online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Landtagswahl Thüringen 2009 / Welche Partei bekommt eure Stimme? (Umfrage endet am 29.08.2009)
Die Linke 29 29.29%
CDU 27 27.27%
SPD 14 14.14%
NPD 12 12.12%
FDP 5 5.05%
Sonstige 5 5.05%
Die Grünen 3 3.03%
Keine 3 3.03%
MLPD 1 1.01%
Insgesamt: 99 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Landtagswahl Thüringen 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



07.09.2009 ~ 21:54 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: in dubio pro reo Beitrag Kennung: 317867
gelesener Beitrag - ID 317867


"Ich bin kein Lateiner, ich hab kein Abbi"! (Zitat aus "ABBA-The Movie"[S/AUS 1977])



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.156 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2009 ~ 22:19 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: in dubio pro reo Beitrag Kennung: 317875
gelesener Beitrag - ID 317875


.... das ist ja auch nicht schlimm, aber da Du es nun mal geschrieben hattest ....; und tröste Dich, ich hab zwar Abi, kann aber dennoch kein richtiges Latein (hab mir aber das Buch "Latein für Angeber" gekauft ...... großes Grinsen )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



07.09.2009 ~ 22:44 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: in dubio pro reo Beitrag Kennung: 317892
gelesener Beitrag - ID 317892


Vielleicht darf ich helfen?

"Cui bono" = Wem nützt es
"In dubio pro reo" = Im Zweifel für den Angeklagten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



07.09.2009 ~ 23:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: in dubio pro reo Beitrag Kennung: 317916
gelesener Beitrag - ID 317916


ich überleg doch noch langenscheids "politiker-deutsch, deutsch-politiker" zu besorgen großes Grinsen

hätte ich mal viel eher tun sollen.

wenns das "angeber-buch" noch in anderen sprachen gibt...ich muss mal gucken.


leute, die landtagswahl ist ne steißgeburt oder? mit mächtig nachwehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.09.2009 ~ 16:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: in dubio pro reo Beitrag Kennung: 318117
gelesener Beitrag - ID 318117


Ich war bis jetzt eigentlich der Auffassung das Kirche und Staat auseinander gehalten werden sollen.
Nun wird voraussichtlich eine Kirchenfrau CDU und ein Kirchenmann SPD das Ruder in Thüringen übernehmen.
Man bezeichnet doch solche "Geräte" auch als Theo...logen. Hoffen wir das sie die Wahrheit sagen, oder was?
Da könnte sich ja auch gleich Benedikt in Thüringen als MP bewerben amen. verwirrt
Die Hilfe von "Oben" können sie jetzt, natürlich gut gebrauchen.


Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 08.09.2009 16:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2009 ~ 17:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: in dubio pro reo Beitrag Kennung: 318149
gelesener Beitrag - ID 318149


Was soll daran schlecht sein ein Theologistudium als Grundlage für die Kariere als Politiker zu haben. Solange sie keinen Religionsstaat aus Thüringen machen ist das völlig in Ordnung, Sorgen bereitet wohl eher die CDUSPD-Einheitspartei.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 08.09.2009 17:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.09.2009 ~ 17:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: in dubio pro reo Beitrag Kennung: 318177
gelesener Beitrag - ID 318177


Gibt es da nicht andere Studienrichtungen die sich speziell mit Politik beschäftigen.
Von schlecht kann keine Rede sein, aber neutral ist mir persönlich lieber in einem solchen Amt.
Kommst du in die Kiste sagt der Pfarrer nicht katholisch gewesen, also werde ich dich auch nicht hin bimmeln lassen. Das meine ich damit, wenn ich von Leitfiguren spreche, die für alle Bürger da sein müssen.





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.09.2009 ~ 18:02 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: in dubio pro reo Beitrag Kennung: 318180
gelesener Beitrag - ID 318180


Zitat:
Michel hat am 07. September 2009 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht darf ich helfen?
"Cui bono" = Wem nützt es
"In dubio pro reo" = Im Zweifel für den Angeklagten


hm, hast du das angegebene buch auch - oder warum wiederholst du, was (fast richtig) in den beiträgen doch schon zu lesen war?!


das mit den kirchenmännern & -frauen sehe ich gelassen, es treiben sich gar viele in der politik herum, manche sogar recht glaubhaft (z.b. schorlemmer), und die anderen können ja als abschreckendes beispiel dienen (z.b. gauck) .....


ich hatte übrigens einen deutsch-, stabü- und geschichtslehrer, der zunächst ein theologiestudium absolvierte, dies aber kurz vor dem gelübde aus "gegebenem anlass" abbrach um dann noch pädagogik zu studieren - er war mein lieblingslehrer, keiner war auch nur annähernd so gebildet und überzeugend wie er ......Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 08.09.2009 18:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



14.09.2009 ~ 16:41 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 320638
gelesener Beitrag - ID 320638


Echt skandalös was der MDR da berichtet. Es gibt im Innenministerium eine interene Dienstanweisung, wonach man sich bereits auf eine Koalition von CDU und SPD einzustellen hat. Und die Anzahl der Schnittmengen und Unterschiede zwischen beiden Parteien abgeglichen werden sollen.

Und diese "interne Dienstanweisung" wurde bereits zwei Tage nach der Wahl herausgegeben!

http://www.mdr.de/thueringen/nf-5-22.html#2618108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



14.09.2009 ~ 18:36 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: in dubio pro reo Beitrag Kennung: 320685
gelesener Beitrag - ID 320685


Zitat:
herrenlos hat am 08. September 2009 um 18:02 Uhr folgendes geschrieben:
hm, hast du das angegebene buch auch

Nein. Ich kann es eben, hab Latein gelernt.

Zitat:
herrenlos hat am 08. September 2009 um 18:02 Uhr folgendes geschrieben:
oder warum wiederholst du, was (fast richtig) in den beiträgen doch schon zu lesen war?!

Nur der guten Ordnung halber ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.09.2009 ~ 09:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323010
gelesener Beitrag - ID 323010


Erfurt — Der Spitzenkandidat der Linken in Thüringen, Bodo Ramelow, will auf das Ministerpräsidentenamt verzichten, um eine rot-rot-grüne Koalition in dem Bundesland zu ermöglichen. Er schlage vor, dass sich die Parteien auf einen gemeinsamen Personalvorschlag für das Amt des Regierungschefs einigen, sagte Ramelow der Nachrichtenagentur AFP in Erfurt. Er könne sich dafür gut eine Frau vorstellen, sagte der Linken-Politiker.

http://www.google.com/hostednews/afp/art...1b6uhsWtt9tQYhw

Vielleicht eine grüne Frau? Aber dann sicher nur an roten Strippen baumelnd.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.09.2009 ~ 09:21 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323013
gelesener Beitrag - ID 323013


Das zeigt uns aber, dass alles möglich ist, wenn man nicht so machtgeil ist wie fast alle Politiker.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.09.2009 ~ 09:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323015
gelesener Beitrag - ID 323015


Meinst du allen Ernstes der Ramelow tut das aus Nächstenliebe zum Thüringer Wahlvolk? Ich habe da so meine Zweifel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.09.2009 ~ 09:33 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323020
gelesener Beitrag - ID 323020


Keine Ahnung warum er das wirklich tut, ich denke er möchte endlich mal ein Zeichen setzen und eine rot-rot-grüne Regierung.
Am Ende hat so ja auch die Masse der Menschen in Thüringen gewählt.
Ich verstehe sowieso nicht, warum auf Krampf immer eine schwarze Mehrheit gesucht wird, wenn es die nicht gibt. Schau dir doch mal die Ziele der SPD, der Linken und der Grünen an. Dort finden sich die meisten Gemeinsamkeiten. Es wäre also unlogisch eine Minderheit über eine Mehrheit regieren zu lassen. So entsteht nur Unruhe im Volk.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.09.2009 ~ 09:52 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323027
gelesener Beitrag - ID 323027


Was hat das Streben nach Macht mit Logik zu tun? Würde der Wählerwille tatsächlich respektiert müßte die künftige Regierung Thüringens wohl Schwarz-Dunkelrot sein. Hier liegen die Mehrheiten. Die Looserpartei SPD darf demnach nicht an einer Regierung beteiligt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



18.09.2009 ~ 15:44 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323090
gelesener Beitrag - ID 323090


Zitat:
RudiRatlos hat am 18. September 2009 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:
Erfurt — Der Spitzenkandidat der Linken in Thüringen, Bodo Ramelow, will auf das Ministerpräsidentenamt verzichten, um eine rot-rot-grüne Koalition in dem Bundesland zu ermöglichen. Er schlage vor, dass sich die Parteien auf einen gemeinsamen Personalvorschlag für das Amt des Regierungschefs einigen, sagte Ramelow der Nachrichtenagentur AFP in Erfurt. Er könne sich dafür gut eine Frau vorstellen, sagte der Linken-Politiker.

http://www.google.com/hostednews/afp/art...1b6uhsWtt9tQYhw

Vielleicht eine grüne Frau? Aber dann sicher nur an roten Strippen baumelnd.


Verschiedentlich habe ich schon einmal geäußert, dass der Sömmerdaer Bürgermeister Wolfgang Flögel ein guter Kandidat für dieses Amt wäre. Er kandidiert parteilos für die Linke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



18.09.2009 ~ 16:22 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323107
gelesener Beitrag - ID 323107


aus afp meldung: kritik an ramelow.......

Sowohl Linke-Fraktionschef Gregor Gysi als auch Parteichef Oskar Lafontaine beharren darauf, dass die Linkspartei in Thüringen den Ministerpräsidenten stellt. Als stärkste Fraktion habe die Linke das Vorschlagsrecht, sagte Gysi im RBB. "Wenn wir das Recht aufgeben, dann brauchen wir doch gar keine Spitzenkandidaten mehr aufzustellen."

wenn ich sowas lese, frage ich mich ob die herrschaften von der linken andere wahlergebnisse kennen als die veröffentlichten. wer ist denn nun eigendlich die stärkste partei?

cdu 31,2
linke 27,4
spd 18,5
fdp 7,6
grüne 6,2



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.09.2009 ~ 16:30 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323114
gelesener Beitrag - ID 323114


Lachen ja das mit zahlen lernen se noch großes Grinsen

und dass sie keinen spitzenkandidaten mehr aufstellen bräuchten, da stimme ich auch zu ...aber aus anderen interessen heraus.

tja, vielleicht gibts ja doch überall verschiedene werte Augenzwinkern (können vor kraft eh nicht mehr gehen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.09.2009 ~ 17:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323121
gelesener Beitrag - ID 323121


@osslowsky, wenn man nicht alles liest kommt man mit den Zahlen wirklich nicht zurecht.

Auch der Linke-Fraktionschef im Bundestag, Gregor Gysi, kritisierte den Verzicht von Ramelow auf das Amt des Ministerpräsidenten. «Bei einer Koalition mit uns, wenn wir die stärkste Fraktion stellen - und das ist ja so - muss der Vorschlag zum Ministerpräsidenten von uns kommen», sagte Gysi am Freitag im Rundfunk Berlin-Brandenburg rbb.


Ähnliches verlautete auch aus Thüringen:


Aus der Tatsache, dass die Linke in einem rot-rot-grünen Bündnis die mit Abstand stärkste Fraktion stelle, ergebe sich ihr Vorschlagsrecht für einen künftigen Ministerpräsidenten, sagte Korschewsky.

http://www.zeit.de/newsticker/2009/9/18/...158-22429550xml

Aber auch ich mag mich mit dem Gedanken an eine RRG-Regierung nicht anfreunden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 18.09.2009 17:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



18.09.2009 ~ 17:16 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323123
gelesener Beitrag - ID 323123


Zitat:
RudiRatlos hat am 18. September 2009 um 17:02 Uhr folgendes geschrieben:
@osslowsky, wenn man nicht alles liest kommt man mit den Zahlen wirklich nicht zurecht.


ich darf an den von dir eingebrachten link erinnern aus welchem ich meine informationen hatte:
http://www.google.com/hostednews/afp/art...1b6uhsWtt9tQYhw



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.09.2009 ~ 17:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323126
gelesener Beitrag - ID 323126


Deshalb schaue ich in mehreren Quellen nach damit sich möglichst kein Fehler einschleicht. Hätte auch @strubbel machen sollen bevor sie sich vorbehaltlos anschließt. Den Forenlinken wird sowas sicher gefallen. Deswegen auch mein Hinweis.

PS: Der zweite Link führt ins Leere.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 18.09.2009 17:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.09.2009 ~ 17:51 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323135
gelesener Beitrag - ID 323135




lassen wir denen ihre freude großes Grinsen

das immernoch-tamtam ist nervig ...hoffentlich nimmts bald ein ende



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



18.09.2009 ~ 20:57 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323212
gelesener Beitrag - ID 323212


Warum können sich einige besonders eifrige Demokraten nicht mit der Tatsache abfinden, daß die SPD 1/3 weniger Wählerstimmen bekommen hat als die Linke.
Herr Matschie kann doch Juniorpartner der CDU werden, sein Anspruch auf das MP Amt ist lachhaft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biene   Biene ist weiblich Zeige Biene auf Karte FT-Nutzerin
2.603 geschriebene Beiträge
Wohnort: Beccles (UK)



19.09.2009 ~ 13:02 Uhr ~ Biene schreibt:
images/avatars/avatar-797.jpg im Forum Thüringen seit: 29.04.2006
21 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323415
gelesener Beitrag - ID 323415


Zitat:
mittiger hat am 18. September 2009 um 20:57 Uhr folgendes geschrieben:
sein Anspruch auf das MP Amt ist lachhaft.

Sehe ich auch so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.09.2009 ~ 22:42 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323652
gelesener Beitrag - ID 323652


Zitat:
mittiger hat am 18. September 2009 um 20:57 Uhr folgendes geschrieben:
Herr Matschie kann doch Juniorpartner der CDU werden, sein Anspruch auf das MP Amt ist lachhaft.


Herr Matschie?
Dem ist eigentlich nur anzuraten, dezent in der Versenkung zu verschwinden.
Aber wir werden`s erleben:
Der Matschie wird den unverdienten Sieg davontragen und sich aufspielen wie ein Zuchthengst!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



19.09.2009 ~ 22:51 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323659
gelesener Beitrag - ID 323659


Nach dem Wahlergebnis kam er mir neben Althaus und Ramelow eher vor wie ein Wallach. ....Und Leute, glaubt meiner Oma, die immer sagte, "Aus einem Wallach wird kein Hengst" ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.09.2009 ~ 12:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 323844
gelesener Beitrag - ID 323844


[Reuters]
Grüne in Thüringen zu Gesprächen mit SPD und Linke bereit
Die Grünen wollen in Thüringen Sondierungsgespräche mit der SPD und den Linken über eine mögliche Koalition aufnehmen. Der Landesparteirat der Grünen forderte am Freitag aber von den beiden Parteien, dass sie schlüssig beantworten müssten, wie eine Mitgestaltung aussehen solle.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.09.2009 ~ 22:18 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 326884
gelesener Beitrag - ID 326884


Das politische Elend in Deutschland.



ist zwar schon etwas älter, aber wo er recht hat, hat er recht!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 23:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 326903
gelesener Beitrag - ID 326903


Und ohne dieses "Elend" wäre der Kerl vermutlich arbeitslos. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.10.2009 ~ 07:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 327991
gelesener Beitrag - ID 327991


Die Verräterpartei macht ihrem Namen Ehre und legt sich mit der CDU ins Bett.
Da gibt es gerade leichte Hoffnungen auf Veränderungen und Erneuerung in der SPD.
Und was macht die thüringer SPD? Sie drischt einen weiteren Nagel in den Sarg SPD.
der Wählerwille wird ein weiters Mal missachtet. Eine Koalition aus CDU und SPD kann niemand ernsthaft als Ergebnis der Wahlen in Erwägung gezogen haben.
Das Verhalten der thüringer SPD kann ich nur als zu tiefst undemokratisch bezeichnen.
Die Nichtwähler fühlen sich in ihrer Argumentation bestätigt.
"Es ändert sich eh nichts wenn wir wählen gehen."



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.10.2009 ~ 09:23 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 328050
gelesener Beitrag - ID 328050


Zitat:
gastli hat am 01. Oktober 2009 um 07:55 Uhr folgendes geschrieben:
Das Verhalten der thüringer SPD kann ich nur als zu tiefst undemokratisch bezeichnen.


nenn es von mir aus opportunistisch, nenn es sch.... oder was auch immer, aber gegen die spielregeln der (parlamentarischen) demokratie verstößt das ganze nicht; matschie handelt eigentlich (nur) sehr konsequent: erst richtet er die thüringer spd nach seiner fasson und nun will er einen bissen der macht außerhalb dieser partei; ob das gut für die spd ist und/oder für das land thüringen, das steht auf einem ganz anderen blatt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.10.2009 ~ 09:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 328054
gelesener Beitrag - ID 328054


Zitat:
...ob das gut für die spd ist und/oder für das land thüringen, das steht auf einem ganz anderen blatt.


Der SPD kann man doch nicht wirklich noch Schaden zufügen, die sind eh kaputt und gehören zum Geschichtsmüll. Leider kann in Thüringen erst bei der nächsten Wahl die SPD dorthin befördert werden was die Wähler hoffentlich dann auch schaffen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 01.10.2009 09:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.10.2009 ~ 09:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329235
gelesener Beitrag - ID 329235


[TLZ]
SPD-Linke in Thüringen proben den Aufstand
Die Entscheidung des thüringischen SPD-Landesvorstands, Koalitionsverhandlungen mit der CDU aufzunehmen, sorgt unter der Parteilinken für Aufruhr. «Wir werben dafür, dass diese Koalition mit der CDU nicht zustande kommt», sagte der innerparteiliche Rivale des Landeschefs Christoph Matschie, Ex-Innenminister Richard Dewes.

* Schauen wir mal ob die Basis begreift das sie es noch kippen können, oder ob sie nur Lemminge sind.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.10.2009 ~ 12:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329320
gelesener Beitrag - ID 329320


Es ist nicht zu verstehen das in Thüringen der Wählerwille derart missachtet wird. Scheint es doch fast so zu sein wie einige behaupten. Wozu überhaupt wählen gehen wenn sie am ende doch machen was sie wollen?

Die Rot-Schwarze Koalition, die Thüringen bevorsteht, ist für mich eindeutig ein Pakt gegen das Volk.

Übrigens, das die Basis der SPD es noch begreift und die Sache kippt habe ich zumindest aufgegeben da die Gelegenheit dazu schon viel früher bestand.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 03.10.2009 12:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2009 ~ 14:04 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329378
gelesener Beitrag - ID 329378


Was für ein Palaver ... "Wählerwille" ... Nee Ne

Schaut Euch doch mal die Ergebnisse an.

http://www.wahlrecht.de/news/2009/landta...ringen-2009.htm

CDU 31,2% und die Linke 27,4% da ist doch klar welche Partei von den Wählern in die Regierung gewünscht wurde.

Die Mehrheit zählt und nicht die Minderheit. Und 31,2 sind nun mal mehr % als 27,4. Oder ist das in Erfurt/ Gera bei den Linken anders?

Man man man ... Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.10.2009 ~ 14:27 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329396
gelesener Beitrag - ID 329396


Zitat:
Markenhai hat am 03. Oktober 2009 um 14:04 Uhr folgendes geschrieben:
CDU 31,2% und die Linke 27,4% da ist doch klar welche Partei von den Wählern in die Regierung gewünscht wurde.

Du vergisst bei deiner Rechnung die Wähler der Grünen und der SPD. Frage mal diese Wähler welche Regierung sie gewählt haben und welche sie sich wünschen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 03.10.2009 14:29.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



03.10.2009 ~ 14:46 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329403
gelesener Beitrag - ID 329403


CDU 31,2% = Popanz.

Vor allem die Großschnauzen von der SPD riefen nach einer gemeinsamen Allianz gegen Althaus.
Linke, SPD und Grüne haben diese Allianz. Sie haben gemeinsam die absolute Mehrheit.
Also an der Basis der Parteien rafft euch auf. Weg mit der schwarzen Pest.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 03.10.2009 14:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2009 ~ 16:58 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329458
gelesener Beitrag - ID 329458


Zitat:
Digedag hat am 03. Oktober 2009 um 14:27 Uhr folgendes geschrieben:
Du vergisst bei deiner Rechnung die Wähler der Grünen und der SPD. Frage mal diese Wähler welche Regierung sie gewählt haben und welche sie sich wünschen.


Ne warum soll ich das vergessen Digedag?

Die SPD-Wähler haben die SPD gewählt und die Grünen die Grünen ...

Aber das ändert doch absolut nichts an der Tatsache das die Mehrheit der Menschen die Thüringen ihre Stimme abgeben haben die CDU gewält haben. Oder nicht???

Also warum soll man eine Partei in die Regierung nehmen die weniger Stimmen hat als die CDU????? Weil das hier im Forum einige wollen, neee hä?

Hier haben einige vom "Wählerwillen" gesprochen und der ist mit 31,2% für die CDU, egal was sich hier welche wünschen!


@ Käptn Blaubär: 27,4% sind "Popanz", nie wieder Sozialismus!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.10.2009 ~ 17:28 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329464
gelesener Beitrag - ID 329464


Zitat:
Markenhai hat am 03. Oktober 2009 um 16:58 Uhr folgendes geschrieben:
Also warum soll man eine Partei in die Regierung nehmen die weniger Stimmen hat als die CDU?????


Das muss man nicht, du hast völlig Recht. Die Regierung muss sich dann aber nicht wundern, dass sie keinen Rückenhalt der Bevölkerung hat und das die Menschen unzufrieden sind.

68,8 % der Menschen wünschen keine CDU. Ich denke das ist mehr als deutlich.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2009 ~ 17:33 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329468
gelesener Beitrag - ID 329468


Zitat:
Digedag hat am 03. Oktober 2009 um 17:28 Uhr folgendes geschrieben:
... 68,8 % der Menschen wünschen keine CDU. Ich denke das ist mehr als deutlich.


... von 56,2% der thüringer Wahlberechtigten. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 03.10.2009 17:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen