokratie und genau deshalb finde ich es nicht mal so schlecht, wenn im kleinen, denn sehr viele wähler hat die partei ja nicht, oposition gemacht wird. das regt die großen zum nachdenken an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2009 ~ 08:55 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310920
gelesener Beitrag - ID 310920


nur mal auf die schnelle: bin gerade an einem politischen witzplakat vorübergefahren: der landesvater mit ausgestreckten armen unter dem slogan: nach vorn denken


und das sagt also einer, der auf einer skipiste vor nicht allzulanger zeit praktisch bewiesen hat, dass er genau damit seine probleme hat ......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.08.2009 ~ 09:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 310924
gelesener Beitrag - ID 310924


@markus, Ramelow und Matschie haben zwar Angriffslustig gesprochen, wie sie es finanzieren wollen, bei drei Milliarden Schulden in Thüringen, die Althaus hinterlässt, habe ich nichts gehört. Ich habe zwar etwas von Steuererhöhungen für Reiche gehört, aber davon müssen doch sicher erst einmal die alten Schulden abgebaut werden So würde es sicher jeder in seinem privaten Bereich machen, bevor er Pleite geht.
Sie haben von Renten gesprochen, aber nicht, das da die Entscheidung im Bundestag fällt.
Sie möchten mehr Polizei mehr Lehrer und Erzieher und Mindestlöhne.
"Ich hatte einen Traum."

Sollten sie wirklich gewählt werden kommt mit Sicherheit das Argument, wir haben einen Kassensturz gemacht und dabei mussten wir feststellen, wir können doch nicht plah plah plah....

Und was Althaus anbetrifft was für den die Realität ist, ist für die anderen beiden noch eine Vision welche nicht mit Zahlen belegt wurden.
Die Althaus Taktik ist doch klar, nur keine Angriffsfläche bieten, ähnlich wie es die Merkel praktiziert.
Aber Angriff ist manchmal die beste Verteidigung bloß fasse einem nackten Mann einmal in die Tasche.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.08.2009 ~ 09:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310925
gelesener Beitrag - ID 310925


Zitat:
also ich würde @crazy-woman, nach zweimal lesen des beitrages, zwar als weit rechts aber nicht als nazi abstempeln.


Brauchst du auch nicht. Das hat unser "Forum-Altnazi" mit seiner prompten Zustimmung schon erledigt.

Ihr gefallt mir. Die NPD ist für viele von Euch nach eigener Aussage nicht wählbar.
Aber ein Superprogramm haben sie. Das man auch sicher in Teilen umsetzen sollte wird hier geschrieben. Die NPD kommt Wünschen entgegen. Das ist ja wunderbar.
Ich wiederhole mich wenn ich meine Meinung dazu sage:
Als Demokraten taugt ihr nichts, weil ihr die Faschisten in der Maske der Demokraten nicht erkennt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.08.2009 ~ 09:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310948
gelesener Beitrag - ID 310948


@ gasti

Wenn man sich mit seinen Mitmenschen unterhält wird man feststellen das genau diese von @crazy-woman veröffentlichte Meinung kein Einzelfall ist, ich kenne genügend Leute die genauso denken und in Gesprächen unter Freunden auch so argumentieren, dies aber nicht so wie @crazy-woman auch öffentlich tun. Und da hat sie recht mit ihrer Aussage

Zitat:
Ich denke das Viele so denken, es sich nur nicht trauen offen zu sagen


Wenn wir einmal das was sie geschrieben hat, näher betrachten, ist es im Etwa genau das was ich von Leuten gehört habe, die nicht zu den dem rechten Spektrum zugerechneten unteren Bildungsschichten gehören. Dieses Denken hat schon längst den Sprung in den Mittelstand geschafft. Und Schuld ist eben genau das was @crazy-woman in weiten Zügen kritisiert. Die Politik hat die Gesellschaft verlassen und das Feld frei gemacht für die NPD und ihr Programm. Der Vergleich mit den Jahren 1928/ 29 lohnt sich, damals war die NSDAP auch nur eine Splitterpartei und niemand hätte auch nur einen Pfifferling auf einen Wahlsieg dieser Partei gesetzt. In weiten Teilen der Bevölkerung gab es zwar Sympathien für das Gedankengut der NSDAP aber erst die Politik hat mir ihrer Strategie des am Volk Vorbeiregierens die Lage für die Arbeiterschaft verschärft und somit den Weg frei gemacht für die Nazis. Und wenn die etablierten Parteien nach der Wahl 2009 den Kurs der Verteilung von unten nach oben Weiterbetreiben, wird es bei der nächsten Wahl für die Rechten ein Kinderspiel einen Wahlsieg einzufahren. Daher würde ich @crazy-woman eben nicht als Nazi bezeichnen sondern eher als mahnende Stimme für das fortschreiten der Anerkennung rechter Ideen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 09:55 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310955
gelesener Beitrag - ID 310955


Danke Spydi und die anderen die mich nicht als Nazi sehen, ich bin keiner und werde es auch nie werden. Ich habe auch "ausländische Freunde" die allerdings alle einer Arbeit nachgehen und was für den Deutschen Staat tun. Man sollte schon unterscheiden, das habe ich in meinem ersten Beitrag ja gesagt. Wer sich nicht an Regeln hält und an Sitten und Gebräuche sollte nach Hause gehn. Das muss man als Deutscher auch wenn man im Ausland ist. Ichwill auch nicht mein Leben lang für Leute arbeiten, die nur die Hand aufhalten weil es in Deutschland so schön ist. Ich habe auch gesagt, das sich die jetztigen Regierungen Punkte aus dem NPD Programm nehmen sollten und auf Ihr Fahne schreiben sollten, es aber auch nach einer Wahl mal wirklich in die Tat umsetzen sollten. Denn was hatten wir denn bisher? Immer nur leere Versprechen, Nachrichten voller Skandale, das Manager den Staat betrügen Banken in den Riun treiben und dafür kassieren. Ja laßt es Euch nur gefallen, mal sehen wohin das führt. Es kann doch nicht sein das die Armut zunimmt und wir immer und immer wieder alles so hin nehmen? Ich will eben auch nicht das meine Enkel und Urenkel immer noch für das was die Nazis vor 60 Jahren verbrochen haben, immer noch gerade stehen sollen. Irgendwann muss das doch mal abgeschlossen sein. Deutschland spendet Milliarden für Tsunami Opfer und was weiß ich, und unsere Kinder verarmen immer mehr?????????????????????? Ich habe mein Auskommen, gehöre zum Mittelstand, ich will einfach nur sehen, das es uns mal in 30 Jahren gut geht, für die vielen Jahre die wir gearbeitet haben. So wie es jetzt ist gehts eben bergab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.08.2009 ~ 10:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310958
gelesener Beitrag - ID 310958


@crazy-woman ich habe deinen Beitrag leider jetzt erst gelesen.

Hättest du nicht verwiesen auf das Parteiprogramm der NPD, ja dann.....

In vielen einzelnen Details sprichst du aus, was man in der Bevölkerung auch hört.
Es ist sicher für manche unbequem aber im Detail hat bisher hier im Forum noch keiner deine Argumente entkräftet.
Die Ausführung von dir mit klaren Forderungen und Argumenten in deinem Beitrag, rechtfertigt noch nicht die Bezeichnung Alt-Nazi.
Erst wenn man sich damit auseinandersetzt, um die Argumente im Detail zu entkräften was hier noch nicht geschehen ist, könnte man das rechtfertigen.
Ich lese nur Pauschalisierungen und was wem nicht gefällt, aber kein richtiges handfestes Argument.
Vielleicht gehen ja manchen dabei auch die Puste aus.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 10:26 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 310959
gelesener Beitrag - ID 310959


Sag mal Gastli,dir gehts schon gut oder? Das ist das Denken einer jungen Frau mit Familie die mitten im Leben steht und in diesem Staat was verändern will ! Nochmal Klartext ich bin kein Nazi und werde keiner werden, Du dagegen scheinst ganz schön blind zu sein und blind der Regierung zu vertrauen. Mal sehen was Du in 30 Jahren sagst wenn überall mehr Moscheen stehen als christliche Kirchen und wir Gast im eigenen Land sind. Geh Du doch mal in die einen islamistischen Staat und errichte eine christliche Kirche. Als Deutscher. Man jagt dich davon. Ich will nicht Nazipropaganda vertreiben NEIN! Ich verabscheue das was war. Aber man, wann ist Schluss damit? Wieso kann ich nicht einfach stolz darauf sein, eine Deutsche zu sein?
Dir scheinen auch die Steuern noch nicht hoch genug, die Krankenkassenbeiträge noch ch nicht am Limit. Ich wenn ich arbeite muss einen Haufen Kohle für Zähne zuzahlen, es gibt "Leute" die kommen und bekommen alles um sonst. Mann ist das gerecht? Wenn Du auswanderst musst du dich kümmern, das du dich versicherst und genügend Geld hast um zu überleben. Wieso geht hier alles für andere und nicht in erster Linie erstmal für uns??????

Und noch mal zum Verständnis. Ich bin kein Nazi! Ich sage nur mal offen was ich denke. Wenn es nämlich keiner tut, wird sich nichts ändern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 10:31 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 310963
gelesener Beitrag - ID 310963


Hallo Meister, weil sich keiner von denen die mich ins diese Alt Nazi Ecke stecken, mit dem Programm mal auseinander gesetzt haben. Aber heut zu Tage muss man eben die Augen öffnen und auch mal Programme von solch einer Partei lesen, die jetzigen Regierungen haben ja keins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.08.2009 ~ 11:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 310973
gelesener Beitrag - ID 310973


@ gasti meine Aussage

Zitat:
Daher würde ich @crazy-woman eben nicht als Nazi bezeichnen sondern eher als mahnende Stimme für das fortschreiten der Anerkennung rechter Ideen.


bezieht sich darauf wie weit das rechte Gedankengut schon in der Gesellschaft verwurzelt ist und wie hoch doch die Akzeptanz geworden ist.

Ich hatte ja schon in Punkto NPD auf die Weltwirtschaftskrise im vorigen Jahrhundert hingewiesen. Was die meisten nicht wahr haben wollen ist das sich die Situationen von damals und heute immer mehr gleichen.

In den Geschichtsbüchern wird die Situation von damals so zusammengefasst.

Die Weltwirtschaftskrise im vorigen Jahrhundert markierte den Schlusspunkt der Zeit des Wachstums und der relativen politischen Stabilität. In Deutschland kam es infolge des wirtschaftlichen Einbruchs zu großen politisch-sozialen Spannungen, in deren Folge sich auch die politische Situation schnell dramatisch zuspitzte.
Der Haushalt des Deutschen Reiches musste dringend saniert werden, doch die Regierung brachte kaum nennenswerte Veränderungen.
Im Volk machte sich allmählich die Sehnsucht nach einem fähigen Politiker, der hart durchgreift und die Politik führen kann, bemerkbar. Die Deutsche Allgemeine Zeitung schrieb dazu: "Eine tiefe Sehnsucht nach Leitung und Autorität geht durch das Volk… Es muss endlich gut regiert, es muss endlich überhaupt regiert werden."

Die von mir unterstrichenen Textteile könnten in den Geschichtsbüchern der Zukunft stehen, denn genau diese Veränderungen die schon einmal zum Aufstieg einer NSDAP geführt haben werden in den nächsten Monaten nach der Wahl zur Realität werden. Die Welt hat eben nichts gelernt und wird es auch niemals lernen.

Aber nun noch etwas zum Wahlprogramm der NPD dieses richtet sich in seiner Aufmachung und Ausdrucksweise an die niedrigsten Instinkte des Menschen die da heißen Neid und Hass. Es gibt in diesem Programm nicht einen Satz dem man zustimmen kann und schon gar nicht sollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 11:31 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 310976
gelesener Beitrag - ID 310976


Man wird ja heut zu Tage schon als Nazi bezeichnet, wenn man stolz ist auf seine Heimat und stolz ist Deutscher zu sein. Das Programm ist gut, nur wahrscheinlich nicht die richtige Partei. Ansatzweise bei den heutigen. Aber die sind wie gesagt nur damit beschäftigt, sich die Säcke voll zu machen. Und was wird dadurch geschürt Neid! In höchstem Maße. Unsere Politiker verdienen Geld, wovon manch einer träumt, Familien sind am Ende und oben immer mehr. Ist doch wohl <Logo wenn solches Gedankengut aufkommt oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 11:47 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 310978
gelesener Beitrag - ID 310978


Achja Gasti zu den Wahlergebnissen von 2005. Ist doch normal Arnstadt und Ilmenau haben mit die höchste Prozentzahl an Arbeitslosen. Warum, weil die ganze gute Industrie die wir hatten, kaputt gemacht wurde. Ist ja wohl klar wenn der Frust steigt, das dann zu anderen Mitteln und Parteien gegriffen wird. Genau wie Spypi das so schön ausgeführt hat. Frag mich nur wie die SPD 4 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen will, wenn sie nicht stoppt, das die Industrie im Ausland billig produzieren läßt. Die wiedersprechen sich doch hinten und vorn. Wir gehen hier in Thüringen für Billiglöhne arbeiten. Musst Du dir mal reinziehen, ne Friseuse verdient 3,60 € brutto. Hallo??????? Da kriegt ja mancher Hartz 4 Empfänger für nicht arbeiten mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.08.2009 ~ 13:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310992
gelesener Beitrag - ID 310992


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 26. August 2009 um 07:01 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
strubbel hat am 25. August 2009 um 23:30 Uhr folgendes geschrieben:
crazy-woman: ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, zu kommentieren ;-)

ich stimme vielem zu


Meine Güte, da wird einem schlecht.
Da meldet sich der nächste Nazi an, der vorsorglich mit etwas Text ausgestattet wurde und man stimmt zu.
Bist schön auf der Leimrute kleben geblieben.
@ Strubbel, du schreibst das du Kinder hast. Ich hoffe nur das die nie mit Ausländern spielen. Sonst könnten ihre Freunde ausgewiesen werden.
Denn du stimmst zu.


ich stimme einigem zu, ja. aber nicht dass die npd probleme lösen würde (und das wird sie ebensowenig wie andere parteien) und da sie verfassungswidrige ziele verfolgt. lies einfach mal richtig. ich stimme also NICHT allem, sondern vielem zu. irgendwie muss man laufend das gefühl haben, irgendwas angedichtet zu bekommen. bevor ich den text der crazy-woman aber zitatmäßig "zerlegt" hätte, wo ich persönlich zustimme und was ich ablehne, habe ich halt pauschal geschrieben, dass ich vielem zustimme. und? sofort wird man von einigen in eine ecke oder schublade gesteckt..mannmannmann.

ich bin kein stück ausländerfeindlich. es gehören zwar für meine begriffe eiinige sachen geändert aber das ist bundesweite ebene, aber es heißt nicht automatisch , dass sie alle raus sollten. und so denke ich auch nicht. ich würde niemanden davon abhalten , sich mit ihnen "abzugeben". komisch, dass ich da freundschaften hatte (bis zum umzug).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 13:18 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310995
gelesener Beitrag - ID 310995


Genau das meine ich strubbel, man äußert sich offen. Einfach nur offen. Nur weil man das böse Wort NPD in den Mund nimmt, wird man ja doch abgestempelt. Ich bin einfach nur frustriert, weil wir sehen müssen wir wie mit dem Arsch an die Wand kommen, und es immer mehr gibt die nach Deutschland kommen und die Hände aufhalten. Es gibt hier Rentner die ein lebenlang gearbeitet haben, ne mikrige Rente dafür kriegen. Es kommen Leute ins Land und bekommen auch mal ebenso ne Rente? Also da muss man sich doch wirklich fragen. Ich könnte doch genauso die Linken die Panks verurteilen. Wieviele von denen hocken uns denn ebenso auf der Tasche? Ob Links oder rechts, ich habe nur gesagt was VIELE von uns denken. Und ich glaube in solchen Stätten wie Kassel, Berlin etc. wo es richtige Viertel gibt, wo man als Deutscher gar nichts mehr zu melden hat, ist der Frust noch viel größer. Ist das wirklich was wir wollen? Nein ich möchte einfach nur für mich und meine Familie eine SICHERE Zukunft. Das auch meine Enkel und Urenkel was von Ihrer Heimat haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.08.2009 ~ 13:27 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310997
gelesener Beitrag - ID 310997


ja, hier musste sehr mutig sein und dir mindestens die virtuelle rüstung anziehen, da A nur oberflächlich bis garnicht gelesen wird und man ruckzuck in der und der schublade steckt.
was glaubste, wieviel haue man so einsteckt großes Grinsen z.B. dass man halt einige wahlkampfmethoden vergleicht (die sich verdammt ähneln).
es geht nicht allein um einwanderer, es geht auch um vieles andere, was schiefläuft.

wenn man hier seine einstellung offenlegt, steht man aber so 3 gegen mindestens 10 und das verscheucht hier halt, da das schubladendenken hier so stark vertreten ist und kaum andere meinungen zulässt.das ist übrigens die beschrieene "demokratie" *hust*. macht aber nix. wer richtig liest, wird auch so sehen, dass wir weder irgendwelche nazis oder sonstwas in der richtung sind.

meine wahlentscheidung liegt eben NICHT im braunen bereich, aber ob man das sagt oder nicht. einmal in der schubi - immer in der schubi.

wäre meine wahlentscheidung anders,würde ich es auch gar offen sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 13:32 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310998
gelesener Beitrag - ID 310998


Genau und wer wenn nicht einfache Bürger wie wir die offen und nicht nur am Stammtisch drüber reden, können was verändern. In dem wir uns einfach nicht mehr alles gefallen lassen und alles so hinnehmen und das Süppchen weiter löffeln, was die uns da oben Kochen. Das hier ist ein offenes Forum. Und Foren sind dazu da seine Meinung zu äußern auch wenn es manchem nicht paßt. Ich denk so und ich bin eine die sagt was sie denkt! Denn: Nur so ändern wir was. Kuschen is nich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.08.2009 ~ 13:39 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 310999
gelesener Beitrag - ID 310999


Ja und da möchte ich strubbel zu stimmen, in der letzten Zeit erinnerte mich hier dieser Bereich irgend wie an eine Wahlwerbeveranstalltung der "Die Linken"!

Nun kommen ein paar andere Ideen mit rein und promt werden die gleich wieder in die Braune Schublade gesteckt. Nee Ne Ich denke man sollte sich auch in der Wahlperiode nicht total abkapseln und nur eine (seine) polit. Meinung zulassen. Nur so kommt es zu guten polit. Diskussionen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 13:43 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311000
gelesener Beitrag - ID 311000


DANKE ! für die Unterstützung !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.08.2009 ~ 13:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311001
gelesener Beitrag - ID 311001


man ist ja schon der letzte depp,wenn man sich entweder grün oder gelb orientiert großes Grinsen von daher....egaaaaaaaaaaal!
ich warte ja eigentlich nur auf orange (PP) ,bis dahin muss ich halt erstmal das andere in kauf nehmen.

aber nur jammern und ningeln, andersdenkende in schubladen stecken ist viel einfacher Ja

sich aber den hintern hochbewegen, um was zu ändern (wie es in der macht steht) sich wo engagieren oder so anstrengende sachen, fällt den wenigsten ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 13:53 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311002
gelesener Beitrag - ID 311002


Stimmt Strubbel. Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! Heut zu Tage noch mehr denn je. Wenn wir uns nicht wehren wird´s schlimmer. Und ich finde es kann nicht nur immer den kleinen Mann an die Tasche gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.08.2009 ~ 14:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311005
gelesener Beitrag - ID 311005


dann halte die taschen gekonnt zu ;-) (so gut es geht)

das ist eine meiner konsequenzen, die ich für mich gezogen hab und auch das engagement in einigen bereichen, ob offensiv oder im hintergrund.

von daher...lass jammern, ningeln, mauerwünsche und sonstwas...nö :-) !

habe mir die nacht über mal eine gewisse wahlkampfveranstaltung beimi o.k angeguckt, dann so diverse andere sachen. mein schöner jogurt den lass ich dann von "denen" rückfinanzieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.08.2009 ~ 14:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311018
gelesener Beitrag - ID 311018


Zitat:
wenn man hier seine einstellung offenlegt, steht man aber so 3 gegen mindestens 10 und das verscheucht hier halt, da das schubladendenken hier so stark vertreten ist und kaum andere meinungen zulässt.das ist übrigens die beschrieene "demokratie" *hust*. macht aber nix. wer richtig liest, wird auch so sehen, dass wir weder irgendwelche nazis oder sonstwas in der richtung sind.


Als Schubladendenken lässt sich jede Form von Kritik einordnen. Dass andere Meinungen hier nicht zugelassen sind ist mehr als falsch, das es hier einige gibt die Deine Meinung z. B. zu sozialschwachen nicht teilen bedeutet nichts anderes als das es zu Deiner Meinung eben eine oder mehrere Gegenmeinungen gibt, das ist nun einmal in einem Diskussionsforum so .

Zitat:
was glaubste, wieviel haue man so einsteckt großes Grinsen z.B. dass man halt einige wahlkampfmethoden vergleicht (die sich verdammt ähneln). es geht nicht allein um einwanderer, es geht auch um vieles andere, was schiefläuft.


Du must einfach nur lernen mit Kritik umzugehen!

Zitat:
ich stimme einigem zu, ja. aber nicht dass die npd probleme lösen würde (und das wird sie ebensowenig wie andere parteien) und da sie verfassungswidrige ziele verfolgt. lies einfach mal richtig.


Da würde mich einmal interessieren was im Wahlprogramm der NPD zur einer Zustimmung führen könnte? Ich freue mich natürlich auf Deine Antwort ich habe mir die Mühe gemacht das Wahlprogramm der NPD zu lesen, und habe keinen Punkt gefunden der weder für Thüringen noch für die Republik als ganzes umsetzbar wäre, die Umsetzung des Wirtschaftsprogramms würde Deutschland in der Welt isolieren und in kürzester Zeit in eine Armutskrise stürzen. Das Programm zur Daseinsfürsorge ist in keiner Form finanzierbar und allenfalls als Populistisch anzusehen. Das mal in aller kürze dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.08.2009 ~ 14:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311031
gelesener Beitrag - ID 311031


wieder nicht gelesen.
ich habe es mir zwar reingetan das programm, wie bei anderen parteien auch und sei es mir und anderen erlaubt, auch bei den unbeliebten parteien reinzugucken und für sich vergleiche etc. zu ziehen, ob man damit mitgehen kann oder nicht. ich geh darauf auch nicht mehr ein,da man eh schon immer alles in den mund gelegt bekommt.

und wo ich zustimmung schrieb, galt einigen punkten,die crazy-woman brachte.

aber insgesamt: jede partei hat mehr oder weniger sozialgesäusel, jedem seins, jede partei hat auch andere arbeitsmarkt und wirtschaftspläne, jedem seins...
wieviel wir davon glauben, ist die andere frage, wie sie ihre wähler aussuchen und wie sie ihren wahlkampf führen, da gehen die meinungen auch logischerweise auseinander. die eine partei marschiert halt auf, die andere stellt sich riesig auf den platz und seiert die leute zu, die nächste ...und und und...jedem seins.

so und ich hab nirgens geschrieben,dass man mit einer meinung allein dasteht, sondern das verhältnis dargestellt, wie es in etwa ist.

mit kritik umgehen kann ich, hätte diese aggressiv-farbene front sonst längst verlassen. bin aber noch da. aber sobald man was vergleicht, was sich wirklich verdammt ähnelt (z.B. das mit der wählerschicht zweier sehr in einigen punkten sehr entgegengesetzt orientierten parteien, mal so ausgedrückt) zack, ist man gleich wo gelandet. dabei steht nirgends, dass man es für gut befindet-von beiden seiten nichts. wo ist da die kritikunfähigkeit? ich greife niemanden an. ich argumentiere, wie viele andere einfach gegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.08.2009 ~ 15:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311039
gelesener Beitrag - ID 311039


Das man Dich nicht versteht liegt an Dir selbst, an Deinem Schreibstil und nicht zuletzt an Deiner Abneigung gegen Sozialschwache, obwohl Du immer behauptest selbst zu diesem Personenkreis zu gehören.

Aber davon abgesehen was ist Kritikunfähigkeit? Als Kritikunfähigkeit bezeichne ich das die ausgesprochene Kritik auf ein Posting nicht als Hinweis verstanden wird, sondern als persönlicher Angriff, als Vernichtungsfeldzug und als Herabschätzung der eigenen Person usw. Das spiegelt sich für mich in Deiner Aussage des Schubladendenkens wieder, Du behauptest damit in eine Richtung eingeordnet worden zu sein, obwohl dem nicht so ist. Dich hat niemand auch nur Ansatzweise einem politischen Spektrum zugeordnet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.08.2009 ~ 15:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311042
gelesener Beitrag - ID 311042


und wiedermal nicht gelesen:

ich hab keine abneigung gegen sozial schwache. aber ich unterscheide da in leute,die sich bemühen, aus ihrer lage herauszukommen, etwas zu unternehmen, sei es auch sich wo ehrenamtlich oder irgendwie zu organisieren, egal in welcher form. ich ziehe also den hut vor leuten, die sich trotzdem ihren ar.. erheben und nicht nur jammern. dass wir alle hier und da herummeckern, ist klar, aber es geht nicht ausschließlich, ohne aus der not ne tugend zu machen. und das ist für viele zu anstrengend, da ist jammern doch viel bequemer, gelle?

und ja, ich habe die abneigung gegen leute, die ich nur jammern höre, sich auf den staat verlassen und das zu 100 % am liebsten (man ist stellenweise auf den staat angewiesen,das stimmt, aber es gibt mehr) und die jedes mal gegenargumente finden,warum dies und jenes nicht geht, sich wo zusammenzuraffen und was draus zu machen. oder mehr geld zu fordern, wo es eigentlich woanders besser aufgehoben wäre (in arbeitsplätze statt in soz. leistungen) und immer mehr zieht sich die schraube der ansprüche hoch. das stört mich so dermaßen. der staat ist nunmal kein vollversorgungstaat mehr und seid einfach froh darüber, der preis dafür war und wird wieder sonst sehr hoch.

nicht die sozialschwachen insgesamt. ich habs auch oft genug gebracht.

ob man mir glaubt oder nicht, dass ich ebenfalls nicht die dicke kohle habe,ist mir brust, der großteil bewegt sich eh nicht nen millimeter weiter, sich vorstellen zu können, dass man selbst aus der not ne tugend macht, spart und die ansprüche an den staat nunmal in anderer linie liegt. was nützt mir mehr und mehr ALG II, wenn ich lieber nen regulären arbeitsplatz hätte und das geld da besser angelegt ist.

ob man mich als person herabschätzt oder nicht, schnurz. man packt aber politische gegenmeinungen entgegen rot gleich in kriegsunterstützerschubladen, trifft nicht nur mich.
wenn das kritik ist, na dann gute nacht,marie,aufm fensterbrett liegt geld.

kritik selbst ist völlig ok, je nachdem wie sachlich sie rüberkommt, aber was hier passiert ist echt ein woreinstecken.

ist mir auch zu müßig, das weiter auszuschlachten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 15:57 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311045
gelesener Beitrag - ID 311045


Genau strubbel, wer sich gegen die jetzigen wehrt, wird als brauner, rechter Nazi oder sonst wie bezeichnet. Hilfe NPD wer wagt es das auszusprechen? Meine Güte. Ich werde angegriffen von Kpt. Blaubär ich bin versorgt worden mit Text der NPD. NEIN. NEIN NEIN. Ich stehe nur mitten im Leben habe die Augen offen und möchte dafür das ich jeden Tag erst mein Kind erziehe und dann noch bis abend ´s´manchmal 24 Uhr im Büro sitze und arbeite, das es am Monatsende reicht, vom Staat was sehen. Usere TV sind ebenfalls voll mit Leuten die sich noch brüsten, wozu arbeiten, mir gehts doch mit Hartz 4 besser und ich muss nicht aufstehen. Was ist das. Wollen wir das weiter fördern oder wollen wir was tun, das wir irgendwann für unsere Arbeit Früchte ernten? Ich habe von Anfang an gesagt, Einwanderer die sich in Deutschland integrieren, arbeiten Geld verdienen und sich an unsere Sitten und Gebräuche halten, sind OK. Ich kotzt es nur an, wenn ein Türke bei Britt sitzt und sagt was wollt ihr von mir. Mir gehts doch gut auch ohne Arbeit in Deutschland. Sagt mal wie weltfremd sind denn hier manche Leute? Straftäter die hier Ehrenmorde begehen, was bitte haben die in einem deutschen Knast zu suchen? Kindermörder und Kinderschänder werden im Knast gesondert behandelt. Um solche Sachen sollten sich die Regierungen ebenfalls mal kümmern. Ich bin der Meinung wer einem Kind das Leben nimmt, es vielleicht vorher noch vergewaltigt, der hat kein Recht mehr zu leben. Ist das jetzt etwa auch Nazi denken?????? Nein. Ich bin Mutter von zwei Kindern, wir müssen doch Angst haben u7m unsere Kinder, weil von oben nichts unternommen wird. Das sind alles solche Punkte, die wichtiger wären, wie spendierte Essen für Bankchefs und Dienstwagenaffären. Merkt ihr nicht wie die uns für blöd verkaufen? Immer nur ablenken von den wichtigen Dingen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.08.2009 ~ 16:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311049
gelesener Beitrag - ID 311049


nun, es geht darum, sich aktiv zu wehren, also nicht nur ne meinung zu veröffentlichen,sondern wirklich was zu machen. hab mich auch hier und da angeschlossen.

es geht z.B mir nicht darum, straftäter mit dem tode zu bestrafen. da gehe ich mit deiner meinung nicht so mit. aber sie gehören hart bestraft ohne irgendwelchen resozi-kuschelkurs. wegsperren und gut ist...ok, mal nen glas wasser oder so.

der erste satz ist nicht so ganz stimmig - meiner meinung nach. nach wehren brüllt ja alles hier. aber die frage ist das WIE. nicht nur mit einer wahlbeteiligung am wochenende oder das rumjammern, oder rote fähnchen auf ner bühne rumschwenken, sondern auch in anderer form.

tja, wir müssen bürokonfis abhalten Augenzwinkern geht auch bis nachts (manchmal)...so , ich geh jetzt auch erstmal paar wunder vollbringen und meine ganzen scheine sortieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.08.2009 ~ 17:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311093
gelesener Beitrag - ID 311093


@ strubbel

Zitat:
ob man mich als person herabschätzt oder nicht, schnurz. man packt aber politische gegenmeinungen entgegen rot gleich in kriegsunterstützerschubladen, trifft nicht nur mich.


Irgendwie putzig, Du kannst oder willst nicht verstehen, Dich hat noch keiner irgendeiner Schublade zugeordnet. Warum das so ist kann ich Dir auch sagen Deine politische Einstellung entspricht im Etwa der eines Ventilatorsblattes immer an einer anderen Stelle die für Dich passende Partei müsste CDUSPDFDPNPDGRÜNE heißen und selbst dann hättest Du noch immer keinen Standpunkt. Das ist aber eben nicht die Schuld der User hier sondern Deine Eigene.

Das Problem bei einer Diskussion ist das man seinen Standpunkt zu einem Thema erläutern kann aber dazu muss ich in der Lage sein meine Meinung so zu verpacken das sie auch jeder Versteht, das es dazu Gegenmeinungen gibt ist auch gut so. Sonst wären hier die Mods die einzigen die sich mit dem Forum beschäftigen. Ich persönlich mache keinen Hehl daraus das zwar meine politische Einstellung dem linken Spektrum zugeordnet werden kann aber ich sehe mich selbst nicht als Linken an und halte nichts von rechter Ideologie.

Du sagst
Zitat:
ich hab keine abneigung gegen sozial schwache


Wenn ich Deine Postings hier lese und diese Antwort finde.

Zitat:
und ja, ich habe die abneigung gegen leute, die ich nur jammern höre, sich auf den staat verlassen und das zu 100 % am liebsten (man ist stellenweise auf den staat angewiesen,das stimmt, aber es gibt mehr) und die jedes mal gegenargumente finden,warum dies und jenes nicht geht, sich wo zusammenzuraffen und was draus zu machen. oder mehr geld zu fordern, wo es eigentlich woanders besser aufgehoben wäre (in arbeitsplätze statt in soz. leistungen) und immer mehr zieht sich die schraube der ansprüche hoch. das stört mich so dermaßen. der staat ist nunmal kein vollversorgungstaat mehr und seid einfach froh darüber, der preis dafür war und wird wieder sonst sehr hoch.


fällt mir ein das Du Deine Argumentation wohl aus der Bibel hast dort kann man ähnliches lesen.

„…verflucht sei der Acker um deinetwillen, mit Kummer sollst du dich darauf nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er dir tragen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen.“ gab Gott Adam bei der Vertreibung aus dem Paradies mit.


@ crazy-woman

Zitat:
Ich bin der Meinung wer einem Kind das Leben nimmt, es vielleicht vorher noch vergewaltigt, der hat kein Recht mehr zu leben. Ist das jetzt etwa auch Nazi denken??????


Wer sollte Deiner Meinung nach das Todesurteil gegen diesen Täter vollziehen? Wenn man Todesstrafe fordert muss man sich darüber im Klaren sein das eine Gesellschaft die Todesurteile befürwortet nicht besser ist als ein Mörder, ein Gesetz das das Töten von Menschen zulässt legitimiert Mord oder noch anders gesagt ein Todesurteil ist nichts anderes als Mord per Gesetz.

Das Todesurteile für Kapitalverbrechen nicht zum Verhindern solcher Straftaten taugen zeigen die Länder in denen noch die Todesstrafen verhängt und ausgeführt werden, wie die USA. Wenn man der Logik der Befürworter der Todesstrafe folgen würde gäbe es in den USA keine Morde, keine Sexualstraftaten und keinen Kindesmissbrauch, nun sprechen die statistischen Zahlen eine andere Sprache, Kapitalverbrechen sind in den USA nicht weniger zu verzeichnen als in Deutschland wo es keine Todesstrafe gibt.

Gut man kann über eine Reform der Strafgesetze reden, aber auch diese ist in Deutschland nicht notwendig wenn die Gerichte sich bei der Urteilsfindung dazu durchringen könnten die Vorhanden Gesetze in ihrer Fassung wirklich durchzusetzen, so das die Opfer sich nicht verunglimpft fühlen müssten.

Zitat:
Usere TV sind ebenfalls voll mit Leuten die sich noch brüsten, wozu arbeiten, mir gehts doch mit Hartz 4 besser und ich muss nicht aufstehen.


Bist Du schon auf die Idee gekommen das es sich bei diesen Typen um Leute handelt die keine Sozialleistungen beziehen?, das diese Typen für solch ein dummes Geschwafel eventuell Geld beziehen und das der Sinn solcher Sendungen darin liegt die auf Sozialleistungen angewiesenen zu diskreditieren? Nein?

Zitat:
Straftäter die hier Ehrenmorde begehen, was bitte haben die in einem deutschen Knast zu suchen?


Ganz einfach wer hier einen Mord verübt hat seine Strafe hier zu verbüßen, dabei spielt es eben keine Rolle ob das Opfer einen Ehrenmord, einem Übergriff rechter Schläger, einem Eifersüchtigen Ehepartner oder sonst wem zum Opfer fiel.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.08.2009 17:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 18:37 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311171
gelesener Beitrag - ID 311171


Ich meinte ja ausländische Bürger, die sollen dann angeschoben werden, wenn Sie solche Straftaten begehen und nicht noch unser Geld kosten. In ihrem Heimatland geht es ihnen dann im Knast nämlich nicht so gut. Todesstrafe gut und schön auf jeden Fall sollte sich unser Staat mal sein Rechtssystem überarbeiten, da man als STeuersünder härter bestraft wie als Kindermörder oder Schänder. Traurig genug. Ab nach Sibirien und nur Wasser und Brot, und harte Arbeit, das solche Idioten mal klar werden im Kopf. Wäre doch ne Alternative. Und mit dem TV wird doch alles noch geschürt. Wir gehen arbeiten, hart für wenig Geld und die hocken sich hin und lachen aus. Merkst Du was? Ne oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.156 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2009 ~ 19:26 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311256
gelesener Beitrag - ID 311256


@ crazy-woman (nomen est omen?)

Wo fängt man an zu antworten, wenn man das Sammelsurium betrachtet, welches Du in nur 24 Stunden und nur zu einem einzigen Thema, in einem unsäglich schwer zu überschauenden Schreibstil lieferst? (Deine Büttenreden hast Du sicherlich so geschrieben, dass Du selbst sie überschauen konntest- warum gibts Du diese Chance nicht auch dem FT-Leser?) Absicht?


Bist Du ein Nazi oder nicht? Ich weiß es nicht, noch nicht. Naiv? In Deinem Alter (und nach Deinem Auftreten im Radio zu urteilen) wohl eher nicht. Dumm? Nö, glaube ich auch nicht. Aber ist jemand, der fortwährend auf das Programm der NPD verweist, kein Nazi?. Hast Du das Programm eigentlich selbst gelesen? Und wenn ja, mal über die Konsequenzen nachgedacht? Und über die Menschenfeindlichkeit, die aus einer solchen Politik resultieren würde, käme diese Brut an die Macht?

"Kauft nicht bei Juden" hieß es ´33 - nach NPD-Absicht wird es wohl bald heißen: Fresst nicht beim Ausländer. Und während man scheinheilig erklärt, nicht ausländerfeindlich zu sein und solche Ausländer zu dulden, die hier arbeiten, erfährt man an anderer Stelle, dass man denen, die Arbeit haben, das schon austreiben wird - zum Beispiel damit, dass man kurzerhand alle Dönerläden für mafiagesteuert und der Geldwäsche dienend erklärt und sie (noch?) mit allen legalen Mitteln auszurotten beabsichtigt.

Heute die Todesstrafe für Kinderschänder, morgen für die Dönerfritzen? Da wird einerseits die mangelnde Integration beklagt und zugleich die Forderung erhoben, Mittel für Sprachkurse zu streichen. Andere Mittel natürlich erst recht.

Unterstützt Du das Programm der NPD? Sind Deine Äußerungen fremdenfeindlich? Eindeutig ja. Bist Du ein Nazi?

Schürst Du Ängste wegen bestehender sozialer Probleme? Legen Deine Argumente nahe, dass an den Misständen im Lande die Ausländer Schuld seien? Eindeutig ja. Bist Du ein Nazi?

Du selbst malst ein Szenario, als stünde die Übernahme dieses Landes durch Ausländer unmittelbar bevor. Ja, und schon bald wird es keine christliche Kirchen mehr geben, statt dessen ruft der Imam in die Moschee. Mal abgesehen, dass es mir persönlich völlig egal ist, ob ich am Wochenende vom Läuten einer christlichen Glocke geweckt werde oder vom Ruf des Imam - das Ergebnis ist das gleiche - mein atheistischer Schlaf findet ein ungewolltes Ende. Solange die Wahl der Religion Privatsache und die Trennung von Staat und Kirche wirklich gewährleistet ist (im Gegensatz von der Verfilzung derzeit) - warum soll es neben den christlichen Kirchen nicht auch islamische Kirchen, also Moscheen und jüdische Gotteshäuser und was weiß ich für Gebetsstätten für die geben, die an diesen Beistand von oben glauben?

Sprichst Du über reale Proibleme in unserem Staat? Ja, das tust Du. Versuchst Du, objektiv zu urteilen? Nicht die Spur. Schürst Du Neid und Angst? Ja, aus vollem Halse.

Ist es Zufall, dass Du als verdeckter Wahlkämpfer kruz vor der Wahl hier auftauchst? Ich will an diesen Zufall nicht recht glauben.

Ja, in meinen Augen bist Du ein Nazi! Ob es Dir gefällt oder nicht, ob Du Dir dessen bewusst bist oder nicht, ob es ein Zufall ist oder nicht, dass Du gerade jetzt hier auftauchst und nur in diesem Thread aktiv wurdest oder nicht - Du bist wenn nicht aus eigen Antrieb dann aber zumindest den populistischen Parolen der Nazis auf den Leim gegangen. Ja, Du magst sagen, was Du denkst - aber Du denkst wie ein Nazi!

Du willst stolz darauf sein, eine Deutsche zu sein? Von mir aus, sei es. Ich für meinen Teil bin nur auf Dinge stolz, an denen ich einen Anteil habe. Dass ich hier gezeugt und hier auf die Welt gepresst wurde, ist Zufall. Wir alle sind Menschen auf diesem Planeten, wir alle sind einmalig, in des Wortes doppelter Bedeutung.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 26.08.2009 19:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.156 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2009 ~ 19:28 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311261
gelesener Beitrag - ID 311261


Zitat:
crazy-woman hat am 26. August 2009 um 18:37 Uhr folgendes geschrieben:
Ab nach Sibirien und nur Wasser und Brot, und harte Arbeit, ....
- das wir vorher noch erobern müssen - "Lebensraum im Osten" - merkst Du was? Ich schon!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 26.08.2009 19:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



26.08.2009 ~ 20:10 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311285
gelesener Beitrag - ID 311285


meilenstein beschämend kann ich nur sagen. ich lasse mich nicht als nazi bezeichnen! Das habe ich nicht nötig. Es ist wahrscheinlich besser man hält eben doch die klappe und läßt alles seinen lauf, sie werden es schon richten. Ich habe einfach nur meine Meinung gesagt. Ich bin weder Mitglied irgendeiner Partei noch trete ich hier als Sprachrohr für irgendeine Partei hier auf. Das ist Verleumdung! Schade das man nicht einfach offen seine Meinung sagen kann. Traurig !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.08.2009 ~ 20:15 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311289
gelesener Beitrag - ID 311289


Ob nun Nazi oder nicht, egal, das wäre eine Personendiskussion!

Ich darf um Beendigung bitten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



26.08.2009 ~ 20:20 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 311293
gelesener Beitrag - ID 311293


Lieber Herr Althaus,

bald sind Sie ja wohl nicht mehr unser Ministerpräsident. Also nicht traurig sein, einfach mal "keep on smiling": großes Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=a4JSE32fuOc

Vielleicht gehen Sie noch einmal ein Wenig in Klausur?:

http://www.gs-schneesportschule.de/angeb...en-50-plus.html

Jetzt noch was zum Relaxen. Dann klappts auch 2014 wieder mit dem Posten des Ministerpräsidenten:

http://www.youtube.com/watch?v=_aIhh9nFYv4

So kann es einfach nicht mehr weitergehen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen