online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.08.2009 ~ 15:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298565
gelesener Beitrag - ID 298565


Ist ja gerade in Thüringen aktuell das die CDU Kampfkids gegen die Linke mobil machen um für die Große CDU die Drecksarbeit zu machen, hier können sie sich noch ein paar Tipps holen wie man gegen die Linke vorgehen kann.

Zitat:
Wer im Ballermann, bei Bewerbungsgesprächen und Verkaufsverhandlungen, am Pool oder auf Vernissagen punkten will, braucht ein gut gefülltes Nähkästlein mit Schauergeschichten über DIE LINKE, aus dem er, wenn’s politisch wird, etwas zum Besten geben kann. Ein wohliges Gruseln hier, kollektives Entrüstungsgrummeln da, zustimmendes Schulterklopfen dort, – und schon nennt man den Auftrag, den Job oder den Trinkschlauch rechts neben Karlheinz sein eigen. Damit im entscheidenden Augenblick nicht der Stoff ausgeht und damit der sangriaselige Einklang nicht durch vermeidbare Schlenker getrübt wird, sind hier die ultimativen Türöffner, die linkophoben Knaller der Saison zusammengestellt – und wie sie serviert werden sollten.

Am besten beginnt man mit der DDR. Zwar wollen die meisten Linken die DDR gar nicht zurückhaben, und sogar Sahra Wagenknecht meint, die DDR war kein demokratischer Staat, aber solche Nuancen haben auf Parties mit Chef und Erbonkel nichts zu suchen. Sie stören das gemeinsame Anti-LINKS-Empfinden.

Weiterlesen. Womblog



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 05.08.2009 15:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



05.08.2009 ~ 16:09 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298585
gelesener Beitrag - ID 298585


Wie viel Zeit muss man übrig haben um sich so was auszudenken?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.08.2009 ~ 16:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298592
gelesener Beitrag - ID 298592


Ich denke mal folgende Meldung des Pressedienstes der Linken passt da ganz gut rein. Es ist unglaublich mit welchen fiesen Methoden die CDU im Thüringer Walkampf angetreten ist, um zu verhindern das Bodo Ramelow (Die Linke) Ministerpräsident von Thüringen wird:

Zitat:
Erfurt, 05. August 2009 Sehr geehrte Redakteurin,
sehr geehrter Redakteur!

Landgericht Berlin verbietet Filmchen der Jungen Union Thüringen und Flyer "echte Thüringer - falsche Thüringer" (Az. 27.0.768/09)


Pressemitteilung des Rechtsanwaltes von Bodo Ramelow:

Auf Antrag des Bundestagsabgeordneten und Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in Thüringen der Partei DIE LINKE, Bodo Ramelow hat das Landgericht Berlin der Jungen Union Thüringen verboten, wörtlich oder sinngemäß zu äußern und / oder zu verbreiten, Bodo Ramelow habe geäußert oder meine

"Die DDR war kein Unrechtsstaat", und / oder

"möchte alle Landkreise abschaffen und die drei alten DDR-Bezirke wieder einführen", und / oder

"will alle Gymnasien in Thüringen schließen."

Für jeden Fall der Zuwiderhandlung hat das Landgericht Berlin angedroht, ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000,00 Euro, ersatzweise Ordnungshaft, oder Ordnungshaft bis zu 6 Monaten, diese zu vollziehen für die JU Thüringen an ihrem Landesvorsitzenden, festzusetzen.

Bodo Ramelow hat den Antrag damit begründet, daß auch im Wahlkampf verleumderische Darstellungen und Äußerungen und Absichten eines politischen Wettbewerbers nach der Rechtsordnung der Bundesrepublik unzulässig sind. Das Gericht folgte dieser Argumentation und verwarf die Ausrede der JU Thüringen, sie habe nur die politischen Vorstellungen von Bodo Ramelow dargestellt.

Bodo Ramelow ist jederzeit bereit, sich über die politischen Ziele, die er mit der Kandidatur verfolgt, mit jedem, auch der JU-Thüringen auseinander zu setzen. Er legt aber Wert darauf, daß dies nicht auf der Grundlage von Verleumdungen und üblen Nachreden geschieht.

Mit freundlichen Grüßen,

Eisenberg, Rechtsanwalt (Berlin, 05.08.2009)


Kontakt:
DIE LINKE Thüringen
Tel. 0361 - 60 111 30
0173 - 3963192
Fax. 0361 60 111 41
presse@die-linke-thueringen.de


Im Netz:
www.twitter.com/die_linke_th
www.die-linke-thueringen.de
www.youtube.com/bodoramelow


www.die-linke-thueringen.de



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.08.2009 16:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.08.2009 ~ 16:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298593
gelesener Beitrag - ID 298593


Lachen auweia großes Grinsen

aaaaaaach, man schlägt sie mit ihren eigenen waffen Ja da brauchts kein riesen konzept großes Grinsen (die sind so putzig, aber eben zu putzig, sie regieren zu lassen *gg*)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



05.08.2009 ~ 16:28 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298597
gelesener Beitrag - ID 298597


Ist sicher nicht die richtige Methode Wahlkampf zu machen aber ich will auch nicht das der Bodo Ministerpräsident wird.

co2schleuder, der sich aber sicher ist das viele bei den Linken genau das denken großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



05.08.2009 ~ 16:29 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298600
gelesener Beitrag - ID 298600


Mist Edit geht ja hier im Forum nicht.

co2schleuder, der sich aber sicher ist das viele bei den Linken genau das denken, was er gesagt haben soll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.08.2009 ~ 16:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298604
gelesener Beitrag - ID 298604


Bodo der Rammler hat doch recht wenn er sagt, er möchte einiges abschaffen.

Dan sind wir ihn doch auch gleich mit los. großes Grinsen

Die kleinen Parzellen wie Thüringen und die anderen Stadt Staaten abschaffen, bedeutet
ein Haufen Minister und Beamte weniger und dafür mehr eingesparte Steuergelder.
Die Einsparungen kann man dann verwenden für den nächsten bum bum in irgendeinem Teil der Welt.
Mensch bin ich heute wieder Links aufgelegt. geschockt




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.08.2009 ~ 17:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298610
gelesener Beitrag - ID 298610


ich glaubs immernoch nicht so recht, entweder ist es wirklich nur ne stimmungsmache oder die sind doch recht kreativ großes Grinsen wenns wirklich stimmt, fänd ichs zwar auch bissel arg, aber mei, was solls?

naja, dann wird sich bodo paar wunden lecken müssen, wie eigentlich alle, da wahlkampf immer recht aggressiv gegeneinander betrieben wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.08.2009 ~ 17:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298611
gelesener Beitrag - ID 298611


Zitat:
strubbel hat am 05. August 2009 um 17:06 Uhr folgendes geschrieben:
ich glaubs immernoch nicht so recht, entweder ist es wirklich nur ne stimmungsmache oder die sind doch recht kreativ großes Grinsen wenns wirklich stimmt, fänd ichs zwar auch bissel arg, aber mei, was solls?

naja, dann wird sich bodo paar wunden lecken müssen, wie eigentlich alle, da wahlkampf immer recht aggressiv gegeneinander betrieben wird.


----------------------------------------------------------------------------------------

Ich schon, das der Walhalla Marsch den Linken lieber ist, als der Marsch zum Zapfenstreich.
Das steht auch in ihrem Parteiprogramm.
Wer die wählt, wählt jedenfalls keine Toten und Krüppel für Afghanistan.
Was sie aber sonst noch drauf haben, was wirtschaftliche Kompetenz anbetrifft, kann im voraus keiner sagen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.08.2009 ~ 17:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298613
gelesener Beitrag - ID 298613


also, für die ganze stimmung im ausland binich auch so ziemlich. ich finde auch , dass sich deutschland nicht zuviel einmischen sollte .

aber das ist das einzige, was mir an denen gefällt.

wenn dieser wahlkampfdings der JU gegen die linke so stimmen sollte...wie gesagt, fänd ichs auch nicht so pralle, auch wenn ich die partei, aus vielen gründen selber nicht mag, aber das ginge bissi weit.

aber ich hab son komisches bauchgefühl der ungläubigkeit Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.08.2009 ~ 17:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298619
gelesener Beitrag - ID 298619


Zitat:
strubbel hat am 05. August 2009 um 17:34 Uhr folgendes geschrieben:
also, für die ganze stimmung im ausland binich auch so ziemlich. ich finde auch , dass sich deutschland nicht zuviel einmischen sollte .

aber das ist das einzige, was mir an denen gefällt.

wenn dieser wahlkampfdings der JU gegen die linke so stimmen sollte...wie gesagt, fänd ichs auch nicht so pralle, auch wenn ich die partei, aus vielen gründen selber nicht mag, aber das ginge bissi weit.

aber ich hab son komisches bauchgefühl der ungläubigkeit Ja


---------------------------------------------------------------------------------------------
Aus einer ganz einfachen Analyse weshalb man andere nicht wählt, ergibt sich, warum man wiederum andere wählen könnte.

[B]Das Bauchgefühl:[/B] nachdenklich

Wähler betrug?
Mehrwertsteuer?
Hindukusch?
Verschleppungen?
Schnüffel Gesetze?
Hartz IV?
Gesundheitsreform?
Rentenreform?
Pendler pauschale?
Finanz und Wirtschaftskriese?

Ich denke das reicht an Aufzählungen, für eine Wahlperiode.
Ich kann auch gerne wechseln wenn du es einzeln möchtest. großes Grinsen

Nun kann mir im gleichen Zeitraum einmal die Sünden der Linken aufgezählt werden.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 05.08.2009 18:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.08.2009 ~ 18:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298644
gelesener Beitrag - ID 298644


bauernfang für ihre träumereien (ich kann den ganzen müll da leider nicht glauben)

guck dir doch mal an, welche zielgruppe die immer für ihren wahlkampf wählen (hab ich zigmal gebracht) komisch, nä? immer bei den "armen" und wahrscheinlich gehen se da auch pauschal von dummheit aus. find ich schon frech! der wahlkampf selber, da könnt ich echt manghauen!

mindestlohn...fffh...LOHN und die anderen? gibt ja nicht nur die einkommensform...

guck dir das programm an geschockt mir ist nur schlecht geworden, nee danke, ich hab regelrecht panik , dass die noch an de macht kommen könnten.

kommunal isses mir n och schnurz, aber bitte nicht bundesweit



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.08.2009 ~ 19:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298670
gelesener Beitrag - ID 298670


Fakten, Fakten, nicht pauschalisieren,...vielleicht, .oder..es könnte ja sein, ...oder Zielgruppen.

Auf sogenannte Zielgruppen schielen alle, sonst währen sie weg von der Bühne.


Hier Aktuell vor der Wahl in 8 Wochen:

Vier Millionen Arbeitsplätze so die SPD, also Vollbeschäftigung.
Das die SPD die Arbeitsplätze schaft und die Wirtschaft zu sieht, benötigt keinen Kommentar.
Das die CSU bei der Schuldenlast die Steuern senkt, obwohl die Kassen leer sind, benötigt keinen Kommentar.
Und so geht die Verdummungs Maschine weiter wie bei der letzten Bundestagswahl.

Die Bilanz der letzten Wahlperiode habe ich grob aufgezählt siehe oben.
Solange mir keiner das Gegenteil belegen kann, muss ich es als richtig ansehen.

Das ganze setzt sich nun vor der neuen Wahlperiode weiter fort.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.08.2009 ~ 19:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298679
gelesener Beitrag - ID 298679


Es ist wohl Steinmeiers letzter Versuch nach dem Griff nach dem Kanzlerposten die Versprechung mit den 4 Millionen Arbeitsplätzen. Nicht mal die Hälfte sind mit der gegenwärtigen Politik der SPD realistisch.

Die Vorstellungen der Linken scheinen etwas utopisch zu sein. Vielleicht? Jedoch nur dann wenn der Krisenkurs so weiter gefahren wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.08.2009 ~ 20:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298687
gelesener Beitrag - ID 298687


Wie auch immer, für mich ist das Konto von den regierenden Parteien mit der Militarisierung, geborgten Atombomben sowie den Toten in Afghanistan erschöpft.

Ob das bedeutet Links zu wählen, ist eine andere Geschichte.
Aber jedem das Seine und was er verdient.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.08.2009 ~ 20:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298704
gelesener Beitrag - ID 298704


@Meister
Ich gebe dir recht das CDU, SPD, FDP und Grüne ihre Sympathien verspielt haben. Die Linken waren als einzige Partei immer gegen die Kriegseinsätze und, zumindest bei mir, wird das bei der Wahl wohl den Ausschlag geben,

Es muss ein grundsätzlicher Politikwechsel erfolgen damit die Krise nicht zur Dauerkrise wird. Eben Pech mit der Krise das es ausgerechnet vor der Wahl immer schlimmer wird aber vielleicht auch Glück dass das deutsche Volk endlich seinen Dornröschenschlaf beendet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.08.2009 ~ 20:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298727
gelesener Beitrag - ID 298727


die fakten liegen schon im parteiprogramm, soviel mag ich hier nicht reinkopieren großes Grinsen

die halten ihre schäfchen für genauso blöd wie andere parteien ihre schafe auch für blöd halten, sicher dat.

aber wenn man sich das anguckt...mindestlohn..wartmal, lass mich malweiter gucken...shit, hab ich schon weggeklickt (augenschmerzen davon gekriegt) achja, hier mehr geld und da mehr geld..WOVON?!!!! und vor allem: WOFÜR?

dass sich die programme der CDU und anderen sich erstmal aggressiv anhören,was das soziale betrifft, mag den einen erschrecken und anderen angst machen oder gar für menschenunwürdig dastehen.

aber bleiben wir mal realistisch: kann sich ein staat noch mehr sozialkuschelei leisten? NEIN!
nu kommt gleich der bugschuss, dass die linken ja gegen den krieg sind, finde ich auch gut, ich sehe das geld dafür woanders auch besser angelegt, ganz ehrlich!

aber das war das einzige positive ,was ich da finden konnte.

es klingt dort immer so nach verwöhnung und bekuschelung und rosa watte...ist es DAS was die leute brauchen?

lieber lese oder höre ich realistischerweise von den von vielen so verhassten parteien, dass man einiges abbauen muss und mehr eigenverantwortung gefragt ist. wir sind alle für uns verantwortlich,richtig? (also, der mündige erwachsene) ich finde, selbst ohne die kriegseinmischung muss bissel was unternommen werden, die ansprüche n icht noch weiter steigen zu lassen. gewisse sozialleistungen würden fürmich abgeschafft werden, dafür ersetzt durch anreiz, sich den ar.. zu drehen und nicht noch die schwarzarbeit weiter blühen zu lassen.

aber da muss hier und da mehr geld her und und und was den leuten so alles versprochen wird, guckt mal rein. auweia! die machen mir echt angst, gleich nach den zeugen jehovas!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.08.2009 ~ 21:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298837
gelesener Beitrag - ID 298837


@ strubbel

Hättest Du einmal den verlinkten Artikel auf Womblock gelesen, dann wäre Dir aufgefallen das es eigentlich nicht um Wahlkampf in diesem Thema geht sondern um Diffamierung. Und zwar der Diffamierung einer Partei die unbequem ist, nicht nur weil sie die Umverteilung von unten nach oben stoppen will. Das Du das aus mir unbegreiflichen Gründen nicht verstehen kannst wundert mich eigentlich, aber nur dann wenn es stimmt was Du stets über Dich selbst hier sagst.

Zitat:
aber bleiben wir mal realistisch: kann sich ein staat noch mehr sozialkuschelei leisten? NEIN! nu kommt gleich der bugschuss, dass die linken ja gegen den krieg sind, finde ich auch gut, ich sehe das geld dafür woanders auch besser angelegt, ganz ehrlich!


Ja genau wir streichen alle Sozialleistungen die der Staat ausgibt wie Kindergeld, Alg II, Sozialhilfe, sämtliche staatlichen Zuschüsse zum ÖPNV, Theatern etc. wir streichen die Zuschüsse zu Rentenkassen.

Und das so eingesparte Geld geben wir den Spekulanten an den Börsen, in den Banken und der Industrie. Da ist es sicher besser aufgehoben. Und die die nach Sozialkuschelei schreien sollen sich gefälligst nach Kuba, oder Nord Korea machen. Besser ist Kuba da brauchen die noch nicht mal mit all zu hohen Heizkosten zu rechnen.

Zitat:
lieber lese oder höre ich realistischerweise von den von vielen so verhassten parteien, dass man einiges abbauen muss und mehr eigenverantwortung gefragt ist. wir sind alle für uns verantwortlich,richtig? (also, der mündige erwachsene) ich finde, selbst ohne die kriegseinmischung muss bissel was unternommen werden, die ansprüche n icht noch weiter steigen zu lassen. gewisse sozialleistungen würden fürmich abgeschafft werden, dafür ersetzt durch anreiz, sich den ar.. zu drehen und nicht noch die schwarzarbeit weiter blühen zu lassen.


Was könnte man denn noch so einsparen Deinen Lohn vielleicht?, Du könntest doch auch für 1 € pro Tag arbeiten ohne Anspruch auf Sozialhilfe, denn ein bisschen Selbstverantwortung kann man doch wohl auch von Dir erwarten. Ich weiß nicht welcher Optiker Dir Deine Brille verkauft hat, aber Fielmann kann es nicht gewesen sein weil selbst der keine Rosaroten Brillengläser im Angebot hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 05.08.2009 21:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.08.2009 ~ 22:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298849
gelesener Beitrag - ID 298849


Zitat:
Ja genau wir streichen alle Sozialleistungen die der Staat ausgibt wie Kindergeld, Alg II, Sozialhilfe, sämtliche staatlichen Zuschüsse zum ÖPNV, Theatern etc. wir streichen die Zuschüsse zu Rentenkassen.

Und das so eingesparte Geld geben wir den Spekulanten an den Börsen, in den Banken und der Industrie. Da ist es sicher besser aufgehoben. Und die die nach Sozialkuschelei schreien sollen sich gefälligst nach Kuba, oder Nord Korea machen. Besser ist Kuba da brauchen die noch nicht mal mit all zu hohen Heizkosten zu rechnen.


etc...

ich habs mitgekriegt mit der diffamierung und auch dazu paar worte gesagt..äh, geschrieben Ja so, mal abgesehen davon, dass der wahlkampf halt immer recht aggressiv abläuft. Falls es stimmen sollte, wie gesagt, fänd ichs schon harten tobak den linken..bzw. dem ramelow gegenüber, ob man die partei nu mag oder nicht, das ginge zu weit-eindeutig - ist auch meine meinung.hab ich auch schon von mir gegeben.

über den rest diskutiere ich nicht mehr, viele mögen halt nur die banken und anderes sehen und das vorschieben und ziemlich viel falsch verstehen.

war auch eher ein bezug auf meisters posting mit dem wahlbetrug etc. großes Grinsen

für mich ist das da ebenfalls verar...der wähler bzw. der zielgruppen. aber wie gesagt, übers wahlprogramm selbst diskutiere ich dann auch lieber in nem dafür spez. thema, hatte mich halt eben hinreißen lassen. mich machts halt so sauer. angemeiert werden wir von allen parteien und der wahlkampf selbst ist selten fair, guckt euch die ganzen news an. da petzt einer den von partei A an, der nächste petzt partei B an und partei c hat auch nix mehr zu lachen.

kann man kaum ernst nehmen, höchstens amüsiert davor sitzen und sich an den kopf fassen. und wenn sich mal ein einzelner sehr angepiekst fühlt und sich die wunden leckt (er muss als öffentliche person damit rechnen) dann lecken die meisten einfach halt mal mit.

ich warte einfach nur das ergebnis ab, was bei der angelegenheit rauskommmt, wenn sie stimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.08.2009 ~ 22:15 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298855
gelesener Beitrag - ID 298855


mensch spidy, du hast neuerdings nen ton drauf !?

eine partei bekämpfen an sich ist doch voller blödsinn.

wenn man die gründe diese partei den zu wählen beseitigt ist alles andere überflüssig.

ansonsten sehe ich es so dass man sich daran aber nicht wagen will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.08.2009 ~ 23:26 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 298903
gelesener Beitrag - ID 298903


also, ich kringel mich über das ding immernoch (den blog da), meine bauchschmerzen sind ja schon weg...aber da krieg ich neue vom ablachen Lachen

ich muss das m al in die oskar-kanns-gruppe tun, die platzen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 09:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299009
gelesener Beitrag - ID 299009


Zitat:
aeffchen hat am 05. August 2009 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:
mensch spidy, du hast neuerdings nen ton drauf !?



Ja aber manchmal kann einem aber auch die Hutschnur platzen. Wenn jemand sagt das er auf dem gleichen Ast sitzt wie über 6 Mio Deutsche, kann ich nicht nachvollziehen wie er/sie dann auf das schmal Brett kommt das man den Baum fällen muss, auf dessen Ast die ganzen armen Tröpfe sitzen, damit es ihnen besser geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 10:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299018
gelesener Beitrag - ID 299018


auweia, bissel traumtänzerei fand ich ja noch amüsant, aber... biste dir echt sicher? die armen tröpfe werden DANN so leben wie osteuropäische kommi-staaten, wenn die rotsöckchen die wahl gewinnen. geschockt

stell dir mal vor, ich würdel mich als arme hartzi-socke hinstellen und dir diamanten versprechen und son schnulli. glaubste mir das? nö,oder? ich versprech dir auch ne boutique in den tiefsten busch, ach...was gibts noch feines....? alles versprochen...

weißt aber dass ich ne arme sau bin und das nie finanzieren könnte. aber hey, erstmal auf bauenfang ob ich nu wirklich das gebacken kriege ,ist die andere frage großes Grinsen und so läuft das bei denen Ja

die bekämpft sich hoffentlich sehr bald selbst (trau ich denen auch noch zu) oder wie schon gesagt mit eigenen waffen irgendie verschaukeln großes Grinsen aber putzig sind se Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 11:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299019
gelesener Beitrag - ID 299019


Aua, und diejenigen die die Karre in den Dreck gefahren haben, haben das Idealrezept, das da heißt Sozialabbau. Lohndumping, Ausgrenzung und Diskriminierung. Wenn die so weiter Wirtschaften ist das was wir in der DDR erleben konnten der Himmel auf Erden.

Das die Linke die Wahl nicht gewinnt, ist klar aber sie kann im Gegensatz zu SPD eine starke Opposition bilden. Die in diesem Staat bitter nötig ist. Im Berliner Reichstag sitzen derzeit zu 90 % Jasager die sich so verhalten wie Marionetten, und genau das tun was Banken und Industrie verlangen.

Deutschland hat seit dem 2. Weltkrieg im Jahr 2009 die unfähigste Regierung seit bestehen der Bundesrepublik. Und ich sehe keinen Lichtstreif am Horizont mit diesen Politikern die, wie die Kasper in der DDR, ihre eigene Machtgeilheit über das Wohl des Staates stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.08.2009 ~ 11:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299034
gelesener Beitrag - ID 299034


Zitat:
spidy hat am 06. August 2009 um 11:00 Uhr folgendes geschrieben:
Aua, und diejenigen die die Karre in den Dreck gefahren haben, haben das Idealrezept, das da heißt Sozialabbau. Lohndumping, Ausgrenzung und Diskriminierung. Wenn die so weiter Wirtschaften ist das was wir in der DDR erleben konnten der Himmel auf Erden.

Das die Linke die Wahl nicht gewinnt, ist klar aber sie kann im Gegensatz zu SPD eine starke Opposition bilden. Die in diesem Staat bitter nötig ist. Im Berliner Reichstag sitzen derzeit zu 90 % Jasager die sich so verhalten wie Marionetten, und genau das tun was Banken und Industrie verlangen.

Deutschland hat seit dem 2. Weltkrieg im Jahr 2009 die unfähigste Regierung seit bestehen der Bundesrepublik. Und ich sehe keinen Lichtstreif am Horizont mit diesen Politikern die, wie die Kasper in der DDR, ihre eigene Machtgeilheit über das Wohl des Staates stellen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Leider haben sie sich überschätzt.
Hätten sie wenigstens anstatt Milliarden Schulden, Billionen Schulden bis 1990 wie in den alten Bundesländern angehäuft, dann währe es uns auch besser gegangen.
Aber wer wollte dann die ehemalige DDR mit der Porto Kasse noch aufkaufen?
Wie man sieht alles hat immer vor und nachteile.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 11:25 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299047
gelesener Beitrag - ID 299047


ich dichte niemandem das idealrezept zu. wäre ja zu schön, wenns das gäbe. sicherlich hauen die uns ALLE durch die polit. farbnasen-palette die taschen voll großes Grinsen

aber ich kann nicht daherkommen und als armer tropf die brillis versprechen, geht nicht.

und ich krieg nciht mal ne vernünftige antwort, wie die sich das genau mit dem mindestlohn vorstellen großes Grinsen gibt ja nicht nur lohn und es sind zig fragen offen, die da ungeklärt bleiben, nungut, vonmir aus, hab auch mit nix anderem gerechnet. lohndumping...ist nen weiteres problem,was man mit mindestlohn aber nicht lösen kann.

es ist ne opp. nötig, stimm ich zu, es ist auch bitter nötig ,sich endlich aus kriegsgebieten rauszuhalten, auch soweit richtig (außer vielleicht hilfsaktionen) aber eben kein herauspulvern von geldern, die wir als staat eigentlich selbst gut gebrauchen können. auch die sache mit den banken...keine frage.

aber der rest , da schüttelts mich Ja

der sozialabbau ...ist noch nicht so drastisch, ich wäre aber auch nicht so unbedingt für sozialaufbau, solange wir (als staat) noch hoch verschuldet sind und erstmal die wogen glätten müssen. ich kann mir nicht als armer tropf den kaviar leisten (mal im übertragenen sinne)

es gibt vieles zu ändern, ganz klar, aber nicht mit so versprechen, die man auch als linke nicht einhalten ...ich sag mal "kann". und da nehmen die sich auch nicht viel. aber nungut, warten wir die wahl ab und dann können wir immer noch sehen, was bei rauskommt.

und diskriminierung kann ich echt nicht feststellen. wie kommt ihr drauf?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 11:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299053
gelesener Beitrag - ID 299053


Beim Vergleich ging es mir eher um die Sesselkleber die ohne annähernd etwas von ihrem Ressort zu verstehen ein Land regieren.

Heute gelten eben andere Kriterien um einen Ministerposten zu ergattern. Früher musste man wissen was die Uhr geschlagen hat. Heute genügt es wenn man schon mal in einem Auto gesessen hat um Verkehrsminister zu werden. Aber auch der Wirtschaftministerposten ist leicht zu bekommen man muss wissen was eine Wirtschaft ist und was dort das Glas Bier kostet. Deutschland hat was zu bieten jede menge Klugscheißer die für jeden Müll Beraterfirmen brauchen und selber ihren Kopf nicht zum Denken benutzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 11:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299058
gelesener Beitrag - ID 299058


meinste bei der traumfabrik-partei isses anders? da nennt sich auch alles experte, was gerade mal nen fähnchen im richtigen winkel gehalten hat großes Grinsen

nee,also die top-partei gibts nicht, auch nicht die linke.

und wenn ich mir das oscarleinchen angucke und dazu noch das büchlein seines frauchens lese..ok, hab nur ne leseprobe davon...da werd ich ganz doll grün im gesicht....nee also..bähbäh... großes Grinsen also, dann wirklich lieber die fdp, die klingen noch für meine begriffe verhältnismäßig vernünftig. is mir schnurz,ob das guidolein homo oder sonstwas ist, irgendwie fetzt der mann und seine gesellen (teiweise)

wenn ich mir dagegen die andern rüsselfiguren angucke...also nee...(frühstück beiseite räum)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 12:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299061
gelesener Beitrag - ID 299061


Zitat:
anderem gerechnet. lohndumping...ist nen weiteres problem,was man mit mindestlohn aber nicht lösen kann.


Aha wenn ich Arbeitgeber bin und einen Lohn von 1,30 die Stunde Zahle, kann man mir nicht mit einem Mindestlohn von 5,00 Euro auf die Finger klopfen? Das ist ja interessant. Bei einem Mindestlohn handelt es sich um die Untergrenze die der Gesetzgeber als äußerstes Minimum ansieht zu welchem ein Arbeitnehmer noch seine Arbeitskraft verkaufen kann. Klar ist ja auch schlimm solch eine Forderung, sinken doch die Unternehmergewinne ins Bodenlose wenn man die Arbeitskraft nicht zum Dumpingpreis bekommt. Nö ist klar für solche Forderungen muss die Linke richtig abgewatscht werden.

Zitat:
der sozialabbau ...ist noch nicht so drastisch, ich wäre aber auch nicht so unbedingt für sozialaufbau, solange wir (als staat) noch hoch verschuldet sind und erstmal die wogen glätten müssen. ich kann mir nicht als armer tropf den kaviar leisten (mal im übertragenen sinne)


Oha, Ich weiß zwar nicht wo irgendein normal denkender Mensch der am Ende der gesellschaftlichen Spirale sitzt nach Kaviar ruft (noch nicht einmal Bildlich gesehen), die aller meisten rufen nach Arbeit, und zwar nach einer Arbeit die es ermöglicht ein Einkommen zum Auskommen zu haben.
Aber das ist ja nun wieder ne echte Frechheit von diesen Proleten.

Zitat:
also, dann wirklich lieber die fdp, die klingen noch für meine begriffe verhältnismäßig vernünftig


Genau die FDP die noch im vorigen Jahr das große Geschrei der Staat mischt sich zu sehr ein wir brauchen einen schlanken Staat angestimmt hat plärrt nun das ganze Gegenteil, der Staat ist schuld an der Krise weil er sich überall heraus hält nicht richtig kontrolliert usw. Aber gut das ist halt die Partei die stets sagt "was interessiert uns unser Geschwätz von gestern." Das Du diese Partei nicht so ganz schlecht findest leuchtet mir ein denn sie kommt Deinen Forderungen doch schon ganz nahe. Zum Beispiel Steuersenkungen wenn Du zu den Sozialschwachen zählst haste auch richtig was davon, ebenso wenn Du zu den unteren Einkommensgruppen gehörst. Na ja Einschnitte im Sozialen Netz fordern sie auch also was will man mehr.

Also frisch ans Werk damit es der Mehrheit morgen auch so richtig dreckig geht. Ihre FDP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 12:36 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299068
gelesener Beitrag - ID 299068


weißte, wo die gefahr beim mindeslohn ist? ich bin (mal angenommen) unternehmer der firma "zahlnix" Augenzwinkern

ich habe bereits einige mitarbeiter mit so ca.10 euro oder so /stunde. nun kommt mir ein bewerber ins büröchen und stellt sich als facharbeiter vor. mindestlohn 5 euro? ok. ich nehm den für 5 euro, ist ja das mindeste ,gelle? und wird der davon glücklich und satt? nö. dann kommt der nächste und hat weniger berufserfahrung als der erste...den stell ich auch ein..für fünf euro-versteht sich, ist ja das mindeste. ähm...wie gerecht ist das? ich hab ja die mindestlohnauflage erfüllt, gelle? ich bleib auch auf fünf euro, egal wie lange die dabei sind. nu kommt jemand ungelerntes, der kann mir ja die ablage machen, das wird der schon packen Ja der kriegt auch fünf euro...hab ja ...weißtschon...eingehalten. wie würdest du dich als fachkraft fühlen, wenn jeder, egal wie qualifiziert, den selben mindestlohn kriegt? ich würd mich fragen, wofür ich die lehrbank gedrückt hab Ja

und wenn ich aber (als anderes beispiel) nicht mehr als 3-4 euro zahlen kann (zB. als eine ,die gerade mal als unternehmer angefangen hat beispielsweise) dann kann ich niemanden einstellen, der eigentlich mit mehr leben müsste.

und das kannste für gutheißen? und wozu haste dich qualifiziert?

selbes spielchen halt auch mit 8 euro ,ganz beliebig einsetzbar.

der ruf nach arbeit ist aber bissel leise, wenn ich mich hier und da belese, ich höre es eher brüllen, dass hartz angehoben werden soll oder ganz weg und mehr geld.

klar ist es der normale wunsch von vielen, sich wo für lebenskostendeckende einkommen einzubringen, so solls auch sein. aber die die einfach nur nach mehr geld brüllen, da kann ich kaum nen willen zu arbeiten, dahinter erkennen-sorry.

die fdp lehnt eine neidsteuer zum beispiel ab, sie beruft sich auf anderes. ich nenne es neidsteuer, weil ganz einfach die leute dadurch verscheucht werden, würde denn unser oskarleinichen diese steuer auch zahlen? nö! bestimmt nicht. ist aber bei jeder partei so, dass man oben das predigt und unten anderes zeigt. auch das oskarleinchen wird sich so verhalten.

sie kommt mir in einigen sachen wirklich entgegen (wahrscheinlich aber,wenns zu spät ist)

und die einsdreißig kommen mir bekannt vor, haste eine gewisse richtlinie etwa gelesen? großes Grinsen aber mehr sag ich DAZU nicht großes Grinsen das wäre zu tief im detail der angelegenheit.

aber überleg mal,welche folgen der mindestlohn auch für dich hätte. mich graults jedenfalls davor (unter anderem)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.08.2009 12:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 13:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299087
gelesener Beitrag - ID 299087


Ein Mindestlohn richtet sich nach den Qualifizierungen so wie in Frankreich und England und anderen Europäischen Staaten wo es schon einen gut funktionierenden Mindestlohn gibt. Hierfür muss man sich aber tatsächlich damit beschäftigen, und nicht das sagen was der Herr Westerwelle meint zu wissen.

Zitat:
und wenn ich aber (als anderes beispiel) nicht mehr als 3-4 euro zahlen kann


Das gibt es nicht ist rein Betriebswirtschaftlich schon unmöglich! Würde aber jetzt zu lange Dauern Dir hier eine Kostenleistungsrechnung aufzustellen. Ersetze das kann durch wollen dann kommt es hin. Beispiel meinem Sohn wurde jetzt schon zum dritten Mal der Lohn gekürzt weil der Unternehmer meint er könne sich die hohen Löhne nicht leisten. Mein Sohn ist auf den Job angewiesen, er braucht ein Auto um auf Arbeit zu kommen usw. die Kosten drücken ihn, und was macht der Unternehmer kauft sich in Amerika einen Hummer Jeep, und seinem Filou einen nagelneuen 3 BMW. Das ist die Moral diese Spezies der Unternehmer das sind die die nichts zahlen wollen. Und immer die besten Argumente gegen einen Mindestlohn zu bieten haben.

Zitat:
neidsteuer


Lustig, Geld das sich unproduktiv vermehrt muss besteuert werden um diese Form der Gelderzeugung einzudämmen. Das ist kein Neid sondern Volkswirtschaftliche Vernunft.
Noch als Hinweis die Krise haben wir eben dieser Form der Geldvermehrung zu verdanken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 13:30 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299100
gelesener Beitrag - ID 299100


für mich ist es eher son robin-hood-gehabe Ja

und ich stell die frage auch zum xten male: was ist mit den anderen einkommensformen? LOHN ist ja nicht gleich gehalt oder andere formen. jedesmal wird die arme friseurin hergehalten. es stimmt, die verdienen gerade mal 4 euro/stunde und es ist schäbig! auch für meine begriffe. aber es wird nen einstellungsstopp geben,wenn der mindestlohn gefordert wird. soll das alles restliche von den so super gewerkschaften geregelt werden? sind aber nicht alle in der gewerkschaft und das aus gutem grund.

die anderen länder haben ganz andere modelle, den mindestlohn zu schaffen , sie haben auch ganz andere voraussetzungen.

ich wäre auch dafür, dass ich für meine arbeit vernünftig bezahlt werde, aber wird wohl so bleiben, ist ja kein beruf, kein tarif dran,keine anstellung und und und großes Grinsen und ich würde auch nen teufel tun, wenns so wäre, mich in ne gewerkschaft einfangen zu lassen großes Grinsen was ist da mit mindestlohn?

gerade redet der ramelow bei okaaaaaaaaaaa drüber großes Grinsen ich mein, mir isses auf bundesland-und kommunalebene schnurz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 13:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299103
gelesener Beitrag - ID 299103


Schon mal darüber nachgedacht, das wenn man mehr Geld in der Tasche hat auch bereit ist mehr Geld auszugeben? Also könnte die Friseurin auch mehr verdienen.

Zitat:
die anderen länder haben ganz andere modelle, den mindestlohn zu schaffen , sie haben auch ganz andere voraussetzungen.


Die haben andere Vorraussetzungen als Deutschland? Die haben wie Deutschland eine Marktwirtschaft, die haben dort erkannt das der private Konsum nur funktionieren kann wenn man dem Volk etwas Geld in die Taschen steckt bevor es ausgegeben werden kann. Ansonsten haben sie mit einem unfairen Partner zu tun nämlich Deutschland das sich durch Billiglohn vorteile für den Export schafft und somit nicht nur die eigene Volkswirtschaft schädigt sondern auch die der EU-Nachbarstaaten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 06.08.2009 13:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 13:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299106
gelesener Beitrag - ID 299106


schon richtig: gib den leuten mehr geld,die gebens auch aus (in gewissem maße halt)

ist auch richtig, dass dann die "armut" vermindert wird, ist auch richtig, dass man firmen entsprechend behandeln muss, die ihre mitarbeiter entsprechend käse bezahlen.

was ist mit anderen einkommensformen?

dienstleistung ohne tarif sind zum beispiel schon als ehrenamt erklärt worden Ja

und schau mal auf die nachbarländer, klar haben die andere modelle und voraussetzungen (zuwanderung etc.)

und der billiglohn resultiert oft daher,was deutschland so anstellt.

also? was ist mit einkommensformen,die sich nicht LOHN nennen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 14:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299117
gelesener Beitrag - ID 299117


Was meinst Du mit anderen Einkommensformen, ich gehe einmal davon aus Lohn und Gehalt bei den unteren Einkommensformen gleichzusetzen ist. Wobei ich ebenso wie ich einen Mindestlohn befürworte Einkommensobergrenzen festlegen würde.

Zitat:
dienstleistung ohne tarif sind zum beispiel schon als ehrenamt erklärt worden


Ja das sind die Erfolge der Politik der letzten sagen wir mal 20 Jahre! Und da waren sie wieder die beteiligten Parteien CDU/ CSU, FDP, SPD und die Grünen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 14:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299120
gelesener Beitrag - ID 299120


Zitat:
spidy hat am 06. August 2009 um 14:19 Uhr folgendes geschrieben:
Was meinst Du mit anderen Einkommensformen, ich gehe einmal davon aus Lohn und Gehalt bei den unteren Einkommensformen gleichzusetzen ist. Wobei ich ebenso wie ich einen Mindestlohn befürworte Einkommensobergrenzen festlegen würde.

Zitat:
dienstleistung ohne tarif sind zum beispiel schon als ehrenamt erklärt worden


Ja das sind die Erfolge der Politik der letzten sagen wir mal 20 Jahre! Und da waren sie wieder die beteiligten Parteien CDU/ CSU, FDP, SPD und die Grünen.


nicht nur DIE großes Grinsen

und dann müsste es "mindesteinkommen" heißen, dann wäre es korrekt, heißt es aber nicht und nu? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 14:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299125
gelesener Beitrag - ID 299125


Von mir aus kannst Du das Kind auch Mindesteinkommen nennen, das ist völlig irrelevant solange es dem der dieses Einkommen hat sein Auskommen sichert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 14:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299129
gelesener Beitrag - ID 299129


dann haben die sich mit den begriffen aber völlig vergaloppiert...ich geh jetzt mal oskar fragen.... Ja Augenzwinkern

der wirds mir in ca. 30 sätzen versuchen zu erklären großes Grinsen weil der entweder so weit garnicht gedacht hat oder es nicht vorhatte , die anderen formen zu berücksichtigen. solange es mindeslohn heißt und die wie nen armer tropf brillis verteilen wollen , sind die nix für mich, eher machen die mir angst großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 14:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299138
gelesener Beitrag - ID 299138


Die Linke will keine Brillianten verteilen, kann sie auch nicht denn das Tafelsilber haben die anderen schon verhökert. Was die Linke will ist eine Neuorientierung des Staates an den Bedürfnissen der Masse (des Volkes).

Es ist doch inzwischen jedem klar das die Verteilungsmechanismen des Staates längst nicht mehr funktionieren, gerade weil inzwischen ein Großer Teil der Bevölkerung in D-Land von den Früchten ihrer Arbeit nicht mehr existieren können, ist es wichtig eine allgemeinverträgliche Lösung zu finden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 15:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger Beitrag Kennung: 299139
gelesener Beitrag - ID 299139


Zitat:
spidy hat am 06. August 2009 um 14:58 Uhr folgendes geschrieben:

Es ist doch inzwischen jedem klar das die Verteilungsmechanismen des Staates längst nicht mehr funktionieren, gerade weil inzwischen ein Großer Teil der Bevölkerung in D-Land von den Früchten ihrer Arbeit nicht mehr existieren können, ist es wichtig eine allgemeinverträgliche Lösung zu finden.


da geh ich auch mit. aber die methode ist halt teilweise bissel verträumt Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wie man DIE LINKE erfolgreich bekämpft – ein Leitfaden für Aufsteiger

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen