online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Der Fall Mitja - was ist jetzt anders ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Fall Mitja - was ist jetzt anders ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



06.03.2007 ~ 08:36 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Der Fall Mitja - was ist jetzt anders ? Beitrag Kennung: 41887
gelesener Beitrag - ID 41887


Fast keine Woche vergehr, in der man nicht über Mißbrauch und Vergewaltigung von Kindern hört. Ich erinnere mich an meine Kinderzeit 1946, 47 , da hat mich meine Mutter bedenkenlos in Gera mit einem Schild um den Hals in den Zug setzen können, damit ich zu meiner Tante nach Neuhaus am Rennweg fahre. Die Züge waren damals voll bis zum Gehtnichtmehr. Das Fahren auf Trittbrettern, Puffern und Dächern war üblich. Ein- und Ausgestiegen wurde schon auch mal durch das Fenster wenn der Zug zu voll war. Auf dem Schild stand mein Name und Neuhaus a. Rennweg. ( ein bischen geschämt hab ich mich schon, denn ich war mit 6 Jahren ja schon groß, dachte ich mit meinen 5 -6 Jahren). Ich erinnere mich, daß das durchaus gängige Praxis war. Dem Zugführer wurde Bescheid gesagt, und es war gut. Und ich bin immer gut angekommen, rückwärts wars genauso. Viele andere Kinder reisten genauso. Ich versuche nachzuvollziehen, was einer Mutter heutzutage blühen könnte ( Strafverfahren wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht u. a.), wenn sie das genauso handhaben würde ?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 06.03.2007 08:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2007 ~ 09:25 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41891
gelesener Beitrag - ID 41891


Was heute anders ist?

Man kümmert sich mehr um die Täter als um die Opfer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2007 ~ 09:36 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41894
gelesener Beitrag - ID 41894


Im Fall Mitja geht es ja nicht "nur" um Kindesmissbrauch sondern um Mord.
Bezüglich Kindesmissbrauch war und ist zu allen Zeiten die Dunkelziffer sehr hoch. Und der Großteil der Täter kommt aus dem nahen, teilweise dem familiären Umfeld.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.03.2007 ~ 09:52 Uhr ~ Cobra schreibt:
Beitrag Kennung: 41895
gelesener Beitrag - ID 41895


Zitat:
Original von videodok
Was heute anders ist?

Man kümmert sich mehr um die Täter als um die Opfer.


Das ist aus der Sicht der Polizei auch wichtig. Denn erst wenn man die Täter hat können sie in den Vollzug gehen.

Richtig ist aber, dass der Vollzug meiner Meinung nach viel zu weich ist und sich um die Opfer zu wenig gekümmert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



06.03.2007 ~ 10:26 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Fall Mitja - was ist jetzt anders ? Beitrag Kennung: 41903
gelesener Beitrag - ID 41903


und was ist jetzt anders als vor 60 Jahren ? Warum war das damals möglich und ist jetzt eine Unmöglichkeit ? Ich glaube daß der Umgang im Miteinander einer grundsätzlichen Wandlrung unterliegt. Oder ist Sex der Allerorten propagiert wird, an einer sogenannten Verhaltenswandlung beteiligt ? Wird Respekt und Anstand jetzt gaaaanz klein geschrieben ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.03.2007 ~ 11:33 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: Der Fall Mitja - was ist jetzt anders ? Beitrag Kennung: 41909
gelesener Beitrag - ID 41909


Ich denke nicht, daß es früher anders war. Denke dir mal die Medien wie Radio, Fernsehen usw. weg, die es doch damals nicht in dem Umfang wie heute gab.

Was bleibt dann noch? Du würdest dann auch heute nicht erfahren das irgendwo in Deutschland was passiert ist, wenn es dich nicht gerade im eigenen Dorf erwischt. Ich habe durch meinen Beruf wenig Zeit und erlebe immer wieder, daß mir Freunde von Sachen erzählen, die ich noch nicht gehört hatte, da bei mir kaum Radio oder TV läuft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.03.2007 ~ 13:33 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41977
gelesener Beitrag - ID 41977


Aus sicht der Polizei kann aber nicht wichtig sein, dass sich um die Täter mehr gekümmert wird als um die Opfer. Nur dass sich überhaupt auch um den Täter gekümmert wird, kann aus meiner Sicht für die Polizei wichtig sein. Die Gesellschaft aber sollte vor allem gerade die Opfer nicht aus dem Blickfeld verlieren. Zum Glück gibt es Menschen in der Gesellschaft, die Ihr Handel den Opfern witmen, z.B. der Weisse Ring.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 07.03.2007 13:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.03.2007 ~ 14:25 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41982
gelesener Beitrag - ID 41982


Es gehört doch zur Pflicht sich um die Opfer, wie aber auch um die Täter, zu kümmern. Bei den Tätern insoweit sie bereit sind sich zu ändern. Leider ist aber beides im seltensten Fall wirklich so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2007 ~ 19:30 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Der Fall Mitja - was ist jetzt anders ? Beitrag Kennung: 50208
gelesener Beitrag - ID 50208


Hallo Schmor, ich denke schon das Menschlich, einiges geändert hat. Natürlich hat auch Cobra recht. Es wird mehr bekannt durch Fernsehen, Zeitung. Beides spielt mit.
Es war ja früher mehr üblich, das man sich innerhalb der Familie mehr auch um ältere kümmerte. Auch Nachbarschaftshilfe war für meine Begriffe besser. Man saß Abends mehr zusammen. Cobra ich denke auch bei euch hat sich einiges verändert. Der Polizist der seinen Rundgang in der Stadt macht und auch mal ein Schwätzchen, ist kaum noch zu sehen. Jetzt ist doch mehr Büroarbeit.Wo das persönliche fehlt.
Genauso in Altersheimen wo es nach Stoppuhr geht. Die Löhne und Lebenshaltungskosten steigen, das es an Unterhaltung mit den älteren Bürgern fehlt.
Zu Vergewaltigung und Gewalt. Ich denke das bringt die Zeit mit sich. Wenn man sieht was so alles Frauen für Geld machen, muß Achtung verloren gehen.In Zeitungen steht das sie feucht nur auf einen warten.Kann man ja leicht denken ist nur eine Geldfrage. Dann gibt es ja auch Frauen die Suchen Kunden im Internet. Nicht zu vergessen die, die Vergewaltigung behaupten um Schmerzensgeld zu erhalten. Auch das nimmt ja rapid zu.
Geld kann den Charakter versauen. Nur ein paar Beispiele.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gerda
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2007 ~ 20:33 Uhr ~ Gerda schreibt:
RE: Der Fall Mitja - was ist jetzt anders ? Beitrag Kennung: 50214
gelesener Beitrag - ID 50214


Ich denke das vor allem das Miteinander was es vor allem früher bei uns auf dem Dorf gab, inzwischen von der Bildfläche verschwunden ist. Jeder denkt nur noch an sich. Keiner hebt den Blick wenn irgendwo irgendwas passiert.

Als ich 6 Jahre alt war (und das ist noch keine 40 Jahre her) da bin ich von der Schule aus nach hause in den nachbarort gelaufen, waren so ca drei bis vier kilometer.

Inzwischen hab ich selber kinder und würde das heute bei meinem Sohn nicht zulassen und der ist schon 9! Ich hätte einfach viel zu viel Angst das was passiert.

Klar, sicher sind auch früher schon viele schlimme sachen passiert, man hat es vielleicht nur noch nciht so breit getreten wie das heute geschieht. Trotzdem nehmen kindesmissbrauch, kindermorde und misshandlungen von tag zu tag zu. Eltern bringen ihre eigenen kinder um traurig Das ist für mich unverständlich verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Der Fall Mitja - was ist jetzt anders ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen