online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Alice (Merkel) im Steuerwunderland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Alice (Merkel) im Steuerwunderland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.06.2009 ~ 14:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280559
gelesener Beitrag - ID 280559


Alice (Merkel) im Steuerwunderland

Tja, da ist wohl nicht Alles wie im richtigen Leben. Da kann man Kapitalisten hunderte Milliarden Euro in den Rachen werfen, nachdem sie ihre Gewinne und Unternehmen verzockt haben, ohne daß das Jemand bezahlen muß. Und auch die Zinsen für den Rekordverschuldungshaushalt bringt sicher ein kleines flauschiges Kaninchen in einem rosa Körbchen vorbei, von Tilgung der Schulden des Pleiteunternehmens B"R"D ganz zu schweigen.

Und klein-Alice im Wahlkampf wohl auch noch nicht nachgedacht hat, sind die Steuerausfälle durch die Millionen neuer Arbeitsloser, ganz davon abgesehen, daß die auch von was leben müssen und ihnen erst mal ALG-I-zusteht.

Daß sie völlig den Bezug zu jeglicher ökonomischer und mathematischer Realität verloren hat, haben wohl sogar einige ihrer PGs begriffen und geben - oh Wunder - sogar zu, daß sie ausgerechnet den Ärmsten noch tiefer in die Tasche greifen wollen, nämlich durch Anhebung des ermäßigten Konsumsteuersatzes (irreführend "Mehrwertsteuer" genannt).

Was sie aber nicht hindert, zwar ein wenig, aber nicht viel orientierter durchs Steuerwunderland zu taumeln und anderen traumdus(s)eligen Unsinn zu verkünden, wie das Wahlkampfsteuergeschenk von 15 Milliarden Euro. Welches sich zwar im Vergleich zur Hochleistungsgeldverbrennung in maroden Banken und Unternehmen einfach lächerlich ausnimmt, aber auch einfach aus dem Zylinder gezaubert werden soll, was vielleicht im Steuerwunderland geht.

Möglicherweise haben diesen Wirtschaftsstrategen aber nur ihre Eltern vergessen zu erklären, daß aus Zylindern nur die Kaninchen gezogen werden können, die man vorher hineingetan hat.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.06.2009 ~ 14:16 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280563
gelesener Beitrag - ID 280563


deine erste Wahl?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.06.2009 ~ 14:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280570
gelesener Beitrag - ID 280570


Zitat:
co2schleuder hat am 29. Juni 2009 um 14:16 Uhr folgendes geschrieben:
deine erste Wahl?


Meine erste und einzige Wahl ist die Vorbereitung und möglichst baldige Durchführung der proletarischen Revolution(*), womit die Herrschenden, ihr politisches Lakaiengesindel und ihre Scheinwahlen endlich dort landen, wo sie seit mindestens 100 Jahren hingehören: auf dem Müllhaufen der Geschichte.

(*) Selbstverständlich streng gemäß Grundgesetz, insbesondere Artikel 14, 15 und 20



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.06.2009 ~ 14:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280571
gelesener Beitrag - ID 280571


Langsam muss sich doch Frau Merkel wie damals auf der untergehenden "Titanic" fühlen. Sie versucht wohl mit Tesafilm das lecke Schiff Deutschland zu kleben. Es gehört nicht viel Fantasie dazu vorrauszuahnen wo dies hinführt, nämlich das durch Beseitigung der gegenwärtigen Krise automatisch einen neue entsteht.

So oder so scheints nicht gut zu stehen um den demokratischen Kapitalismus. Warum spricht man angesichts der Schein-Demokratie für Reiche nicht davon? Kommts vielleicht daher weils immer mehr zum Anfangsstadium, des einst von Marx beschriebenen Manchesterkapitalismus, mutiert?

Eins möchte ich nicht, gegenwärtig mit Frau Merkel tauschen, weil sie diese Prügel die kommen werden alleine einstecken soll.
Im Hinterkopf habe ich da den Song "Hartz IV" der Erfurter Band "Vicki Vomit":

Zitat:
Für Frau Merkel kann ich nur noch beten.
Die arme Sau lebt von Diäten.
Das Telefon steht nicht mehr still,
weil sie mit mir tauschen will.
Doch ich bin schlau und warte noch,
dann pfeift sie auf dem letzten Loch.
Dann kauf ich sie mit samt ihrer Partei,
für`n Appel und ein Ei.


O Vicki, vielleicht hast du sogar recht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2009 ~ 14:53 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280576
gelesener Beitrag - ID 280576


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Juni 2009 um 14:47 Uhr folgendes geschrieben:
... Eins möchte ich nicht, gegenwärtig mit Frau Merkel tauschen ...


Obwohl ihr einiges gemeinsam habt, wäre es wirklich besser so ... dann hätten wir wirklich ne Krise! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.06.2009 ~ 14:57 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280583
gelesener Beitrag - ID 280583


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Juni 2009 um 14:47 Uhr folgendes geschrieben:
Langsam muss sich doch Frau Merkel wie damals auf der untergehenden "Titanic" fühlen. Sie versucht wohl mit Tesafilm das lecke Schiff Deutschland zu kleben. Es gehört nicht viel Fantasie dazu vorrauszuahnen wo dies hinführt, nämlich das durch Beseitigung der gegenwärtigen Krise automatisch einen neue entsteht.

So oder so scheints nicht gut zu stehen um den demokratischen Kapitalismus. Warum spricht man angesichts der Schein-Demokratie für Reiche nicht davon? Kommts vielleicht daher weils immer mehr zum Anfangsstadium, des einst von Marx beschriebenen Manchesterkapitalismus, mutiert?

Eins möchte ich nicht, gegenwärtig mit Frau Merkel tauschen, weil sie diese Prügel die kommen werden alleine einstecken soll.
Im Hinterkopf habe ich da den Song "Hartz IV" der Erfurter Band "Vicki Vomit":

Zitat:
Für Frau Merkel kann ich nur noch beten.
Die arme Sau lebt von Diäten.
Das Telefon steht nicht mehr still,
weil sie mit mir tauschen will.
Doch ich bin schlau und warte noch,
dann pfeift sie auf dem letzten Loch.
Dann kauf ich sie mit samt ihrer Partei,
für`n Appel und ein Ei.


O Vicki, vielleicht hast du sogar recht?
Immer die gleich Leier und ja wenn jemand weiss wie es läuft dann der Vicki großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.06.2009 ~ 14:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280587
gelesener Beitrag - ID 280587


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Juni 2009 um 14:47 Uhr folgendes geschrieben:
O Vicki, vielleicht hast du sogar recht?


Merkel und die CDU zu kaufen? Die wollte die Mehrheit der B"R"D-Insassen nicht mal geschenkt, aber hat sie mittels großer Kopulation dann doch bekommen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.06.2009 ~ 15:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280591
gelesener Beitrag - ID 280591


Zitat:
Markenhai hat am 29. Juni 2009 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben:

Obwohl ihr einiges gemeinsam habt, wäre es wirklich besser so ... dann hätten wir wirklich ne Krise! Ja


Das einzige was ich mit Frau Merkel gemeinsam habe ist das wir beide Ossis sind. Ansonsten bin ich mir keiner Schuld bewusst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2009 ~ 15:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280594
gelesener Beitrag - ID 280594


Die Frage ist doch wie die Masse der Unzufriedenen mit ihrer Situation umgeht, so lange sie nicht Wählen gehen und die Meinung vertreten das sich so wieso nichts ändert wird sich auch nichts ändern.

Demokratie kann nur funktionieren wenn alle gewillt sind sie zu gestalten, die Masse überlässt diesen Part aber lieber einer Minderheit und heult dann herum wie schlecht es ihnen doch geht. Wenn ihr etwas bewegen wollt dann mobilisiert die Nichtwähler.

Mit der von @ felixed geforderten Revolution wird es so nichts werden, da die aussichten auf eine Verbesserung bei seinem Modell wohl nicht gegeben sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



29.06.2009 ~ 15:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280610
gelesener Beitrag - ID 280610


Zitat:
spidy hat am 29. Juni 2009 um 15:16 Uhr folgendes geschrieben:
Mit der von @ felixed geforderten Revolution wird es so nichts werden, da die aussichten auf eine Verbesserung bei seinem Modell wohl nicht gegeben sind.


So'n ***********. Mit dem Lebensstandard in der B"R"D geht's doch seit dem Zeitpunkt bergab, zu dem die DDR annektiert wurde. Der Lebensstandard der Mehrheit der Insassenmehrheit der B"R"D war die Folge der Existenz des Sozialismus und nicht eines gläubig nachgebeteten "Wirtschaftswunders". Zudem auch nur möglich, weil die imperialistischen Staaten wiederum in ihrem ihres riesigen Hinterhof dessen Reichtümer plündern.

Aus der geistigen Perspektive einer in einem Fingerhut knienden BILD-lesenden Ameise sieht das Ganze natürlich haargenau so aus, wie die Kapitalistenmedien das vorbeten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.06.2009 ~ 18:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280695
gelesener Beitrag - ID 280695


Zitat:
spidy hat am 29. Juni 2009 um 15:16 Uhr folgendes geschrieben:

Mit der von @ felixed geforderten Revolution wird es so nichts werden, da die aussichten auf eine Verbesserung bei seinem Modell wohl nicht gegeben sind.


Wieso eigentlich nicht? Man muss ja nicht die gleichen Fehler noch einmal machen. Reicht ja wenn der Kapitalismus dies tut und in den 300 Jahren seines Bestehens nicht krisenfrei geworden ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



29.06.2009 ~ 21:01 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 280731
gelesener Beitrag - ID 280731


FB:
Zitat:
Wieso eigentlich nicht? Man muss ja nicht die gleichen Fehler noch einmal machen.


Das waren keine Fehler - das waren logische Folgen der damaligen Realitäten.
Auch damals knieten schon Ameisen in Fingerhüten, nur waren die Ameisen rot, hatten keine B...-Zeitung und die Fingerhüte waren aus Plaste.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.06.2009 ~ 11:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Alice (Merkel) im Steuerwunderland Beitrag Kennung: 281044
gelesener Beitrag - ID 281044


Zitat:
Wieso eigentlich nicht? Man muss ja nicht die gleichen Fehler noch einmal machen. Reicht ja wenn der Kapitalismus dies tut und in den 300 Jahren seines Bestehens nicht krisenfrei geworden ist.


Hierauf antworte ich Dir gern mit Marx. der sagte nämlich „Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen.“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Alice (Merkel) im Steuerwunderland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen