online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 07:34 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286188
gelesener Beitrag - ID 286188


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 09. Juli 2009 um 17:38 Uhr folgendes geschrieben:
Existiert Terroriemus überhaupt so wie man uns das einreden will?


Hast du wieder Gras geraucht? (Wiesenhügel, zweiter Schnitt)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 07:46 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286192
gelesener Beitrag - ID 286192


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 09. Juli 2009 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
Komisch, bei der USA tolerierst du es wenn die BRD nach deren Pfeife tanzt.


Ich habe in keinem Satz geschrieben, dass ich ich Auslandseinsätze der Bundeswehr toleriere. Ich finde es eine Frechheit von dir wieder Dinge zu beaupten,die man so nicht geschrieben hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 07:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286199
gelesener Beitrag - ID 286199


Zitat:
grenzer hat am 10. Juli 2009 um 07:46 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe in keinem Satz geschrieben, dass ich ich Auslandseinsätze der Bundeswehr toleriere. Ich finde es eine Frechheit von dir wieder Dinge zu beaupten,die man so nicht geschrieben hat.


Ich habe das halt so rausgelesen. So was passiert eben wenn es zweifelhaft ausgedrückt ist. Ist das deswegen eine Frechheit?

Symbole sind nicht gut oder schlecht. Aber man sollte Symbole, an denen viel Blut klebt, meiden. Damit jedoch tut sich die Bundeswehr sehr schwer. Offenbar will man das auch gar nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 10.07.2009 07:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2009 ~ 08:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286201
gelesener Beitrag - ID 286201


Ich stelle mir die Frage ob sich bei der ganzen Diskussion überhaupt jemand Gedanken darüber macht das die getöteten Soldaten Familien hatten, das Eltern, Geschwister, Frauen und Kinder um einen geliebten Menschen trauern den man unter falschen Versprechungen in einen Krieg geschickt hat? Das eigene Ego polieren auf Kosten der betroffenen halte ich für fehl am Platz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.07.2009 ~ 08:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286206
gelesener Beitrag - ID 286206


hör mal, die soldaten sind alt genug, zu wissen, was sie tun und sie wurden nicht mit falschen vorstellungen hingeschickt. sie haben sich also als berufssoldaten diesen job gesucht, ob die familien das gut finden oder nicht, sofern sie eine haben. es sind keine kleinen naiven jungs, die unter falschen aussagen in den keller geschickt wurden.

und die sind nicht da, wie ihr meint, um krieg zu spielen. also, lasst denen ihre auszeichnung da und gut ist Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.07.2009 ~ 08:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286210
gelesener Beitrag - ID 286210


Zitat:
strubbel hat am 10. Juli 2009 um 08:10 Uhr folgendes geschrieben:
und die sind nicht da, wie ihr meint, um krieg zu spielen. also, lasst denen ihre auszeichnung da und gut ist


Stimmt. Die sind da, um einen Aggressionskrieg zu führen. Und genau dafür gibt's die aufpolierte reaktionäre Aggressorenplakette. Natürlich haben die diese (v)erdient. Ich finde sie auch sehr praktisch. Da sieht man gleich (wie z.B. auch am Bundesverdienstkreuz), daß man eine besonders eifrige Untertanenseele vor sich hat, vor der man sich hüten muß.

Man sollte sie verpflichten, daß sie sich auch in Zivil damit kenntlich machen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 08:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286211
gelesener Beitrag - ID 286211


Zitat:
spidy hat am 10. Juli 2009 um 08:02 Uhr folgendes geschrieben:
Ich stelle mir die Frage ob sich bei der ganzen Diskussion überhaupt jemand Gedanken darüber macht das die getöteten Soldaten Familien hatten, das Eltern, Geschwister, Frauen und Kinder um einen geliebten Menschen trauern den man unter falschen Versprechungen in einen Krieg geschickt hat? Das eigene Ego polieren auf Kosten der betroffenen halte ich für fehl am Platz.


Natürlich ist jeder Tote, egal wie er ums Leben kommt, tragisch. Aber jene, immer wieder in Afghanistan getöteten Bundeswehrsoldaten sind freiwillig da unten weil sie es einerseits gut bezahlt kriegen und andererseits oft keine Chance haben einen Job zu bekommen. Also werden viele Söldner. Ob ihnen wirklich jeden Tag bewusst ist das sie dort unten täglich ihr Leben riskieren weiß ich nicht. Auf Söldner-Werbeveranstaltungen wird man sicher darauf nicht gerade hinweisen wie bei der Werbung generell das Negative verschwiegen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.07.2009 ~ 08:36 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286214
gelesener Beitrag - ID 286214


sie sind sich schon darüber bewusst.

wenn ich krankenschwester werden will, weiß ich auch, was auf mich zukommt und was ich sehen muss.

und krankenschwester wird man nicht, weil man gerade nix anderes findet, sondern aus anderen gründen

und so auch die berufssoldaten: sie gehen also in dem bewusstsein los und müssen mit schlimmem rechnen. sind erwachsene leute, sie wissen, was DA los ist und wer sich dann noch getäuscht fühlt...nunja...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.07.2009 ~ 08:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286217
gelesener Beitrag - ID 286217


Zitat:
strubbel hat am 10. Juli 2009 um 08:36 Uhr folgendes geschrieben:
sie sind sich schon darüber bewusst.


Eben. Und die "armen Familien" haben ja auch nichts dagegen, daß sie in ferne Länder ziehen, um dort Väter, Mütter und Kinder abzumurksen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.07.2009 ~ 08:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286219
gelesener Beitrag - ID 286219


geschockt wie fanatisch muss man eigentlich sein? großes Grinsen

guck doch mal bissel übern tellerrand hinaus *fernrohr leihe* Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2009 ~ 09:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286225
gelesener Beitrag - ID 286225


Zitat:
strubbel hat am 10. Juli 2009 um 08:10 Uhr folgendes geschrieben:
hör mal, die soldaten sind alt genug, zu wissen, was sie tun und sie wurden nicht mit falschen vorstellungen hingeschickt. sie haben sich also als berufssoldaten diesen job gesucht, ob die familien das gut finden oder nicht, sofern sie eine haben. es sind keine kleinen naiven jungs, die unter falschen aussagen in den keller geschickt wurden.

und die sind nicht da, wie ihr meint, um krieg zu spielen. also, lasst denen ihre auszeichnung da und gut ist Ja


Du hast ja gar keine Ahnung wie die BW versucht junge Mäner und Frauen für ihr Handwerk zu begeistern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.07.2009 ~ 09:09 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286227
gelesener Beitrag - ID 286227


mit welchen Vorstellungen bewirbt man sich denn? Dass man nur Fähnchen schwenkt und Sandsäcke wirft?

die wissen sehr wohl, auf was die sich einlassen. und wer informiert ist, was in der und der gegend los ist, entscheidet sich halt dafür oder dagegen. und es wäre dumm, mit romantischen helfersyndromgedanken einzusteigen.

also, tschuldige, aber so blöd kann man nicht sein,nicht zu wissen,worauf man sich einlässt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 09:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286228
gelesener Beitrag - ID 286228


Ich glaube das wiederum nicht das alle wissen worauf sie sich einlassen. Wenn z.B offiziell auf dem Marschbefehl "Erfüllung sanitärer Aufgaben" steht wer garantiert denn wirklich das sie nur Verletzte pflegen?

Ich glaube diesen Demagogieheuchlern jedenfalls kein Wort.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2009 ~ 09:25 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286231
gelesener Beitrag - ID 286231


Zitat:
"Erfüllung sanitärer Aufgaben"

Das machst du wenn du dein Klo spülst...

humanitär ist das richtige Wort... (Na, war mal wieder ne lange Nacht vorm Rechner...smile )



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2009 ~ 09:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286236
gelesener Beitrag - ID 286236


Zitat:
strubbel hat am 10. Juli 2009 um 09:09 Uhr folgendes geschrieben:
mit welchen Vorstellungen bewirbt man sich denn? Dass man nur Fähnchen schwenkt und Sandsäcke wirft?

die wissen sehr wohl, auf was die sich einlassen. und wer informiert ist, was in der und der gegend los ist, entscheidet sich halt dafür oder dagegen. und es wäre dumm, mit romantischen helfersyndromgedanken einzusteigen.

also, tschuldige, aber so blöd kann man nicht sein,nicht zu wissen,worauf man sich einlässt.


Ich war mit meinem Sohn zu einem Bewerberseminar bei der BW, er war gerade 18 Jahre geworden und sein Grundwehrdienst stand an, ich war wie viele Eltern mit ihrem anwesend als den jungen Leuten ideologisch der Kopf gewaschen wurde, was auch auf die Eltern abgefärbt hat. Als ich in dieser Agitpropveranstalltung unbequeme Fragen stellte wurde ich des Kasernegeländes verwiesen, ausdrücklich wurde mir klargemacht das wenn ich dieser Aufforderung nicht freiwillig folge leiste von "rechtsstaatlichen Mitteln" gebrauch gemacht würde.

Davon abgesehen, vor meinem Rausschmiss konnte ich live und in Farbe erleben wie der Anblick und das berühren von Waffen auf die jungen Männer eine Faszination ausübte die ich bisher so nie gesehen hatte.

Aber um es auf den Punkt zu bringen einen meiner Söhne konnte ich überzeugen den Wehrdienst zu verweigern und lieber als Zivildienstleistender wirklich zu helfen. Meinen anderen Sohn bremste erst eine Erkrankung die ihn Wehrdienstuntauglich werden ließ, heute nachdem Freunde von ihnen völlig traumatisiert aus den Einsätzen zurückgekommen sind verstehen sie erst meine Argumente richtig, und wissen es zu schätzen das man als Mensch mit ein paar Jahren mehr Lebenserfahrung weiß, was es bedeutet eine Entscheidung zu treffen die unter Umständen das ganze Leben beeinflussen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.07.2009 ~ 09:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286237
gelesener Beitrag - ID 286237


siehste, erinnerst mich an meinen putztag...im Bad in der hintersten Ecke

naja, also, weiß ja ,was de meinst bernie .... Lachen

aber kannst ruhig auch anderen leuten glauben Ja

so, und was deine kritischen fragen betrifft, spidy...WIE hast du die gestellt? Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.07.2009 09:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 18:50 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286480
gelesener Beitrag - ID 286480


Zu Eltern und Angehörigen kann ich nur sagen sie sind selbst mit verantwortlich.

Ich habe zu meinen Sohn damals gesagt die NVA war eine Armee zur Sicherung des Friedens und zum Schutz gegen den Imperialistischen Aggressor dafür lohnt es sich Soldat zu sein und Stolz seinen Ehrendienst für die DDR zu leisten.

Nach der Konterrevolution wäre mein Sohn zur BW eingezogen wurden,ich habe ihn klar gemacht das dies Verrat an der Sache und eine Schande ist für mich seinen Vater wenn er zur BW geht .
Ich konnte ihn überzeugen was die BW für ein Verein ist und er hat den Zivildienst vorgezogen (natürlich aus religiösen Grründen Augenzwinkern Augenzwinkern ) hat prima geklappt.

Hinzu kommt er hat wirklich einen sozialen Beitrag gegenüber Kranken und Gebrechlichen geleistet.
Die Zivis haben Auszeichnungen verdient und nicht Leute die das Abenteuer BW suchen und dabei noch richtig Kohle machen.

Stolz können Eltern sein deren Kinder sich für Soziale Belange entscheiden und nicht für die Maschinenpistole.

Aber die gibt es halt noch " In Stolzer Trauer"
und dann noch die Lebensversicherung fordern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.07.2009 ~ 18:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286487
gelesener Beitrag - ID 286487


jo und arbeitsplätze killt mit zivi großes Grinsen aber gut, sie sollen auch die wahl haben, nicht zum dingens greifen zu müssen.

aber sohnemann unter druck zu setzen mit schande etc. (so hört sichs jedenfalls an) find ich bissel daneben. er soll selbst wählen.

und dieser ganze imperialismus...blabla...achduheiliger.... Kopfpatsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 19:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286490
gelesener Beitrag - ID 286490


Zitat:
StaGe hat am 10. Juli 2009 um 18:50 Uhr folgendes geschrieben:
Zu Eltern und Angehörigen kann ich nur sagen sie sind selbst mit verantwortlich.


Stimmt. Manchmal ist die Aufklärung der Kinder über Krieg und Frieden nicht die Beste.

Zitat:
StaGe hat am 10. Juli 2009 um 18:50 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe zu meinen Sohn damals gesagt die NVA war eine Armee zur Sicherung des Friedens und zum Schutz gegen den Imperialistischen Aggressor dafür lohnt es sich Soldat zu sein und Stolz seinen Ehrendienst für die DDR zu leisten.


So habe ich es damals auch gesehen und sehe das heute, trotz Systemwandel (Konterrevolution) genauso. Wäre ich heute jung würde ich den Wehrdienst verweigern weil ich meine Knochen nicht für Imperialisten hinhalten würde.

Zitat:
StaGe hat am 10. Juli 2009 um 18:50 Uhr folgendes geschrieben:
Die Zivis haben Auszeichnungen verdient und nicht Leute die das Abenteuer BW suchen und dabei noch richtig Kohle machen.


Das sehe ich auch so. Heutzutage sind Soldaten Söäldner die auch morden wenn ihnen die Kapitalisten das befehlen.

Zitat:
StaGe hat am 10. Juli 2009 um 18:50 Uhr folgendes geschrieben:
Stolz können Eltern sein deren Kinder sich für Soziale Belange entscheiden und nicht für die Maschinenpistole.

Aber die gibt es halt noch " In Stolzer Trauer"
und dann noch die Lebensversicherung fordern.


Das stimt und das ist eben wiederum Erziehungssache. Welche dann auch noch die Lebensversicherung fordern sind jene denen letztendlich das Geld näher steht als ihr eigenes gefallenes Kind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2009 ~ 19:08 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286492
gelesener Beitrag - ID 286492


Zitat:
NVA war eine Armee zur Sicherung des Friedens und zum Schutz gegen den Imperialistischen Aggressor dafür lohnt es sich Soldat zu sein und Stolz seinen Ehrendienst für die DDR zu leisten.

Genau. Die Grenztruppen der DDR (hier nur speziell die Mauerschützen) haben ja nur imperalistische Agenten erschossen die wieder zurück in ihr Land wollten, nachdem sie die volkseigenen Arbeiterbetriebe sabotiert haben.


Zitat:
Das sehe ich auch so. Heutzutage sind Soldaten Söäldner die auch morden wenn ihnen die Kapitalisten das befehlen.

Siehe oben!



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.07.2009 ~ 19:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 286495
gelesener Beitrag - ID 286495


hach, dat löckschen.... großes Grinsen

tja, ich glaub, da hat sich bei den herrschaften zu viel verbohrt oder das war echt zuviel des "guten" in Sta-Bü Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.08.2013 ~ 10:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 647563
gelesener Beitrag - ID 647563


Kanzlerin Merkel verleiht erstmals TapferkeitsordenHeute

Heute vergibt die Bundeswehr erstmals eine Tapferkeitsmedaille. Mit dem Ehrenkreuz sollen Soldaten für Taten ausgezeichnet werden, die insbesondere bei Auslandseinsätzen "weit über das normale Maß der Pflichterfüllung hinausgehen". Die Einführung des Ordens war nicht unumstritten.

Für die militärische Ehrung wurde das 1980 geschaffene "Ehrenzeichen für treue Dienste und beispielhafte soldatische Pflichterfüllung" um ein "Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit" als weitere Stufe des Ehrenzeichens ergänzt.

Die ersten Medaillen werden von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an vier Soldaten überreicht, die sich nach einem Selbstmordanschlag nahe Kundus am 20. Oktober vergangenen Jahres um ihre Kameraden gekümmert hatten.

Bei dem Attentat waren zwei Soldaten aus dem Fallschirmjägerbataillon 263 Zweibrücken gefallen. Anders als generell bei derzeitigen Ehrenkreuzen ist für die neue Tapferkeitsauszeichnung keine Mindestdienstzeit notwendig.

Das Ehrenkreuz für Tapferkeit gleicht dem Ehrenkreuz in Gold, das nach 20 Jahren Dienstzeit als Lohn für Treue und Pflichterfüllung verliehen wird. Jedoch prangt auf dem Tapferkeits-Ehrenkreuz zusätzlich goldenes Eichenlaub auf dem schwarz-rot-goldenen Band des Ordens.

Dieses doppelte Laubblatt ziert auch die dazugehörige Ordensspange. Im Unterschied zu den bisherigen Ehrenkreuzen wird für die neue Tapferkeitsauszeichnung keine Mindestdienstzeit vorausgesetzt. In anderen Nato-Staaten sind Tapferkeitsorden seit langem gang und gäbe.

Bisher hatte die Bundeswehr eine Ehrenmedaille für sieben Monate Dienstzeit sowie die Ehrenkreuze in Bronze, Silber und Gold für 5, 10 beziehungsweise 20 Jahre Dienstzeit. Außerdem gibt es ein "Ehrenkreuz für besonders herausragende Leistungen", das sich von den Dienstzeit- Ehrenkreuzen durch eine rote Umrandung abhebt.

Es wird für "hervorragende Einzeltaten soldatischer Pflichterfüllung" in Silber oder Gold verliehen – je nachdem, ob bei dem zu ehrenden Ereignis die Gesundheit oder das Leben des Soldaten gefährdet war oder nicht. Außerdem gibt es seit 1996 Einsatzmedaillen der Bundeswehr, mit denen Auslandseinsätze je nach Dauer der Stationierung gewürdigt werden.

Um das neue Tapferkeits-Ehrenkreuz hatte es Auseinandersetzungen gegeben. Kritiker wiesen auf den Missbrauchs solcher Auszeichnungen im Nationalsozialismus hin. Hitler hatte das Eiserne Kreuz mit dem Hakenkreuz in der Mitte millionenfach verleihen lassen.

Quelle: ddp/dpa/omi

*Mörder müssen doch schließlich entsprechend gewürdigt werden.
Achtung! Das gilt nicht für ehemalige Grenzsoldaten der DDR.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.08.2013 ~ 18:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch! Beitrag Kennung: 647622
gelesener Beitrag - ID 647622






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » "Ehrenkreuz der Bundeswehr"- Da kommen üble Erinnerungen hoch!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen