online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Umfrage: Landtagswahl Thüringen 2009 / Welche Partei bekommt eure Stimme? (Umfrage endet am 29.08.2009)
Die Linke 29 29.29%
CDU 27 27.27%
SPD 14 14.14%
NPD 12 12.12%
FDP 5 5.05%
Sonstige 5 5.05%
Die Grünen 3 3.03%
Keine 3 3.03%
MLPD 1 1.01%
Insgesamt: 99 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Landtagswahl Thüringen 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.08.2009 ~ 09:32 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 303554
gelesener Beitrag - ID 303554


überall auf straßen und plätzen hängen sie wieder. inzwischen meist sehr hoch angebracht, um der verunstaltung möglichst zu entgehen: die lieben kandidaten für die anstehenden landtagswahl; und die ganz großen schilder zeigen meist gar nicht mehr das eigene gesicht bzw. die eigenen politischen ziele, sondern diffamieren lieber den politischen gegner

nun ja, sie alle wollen ja nur unser bestes - d.h.: unsere stimme, damit wir dann die nächsten fünf jahre möglichst keinen gebrauch mehr davon machen und natürlich erst recht nicht von dem körperteil, das sie beherbergt

nun habe ich etwas im www gefunden, was ich - egal wo man(n) oder frau politisch zu stehen scheint - als überaus lesenswert empfehle; es ist recht umfangreich und erfordert ausdauer; und - entschuldigt bitte - aber eine schüssel oder einen eimer sollte man auch bereitstellen ......

lesenswert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.08.2009 ~ 10:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 303590
gelesener Beitrag - ID 303590


Zitat:
herrenlos hat am 15. August 2009 um 09:32 Uhr folgendes geschrieben:
und die ganz großen schilder zeigen meist gar nicht mehr das eigene gesicht bzw. die eigenen politischen ziele, sondern diffamieren lieber den politischen gegner


Die Methode ist ja nicht gerade neu denn das ist bei jeder Wahl so. Auch vor der letzten Wahl haben sich SPD und CDU erbitterte ideologische Wahlschlachten geliefert. Nach der wahl hält man dann in gewisser Weise wieder zusammen wenn es darum geht das eigene Volk im Schach zu halten. So wirds auch diesmal wieder sein. Dazu noch zwei von der loyalen Mitte abweichende Oppositionen die Linken und leider auch die Rechten.

Jeder sucht nach einem Ausweg aus der Krise wird ihn aber in diesem System nicht so richtig finden.

Ich wünsche Bodo Ramelow (DIE LINKE) das er endlich Dieter Althaus (CDU) ablösen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.08.2009 ~ 11:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 303610
gelesener Beitrag - ID 303610


herrenlos: das muss ich in ruhe lesen großes Grinsen aber das foto von dem b. ramelow Lachen ist ja herrlich!

aber mal ehrlich: egal, wie man politisch steht: die ganzen wahlplakate an jeder laterne etc. könnt ich am liebsten runterruppen....das sieht auuuuuuuuus! der weg z.B. vom...ähm ambiente bis runter zu den arcaden,also am galeriadingens vorbei...ich werd nicht mehr! wollt ich noch fotografieren.

die reinste aufdrängelei als könnten die das politisch auch so (wäre ja echt nen ding,oder?)

die gegenseitige diffamierung, die herrenlos beschreibt, ist echt aggressiv auffällig, stimmt. damit machen die sich aber irgendwie noch unglaubwürdiger.

und dann die infostände (man wähle wohngebiete je nach zielgruppe) cdu wohl für untermhaus *gg* , linke in den zwei bieblacher wohngebieten , wo sind eigentlich die andern dann hin? großes Grinsen können sich wahrscheinlich noch nicht entscheiden, wen se besser locken Nee Ne

irgendwie fühlt man sich doch fast belästigt von dem ganzen kram.

aber den bodo, nee großes Grinsen

d. alth. auch nicht unbedingt...(obwohl der ja ganz hochkommen müsste, um irgendwann das von mehreren seiten gewünschte bürgergeld durchzukriegen, also die platzek-laufbahn Augenzwinkern )

und da liegt der hase im pfeffer. einerseits will man, dass der das bürgergeld irgendwann ganz oben durchdrückt , aber andererseits mag man ihn eigentlich nicht mehr unbedingt wählen. schon dolle.

bleibt nur noch eene meene muh zwischen den grün-und hellrotnäschen (spd)

und als zweitstimme...*arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* aber die werben noch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.08.2009 ~ 13:12 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 303624
gelesener Beitrag - ID 303624


althaus ist für mich - angesichts des klüngels seiner partei und seines persönlichen fehlverhaltens nach (!!!!!) seinem unfall unwählbar

matschie ist auf landesebene das, was steinmeier und münte auf bundesebene sind: totengräber der spd

die fdp - in thüringen heillos zerstritten, mitverantwortlich für den neoliberalen dünnschiss und das gegenwärtige krisenbild, wollen die saubermänner der nation sein - nein danke

die grünen - sind seit ihrer zustimmung zu den kriegseinsätzen der bundeswehr für mich absolut unglaubwürdig

die freien - da muss ich erst mal abwarten, wer sich da wirklich dahinter verbrirgt und wohin die wirklich wollen und welcher flügel letztendlich die richtung vorgibt - derzeit für mich nicht wählbar

republikaner? der rechtsausleger der csu - unwählbar

npd? selbst ein protestkreuz ist hier nicht machbar, denn das hieße im sprengstofflager mit dem feuer spielen

und obwohl ich mit der verfasstheit der linken und mit manchem politikansatz so meine probleme habe, bleibt eigentlich nichts übrig, als bei den linken mein kreuz zu machen, denn nicht gehen oder üngültig wählen juckt erst recht keinen


und @strubbel: was wäre an bodo denn so schlimm? dass man ihm keine stasi-verstrickung vorwerfen kann? oder dass er im winter vorsichtiger den abhang hinunter fährt?

ich bin ihm übrigens einmal begegnet, als er zur jugendweihe-feier meines sohnes die festrede hielt - die war erfrischend, zeitgemäß und rhetorisch spitze ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



15.08.2009 ~ 14:52 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
Neuer Ministerpräsident? Beitrag Kennung: 303640
gelesener Beitrag - ID 303640


Wer wird wohl vermutlich neuer Ministerpräsident nach der Landtagswahl am 30. August 2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



16.08.2009 ~ 01:00 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer Ministerpräsident? Beitrag Kennung: 303848
gelesener Beitrag - ID 303848


ich befürchte, dass althaus auf dem tron bleibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.08.2009 ~ 08:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer Ministerpräsident? Beitrag Kennung: 303865
gelesener Beitrag - ID 303865


Zitat:
ich befürchte, dass althaus auf dem tron bleibt.


Bei geringer Wahlbeteiligung ist diese Befürchtung eine echte Befürchtung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.08.2009 ~ 08:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer Ministerpräsident? Beitrag Kennung: 303868
gelesener Beitrag - ID 303868


Zitat:
gastli hat am 16. August 2009 um 08:10 Uhr folgendes geschrieben:
Bei geringer Wahlbeteiligung ist diese Befürchtung eine echte Befürchtung.


Das sehe ich leider auch so. Ich trau es den Thüringern einfach nicht zu das sie Ramelow zum Ministerpräsidenten führen obwohl er für mich der fähigste der Kandidaten ist. Wenn ich sowas schon wieder lese das Althaus nach dem Skiunfall noch beliebter wäre schüttele ich echt nur mit dem Kopf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



16.08.2009 ~ 09:40 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Neuer Ministerpräsident? Beitrag Kennung: 303880
gelesener Beitrag - ID 303880


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. August 2009 um 08:27 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 16. August 2009 um 08:10 Uhr folgendes geschrieben:
Bei geringer Wahlbeteiligung ist diese Befürchtung eine echte Befürchtung.


Das sehe ich leider auch so. Ich trau es den Thüringern einfach nicht zu das sie Ramelow zum Ministerpräsidenten führen obwohl er für mich der fähigste der Kandidaten ist. Wenn ich sowas schon wieder lese das Althaus nach dem Skiunfall noch beliebter wäre schüttele ich echt nur mit dem Kopf.


Vor allem Ding vor dem Hintergrund, dass jeder kleine Stadtverordnete der mit Alkohol am Steuer erwischt wird derart in Bedrängnis gerät das er zurücktreten muss.
Und da muss es gar nicht erst zu einem Unfall kommen. Eine einfache Verkehrskontrolle der Polizei reicht dazu aus.

"Manche sind eben gleicher als gleich!" großes Grinsen traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



16.08.2009 ~ 11:28 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 303893
gelesener Beitrag - ID 303893


Zitat:
herrenlos hat am 15. August 2009 um 13:12 Uhr folgendes geschrieben:
...... was wäre an bodo denn so schlimm? .....


ich weiß nicht ob es richtig wäre, einem mann der jahrelang vom gerichtsvollzieher "verfolgt" wurde den ein land wie thüringen anzuvertrauen. daß er nicht mit geld umgehen kann, hat er im persönlichen bereich oft genug bewiesen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 16.08.2009 11:30.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.08.2009 ~ 14:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 303918
gelesener Beitrag - ID 303918


also, es gab beim bodo im ok-interview nen sätzchen, was mir gut gefallen hat. es ging sinngemäß darum, dass sich in thüringen (da gings um gera speziell) immobilien gekauft werden, weils hier halt so günstig ist und nicht weil thüringen so schön wäre, also nur aus kostengründen (kann man auf eine art ja nicht verdenken, dass man natürlich günstig kaufen will)
worauf er hinauswollte war aber, dass thüringen bzw. speziell auch gera nicht einfach nur nen billignest sein soll für leute, die sonst außerhalb leben. und da hat der mann einfach recht, muss man ihm lassen. er hat auch ne recht angenehme art, so vom eindruck her, ich kenne ihn ja nicht persönlich. aber ichkann mit den politischen zielen halt nicht mitgehen, das ist es, also unabhängig, wer sich nur schildermäßig aufhängen lässt bei lüüüüüüüüünks, ich mag die politik einfach nicht.

cdu und spd kommen mir auch nicht infrage. und das hat nicht mit unfällen oder so zu tun, das sind privatsachen des betroffenen (auch wenn er oft drüber spricht) und die lasse ich raus. es geht um politik und nicht um seine sportlichen qualitäten (ihrwisstschon)

also schwanke ich weiterhin bei den anderen hin und her großes Grinsen meine zweitstimme gehört den "anderen" und da steht meine entscheidung auch fest.

herrenlos: ich bin herrn platzek auch oft begegnet, der kann auch prima reden großes Grinsen aber seine politik hab ich dann auch nicht gemocht (nungut, der ist ja nu nicht mehr OB in potsdam und sitzt nu im land brandenburg an der spitze) betrifft also nicht thüringen aber der vergleich halt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.08.2009 ~ 18:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304026
gelesener Beitrag - ID 304026


MDR INFO-Korrespondent Jan Bösche war im Land unterwegs, um sich umzuhören: Was bewegt die Menschen in Thüringen, welche Themen entscheiden die Wahl?

http://c22033-o.l.core.cdn.streamfarm.ne...e9d1a0475bb.mp3



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Viking61   Viking61 ist männlich FT-Nutzer
93 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ebersbach



16.08.2009 ~ 18:36 Uhr ~ Viking61 schreibt:
images/avatars/avatar-1112.jpg im Forum Thüringen seit: 01.12.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304039
gelesener Beitrag - ID 304039


Ich hätt gern die HSP gewählt !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.08.2009 ~ 18:40 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304042
gelesener Beitrag - ID 304042


Horst Schlämmer? Warum nicht.



Er kandidiert aber nicht für den Landtag, nur für den Bundestag großes Grinsen

Sie HIER

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.08.2009 ~ 18:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304049
gelesener Beitrag - ID 304049


Ich denke doch dass das Thema ziemlich ernst und für Witze weniger geeignet ist.
Hape Kerkeling finde ich geschmacklos. Aber, das ist meine Privatansicht.

Ich sage es offen ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und habe bei der internen Abstimmung lange zwischen MLPD und DIE LINKE gependelt. Aber schließlich will ich das Ramelow Ministerpräsident wird und das gab den Ausschlag zugunsten der Linken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



16.08.2009 ~ 19:14 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304052
gelesener Beitrag - ID 304052


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. August 2009 um 18:56 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke doch dass das Thema ziemlich ernst und für Witze weniger geeignet ist.
Hape Kerkeling finde ich geschmacklos. Aber, das ist meine Privatansicht.



Jaaaaa, nun mach es mal halb lang. Wenn man es so sieht, ist doch die ganze Wahl ein Witz. Und wer will schon den Ramelow ? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



16.08.2009 ~ 20:02 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304090
gelesener Beitrag - ID 304090


Zitat:
Viking61 hat am 16. August 2009 um 18:36 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hätt gern die HSP gewählt !


hsp wäre mir auch lieber gewesen. na ja, vielleicht das nächste mal.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eyes Only   Eyes Only ist weiblich Zeige Eyes Only auf Karte FT-Nutzer
438 geschriebene Beiträge
Wohnort: Augsburg



16.08.2009 ~ 21:54 Uhr ~ Eyes Only schreibt:
images/avatars/avatar-277.jpg im Forum Thüringen seit: 07.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304215
gelesener Beitrag - ID 304215


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. August 2009 um 18:56 Uhr folgendes geschrieben:
Hape Kerkeling finde ich geschmacklos.

Ich finde Hape genial. Und den Einwurf ebenso, gerade bei euch bockernsten Betonköpfen, die kein Spaß verstehen.



Homepage von Eyes Only Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.08.2009 ~ 21:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304225
gelesener Beitrag - ID 304225


holla geschockt die npd hat aber mächtig ...ui geschockt warn doch sicher scherzvotings oder?

großes Grinsen der haaaaaaaaaape, der wäre doch echt was, gelle? aber tja...nitschewo

der ziehts so klasse auf

man hätte ja bei den "anderen" mal direkt die namen nennen können Augenzwinkern also, die sich tatsächlich aufstellen.

ich warte nur noch ab, dann kann ich die hände immernoch überm kopp zusammenhauen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.08.2009 ~ 22:19 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304273
gelesener Beitrag - ID 304273


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. August 2009 um 18:56 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke doch dass das Thema ziemlich ernst und für Witze weniger geeignet ist.


Ja, Herr Lehrer!!
Das Thema ist doch nicht ernster als das Leben selbst, oder?
Und daß eine Wahl eigentlich nur eine Farce ist, hat ja nun bestimmt auch der Letzte begriffen..... Ja Ja
Warum darf man das nicht mit ein wenig Humor würzen und tragen?
Ich meine, wenn man sonst schon nichts tut? cool cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



16.08.2009 ~ 22:45 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304312
gelesener Beitrag - ID 304312


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. August 2009 um 18:56 Uhr folgendes geschrieben:

Hape Kerkeling finde ich geschmacklos. Aber, das ist meine Privatansicht.


da sind doch so n paar niemals endende micky maus lacher mal ganz was anderes. das ist humor den das volk braucht.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.08.2009 ~ 22:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304313
gelesener Beitrag - ID 304313


Zitat:
Herasun hat am 16. August 2009 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:
Das Thema ist doch nicht ernster als das Leben selbst, oder?


Ich glaub schon dass das Thema ernst genug ist. Vor allem wo wir jetzt mitten in der Krise stecken in die uns diese Superkoalition reingeritten hat. Welche vernünftigen Alternativen hat man denn dass das nicht immer wieder passiert?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.08.2009 22:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mad@fun   mad@fun ist männlich Zeige mad@fun auf Karte FT-Nutzer
46 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sankt Gangloff



16.08.2009 ~ 22:51 Uhr ~ mad@fun schreibt:
images/avatars/avatar-190.gif im Forum Thüringen seit: 27.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304315
gelesener Beitrag - ID 304315


Momentan sieht das Ergebnis dieser Umfrage sehr realistisch aus.
Bis auf die NPD, die Meiner Meinung nach büssel viel Stimmen hier hat.

CDU 35.14%
Die Linke 27.03%
NPD 13.51%
FDP 8.11%
SPD 5.41%
Die Grünen 5.41%
Sonstige 5.41%

Stand 22:50 (16.08.2009)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.08.2009 ~ 22:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304328
gelesener Beitrag - ID 304328


na hoffen wir dass das ergebnis nicht sooooooooooooo entgültig für ganz thüringen aussieht großes Grinsen

wasn, wir dürfen jetzt humor haben? danke

klar ist das nen ernstes thema, aber ohne humor hälste den ganzen quark doch im kopf nicht aus.

die cdu wechselt sich hübsch mit den linken ab... großes Grinsen (ich leg mal nen ei drauf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.08.2009 ~ 23:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304336
gelesener Beitrag - ID 304336


Zitat:
strubbel hat am 16. August 2009 um 22:58 Uhr folgendes geschrieben:
klar ist das nen ernstes thema, aber ohne humor hälste den ganzen quark doch im kopf nicht aus.


So gesehen hast du natürlich recht. Wenn man den Fall Ulla Schmidt betrachtet da ist einem natürlich zum Lachen. Trotzdem ist es traurig das uns solche Typen regieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.08.2009 ~ 23:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304340
gelesener Beitrag - ID 304340


egal, wer uns regiert, es wird vorn und hinten nix. der honigtopf ist für jeden parteibossi verlockend. und egal, was an die macht kommt, es gibt immer leute,denen das nicht passt. jeder hat nu mal andere bedürfnisse, der eine will ,dass sich seine arbeit lohnt, der andere , dass sich das zuhausesitzen lohnt bzw. besser bezahlt wird , dementsprechen wird halt gewählt.

du wirst also egal mit welcher landtagstruppe immer auf unzufriedenheit stoßen.

was mir auffällt ist, man schaut immer nur auf die altbekannten parteien. für die zweitstimme stehen noch mehr parteien zur auswahl und genau die werde ich ankreuzen.

die npd steht für mich außer betracht, die lasse ich unberührt, aber das andere extrem fänd ebenso beängstigend. gründe dafür hab ich hier und da genannt.

und zeigt mir einen oberbossi einer partei, der das lebt, was der labert und zeigt mit einen bossi, der den honigtopf meidet großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.08.2009 ~ 23:55 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304364
gelesener Beitrag - ID 304364


Was hat die Schmidt mit dem thür. Landtag zu tun? Meines erachtens "sitzt" großes Grinsen die doch in Berlin.

Und was braucht der Kerkeling eine HSP? Der paßt doch viel besser in die FDP ... zum süssen Westerwelle dieser A.... Geige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.08.2009 ~ 00:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304367
gelesener Beitrag - ID 304367


ach, fischleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin...tztzt großes Grinsen

lass doch mal raus, dass die halt zu den süßen gehören Augenzwinkern und es geht um landtag, haste grad erklärt, also was macht hsp und guidolein in der landtagswahl? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2009 ~ 01:32 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304401
gelesener Beitrag - ID 304401


Ich würd mal sagen ... Strubbel frag mal die, die mit'n Kerkeling und der Schmidt'n hier angefangen haben. großes Grinsen

Ich bin ja mal gespannt, was bei den letzten beiden Wahlen raus kommt ... ca. 15 % NPD ... das gäbe Stimmung hier in Thüringen ... Ich glaube da wandern hier doch welche nach Nord-Korea aus! Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 17.08.2009 01:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.08.2009 ~ 01:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304402
gelesener Beitrag - ID 304402


mal son bissel offtopic: ich möcht den kerkeling mal im stadtrat sehen großes Grinsen

also, die NPD an ...oha...also mein lieber herr gesangsverein, dann...achnee, mal ich mir jetzt nicht aus.

also ich bin insgesamt froh, dass dieses ergebnis nicht ausschlaggebend ist , aber mal interessant trotzdem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.08.2009 ~ 08:33 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304451
gelesener Beitrag - ID 304451


Geh wählen

Von vielen Bürgern höre ich die Klage,
was änderts denn, ist ihre Frage.
Ob sie nun wählen gehen oder nicht,
es sei ja schließlich keine Pflicht.

Pflicht ist es nicht, doch überleg,
ohne Dein Kreuzchen öffnest Du andern den Weg.
Die streben nach Macht und sie missbrauchen sie,
dennoch reden sie immer von Demokratie.

Drum sieh Dir die Parteien an,
was sie versprachen, was sie getan.
Hat sich im Volk Wohlstand verbreitet,
oder wurde Kinderarmut ausgeweitet.

Wie steht’s mit Boni, wie mit Lohn?
Die Reichtumsschere öffnet sich zum Hohn.
Dumpinglöhne haben sich verbreitet
und schlimmeres wird vorbereitet.

Was ist mit dem Afghanistan Krieg?
Verhelfen wir wirklich dem Guten zum Sieg
oder verfolgen wir nur Monopol Interessen?
Ist das Leid der Afghanen angemessen?

Statt Frieden in der Welt zu schaffen,
bauen und verkaufen wir schlimme Waffen.
Wir liefern sie nach vielen Ländern,
so kann sich nichts zum Guten ändern.

Was wird getan um Ressourcen zu schonen?
Für Kinder und Enkel würde sichs lohnen.
Ich höre meistens nur Wachstums Geschrei,
so steigt die Erzeugung von CO zwei.

Politik muss endlich den Menschen nützen
und nicht nur Profiteure schützen.
Sollte Dir das bisher Geschehene stinken,
dann mach Dein Kreuzchen bei der Linken.

(Rainer Weigt via E-Mail)

Ich schließe mich diesen Zeilen an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.08.2009 ~ 08:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304452
gelesener Beitrag - ID 304452


Kann nicht verstehen warum so viele auf die CDU setzen? Was müssen die denn noch anstellen das unser Volk endlich mal aufwacht? Besser als die SPD sind die doch auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2009 ~ 08:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304454
gelesener Beitrag - ID 304454


Schau dir doch nur einfach mal die "Alternativen" an, dann weißt du warum.
Aber setz vorher deine Rote Brille ab, das trübt die Sicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.08.2009 ~ 08:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304459
gelesener Beitrag - ID 304459


Zitat:
RudiRatlos hat am 17. August 2009 um 08:43 Uhr folgendes geschrieben:
Schau dir doch nur einfach mal die "Alternativen" an, dann weißt du warum.
Aber setz vorher deine Rote Brille ab, das trübt die Sicht!


Willst du damit sagen das die CDU immer noch besser ist als der Rest? Dann müsste es ja blendend vorwärts gehen. Tut es aber nicht.
Wie sollen Alternativen denn überhaupt aussehen wenn diese nicht zusagen?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2009 ~ 09:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304461
gelesener Beitrag - ID 304461


Die Umfrage hier spiegelt so ziemlich das wieder was auch außerhalb des Forums an Meinungen dazu vorherrscht.

Was ich denn wählen werde verrate ich hier nicht, aber es ist sicher nicht Rotes oder Braunes, soviel gebe ich dann doch preis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



17.08.2009 ~ 09:42 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304473
gelesener Beitrag - ID 304473


Bitte beachtet auch bei der Landtagswahl die wichtige Frage wie die Parteien mit den Bürgerrechten umgehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.08.2009 ~ 09:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304482
gelesener Beitrag - ID 304482


richtig, die Piraten großes Grinsen aber hm...gehen ja nicht in regierung.

was "sollen" wir denn mit der erststimme machen? Augenzwinkern (diese Seiten in letzter Zeit sind immer so in eine richtung anspielend) gibt ja kaum noch neutrales zeug Augenzwinkern großes Grinsen

nee, für mich stehts fest: nix braun - schon garnicht rot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.08.2009 ~ 12:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304494
gelesener Beitrag - ID 304494


dass die nicht in die regierung gehen, trifft nicht auf die landtagswahl zu, aber wäre ja auch schön.

edit war nicht mehr drin und dann kamen auch noch die wartungsarbeiten dazu großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



17.08.2009 ~ 17:49 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304629
gelesener Beitrag - ID 304629


Hört Euch das mal an!

http://www.mdr.de/thueringen/wahlen/land...hl/6609978.html

Ich habe so den Eindruck, dass alles auf ein Wahldebakel a la Hessen 2008 hinausläuft. traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.08.2009 ~ 17:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 304631
gelesener Beitrag - ID 304631


Matschies Vorstellungen sind etwas fernab der Realität. Die SPD wird wohl ein Debakel erleben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen