online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Maria braucht Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Maria braucht Hilfe
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



02.08.2009 ~ 11:47 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 296587
gelesener Beitrag - ID 296587


Hallo zusammen, ich möchte hier euch jemanden vorstellen, der uns bei unserem Kampf gegen das Greul der Tiere hilft über ihre eigenen Kräfte hinaus.

Deswegen bitte ich euch, wirklich nur einen kleinen Beitrag zu leisten, um Maria zu helfen.

Wie schon im Text geschrieben. Wenn jeder nur z.B. 1 eur spendet(und der tut niemandem weh) dann können wir viel erreichen.

Hier der Hilferuf unseres tierschutzvereins



Hallo liebe Tierfreunde,



heute einmal möchten wir Euch bitten, nicht nur den Tieren zu helfen.



Auf einer unserer Lieblings-Urlaubsinseln (Gran Canaria) lebt Maria, eine ältere Dame, die ihr Leben dem Tierschutz gewidmet hat.

Maria,
Sie ist vor mehr als 15 Jahren von Holland aus nach Spanien gegangen und hoffte dort ein schönes Leben haben zu können…… Das Elend der Tiere, das unsägliche Leid der armen Wesen, das alles berührte sie sehr und sie beschloss den Tieren zu helfen.

Maria ist selber schwer krank und müsste schon lange dringend im Krankenhaus sein um selber ihr Leben zu retten.



Doch die wunderbare Frau, denkt gar nicht daran, beherbergt sie doch bei sich Zuhause (wir reden hier von einer 3 Zimmer Wohnung) unzählige Hunde (zuletzt waren es 29 !), die sie aus der Tötungsstation holt, die ihr Tierfreunde bringen oder die sie im Müll oder sonst was findet. Viele dieser Tiere sind noch sehr jung und bedürfen einer Päppelung und besonderer Pflege.



Ein freundlicher Tierarzt erlaubte es Maria, die Tiere zu bringen und behandelte sie … leider nicht umsonst. So sind in den letzten Monaten knapp 10.000,- Euro angelaufen. Maria selber bekommt nur eine kleine Rente und gönnt sich selber gar nichts. Schon gar nicht schont sie ihre Gesundheit.

Sie sagt : Wenn ich einen Tag nicht in die Tötungsstation gehe und Hunde nehme, werden sie doch umgebracht“! „Das kann ich nicht zulassen! „



Die Tiere die sie über Tierschutzorganisationen vermitteln konnte und die ihr ein bisschen Geld dafür bezahlten, bezahlten gleich an den Tierarzt, so das alle sicher sein können, das nicht 1 Cent in die Tasche von Maria floss.



Inzwischen wurde durch Hilfsaktionen und Spenden, ein Teil dieser gewaltigen Summe aufgebracht. Nichts desto trotz es fehlen noch mehr als 5.000 Euro.



Deshalb möchten wir Sie um Hilfe bitten. Helfen Sie uns einer Frau zu helfen, die selber immer hilft!

Wir kennen niemanden, der so diszipliniert und stark ist, wie diese kranke Frau. Maria ist inzwischen auf der Insel eine feste Institution, ein Anlaufpunkt für alle, die misshandelte oder angefahrene Tiere finden… Maria ist immer da.



Alleine können wir es nicht schaffen, doch wenn jeder nur 1.- Euro spendet und das 100 Tierfreunde machen, sind auch das schon 100,- .



Nicht 1 Cent dieser Spenden landet in dunklen Kanälen oder wird für irgendwas abgezogen. Ein Tierfreund hat uns erneut sein Konto zur Verfügung gestellt und wenn SIE ihre e-mail adresse bei einer Überweisung eintragen, so sehen sie jeden Geldeingang und die Summe, die nach 14 Tagen bis 3 Wochen gesammelt an Maria überwiesen wird.



Bitte helfen Sie !



Spendekonto :

Kontoinhaber : H-J. Hartmann

Konto : 8616195

BLZ : 48250110

Verwendungszweck : Maria + e-mailadresse (wenn Sie alles verfolgen möchten)



Liebe Grüße

Verena und Silke.





P.S. Wenn Sie auch für andere Tierschutzzwecke etwas spenden möchten, so nehmen Sie dafür bitte das Spendenkonto, welches Sie unter www.hsez.de finden.



Von AVG überprüft - www.avg.de
Version: 8.5.387 / Virendatenbank: 270.13.40/2276 - Ausgabedatum: 08/01/09 18:04:00




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.08.2009 ~ 12:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 296598
gelesener Beitrag - ID 296598


SPAM !!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.08.2009 ~ 12:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 296624
gelesener Beitrag - ID 296624


bin bei sowas auch sehr misstrauisch und ich spende NIE finanziell, lieber materiell im örtlichen tierheim oder so.

die händler vieler tiere verlassen sich in vielen ländern sehr darauf, dass die tiere aus lauter mitleid gekauft werden und teilweise bauen sie sogar auf das mitleid auf. daher ganz vorsichtig sein, mit sowas Ja

sicher tut dem einzelnen der euro nicht weh, stimmt. aber was dann zusammenkommt, kommt selten den tieren zugute. (unseriös).

es ist lieb von dir gemeint, sich mit zu engagieren, aber sei bitte vorsichtig bei solchen aufrufen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



02.08.2009 ~ 20:48 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 296980
gelesener Beitrag - ID 296980


gastli:
Zitat:
SPAM !!!!


Wie sicher?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.08.2009 ~ 21:01 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 296989
gelesener Beitrag - ID 296989


Det frage ich mich übrigens auch @Gastli, so wie ich den Nightwolf kenne, neigt er nicht dazu, Spams, und die auch noch in seinem Stammforum, zu verstreuen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.08.2009 ~ 21:53 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297033
gelesener Beitrag - ID 297033


Da ich in Bälde ohnehin in Gran Canaria zugange bin, wird Maria wohl mal Besuch bekommen.


Pfiffikus,
der sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch kein Urteil darüber erlauben wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



02.08.2009 ~ 22:47 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297085
gelesener Beitrag - ID 297085


Hallo zusammen,
da ich bis jetzt in Offenbach im Stadion gearbeitet habe, konnte ich noch nichts dazu sagen.


1. die ist kein Spam.

2. ich mache euch einen Vorschlag. gebt doch einfach mal bei Google Maria Tempelmann ein und dann werdet ihr dort ihre Geschichte finden und verstehen, warum ich den aufruf hier hinein gestellt habe.

3. Der Tierschutzverein "Hunde suchen ein Zuhause (www.HseZ.de) " habe ich mit 6 weiteren Leuten vor wochen neu gegründet.
Wir sind Personen, die schon lange für die Tierhilfe Malaga ehrenamtlich arbeiten und jetzt diesen Tierschutzverein gegründet haben. Ich hoffe doch , das einige ein paar Euro übrig haben und Mitgleid bei uns werden. Schaut euch einfach unsere HP an.

4. Pfiffikus. es wäre schön, wenn du mal bei Maria vorbeischauen würdest.
und noch was. wie wäre es, wenn du dich bei www.Flugpaten.de anmelden würdest und dann könntest du für uns von Gran canaria ein paar Hunde mitbringen. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, melde dich ruhig bei mir. kannst mich auch anrufen,wenn du möchtest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.08.2009 ~ 23:41 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297122
gelesener Beitrag - ID 297122


geschockt mein lieber scholli ,hab mir beide seiten angeguckt.

keine haftung beim helfer bei schäden etc.? also wenn wuff unterwegs wen beißt oder so, muss jetzt mal beispielsweise pfiffikus für den schaden etc. aufkommen? verwirrt

aktive mitgliedschaft: man ist wie der name schon sagt, aktiv und TUT was - ehrenamtlich, wohlgemerkt und freiwillig ,soweit so klar. also wenn der schon für lau mithilft, auch noch mitgliedschaft zahlen? geschockt wow!

bei passiven mitgliedern, die sich praktisch aus der ferne beteiligen, würde ich halt freistellen, was sie überhaupt geben.

die spendenaufrufe finde ich auch noch ok (nur nicht in so leuchtendem rot großes Grinsen )

aber für aktive, ehrenamtliche hilfe -> mitarbeit noch draufzahlen? versteh ich da was verkehrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.08.2009 ~ 01:15 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297152
gelesener Beitrag - ID 297152


@nightwolf
Was machst du als Borussia M'gladbach-Fan auf dem Bieberer Berg? Da war doch heute bzw gestern Lokalderby, Offenbach gegen Frankfurt. Ich war heilfroh, dass ich keine S1 oder S2 fahren musste.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



03.08.2009 ~ 06:16 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297163
gelesener Beitrag - ID 297163


Arbeiten. ich arbeite nebenher noch bei einem Gastroservice und verkaufe schon seit 6 Jahren am Bieberer Berg Getränke.


Zitat:
Frank hat am 03. August 2009 um 01:15 Uhr folgendes geschrieben:
@nightwolf
Was machst du als Borussia M'gladbach-Fan auf dem Bieberer Berg? Da war doch heute bzw gestern Lokalderby, Offenbach gegen Frankfurt. Ich war heilfroh, dass ich keine S1 oder S2 fahren musste.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



03.08.2009 ~ 06:41 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297168
gelesener Beitrag - ID 297168


Hallo Stubbel,

wo hast du das gefunden mit "keine haftung beim helfer bei schäden".
Nochmal zum Thema Flugpaten.

Ich war jetzt schon sehr oft am flughafen und habe dort Tiere von Flugpaten übernommen. Es entstehen dem Flugpaten "KEINE" Kosten. Er dient lediglich nur für den Transport vom Urlaubsort zum Heimort.

Die Tiere Werden am Urlaubsort von den Tierschutzvereinen eingecheckt (wenn der Flugpate möchte, kann er sich vorher den Hund anschauen),der Flugpate bekommt die Unterlagen übergeben und steigt normal in das flugzeug ein.

am Ankunftort kommt das Tier wie der Koffer an und der flugpate muß lediglich die Transportbox auf einen Wagen tun und mit nach draußen nehmen. Dort wird er schon empfangen und ihm das Tier abgenommen.

Das war es dann(meistens bekommt der Flugpate noch kleine Geschenke als dank).

Wenn trotzdem mal aus irgendeinem Grund ein Schaden entsteht, dann übernimmt natürlich der Tierschutzverein(oder die Orga,die das Tier eingechekt hat) die Kosten.

aber ich mache das jetzt schon etliche Jahre und ich habe bisher noch nie etwas davon gehört, das Kosten entstanden sind.

Soooo, weiter im Text wegen aktiver und passiver Mitgliedschaft.
Erstmal eine Frage. Bist du in irgend einem Verein?

Also, ich bin im Fußballverein und im Schützenverein(schon sehr lange)
Im Fußballverein habe ich jahrelang für die Knochen hingehalten und fußball gespielt und im Schützenverein habe ich es immerhin bis zur hessischen Meisterschaft im Luftgewehrschießen geschafft. Und trotzdem habe ich einen Beitrag bezahlt. Und da ich dort aktiv war, war ich ein aktives Mitglied. Andere sind in den Vereinen noch z.B. im Vorstand oder helfen bei Festen oder,oder,oder.

Passive Mitglieder bezahlen nur den Mitgliedsbeitrag und damit genug(so wie ich jetzt im fußballverein,da ich jetzt zu alt bin um aktiv Fußball zu spielen).

So ist es in sehr vielen Vereinen(ich sage mal,so sind minst. 10Millionen Deutschen in Vereinen) .Warum jetzt von dir auf einmal ein WOW.
Nur weil dies ein Tierschutzverein ist? Hast du mal dies e Gedanken über andere Vereine gemacht und da auch wow geschrieben?

Hey, warum immer alles so mies reden. Wir wollen nur helfen. Ich war z.B vor 2 Jahren in Spanien und habe dort 1 Woche Tierheime besucht und versucht, dort zu helfen(bin deswegen extra darunter geflogen) War 1 woche in Malaga und umgebung und war nicht 1x im Mittelmeer baden, weil dort sehr viel Arbiet war.

Und wer sich das nur 1x angeschaut hat, unter welchen Bedingungen dort den Tieren geholfen wird, der weiß, warum wir hier in Deutschand diese Arbeit machen.
Und die vielen Helfer dort tun wirklich eine wundervolle Arbeit und ich ziehe echt den Hut vor denen, wie die damit umgehen.

Ich empfehle jedem, der z.B. nach Mallorca fliegt, 1x in so ein Tierheim zu gehen und zu schauen.
Der versteht mich dann.

Ich hoffe, ich konnte jetzt die Zweifel, die hier im Raum stehen, etwas ausräumen und hoffe, das ihr wenigstens ein klein wenig helft.

Jede Hilfe tut uns echt gut und erst recht den armen Tieren

PS. als ich in spanien war, habe ich ca. 3000 Hunde in Tierheimen gesehen
und davon war echt nicht einer dabei, der bösartig war. Alle lieb ,nett freundlich .
Und auch die Tiere ,die hier nach Deutschland kommen, sind echt so dankbar, das sie ein neues Zuhause gefunden haben. Das merkt man erst,wenn der Hund bei einem ist.


Zitat:
strubbel hat am 02. August 2009 um 23:41 Uhr folgendes geschrieben:
geschockt mein lieber scholli ,hab mir beide seiten angeguckt.

keine haftung beim helfer bei schäden etc.? also wenn wuff unterwegs wen beißt oder so, muss jetzt mal beispielsweise pfiffikus für den schaden etc. aufkommen? verwirrt

aktive mitgliedschaft: man ist wie der name schon sagt, aktiv und TUT was - ehrenamtlich, wohlgemerkt und freiwillig ,soweit so klar. also wenn der schon für lau mithilft, auch noch mitgliedschaft zahlen? geschockt wow!

bei passiven mitgliedern, die sich praktisch aus der ferne beteiligen, würde ich halt freistellen, was sie überhaupt geben.

die spendenaufrufe finde ich auch noch ok (nur nicht in so leuchtendem rot großes Grinsen )

aber für aktive, ehrenamtliche hilfe -> mitarbeit noch draufzahlen? versteh ich da was verkehrt verwirrt



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von nightwolf: 03.08.2009 07:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.08.2009 ~ 09:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297234
gelesener Beitrag - ID 297234


Zitat:
nightwolf hat am 02. August 2009 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:

4. Pfiffikus. es wäre schön, wenn du mal bei Maria vorbeischauen würdest.

Kommt wiederum darauf an, in welchem Teil der Insel sie ihr Domizil hat. Aber neugierig geworden bin ich schon.



Zitat:
nightwolf hat am 02. August 2009 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:

und noch was. wie wäre es, wenn du dich bei www.Flugpaten.de anmelden würdest und dann könntest du für uns von Gran canaria ein paar Hunde mitbringen.

Dabei darfst du davon ausgehen, dass ich das nicht tun werde. Nicht, dass du mir mangelnde Tierliebe unterstellst. Nein so ist es nicht.
Aber erstens herrscht in deutschen Tierheimen bereits heute kein Mangel an gebrauchten Hunden. Jeder, der sich dort ein Tier holen möchte, wird ganz gewiss fündig.
Und zweitens wird für jeden Hund, der aus Mitleid außer Landes geflogen wird, in der weiten Welt ein Neuer geboren. ...



Du warst selbst in Spanien und hast dort gearbeitet, um den Tieren dort zu helfen. Ich gehe davon aus, dass du das einzig Richtige getan hast, was den Tieren dort langfristig helfen kann: Geburtenkontrolle durch Sterilisation der streunenden Hunde.



Pfiffikus,
der alles andere für menschlich verständlich und nachvollziehbar, aber praktisch unwirksam hält



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.08.2009 ~ 10:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297260
gelesener Beitrag - ID 297260


ich rede engagement sicher nicht mies, ich finds prima, sich für was einzusetzen, keine frage. ich hinterfrage nur großes Grinsen

ich hab schon geguckt mit der haftung, irgendwo war das. zumindest haste es jetzt erklärt, dass dafür die kosten getragen werden. es ist schön, dass noch nie was gewesen ist derart - toi toi toi, aber man darf eben nichts ausschließen.

ich bin aus gutem grund in keinem verein. ich mische zwar hier und da mit, aber ich werde mich nirgens eintragen (lassen). ich weiß, viele vereine handhaben es so. ich bin lieber der mensch, der je nach entfernung einfach nur spendet (ausschließlich materiell) oder vor ort aktiv mitmacht. und ich finde (für mich), das ist beitrag genug. aber das ist geschmackssache Ja ich würde für die hilfe auch nichts erwarten (also kein geld) aber auch nichts drauflegen Augenzwinkern

Zitat Pfifikus: "Dabei darfst du davon ausgehen, dass ich das nicht tun werde. Nicht, dass du mir mangelnde Tierliebe unterstellst. Nein so ist es nicht. Aber erstens herrscht in deutschen Tierheimen bereits heute kein Mangel an gebrauchten Hunden. Jeder, der sich dort ein Tier holen möchte, wird ganz gewiss fündig. Und zweitens wird für jeden Hund, der aus Mitleid außer Landes geflogen wird, in der weiten Welt ein Neuer geboren. ... Du warst selbst in Spanien und hast dort gearbeitet, um den Tieren dort zu helfen. Ich gehe davon aus, dass du das einzig Richtige getan hast, was den Tieren dort langfristig helfen kann: Geburtenkontrolle durch Sterilisation der streunenden Hunde. Pfiffikus, der alles andere für menschlich verständlich und nachvollziehbar, aber praktisch unwirksam hält" ZITATENDE

und anknüpfend an pfiffikus...da stimme ich dem zu. wir haben hier volle tierheime in deutschland und oftmals sind die überfüllt. schon schlimm genug.

und oftmals , so postete ich schon, wird sich drauf verlassen, dass die leute mitleid haben und dann die tiere aufkaufen und vermitteln. das mitleid der leute wird von den leuten dort (NICHT der verein gemeint) sehr ausgenutzt. das ist das schlimme an der sache. aber die geburtenkontrolle etc. ist schon mal nen guter schritt

Also, Pro und daumen hoch für euer engagement, aber wie gesagt, daumen runter, dass es eben von den landsleuten ausgenutzt wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 03.08.2009 10:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



03.08.2009 ~ 10:32 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297284
gelesener Beitrag - ID 297284


Zitat Piffikus:

"Dabei darfst du davon ausgehen, dass ich das nicht tun werde. Nicht, dass du mir mangelnde Tierliebe unterstellst. Nein so ist es nicht.
Aber erstens herrscht in deutschen Tierheimen bereits heute kein Mangel an gebrauchten Hunden. Jeder, der sich dort ein Tier holen möchte, wird ganz gewiss fündig.
Und zweitens wird für jeden Hund, der aus Mitleid außer Landes geflogen wird, in der weiten Welt ein Neuer geboren. ..."

in einem Teil muß ich dir leider Recht geben. Wenn man z.B. in Ungarn auf so einem Hundemarkt geht, da werden ja meist Welpen verkauft und im Hintergrund sitzen Hundemamies, die nur dafür da sind, zu produzieren.

Da ist es natürlich das verkehrteste, dort einen hund zu kaufen, weil sofort neue "produziert" werden.

Aber hier bei unseren Tierheimen ist es was anderes. Es sind Hunde, die irgendwo gefunden wurden oder aus Tötungsstationen gerausgeholt wurden( in Spanien ist es so,wenn dort Hunde 2 Wochen in solchen Tötungsstationen sitzen, werden sie getötet)

Da setzt der Tierschutz an und holt solche Hunde da raus um ihnen ein neues Zuhause zu suchen.

also nichts mit Hundeproduktion wie im ,sagen wir es mal so, Ostblock.

Und was kann der Hund dafür, das er z. B. in Spanien geboren wurde.
Sollte der Tierschutz nicht weit über unsere Grenzen hinaus gehen?
Soll der Tierschutz an den deutschen Grenzen halt machen?

Und natürlich arbeiten wir auch mit deutschen Tierheimen zusammen und helfen dort, wo wir können.

und Piffikus, natürlich unterstelle ich dir nicht mangelde Tierliebe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.08.2009 ~ 10:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297305
gelesener Beitrag - ID 297305


wieso gibts dort (anscheinend) keinen so großen tierschutz, also von den spaniern aus? (bis auf vereinzelte leute vielleicht)

nichts und niemand kann dafür, wo er geboren ist, keine frage, aber wenn man allen und jeden retten will, gehts ganz leicht in markt über (im entsprechenden land) und da ist der knackpunkt. ähnlich halt wie in osteurop. ländern es eben schon bereits verstärkt mit der "produktion" (wir wissen sehr wohl, was damit gemeint ist Augenzwinkern )

wenn man parallel mit deutschen tierheimen arbeitet, ist es auch nicht verkehrt.

aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich würde den tierschutz den ländern überlassen. entweder die engagieren sich entsprechend oder haben darin einen markt entdeckt (mit der hundetötung drohen und das mitleid der menschen ausnutzen, indem man sie vielleicht auch noch teuer verkauft) ich bin sehr skeptisch, nicht dem verein selbst gegenüber sondern der sache selbst im ausland.

und ich bin mit sicherheit auch kein tierhasser. ich nehm auch lieber tiere aus "zweiter hand" (kleintiere), da ich z.B. ungern zoohandlungen unterstütze/bereichere



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



03.08.2009 ~ 11:37 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297328
gelesener Beitrag - ID 297328


wieso gibts dort (anscheinend) keinen so großen tierschutz, also von den spaniern aus? (bis auf vereinzelte leute vielleicht)

deine Frage ist einfach zu beantworten.

In Spanien haben tiere nicht so einen hohen Stellenwert wie bei uns und Spanien hat sich auch nicht den allgemeinen Tierschutzbestimmungen angeschlossen, weil sie sonst ihre Stierkämpfe abschaffen müssten.

Aber zum Glück ist jetzt der "junge" König so weit, das er jetzt was unternimmt.
also es tut sich was in Spanien.
Auch dürfen seit neuesten deutsche Tierärzte nach spanien und die Tiere kastreieren( durften sie bis vor kurzen nicht)

Dies machen auch viele Tierärzte in ihrer Freizeit.


Klar können wir nicht alle retten, aber wir können versuchen, so viele wie möglich zu retten.

und strubbel, natürlich wirft dir keiner Tierhasser vor.

Jeder hat seine Auffassung und solange man nichts böses oder ungesetzliches tut, ist es ok.

Hauptsache ist doch, das alles ordentlich zu geht und wenn jemand hilft, egal ob bei Tieren oder bei Menschen oder,oder,oder dann ist es super.

Wäre ja auch doof, wenn jeder z.B. tieren hilft und die notleidenend Menschen gehen "baden"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.08.2009 ~ 11:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297336
gelesener Beitrag - ID 297336


dass da endlich mal was losgeht (von den spaniern aus), wird auch mal zeit. schon die stierkämpfe finde ich arg (tierkämpfe überhaupt).

wie gesagt, ich unterstütze gern irgendwo mit, ob tierchen oder menschlein Ja jeder auf irgendeine art. mir gefällt die webseite an sich auch recht gut, aber wie gesagt, die fragen kamen halt noch auf Augenzwinkern

mag sein, dass ich verdammt misstrauisch geworden bin, da es tierschützer regnet, die aber oft schundluder betreiben und immer auf die mitleidsdrüse drücken

bei euch ist es schon mehr nachvollziehbarer und fragen kann man ja auch ergänzen. ich denke bei "meistgestellte fragen" auch n icht an alles, sie ergeben sich halt großes Grinsen

tja, nen wauwau kann ich leider nicht halten, hätte zwar gern nen schwuz , aber geht nicht. aber ich schicke manche links an hundehalter oder interessierten leuten.

na denne tschakka großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



03.08.2009 ~ 13:00 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297391
gelesener Beitrag - ID 297391


ja, wir haben lange dafür gekämpft, das sich in Spanien endlich was tut.

z.B. vor einigen wochen sind ganz viele Menschen mit Tierärzten den spanischen Teil des Jakobsweges gegangen und haben Tiere kastriert.

Auch der "junge" König ist ein Stück mitgewandert und hat unsere Tietrschutzorganisation sogar eingeladen, mit ihm dieses stück zu gehen( daran sieht man schon, wie bekannt wir in Spanien schon sind)

Etliche unserer Helfer sind auch mit ihm gegangen.

Ausgerufen zu diesem "kleinen" Fußmarsch waren unsere Helfer in Spanien.

Strubbel,kannst du dir für immer keinen hund halten?

hihihihi, ich weiß, ich bin hartnäkig.

wir suchen immer mal wieder Stellen, die kurzfristig mal einen hund aufnehmen können.

Es gibt natürlich auch Menschen, die erst sich für einen hund entschieden haben und dann, wenn sie ihn für ein paar wochen haben, auf einmal nicht mehr wollen.

Und bevor diese tiere dann ins tierheim kommt, nehmen wir ihn zurück und bringen ihn in eine Pflegestelle unter, bis ein neuer Besitzer gefunden ist.

Sowas machen Leute, die sich nicht ständig Tiere halten können aber mal für ein paar Tage einen Hund nehmen können.


und nochmal zu Tierschützer.

Du hast recht. Es gibt viele "schwarze"Schafe, die nicht zum wohle der tiere sobndern zu ihrem eigenen wohl auf dieser schiene arbeiten.

solche Leute muß man finden und aus dem Verkehr ziehen.

Deswegen ist es auch wichtig, jemanden zu kennen der wie ich z.B einen eigenen Tierschutz zu gründen und dann zu wissen ,was mit den spenden passiert.

Und ich versichere euch hier, das wir alles dafür tun werden , den tieren zu helfen.

Ich habe z.B. letztes Jahr bei einer unseren Mitgründer ein Hundehaus gebaut, wo wir Hunde auffangen können, die zurück gekommen sind.

Mit hundespielplatz und allem, was dazu gehört.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.08.2009 ~ 13:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297413
gelesener Beitrag - ID 297413


wäre ich nicht so ein zwangszugvogel (herr wikipedia wird sich da verschlucken *gg*) und wäre ich wirtschaftlich besser gestellt, hätte ich längst (wieder) einen wuff (so nen kleinen rauhhaardackel oder - mischling, jedenfalls ne fußhupe, etwas größer als meine meer-weiberei großes Grinsen )

hätte man auch ne 100% - ige dauerhafte sicherheit (bis zum rentenalter), dass man im ort bleibt oder die arbeitszeiten sich nicht ständig ändern etc., wäre der hund auch gut aufgehoben. ich fänds aber quälerei, wenn ich den über den arbeitstag über in der wohnung lasse. da müsste also haus und hof her großes Grinsen hund soll ja auch während meiner abwesenheit..äh...gießen dürfen Ja und seinen auslauf haben. ist in einer wohnung natürlich nicht so gegeben. daher lehne ich tiere ab, die diese bedingungen brauchen und nehme dann kleintiere vom ratz bis zum hamsterlein etc.

man hat die o.g. sicherheiten aber nie, der arbeitsmarkt verlangt halt dies und jenes, ist klar. also sehe ich hunde lieber in haushalten, wo sie auf dem hof herumlaufen können, wenn man nicht zuhause ist und dann ihre zuwendung kriegen könnten (wäre das einzige,was ich bieten könnte *gg*)

also, was schließen wir draus? ich brauch hier ne 100% sichere arbeit (wie realistisch...*gg*) , müsste nicht laufend umziehen und ich könnt mir mein langerträumtes hexenhäuschen mit "tanzplatz" leisten. großes Grinsen und die arbeit praktisch von zuhause aus Ja

werd den link der webseite aber mal meinen bekannten schicken, die haben vielleicht interesse oder jemanden, der jemanden kennt....... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



03.08.2009 ~ 14:45 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297453
gelesener Beitrag - ID 297453


ich selbst habe auch kein Hund, weil ich dafür nicht die Zeit habe. Ich habe 2 Jobs und das ganze mit der tierhilfe.

Siehste, so denke ich an die Tiere.

Manchmal habe ich ein Pflegehund bei mir, mehr nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.08.2009 ~ 15:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297467
gelesener Beitrag - ID 297467


Da bewegt mich noch eine andere Frage, auf die ich bei den Flugpaten keine Antwort fand.

Die Flugpaten bzw. Vereine bezahlen ohnehin die Kosten des Fluges, das Übergepäck usw. Warum werden die Tiere nicht gleich als Luftfracht deklariert und ohne die Mitwirkung von Touristen, die aus irgendeinem Grund ihren Namen hergeben sollen, nach Deutschalnd geflogen? Ganz einfach und unkompliziert.

Luftfracht ist doch überhaupt nicht mehr teuer. Sie ist so erschwinglich, dass Blumen aus Lateinamerika, Früchte aus Südafrika oder Zierfische aus Ostasien eingeflogen werden. Diese Ware steht dann trotz des Transports durch die Luft als preiswerte Ware in den Supermärkten.


Warum sollte es dann nicht möglich sein, ein paar Hunde aus Spanien per ganz normaler Luftfracht aus Spanien nach Deutschland zu versenden?



Pfiffikus,
der meint, dass die Preise in diesem Jahr wegen der Krise besonders niedrig sein dürften



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



03.08.2009 ~ 15:29 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297474
gelesener Beitrag - ID 297474


man braucht dann veterinärmedizinische Gutachten zu den Tieren, da man ja nicht weiß was die eventuell für Krankheiten einschleppen könnten, das kostet aber Geld.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



03.08.2009 ~ 17:02 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297535
gelesener Beitrag - ID 297535


ich habe jetzt mal genauer nachgefragt.

Der Preisunterschied zwischen einem Flug mit Cargo und der Flug mit einem Flugpaten beträgt ca.60,-eur.

Der Preis für die Fracht mit Flugpate beträgt je nach Fluggesellschaft von 35,-Eur bis 90,-eur.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.08.2009 ~ 21:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297688
gelesener Beitrag - ID 297688


hmm...und wieviele lassen sich dazu breitschlagen, hunde nach deutschland zu schleppen? geschockt

mit der ersten variante ists auf alle fälle unabhängiger (wenn auch teurer) , wenn ichs richtig kapiert hab.

weiß ja nicht, wie oft so ein transport im schnitt fällig ist verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



03.08.2009 ~ 23:08 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 297750
gelesener Beitrag - ID 297750


es sind schon einige Leute, die Flugpate machen. Leider noch zu wenige.

Und wie gesagt, die Flugpaten haben damit echt keine Probleme.

Hier nochmal eine Seite: www.flugpate.com.

dort stehen auch noch viele Infos drinnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



04.08.2009 ~ 13:17 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 298041
gelesener Beitrag - ID 298041


ich hoffe, ich habe jetzt alle Fragen beantwortet. Wenn nicht, immer fragen. Stehe gerne zur Verfügung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



04.08.2009 ~ 21:32 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 298276
gelesener Beitrag - ID 298276


Ist schon O.K. nightwolf.
Mich würde nur mal interessieren, wie dieser gastli zu der Äusserung kommt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er Unfug schreibt. Naja, bei den seitenlangen Einschläfern verliert er die Übersicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.08.2009 ~ 21:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 298289
gelesener Beitrag - ID 298289


kann ihn teilweise verstehen. in vielen foren posten auch meine bekannten überall irgendwelche tierschutzbeiträge, wo es halt um spenden etc. geht. , die haben sich ganz fix mitverrannt und wollen mithelfen und posten das überall.

ich habe dem horoskopwolf Augenzwinkern zwar kein spam in dem maße wie gastli hinvermutet, aber ich dachte auch iim ersten moment, er hätte sich in was verrannt, wo es massig solcher beiträge gibt. und solche beiträge gehen oft auch als spam in zig foren um.

dass er selbst seit längerem in diesem verein ist und uns die fragen klärt, haben wir ja nun jetzt.

also ist weder gastlis spamverdacht berechtigt, noch mein erster verdacht, der arme kerl hat sich von mitleid mitreißen lassen und ist ominösen tiervereinen zum opfer gefallen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



04.08.2009 ~ 23:23 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 298350
gelesener Beitrag - ID 298350


keine ahnung warum gastli sowas geschrieben hat.
aber ich denke mal, ich ich diesen Vorwurf gut ausräumen konnte und vielleicht jeden, der das gelesen hat, mal ein klein wenig sich gedanken gemacht hat, was für elend es gibt und wie einzelne Menschen ihr ganzes Leben opfern um zu helfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



04.08.2009 ~ 23:25 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 298351
gelesener Beitrag - ID 298351


hihihihihi, wenn dem so wäre, dann wäre ich meinem eigenen Tierschutzverein zum Opfer gefallen.
Das wäre doch mal eine Schlagzeile gewesen.


Zitat:
strubbel hat am 04. August 2009 um 21:49 Uhr folgendes geschrieben:
kann ihn teilweise verstehen. in vielen foren posten auch meine bekannten überall irgendwelche tierschutzbeiträge, wo es halt um spenden etc. geht. , die haben sich ganz fix mitverrannt und wollen mithelfen und posten das überall.

ich habe dem horoskopwolf Augenzwinkern zwar kein spam in dem maße wie gastli hinvermutet, aber ich dachte auch iim ersten moment, er hätte sich in was verrannt, wo es massig solcher beiträge gibt. und solche beiträge gehen oft auch als spam in zig foren um.

dass er selbst seit längerem in diesem verein ist und uns die fragen klärt, haben wir ja nun jetzt.

also ist weder gastlis spamverdacht berechtigt, noch mein erster verdacht, der arme kerl hat sich von mitleid mitreißen lassen und ist ominösen tiervereinen zum opfer gefallen großes Grinsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.08.2009 ~ 23:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 298354
gelesener Beitrag - ID 298354


obwohl so manches echt in zuviel des guten wandeln kann Augenzwinkern engagement ja, aber sein leben reinstecken, nee großes Grinsen

und wie gesagt, ich kann dich mal in sonen piepelfinder (peoplefinder natürlich) reinschleifen, dann kannste das misstrauen auch verstehen. überall so posts in massen (spam halt) und sobald man hinterfragte, entweder beleidigungen oder garkeine antwort. auch per mail erscheint so einiges, rutscht ja doch mal was zum lesen durch.

es wuchsen und wachsen tierschutzvereine ausm boden, da frag ich mich, wieviel tierschutzvereine brauchts eigentlich? reicht da pro größere stadt nicht einer aus? jeder brodelt da an seinem süppchen und lass es von mir aus auch selbstverwirklichung sein (haben wir mit nem strickverein erleben müssen)

gibts überhaupt soooooooooviele tiere (deutschland beispielsweise) dass sich hier und da ein verein aufmachen muss? die ganze masse hätte ja die kapazität, eichhörnchen und anderes zu vermitteln großes Grinsen und genau die masse der tierschutzvereine macht mich beispielsweise misstrauisch.

also geh ich als kleiner misstrauischer bürger ins örtliche tierheim und such mir da was oder geb da was ab (zubehör). auch wenn ich da auch schon so langsam sauer werde großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 04.08.2009 23:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.08.2009 ~ 02:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 298393
gelesener Beitrag - ID 298393


Ich finde das Engagement des nächlichen Wolfes ehrenwert, ohne Zweifel.

Bei so vielem menschlichen Elend auf der Welt bin ich dennoch skeptisch ob der Ansatz Tiere zu retten der Weisheit letzter Schluß sein muß.
Sinnvoller wäre m.E. den Züchtern und Händlern intensiver auf die Finger zu klopfen und für mehr Aufklärung bei potenziellen Käufern zu sorgen. Dann kann man auch mehr Energie in die Rettung der Gattung Homo Sapiens verwenden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.08.2009 ~ 03:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 298397
gelesener Beitrag - ID 298397


Zitat:
nightwolf hat am 03. August 2009 um 06:41 Uhr folgendes geschrieben:

Ich empfehle jedem, der z.B. nach Mallorca fliegt, 1x in so ein Tierheim zu gehen und zu schauen.
Der versteht mich dann.

Der Blick sollte keinesfalls auf die Tierheime beschränkt werden.

Zitat:
strubbel hat am 03. August 2009 um 10:59 Uhr folgendes geschrieben:
wieso gibts dort (anscheinend) keinen so großen tierschutz, also von den spaniern aus?


Das ist leicht zu beantworten.

Bei einer Reise in dieses Land sollte man auch mal abseits der Urlaubszentren schauen. Hier ein paar Impressionen von der Isla Bonita (LaPalma):













In allen diesen Häusern leben Menschen! Hunde gibt es dort auch. An denen ist das große Geld, das die Touristen und die EU-Subventionen für Bananenanbau auf die Insel spülen, vorbei gegangen.


Zitat:
nightwolf hat am 03. August 2009 um 11:37 Uhr folgendes geschrieben:

In Spanien haben tiere nicht so einen hohen Stellenwert wie bei uns

Richtig! Und die Bewohner dieser Häuser werden dich wahrscheinlich nur entgeistert ansehen und sich berechtigterweise fragen, weshalb du ausgerechnet für Hunde ein neues und schönes Zuhause zu vermitteln versuchst.



Pfiffikus,
der dem Rudi in dieser Beziehung Recht gibt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.08.2009 ~ 03:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 298399
gelesener Beitrag - ID 298399


Zitat:
Richtig! Und die Bewohner dieser Häuser werden dich wahrscheinlich nur entgeistert ansehen und sich berechtigterweise fragen, weshalb du ausgerechnet für Hunde ein neues und schönes Zuhause zu vermitteln versuchst.


Was aber nicht erklärt warum der Tierschutz von den dortigen Behörden gegängelt wird, diese Armut (danke für die Bilder Pfiffikus) kann nicht der Grund sein da es ansonsten diese nicht gäbe.

Hierzulande gibt es wohl beides, Tierschutz und Armut. Sind wir deswegen besser als Mallorkiner.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



05.08.2009 ~ 06:09 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 298401
gelesener Beitrag - ID 298401


das mit den Züchtern gebe ich dir völlig recht. Wenn man sieht, wie viele Hundearten "kaputt" gezüchtet werden(z.B. Schäferhunde) dann kommen einem die Tränen in die Augen und man wird zornig. Aber da fehlt es auch noch bei uns an allem,denen auf die Finger zu hauen.

aber nicht nur die Züchter sondern auch viele Amtsveterenärer müßten mal umdenken. Wir vom Tierschutz haben ja öfters damit zu tun und manchmal stehen einem die Haare zu berge, was die für Ansichten haben und diese auch noch unter dem Deckmantel des Gesetzes durchdrücken.


Zitat:
RudiRatlos hat am 05. August 2009 um 02:40 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde das Engagement des nächlichen Wolfes ehrenwert, ohne Zweifel.

Bei so vielem menschlichen Elend auf der Welt bin ich dennoch skeptisch ob der Ansatz Tiere zu retten der Weisheit letzter Schluß sein muß.
Sinnvoller wäre m.E. den Züchtern und Händlern intensiver auf die Finger zu klopfen und für mehr Aufklärung bei potenziellen Käufern zu sorgen. Dann kann man auch mehr Energie in die Rettung der Gattung Homo Sapiens verwenden.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



05.08.2009 ~ 06:35 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 298402
gelesener Beitrag - ID 298402


pfiffikus, berechtigt dieses Elend, das man für den Tierschutz überhaupt nichts tun soll?

Diese Menschen haben doch mehr chancen sich dagegen zu wehren und etwas dagegen zu tun als so ein Hund, der nach einiger Zeit getötet wird.
Und diese Leute werden nicht in eine tötungsstation gesteckt und vergast(dies gab es mal vor vielen Jahren und war extrem schlimm)
Tiere sind genauso Lebewesen auf dieser Welt wie wir und nur weil sie nicht sprechen können (bzw. wir sie nicht verstehen) berechtigt uns doch noch lange nicht, diese Tiere einfach umzubringen, nur weil sie nicht so leben wie wir(mein Haus,mein Boot,mein Auto)


Und natürlich muß denen geholfen werden(wenn sie sich helfen lassen wollen)

Aber dafür gibt es auch orgas,die sich um solche Leute kümmern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 23:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 299375
gelesener Beitrag - ID 299375


die züchter werden nie umdenken, solang das ganze noch funktioniert, dass sich halt paar tierschützer finden und so weiter.

aber den amtsfritzen da , da müsste man denen mal einklopfen, dass sie die züchter bestrafen müssten.

hier in deutschland scheint es doch auch in gewissem maße zu funktionieren und irgendwie geregelt zu sein.

hab von züchtern etc. null ahnung, mein schnuff war nen moppeldackelfoxterrier Augenzwinkern

ich kann mir die entgeisterten blicke der bewohner auch gut vorstellen. hund vor mensch geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



06.08.2009 ~ 23:36 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 299412
gelesener Beitrag - ID 299412


strubbel:
Zitat:
hier in deutschland scheint es doch auch in gewissem maße zu funktionieren und irgendwie geregelt zu sein.


Es ist nichts geregelt, sonnst würden keine Hunde nach Deutschland geschmuggelt und miese einheimische Züchter könnten hier nicht alles verkaufen, was 4 Beine hat und bellt. Eine Kontrolle ist wohl auch kaum möglich, denn was will man denn noch alles kontrollieren (und finanzieren) ?
Im Grunde genommen wäre die einzige Möglichkeit, dass die Käufer kritischer werden, aber da habe ich bei den zahlreichen doofen Verbrauchern keine Hoffnung - die kaufen allen Mist mit steigender Tendenz. Ein Volk der Kaffeefahrtenliebhaber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 23:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 299419
gelesener Beitrag - ID 299419


wie ich schon gesagt habe, ich habe da kaum ahnung, was die züchterei hierzulande beispielsweise betrifft, da ich da nie berührung mit habe.

ich vermute aber mal, dass es doch gewisse papiere gibt (ok, ne fälschung von echt zu unterscheiden, da brauchts den kennerblick oder so) müssen die nicht gechipt , registriert etc. werden?

Und wenn man sich die ganzen Anzeigen in den Zeitschriften anguckt (in Tierzeitschriften) wird mir auch schwindelig.

Aber auch noch ohne Schmuggelei Tiere nach Deutschland zu schleppen find ich auch bissel dolle, da es hier ja eben auch genug volle Tierheime gibt.sagte pfiffikus ja auch schon

Aber ich hatte ,was die Schmuggelei selbst betrifft , eine sendung gesehen und die tiere kamen vorher zum zoll der sich speziell mit den tieren befasst. und was da zu sehen war da drehte sich mir auch teilweise der magen. also, da frage ich mich, wie kriegen die das hin? (man sieht, ich wäre zu blöd dafür *gg*)

tierschutz und engagement in allen ehren, aber dazu würde auch gehören, solche Sachen , so gut es geht zu verfolgen und dagegen anzugehen und nicht die tiere abzukaufen und sie rüberzubringen. denn davon leben die züchter unddiese tötungsstationen dort ja (vermutlich) auch.

tja und an kritische blicke der käufer zu appellieren finde ich ja auch genau richtig. aber man hat ja leider auch oft zu wenig ahnung, ob das seine richtigkeit hat oder nicht.

andere kümmern sich wieder einen kehricht drum, schade.

und


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.08.2009 23:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



07.08.2009 ~ 06:53 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 299463
gelesener Beitrag - ID 299463


Stubbel, ich glaube, du hast nicht so ganz verstanden, was wir genau machen.

Wir kaufen keine Tiere ein und schon gar nicht von Züchter.

Die Tiere, um die es sich bei uns handelt sind Tiere, die frei auf den Straßen herumlaufen,verletzt sind oder aus Tötungsstationen die kurz vor dem töten stehen.

Das Geld, was die Tiere hinterher kosten,ist für Impfung, pflege fressen Flug usw. und natürlich einen kleinen Beitrag für das Tierheim(so, wie in Deutschland ja auch)

Und schmuggeln tun wir auch nicht. Unsere Tiere kommen legal in Deutschland an mit allem,was dazu gehört(Impfung, papiere und gechipt)

Und ja, in Deutschland müssen alle Hunde gechipt sein.


Und das hier in Deutschland zu viele Tiere gibt.
Wie du ja auch, wollen sehr viele Menschen überhaupt nicht solche "Luxuxgezüchtete" Tiere haben, wie es sie ganz viel in Deutschland gibt.

Auch wollen viele Menschen ihren hund von klein auf haben(also Welpen) und sehen,wie sie in der Familie groß werden.

Und um dies zu bekommen, muß ich in Deutschland wieder zu einem Züchter und der wird dann wieder unterstützt und ich muß viele euros hinplättern.
Schau doch mal. So richtige Mischlingswelpen, wie es sie bei uns auf der Seite gibt, gibt es doch hier nicht. Und was können die Hunde dafür, das sie nicht in Deutschland leben

Und wenn man mal den Vergleich zu Menschen zieht.

Wir haben doch auch hilfebedürftige Menschen und trotzdem helfen wir im ausland und es kommen hilfsbedürftige in unser Land.

Zitat:
strubbel hat am 06. August 2009 um 23:47 Uhr folgendes geschrieben:
ich vermute aber mal, dass es doch gewisse papiere gibt (ok, ne fälschung von echt zu unterscheiden, da brauchts den kennerblick oder so) müssen die nicht gechipt , registriert etc. werden?

Und wenn man sich die ganzen Anzeigen in den Zeitschriften anguckt (in Tierzeitschriften) wird mir auch schwindelig.

Aber auch noch ohne Schmuggelei Tiere nach Deutschland zu schleppen find ich auch bissel dolle, da es hier ja eben auch genug volle Tierheime gibt.sagte pfiffikus ja auch schon

Aber ich hatte ,was die Schmuggelei selbst betrifft , eine sendung gesehen und die tiere kamen vorher zum zoll der sich speziell mit den tieren befasst. und was da zu sehen war da drehte sich mir auch teilweise der magen. also, da frage ich mich, wie kriegen die das hin? (man sieht, ich wäre zu blöd dafür *gg*)

tierschutz und engagement in allen ehren, aber dazu würde auch gehören, solche Sachen , so gut es geht zu verfolgen und dagegen anzugehen und nicht die tiere abzukaufen und sie rüberzubringen. denn davon leben die züchter unddiese tötungsstationen dort ja (vermutlich) auch.

tja und an kritische blicke der käufer zu appellieren finde ich ja auch genau richtig. aber man hat ja leider auch oft zu wenig ahnung, ob das seine richtigkeit hat oder nicht.

andere kümmern sich wieder einen kehricht drum, schade.

und



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von nightwolf: 07.08.2009 07:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Maria braucht Hilfe

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen