online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Vandalismus in Bayern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Vandalismus in Bayern
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.03.2007 ~ 10:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Vandalismus in Bayern Beitrag Kennung: 41687
gelesener Beitrag - ID 41687


Jüdischer Friedhof verwüstet

Unbekannte haben einen jüdischen Friedhof bei Diespeck (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad-Windsheim) in Bayern verwüstet. Etwa 60 teilweise Jahrhunderte alte Grabsteine seien umgeworfen worden, teilte die Polizei mit. Mehr als die Hälfte der Grabsteine wurde zerstört. Die Verwüstungen auf dem im 18. Jahrhundert außerhalb des Ortes angelegten Friedhof wurden laut Polizeibericht von einem Betreuer bei einem Kontrollgang entdeckt. Die Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth verurteilte die "abscheuliche Tat".

Die Täter waren irgendwann nach Ende Januar offenbar über die Friedhofsmauer geklettert. Sie ließen ihrer Zerstörungswut den Polizeiangaben zufolge auf dem gesamten Areal freien Lauf. Auch elf Gedenksteine eines Denkmals für jüdische Soldaten, die im Ersten Weltkrieg gefallen sind, wurden umgestoßen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Da auf dem Friedhof keinerlei Schmierereien mit politischem Hintergrund gefunden wurden, könne hinter der Verwüstung auch purer Vandalismus stecken, hieß es.

Grünen-Chefin Roth sagte in Berlin: "Diese abscheuliche Tat löst Wut, Trauer und Entsetzen aus. Nach dem Anschlag auf einen jüdischen Kindergarten in Berlin macht die Schändung des jüdischen Friedhofs in Bayern deutlich, wie notwendig das entschiedene Eintreten gegen den anwachsenden Antisemitismus in unserem Land ist. Es muss endlich Schluss sein mit Beschönigungen, Verharmlosung und dem Reden von Einzelfällen." Notwendig sei eine konsequente Politik. "Und ich rufe die Zivilgesellschaft auf, deutliche Zeichen der Solidarität mit unseren jüdischen Mitbürgern zu senden."

http://www.n-tv.de/773561.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.03.2007 ~ 13:34 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Vandalismus in Bayern Beitrag Kennung: 43123
gelesener Beitrag - ID 43123


Zitat:
Original von spidy
Jüdischer Friedhof verwüstet
...Es muss endlich Schluss sein mit Beschönigungen, Verharmlosung und dem Reden von Einzelfällen...
http://www.n-tv.de/773561.html


vielleicht passt dann ja auch dieser beitrag zum thema!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.03.2007 ~ 14:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 43125
gelesener Beitrag - ID 43125


Es ist jeden Monat das Gleiche. Anfragen beim Innenministerium haben ergeben das es im Januar 2007 bundesweit 909 rechtsextreme Straftaten registriert wurden, darunter 58 Gewalttaten. Die Praxis zeigt das nur diese Taten erfasst werden, wo es nicht anders geht als zuzugeben, das sie von Rechtsextremen verübt wurden. Man spricht dann wie in dem fall von Vandalismus. Für wie blöd hält man denn hier wieder die Menschen ? Wäre es Vandalismus, dann wäre irgendein Friedhof betroffen mit der gezielten Auswahl des jüdischen Friedhof ist die Vandalismuslegende aber gestorben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Vandalismus in Bayern

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen