online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.08.2009 ~ 15:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299149
gelesener Beitrag - ID 299149


Ich verfolge die Diskussion jetzt hier schon eine ganze Weile ohne aus einigen Beiträgen so richtig klug zu werden. Deshalb werde ich Einzelheiten nicht kommentieren denn dann würde dieser Beitrag locker über drei Seiten gehen.

Aber, was wollen die meisten eigentlich? Die Linken grundsätzlich weiter ablehnen und sich lieber ein Leben lang weiter ausbeuten lassen? Mir jedenfalls kommt das bei einigen so vor da ich kein einziges vernünftiges Argument gegen die Linken hier rauslesen konnte. Wenn Bodo Ramelow, sich gegen verleumderische Wahlmethoden der CDU und ihren Organisationen wehrt so hat er mein tiefstes Verständnis. Das ist schließlich sein gutes Recht.

Es ist Zeit das sich die Politik in Thüringen grundlegend ändert damit vielleicht auch mal punkto Arbeitsmarkt wirklich Land in Sicht ist. Viele Leute haben das Gejammere nämlich satt das alles von den Linken utopische *******ei sein soll.

Wenn ihr weiter, wie einst Dornröschen schlafen wollt, dann wählt Matschie SPD oder Althaus CDU! Wenn man aber dem Ramelow eine Chance gibt wird sich einiges ändern. Und das ist bitter nötig. Sicher nicht nur in Thüringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 15:36 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299153
gelesener Beitrag - ID 299153


um den bodo gings in der derzeitigen diskussion garnicht, der ist mir schnurz großes Grinsen

es ist auch nicht der wille, sich ausbeuten zu lassen,bloß weil man oscarlis stange nicht halten will oder wessen auch immer großes Grinsen

mir ist die kommunalpolitik oder die bundeslandpolitik auch an sich schnurz, da kann man die gegend wechseln großes Grinsen

ich hab nix gegen dem ramelow oder nen linksvertreter persönlich, wie gesagt, ham sich nicht persönich bei mir vorgestellt großes Grinsen und daher auch kein persönliches urteil über die leute.

aber die politik selbst ist halt nicht jedermanns sache, die sie da verkaufen wollen.ich trau dem nunmal nicht großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.08.2009 ~ 15:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299156
gelesener Beitrag - ID 299156


Zitat:
strubbel hat am 06. August 2009 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:

aber die politik selbst ist halt nicht jedermanns sache, die sie da verkaufen wollen.ich trau dem nunmal nicht großes Grinsen


Klar, verstehe ich. Die Linke macht einen anderen Ansatz an die Probleme. CDU, SPD und der bürgerliche Rest führen uns nun ja über Jahrzehnte eine Umverteilung von unten nach oben vor.

Sprich, damit eine Handvoll ein süßes Leben hat muss das Volk dafür bluten und wird immer wieder zur Kasse gebeten, sei es eine dusselige Praxisgebühr oder was anderes Hirnrissiges. Wenn sich die Linke nun noch für den Abzug deutscher Truppen aus dem Ausland einsetzt was soll daran falsch sein?

Die bürgerliche Demagogie mit dem Hass auf die Linken scheint wieder mal oder auch immer noch zu funktionieren und viele gehen dem auf den Leim. Also tragen diese auch für mich die Mitschuld wenn es gesellschaftlich nicht voran geht.

Also daher meine Frage: Was habt ihr gegen die Linken?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 16:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299160
gelesener Beitrag - ID 299160


ich finds nicht falsch,dass die truppen rausgezogen werden (hab ich a uch paarmal gebracht)

andere wege sind auch völlig ok aber eben für vielerlei geschmack halt nicht der richtige, so wie du es bei andern parteien auch nicht siehst. hat halt so jeder "sein" parteichen und auch ein "parteichen" wo man -> Nee Ne

wie gesagt, die ablehnung ist nicht personengebunden also bei den linken, sondern halt ihre für meine begriffe bauernfängerei als partei.

die parteien die ich wirklich hasse, sind rechtsextreme parteien oder halt gruppierungen.

und glaubste nicht, dass sich der oberste nicht auch von der neidhammelsteuer freispricht? der wird genauso sein fingerchen in den süß duftenden topf stecken Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.08.2009 ~ 18:02 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299180
gelesener Beitrag - ID 299180


ich sage mal eher was für die linke spricht.
dass was spidy anschnitt, die opposition.

andererseits sehe ich es im moment recht schlecht wenn die linke wirklich an die macht kommen sollte (mal theoretisch zu viele wählen gegen die etablierten)
die linken würden ihre versprechen auch nicht halten können und statt dessen nicht gerade wenige ihre geldbörsen aufhalten.

sie können eben zur zeit nur gegenhalten.
ganz ohne die linke möchte ich es im moment auch nicht haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 06.08.2009 18:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 19:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299207
gelesener Beitrag - ID 299207


jipp und dann is der boss wieder weg (oach!) wenns mal wieder nicht passt großes Grinsen (man ihn zum beispiel mit zur kasse bittet, genau das was er fordert)

ob der daaaaaaaaaa besser is? Nee Ne NIE!

fingerchen ausm krieg-> ja
veränderung-> ja
Rest-> nöööööö



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.08.2009 ~ 22:56 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299362
gelesener Beitrag - ID 299362


Zitat:
co2schleuder hat am 05. August 2009 um 16:09 Uhr folgendes geschrieben:

Wie viel Zeit muss man übrig haben um sich so was auszudenken?


Dazu solltest du mal Politiker, Medienvertreter und kluge FT- Nutzer befragen. Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.08.2009 ~ 23:03 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299372
gelesener Beitrag - ID 299372


Zitat:
strubbel hat am 05. August 2009 um 20:53 Uhr folgendes geschrieben:

lieber lese oder höre ich realistischerweise von den von vielen so verhassten parteien, dass man einiges abbauen muss und mehr eigenverantwortung gefragt ist. wir sind alle für uns verantwortlich,richtig? (also, der mündige erwachsene) ich finde, selbst ohne die kriegseinmischung muss bissel was unternommen werden, die ansprüche n icht noch weiter steigen zu lassen. gewisse sozialleistungen würden fürmich abgeschafft werden, dafür ersetzt durch anreiz, sich den ar.. zu drehen und nicht noch die schwarzarbeit weiter blühen zu lassen.

aber da muss hier und da mehr geld her und und und was den leuten so alles versprochen wird, guckt mal rein. auweia! die machen mir echt angst, gleich nach den zeugen jehovas!


Und mir machen Leute wie du Angst, die billigend in Kauf nehmen, daß Deutschland sich gern und zunehmend in Kriegsgeschäfte einmischt. Und die zudem auch noch ***!!!

edit as65: persönliche Infos entfernt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 10.08.2009 20:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 23:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299391
gelesener Beitrag - ID 299391


man kann nichts mehr ausgeben als man hat, unabhängig durch welche gründe (die mir auch nicht gefallen)
aber muss nicht erstmal der schuldenberg runter, bevor man über mehr sozialleistungen etc. nachdenkt?

ich habs zig mal erklärt worauf ich hinauswill und stoße echt auf resistenz, auch gut Ja

von MEHR sozialleistungen schafft man nicht mehr arbeit, das ist das bedenkliche.
das anspruchsdenken wird immer höher und selbst bei 1000 euro hartz würden die leute sich wahrscheinlich noch menschenunwürdig behandelt fühlen oder? (mal übertrieben beschrieben)

hab ich nirgends geschrieben ,dass ich die kriegsgeschäfte gut finden und billigend in kauf nehmen würde. bin ebenfalls dagegen.

also lässt man sich lieber von dem besäuseln , was einem sehr zusagen würde, als wenn man sehen muss, dass im moment einfach mal schicht im schacht ist?

also ganz deutlich -> gegen kriegsbeteiligung <- lies das

aber eben auch nicht für das andere



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 23:37 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299413
gelesener Beitrag - ID 299413


aber mal davon abgesehen, was wir wählen würden oder nicht und aus welchen gründen auch immer:

es ging hier eigentlich um die angriffe im wahlkampfgetobe Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



06.08.2009 ~ 23:59 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299429
gelesener Beitrag - ID 299429


Ic h gönne der CDU und SPD die Linke von ganzem Herzen. Dieses scheinheilige Volk hat sich dadurch zu Wahlversprechen hinreissen lassen, an denen sie noch zu kauen haben werden, denn durch die , noch nicht ausgestandene, Krise haben sich die Zeiten geändert. Ich vermute, daß dadurch in Zukunft Wahlbetrug nicht mehr so lala hingenommen wird wie bisher. Durch die derzeitige hohe Zahl von Kurzarbeitern, die sich zum großen Teil in Arbeitslose wandeln werden, wird die Zahl wütender Kritiker steigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2009 ~ 00:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299431
gelesener Beitrag - ID 299431


Zitat:
strubbel hat am 06. August 2009 um 23:19 Uhr folgendes geschrieben:

also lässt man sich lieber von dem besäuseln , was einem sehr zusagen würde, als wenn man sehen muss, dass im moment einfach mal schicht im schacht ist?

also ganz deutlich -> gegen kriegsbeteiligung <- lies das

aber eben auch nicht für das andere


Ja, und die anderen lassen sich wie zig andere Generationen einlullen und schicken ihre Kinder in den Krieg!!!!!!!
***.
Man muß auch keine haben, und man muß auch R.Mey nicht mögen. Aber man sollte zumindest 2x hinhören und auch mal nachdenken!!

http://www.youtube.com/watch?v=yEH7PzRN9yU&feature=related

Wenn du, wie in einem anderen Thread hier, einen Vater verurteilst, der seinem Kind die notwendige medizinische Hilfe nicht zuteil werden ließ, dann machst du dich unglaubwürdig, wenn du Interessen von Parteien vertrittst, die unsere Kinder in den Krieg schickt!!!!!!!!!

edit as65: persönliche Infos entfernt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 10.08.2009 20:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



07.08.2009 ~ 00:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299437
gelesener Beitrag - ID 299437


welche partei vertrete ich denn deiner meinung nach? musst es ja ganz genau wissen, wenn du es ja klasse vorgibtst. was ich für mich wähle , bestimme ich selbst und nicht irgendwelche schubladenstecker.

ich lasse m ir auch nicht unterstellen, dass ich den krieg gut finde, aber da sich ja einige auch herrlich taub.

wenn du doch doch sooooo über mein leben "bescheid weißt", dann kannste mir solche schweren wahlentscheidungen ja abnehmen, kannst dich für mich auch auf die socken machen.

aber es geht nichtdarum, was ich nach irgendwelchen fremden interessen wähle,sondern , die wenn auch nicht alle, aber einen großteil meiner interessen vertreten.

was willst du erreichen? dass ich meine interessen abtrete?

ihr wält eure partei, ich meine, der nächste wählt seine und? da brauchen wir uns nicht drum zanken.

du stellst mich hin als würde ich irgendwelche NPD oder sonstwas verherrlichen oder gar gutfinden.

Dann könnt ich solche Reaktionen noch verstehen aber nicht, wenn ich halt ne andere meinung als andere habe.

übertreiben kann mans auch-echt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.08.2009 ~ 07:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299472
gelesener Beitrag - ID 299472


Zitat:
strubbel hat am 07. August 2009 um 00:45 Uhr folgendes geschrieben:
welche partei vertrete ich denn deiner meinung nach?


Das würde mich auch mal interessieren. Extreme im rechten und linken Spektrum schließe ich mal aus bei dir. Alles andere ist mir unklar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2009 ~ 07:55 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299473
gelesener Beitrag - ID 299473


unsere kinder in den krieg schicken ?
det ist doch ein wenig übertrieben.

es ist zwar richtig, es sollte keine kriege geben
es iist zwar richtig, das geld könnte viel sinnvoller angelegt werden

aber keiner von denen die sich in den krieg schicken lassen, muss dies tun.

da wird von den grenzern der ddr verlangt "die hätten doch verweigen können" und hier trifft dies nicht zu ?

neenee, die die jetzt in den krieg ziehen machen es aus überzeugung, des geldes willen, weil sie krieg live spielen wollen und ein paar anderen gründen eventuell.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.08.2009 ~ 09:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299525
gelesener Beitrag - ID 299525


Zitat:
Herasun hat am 06. August 2009 um 23:03 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
strubbel hat am 05. August 2009 um 20:53 Uhr folgendes geschrieben:

lieber lese oder höre ich realistischerweise von den von vielen so verhassten parteien, dass man einiges abbauen muss und mehr eigenverantwortung gefragt ist. wir sind alle für uns verantwortlich,richtig? (also, der mündige erwachsene) ich finde, selbst ohne die kriegseinmischung muss bissel was unternommen werden, die ansprüche n icht noch weiter steigen zu lassen. gewisse sozialleistungen würden fürmich abgeschafft werden, dafür ersetzt durch anreiz, sich den ar.. zu drehen und nicht noch die schwarzarbeit weiter blühen zu lassen.

aber da muss hier und da mehr geld her und und und was den leuten so alles versprochen wird, guckt mal rein. auweia! die machen mir echt angst, gleich nach den zeugen jehovas!


Und mir machen Leute wie du Angst, die billigend in Kauf nehmen, daß Deutschland sich gern und zunehmend in Kriegsgeschäfte einmischt. Und die zudem auch noch unsere Kinder betreuen!!!


So ist es, das Säbelrasseln sollte einmal ein Ende haben.

Es ist schon traurig genug wenn sich in "Texas" Leute den Hut in den Nacken schieben
und beschließen wir machen mal schell ein bisschen Krieg, muss ja keiner dabei sein.
Eine Throne mit einem Bömbchen bestückt und vom Sessel fern gesteuert, ab nach Afghanistan.
Die Kamelreiter holen sie dann mit amerikanischen und Deutschen Waffen vom Himmel, und schon haben sie sich selber bombardiert. Natürlich Kinder und Zivilisten mit.
Sollte dann zufällig den eigenen Leuten der Stahlhelm als Soßen-sieb verunstaltet werden, waren es eben nur feige Kollateralschäden die man im Nahmen der Freiheit und des Friedens in Kauf nehmen muss.
Dann ab in die Kiste ein Stückchen Blech hinterher, (Orden) ein warmer Händedruck, und schon ist der Terrorismus bekämpft.
Und alles im Namen des Friedens und der Freiheit.

Arme Teufel sage ich nur.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.08.2009 ~ 15:41 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300585
gelesener Beitrag - ID 300585


Zitat:
strubbel hat am 05. August 2009 um 20:53 Uhr folgendes geschrieben:

aber bleiben wir mal realistisch: kann sich ein staat noch mehr sozialkuschelei leisten? NEIN!

Dann bleib auch mal realistisch. Für die "Sozialkuschelei", die du anprangerst, wäre nur ein Bruchteil des Betrages erforderlich, der für die Milliardärshilfe ausgegeben wurde. Und dass wir uns solche Beträge leisten können, hat doch die Politik der letzten Monate gezeigt, oder?


Zitat:
strubbel hat am 05. August 2009 um 22:11 Uhr folgendes geschrieben:

übers wahlprogramm selbst diskutiere ich dann auch lieber in nem dafür spez. thema,...

Hm. Eigentlich halte ich das für vertane Mühe. Die Politik von Parteien sollte man lieber danach beurteilen, welche Politik sie in den letzten Jahren betrieben haben. Und davon sollte man auch die Wahlentscheidung abhängig machen. Denn wer an Wahlprogramme und -versprecher glaubt...


Zitat:
strubbel hat am 06. August 2009 um 10:44 Uhr folgendes geschrieben:

stell dir mal vor, ich würdel mich als arme hartzi-socke hinstellen und dir diamanten versprechen und son schnulli. glaubste mir das? nö,oder? ich versprech dir auch ne boutique in den tiefsten busch, ach...was gibts noch feines....? alles versprochen...

Gibt es überhaupt eine Partei, die einen solchen Unsinn verspricht?


Zitat:
strubbel hat am 06. August 2009 um 11:25 Uhr folgendes geschrieben:

es ist ne opp. nötig, stimm ich zu, es ist auch bitter nötig ,sich endlich aus kriegsgebieten rauszuhalten, auch soweit richtig (außer vielleicht hilfsaktionen) aber eben kein herauspulvern von geldern, die wir als staat eigentlich selbst gut gebrauchen können. auch die sache mit den banken...keine frage.

Na dann nenn doch mal die Parteien beim Namen, die von EADS, von Heckler&Koch gesponsert werden, nach deren Pfeifer tanzen und welche nicht!


Zitat:
strubbel hat am 06. August 2009 um 11:49 Uhr folgendes geschrieben:

also, dann wirklich lieber die fdp, die klingen noch für meine begriffe verhältnismäßig vernünftig.

So?
Die FDP hat sich massiv dafür eingesetzt, den Markt zu liberalisieren, also den Einfluss des Staates auf die Wirtschaft zurück zu drängen. Insbesondere auch den Einfluss der Bankenaufsicht. Damit hat sie die Finanzkrise, die wir gegenwärtig auszubaden hat, maßgeblich mit verursacht.
Weiterhin gehört die FDP zu den Parteien, die den gegenwärtigen Kriegseinsatz der Bundeswehr befürworten.
Und das findest du "verhältnismäßig vernünftig"? Strubbel, ich erkenne dich nicht wieder!


Zitat:
spidy hat am 06. August 2009 um 12:08 Uhr folgendes geschrieben:

Aha wenn ich Arbeitgeber bin und einen Lohn von 1,30 die Stunde Zahle, kann man mir nicht mit einem Mindestlohn von 5,00 Euro auf die Finger klopfen? Das ist ja interessant.

Erstmal ist da etwas Wahres dran. Ein Mindestlohn wird dazu führen, dass diverse Dienstleistungen, die hier im Lande von Menschenhand erbracht werden müssen, teurer werden. An dieser Stelle geht die Rechnung auf. Herr Rammelow pflegt regelmäßig das Beispiel der Friseurin zu bemühen.

Bei Arbeiten in der Produktion und bei Dienstleistungen, die im Ausland erbracht werden können, sieht das anders aus. An dieser Stelle würde ein Mindestlohn verhindern, dass die deutschen Arbeitnehmer ihre Arbeitskraft nicht mehr zu Dumpingpreise verkaufen dürfen und aus diesem Grunde Arbeitskräfte anderer Länder gefragt sind. Dann feritgen fleißige Asiatenhände allerlei Produkte, Hotelwäsche wird in Polen gewaschen und die Krabben in Marokko gepoolt. Genau das ist der Hauptgewinn, den uns ein Mindestlohn bescheren wird!

An der Massenarbeitslosigkeit wird ein gesetzlicher Mindestlohn nichts ändern können, weil er den Umfang der Erwerbsarbeit, für die am Arbeitsmarkt zahlungskräftige Nachfrage vorhanden ist, reduziert.


Zitat:
spidy hat am 06. August 2009 um 12:08 Uhr folgendes geschrieben:

die aller meisten rufen nach Arbeit, und zwar nach einer Arbeit die es ermöglicht ein Einkommen zum Auskommen zu haben.

Ich stimme dir soweit zu, dass da nicht nach Kaviar gerufen wird. Nur an der Formulierung sollten wir mal etwas feilen.

Praktisch wird nach einem lebenswerten Einkommen gerufen. Dabei nehmen die allermeisten Rufenden gerne in Kauf, dass dieses Einkommen mit Arbeit zu erzielen ist.


Zitat:
spidy hat am 06. August 2009 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:
Schon mal darüber nachgedacht, das wenn man mehr Geld in der Tasche hat auch bereit ist mehr Geld auszugeben? Also könnte die Friseurin auch mehr verdienen.

Ja klar. Aber ohne Zweifel werden sich auch die Asiaten und die marokkanischen Krabbenpooler über Umsatzzuwächse freuen.



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass man sich auch in Malle drüber freuen würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 16:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300598
gelesener Beitrag - ID 300598


sicher ist die fdp nicht so das ultimative, aber die im moment für meine begriffe verträglichste partei...da sind mir sogar die grünlinge noch verhältnismäßig sympathisch großes Grinsen

tja schade, dass man sich keinen bausatz aus den ganzen programmen basteln kann, dann müsst ich neu gründen großes Grinsen auweiaaaaa! *hrhrhr* gute idee eigentlich nachdenklich (nee, ich wollt euch nur angst machen)

das geld,was für die sog. "milliardärshilfe" ausgegeben wurde, würde ich ganz woanders einsetzen-in direktfinanzierung, dann wird sovieles geld nicht zweckenfremdet und die jammerei ums wenige geld geht wieder los, sondern gleich direkt darein, wo es zugute kommt (schulen, andere einrichtungen, garnicht erst in die hände, die dank lillifee-schultasche oder handys dann kein geld mehr fürs frühstück haben beispielisweise). was an leistungen direkt benötigt wird, gleich direktfinanzieren, was dann in der hand bleibt, ist halt für den konsum oder halt die haushaltskosten übrig. von mir aus halt auch die lillyfeetasche großes Grinsen

und das schöne friseurinnenbeispiel: die wären ja dann auch vom mindestlohn mitbetroffen , was ich auch positiv finde. aber was ist mit anderen einkommensarten? viele ehrenämter wären eigentlich nicht mehr nötig, vor allem sind viele ehrenamtstätigkeiten haushaltsnahe dienstleistungen wie einkaufshilfe, haushaltshilfe, betreuung (egal welche altersklasse-alson jung bis alt und auch andere betroffene zu betreuende) und andere,tätigkeitenetc. und ? die werden fast verschenkt! was ist mit denen?

es heißt ja mindestLOHN und nicht mindesteinkommen. wir hatten schon ansatzweise die diskussion, dass es egal wäre, wie man das kind nennt.

ist es nicht. lohn ist EINE einkommensform, gehälter und aufwandsentschädigungen sind die andere. die sind vom miindestlohn wohl NICHT berührt. und was haben die davon? NICHTS! wenn man alle locken will, sie zu wählen, dann muss das kind eben mindestEINKOMMEN genannt werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 09.08.2009 16:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2009 ~ 16:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300605
gelesener Beitrag - ID 300605


Ehrenamtlich sagt doch schon was es bedeutet! Aber für Dich noch einmal das Ehrenamt ist ein ehrenvolles und freiwilliges öffentliches Amt, das nicht auf Entgelt ausgerichtet ist.

Zitat:
und das schöne friseurinnenbeispiel: die wären ja dann auch vom mindestlohn mitbetroffen , was ich auch positiv finde. aber was ist mit anderen einkommensarten? viele ehrenämter wären eigentlich nicht mehr nötig, vor allem sind viele ehrenamtstätigkeiten haushaltsnahe dienstleistungen wie einkaufshilfe, haushaltshilfe, betreuung (egal welche altersklasse-alson jung bis alt und auch andere betroffene zu betreuende) und andere,tätigkeitenetc. und ? die werden fast verschenkt! was ist mit denen?


Was willst Du denn hier aussagen, wenn jemand wie Du schreibst eine Ehrenamtliche Tätigkeit wie einkaufshilfe, haushaltshilfe, betreuung ausübt, erhält er in der Regel kein Geld für diese Tätigkeit, er/sie macht es freiwillig was soll da bei denen berücksichtigt werden wenn eine Partei einen Mindestlohn fordert?

Zitat:
es heißt ja mindestLOHN und nicht mindesteinkommen.


Um endlich einmal mit dieser Haarspalterei aufzuhören.

Du hackst immer wieder auf zwei Begriffen herum und zwar Einkommen und Lohn.
Hier eine kleine Erklärung

Als Einkommen bezeichnet man umgangssprachlich Einnahmen eines Privathaushalts. In der Volkswirtschaftslehre stellt das Einkommen sowohl in der Mikroökonomie als auch in der Makroökonomie eine zentrale Größe zur Messung der ökonomischen Wohlfahrt dar. Das Einkommen ermöglicht einem Privathaushalt, über Konsum heute und Sparen für die Zukunft seinen Wohlstand zu vergrößern.

Davon abgesehen ist der Lohn in der Regel das Einkommen welches einer Familie zur verfügung steht, daher auch meine Aussage das es egal ist welchen Namen Du dem Kind gibst, denn mit einem Mindestlohn ergibt sich automatisch ein Mindesteinkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.08.2009 ~ 16:42 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300608
gelesener Beitrag - ID 300608


Zitat:
strubbel hat am 09. August 2009 um 16:11 Uhr folgendes geschrieben:

das geld,was für die sog. "milliardärshilfe" ausgegeben wurde, würde ich ganz woanders einsetzen-in direktfinanzierung, dann wird sovieles geld nicht zweckenfremdet und die jammerei ums wenige geld geht wieder los, sondern gleich direkt darein, wo es zugute kommt (schulen, andere einrichtungen, garnicht erst in die hände, die dank lillifee-schultasche oder handys dann kein geld mehr fürs frühstück haben beispielisweise).

Endlich werden wir uns langsam einig.

Nur leider vermeidest du es wieder, die Partei beim Namen zu nennen, die solche Dinge im Programm stehen hat.

Kürzlich ging es um das Gesetz zur Durchführung gemeinschaftsrechtlicher Vorschriften über das Schulobstprogramm (Schulobstgesetz - SchulObG). Du erinnerst dich, wer es befürwortete und bei wem ein Aufschrei provoziert wurde?



Zitat:
strubbel hat am 09. August 2009 um 16:11 Uhr folgendes geschrieben:

aber was ist mit anderen einkommensarten? viele ehrenämter wären eigentlich nicht mehr nötig,

Was haben Ehrenämter mit Einkommen zu tun? Das sind zwei Paar Schuhe. In einem Ehrenamt engagiere ich mich, weil ich diese Sache richtig finde und nicht, weil ich meinen Lebensunterhalt damit bestreiten will.
Zum Beispiel ist das FT-Team hier ehrenamtlich tätig.


Zitat:
strubbel hat am 09. August 2009 um 16:11 Uhr folgendes geschrieben:

die werden fast verschenkt! was ist mit denen?

Wo gibt es etwas fast geschenkt?


Pfiffikus,
der einen Wedler gebrauchen könnte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 17:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300612
gelesener Beitrag - ID 300612


die direktfinanzierung war auch mein ideal, da ich es laufend sehe, was m it den vielen leistungen für die kürzesten z.B. angestellt wird, eben zweckentfremdet und es gingen trotzdem viele kinder ohne frühstück aus dem haus (festhalten-> weil kein geld dafür da war, angeblich) daher direkt.

als ich sowas mal wo ansprach und das hatte ich auch mal ini einem öffentlichen bericht gebracht, bekam ich verbale kloppe dafür, dass man die leute ja bevormunden würde, praktisch entmündigen, fast. finde ich unsinnig, da viele bürokratie und auch amtsgänge eingespart werden könnte. soweit so gut,also fühlen sich viele darin beschnitten, wenn sie nicht mehr geld bekommen, sondern wenn es eigentlich dahin soll, wo es ihren zöglingen direkt zugute kommen würde, nämlich beim zusätzlichen frühstück, sei es obst und auch eben brötchen oder anderes angebot (möglichst gemischt) und mittagessen etc., meinetwegen auch "vesper" oder wie ich es nenne "kaffee" (auch wenn die schüler keinen kaffee kriegen großes Grinsen ) im hort oder halt kindergarten.

so, das wäre das einzige, was ich in diesem programm auch gut finden würde. allerdings widersprüchlich ist: ich hatte das mal mit einem vertreter angesprochen und komischerweise war auch der der meinung, dass man die eltern damit entmündigen würde. hä? geschockt

ehrenämter: wenn ich ehrenamtlich wo was mache, klar, dann für lau, ist richtig. aber nicht für tätigkeiten,wo ich anderen das gehalt indirekt generiere. also? wenn der , für den ich was tue, doppelt und dreifach dran verdient (weil ich dem den rücken freihalte).

ehrenamt heißt für mich: ich engagiere mich z.b. mit wollesammeln,die hobbystrickerinnen (ehrenamtlich) verarbeiten und verteilen , mal ein reales beispiel.

oder eine einrichtung wie die Tafel, die selbst auf spenden angewiesen ist und keine mitarbeiter fiinanzieren könnte. da würde ich mich ehrenamtlich hinter die theke stellen und den leuten das zeug ausgeben oder mich irgendwie beteiligen. oder ich geh in ein auf spenden angewiesenes zentrum wie bürgerhaus oder so und führe entweder mal ne liebe omi spazieren und bereite ihr damit ne freude oder ich bastel mit oder beteilige mich an aktionen, die den sozialschwächsten hilft.
das wäre ein ehremamt. leute, die sich selbst nicht helfen können und auf hilfe angewiesen ist, da sie sich durch ihre schicksale oder alter wirklich keine hilfe leisten könnten. da würde ich nie nen cent für nehmen wollen (nur nen kaffee und nen stück kuchen Augenzwinkern )

haushaltsnahe dienstleistungen wie einkauf, betreuung etc. ,davon haben viele wirtschaftlich was und dadurch können sie ihrem job nachgehen und somit ihren lebensunterhalt verdienen. also, die arbeitsfähigen. das ist für mich eigentlich eine dienstleistung, die anderen ein einkommen einbringt oder anders ausgedrückt generiert.

fast geschenkt, das erklär ich dir beim nächsten stammi gern noch mal Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 09.08.2009 17:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.08.2009 ~ 17:22 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300618
gelesener Beitrag - ID 300618


Zitat:
strubbel hat am 09. August 2009 um 17:04 Uhr folgendes geschrieben:

aber nicht für tätigkeiten,wo ich anderen das gehalt indirekt generiere. also? wenn der , für den ich was tue, doppelt und dreifach dran verdient (weil ich dem den rücken freihalte).

Da musst du es selber mit dir ausmachen, ob du das für lau in einem Ehrenamt machen willst. Wenn du das nicht für richtig hältst, suchst du dir eben andere Betätigungsfelder.

Anders wär es, wenn etwas als eine saumäßig bezahlte Dienstleistung ausgeübt wird. Wahrscheinlich durch HartzIV in diesen Job gepresst. Genau an dieser Stelle wäre ein gesetzlicher Mindestlohn hilfreich. Denn jeder der Auftraggeber würde neu abwägen müssen, was ihm ein freier Rücken wert ist. Diese Dienstleistung wird sich kaum in ein Billiglohnland verlagern lassen.


Die Besten bzw. die am besten Ausgebildeten von euch hätten einen Hauptgewinn und einen wohl höheren (Mindest-)Lohn. Der andere Teil von euch zieht durch einen Mindestlohn die Karte des Allerwertesten, denn einige Auftraggeber würden sich möglicherweise dagegen entscheiden.



Pfiffikus,
der an dieser Stelle die Grenzen eines Mindestlohnes aufzeigt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 17:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300625
gelesener Beitrag - ID 300625


wenn die tätigkeit aber als sinnvoll erachtet wird , was ich auch zu 100% tue, ich stehe da auch 100% zu dieser tätigkeit, wel ich mein herzblut dareinstecke, aber dennoch käse bezahlt wird, da der markt wie eine verstopfte pore einen mitesser drauf hat großes Grinsen und somit kein richtiges einkommen durch selbsterwirtschaftung reinkommt. klar, könnte sofort aufhören und dann voll-empfänger sein. aber ich lieb den job nunmal ,auch wenn man wie bei jedem anderen job auch mal kurz die hände überm kopf zusammenreißt großes Grinsen

für mich gilts zu unterscheiden,was dienstleistung ist und was ehrenamtliche soz. tätigkeit ist.

wie gesagt: wenn ich jemandem hilfebedürftigen, der für sein einkommen nicht selbst sorgen kann etwas mache und ihm helfe, sein leben wieder schöner zu gestalten und ihm damit seine lebensqualität erhöhe, so gut es geht natürlich., dann ist es für mich ehrenamt.

wenn ich aber leuten den rücken in jeglicher form freihalte, damit sie für ihr einkommen sorgen können und sei es hütte putzen oder so, dann ist es eine dienstleistung, die entsprechen zu bezahlen ist ...

...oder bei lächerlichem einkommen vom arbeitsamt anerkannt wird und man nicht noch weiter drangsaliert wird. sondern bei regelmäßig selbem satz berücksichtigt wird, um die bedürftigkeit zu senken. (wenn man mal von festem satz ausgeht, was aber eben nicht immer der fall ist)
es sei denn, ich werde sinnvoll weitergebilidet, bekomme eine ausbldung , die ich möchte unddie sinnvoll ist etc

aber wie siehts aus? man wird in irgendwelche grundkurse gesteckt, wo man sich langweilt und was wenig effektiv ist, nur um irgendwelche restfördergelder auszugeben. wo ist der sinn? und das wird sich auch mit li nicht ändern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2009 ~ 19:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300768
gelesener Beitrag - ID 300768


Falls Du irgendwann von Deiner rosaroten Wolke heruntergefallen bist, und ein wenig die Realität erkannt hast, solltest Du Dir Dein Geschreibsel noch einmal durchlesen.

Einen größeren Käse kann man ja nun fast nicht mehr verfassen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 20:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300780
gelesener Beitrag - ID 300780


hab ich das als realität beschrieben? nö großes Grinsen außer den letzten absatz, wie es halt leider wirklich aussieht

rosa wolke wäre, gewissen schildchenaufschriften zu glauben großes Grinsen

und was käse ist und was nicht...nunja, wenn du alles andere entgegen deiner einstellung so bezeichnest, auch gut, kann ich mit leben großes Grinsen

ich lese auch etlichen käse Ja macht aber nischt, ist geschmackssache



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2009 ~ 22:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300863
gelesener Beitrag - ID 300863


Zitat:
die direktfinanzierung war auch mein ideal, da ich es laufend sehe, was m it den vielen leistungen für die kürzesten z.B. angestellt wird, eben zweckentfremdet und es gingen trotzdem viele kinder ohne frühstück aus dem haus (festhalten-> weil kein geld dafür da war, angeblich) daher direkt.


Du bist ja laut Deiner eigenen Aussage zu den sozialschwachen zu zählen, also dürfte Dir ja nicht ganz unbekannt sein, das es Menschen gibt die ohne Verschwenderisch zu leben mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auskommen. Aber so etwas gibt es in Deinem Himmelreich nicht, Leuten denen das passiert geben eben ihr Geld für Markenklamotten etc. aus.

Zitat:
ehrenämter: wenn ich ehrenamtlich wo was mache, klar, dann für lau, ist richtig. aber nicht für tätigkeiten,wo ich anderen das gehalt indirekt generiere. also? wenn der , für den ich was tue, doppelt und dreifach dran verdient (weil ich dem den rücken freihalte).


Eventuell solltest Du unterscheiden lernen was eine ehrenamtliche Tätigkeit, eine Haushaltsnahe Beschäftigung und was eine Arbeitsgelegenheit ist. Nur in einem ist ein Lohn zu erwarten, der jedoch entsprechend der Tätigkeit gering ausfallen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 22:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300868
gelesener Beitrag - ID 300868


sehr viele leider schon, weil manche eben nicht auf dies eine oder andere verzichten wollen, sich das aber noch vom mund absparen-leider. ich pauschalisiere auch nicht, da ich von einigen und manchen rede, nicht von allen.

ehrenamt und dienstleistung sind zwei riesengroße unterschiede, aber für einige halt beides selbstverständlich und als ehrenamt erklärt worden.


ich frage mich immer öfter: ist das soz. infomateriall manchmal bissel pudrig oder riecht komisch? Augenzwinkern großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 09.08.2009 22:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2009 ~ 23:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300876
gelesener Beitrag - ID 300876


Zitat:
ehrenamt und dienstleistung sind zwei riesengroße unterschiede, aber für einige halt beides selbstverständlich und als ehrenamt erklärt worden.


Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole aber darüber musst Du Dich bei denen beschweren die dafür die Grundlagen geschaffen haben, und die sitzen bekanntlich in der Regierung. Das tolle ist das die Politik selbst eigene neoliberale Ansichten ignoriert, ohne den Namen des Verfassers des folgenden Zitates, das ich schon einmal zum Thema Mindestlohn erwähnt hatte, könnte man auf das schmale Brett kommen das dies dem Parteiprogramm der Linken entsprungen wäre. Aber dem ist nicht so sondern es entstammt dem aus dem so genannten Godesberger Referat das Alexander Rüstow 1959 hielt. Würde sich Wirtschaft und Politik mit dieser Form der Lohnfindung einmal auseinandersetzen ließe sich der Abwärtstrend der Löhne auch revidieren, aber nur wenn man begreift das man mit Lohnsenkungen den Ast absägt auf dem man sitzt und das nicht nur in Deutschland. Ein gesunder Markt braucht Kunden, wenn es diese mangels Einkommen nicht gibt kippt das ganze System.

Zitat:
An die Stelle der marxistischen Irrlehre von der Ausbeutung und dem Mehrwert ist nun neue nationalökonomische Einsicht getreten, die von der allergrößten Wichtigkeit ist, nämlich die Einsicht, dass der Lohn für den Unternehmer nicht nur ein Kostenbestandteil ist, sondern zugleich die Kaufkraft darstellt, mit der seine eigenen Produkte gekauft werden. Wenn man das weiß, ergibt sich eine vollkommen andere Perspektive für die Lohnpolitik. Unter dem alten Klassenkampfgesichtspunkt war es so, dass für die Unternehmer der Lohn nicht niedrig genug und für die Arbeiter nicht hoch genug sein könnte: zwei diametral entgegen gesetzte, unversöhnliche Standpunkte, eine ausgesprochene Klassenkampfsituation! Wenn man aber den anderen Gesichtspunkt zugrunde legt, so steht es ganz anders; dann gibt es ein Lohnoptimum, das sowohl für den Arbeiter wie für den Unternehmer das Erstrebenswerte darstellt. Dass die moderne Wissenschaft diese grundsätzliche Einsicht erarbeitet hat, ist ein großes und weittragendes Verdienst. Leider ist sie noch nicht so weit, dass sie zahlenmäßig angeben könnte, wo unter den verschiedenen Verhältnissen dieses Optimum der Lohnhöhe liegt. Aber allein schon das Bewusstsein, dass es ein solches Optimum gibt und dass dieses Optimum für Arbeitgeber und Arbeitnehmer das gleich ist, dass es also die Aufgabe der Lohnpolitik ist, gemeinsam diesen für alle richtigen Punkt zu finden, ändert in dem Maße wie es sich durchsetzt… das ganze Klima der Lohnverhandlungen …

Alexander Rüstow, Hauptvertreter und Mitbegründer des Neoliberalismus




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 23:15 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300881
gelesener Beitrag - ID 300881


ich habs nicht fürs programm der linken gehalten oder dargestellt großes Grinsen die haben da noch ganz andere dinger auf lager,was das betrifft Lachen

ist auch egal,weils nen zu komplexes ding ist.

ich guck weiter den drolligen wahlkampf zu und mit welchen mitteln die sich gegenseitig beharken, es ist echt amüsant

und wie pfiffikus schon sagte: reines wahlkampfgetöse großes Grinsen einer regt sich dann über geklaute schippen auf, beim andern werden irgendwelche fdj-sünden ausgegraben, der nächste ...wasweißich großes Grinsen

und dann guckt man sich die ganzen schildchen an den laternen an und ich muss schon stellenweise lachen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2009 ~ 23:33 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300884
gelesener Beitrag - ID 300884


"marxistischen Irrlehre" Klatschen Herr Rüstow Top

... interessant was da der Herr von sich gegeben hat. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.08.2009 ~ 07:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300910
gelesener Beitrag - ID 300910


Zitat:
Markenhai hat am 09. August 2009 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:
"marxistischen Irrlehre" Klatschen Herr Rüstow Top

... interessant was da der Herr von sich gegeben hat. Ja

Nö, eher langweilig. Ganz schnödes Diffamieren.

Wenn du dich mit den Ereignisse der letzten Jahre beschäftigst und mit seiner Lehre vergleichst, wirst du feststellen, dass er da gar nicht so falsch lag. Immerhin konnte er so treffend analysieren, weil er diese aus eigenem Erleben kannte.


Pfiffikus,
der feststellt, dass sich Marx erst bei seinen Zukunftsvisionen geirrt hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2009 ~ 07:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 300911
gelesener Beitrag - ID 300911


Das Zitat von Rüstrow zeigt mir das die Neoliberalen noch nicht einmal sich selbst glauben schenken, und weiter auf Lohnsenkung setzen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank-0   Zeige Frank-0 auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Meißen



10.08.2009 ~ 12:59 Uhr ~ Frank-0 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.07.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 301013
gelesener Beitrag - ID 301013


Also Beiträge sind hier geschrieben die eigentlich mit dem Thema so gut wie gar nix zu tun haben .-.- nein nein nein .-.-.-.sowas.

In dem Zustand wie sich unser deutsches Land mit seiner Bevölkerung befindet ,
sollte man lieber darüber nachdenken - wie bekämpfe ich die Parteien die uns an diesen Abrund gebracht haben und die sind nun mal CDU/CSU / SPD / und FDP !!!!!!

Also bekämpft diese ehe wir den Abrund hinunter stürzen -- haha

Wer CDU/CSU / SPD / und FDP wählt, der wählt den Untergang Deutschlands.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.08.2009 ~ 13:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 301014
gelesener Beitrag - ID 301014


wo kriegt man das zeug eigentlich her? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.08.2009 ~ 13:01 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 301015
gelesener Beitrag - ID 301015


Und wenn, auferstanden aus Ruinen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2009 ~ 14:57 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 301041
gelesener Beitrag - ID 301041


Zitat:
Frank-0 hat am 10. August 2009 um 12:59 Uhr folgendes geschrieben:
Also Beiträge sind hier geschrieben die eigentlich mit dem Thema so gut wie gar nix zu tun haben .-.- nein nein nein .-.-.-.sowas. ...


müde ... was du wählst und was du willst was die anderen wählen sollen, gehört hier auch nicht rein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank-0   Zeige Frank-0 auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Meißen



10.08.2009 ~ 15:12 Uhr ~ Frank-0 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.07.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 301049
gelesener Beitrag - ID 301049


sorry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.08.2009 ~ 15:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 301050
gelesener Beitrag - ID 301050


Zitat:
Frank-0 hat am 10. August 2009 um 12:59 Uhr folgendes geschrieben:

Wer CDU/CSU / SPD / und FDP wählt, der wählt den Untergang Deutschlands.


Du sagst es. Bestätigt sich doch gerade. Eine erneute Wahl würde den Untergang sicher beschleunigen helfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2009 ~ 15:28 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 301055
gelesener Beitrag - ID 301055


"Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft"

... ach da gibt es doch so viel ... 40 Jahre Ost-Zone geben da einen genug in die Hand.

... und auch hier im Forum kann man viel verwenden. Die "Linksverteidiger" geben genug Angriffsfläche. Vorallen wenn sie nicht immer Links waren und jetzt versuchen das ganz stümperhaft abzustreiten ..... smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.08.2009 ~ 15:33 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 301056
gelesener Beitrag - ID 301056


Und die meisten geben einfach ihre Stimme ab ohne hier rum zu posaunen was man ihrer Meinung nach nicht wählen sollte. Scheiß auf den Wahlkampf davon sollte sich niemand beeinflussen lassen, mir ist es auch egal was für Schilder an den Straßen stehen. Ich habe meine Meinung wen ich wähle schon längst getroffen und das war schon immer so weit vor Beginn des Wahlkampfes. ich versteh gar nicht warum hier so viele drauf anspringen wenn die sich gegenseitig belabern und in den Dreck ziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen