online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Neues Logo für Erfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Logo für Erfurt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2009 ~ 03:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 288950
gelesener Beitrag - ID 288950


Wo Erfurt drin ist, steht Erfurt drauf: Die Thüringer Landeshauptstadt hat ein neues Corporate Design mit Angeboten für alle Erfurter Institutionen.

http://www.erfurt-life.de/

Es gibt auch bessere Aushängeschilder, aber hier wohl nicht. Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



16.07.2009 ~ 07:30 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 288978
gelesener Beitrag - ID 288978


Mmmmm ??????????????

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img229/9359/fittosize293024243bafa1.jpg[/IMG]

Erinnert mich an eine tief verschneite Johanniter-Station.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img229/3695/10166web.gif[/IMG]

Stimmt ja, in Erfurt residiert ein toller Skifahrer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2009 ~ 10:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 289072
gelesener Beitrag - ID 289072


Ich finde es ziemlich geschmacklos. Kommt nicht ans Mainzer Rad heran.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.07.2009 ~ 14:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 289161
gelesener Beitrag - ID 289161


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Juli 2009 um 10:57 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde es ziemlich geschmacklos. Kommt nicht ans Mainzer Rad heran.



Mainz ist eben schöner als deins.





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.07.2009 ~ 23:17 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 289383
gelesener Beitrag - ID 289383


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 16. Juli 2009 um 07:30 Uhr folgendes geschrieben:
Mmmmm ??????????????

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img229/9359/fittosize293024243bafa1.jpg[/IMG]



Das sieht für mich aus wie dieses Fußnotensternchen.
Erfurt, und dann bitte das kleingedruckte lesen.
Nee, das geht gar nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.07.2009 ~ 23:21 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 289388
gelesener Beitrag - ID 289388


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Juli 2009 um 10:57 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde es ziemlich geschmacklos. Kommt nicht ans Mainzer Rad heran.

Soll es ja auch nicht. Hier gehts ja um Erfurt und nicht um Mainz...



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.07.2009 ~ 03:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 289451
gelesener Beitrag - ID 289451


@FB, mir gefällt das Teil ja auch nicht, aber wie sollte es denn schmecken? Nach Erdbeeren vielleicht. Es ist doch eher schmucklos. Mich hätte interessiert ob da eventuell Alternativ-Motive im Angebot waren. Eventuell soll das Ganze an Rom erinnern, von wegen viele Wege führen dorthin. Aber das wäre dann schon anmaßend.
Das Mainzer-Rad hat sich insofern allerdings schon länger erledigt da Erfurt ein eigenständiges Bistum ist und nicht mehr zu Mainz gehört. Der Allgemeinheit wird es letztendlich jedoch egal sein wie z.B. Behördenbriefe damit verunstaltet werden da es am Inhalt nichts änderte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.07.2009 ~ 00:44 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 291578
gelesener Beitrag - ID 291578


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Juli 2009 um 10:57 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde es ziemlich geschmacklos. Kommt nicht ans Mainzer Rad heran.


Ja ja ... ich hab nen guten Vorschlag, na Bernie besser?





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 22:20 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 293484
gelesener Beitrag - ID 293484


Noch ein guter Vorschlag!





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.07.2009 ~ 22:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 293487
gelesener Beitrag - ID 293487


der markenhai nu wiedaaaaaaaaaa tztz... großes Grinsen

ich mein,ich kenn erfurt ja nur flüchtig,gibts da nicht irgendwas typisches?

wenn sich gera schon son ottodix ranhängt und schön bunt...logo kennt ihr ja...


dann gibts für erfurt doch sicher auch was geschmackvolleres,oder? irgendwas wird doch typisch sein (hat doch jede stadt)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.07.2009 ~ 22:36 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 293495
gelesener Beitrag - ID 293495


Zitat:
Markenhai hat am 22. Juli 2009 um 00:44 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Juli 2009 um 10:57 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde es ziemlich geschmacklos. Kommt nicht ans Mainzer Rad heran.


Ja ja ... ich hab nen guten Vorschlag, na Bernie besser?



Das ist ja der Hammer wieder? großes Grinsen
Ich suche noch was für mein Tischardt.
Die zwei SED Hände auf dem Bonbon waren aber viel schöner verwirrt



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.08.2009 ~ 17:28 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 296800
gelesener Beitrag - ID 296800


Wie währe es mit einem Ars....Geweih? verwirrt
So etwas hat doch noch keiner, sich auf die Fahne geschrieben, oder was?
Ist doch Logo? großes Grinsen





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.08.2009 ~ 17:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 296802
gelesener Beitrag - ID 296802


Ist schon lange aus der Mode!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.08.2009 ~ 01:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 301408
gelesener Beitrag - ID 301408


Wenn man den Aussagen des OB Bausewein Glauben schenken kann und dem was im Stadtanzeiger steht behalten wir unser Rad. Allerdings so formlos wie weiter vorn abgebildet und mit einem Ring drumherum. Die Stadtverwaltung hat noch ein Schild unterlegt bekommen. Ich frage mich nun ob die ganze Aktion 20.000 Euro wert war, wenn es nun doch fast so bleibt wie ehedem. Der Stadt selbst soll das Ganze nur 5.000 Euro kosten, sagt der OB. Nun denn verwirrt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.08.2009 ~ 07:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 301488
gelesener Beitrag - ID 301488


Hoffentlich dreht man nicht soviel daran -rum. großes Grinsen

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.08.2009 ~ 15:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 301741
gelesener Beitrag - ID 301741


Zitat:
RudiRatlos hat am 11. August 2009 um 01:17 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man den Aussagen des OB Bausewein Glauben schenken kann und dem was im Stadtanzeiger steht behalten wir unser Rad.


Damit haben die Erfurter auch weiterhin kein Rad ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.08.2009 ~ 22:08 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 301940
gelesener Beitrag - ID 301940


Zu dem ganzen Thema muss man anmerken, dass an dem eigentlichen Stadtwappen keiner gerüttelt hat. Das Mainzer Rad im Stadtwappen war ist und bleibt unagetastet. Es ging bei der ganzen Sache um die Findung eines Logos für die Geschäfstbriefe, Broschüren, den Staftanzeiger und und und...der Stadtverwaltung und seiner angeschlossenen Eigenbetriebe, sowie für die Tourismus GmbH.
Das Schneeflöckchen war meiner Meinung nach dafür sehr ungeeignet. Nun ist das stilisierte Mainzer Rad wieder erkennbar. Bedauerlich für viele Erfurter ist nur, dass die Silhouette von Marien-Dom und Severiekirche aus dem Logo der verschwunden sind. Aber das ist wahrscheinlich von OB Bausewein und seinen Sozis so gewollt. Bloß keine Kirche im Logo. Obwohl Erfurt einst und auch noch heute als "Erfordia turrita - türmereiches Erfurt" bezeichnet wird. So rühmte Martin Luther einst die Stadt, weil sich die Türme von 25 Pfarrkirchen, 15 Klöstern und Stiften und 10 Kapellen gen Himmel reckten.
Noch heute bieten rund 50 Gotteshäuser Raum für christliches Leben in Erfurt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.08.2009 ~ 08:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 302047
gelesener Beitrag - ID 302047


Zitat:
grenzer hat am 11. August 2009 um 22:08 Uhr folgendes geschrieben:
Bedauerlich für viele Erfurter ist nur, dass die Silhouette von Marien-Dom und Severiekirche aus dem Logo der verschwunden sind. Aber das ist wahrscheinlich von OB Bausewein und seinen Sozis so gewollt. Bloß keine Kirche im Logo.


Man sollte ja auch bedenken das es nicht nur gläubige Bürger in Erfurt gibt. So ist vielleicht die Handlungsweise von Bausewein erklärbar? Mich persönlich hat der Dom im Logo jedoch nicht gestört. Wäre überlegenswert etwas anderes im Logo anstelle des verschwundenen Domes aufzunehmen? Vielleicht das Symbol der Ega die ja auch einige Bedeutung für die Stadt hat?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
zucker   zucker ist männlich Zeige zucker auf Karte FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Artern



12.08.2009 ~ 08:50 Uhr ~ zucker schreibt:
images/avatars/avatar-403.png im Forum Thüringen seit: 19.10.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 302050
gelesener Beitrag - ID 302050


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 12. August 2009 um 08:35 Uhr folgendes geschrieben:
Man sollte ja auch bedenken das es nicht nur gläubige Bürger in Erfurt gibt.


Als Ungläubiger darf man sich eine Kirche also nicht ansehen?
Der Dom ist nun mal das Wahrzeichen Erfurts, den kennt man.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von zucker: 12.08.2009 08:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2009 ~ 16:17 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 302210
gelesener Beitrag - ID 302210


Da muß ich dem grenzer zustimmen, der Marien-Dom und die Severiekirche sind zwei schöne Bauwerke und hätten es verdient auf dem Stadtwappen zu sein.
So'n Quark was hat denn das mit gläubig oder ungläubig zu tun? Der Dom ist ein Wahrzeichen ... die EGA Nee Ne ... wer kennt denn die?

Wird schon so sein, daß sich da wieder sozi. Politik gegen die Vernunft durch gesetzt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.08.2009 ~ 19:06 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 302251
gelesener Beitrag - ID 302251


Zitat:
Markenhai hat am 12. August 2009 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
Wird schon so sein, daß sich da wieder sozi. Politik gegen die Vernunft durch gesetzt hat.


genau - und vom Küssen wird man schwanger .... Hauptsache, Du hast mal wieder DEINE Vorurteile bestätigt und wie immer äußerst geistreich hier dargelegt; danke


ich selbst finde weder die Ergebnisse noch die Art und Weise der Findung des neuen Logos gut, das bisherige Logo, auch wenn es nicht dem neudeutschen "corporate design" entsprochen haben mag, fand ich wesentlich besser - es zeigte die Kontur von Dom und Severi, und hatte m.E. einen wesentlich höheren Wiedererkennungswert

das neue Logo macht weniger politische oder atheistische Überlegungen deutlich, als vielmehr, dass hier Menschen zugange waren, die mit der Stadt Erfurt nicht oder zumindest nicht ausreichend verbunden sind, deren Hirn und Geldbörse hier sein mögen, aber gewiss nicht deren Herz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.08.2009 ~ 19:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 302268
gelesener Beitrag - ID 302268


Letztendlich ist es mir egal wie das Erfurter Logo aussieht. Nur sollte es etwas hermachen für eine Landeshauptstadt. Erfurt wird nicht umsonst auch die "Stadt der Blumen" genannt. Wenn man sowas vielleicht auch in einem neuen Logo berücksichtigen könnte? Es gibt doch so vieles was an unsere Stadt erinnert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2009 ~ 23:26 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 302474
gelesener Beitrag - ID 302474


Zitat:
meilenstein hat am 12. August 2009 um 19:06 Uhr folgendes geschrieben:
... ich selbst finde weder die Ergebnisse noch die Art und Weise der Findung des neuen Logos gut, das bisherige Logo, auch wenn es nicht dem neudeutschen "corporate design" entsprochen haben mag, fand ich wesentlich besser - es zeigte die Kontur von Dom und Severi, und hatte m.E. einen wesentlich höheren Wiedererkennungswert ...


BITTE!!! smile Aber les mal den Beitrag vom Grenzer und frag ruhig wenn de was nicht weißt. Ja

Na also ... wir sind uns doch einig, also lieber mit Dom+Kirche!


@ FB: Wieso wird Erfurt "Stadt der Blumen" genannt? Wegen der IGA/ EGA?

Die IGA hatte mal Bedeutung .... internationaler Flair und da ging die Fuhre ab Ja , aber die EGA ist nen Witz ... ich war 3 mal zur "Hauptzeit" dort ... geschockt .

Den Namen "Stadt der Blumen" hätte dann wohl eher Gera verdient, die Stadt (und natürlich Ronneburg) mit der ersten BUGA auf thüringschen Boden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2009 ~ 00:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 302515
gelesener Beitrag - ID 302515


FB, es bedarf keiner weiteren Ideen da die Entscheidung bereits getroffen ist und eine "renomierte Agentur" bereits dafür mit etwas mehr als 20.000 Euro "belohnt" wurde. Leider haben auch hier die Erfurter wieder geschlafen und nicht mitgewirkt, wer weiß, dann hätten wir dein geliebtes Florinchen doch bekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.08.2009 ~ 07:50 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 302566
gelesener Beitrag - ID 302566


Zitat:
RudiRatlos hat am 13. August 2009 um 00:48 Uhr folgendes geschrieben:
..... und eine "renomierte Agentur" bereits dafür mit etwas mehr als 20.000 Euro "belohnt" wurde. Leider haben auch hier die Erfurter wieder geschlafen und nicht mitgewirkt, wer weiß, dann hätten wir dein geliebtes Florinchen doch bekommen.


soweit ich es verstanden habe, hat der wettberwerb insgesamt diese summe gekostet, welcher anteil davon anden sieger ging, konnte ich bisher nirgends lesen - weißt du mehr?

die erfurter haben nicht geschlafen, sondern wurden in den findungsprozess wieder einmal überhaupt nicht einbezogen, das rathaus, oder besser der ob und seine marketing-tante handeln hier seit jahren selbstherrlich - auch wenn das rein rechtlich in ordnung ist, er/sie muss/müssen das nicht ..... stellvertreterdemokratie eben;

erfurt hat seit über hundert jahren den beinamen "blumenstadt", er begründet sich aus dem wirken zahlreicher namhafter (weltruhm) gartenbaufirmen wie benary, heinemann, chrestensen, haage u.a.; chrestensen und haage gibt es übrigens noch immer, haage hat auf dem gebiet der kakteen und sukkulenten noch immer weltruhm

bezogen auf das erscheinungsbild der stadt ist dieser beiname unverdient

was die ega betrifft, so ist sie - auch ohne die riesigen fördermittel, die eine buga mit sich bringt - ein kleinod, wie es nicht viele städte aufzuweisen haben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2009 ~ 14:52 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neues Logo für Erfurt Beitrag Kennung: 302809
gelesener Beitrag - ID 302809


erfurt hat seit über hundert jahren den beinamen "blumenstadt", er begründet sich ...

Danke für die Info.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Neues Logo für Erfurt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen