online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Lohnarbeit oder Menschsein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Lohnarbeit oder Menschsein?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.08.2009 ~ 14:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299617
gelesener Beitrag - ID 299617


Zitat:
Markenhai hat am 07. August 2009 um 14:23 Uhr folgendes geschrieben:
felixed weil du ja mit einigen Fakten nicht ganz vertraut bis, würde ich dir mal vorschlagen ... schau mal in die "NATO-Mitgliedsregeln"


Steht da drin, daß man sich mit Grundgesetz und Völkerrecht den Arsch wischen kann, wenn die NATO zur Aggression bläst?

Ist doch scheißegal, ob nun UNO, NATO oder eine andere Räubervereinigung die Raubzüge der Räuberbandenmitglieder veranlaßt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 07.08.2009 14:53.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



07.08.2009 ~ 15:02 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299621
gelesener Beitrag - ID 299621


Allehol macht Birne hohl

nicht so viel saufen bei der Hitze, und immer schön cool bleiben.

Masnche Leute können sich einfach nicht friedfertig äußern sondern müssen mit agressiven Worten um sich schlagen, da frag ich mich wer schlimmer ist, die NATO oder dien agressiven Beitragsschreiberlinge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.08.2009 ~ 15:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299623
gelesener Beitrag - ID 299623


Zitat:
Anne hat am 07. August 2009 um 15:02 Uhr folgendes geschrieben:
... die NATO oder dien agressiven Beitragsschreiberlinge.


Also ich habe noch keine anderen Länder überfallen und noch nicht mal Menschen ermordet.

Wie soll man denn auf die organisierten Mordbrenner reagieren? Mit Lob und Streicheleinheiten?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.08.2009 ~ 15:18 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299624
gelesener Beitrag - ID 299624


Zitat:
felixed hat am 07. August 2009 um 14:52 Uhr folgendes geschrieben:
... Ist doch scheißegal, ob nun UNO, NATO oder eine andere Räubervereinigung die Raubzüge der Räuberbandenmitglieder veranlaßt.


Nischt für Ungut felixed ... aber deine Antwort war mir schon vorher klar. Du findest es natürlich besser wenn man ein Land besetzt, ohne einen UN-Auftrag in der Tasche zu haben ... siehe SU -> Afganistan.

Aber mit Lohnarbeit hat das nun überhaupt nichts mehr zu tun ... du solltest deine verworrenen kap. "Hate Speech" vielleicht etwas mehr auf's Thema begrenzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.08.2009 ~ 15:29 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299626
gelesener Beitrag - ID 299626


Zitat:
Markenhai hat am 07. August 2009 um 15:18 Uhr folgendes geschrieben:
Aber mit Lohnarbeit hat das nun überhaupt nichts mehr zu tun ...


Ach so? Und mit welchen Kräften und Mitteln werden der Aggressionskrieg der B"R"D gegen Afghanistan, Ex-Jugoslawien und die diversen Belagerungen bezahlt und geführt?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.08.2009 ~ 15:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299631
gelesener Beitrag - ID 299631


@ Markenhai

Für die Opfer dürfte die Frage wer sie gekillt hat wahrscheinlich egal sein, es macht keinen Unterschied wenn Dich eine Kugel aus einer MP trifft oder eine Bombe Deine Familie zerfetzt ob sie aus russischer Produktion stammt oder aus deutscher. Für die ermordeten Afghanen ist es auch ohne Belang ob die UN einen Auftrag erteilt hat oder nicht. Ich denke das Du nicht glaubst das die Afghanen glücklicher sterben wenn auf der Kugel die sie tötet „Made in Germany“ steht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.08.2009 ~ 15:39 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299634
gelesener Beitrag - ID 299634


Zitat:
Anne hat am 07. August 2009 um 15:02 Uhr folgendes geschrieben:
... nicht so viel saufen bei der Hitze, und immer schön cool bleiben. ...


@ Anne: ... Irrtum man sollte bei der Hitze viel trinken! Aber wenn's geht Mineralwasser ... großes Grinsen

@ spidy: Ja ... aber das ist doch ein ganz anderes Thema.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 07.08.2009 15:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



07.08.2009 ~ 16:10 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299649
gelesener Beitrag - ID 299649


Zitat:
felixed hat am 07. August 2009 um 15:17 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Anne hat am 07. August 2009 um 15:02 Uhr folgendes geschrieben:
... die NATO oder dien agressiven Beitragsschreiberlinge.


Also ich habe noch keine anderen Länder überfallen und noch nicht mal Menschen ermordet.



Aber ein paar seelische Qualen erleiden hier schon einige wegen dir ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.08.2009 ~ 16:17 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299656
gelesener Beitrag - ID 299656


Zitat:
felixed hat am 07. August 2009 um 10:47 Uhr folgendes geschrieben:
Nur ist das leider mit dem untertänigen Kriegssponsorenpack nichtz zu machen.


nur um den eindruck mal genauer zu benennen

du @felixed behauptest somit alle die arbeiten gehen, egal für welches geld, gehören zum "untertänigen Kriegssponsorenpack" ?

mit einen einfachen "ja" oder "nein" wirst du doch die frage beantworten können ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.08.2009 ~ 18:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299709
gelesener Beitrag - ID 299709


Zitat:
spidy hat am 07. August 2009 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:
@ Markenhai

Für die Opfer dürfte die Frage wer sie gekillt hat wahrscheinlich egal sein, es macht keinen Unterschied wenn Dich eine Kugel aus einer MP trifft oder eine Bombe Deine Familie zerfetzt ob sie aus russischer Produktion stammt oder aus deutscher. Für die ermordeten Afghanen ist es auch ohne Belang ob die UN einen Auftrag erteilt hat oder nicht. Ich denke das Du nicht glaubst das die Afghanen glücklicher sterben wenn auf der Kugel die sie tötet „Made in Germany“ steht.

Und noch ein oder, ....oder ob sie Opfer eines Kollateralschadens,......oder zum Krüppel geworden sind.

Ein bisschen Tot gibt es genauso wenig, wie ein bisschen Schwanger.
Mit oder ohne UNO, es bleibt die Schweinerei hoch zehn.

Ein Brandstifter bleibt auch immer ein Brandstifter.
Und ein Mörder bleibt immer ein Mörder aus welchen Motiven auch immer.
Im übrigen ist nicht entscheidend wer die Mörder bestellt oder bezahlt.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 07.08.2009 19:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.08.2009 ~ 21:53 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299765
gelesener Beitrag - ID 299765


gastli:

Zitat:
Zitat: strubbel hat am 07. August 2009 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben: Du meinst also, dass , wenn man arbeiten geht ,das für den krieg tut? gastli: Ja natürlich und das sollte auch jeder begreifen (können).


Da rate ich dir: höre schnellstens auf zu arbeiten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.08.2009 ~ 23:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299785
gelesener Beitrag - ID 299785


Zitat:
aeffchen hat am 07. August 2009 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
du @felixed behauptest somit alle die arbeiten gehen, egal für welches geld, gehören zum "untertänigen Kriegssponsorenpack" ?


Erstens schrieb ich von Lohnarbeit und nicht von Arbeit allgemein. Und zweitens gibt's durchaus einige Leute, welche zwar vom Staat als Lohnarbeiter zum Kriegssponsoring gezwungen werden, aber nicht untertänig sind, sondern ihre Lohnarbeit und / oder Teile des Lohns für die schnellstmögliche Beseitigung dieses unwürdigen verbrecherischen Zustandes verwenden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.08.2009 ~ 01:00 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299812
gelesener Beitrag - ID 299812


Zitat:
felixed hat am 07. August 2009 um 23:34 Uhr folgendes geschrieben:
Und zweitens gibt's durchaus einige Leute, welche zwar vom Staat als Lohnarbeiter zum Kriegssponsoring gezwungen werden, aber nicht untertänig sind, sondern ihre Lohnarbeit und / oder Teile des Lohns für die schnellstmögliche Beseitigung dieses unwürdigen verbrecherischen Zustandes verwenden.


@felixed, jetzt wollen wir aber wissen was du mit deiner Kohle machst.
Das ist deine Chance zu beweisen, dass du wirklich ein Widerstandskämpfer bist und nicht nur ein Schreiberling!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.08.2009 ~ 02:41 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 299818
gelesener Beitrag - ID 299818


Zitat:
Frank hat am 08. August 2009 um 01:00 Uhr folgendes geschrieben:
@felixed, jetzt wollen wir aber wissen was du mit deiner Kohle machst.
Das ist deine Chance zu beweisen, dass du wirklich ein Widerstandskämpfer bist und nicht nur ein Schreiberling!


Ich weiß es ... er kauft sich die Bild-Zeitung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.08.2009 ~ 19:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300098
gelesener Beitrag - ID 300098


Zitat:
gastli:

Zitat:
Zitat: strubbel hat am 07. August 2009 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben: Du meinst also, dass , wenn man arbeiten geht ,das für den krieg tut? gastli: Ja natürlich und das sollte auch jeder begreifen (können).


Da rate ich dir: höre schnellstens auf zu arbeiten!


Ein schlechter Rat.
Der hier angesprochene Generalstreik ist da schon eher eine Lösung.

Ich kann zwar auch ohne Lohnarbeit leben. Aber selbst dann werden von der staatlichen Alimentierung geringe Abgaben abgezogen, die letztendlich auch zur Finanzierung der Kriege missbraucht werden, an denen die Bundesrepublik beteiligt ist.
Ich verrichte Lohnarbeit und ich bin mir darüber bewusst, dass die von meinem Lohn einbehaltenen Abgaben zum Teil für die Finanzierung der Kriege missbraucht werden. Jedoch nutze ich mein aus Lohnarbeit resultierendes Einkommen auch um mir Bildung zu verschaffen, um in Initiativen die sich gegen Kriegseinsätze der Bundeswehr richten mitzuarbeiten, oder die Kosten für Reisen zu Treffen dieser Bündnisse aufzubringen.

Ich hatte schon einmal angemahnt, man möge doch bitte die Argumente von @felixed widerlegen oder entkräften. Wenn man kann. Stattdessen wird gegen @felixed getrollt, geblafft, beleidigt, Inhalte werden ins Lächerliche gezogen.
He Leute wenn Euch das selbst betrifft entwickelt Ihr Euch ganz schnell zu Mitgliedern der Spezies Rohrspatz.

Widerlegt seine Aussagen:
Zitat:
Jede Art von Lohnarbeit im Kapitalismus (nicht nur als Kanonenfutter, Prügelochse, Rechtsverdreher, Rüstungsarbeiter usw.) ist Arbeit für die Erhaltung und Verschlimmerung der gesellschaftlichen Verhältnisse.

Da diese Verhältnisse unmenschlich sind (Massenarbeitslosigkeit und -verarmung, Enteignung, Entrechtung, Rundumüberwachung und -unterdrückung, Aggressionskriege, Umweltzerstörung), ist jede Arbeit für deren Erhaltung menschenunwürdig.

Die einzige menschenwürdige Tätigkeit innerhalb dieser Verhältnisse ist die an ihrer revolutionären Beseitigung (selbstverständlich gemäß Grundgesetz, insbesondere Artikel 14, 15 und 20), aber die wird weder von Kapitalisten noch deren Staat bezahlt, ist also keine Lohnarbeit.

Lohnarbeitet Ihr noch oder seid Ihr schon Menschen?

oder haltet einfach nur die .....



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.08.2009 ~ 20:47 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300118
gelesener Beitrag - ID 300118


gastli:
Zitat:
oder haltet einfach nur die .....


Wie wäre es denn, wenn du mit deinem verworrenem Zeug damit anfängst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maria   Maria ist weiblich Zeige Maria auf Karte FT-Nutzer
53 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bayern/Poing



08.08.2009 ~ 21:31 Uhr ~ Maria schreibt:
images/avatars/avatar-1176.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2009
3 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300127
gelesener Beitrag - ID 300127


Hallo zusammen-

hab’ mich gerade mal in dieses interessante Thema
von @ felixed „quer-eingelesen“ …. Und einen super Vorschlag für felixed:

wie wäre es, wenn Du ein paar € in einen Flug zum Amazonas (oder Borneo geht auch..)
investierst und Dich von einem ganz kleinen Busch-Stamm adoptieren lässt ?
Dann wärst Du auf einen Streich - und natürlich noch etwas mehr Mut - allen Ärger,die Sorgen und bösen Gedanken hinsichtlich Kapitalismus
und Ausbeutung (i.e. Lohnarbeit)

Es gibt nämlich in diesen Gebieten jeweils ganz kleine geschützte Völker/Stämme
welche ganz ‚offiziell’ vom internationalen Kapitalismus ausgeschlossen sind; und
sogar von diesem quasi unter ‚Naturschutz’ gestellt wurden…..

Man müsste sich praktisch nur noch um den Aufnahme-Ritus bemühen –
und wer sich anschliessen will .... @felixed nimmt bestimmt Kumpels mit.

Auf zum 'Mensch-sein'.....

Servus - Maria cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.08.2009 ~ 22:06 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300131
gelesener Beitrag - ID 300131


Maria:
Zitat:
wie wäre es, wenn Du ein paar € in einen Flug zum Amazonas (oder Borneo geht auch..) investierst und Dich von einem ganz kleinen Busch-Stamm adoptieren lässt ?


Ach Maria, wenn du wüsstest. Soweit waren wir schon mal. Es kam allerdings nicht zu konkreten Vorschlägen wie von dir, weil der Edelkommunist felix seine Heimat nicht den Imperialisten, BILD-Lesern, Prügelochsen, Lohnarbeitern und anderen Plagen der Menschheit überlassen will. So selbstlos ist dieses Muster von einem Mensch. Was ich auf seiner Web-Seite gelesen habe, hat mich auf den Gedanken gebracht, dass er auch über Wasser laufen kann.
Ich glaube, es kam damals der Vorschlag, ob er nicht nach Korea "Nord" auswandern wolle. Nicht einmal in dieses Musterländle der Menschenliebe wollte er.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 08.08.2009 22:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.08.2009 ~ 08:02 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300324
gelesener Beitrag - ID 300324


soll er doch denken und vertreten was er will.
ist doch sein gutes recht.
was mich stört sind die fomulierungen die sehr schnell falsch verstanden werden können und beleidigend wirken. (siehe als beispiel: wer arbeitet ist ein kriegsbefürwörter)
am ende hat er mit vielen ja nicht so unrecht, wenn auch die details und die umsetzung ansichtssache sind.
belehrungen braucht dabei wohl keiner.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maria   Maria ist weiblich Zeige Maria auf Karte FT-Nutzer
53 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bayern/Poing



09.08.2009 ~ 12:24 Uhr ~ Maria schreibt:
images/avatars/avatar-1176.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2009
3 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300489
gelesener Beitrag - ID 300489


Hallo zusammen,

also, wenn ich versuche, mich in die Lage, in das Gedankengut von @felixed
zu versetzen, kann ich es ja auch nachvollziehen und wäre ich so ‚gestrickt’
wie er, würde ich auch ähnlich reden.

Beim @felixed geht es halt um Unterdrückung und Ausbeutung.
Auch um Fremdbestimmung und ‚fehlende’ Freiheit, die natürlich jeder in ganz
anderen Grenzen sieht.
Wenn einer mal in diesem Denken landet, kommt er nicht wieder raus.
Und je länger er damit lebt und argumentiert, Bestätigung von Mitstreitern sucht
und auch findet, umso mehr wird er seiner Überzeugung verfallen sein.

Das gilt natürlich für viele Arten von politischer und gesellschaftlicher intensiv
gelebten Überzeugungen - man kann dann nicht einfach einen Irrtum eingestehen,
da dadurch ja alles vorher jahrelang gelebte, gesprochene, gefühlte in einem
falschen Licht stände.
Das würde sehr viel Kraft und neue, einschneidende Erfahrungswerte benötigen
um so einen inneren Kampf – praktisch gegen sich selbst – zu gewinnen.

Jeder hat schon mal die alltägliche Erfahrung eines Irrtums gemacht und weiß,
wie schwer es auch manchmal sein kann, diesen einzugestehen. Dabei handelt
es sich oft nur um ‚Kleinigkeiten’
Bei einer Lebenseinstellung- / politischen Überzeugung ist dies noch viel schwerer.

Und da ich @felixed nicht persönlich kenne, kann ich auch nicht beurteilen,
ob er seine Texte auch wirklich mit Überzeugung und Ehrlichkeit in die Öffentlichkeit gibt,
oder ob es bei @felixed sich nur um eine geschulte Person der provozierten Propagandaverbreitung handelt.

Allerdings der Satz : ... wer arbeitet ist Kriegsbefürworter.....
(und ähnlich gelagerte Äußerungen) kann man eigentlich nur in die
erste Kategorie Mensch - nämlich der Besessenheit und einem extrem
tiefen Abgleiten / sich hineinsteigern - zu ordnen.
Für eine geschulte Propaganda wäre das viel zu flach.

Und als letzte Möglichkeit gibt es da einfach noch das
Aufmerksamkeit erregen - durch die anderen Reaktionen/Antworten
bekommt er (im allgemeinen man) ein positives Gefühl.
Egal. ob das ein Anderer vollkommen gegenteilig sieht.


In einem öffentlichen Forum ist alles möglich. Natürlich bekommt man mit der Zeit
einen gewissen Eindruck der Teilnehmer und ordnet den einen oder anderen bestimmten Linien zu; mehr geht nicht.

Allgemein finde ich es immer noch interessant und auch mal
unterhaltsam. Es ist praktisch wie Leserbriefe schreiben, nur
bekommt man meist viel schneller eine Reaktion. Und wenn
ich z.B. in der Süddt. oder im Merkur etwas schreibe, habe ich
oft nur Mitleser (und dadurch auch Antworter) aus der eigenen
Linie (auch bei unterschiedlichen Meinungen) .
Aber in einem Forum sind viel mehr unterschiedliche Menschen
bzw. Meinungen anzutreffen - das macht es zeitweise 'spannend'.
Natürlich ist nicht alles immer für einen persönlich interessant...


Servus , Maria cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.08.2009 ~ 12:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300505
gelesener Beitrag - ID 300505


Zitat:
aeffchen hat am 09. August 2009 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:
siehe als beispiel: wer arbeitet ist ein kriegsbefürwörter


Dieses Beispiel ist falsch. Wer arbeitet, ist ein Kriegssponsor, bewußt oder unbewußt.

Nur wer meine Texte gelesen hat und immer noch lohnarbeitet ist ein bewußter Kriegsbefürworter. Der selbstverständlich tausende Ausreden vom Staat geliefert bekommt und selbst erfindet, warum er Krieg sponsert und warum Krieg kein Krieg ist.

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Orwell muß den bundesdeutschen Lohnarbeiter vor Augen gehabt haben, als er "1984" schrieb. Nun ja, er hat sich nur um 6 Jahre vertan, bezüglich des Kriegs 15. Respekt!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2009 ~ 13:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300529
gelesener Beitrag - ID 300529


@ felixed

man kann gegen jede Form von Gewalt sein, und alles tun um Kriege zu verhindern aber eines kann man mit Sicherheit in keinem System dieser Welt, verhindern das die Früchte der Arbeit für einen Krieg genutzt werden. Es wird und kann niemand seinen Job aufgeben um damit aktiv zu verhindern dass von ihm geschaffene Werte der Kriegsmaschinerie zu gute kommen. Es wäre zwar im Sinne der Opfer löblich den eigenen Hungertod in Kauf zu nehmen aber einen Krieg verhindert man damit nicht und verkürzen tut man ihn auch nicht.

Was das Volk tun kann ist aktiv werden, bei den anstehenden Wahlen den Politikern und ihren Parteien, die sich so vehement für Kriege aussprechen, die rote Karte zeigen und das im wahrsten Sinne des Wortes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 14:54 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300569
gelesener Beitrag - ID 300569


zusammengefasst müsste es bei einigen also so aussehen:

fritzchen, der für seinen lohn im handwerk beispielsweise tischlein etc. fertigt, den krieg unterstützt (nicht dass der mit hingabe daran herumhobelt, weil er A hinter dem beruf steht und B sein geld verdient, nein...er tuts für den krieg (?)

dann steht tante emma hinterm ladentisch (für stundenlohn) und sorgt eigentlich "nur" dafür ,dass die ware verkauft wird und natürlich verdient sie damit ihren lebendsunterhalt. sie tuts also auch für den krieg (?)

bauarbeiter egon steht aufm bau und und sorgt dafür, dass die hütte fertig wird, verdient seiinen lebensunterhalt damit und arbeitet für den krieg (?)

Leute, fühlt euch schuldig, wenn ihr für lohn arbeiten geht Augenzwinkern ihr macht das garnicht für euren lebensunterhalt, sondern für den krieg Ja Augenzwinkern

also, wählen wir eine weitere partei, die auch gegen den krieg ist , das wäre allerdings eine partei, die pauschalen ausländerhass propagiert und sich beispielsweise auf der spielwiese austobt oder so Ja ? dann wäre sogar höchstwahrscheinlich sogar höherer lohn drin. aber dennoch....
nee danke! ich wähle sie nicht!

man muss also echt das gefühl haben, dass man entweder rot wählt, ansonsten kriegs(mit)verbrecher wäre. oder gar noch seine (lohn)arbeit niederlegt, weil man sonst für den krieg handelt.

ich hab übrigens immernoh keine antwort vom felixed, wie er sich das vorstellt. komm lass was rüberwachsen, felixed



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2009 ~ 15:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300574
gelesener Beitrag - ID 300574


In einem hat @ felixed vollkommen Recht, nämlich in dem Punkt der Verantwortlichkeit, jeder Deutsche der seine Stimme nicht gegen Krieg erhebt und sich hinter der Floskel versteckt das die Soldaten ja alles Freiwillige sind die ihr Heimatland am Hindukusch verteidigen ist ein Befürworter dieses und kommender Kriege an denen sich Deutschland beteiligen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 15:25 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300578
gelesener Beitrag - ID 300578


ich kann meine stimme immernoch gegen den krieg erheben, ohne dass ich rot wählen muss Ja

ich denke doch, die meisten hier sind gegen den krieg, aber dennoch wählen sie halt halt andere parteien, da es viele interessen gibt die rot halt nicht vertritt.

lass den leuten die wahl ihrer persönlichen interessenvertretung (oder das für sie kleinste übel, wonach auch immer gewählt wird...)

dennoch muss es nicht heißen, dass man für den krieg wäre, auch wenn man schwarz, gelb oder sonstwie wählt.

klingt bei rot oftmals so: "willst du nicht mein bruder sein, schlag ich dir den schädel ein" echt.

und die soldaten sind freiwillig und wissentlich dort. wir haben keinen zwang mehr, dort hinzu gehen ,also,die jungens meinte ich. wenn sie das mit sich ausmachen können, ist es ihre sache. auch wenn wir uns damit nicht so anfreunden können.

trotzdem muss man sich niht unterstellen lassen, bloß weil man anderfarbene socken anhat und für lohn arbeitet, dass man den krieg unterstützen wird

überlegt mal bissel


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 09.08.2009 15:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2009 ~ 15:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300583
gelesener Beitrag - ID 300583


Zitat:
trotzdem muss man sich niht unterstellen lassen, bloß weil man anderfarbene socken anhat und für lohn arbeitet, dass man den krieg unterstützen wird überlegt mal bissel


Deine Socken sind so interessant wie die letzte Reisernte in China. Weil davon war nirgends die Rede.

Aber zu Deinem Posting,

Zitat:
dennoch muss es nicht heißen, dass man für den krieg wäre, auch wenn man schwarz, gelb oder sonstwie wählt.


nö wie kommt man auch bloß wieder darauf, wenn eine Partei für Kriegseinsätze ist und man spricht ihr durch die Wahl das Vertrauen aus, ist man natürlich gegen den Krieg deshalb hat man sie ja auch gewählt. Haben die Wähler der NSDAP 1933 auch gemacht.

Zitat:
klingt bei rot oftmals so: "willst du nicht mein bruder sein, schlag ich dir den schädel ein" echt.


Ich weiß zwar nicht wo Du diese Weißheit zweckentfremdet hast, aber in einer normalen Diskussion ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.

Zitat:
und die soldaten sind freiwillig und wissentlich dort. wir haben keinen zwang mehr, dort hinzu gehen ,also,die jungens meinte ich. wenn sie das mit sich ausmachen können, ist es ihre sache. auch wenn wir uns damit nicht so anfreunden können.


Genau hinter dieser Floskel verstecken dann ist man immer fein raus, und muss nicht darüber nachdenken das durch den Kriegseinsatz neben den freiwilligen Soldaten auch jede Menge unfreiwilliger Zivilisten ihr Leben lassen. Oder stellen die sich freiwillig zur Verfügung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 15:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300588
gelesener Beitrag - ID 300588


du weißt schon sehr wohl, was für socken gemeint ist Ja entweder gelb/schwarze socken, rote ode rsonstwie (politische ausrichtung halt)

man wird in eine ecke gedrängt, dass wenn man nicht rot wählt, dann automatisch für den krieg ist, weil man sich mit dem wahlprogramm der li. nicht identifizieren kann. sobald man was anderes wählt, ist man also automatisch kriegsbefürworter? nu hör(t) mal auf geschockt

ich wäre bei den anderen parteien auch für ein ende des einmischens (also aus dem krieg).

aber was man wählt, überlasst den leuten, auch wenns gelb oder sonstwie ist. sonst bräuchten wir nur noch eine partei wie zu ddr-zeiten und dann is fuffzehn mit demokratie. mauer drum , damit die bösen reichen nicht abhauen können,wenn man sie für mehrverdienst bestraft und dann ist ganz ruhe im schacht Ja

und es gibt durchaus menschen, die eben freiwilig in den krieg ziehen, aus den verschiedensten beweggründen heraus. ob wir das gut finden oder n icht, steht auf dem anderen blatt. sie müssens mit sich selbst ausmachen. für viele ist es rein das viele geld,was man anscheinend dafür kriegt.

lass die leute wählen,was sie wollen, es ist gottseidank mehr auswahl da als nur diese eine partei und da bin ich heilfroh drum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.08.2009 ~ 16:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300604
gelesener Beitrag - ID 300604


Zitat:
strubbel hat am 09. August 2009 um 15:25 Uhr folgendes geschrieben:
trotzdem muss man sich niht unterstellen lassen, bloß weil man anderfarbene socken anhat und für lohn arbeitet, dass man den krieg unterstützen wird


Du hast offensichtlich einen Weg gefunden, aufgrund dessen Deine Steuern niemals für Krieg verwendet werden können und werden. Diesen völlig unglaublichen Trick solltest Du auch anderen Kriegsgegenern bekannt machen.

Wenn Du das nicht kannst, bist Du bestenfalls ein Kriegssponsor, der aus scheinmoralischen Gründen gern keiner wäre. Ein Lügner, ein Heuchler und all das, was Du wohl nicht gern hörst.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 16:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300609
gelesener Beitrag - ID 300609


dieser "unglaubliche Trick" großes Grinsen (ichlachmichtot) heißt niedrig(st)einkommen Ja nicht mal lohn

mal im ernst: du willst lohnarbeitern und anderswählern also kriegsverbrecher bzw. "kriegssponsor" nennen verwirrt

und wer kommt für deine sozialleistungen auf? alle "kriegssponsoren", die ihr einkommen selbst erwirtschaften und sei es halt auch für lohn?

also, liebe lohnarbeiter: haut euren arbeitsvertrag dem boss auf n tisch, zerreißt den und erklärt dem arbeitsamt,ihr musstet selbst kündigen, weil ihr sonst "kriegssponsoren" wäret und das mit eurem gewissen nicht vereinbaren konntet Ja mal gucken, was frau tagesformgesteuerte bearbeiterin und das gesetz bei eigenmächtiger kündigung dazu sagen großes Grinsen und vor allem, dass da gewisser stillstand wäre, wenn alle dem wahn nachgehen würden großes Grinsen

wo lebst du eigentlich? (rhetorische frage)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.08.2009 ~ 17:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300613
gelesener Beitrag - ID 300613


Zitat:
strubbel hat am 09. August 2009 um 16:44 Uhr folgendes geschrieben:
dieser "unglaubliche Trick" großes Grinsen (ichlachmichtot) heißt niedrig(st)einkommen Ja nicht mal lohn

Jetzt bist du dem Nebel des felixed aufgesessen. Macht nix, du hast ja mich. Ich erklär dir das mal.

Erstens: Dass der Krieg durch unsere Steuergelder finanziert wird, ist zwar richtig. Aber das hat nix damit zu tun, welche Steuerart du entrichtest.
Aus diesem Grunde hat dieses "Sponsoring" nichts mit Lohnarbeit zu tun. Lass das Wort Lohnarbeit weg ind schon stimmt es.

Zweitens: Jegliche Art des Einkommens wird ab einer bestimmten Höhe besteuert. Das trifft den Lohn-, als auch den Gehaltsempfänger, den Rentner und den Unternehmer.

Weiterhin werden nicht nur Einkommenssteuern erhoben, sondern zum Beispiel Verbrauchssteuern. Mit jedem Brot, das du isst, mit jedem Bier, das du trinkst, mit jedem T-Shirt, das du erwirbst, mit jeder Zigarette, die du paffst, zahlst du Steuern und finanzierst damit den Krieg ungewollt mit.


Dein unglaublicher Trick ist also ebenso wirkungslos wie eine vorsorgliche Kündigung, von der du weder satt, noch Nichtraucherin, noch nackig herumlaufen wirst.



Pfiffikus,
der auch nicht davon verschont bleibt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2009 ~ 17:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300615
gelesener Beitrag - ID 300615


Zitat:
und wer kommt für deine sozialleistungen auf? alle "kriegssponsoren", die ihr einkommen selbst erwirtschaften und sei es halt auch für lohn?


Die Abgaben für Sozialleistungen sind selbstverständlich richtig und wichtig.

Zitat:
also, liebe lohnarbeiter: haut euren arbeitsvertrag dem boss auf n tisch, zerreißt den und erklärt dem arbeitsamt,ihr musstet selbst kündigen, weil ihr sonst "kriegssponsoren" wäret und das mit eurem


Bitte nicht nur bis zum Tellerrand schauen. Der richtige Vorschlag kam schon.
GENERALSTREIK
Eine Hauptforderung könnte sein:
Keinerlei Finanzmittel aus dem Staatshaushalt mehr für Rüstung und Militär.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 17:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300616
gelesener Beitrag - ID 300616


sicher bezahle ich halt verbrauchssteuern die oft in eine richtung gehen,wo ich sie auch nicht so gerne sehe (krieg etc.)

und was glaubste, warum ich den "unglaublichen Trick" in anführungsstriche geschrieben habe und das auch noch offziell als "trick" es ist halt kein trick ,sondern ne hässliche legale tatsache (ich geb doch meine ganzen gehorteten milliönchen nicht bekannt...oops!) Augenzwinkern

und ich hätte auch nicht ernsthaft zu ner kündigung geraten. wäre doch wahnsinn großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.08.2009 ~ 21:38 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300818
gelesener Beitrag - ID 300818


gastli:
Zitat:
Keinerlei Finanzmittel aus dem Staatshaushalt mehr für Rüstung und Militär.


Keine neue Idee und auf den 1. Blick fast zu schön, aber wir hätten bei Realisierung
bald keinen gastli mehr, denn die X zusätzlichen Arbeitslosen würden ihn in der luft zerstückeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.08.2009 ~ 22:23 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300854
gelesener Beitrag - ID 300854


Zitat:
felixed hat am 09. August 2009 um 12:45 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
aeffchen hat am 09. August 2009 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:
siehe als beispiel: wer arbeitet ist ein kriegsbefürwörter


Dieses Beispiel ist falsch. Wer arbeitet, ist ein Kriegssponsor, bewußt oder unbewußt.


richtig, da habe ich dich falsch zitiert.

ändert aber nichts daran dass es schnell mißverstanden werden kann.
uns es lesen nicht nur welche hier die auf jede kleinigkeit achten.
eine entsprechend andere formulierung von dir kann da schon wunder erreichen.

oder nenne es einfach beim namen wie gastli "generalstreik"

ansonsten heist es für mich ich solle auf alles verzichten was irgendwie dem krieg zukommen könnte.
auch wenn ich es gerne würde, es geht einfach nicht.

und zum thema soldaten.
ich bin mir schon bewust dass es auch unschuldige opfer bei einen krieg gibt. um die kann und soll es einen auch leid tun. die soldaten die sich aber dahin schicken lassen, machen es ganz bewusst. und da habe ich nun kein mitleid.

und zu guter letzt kann es aber auch gründe geben für ein eigreifen von außen auch mit gewalt. sowas nennt man nun einmal krieg.
was würden denn die meisten dazu sagen wenn es irgendeinen einfällt massenweise zivilpersonen umzulegen, von mir aus wegen ihrer religion?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 09.08.2009 22:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2009 ~ 22:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300871
gelesener Beitrag - ID 300871


Zitat:
und zu guter letzt kann es aber auch gründe geben für ein eigreifen von außen auch mit gewalt. sowas nennt man nun einmal krieg. was würden denn die meisten dazu sagen wenn es irgendeinen einfällt massenweise zivilpersonen umzulegen, von mir aus wegen ihrer religion?


Was sind die Gründe für Afghanistan? Und wer gibt die Gründe vor?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.08.2009 ~ 10:15 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 300967
gelesener Beitrag - ID 300967


Zitat:
aeffchen hat am 09. August 2009 um 22:23 Uhr folgendes geschrieben:
und zu guter letzt kann es aber auch gründe geben für ein eigreifen von außen auch mit gewalt.


Klar. Einer der Gründe ist z.B. die Kontrolle des Territoriums, in dem eine Erdölleitung gebaut werden soll. Oder die Zerschlagung eines Balkanstaates, der sich der Herrschaft der Imperialisten einfach nicht selbstlos unterwerfen will.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.08.2009 ~ 12:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301000
gelesener Beitrag - ID 301000


Zitat:
Keine neue Idee und auf den 1. Blick fast zu schön, aber wir hätten bei Realisierung
bald keinen gastli mehr, denn die X zusätzlichen Arbeitslosen würden ihn in der luft zerstückeln.


Zu kurz gedacht.
Die frei werdenden Mittel werden nach einem revolutionärem Umbruch für friedliche Industrien und Dienstleistungen bereit stehen. Das kompensiert auch die verlorenen Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie. Es ist möglich wenn das Volk es will.
Sollte das Volk jedoch den Willen nicht haben, dann ist mir das mir von dir prophezeite Schicksal bald noch lieber. Dann gilt für mich:
Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort Freiheit aus deinem Vokabular.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



10.08.2009 ~ 18:16 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301093
gelesener Beitrag - ID 301093


ich hab etwas sehr tiefgründiges im netz gefunden, macht Euch mal darüber Gedanken, was da wohl dran ist als ständig nur zu meckern:

Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren
könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker
beibehalten würde, wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengesetzt :

57 Asiaten

21 Europäer

14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)

8 Afrikaner

Es gäbe :

52 Frauen und 48 Männer

30 Weiße und 70 nicht Weiße

30 Christen und 70 nicht Christen

89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle


6 Personen besäßen 59% des gesamten Reichtums und alle 6

kämen aus den USA,


80 lebten in maroden Häusern

70 wären Analphabeten

50 würden an Unterernährung leiden

1 wäre dabei zu sterben

1 wäre dabei geboren zu werden

1 besäße einen Computer

1 (ja, nur einer) hätte einen Universitätsabschluss


Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das
Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.
Du solltest auch folgendes bedenken :

Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als
krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen,
die nächste Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der
Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung
oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen
Menschen.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen
bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3
Milliarden Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und
einen Platz zum Schlafen hast, bist du
reicher als 75% der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im
Sparschwein hast, gehörst Du zu den privilegiertesten 8% dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind,
bist Du schon wahrlich eine Rarität.

Wenn Du diese Nachricht liest, bist Du direkt zweifach

gesegnet: Zum einen weil jemand an Du dich in diesen Forum austauschen kannst,
und zum anderen weil Du nicht zu den zwei Milliarden
Menschen gehörst, die nicht lesen können.

Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.

Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zuleide getan.

Tanze, als ob niemand Dich beobachte.

Singe, als ob niemand Dir zuhöre.

Lebe, als sei das Paradies auf Erden.

Quelle: http://www.nlp-spectrum.de/a-Zitate.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.08.2009 ~ 18:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301095
gelesener Beitrag - ID 301095


das ding ist ja klasse Ja werde ich mal in mein forum tun (mitsamt quelle natürlich) damit mal paar mehr drüber nachdenken smile

aber obs hier hilft....mal sehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2009 ~ 19:41 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lohnarbeit oder Menschsein? Beitrag Kennung: 301183
gelesener Beitrag - ID 301183


Zitat:
spidy hat am 09. August 2009 um 22:51 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
und zu guter letzt kann es aber auch gründe geben für ein eigreifen von außen auch mit gewalt. sowas nennt man nun einmal krieg. was würden denn die meisten dazu sagen wenn es irgendeinen einfällt massenweise zivilpersonen umzulegen, von mir aus wegen ihrer religion?


Was sind die Gründe für Afghanistan? Und wer gibt die Gründe vor?


ich habe doch ein beispiel genannt wo ich ein eingreifen gerechtfertigt sehen würde.
wo natürlich die grenzen des gerechtfertigten liegen ist wie immer ansichtssache eines einzelnen.
da wird man nie irgendwelche maßstäbe setzen können (erst wenn soundsoviel tod sind greifen wir ein)
aber zb bei hitler hätte wohl keiner gesagt, lasst ihn nur machen


Zitat:
felixed hat am 10. August 2009 um 10:15 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
aeffchen hat am 09. August 2009 um 22:23 Uhr folgendes geschrieben:
und zu guter letzt kann es aber auch gründe geben für ein eigreifen von außen auch mit gewalt.


Klar. Einer der Gründe ist z.B. die Kontrolle des Territoriums, in dem eine Erdölleitung gebaut werden soll. Oder die Zerschlagung eines Balkanstaates, der sich der Herrschaft der Imperialisten einfach nicht selbstlos unterwerfen will.



mein beispiel nicht gelsen ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Lohnarbeit oder Menschsein?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen