online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Stichwahl zwischen Dr. Vornehm und Rauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Wen wählt ihr am 21. Mai zur OB-Stichwahl in Gera
Herr Rauch (parteilos) 21 52.50%
Herr Dr. Vornehm (SPD) 11 27.50%
keinen (mein Kandidat ist nicht dabei) 8 20.00%
Insgesamt: 40 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stichwahl zwischen Dr. Vornehm und Rauch
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.05.2006 ~ 22:43 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Stichwahl zwischen Dr. Vornehm und Rauch Beitrag Kennung: 7660
gelesener Beitrag - ID 7660


So wie es aussieht gibt es am 21. Mai eine Stichwahl zwischen Dr. Vornehm und Rauch.

Da werden die nächsten 14 Tage noch spannend werden. Wer wird jetzt wen wählen?
Sicher die CDU-Anhänger eher den Herr Rauch oder?

Alles in allem hätte ich allerdings nicht gedacht, dass die Wahl so ausgeht. Ein Stechen war wohl eher zwischen Dr. Vornehm und Hein wahrscheinlich.

Es ist nun doch anders gekommen.

Wen würdet ihr nun nach diesem Ergebnis am 21. Mai wählen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 07.05.2006 23:00.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 22:47 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Stichwahl zwischen Dr. Vornehm und Rauch Beitrag Kennung: 7664
gelesener Beitrag - ID 7664


In den Fall doch lieber Vornehm, der ist für mich das kleinere Übel und verspricht wenigstens Änderung, wie immer die auch aussehen werden.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 22:55 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7671
gelesener Beitrag - ID 7671


Ich kann heute noch nicht sagen, ob ich zur Stichwahl gehen werde. Wenn ja, dann werde ich eher Dr. Vornehm meine Stimme geben, um positiven Veränderungen in Gera eine Chance zu geben.

Die Stichwahl ist übrigens am 21. Mai!

Ich hätte auch eine Stichwahl zwischen Dr. Norbert Vornehm und Norbert Hein vermutet, zumal der Amtsinhaber keinen besonderes Engagement für eine weitere Amtszeit gezeigt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



07.05.2006 ~ 23:02 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7674
gelesener Beitrag - ID 7674


Das sehe ich ähnlich wie Simson. Allerdings bin ich mir auch heute schon sicher, daß ich auf jeden Fall zur Wahl gehe.

Herrn Vornehm sehe ich zwar auch eher als Mann für eine Veränderung. Jedoch wird er kaum die heimlichen Hoffnungen der Linken in der Stadt erfüllen (können).


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.05.2006 ~ 23:02 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7676
gelesener Beitrag - ID 7676


@Simson

War ein Tippfehler Augenzwinkern

Vielen Dank, hab es noch geändert nicht das die Leute nächste Woche wählen gehen wollen und die Türen sind verschlossen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 23:17 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7682
gelesener Beitrag - ID 7682


Zitat:
Original von Simson

Ich hätte auch eine Stichwahl zwischen Dr. Norbert Vornehm und Norbert Hein vermutet, zumal der Amtsinhaber keinen besonderes Engagement für eine weitere Amtszeit gezeigt hat.


Das hätten wohl die meisten so vermutet! Aus meiner Sicht wählen aber wohl dann doch viele lieber das, was sie schon kennen, als einen Kandidaten, der ihnen nicht so ganz geheuer vorkommt! (Nach dem Motto: Was ich hab, das kenn ich, was ich krieg, das weiß ich nicht.)
Eine Ursache dafür sehe ich in erster Linie darin, daß eine Stadt wie Gera eben nicht in der Lage ist, OB-Kandidaten zu stellen, die schon vor einer Wahl und völlig unabhängig davon Engagement für die Interessen seiner Bürger bewiesen haben.(Beispiel Suhl)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.05.2006 ~ 08:33 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7732
gelesener Beitrag - ID 7732


Vornehm hat einen guten Wahlkampf geliefert und selbst die lästige Propaganda in letzter Minute weggesteckt.

Mein Kandidat ist er aber nicht. Sollte er in zwei Wochen gewinnen werde ich wohl auswandern müssen und die Stadt verlassen. Augenzwinkern

Diese Wahl zeigt mal wieder das mit allen zu rechnen ist.

Ich hätte Hein den Sieg auf jeden Fall gegönnt nun heißt es für mich auf jeden Fall wählen gehen aber für Rauch. Eine Zukunft die ungewiss ist möchte ich nicht, dann lieber das was man kennt.

Die "Bürgernähe" in Sachen Leibnitzstraße ist mir noch im Gedächtnis.

Da ich in Debschwitz wohne fällt mir die Entscheidung leicht: Rauch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 08:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7733
gelesener Beitrag - ID 7733


Ich werde zur Stichwahl nicht gehn, da weder Rauch noch Vornehm, die Interessen der Geraer Bürger Vertreten werden und können. Das wollen lass ich einmal ausenvor. Die Kommunalwahl in der die PDS als stärkste Fraktion im Geraer Stadtrat hervorbrachte, zeugt davon das Scheinbar nur noch die Rentner zur Wahl gehen. Alle anderen Bürger scheinen kein echtes Interesse an ihrer Stadt zu haben, daher sehe ich schon wieder die Nichtwähler am lautesten meckern das sie das so nicht wollten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 08:45 Uhr ~ der Linke schreibt:
Beitrag Kennung: 7734
gelesener Beitrag - ID 7734


Auch ich frage mich was die Geraer bewogen hat den Herr Dr. Vornehm zu wählen. Es wird am Ende wohl das hämische Grinsen auf dessen Plakaten gewesen sein. Ich hatte mir eigentlich für Herrn Ziegenhan bessere Zahlen gewünscht. Wo war denn die Geraer Bevölkerung, die Linken? Saßen sie vor ihren Lauben und haben sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen? Ich verstehe das Ergebnis dieser Wahl nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 08:54 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 7735
gelesener Beitrag - ID 7735


Ich habe auch vermutet, das es eine Stichwahl giebt.es wahr doch irgendwie vorraszusehen. Ich werde mit großer Sicherheit zur Stichwahl gehen Ich sehe das auch ähnlich wie simson und as.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.05.2006 ~ 09:02 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7736
gelesener Beitrag - ID 7736


@spidy

Du widersprichst dich doch in einem Beitrag wenn du schreibst:
Ich werde zur Stichwahl nicht gehen, da weder Rauch noch Vornehm, die Interessen der Geraer Bürger Vertreten werden und können.

Aber im gleichen Atemzug sagst:
Alle anderen Bürger scheinen kein echtes Interesse an ihrer Stadt zu haben, daher sehe ich schon wieder die Nichtwähler am lautesten meckern das sie das so nicht wollten.

Wenn du der Ansicht bist nicht zu wählen stellst du dich doch mit den Nichtwählern von gestern auf eine Stufe. Gerade in 14 Tagen solltest du es doch nicht versäumen trotzdem wählen zu gehen um Deinen Kandidaten von den beiden die Stimme zu geben.

Ich selbst hätte mir auch ein anderes Ergebnis gewünscht, aber deshalb resignieren???



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 09:16 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7738
gelesener Beitrag - ID 7738


Zitat:
Original von der Linke
Auch ich frage mich was die Geraer bewogen hat den Herr Dr. Vornehm zu wählen. Es wird am Ende wohl das hämische Grinsen auf dessen Plakaten gewesen sein. Ich hatte mir eigentlich für Herrn Ziegenhan bessere Zahlen gewünscht. Wo war denn die Geraer Bevölkerung, die Linken? Saßen sie vor ihren Lauben und haben sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen? Ich verstehe das Ergebnis dieser Wahl nicht.



die haben das selbe gemacht wie der Pressesprecher der WASG beim Fussballspiel von Arbeit für Gera.

Ich sag nur Hawai - Hemd

das war nen lustiges Foto in der OTZ.


greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 10:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7751
gelesener Beitrag - ID 7751


@ Digedag

Ich wiederspreche mich nicht, da ich zur Wahl am Sonntag war habe ich dem Kansidaten dem ich vertraut habe meine Stimme gegeben, der ist aber bei der Stichwahl nicht dabei. Wen bitte soll ich meine Stimme geben wenn ich zu keinem der beiden Vertrauen habe. Hier gibt es keine Alternative.

Deshalb bin ich aber kein Nichtwähler, ich gehe zu jeder Wahl und mache von meinem Wahlrecht gebrauch.

Wenn ich zu der Stichwahl gehen würde, und einem von beiden Wählen würde dann ist das reine Selbstverarschung, um es einmal Deutlich zu machen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 08.05.2006 10:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 10:14 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re: Beitrag Kennung: 7752
gelesener Beitrag - ID 7752


dann geh wenigstens und mach deinen Stimmzettel ungültig! das ist WICHTIG!


greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 10:15 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 7753
gelesener Beitrag - ID 7753


Jeder hat doch eine andere Meinung und diese sollte akzeptiert werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 10:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7757
gelesener Beitrag - ID 7757


Der Wahlausgang und alles was hier einige Tage vorher vollzogen wurde haben mich sehr skeptisch gemacht.

So auch die Aussage eines Wahlhelfers im Wahllokal hat mich gestern sehr verwundert. Der Wahlhelfer meinte zu mir " die Wahlkarte müssen sie behalten es kommt noch eine Stichwahl!", ich war um 9.00 Uhr Wählen da konnte keiner wissen das es eine Stichwahl gibt.

Was ich heute früh gedacht habe als ich das Ergebnis gehört habe will ich hier lieber nicht sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 10:47 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 7761
gelesener Beitrag - ID 7761


Wie schon gesagt, es war vorrauszusehen das es eine Stichwahl giebt.Du wrst aber Recht haben, daß dieser gestrige Wahlausgang schon einige Tage vorher klar war.. Wäre aber interessant,was Du gedacht hast, als Du heute früh, das Ergebnis im Radio gehört hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 11:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7764
gelesener Beitrag - ID 7764


Zum einen habe ich mit ein paar Freunden schon gestern über das Thema diskutiert, wir sind uns nicht ganz sicher woher dieses Flugblatt der " Ehrlichen PDS Anhänger eigentlich wirklich stammt Und warum es gerade einen Tag vor der Wahl auftauchte man kann viel Vermuten.
Zitat:
Dr. Vornehm - Wolf im Schafspelz -
was ich im Thread zur OB-Wahl schon mit diesen Worten kommentierte.
Zitat:
Heute war ich zum Thema OB-Wahl das erstemal etwas verwirrt, ich hatte heute eine Art Flugblatt im Briefkasten das mit " Die ehrlichen PDS-Anhänger" unterzeichnet ist. Aber hier das Blatt was ich schnell mal eingescant habe.
. So dumm wie es klingt hat es scheinbar Herrn Vornehm mehr genützt als geschadet.

Ein Schelm ist wer böses dabei denkt!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 08.05.2006 11:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.05.2006 ~ 11:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: re: Beitrag Kennung: 7768
gelesener Beitrag - ID 7768


Zitat:
Original von andy112
dann geh wenigstens und mach deinen Stimmzettel ungültig! das ist WICHTIG!


greets dor Andy


Ob du nun nicht wählst oder aus dem Stimmzettel Konfetti schneidest spielt bei unserem Wahlsystem keinerlei Rolle. Beides geht nicht in die Wertung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 12:01 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 7778
gelesener Beitrag - ID 7778


@ spidy
Ja, mann kann noch wählen. Zwischen `ins Wasser springen` und `einer kalten Dusche `.
Das ist keine Stichwahl mehr sondern Quatsch. So sehe ich das jedenfalls.
Was soll ich da noch ins Wahllokal gehen. Ich habe gewählt, wie immer. Aber ich beteilige mich nicht an so einer
" Sinnloswahl". Wen ich auch nehmen würde, es wäre der falsche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 12:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7781
gelesener Beitrag - ID 7781


Genau das meine ich alles andere ist scheinheilig, wenn ich von 2 Möglichkeiten 2 aus meinem Persönlichen Verantwortungsgefühl heraus ausschließen muss, was bleibt dann noch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 12:05 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 7782
gelesener Beitrag - ID 7782


Dann drück ich jetzt mal ganz fest die Daumen für Herrn Rauch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 12:59 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7811
gelesener Beitrag - ID 7811


genauso seh ich das auch, Hauptsache nicht Vornehm cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 14:28 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 7826
gelesener Beitrag - ID 7826


ansonsten ist das der vornehme untergang von Gera....

das ist kein SPD politiker sondern ein PDS politiker

so kam mir es zumindestens im Wahlkampf vor!


greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



08.05.2006 ~ 14:49 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7831
gelesener Beitrag - ID 7831


Zitat:
Original von der Linke
Ich hatte mir eigentlich für Herrn Ziegenhan bessere Zahlen gewünscht. Wo war denn die Geraer Bevölkerung, die Linken? Saßen sie vor ihren Lauben und haben sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen? Ich verstehe das Ergebnis dieser Wahl nicht.


Ich verstehe meinerseits die Kandidatenauswahl der WASG nicht. Daher kann ich das Ergebnis für Herrn Ziegenhahn schon verstehen.

@spidy:

Was Du da zu dem mangelnden Vertrauen in 2 Kandidaten sagst, stimmt dann aber auch genauso für 4 Kandidaten. Auch da kann doch jemand genügend Zweifel und damit Gründe für ein Nichtwählen haben. Selbst Herr Hein ruft dazu auf, zur Wahl zu gehen. Also was solls?

Wer will, daß alles so bleibt, wie es ist, kann jetzt für Rauch stimmen, wenn nicht, stimmt man für Vornehm. Wie ich die Gerschen kenne, wird hinterher so und so gemeckert. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 15:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7832
gelesener Beitrag - ID 7832


@ jandark

Wenn ich einen von Beiden hätte wählen wollen hätte ich das am Sonntag getan. Da aber für mich beide nicht in Frage kommen ist das Thema Stichwahl durch.

Ich kauf mir ja schließlich auch kein Auto welches ich nicht will!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 08.05.2006 15:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



08.05.2006 ~ 15:10 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7833
gelesener Beitrag - ID 7833


Zitat:
Original von spidy
Ich kauf mir ja schließlich auch kein Auto welches ich nicht will!


Dann will ich aber auch nichts hören, wenn die andern damit rumfahren. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 15:18 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 7835
gelesener Beitrag - ID 7835


wie du schon sagtest, es wird sowieso gemeckert!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



08.05.2006 ~ 15:29 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7846
gelesener Beitrag - ID 7846


Um sich hier so richtig heimisch zu fühlen, muß man sich an das Dauergemecker wohl gewöhnen. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 15:44 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7859
gelesener Beitrag - ID 7859


Nach einer Nacht Überschlafen des Wahlergebnisses bin ich völlig unschlüssig, ob ich nun überhaupt am 21.Mai zur Stichwahl gehe und falls ja, wen ich dann wähle. Ich sehe noch 13 Tage vor mir, in denen ich mich diese Frage beschäftigen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 15:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7866
gelesener Beitrag - ID 7866


@ carlos; @ jandark

Noch einmal zur Erläuterung ich gehe nicht zur Stichwahl weil keiner der beiden bei mir ein Votum zum OB bekommen hätte. Das hat nichts damit zu tun das ich meckern will. Können tue ichs allemal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 15:58 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 7868
gelesener Beitrag - ID 7868


also ich habe dir keinen Vorwurf gemacht, das ging eher an jene die garnicht wählen gehen und dann den Mund aufreisen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 08.05.2006 15:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 16:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7879
gelesener Beitrag - ID 7879


@ carlos

tschuldigung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 21:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7957
gelesener Beitrag - ID 7957


Auch wenn ich mir jetzt den Zorn etlicher Teilnehmer hier im Forum zuziehen werde, kann ich mich trotzdem nicht bremsen und muß mal meine Gedanken zu der Diskussion, die hier seit gestern stattfindet, sagen. Ist auch mit sehr wenigen Worten möglich:
Sie redeten viel und sagten nichts!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cpt.J.L.Picard   Cpt.J.L.Picard ist männlich Zeige Cpt.J.L.Picard auf Karte FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 21:46 Uhr ~ Cpt.J.L.Picard schreibt:
images/avatars/avatar-160.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7960
gelesener Beitrag - ID 7960


Tja, also ich gehe auch nochmal zur Stichwahl und bleib bei meinem Kanditaten. Dr.N.Vornehm. Und das als Bürger von Debschwitz.
Es wird sicher auch nicht leicht für ihn, mit diesen Altlasten.
Aber Rauch hat abgedankt, er hat viel erreicht in Gera aber auch viel vergeudet. Irgend schlägt nunmal die Stunde der Wahrheit.
Sollte Vornehm eklatant scheitern können die Geraer ihn ja wieder abwählen zur nächsten Wahl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 21:51 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7961
gelesener Beitrag - ID 7961


@ Herasun:

Vielleicht liegt es ja daran, daß die Forenteilnehmer anhand des Wahlergebnisses und der eingetretenen, von vielen nicht erwarteten Konstellation der Stichwahl erstmal ihre Gedanken sortieren müssen. Das ist ja nichts schlechtes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2006 ~ 22:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7963
gelesener Beitrag - ID 7963


Na genau, nichts Anderes habe ich mit meinem Beitrag sagen wollen:
1. Gedanken sammeln
2. Reden(bzw. Schreiben)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.05.2006 ~ 22:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: re: Beitrag Kennung: 7966
gelesener Beitrag - ID 7966


Zitat:
Original von andy112
dann geh wenigstens und mach deinen Stimmzettel ungültig! das ist WICHTIG!

Sei mal bitte so lieb und erkläre mir ganz genau, weshalb es wichtig sei, eine ungültige Stimme abzugeben?

Zitat:
Original von spidy
So auch die Aussage eines Wahlhelfers im Wahllokal hat mich gestern sehr verwundert. Der Wahlhelfer meinte zu mir " die Wahlkarte müssen sie behalten es kommt noch eine Stichwahl!", ich war um 9.00 Uhr Wählen da konnte keiner wissen das es eine Stichwahl gibt.

Das sagt garnüscht. Diesen Spruch haben sie vor einigen Jahren auch zu uns gesagt. Doch dann gab es keine Stichwahl. Herr Rauch hatte es sofort geschafft. So hab ich die Karte dann doch weggeschmissen.

Gestern sagte man uns: Es könnte zu einer Stichwahl kommen - deshalb Karten bitte aufheben! Wenn ich zur Wahl gehe, so entsorgen die Wahlhelfer für uns die Karten. Wenigstens ein Grund, hinzugehen. fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.05.2006 ~ 14:02 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8002
gelesener Beitrag - ID 8002


spidy hat wahrscheinlich recht. Das riecht alles nach einer ganz großen Verschwörung. Und nur damits nichts auffällt, hat man uns überhaupt noch einen zweiten Wahlgang gegeben. Wir können ja mal alle den Rauch wählen. Wenn dann trotzdem der Vornehm gewinnt, haben wir den Beweis!

ich glaub, ich mach jetzt mal ein flugblatt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2006 ~ 14:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 8005
gelesener Beitrag - ID 8005


@ jandark

Du hast meine Aussage etwas falsch Ausgelegt!

Aber genauso meinte ich das mit dem Flugblatt nach Meinung einiger Leute aus meinem Bekanntenkreis haben diese Herrn Vornehm gewählt weil er durch diese " Art schmutzigen Wahlkampf " abgehalten werden sollte etwas für Gera zu bewegen.
Daher ist die Frage wie ließt man einen Text und was Interprediert man hinein. Dazu sind wir Menschen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Stichwahl zwischen Dr. Vornehm und Rauch

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen