online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kinder zur Bundestagswahl! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinder zur Bundestagswahl!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.06.2009 ~ 02:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Kinder zur Bundestagswahl! Beitrag Kennung: 279857
gelesener Beitrag - ID 279857


Bundestagsabgeordnete wollen Familienwahlrecht

In den Medien ist das Vorhaben nahezu unbeachtet geblieben. Doch wenn es in Deutschland Gesetz werden sollte, dann würde es sich schon fast um eine Sensation im demokratischen System der Bundesrepublik handeln.

Der Deutsche Bundestag hat jetzt über ein sogenanntes Familienwahlrecht beraten. Was sich dahinter verbirgt und wie die Chancen dafür stehen.

http://www.erf.de/1104-Kinder_zur_Bundes...ntent_item=4693



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2009 ~ 09:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Kinder zur Bundestagswahl! Beitrag Kennung: 279932
gelesener Beitrag - ID 279932


Diese Art Wahlrecht, dass Eltern für Ihre minderjährigen Kinder in Vertretung das Wahlrecht ausüben, wäre eine weitere Form von Kindesmissbrauch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.06.2009 ~ 09:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kinder zur Bundestagswahl! Beitrag Kennung: 279938
gelesener Beitrag - ID 279938


Was haben Alm Abtrieb und Bundestagswahlen gemeinsam? die Ochsen. großes Grinsen großes Grinsen

Wenn die SPD soviel Prozent Stimmen bekommt, um wie viel "Sie" die Mehrwertsteuer erhöht hat reicht es eigentlich. tatä,...tatä,...tatä...punkt. großes Grinsen großes Grinsen


Wer die SPD wählt kann natürlich mit reinem Gewissen auch die "Linken" wählen.
Otto Grotewohl und Wilhelm Pieck haben sich bekanntlich in der DDR vereinigt.
Also steckt in der heutigen Linken, 50% SPD darin. (diese Trickser) verwirrt

Man kann also wählen was man will, man wählt immer SPD. Ja

Was das Stimmrecht für Kinder anbetrifft, jawohl Hartz IV Kinder an die Urne sage ich nur, (an die richtige.)


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 28.06.2009 10:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.06.2009 ~ 10:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kinder zur Bundestagswahl! Beitrag Kennung: 279942
gelesener Beitrag - ID 279942


was soll das bringen? die kinder werden dann durch die eltern beeinflusst. "kind, wenn du mehr spielzeug und ne levis auf dem popo haben willst, dann wähle...."

klasse, schön die wählen, die mehr geld versprechen, egal woher refinanziert und vor allem, wo der anreiz zum arbeiten immer mehr genommen wird großes Grinsen und kinder kriegt man nunmal nur noch über die materielle schiene (danke liebe vorbilder!) Nee Ne wird sich aber (hoffentlich) nicht durchsetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.06.2009 ~ 13:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kinder zur Bundestagswahl! Beitrag Kennung: 279984
gelesener Beitrag - ID 279984


Zitat:
wo der anreiz zum arbeiten immer mehr genommen wird


Diese tief greifende Analyse der Situation am Arbeitsmarkt erfordert doch etwas Aufklärung daher muss ich Dir, um das was Du sagst auch verstehen zu können, zwei Fragen stellen.

Wie heißt der Planet auf dem Du die letzten Jahre fern ab jeder irdischen Realität gelebt hast?

Durch was wird den Arbeitslosen der Anreiz zur Arbeitsaufnahme immer mehr genommen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.06.2009 ~ 13:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kinder zur Bundestagswahl! Beitrag Kennung: 279989
gelesener Beitrag - ID 279989


da immer mehr geld gefordert und versprochen wird. hier erhöhung, da erhöhung...was soll das? aber das haben wir schon in anderen themen großes Grinsen aber um das zu klären:

wie schon gesagt, wird immer das gewählt, wo mehr sozialleistungen für erwerbsfähige gefordert und oftmals auch versprochen werden. also...frage ich mich: wenn immer mehr geld gezahlt wird...wieviele würden sich dazu gedrängt fühlen, sich arbeit zu suchen oder sich was dazuzuverdienen? ich finde es zwar auch nicht so die lösung mit der aufstockung und zuverdienst, da sich arbeitgeber und kommunen drauf beruhen ...äh bereichern großes Grinsen aber mehr sozialleistungen (erwerbsfähige bezieher) würden nen größeren knick und mehr kosten (woher nehmen?) bedeuten. aber es wird fleißig das anspruchsdenken erhöht und hey...na dann...auf zur wahl (mit beeinflussten kiddis) :-D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.06.2009 ~ 14:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kinder zur Bundestagswahl! Beitrag Kennung: 279993
gelesener Beitrag - ID 279993


Zitat:
wie schon gesagt, wird immer das gewählt, wo mehr sozialleistungen für erwerbsfähige gefordert und oftmals auch versprochen werden


Wenn das die Wahrheit wäre, würde die Linke die Regierungsgeschäfte leiten, nur so viel mir bekannt ist haben wir derzeit eine Koalition aus SPD und CDU das sind die Parteien die den Sozialstaat bis ans Minimum zurückgefahren haben, die mit Steuerhöhungen kleine und mittlere Einkommen belastet und Einkommensmillionäre mit exorbitanten Steuergeschenken entlastet hat. Das sind die Parteien die dem Rentner in die Linke Tasche ein paar Euro stecken und aus der rechten Tasche doppelt so viel herausholen.

Zitat:
aber mehr sozialleistungen (erwerbsfähige bezieher) würden nen größeren knick und mehr kosten (woher nehmen?)


Wenn Du Aufstocker bist wird dieses Geld ebenso aus Steuergeldern finanziert aber was Du bedenken solltest ist das Dein Chef einen finanziellen Vorteil gegenüber einem Mitbewerber erhält der seinen Mitarbeitern für die gleiche Tätigkeit einen fairen Lohn zahlt. Assozial verhält sich hier nur Dein Chef.

Und was das Wahlrecht für Kinder anbelangt vermute ich das Kinder sich eben nicht für ein paar Euronen um den Finger wickeln lassen wie es die Erwachsenen tun. Erwachsene projizieren ihr eigenes Verhalten auf die Kinder und meinen das diese eben genauso reagieren wie sie selbst.

Ein Kind lässt sich im Extremfall einmal verarschen wogegen Erwachsene alle 4 Jahre auf die gleichen Lügen hereinfallen und sich stets an der Nase herumführen lassen. Daher fordere ich so schnell wie möglich ein Wahlrecht für Kinder einzuführen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 28.06.2009 14:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.06.2009 ~ 14:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kinder zur Bundestagswahl! Beitrag Kennung: 279994
gelesener Beitrag - ID 279994


mal abgesehen davon, dass es ja um 16jährige gehen sollte (gelle?) und der artikel doch recht alt, wirds wohl dennoch immer wieder in diskussion kommen großes Grinsen

zitat:
Wenn Du Aufstocker bist wird dieses Geld ebenso aus Steuergeldern finanziert aber was Du bedenken solltest ist das Dein Chef einen finanziellen Vorteil gegenüber einem Mitbewerber erhält der seinen Mitarbeitern für die gleiche Tätigkeit einen fairen Lohn zahlt. Assozial verhält sich hier nur Dein Chef."
zitatende

auweia....wenn ich das drucke und mal dem OB und stadtrat vor de nase halte (also er ist indirekt daran beteiligt) großes Grinsen sowas ist nämlich beschlossen worden großes Grinsen (aber ist kein Lohn selbst) Aber ja, damit haste recht :-D ! nicht nur den vorteil, sondern die rühmerei auf andere kosten...rücken großes Grinsen

nunja, wie kundig waren wir als jugendliche über politik? und wie schnell waren wir beeinflussbar...da lockte doch alles mögliche großes Grinsen und wenn auch noch der einfluss des umfeldes, nicht nur eltern , ne große rolle spielen, dann seh ich helles freundliches, lebensbejahendes schwarz Augenzwinkern ich habe noch hoffnung, dass sich mehr jugendliche für politik interessieren und sich damit befassen, nicht ne ganze wissenschaft drumrum, aber das mindeste,um sich ihrer interessen vertreten zu lassen (ich muss da selbst schon lachen, da interessen nur einerseits erfüllt werden) großes Grinsen

heranführen auf alle fälle, im unterricht, in projekten , aber parteiunabhängig -> neutraaaaaaaaaaaal !

dann würde ich auch dafür sein, aber noch hab ich dran zweifel


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 28.06.2009 14:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.06.2009 ~ 14:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kinder zur Bundestagswahl! Beitrag Kennung: 279995
gelesener Beitrag - ID 279995


Zitat:
auweia....wenn ich das drucke und mal dem OB und stadtrat vor de nase halte (also er ist indirekt daran beteiligt)


Hierfür würde ich sogar meinen Klarnamen hergeben.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.06.2009 ~ 14:41 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kinder zur Bundestagswahl! Beitrag Kennung: 279996
gelesener Beitrag - ID 279996


wir machen ne unterschrifsliste draus großes Grinsen

ich muss demnächst eh noch stempel machen lassen, dann kriegs sogar bissel farbe großes Grinsen

aber bei links hätte ich übrigens panik, da seh ich rooooooooot großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kinder zur Bundestagswahl!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen