online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Dresden wird noch bekannter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Dresden wird noch bekannter
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.07.2009 ~ 08:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286215
gelesener Beitrag - ID 286215


Jetzt wurde in Alexandria, Ägypten, eine Straße nach Marwa Elsherbiny benannt. Wenn Jemand in Alexandria ist und fragt: "Wer war Marwa Elsherbiny?", bekommt er zur Antwort: "Das war eine junge Frau, welche in Dresden in einem Gerichtssaal von einem Nazi erstochen wurde, während ein Polizist ihren Mann niederschoß."

Wenn der Geschichtskundige dann fragt: "Das war wohl damals in den 30 Jahren?", bekommt er zur Antwort: "Nein, das war 2009, dem Jahr mit dem großen gesamteuropäischen Naziaufmarsch in Dresden."

Ja, so macht man internationale Reklame für Dresden!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 08:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286218
gelesener Beitrag - ID 286218


Schlimm genug wenn solche Ereignisse in der heutigen Zeit noch passieren.

Das sollte doch einigen arg zu denken geben wo der Zug BRD wirklich hinrollt.
Wo leben wir eigentlich?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.07.2009 ~ 08:47 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286220
gelesener Beitrag - ID 286220


nicht in deiner Nähe, das beruhigt schon mal. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.07.2009 ~ 08:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286223
gelesener Beitrag - ID 286223


schleuderchen großes Grinsen

Leute, es passiert so oft, was nicht schön ist, aber ihr beißt euch dermaßen an was fest...ist ja echt irre, da sind ja überall schon tiefe gebiss-spuren. dann müsste jedes land nur noch böseböseböse sein. der fall hat zwar ziemlich rummel gemacht, keine frage, aber gibt echt mehr solche sachen. ihr seht immer nur eins: das negative. (gut DARIN kann ich auch nix positives sehen, ist klar) aber dresden macht sich damit nicht rein unbeliebt. es ist passiert, es ist traurig, aber es passieren überall solche oder zumindest ähnliche sachen, nur dass keine großen straßenumbennenungen kommen (stell ich mir grad bildlich vor, wie dann nach jedem fall ne straße umbenannt wird)

mann, das ist doch fanatisch!

gleich eingraben, jungs, dann müsst ihr alles schlechte der welt (ist ja NUR alles schlecht) nicht ertragen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2009 ~ 08:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286224
gelesener Beitrag - ID 286224


@ felixed

Mach einmal langsam mit den jungen Pferden, der Täter ist laut offiziellen Polizeiberichten "Russlanddeutscher" also ein Zeitgenosse der eher weniger auf den Mitgliedslisten der Rechtsextremen stehen dürfte. in allen Teilen Deutschlands kann man schon über viele Jahre beobachten das ein Teil der Russlanddeutschen wie die Gesellschaft insgesamt, anfällig für Rassismus und Rechtsextremismus ist aber auf Grund ihrer Herkunft werden so genannte Russlanddeutsche sehr oft Opfer von rechten Straftätern..

Was man wohl eher sehen kann ist, dass diese Frau Opfer einer Islamophobie geworden ist, die seit dem 11.09 weltweit als ein neues Feindbild geschaffen wurde. Diese Islamophobie ist eine Krankheit mit der wir jeden Tag via Medien infiziert werden. Diese Tat ist nun einmal in meinen Augen keine Straftat der Rechten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 10.07.2009 09:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 09:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286226
gelesener Beitrag - ID 286226


Zitat:
spidy hat am 10. Juli 2009 um 08:58 Uhr folgendes geschrieben:

Was man wohl eher sehen kann ist, dass diese Frau Opfer einer Islamophobie geworden ist, die seit dem 11.09 weltweit als ein neues Feindbild geschaffen wurde. Diese Islamophobie ist eine Krankheit mit der wir jeden Tag via Medien infiziert werden.


Getreu dem Motto:
Wenn eben kein Feindbild mehr vorhanden ist muss ein neues erfunden werden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.07.2009 ~ 09:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286230
gelesener Beitrag - ID 286230


Zitat:
spidy hat am 10. Juli 2009 um 08:58 Uhr folgendes geschrieben:
... das ein Teil der Russlanddeutschen wie die Gesellschaft insgesamt, anfällig für Rassismus und Rechtsextremismus ist aber auf Grund ihrer Herkunft werden so genannte Russlanddeutsche sehr oft Opfer von rechten Straftätern...


Ach, Nazi ist nur noch, wer von anderen Nazis hochoffiziell als echt zertifiziert ist?

Daß es diesmal gegen Muslime ("Islamisten" - das Wort gab's vor wenigen Jahren noch gar nicht) und nicht gegen Juden gehetzt wird, ist nicht etwa etwas Anderes als Nationalismus, sondern sein aktuelles Feindbild. Die Muslime sind heute, was damals die Juden waren. Und hierin sieht man auch sehr deutlich die Überschneidung von Staatspropaganda und Naziideologie.

Zudem gehört Dresden inzwischen zu den Nazihochburgen, in denen auch die staatliche Förderung der Nazis auf der einen und schärfste Repression gegen alle Nichtnazis auf der anderen Seite erschreckende Ausmaße angenommen hat. Auch hier zeigt sich die Verfilzung von Nazis und Staat.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.07.2009 ~ 09:38 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286234
gelesener Beitrag - ID 286234


Zitat:
strubbel hat am 10. Juli 2009 um 08:52 Uhr folgendes geschrieben:
schleuderchen großes Grinsen

gleich eingraben, jungs, dann müsst ihr alles schlechte der welt (ist ja NUR alles schlecht) nicht ertragen Ja


Ich fühle mich wohl und finds prima wie es ist, zwar nicht perfekt, aber um Längen besser als damals in den dunklen Zeiten. Von Eingraben bei mir keine Spur.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.07.2009 ~ 09:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286238
gelesener Beitrag - ID 286238


nee, schleuderchen ,mit dem eingraben warst du auch nicht gemeint, hätt ich anders trennen sollen großes Grinsen

ich mein unsere speziailsten Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.07.2009 ~ 10:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286243
gelesener Beitrag - ID 286243


Zitat:
co2schleuder hat am 10. Juli 2009 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:
... aber um Längen besser als damals in den dunklen Zeiten.


Noch. Aber die Naziaufmärsche werden häufiger und ihre staatliche Förderung intensiver. Die B"R"D ist auf dem Weg in die dunklen Zeiten des Staates, auf dessen Tradition sie sich ja selbsterklärt gründet und die sie ideologisch und personell - aus leicht nachvollziehbaren psychologischen Gründen vorübergehend nur etwas weichgespült - ungebrochen fortsetzte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.07.2009 ~ 10:22 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286245
gelesener Beitrag - ID 286245


Ich gebe dir Recht die BRD entwickkelt sich sicher nicht optimal in Vielerlei Hinsicht, obwohl das Ziel wo die Reise hingehen soll bei uns beiden sicher sehr unterschiedlich ist. Und übrigens meine ich mit dunklen Zeiten auch die DDR-Diktatur, nur da mit wir uns nicht missverstehen. Ja

@strubbel, danke für die PN cool


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 10.07.2009 10:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.07.2009 ~ 10:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286248
gelesener Beitrag - ID 286248


großes Grinsen schleuderchen

an die anderen: wir hätten ganz viele berühmte städte,wenn es um solche vorfälle geht. komisch, wird kaum aufgebauscht und heiß diskutiert.

naziaufmärsche hin oder her, dadrüber kann man anderswo disktutieren, aber ne stadt wegen einer in dem fall negativer sache gleich sooooooo negativ hinzustellen...ist schlichtweg affig. dann wären alle schlecht schlecht schlecht schlecht....bäh...ach, gleich alles runterreißen...besser is, oder? Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.07.2009 10:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.07.2009 ~ 10:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286254
gelesener Beitrag - ID 286254


Zitat:
strubbel hat am 10. Juli 2009 um 10:29 Uhr folgendes geschrieben:
... aber ne stadt wegen einer in dem fall negativer sache gleich sooooooo negativ hinzustellen...


Das war nicht der erste rassistisch motivierte Mord in Dresden. Zweitens sind staatlich unterstützte und beschützte Naziaufmärsche in Dresden häufig. Drittens dürften sich die Folgen des Naziterrors in Deutschland weltweit ausreichend herumgesprochen haben, um Unverständnis darüber auszulösen, daß von der B"R"D Nazis immer stärker gefördert und geschützt werden, obwohl ihre Gewaltkriminalität nachweislich immer mehr zunimmt und Nazis regelmäßig Menschen, überwiegend fremder Herkunft, aber auch anderer Ansichten, ermorden.

Ein Staat und eine Stadt, welche solche Verbrechen dulden und fördern, indem sie die Verbrecher unterstützen und schützen, müssen weltweit als das gebrandmarkt werden, was sie sind: der immer noch fruchtbare Schoß, aus dem schon einmal der Faschismus kroch.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2009 ~ 11:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286261
gelesener Beitrag - ID 286261


Zitat:
Ein Staat und eine Stadt, welche solche Verbrechen dulden und fördern, indem sie die Verbrecher unterstützen und schützen, müssen weltweit als das gebrandmarkt werden, was sie sind: der immer noch fruchtbare Schoß, aus dem schon einmal der Faschismus kroch.


Ich mische mich ja ungern in Deine Ausführungen ein, aber meinst Du allen ernstes das die Deutschen das Monopol auf Ausländerfeindlichkeit, und rassistisch Motivierte Straftaten haben? Das kann nicht Dein Ernst sein, täglich geschehen solche Straftaten auf der ganzen Welt, selbst im sozialistischen Lager gab es diese Untaten, und Du hast nichts anderes zu tun als pauschal ein ganzes Volk unter Generalverdacht zu stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.07.2009 ~ 12:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286275
gelesener Beitrag - ID 286275


Zitat:
spidy hat am 10. Juli 2009 um 11:42 Uhr folgendes geschrieben:
Ich mische mich ja ungern in Deine Ausführungen ein, aber meinst Du allen ernstes das die Deutschen das Monopol auf Ausländerfeindlichkeit, und rassistisch Motivierte Straftaten haben?


Nö. Macht das die B"R"D besser?

In der DDR mit ihrem bösen verordneten Antifaschismus gab's das nicht. Man nahm den Nazis sogar die Freiheit, zu morden, das muß man sich mal vorstellen, solche Menschenverachtung!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2009 ~ 13:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286283
gelesener Beitrag - ID 286283


@ felixed

so ganz stimmt das nicht es gibt genügend Beispiele für Ausländerfeindlichkeiten auch im sozialistischen Lager zwei die ich selbst erlebte möchte ich Dir natürlich nicht vorenthalten.

, in Gera habe ich im Jahr 1987 einen Vorfall beobachtet wo offensichtlich Rechts orientierte Jugendliche ausländische Mitbürger angriffen eine Polizeistreife die in der Nähe war informierte ich darüber, diese Polizisten näherten sich bis auf ca. hundert Meter und sahen tatenlos zu wie sich diese Jugendlichen abreagierten. Erst als mehrer Passanten dann eingriffen sah sich die Staatsmacht genötigt ihrer Arbeit nachzugehen.

Oder aber in Polen wurde ich 1984 beim Fotografieren im angeblich millitärischen Speergebiet in Gdansk von polnischen Pollizisten als Nazischwein beschimpft und körperlich angegriffen als ich die herausgabe meines Fotoaparates verweigerte.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 10.07.2009 13:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.07.2009 ~ 13:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286298
gelesener Beitrag - ID 286298


Daß die braune Pest sich auch bei aktiver Bekämpfung noch lange hält, ist bekannt. Aber ob Nazis vom Staat bekämpft oder gefördert werden, macht einen erheblichen Unterschied. Und von der B"R"D werden sie gefördert.

Daß dann, wenn mal wieder ein Ausländer ermordet wurde (tote Antifaschisten stoßen da nicht so auf Resonanz), die ganze Kapitalistenjournaille und die politischen Förderer der Nazis bis hoch zur Kanzlerin Betroffenheit über die bösen Streiche ihrer Zöglinge heucheln, macht solche Verbrechen noch unerträglicher.

Denn in diesem Staat steht mit absoluter Sicherheit fest, daß es nicht nur mit Sicherheit weitere Opfer geben wird, sondern daß die Nazigewalttaten auch - fein säuberlich dokumentiert, aber nicht bekämpft - immer mehr zunehmen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.07.2009 ~ 16:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286425
gelesener Beitrag - ID 286425


Zitat:
spidy hat am 10. Juli 2009 um 13:04 Uhr folgendes geschrieben:
@ felixed

so ganz stimmt das nicht es gibt genügend Beispiele für Ausländerfeindlichkeiten auch im sozialistischen Lager zwei die ich selbst erlebte möchte ich Dir natürlich nicht vorenthalten.

, in Gera habe ich im Jahr 1987 einen Vorfall beobachtet wo offensichtlich Rechts orientierte Jugendliche ausländische Mitbürger angriffen eine Polizeistreife die in der Nähe war informierte ich darüber, diese Polizisten näherten sich bis auf ca. hundert Meter und sahen tatenlos zu wie sich diese Jugendlichen abreagierten. Erst als mehrer Passanten dann eingriffen sah sich die Staatsmacht genötigt ihrer Arbeit nachzugehen.

Oder aber in Polen wurde ich 1984 beim Fotografieren im angeblich millitärischen Speergebiet in Gdansk von polnischen Pollizisten als Nazischwein beschimpft und körperlich angegriffen als ich die herausgabe meines Fotoaparates verweigerte.

----------------------------------------------------------------------------------

Ein Schwank aus der Jugend!
Polen klar so kenne ich das auch, ich meine nicht die Autos, näh auf einem FDGB Urlaub in Polen haben unsere Jungens Haue bekommen.
Den nächsten Morgen, Sonntags haben wir die Täter gesucht und dann auch beim Frühschoppen in einer Kneipe entdeckt.
Tatü tata die Polizei verständigt, die uns dann sagte, ja aber wenn ihr eine Anzeige macht, müsst ihr noch ein paar Wochen wegen der Ermittlungen in Polen bleiben.
So schön war für die Urlauber Polen nun auch wieder nicht.

Und sogar in Erfurt wurden Algerier zum Bahnhof getrieben.
Das gab es natürlich im Sozialismus genauso wie heute.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2009 ~ 18:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 286461
gelesener Beitrag - ID 286461


Zitat:
In der DDR mit ihrem bösen verordneten Antifaschismus gab's das nicht. Man nahm den Nazis sogar die Freiheit, zu morden, das muß man sich mal vorstellen, solche Menschenverachtung!


Da hast du wirklich mal recht, sie taten dies da sie das alleinige Recht beanspruchten Menschen zu töten - an der innerdeutschen Grenze z.B.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.07.2009 ~ 10:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288681
gelesener Beitrag - ID 288681


Zitat:
Dresden: Empörung und Trauer über rassistischen Mord

Dresden (Korrespondenz), 13.07.09: Tausende Dresdner kamen am 11. Juli zu einer Trauerfeier für die bei einem Gerichtsprozess ermordete Ägypterin Marwa Sherbiny vor dem Dresdner Rathaus. Viele Dresdner zeigten sich erschüttert über diesen Mord durch einen offensichtlich im NPD-Umfeld stehenden Täters.


Marwa Sherbiny war vorletzte Woche im Landesgericht vor den Augen ihres dreijährigen Sohnes niedergestochen worden, nachdem sie mutig den Täter wegen seiner rassistischen Beschimpfungen angeklagt hatte. Ihr Ehemann, der ihr zu Hilfe kommen wollte und ebenfalls niedergestochen wurde, liegt noch schwer verletzt im Krankenhaus.


weiterlesen:
http://www.rf-news.de/2009/kw29/dresden-...sistischen-mord

Quelle:
rf-news

Über dieses ungeheure Verbrechen mag man denken wie man will. So richtig passt es jedoch nicht in Anbetracht bevorstehender Landtags- und Bundestagswahlen. Dieser Vorfall ist bezeichnend für ein menschenfeindliches Gesellschaftssystem welches sich logischerweise gänzlich im Europa der Monopole einfügt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.07.2009 ~ 10:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288691
gelesener Beitrag - ID 288691


Na, wenigstens wird die BRD nun international endlich stärker als Naziförder- und -schutzstaat wahrgenommen. Insbesondere den Muslimen wird langsam klar, daß sie durch jahrelange Medienhetze zu der Zielgruppe gemacht wurden, die beim letztenmal die Juden waren.

Was selbstverständlich insbesondere in islamisch dominierten Staaten zu deutlichen Reaktionen führte:

Zitat:

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1D...n~Scontent.html

In Teheran demonstrierten derweil regierungstreue iranische Studenten vor der deutschen Botschaft und riefen Parolen wie „Nieder mit Deutschland“. Wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP berichtete, warfen die Protestierenden Eier auf das Botschaftsgebäude. Dabei
skandierten sie „Tod für Deutschland und für das rassistische Europa“. Die Demonstranten malten auch ein Hakenkreuz auf das
Eingangstor der Botschaft, in Schmierereien auf dem Gehweg wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als „Nazi“ geschmäht.


Dabei weiß die Mehrheit der Iraner vermutlich noch nicht mal von den massiv vom Staat unterstützten und geschützten Großaufmärschen der Nazis in Dresden und anderen deutschen Städten und der rücksichtslosen Gewaltanwendung der Polizei gegen Nichtnazis.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.07.2009 ~ 11:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288692
gelesener Beitrag - ID 288692


Zitat:
felixed hat am 15. Juli 2009 um 10:55 Uhr folgendes geschrieben:
Na, wenigstens wird die BRD nun international endlich stärker als Naziförder- und -schutzstaat wahrgenommen. Insbesondere den Muslimen wird langsam klar, daß sie durch jahrelange Medienhetze zu der Zielgruppe gemacht wurden, die beim letztenmal die Juden waren.



Und dann wundert man sich noch das Deutschland, neben den USA, immer mehr ins Visier der Islamisten rückt. Das Tragische an der Sache ist nur das bei einem eventuellem Anschlag auf Deutschland es wieder Unschuldige als Opfer geben wird.

Paralellen zum Hitlerfashismus sind durchaus vorhanden. Früher bekämpfte man die Juden und heute die Islamisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2009 ~ 11:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288693
gelesener Beitrag - ID 288693


So traurig und entsetzlich dieser Mord auch ist, solche Vorgänge geschehen tagtäglich auf der ganzen Welt ob aus Fanatismus, Menschenverachtung oder anderen Motiven. Wer sich aber daraus eine Nazistische Welt in Deutschland zusammenfabuliert ist nicht auf der Höhe der Tatsachen, wie würde man die Täter in anderen Ländern einordnen z. B. die deutschen Mordopfer im Jemen die dort eigentlich nur helfen wollten. Darüber regt sich niemand auf auch Du nicht @felixed der Grund ist offensichtlich die Täter im Jemen passen nicht in Dein Feindbild. Man würde gut daran tun jede Form von Gewalt die sich gegen das Leben oder die Würde eines Menschen richtet, ohne Ansehen seiner Herkunft oder Anschauung, zu verurteilen. Denn niemand auf diesem Planeten hat das Recht sich als Herr über Leben und Tod aufzuführen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.07.2009 ~ 11:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288695
gelesener Beitrag - ID 288695


In Teheran demonstrierten derweil regierungstreue iranische Studenten vor der deutschen Botschaft und riefen Parolen wie „Nieder mit Deutschland“. Wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP berichtete, warfen die Protestierenden Eier auf das Botschaftsgebäude. Dabei
skandierten sie „Tod für Deutschland und für das rassistische Europa“. Die Demonstranten malten auch ein Hakenkreuz auf das
Eingangstor der Botschaft, in Schmierereien auf dem Gehweg wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als „Nazi“ geschmäht.[/quote]

Dabei weiß die Mehrheit der Iraner vermutlich noch nicht mal von den massiv vom Staat unterstützten und geschützten Großaufmärschen der Nazis in Dresden und anderen deutschen Städten und der rücksichtslosen Gewaltanwendung der Polizei gegen Nichtnazis.[/QUOTE]
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ob man im Iran weiß, das eingraben und steinigen in Dresden verboten ist, oder wo Dresden überhaupt liegt, oder ob es freigestellt ist in Dresden ob Frauen mit oder ohne Kopftuch gehen und die gleichen Rechte wie Männer haben.
Im Iran weiß man vielleicht ob ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, aber was Demokratie ohne Folter bedeutet, da weis man nichts genaues nicht.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.07.2009 ~ 12:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288706
gelesener Beitrag - ID 288706


Ach, irgendwelche Dir nicht genehmen Regeln in anderen Staaten rechtfertigen die staatliche Förderung von Nazis und deren Morde an Ausländern, Andersdenkenden und -seienden in der B"R"D?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 15.07.2009 12:34.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.07.2009 ~ 13:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288727
gelesener Beitrag - ID 288727


Selbstverständlichkeiten sind undiskutabel.
Dies Klientel kann von mir aus ohne grünen Punkt....





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



15.07.2009 ~ 21:41 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288881
gelesener Beitrag - ID 288881


Wenn in einem Dresdner Gericht aus rassistischen Gründen oder aus Rache wegen der Anzeige eine Frau umgebracht wird, dann ist das eine verabscheuungswürdige Tat.
Wenn aber dann in einem islamistisch geprägtem Land Menschen dagegen protestieren und Deutschland verurteieln, dann frage ich mich, wo bleibt deren Protest, wenn in anderen islamistischen Ländern reihenweise die Kinder ihrer Glaubensbrüder von Leuten des gleichen Glaubens in die Luft gesprengt werden. Ein seltsames Rechtsgefühl.
Und wenn das dann noch ein kleiner Amateurrevoluzzer aus Dresden und sein Papagei aus Erfurt für irgendwelche Hetztiraden verwendet, kann man mit ruhigem Gewissen einen geistigen Defekt vermuten.
Passt auch zu Ahmadinedschad, dessen Defekt ihn dazu brachte, die Bundeskanzlerin des Auftragsmordes an der Ägybterin zu bezichtigen. So ein Idiot ist nicht nur zur Wahlfälschung fähig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 15.07.2009 21:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.07.2009 ~ 21:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288882
gelesener Beitrag - ID 288882


Zitat:
birke hat am 15. Juli 2009 um 21:41 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn in einem Dresdner Gericht aus rassistischen Gründen oder aus Rache wegen der Anzeige eine Frau umgebracht wird, dann ist das eine verabscheuungswürdige Tat.


Na bitte. Was "Dein" nachfolgender Relativierungsversuch damit zu tun hat, weiß ich nicht so genau.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



15.07.2009 ~ 22:55 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288896
gelesener Beitrag - ID 288896


@felixed:
Zitat:
Na bitte. Was "Dein" nachfolgender Relativierungsversuch damit zu tun hat, weiß ich nicht so genau.


Dumm stellen bei Unbequemem war schon immer deine Masche. Das ist kein Relativierungsversuch, sondern eine Anregung zum Nachdenken, warum du viel umfangreichere Verbrechen unter den Tisch fallen lässt und dir nur das heraussuchst, was dir in den Kram passt, um die BRD zu verunglimpfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.07.2009 ~ 23:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288903
gelesener Beitrag - ID 288903


Früh aufstehen ist eben nicht der erste Schritt in die falsche Richtung, min Jong!
Wärst du mal früher einfach früher aufgestanden, müßtest du jetzt nicht schönreden, was einfach zum Kotzen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2009 ~ 01:26 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288926
gelesener Beitrag - ID 288926


Zitat:
Herasun hat am 15. Juli 2009 um 23:37 Uhr folgendes geschrieben:
Früh aufstehen ist eben nicht der erste Schritt in die falsche Richtung, min Jong!
Wärst du mal früher einfach früher aufgestanden, müßtest du jetzt nicht schönreden, was einfach zum Kotzen ist.


Und das sagt ausgerechnet eine bekennende Langschläferin!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 16.07.2009 01:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.07.2009 ~ 08:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 288990
gelesener Beitrag - ID 288990


Zitat:
birke hat am 15. Juli 2009 um 22:55 Uhr folgendes geschrieben:
... um die BRD zu verunglimpfen.


Warum sollte ich mir die Mühe machen, die B"R"D zu verunglimpfen? Die sachliche Darstellung der Realität dieses imperialistischen Nachfolgestaates des faschistischen Deutschen Reiches ist doch schon mehr als genug.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2009 ~ 17:37 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 289215
gelesener Beitrag - ID 289215


Zitat:
birke hat am 15. Juli 2009 um 22:55 Uhr folgendes geschrieben:
@felixed:
Zitat:
Na bitte. Was "Dein" nachfolgender Relativierungsversuch damit zu tun hat, weiß ich nicht so genau.


, um die BRD zu verunglimpfen.



Selten so gelacht,
wie kann man denn die BRD verunglimpfen
für dieses Drecksystem hat man schon keine Worte mehr um es irgendwie zu verunglimpfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2009 ~ 17:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 289219
gelesener Beitrag - ID 289219


Zitat:
StaGe hat am 16. Juli 2009 um 17:37 Uhr folgendes geschrieben:

Selten so gelacht,
wie kann man denn die BRD verunglimpfen
für dieses Drecksystem hat man schon keine Worte mehr um es irgendwie zu verunglimpfen.


Wie recht du doch hast. Ich möchte gar nicht wissen wieviele tatsächlich glauben das es wieder besser wird unter der Fuchtel des Kapitals?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.07.2009 ~ 18:05 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 289226
gelesener Beitrag - ID 289226


geschockt muarrr...nu gehts wieder los mit dem selben...

überall passieren solche sachen, was fürchterlich ist, auch meine meinung.

aber nu alles auf eine stadt zu projizieren, ist ja wohl echt bissel herb. und nu gehts wieder los mit ...nennen wir es mal festbeißerei...achkinnas...hat ja keinen sinn hier ..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2009 ~ 18:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 289230
gelesener Beitrag - ID 289230


Zitat:
strubbel hat am 16. Juli 2009 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben:
aber nu alles auf eine stadt zu projizieren, ist ja wohl echt bissel herb.


So gesehen hast du recht. Dresden ist überall in diesem S.....system.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.07.2009 ~ 19:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 289243
gelesener Beitrag - ID 289243


Zitat:
strubbel hat am 16. Juli 2009 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben:
aber nu alles auf eine stadt zu projizieren, ist ja wohl echt bissel herb.


Naja, aber irgendwie müssen doch auch die Bemühungen von Lokalpolitikern mal gewürdigt werden.

Was hat die Oberbürgermeisterin Orosz sich aufgeplustert, sie würde Alles dafür tun, damit Dresden den Titel Weltkulturerbe nicht verliert. Als ob die UNESCO sich nach persönlichen Wünschen imperialistischer Provinzpolitiker richtete, die nun wirklich nichts für den Erhalt der Weltkultur getan haben.

Dabei stellen Orosz und Konsorten ihr Licht grundlos unter den Scheffel. Auf anderen Gebieten des Kulturerbes leisten sie ganz Hervorragendes. Zum Beispiel für Erhalt und Wiederbelebung der Nazikultur. Mit großem Aufwand organisieren die Verantwortlichen der Stadt immer wieder genügend Unterstützung und Schutztruppen, damit Nazis ihre Pressefeste und europaweit organisierten Aufmärsche abhalten können. Und sie sorgen für eine effektive Unterdrückung jeglicher Aktivitäten von Nichtnazis, wenn Nazis aufmarschieren wollen.

Dresden kann so ohne Übertreibung für sich beanspruchen, eine Naziwohlfühlstadt zu sein. Daß Orosz und Konsorten mit den Aktivitäten der Nazis sehr gut klarkommen, zeigten sie durch ihre mit schlafwandlerischer Sicherheit zelebrierte demonstrative Abwesenheit auf der Trauerfeier für die von einem Nazi aus rassistischen Motiven in einem Dresdner Gerichtssaal erstochene Ägypterin.

Wo muß man bei der UNESCO beantragen, der Stadt Dresden den Titel Nazikulturerbe zu verleihen? Schließlich haben die Stadtpolitiker sich darum tatsächlich verdient gemacht. Damit würde ihnen gezeigt, daß ihre eifrigen Bemühungen um Kultur und Tradition, wenn auch nur bestimmte, wahrgenommen und gewürdigt werden.

Ich finde eine Schande, daß solche Verdienste nicht ausreichend gewürdigt werden und Alles nur auf den Verantwortlichen herumhackt, wenn der Weltkulturerbetitel flöten geht. Man kann schließlich nicht Alles haben und Wichtiges geht nunmal vor.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2009 ~ 19:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 289246
gelesener Beitrag - ID 289246


Zitat:
felixed hat am 16. Juli 2009 um 19:16 Uhr folgendes geschrieben:

Dresden kann so ohne Übertreibung für sich beanspruchen, eine Naziwohlfühlstadt zu sein.


Wenns so ist dann ist das schlimm genug und sollte, angesichts des furchtbaren Schicksals im II.Weltkrieg , arg zu denken geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.07.2009 ~ 21:04 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 289255
gelesener Beitrag - ID 289255


Zitat:
Wo muß man bei der UNESCO beantragen, der Stadt Dresden den Titel Nazikulturerbe zu verleihen?

Ich frage mich wie du bei der ganzen Situation noch in Dresden wohnen kannst. Zieh doch nach Erfurt zu Bernie.

Zitat:
Wenns so ist dann ist das schlimm genug und sollte, angesichts des furchtbaren Schicksals im II.Weltkrieg , arg zu denken geben.

Wieso? Soll Dresden nochmal in Grund in Boden bombaridert werden?Ich hoffe doch mal nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 16.07.2009 21:08.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2009 ~ 21:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Dresden wird noch bekannter Beitrag Kennung: 289259
gelesener Beitrag - ID 289259


Zitat:
reallocksley hat am 16. Juli 2009 um 21:04 Uhr folgendes geschrieben:

Wieso? Soll Dresden nochmal in Grund in Boden bombaridert werden?Ich hoffe doch mal nicht.


Wer redet denn davon?

Falls man der Geschichte weiterhin so freien Lauf lässt ohne die Lehren daraus zu ziehen ist es immerhin möglich das sich das ganze Dilemma wiederholen kann. Vor allem dann wenn man die Rechten weiterhin so schalten und walten lässt wie es derzeit ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.07.2009 21:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Dresden wird noch bekannter

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen