online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Umfrage: Landtagswahl Thüringen 2009 / Welche Partei bekommt eure Stimme? (Umfrage endet am 29.08.2009)
Die Linke 29 29.29%
CDU 27 27.27%
SPD 14 14.14%
NPD 12 12.12%
FDP 5 5.05%
Sonstige 5 5.05%
Die Grünen 3 3.03%
Keine 3 3.03%
MLPD 1 1.01%
Insgesamt: 99 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Landtagswahl Thüringen 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



17.08.2009 ~ 18:09 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304633
gelesener Beitrag - ID 304633


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 17. August 2009 um 17:57 Uhr folgendes geschrieben:
Matschies Vorstellungen sind etwas fernab der Realität. Die SPD wird wohl ein Debakel erleben.


Da gebe ich voll und ganz recht!

Nun stellt sich die Frage, ob es die "Freien Wähler" schaffen könnten in den Landtag einzuziehen?

Meines Erachtens nach halte ich es für möglich, dass sie mit bis zu 3 Erststimmenkandidaten darin vertreten sein könnten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



17.08.2009 ~ 18:33 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304641
gelesener Beitrag - ID 304641


Mein Herz schlägt links.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



17.08.2009 ~ 18:42 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304649
gelesener Beitrag - ID 304649


Zitat:
mausi hat am 17. August 2009 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
Mein Herz schlägt links.


Meines kleines rotes auch! Ich zum Beispiel, habe viel mit psychisch Erkrankten zu tuen. Und gewinne immer wieder so den Eindruck als das die CDU (und damit Althaus) sie für Erkrankungen selbst verantwörtlich macht.

Frage Dich einmal, wieso Thüringen immer noch kein eigenes Heimgesetz hat?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



17.08.2009 ~ 18:59 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
Freie Wähler im Landtag? Beitrag Kennung: 304661
gelesener Beitrag - ID 304661


Haltet Ihr es für möglich das die "Freien Wähler" in den nächsten Thüringer Landtag einziehen können?

Ich selbst denke mittels bis zu 3 Erststimmenbewerbern ist das durchaus möglich.

Und wie wird wohl dann deren Abstimmungsverhalten bei Gesetzesvorlagen sein?

Immer nur "Stimmenthaltung" das geht ja nicht! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.156 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.08.2009 ~ 20:31 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304698
gelesener Beitrag - ID 304698


ich habe mir die Mühe gemacht (bin fast durch) und mir das "Schwarzbuch" (danke an herrenlos für den Link) durchgelesen; schade, dass sich so wenig Menschen tatsächlich mit dieser Problematik beschäftigen und ihr Kreuz aus dem Bauch oder aus bestehenden Vorurteilen oder Borniertheiten machen; aber Denken ist eben etwas aufwändiger .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



17.08.2009 ~ 20:32 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304699
gelesener Beitrag - ID 304699


Angenehm! Ich bin einer von Modrows Erben.

Ich gebe mal so eine kleine Prognose zur Landtagswahl ab:

CDU: 37 Prozent
FDP: 9 Prozent

Das macht summasumarum 46 Prozent. Und die bilden dann eine Minderheitsregierung. Die vielleicht 1 (wenn´s hochkommt 2 :schneuzsmile Jahre gut geht. Und dann gibt´s wieder Neuwahlen!


"Wer soll das bezahlen; wer hat so viel Pinke-Pinke?"

"Der Steuerzahler soll´s bezahlen; der hat so viel (so wenig) Pinke-Pinke".


[Das war eine kleine karnevalistische Antwort auf die Thüringer Machtverhältnisse ab 2009]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von joschie99: 17.08.2009 20:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2009 ~ 21:23 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304736
gelesener Beitrag - ID 304736


@Teebeutel:
Zitat:
Was weißt du schon, was ich in meinem Beutel hab


Hoffentlich genug. Es ist schon möglich, daß die CDU Arbeitsplätze schafft, aber auf dem in Thüringen bisher üblichem Niveau, dem Niedrigsten.
Wenn in Berlin die CDU gewinnt und mit der FDP regiert (was als real eingeschätzt werden kann) und im Bundesrat hat auch diese politische Richtung die Mehrheit, dann gute Nacht für die kleinen und mittleren Einkommen und wenn Mittelständler und FDP-Klientel glauben, sie kommen dabei gut weg, so vergessen sie dabei, daß sie von o.g. Arbeitnehmern leben. Bisher war alles noch Spaß und man gab Geld aus, aber ich nehme an, daß sich das ändert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 17.08.2009 21:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.08.2009 ~ 21:27 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Freie Wähler im Landtag? Beitrag Kennung: 304745
gelesener Beitrag - ID 304745


Zitat:
joschie99 hat am 17. August 2009 um 18:59 Uhr folgendes geschrieben:
Haltet Ihr es für möglich das die "Freien Wähler" in den nächsten Thüringer Landtag einziehen können?


Vorstellbar ist es, dass sie im Landtag sitzen, obgleich ich sie da nicht für ausschlaggebend halte.
Klar können sie sich immer der Stimme enthalten, das geht.
Aber dann sind sie in 4 Jahren wieder draußen. Man kann nicht bei jedem Thema Enthaltung übern, denn sonst sind sie dort fehl am Platze. Mit Enthaltung gestaltet man nicht bzw. verhindert irgendwas, sondern man ist ein Kasper, der keine Meinung hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die FW bei einem Einzug in den Landtag auf diese Weise Politik machen wollen. Dafür haben sie schließlich genug intelligente Leute in ihren Reihen.

Meine Tipp: Sie scheitern an der 5%-Hürde, das ist natürlich auch eine Art der Stimmenenthaltung. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.08.2009 ~ 21:34 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304760
gelesener Beitrag - ID 304760


Zitat:
Bubu hat am 17. August 2009 um 21:23 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist schon möglich, daß die CDU Arbeitsplätze schafft, aber auf dem in Thüringen bisher üblichem Niveau, dem Niedrigsten.


Dann vergleiche die Arbeitslosenstatistik Thüringens mit der der anderen Bundeländer im OSten Deutschlands.

Zitat:
Bubu hat am 17. August 2009 um 21:23 Uhr folgendes geschrieben:Bisher war alles noch Spaß und man gab Geld aus, aber ich nehme an, daß sich das ändert.


Geld kann man nicht fressen. Die Leute der unteren und mittleren Einkommensebene benötigen faast ihren ganzen Monatsetat für die Lebensführung. Sie müssen also ihr Geld weiter ausgeben. Und langfristige Sparmaßnahmen gab und gibt es weiterhin in Familien (fürs Auto, oder einen neuen Schrank etc.)
Das Gros der Bevölkerung wird also weiterhin sein Geld umsetzen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2009 ~ 21:49 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304775
gelesener Beitrag - ID 304775


@grenzer:
Zitat:
Dann vergleiche die Arbeitslosenstatistik Thüringens mit der der anderen Bundeländer im OSten Deutschlands.


Das wird die Geringverdiener mächtig trösten und die Abwanderung wird voranschreiten.

Zitat:
Das Gros der Bevölkerung wird also weiterhin sein Geld umsetzen müssen.


Mach Dir nur ein wenig Mut; Du wirst Dich noch wundern, was bisher an Geld zum Fenster rausgeworfen wurde und wo überall eingespart werden kann. Wie ich gestern einem Fernsehbericht entnahm, haben es die Gastwirte bereits zu spüren bekommen und das in Bayern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 17.08.2009 21:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



17.08.2009 ~ 23:59 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304874
gelesener Beitrag - ID 304874


Ich glaube auch, dass es eine Menge Dinge gibt, die heute noch gekauft werden und bei denen man Stück für Stück merkt, dass man darauf auch verzichten kann.
Allein beim Thema Telefon und telefonieren fällt mir einiges ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



18.08.2009 ~ 06:50 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304909
gelesener Beitrag - ID 304909


Ich habe die Befürchtungen eines großen Wahldebakels. Ähnlich wie in Hessen 2008. Und von vorgezogenen Neuwahlen bis spätesens Ende 2011.

So richtig einig, sind die sich nicht: "Wer mit wem kann"! traurig Ja

Die Freien Wähler und die Grünen sind wohl eher das "Zünglein an der Waage". müde


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von joschie99: 18.08.2009 06:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.08.2009 ~ 07:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304911
gelesener Beitrag - ID 304911


Nicht nur der Mobilfunkmarkt als einer der größten Geldvernichter ist daraus resultierend auch mit einem hohem Einsparpotential versehen. Heute titelt die Presse, dass in ca. drei Wochen der Abwrackprämien-Topf leer ist. Bedeutet das nach der existentiellen Bedrohung der Gebrauchtwagenhändler nun die Autoindustrie selbst wieder dran ist.

Jeder Einzelne kann sicher noch viel einsparen. In dem er den Verlockungen der Werbung widersteht und auf all den bunten wertlosen Plunder verzichtet der die Regale der Geschäfte füllt.

Das ist dann auch eine Wahl. Die Abstimmung mit der leeren Geldbörse. Die führt mittelfristig zu sozialen Unruhen.

Verhindern kann das nur eine Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft.
Mehr will die Linke doch gar nicht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 18.08.2009 07:04.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maria   Maria ist weiblich Zeige Maria auf Karte FT-Nutzer
53 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bayern/Poing



18.08.2009 ~ 07:05 Uhr ~ Maria schreibt:
images/avatars/avatar-1176.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2009
3 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304912
gelesener Beitrag - ID 304912


Hallo zusammen,

was die Gastwirte in Bayern betrifft, so sind die zum Teil selbst schuld.
Genügend Menschen würden gerne mal zum Essen gehen, aber das
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr; besonders
in den sog. besseren Regionen um München.
Anders ist es das schon in Franken oder Bayer-Wald: von diesen Preisen/Essen
kann man als Münchner nur träumen und die Familien erst !

Und was das Konsumieren bzw. Sparen betrifft, klar kann man überall sparen:
der Mensch braucht eigentlich nur 2 Jeans, 3 Shirts, 2 Pullis, 2 Jacken und etwas Wäsche.
Möbel kann man sich gebraucht besorgen und so manchne Elektronik ist eh' überflüssig.

@Birke hat mit dem Telefonieren eines meiner 'Lieblingsthemen' angeführt;
was da in die Luft 'hinausgesprochen' wird - der reine Irrsinn. … nur mal in der S-Bahn
den Menschen mit dem Mobil zuhören müssen, da kommst aus dem innerlichen Grinsen
fast nicht mehr raus. - Aber die Telekom-Konzerne müssen doch auch leben.

Ich habe etliche abgewanderte Kollegen aus Thüringen - na ja, was soll man sagen:
man bewegt sich halt zur Arbeit, für's Leben/existieren.

Allerdings, was die Wahl betrifft, welche Partei gerade im Osten oder auch in den
strukturschwachen Westregionen Arbeitsplätze schaffen könnte - eigentlich gibt es die nicht.
Alles hängt von so vielen unterschiedlichen Faktoren ab, dass ich mir persönlich das
Wahlkampf-Gerede von keiner Partei anhören will.
Ich würde mir eine neue Partei schaffen:
von jedem ein bisschen ROT/SCHWARZ/GELB + noch eine Prise GRÜN +….
Dann müssten sie sich nicht mehr die Köpfe einhauen, Fallen stellen, Lügen verbreiten,
sondern arbeiten - und zwar ohne Wahlkampf (= Zeit- und Steuerverschwendung )
und das für eine Zeit von mind. 6 Jahren.
Aber das ist einfach eine große Utopie - also suchen wir Wähler nach langer Überlegung (?)
mal wieder das kleinere Übel aus.

Maria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.08.2009 ~ 09:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304967
gelesener Beitrag - ID 304967


Preis -Leistungs/Verhältnis in Gaststätten? Solange fünf Millionen Menschen froh sind überhaupt ausreichend zu Hause zu Essen zu bekommen, sind die Gaststätten das kleinere Übel. Luxus muss eben bezahlt werden.
Ob Aldi Süd oder Nord preiswerter ist, wie Kaiser oder Tengelmann oder andere,dürfte für die meisten interessanter sein.
Im übrigen, ob in Sulzberg oder Regensburg oder in Oberstdorf im Allgäu, wenn ich das Verhältnis Lohn/und Preise dort sehe, bleibt es für Thüringen nur ein Traum.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maria   Maria ist weiblich Zeige Maria auf Karte FT-Nutzer
53 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bayern/Poing



18.08.2009 ~ 17:29 Uhr ~ Maria schreibt:
images/avatars/avatar-1176.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2009
3 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 305168
gelesener Beitrag - ID 305168


@Meister,
was das Preis-/Leistungsverhältnis der Gaststätten betrifft, so habe ich dies nicht als Übel auf die allgem. Kaufkraft hingestellt, sondern auf das Gejammere der Wirte bezogen.

1) in einem NORMALEN Lokal Essen ist nicht gerade Luxus – es geht einfach um sich dieses ‚ZU GÖNNEN’ - z.B. Geburtstag, Hochzeit oder liebe Freunde einzuladen
(und wenn’s nur ganz selten ist)

2) ich verbringe gerade erst wieder in Oberhof 1 Woche Wander-Urlaub **;
soooo extrem teuer, was die Löhne-/Preise angeht, ist Thüringen nun auch wieder nicht.
Und Menschen/Familien, welche sich einen Gaststätten-Besuch überhaupt nicht leisten können, gibt und gab es schon immer und daran wird sich auch nichts ändern !!
In jeder Region. Auch, wenn ich es wirklich jedem gönne – nichts für ungut.

Ich denke, für jeden sind die Angebote bei ALDI interessant
auch für eine Führungskraft….) man stelle sich mal vor- kenne etliche.


3) Ab und zu schaue ich mir ‚seriöse’ Berichte im TV an; eben über die Armut in der BRD
- und was mich sehr oft stört, zum einen haben die Menschen kein Geld für ihre Kinder (Pausenbrot, Mittagessen etc)
- aber gleichzeitig steht die orig. Colaflasche, das Päckchen Camel,
und die Verpackungen von Fertigpizzen auf dem Tisch ! Das ist doch eigenartig ?

- wenn ich kein/oder wenig Geld habe,
gibt’s diese Dinge bei mir 100%ig nicht.
Und Mobiles sollten dann alle Familienmitglieder auch nicht haben.

Maria

** nicht wegen der Preise, sondern wegen der schönen Gegend -
Südtirol wurde mir mal nach gut 15 Jahren 'langweilig' und
da ist mir das eigene Land in den Sinn gekommen.
Und an das Mittelgebirge habe ich mich auch gewöhnt-
und die Thüringer selbst mag ich auch
(bin immer noch eine Fränkin, auch nach 30 Jahren München)
Das Schicki-Micki-Leben in München liegt mir überhaupt nicht;
wenn's einer braucht.....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.08.2009 ~ 21:50 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 305529
gelesener Beitrag - ID 305529


Zitat:
Maria hat am 18. August 2009 um 17:29 Uhr folgendes geschrieben:

2) ich verbringe gerade erst wieder in Oberhof 1 Woche Wander-Urlaub **;
soooo extrem teuer, was die Löhne-/Preise angeht, ist Thüringen nun auch wieder nicht.
Und Menschen/Familien, welche sich einen Gaststätten-Besuch überhaupt nicht leisten können, gibt und gab es schon immer und daran wird sich auch nichts ändern !!
In jeder Region. Auch, wenn ich es wirklich jedem gönne – nichts für ungut.


Warum eigentlich wird sich-deiner Meinung nach- daran nichts ändern?
Weil es schon immer so war?
Weil es auch ein wenig den eigenen Wert zu heben scheint?
Oder weil uns eigentlich egal ist, wer sich was leisten kann, Hauptsache, wir stehen nicht selbst auf der Schattenseite?
Ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, aber den Spruch, daß du Jedem alles gönnst, nehme ich dir einfach nicht ab!


Zitat:
Maria hat am 18. August 2009 um 17:29 Uhr folgendes geschrieben:

3) Ab und zu schaue ich mir ‚seriöse’ Berichte im TV an; eben über die Armut in der BRD
- und was mich sehr oft stört, .....


Das würde mich auch stören, v.a. dann, wenn ich davon ausgehen könnte, daß diese Berichte tatsächlich seriös sind. Aber da du die Seriosität ja anzuzweifeln scheinst , verstehe ich nicht, warum du dich von derartig unseriösen Berichten beeinflussen läßt.

Auch ich sehe hin und wieder fern.
Mich schockieren z.B. Berichte über Altersarmut, die heute vielleicht noch verschwindend gering sein dürfte, der wir aber in den künftigen Jahren so häufig begegnen werden, daß man sich hin und wieder schon fragen lassen muß:
Welch selbstsüchtige Spezies hat das zu verantworten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.08.2009 ~ 22:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 305586
gelesener Beitrag - ID 305586


maria, du kannst dir garnicht vorstellen....hach ich fass es nicht...nee, schreib ich nicht öffentlich...ich suche noch jemanden,der mich kneift

bitte!

und das nicht negativ großes Grinsen dankedankedanke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
hastala   FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schalkau



19.08.2009 ~ 00:06 Uhr ~ hastala schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 305619
gelesener Beitrag - ID 305619


Also ich würde MLPD wählen, aber die tritt gar nicht an. Naja wenigstens bei der Bundestagswahl kann ich se wählen

Revolution alles andere ist Quark! Rosa Luxemburg


Übrigens sind die Wahlplakate der MLPD ganz nett, also wer sie noch nicht kennt:





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.08.2009 ~ 11:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 305723
gelesener Beitrag - ID 305723






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maria   Maria ist weiblich Zeige Maria auf Karte FT-Nutzer
53 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bayern/Poing



19.08.2009 ~ 12:29 Uhr ~ Maria schreibt:
images/avatars/avatar-1176.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2009
3 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 305732
gelesener Beitrag - ID 305732


@Herasun,

na Du bist aber eigenartig ??

1) an dem %-Satz Menschen, welche sich bestimmt Dinge oder nur ganz wenig leisten können wird sich genauso etwas GRAVIEREND ändern, wie sich eine 100%ige Vollbeschäftigung nicht verwirklichen lässt.

2) Ich muss meinen Wert gegenüber anderen Menschen nicht heben - so ein Argument ist mir ja noch nie 'über den Weg' gelaufen'….. wirkt irgendwie künstlich - so in jedem Fall provozieren müssen….
Ich bin selbst in großer Armut ausgewachsen (!!) muss ich jetzt nicht mehr näher
erläutern - da dies bei anderen Themen schon in Ausschnitten geschehen ist.
Also weiß ich ganz bestimmt, von was ich spreche, darauf kannst Du Dich verlassen.

Und ich habe meinem sogenannten 'Aufstieg' wirklich keinem anderen Menschen
zu verdanken, nur mir selbst. Und auch ein bisschen Glück natürlich.

3) Somit ist ja wohl auch meine Aussage, dass ich jedem ein gewisses Maß an
Ausdauer + Glück und auch Verbissenheit und Streben GÖNNE nicht mehr
so einfach vom Tisch zu wischen.

4) Altersarmut gibt es schon heute viel mehr als Du glaubst bzw. schreibst.
Na ja, das hat ganz unterschiedliche Gründe:
- die Menschen haben einfach nicht vorgesorgt, sie hatten sich auf den
Staat verlassen - das ist natürlich sehr schlimm.
Mit einer selbstsüchtigen Spezies hat das wenig zu tun.
Eher mit einer staatlichen Fehleinschätzung z.b. was das Kindergebären
betrifft.
- außerdem gab es eine Zeit, da hatten sich die Frauen ihre erarbeiteten
Rentenansprüche voll auszahlen lassen, weil sie ja angeblich durch den
Ehemann abgesichert waren - auch so ein gewesener politische Unsinn
aus der Vergangenheit.

Diese 4 Punkte nur mal zur Aufklärung.

Einen schönen Tag + Grüße aus Bayern

Maria
cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.08.2009 ~ 12:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 305736
gelesener Beitrag - ID 305736


Zitat:
- die Menschen haben einfach nicht vorgesorgt, sie hatten sich auf den
Staat verlassen - das ist natürlich sehr schlimm.


Solche Sätze finde ich sehr schlimm.

Ja es ist sehr schlimm, dass man sich auf den Staat als Fürsorger nicht verlassen kann. Fürsorger für die, welche ihn ein Arbeitsleben lang aufbauten. Nicht die Opfer sind in der Pflicht.

Die Argumentation derer übernehmen, die die sozialen Systeme zerstören.
Deren Parole: Wenn jeder für sich sorgt ist jedem geholfen wird hier einfach übernommen. Das führt zu einer massiven Entsolidarisierung der Gesellschaft.
Deshalb wird es höchste Zeit die neoliberalen Irren abzuwählen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maria   Maria ist weiblich Zeige Maria auf Karte FT-Nutzer
53 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bayern/Poing



19.08.2009 ~ 18:05 Uhr ~ Maria schreibt:
images/avatars/avatar-1176.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2009
3 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 305890
gelesener Beitrag - ID 305890


@ Gastli,

na da hast aber etwas total falsch verstanden.

ES IST SCHLIMM, DASS DIE MENSCHEN SICH DAMALS AUF DIE
REGIERUNG VERLASSEN HABEN – da die Gesellschaft damals extrem
Obrigkeitshörig war (nicht umsonst hatten sich die 68’er entwickelt).
Die Menschen hatten den Aussagen der Politiker viel mehr vertraut.

Ich weiß ja nicht, wie alt so mach einer hier im Forum ist.
Aber zur damaligen Zeit hatten die meisten noch großen Respekt
und fast schon ‚Ehrfurcht’ vor einem Beamten und wenn es dann
einer sogar zum Politiker geschafft hatte, das war eine Leistung !

Mit diesem Hintergrund muss man die damaligen Reaktionen
der Menschen beurteilen – bestimmt nicht verurteilen .

Genauso, wie ich heute bestimmte gesellschaftliche Meinungen und
Strömungen (auch wenn ich diesen nicht zustimmen kann) nicht
verurteile, sondern versuche, die im Hintergrund wirkenden Ereignisse
und Einflüsse immer in meine Meinung einzubeziehen.
Und, wenn möglich, die eigene Meinung / Gefühle nicht all zu sehr
wirken zu lassen. Das ist leider nicht immer ganz möglich….

Aber, unser Thema sind eigentlich die Landtags-/Bundestagswahlen
in Thüringen:

- die Linken an erste Stelle: kann ich verstehen – ob sie’s besser machen
könnten in Thüringen – wäre dann einfach zu erleben.

- CDU: zeigt mir eine Partei, bei der es keinen Klüngel gibt.

- CSU: ist einfach NUR in Bayern daheim, soll’n sie auch bleiben !
(alles andere sind Träume und Rederei)

- die Grünen: gut, das es die gibt ! Mussten sich die anderen Parteien
auch mehr oder weniger um die Umweltpolitik ‚kümmern’.

- SPD: da braucht es einen totalen Neu-Aufbau, in jeder Hinsicht -
Konzept / Aussage und Personen.

- FDP: als Koalitions-Partner O.K. – sie geben sich wirklich Mühe,
nicht mehr als nur ‚Kapitalisten-Partei’ zu agieren.
Wäre also abzuwarten, ob sie es durchhalten.

Und der Rest … da habe ich keine öffentliche Meinung. Sorry.


Servus - Maria cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.08.2009 ~ 18:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 305926
gelesener Beitrag - ID 305926


Zitat:
@ Gastli,

na da hast aber etwas total falsch verstanden.

ES IST SCHLIMM, DASS DIE MENSCHEN SICH DAMALS AUF DIE
REGIERUNG VERLASSEN HABEN


@Maria
jetzt bist du wieder am falsch verstehen.
Die Menschen müssen sich auf die Regierungen in dieser Hinsicht verlassen können.
Natürlich müssen sich die Menschen darauf verlassen können das der Staat ihre Fürsorge im Alter übernimmt. Es ist die Pflicht und Schuldigkeit eines Staates den Menschen gegenüber das ihre Lebensleistung entsprechend gewürdigt wird.

Es ist nicht akzeptabel, auf der einen Seite Niedriglöhne einzuführen und auf der anderen Seite die Menschen aufzufordern diesen Mangel durch eigene Vorsorge auszugleichen. Als krönenden Abschluss in Form der Riester/Rürupp-Verarsche.

Und genau darum geht es mir.
Das wieder Politik für die Menschen gemacht wird.
LG nach Bayern, der gastli


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 19.08.2009 18:38.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.08.2009 ~ 00:17 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 306221
gelesener Beitrag - ID 306221


Zitat:
Maria hat am 19. August 2009 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:
@Herasun,

na Du bist aber eigenartig ??


Och ja, das bin ich schon immer und auch schon immer gern!

Zitat:
Maria hat am 19. August 2009 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:

Ich muss meinen Wert gegenüber anderen Menschen nicht heben - so ein Argument ist mir ja noch nie 'über den Weg' gelaufen'…


Argumente laufen auch nicht einfach so herum. Nee Ne Nee Ne
Du selbst lieferst die Steilvorlagen für meine Schlußfolgerungen.

Zitat:
Maria hat am 19. August 2009 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:


4)Altersarmut gibt es schon heute viel mehr als Du glaubst bzw. schreibst.
Na ja, das hat ganz unterschiedliche Gründe:
- die Menschen haben einfach nicht vorgesorgt, sie hatten sich auf den
Staat verlassen - das ist natürlich sehr schlimm.
Mit einer selbstsüchtigen Spezies hat das wenig zu tun.
Eher mit einer staatlichen Fehleinschätzung z.b. was das Kindergebären
betrifft.
- außerdem gab es eine Zeit, da hatten sich die Frauen ihre erarbeiteten
Rentenansprüche voll auszahlen lassen, weil sie ja angeblich durch den
Ehemann abgesichert waren - auch so ein gewesener politische Unsinn
aus der Vergangenheit.

Diese 4 Punkte nur mal zur Aufklärung.

Einen schönen Tag + Grüße aus Bayern

Maria
cool


Ja!
Auf jeden Fall zeigt auch dein Kommentar zum Thema Altersarmut, daß du sie zwar zur Kenntnis nimmst, aber irgendwie nicht zu begreifen scheinst, daß deine Generation die Generation der armen Alten der Zukunft sein wird.

Natürlich glaubst du, daß du nicht zu den in Mülltonnen nach Verwertbarem suchenden alten Menschen gehören wirst. Wer will sich schon da sehen?

Aber glaubst du, daß die armen Alten von heute sich ihr Alter so vorgestellt haben?
Sie haben nichts anderes getan als du heute:
Sie haben den Laffen geglaubt und sie immer wieder gewählt und ihnen auch noch nach ihrem Maul geredet.

Der gastli bringt es auf den Punkt:
Niedriglöhne machen es unmöglich, Vorsorge zu treffen.

Gebt dem Glück einfach mal `ne Chance und wählt das Altbewährte.
Was ihr bekommt, hat sich zwar nicht bewährt, aber es ist so herrlich vertraut!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maria   Maria ist weiblich Zeige Maria auf Karte FT-Nutzer
53 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bayern/Poing



20.08.2009 ~ 07:06 Uhr ~ Maria schreibt:
images/avatars/avatar-1176.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2009
3 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 306252
gelesener Beitrag - ID 306252


@Herasun,

Wie schon gesagt, von Deinem / Euerem Standpunkt aus gesehen, habt Ihr natürlich Recht.

Was die Niedriglöhne betrifft, wird es eine Menge ärmerer Rentner geben; jedoch sind auch schon seit längerem Bestrebungen im Gange, durch bekannte Unternehmer (die verhassten Kapitalisten…..) , welche für eine einheitliche Grundversorgung / also ein Grundeinkommen für jeden Bürger, egal ob dieser arbeitet oder nicht, kämpfen. Sich wirklich breitbandig + öffentlich dafür einsetzen.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass sich mittel- und langfristig (10-15 J.) auch eine entsprechende politische Führung ergeben wird, welche dies in die Tat umsetzen wird.

Ein guter Politiker braucht eben auch eine natürliche Autorität = natürliche Akzeptanz einer breiteren Bevölkerung. Das ist wie bei Chefs allgemein, wenn einer sich nur 'hoch-schleimt bzw. 'befördert' wird, weil nun mal kein besserer Typ da ist, dann kann da nichts draus werden - er wird scheitern, an seiner eigenen Schwäche, die meist durch künstliches Gehabe überdeckt wird.

Große Politiker werden einer Gesellschaft geschenkt - sie tauchen 'eines Tages auf'.
Genauso wie frühere Tyrannen……diese nur negativ.

------------------
Und jetzt noch eine etwas persönliche Antwort:

@Herasun, Du kennst mich gar nicht - woher willst Du wissen, wie ich lebe,
was ich besitze, welchen 'Laffen' (sind das Affen ?) ich glaube oder nicht
und schon gar nicht weißt Du, was ich wähle !
-----------------

Ich kann doch immer wieder feststellen, das viele Menschen nicht richtig
lesen bzw. in ihre Antworten zu voreilig ihre eigenen Perspektive einflechten;
statt der Bemühung um Neutralität.
Ich lasse mich sehr gerne von einem Argument überzeugen,
aber leider habe ich dies hier noch nicht gelesen - mal etwas wirklich
Neues, eine eigene Argumentation, nicht irgend welchen Abklatsch von schon
ewig bekannten Standard-Sätzen oder nur Kopien von XYZ…..

Gekonnte politische Diskussion hat nun wirklich gar nichts mit dem eigenen Lebensstil zu tun - das ist nämlich genau der Punkt, an dem viele scheitern:
Schubladen-Denken!

Servus - Maria Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 00:38 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307039
gelesener Beitrag - ID 307039


Von 63 abgegeben Stimmen, 22 für die SED/ PDS/die Linken. Nee Ne ... armes Forum, armes Thüringen!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.08.2009 ~ 00:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307047
gelesener Beitrag - ID 307047


inwiefern "armes forum, armes thüringen" ?

zuwenig davon? großes Grinsen

find ich nicht großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 07:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307114
gelesener Beitrag - ID 307114


Zitat:
Markenhai hat am 21. August 2009 um 00:38 Uhr folgendes geschrieben:
Von 63 abgegeben Stimmen, 22 für die SED/ PDS/die Linken. Nee Ne ... armes Forum, armes Thüringen!!!


Also ich kann mir nicht helfen, eine Partei SED gibts bei meiner Abstimmung nicht.
Ansonsten, da wir ja hoffentlich wenigstens hier im Forum eine Demokratie haben, ist es des Wählers Wille. Wenn wir nur deztschlandweit schon so weit wären?

Übrigens habe ich nach einer anderen Alternative gesucht Hartz IV abzuschaffen und sich wirklich aus der Krise zu arbeiten. Aber außer die LInke und MLPD habe ich zumindest nichts gefunden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2009 ~ 08:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307138
gelesener Beitrag - ID 307138


Zitat:
Von 63 abgegeben Stimmen, 22 für die SED/ PDS/die Linken. Nee Ne ... armes Forum, armes Thüringen!!!


Das Ergebnis spricht für das Forum und für mögliche Veränderung im Land im positiven Sinn.
Ich halte 9 bekennende Nazis für bedenklicher.

Grüne und Piratenpartei in Thüringen kooperieren
Erfurt (ddp-lth). Grüne und Piratenpartei in Thüringen arbeiten künftig bei den Themen Freiheit und Bürgerrechten zusammen. Wie Politiker der Landesverbände am Donnerstag in Erfurt mitteilten, wurde dazu ein gemeinsames Papier mit Zielen entwickelt, die im Landtag umgesetzt werden sollen.
Weitere Informationen zu dieser sehr interessanten Meldung findet ihr hier.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 08:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307139
gelesener Beitrag - ID 307139


Zitat:
gastli hat am 21. August 2009 um 08:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ich halte 9 bekennende Nazis für bedenklicher.


Wenn du recht hast ist das natürlich richtig. Allerdings haben bestimmt einige nur aus Protest die NPD gewählt und stehen nicht wirklich hinter deren Zielen. Für die SPD ist es wirklich ein Hammer im negativen Sinne.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuleBroiler
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 09:30 Uhr ~ JuleBroiler schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307150
gelesener Beitrag - ID 307150


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. August 2009 um 08:16 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn du recht hast ist das natürlich richtig. Allerdings haben bestimmt einige nur aus Protest die NPD gewählt und stehen nicht wirklich hinter deren Zielen.

Woher willst du das wissen? Könnte man genausogut von jedem anderen Parteiwähler behaupten.
So wie es ist ist es. Warum nun wer was gewählt hat ist doch nicht ausschlaggebend.

Das Ergebnis zählt. großes Grinsen

Ich hab übrigens nicht für die NPD gestimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 09:41 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307153
gelesener Beitrag - ID 307153


Zitat:
Markenhai hat am 21. August 2009 um 00:38 Uhr folgendes geschrieben:
Von 63 abgegeben Stimmen, 22 für die SED/ PDS/die Linken. Nee Ne ... armes Forum, armes Thüringen!!!


und vor allem die armen bornierten scheuklappenträger .... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 09:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307156
gelesener Beitrag - ID 307156


Zitat:
JuleBroiler hat am 21. August 2009 um 09:30 Uhr folgendes geschrieben:
Woher willst du das wissen? Könnte man genausogut von jedem anderen Parteiwähler behaupten.
...
Ich hab übrigens nicht für die NPD gestimmt.


Ich habe auch nicht für die NPD gestimmt.

Ich muss mich selbst mit den Zielen einer Partei identifizieren können. Also, dulden zumindest CDU und SPD Wähler die deutsche Kriegspolitik in Afghanistan und Irak und tolerieren Hartz IV. Das sind ja Ergebnisse des Wirkens dieser Parteien. Man kann sogar noch weiter gehen. Diese Wähler sind nicht wesentlich an gesellschaftlichen Veränderungen in der BRD interessiert.

Es ist wohl in jeder vernünftigen Firma so, wenn einer immer wieder Fehler macht muss er entgültig abgelöst werden. CDU und SPD haben genügend Fehler gemacht und zumindest für mich das Prädikat einer Volkspartei längst verloren.

Übrigens, wer die Krisenbewältigung dieser Parteien sieht sollte zumindest erkennen wer letztendlich die Zeche für die Banken-Schlampereien bezahlen soll und deshalb vielleicht sein Wahlverhalten noch mal überprüfen. Noch ist es nicht zu spät dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



21.08.2009 ~ 10:04 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307158
gelesener Beitrag - ID 307158


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. August 2009 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe auch nicht für die NPD gestimmt.


verwirrt



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.230 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2009 ~ 10:47 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307166
gelesener Beitrag - ID 307166


Ich finde hier gibt es wichtige Informationen die dem Wähler nicht vorenthalten werden sollen. Sie passen auch recht gut zum bisherigen Ergebnis dieser Umfrage.

Zitat:
Ergebnisse der Wahlprüfsteine von Transparency Deutschland

SPD, Linke, Bündnis 90/Die Grünen und Freie Wähler befürworten Ausbau der Korruptionsbekämpfung in Thüringen - CDU hierbei zurückhaltend – keine Antwort von der FDP

Erfurt - Die Antikorruptionsorganisation Transparency International Deutschland e.V. (kurz: Transparency Deutschland) hat in Erfurt die Ergebnisse ihrer Wahlprüfsteine zur Landtagswahl in Thüringen vorgestellt. Angesichts zahlreicher Korruptionsskandale erwartet die Bevölkerung Reaktionen der politischen Entscheidungsträger – nicht nur auf Bundes-, sondern auch auf Länderebene. Die Regionalgruppe Thüringen hat daher die CDU, Die Linke, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und Freie Wähler zu den Themen Arbeit und Ausstattung von Strafverfolgungsbehörden, Informationsfreiheitsgesetz sowie Verhaltensregeln für Politiker/innen befragt. Antworten sind von allen befragten Parteien außer der FDP eingegangen.

Jens Claussen, Leiter der Regionalgruppe Thüringen: „Die Ergebnisse zeigen die erheblichen Unterschiede in dem Willen zu einer erweiterten Korruptionsbekämpfung in Thüringen. Positiv dabei ist, dass SPD, Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen und Freie Wähler weitere Schritte im Sinne der Forderungen von Transparency International schnell angehen wollen. Zu hoffen bleibt, dass die CDU ihre Zurückhaltung bei diesem wichtigen Thema noch ablegt.“

Personelle Ressourcen für Korruptionsbekämpfung – CDU für Abbau, alle anderen Parteien für Ausbau

Eine effektive Korruptionsbekämpfung benötigt ausreichend kompetentes Personal bei Justiz, Polizei und Finanzbehörden. Eine Forderung von TI ist es, dafür weitere Planstellen bei den Strafverfolgungsbehörden zu schaffen sowie branchenspezifische Fachleute in die Ermittlungsarbeit stärker einzubinden.

Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen und die Freien Wähler unterstützen diese Forderungen. Sie setzen sich für einen Ausbau der personellen Ressourcen und die Einbindung branchenspezifischer Fachleute ein. Die SPD ist für die Aufstockung im Bereich der Polizei und Finanzbehörden. Die CDU hält die bisherige Vorgehensweise der Behörden bei der Korruptionsbekämpfung für ausreichend effizient und tritt für einen generellen Personalabbau in der Landesverwaltung ein.

Alle Parteien außer CDU befürworten Verlängerung und Erweiterung des Thüringer Informationsfreiheitsgesetzes

Informationsfreiheitsgesetze räumen den Bürgern Zugang zu staatlichen Dokumenten ein, sie sind ein wichtiger Baustein für Transparenz und Offenheit in der Verwaltung. In Thüringen gibt es dafür seit dem 29.12.2007 ein Informationsfreiheitsgesetz (ThürIFG). Dessen Gültigkeit ist allerdings auf fünf Jahre begrenzt, weswegen es zum 28.12.2012 in der kommenden Legislaturperiode ausläuft.

SPD, Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen und die Freien Wähler sprechen sich eindeutig für eine Verlängerung aus. Die CDU macht dies von einer vorherigen Auswertung des bisherigen Gesetzes abhängig. SPD und Die Linke unterstützen zudem ausdrücklich die Transparency International-Forderungen einer Erweiterung um Abwägungsklauseln für den Ausschlussgrund Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse, einer Einführung eines Informationsfreiheitsbeauftragten sowie einem Antragsrecht nach dem ThürIFG auch für Nicht EU-Ausländer. Bündnis 90/Die Grünen fordern ebenfalls einen Zugang für alle Bürger, zudem geringe Kosten für die Informationen. Die Freien Wähler stehen der Einführung eines Informationsfreiheitsbeauftragten positiv gegenüber. Die CDU will erst eine Evaluation abwarten und diese Ergänzungsvorschläge dann weiter diskutieren.

SPD, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen für allgemeine Karenzzeit-Regelung

Eine zentrale Forderung von Transparency International ist es, für Politiker/innen nach dem Ausscheiden aus den Ämtern eine Karenzzeit einzuführen. Diese soll immer dann gelten, wenn ein enger Zusammenhang zwischen der ausgeübten Tätigkeit und der nach dem Ausscheiden aus dem Dienst beabsichtigten Tätigkeit besteht.

SPD, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen unterstützen diese Forderung einer allgemeinen Karenzzeit. Auch die CDU ist einer dementsprechenden Regelung aufgeschlossen, allerdings nur für bestimmte Fallkonstellationen. Die Freien Wähler betrachten fehlende Karenzzeiten als problematisch und befürworten diese daher für bestimmte Fälle.

(Quelle: Presse Transparency Deutschland)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.08.2009 ~ 13:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307303
gelesener Beitrag - ID 307303


tja, bernie, es müssen eben nicht alle den schmunz der roten glauben .

für euch sind anderswählende anscheinend die letzten är..


und ich warte echt ab, dass thüringen und deutschland dann noch schlimmere verhältnisse bekommen, wenn die an der macht sind. dann seht ihr, dass die noch verlogener sind. vor allem zieen diedie selbe wählerschicht in ihrem wahlkampf an wie die npd , eigenartig oder? echt erschreckend.

der unterschied ist eben bei der npd ,dass sie ausländerhetze betreiben, die ich auch ablehne wie die meisten hier , wenigstens das beruhigt mich.

wir fühlen uns jeder auf ne andere art "von oben" bessch... und es gibt gottseidank nohc andere parteien als rot und braun

muss jeder für sich ausmachen.

ich wähle weder die eine noch die andere


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 21.08.2009 13:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2009 ~ 13:44 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307320
gelesener Beitrag - ID 307320


Zitat:
strubbel hat am 21. August 2009 um 13:32 Uhr folgendes geschrieben:
... und ich warte echt ab, dass thüringen und deutschland dann noch schlimmere verhältnisse bekommen, wenn die an der macht sind. dann seht ihr, dass die noch verlogener sind. ...


@ Strubbel: Ja ... deshalb schrieb ich "armes Thüringen". 4 Jahre eine eventuell Rot-Rot Regierung ... na dann gute Nacht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.08.2009 ~ 13:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307322
gelesener Beitrag - ID 307322


die wird wohl auch kommen, markenhai. auch wenn die ergebnisse für ein forum nicht ausschlaggebend für ein ganzes bundesland sind.

aber es überwiegt überall.

und ich wäre doch mal gespannt, wie sich die oberen genossen ebenfalls an der neidsteuer beteiligen großes Grinsen

aber der wahlkampf richtet sich eben immer an die selben und das komischerweise an die , die mehr geld hier und dafür verlangen und die grundsicherung zur vollversorgung machen wollen. das gilt zwar bundesweit, aber es sind eben selbe muster.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2009 ~ 13:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 307324
gelesener Beitrag - ID 307324


Zitat:
strubbel hat am 21. August 2009 um 13:32 Uhr folgendes geschrieben:
tja, bernie, es müssen eben nicht alle den schmunz der roten glauben .

für euch sind anderswählende anscheinend die letzten är..


und ich warte echt ab, dass thüringen und deutschland dann noch schlimmere verhältnisse bekommen, wenn die an der macht sind.


Schlimmer als zur Zeit wird es ja wohl kaum noch gehen. Selbst wenn die Linken an der Macht wären nicht. Es würde eher aufwärts gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen