online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Voll krasse Angst um unsere Sprache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Voll krasse Angst um unsere Sprache
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2009 ~ 02:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Voll krasse Angst um unsere Sprache Beitrag Kennung: 278325
gelesener Beitrag - ID 278325


Weil eben noch mehr Geld vom Staat noch weniger Anreiz böte überhaupt zu arbeiten, immer unter der Voraussetzung es gibt genug davon. Daher halte ich auch ein angemessenes Maß an "Druck" für angebracht, nicht in der Art wie es derzeit praktiziert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.06.2009 ~ 09:38 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Voll krasse Angst um unsere Sprache Beitrag Kennung: 278376
gelesener Beitrag - ID 278376


ähm... großes Grinsen

auch wenns den bernd erschreckt: mit dem Geld ists schon ein auskommen, wenn auch knirsch. dazu ist es eine GRUNDsicherung, keine Luxussicherung. ich würde mich als arbeitnehmer und steuerzahler verhöhnt fühlen, wenn wer ohne was zu tun, genausoviel bekommen würde wie ich. ich stocke z.B. auf, weils der staat und stadt nicht hinbekommen, diverse finanzierungen und organisation nicht hinbekommen großes Grinsen

aber selbst ohne aufstockung ist es für den grundbedarf genug - rein rechnerisch. als ich damals noch nichts zum zuverdienen fand, kam ich auch mit dem geld zurecht, sogar mit dem ab und zu ausgehen funktionierte das (mal hier und da was angucken oder so) wenn ich mir nicht gerade den markenkram über den hintern ziehen muss, reichts aus und dazu noch das richtige wirtschaften (sparööööööööön) es ist knapp, stimmt, aber es reicht aus.

Hartz selbst ist kein schlechtes konzept, aber leider schiefgegangen, was die durchführung betrifft. "Fordern und Fördern" von förderung merke ich nicht viel, höchstens bei den unternehmern, wo ich noch mein halbes gehalt mitbringen soll. aber wo ist die förderung für die betroffenen? unsinnige schulungen (die man zig mal mitgemacht hat) statt sachen, die mir eher was bringen würden, die mich weiterbringen würden. Fordern ist genau richtig , auch die gewisse Kontrolle. wieviel schundluder ist mit z.B. materieller leistung oder die finanzierung betrieben worden?! daher sind einige kontrollen schon richtig. ich hab auch kein ungutes gefühl, wenn son kontrolleur durch meine hütte geht.

menschenwürdig: vergleich mal deine lebensumstände also, die der deutschen im sozialsystem mit dem,wie andere leben großes Grinsen hastn dach überm kopf, kriegst strom etc. bezahlt und hast telefon,handy,pc... ist das nicht menschenwürdig? du hast sicher ne couch oder so in der wohnstube....nicht menschenwürdig? also, ich habe woanders wirklich menschenunwürdige behausungen gesehen...nix couch, nix warme hütte, nix telefon....schnullifax...

so, und bildung und kultur kann man also auch mitnehmen, hab ich doch auch gepackt. also mir kann kaum einer sagen, dass man ausgegrenzt wird. man grenzt sich dann selbst aus. man muss schon selbst was unternehmen und sich wo anschließen oder gar selbst organisieren. ich versuchte mal tauschbörsen mit muttis und nichtmuttis zu organisieren oder so spieleabende oder dass man zusammenlegt und zu fünft (beispielsweise) was unternimmt. kaum interesse.

Gründe:kein geld, keine zeit Nee Ne da ist die selbstausgrenzung

vielleicht starte ich mal nen zweiten anlauf und kriege die kleinen geraer faulchen zusammen Augenzwinkern

aaaaaaachtuuuuuuuuuuuuung: "alda, dat bildet und schweißt zusammen, voll krass, ey "

weil man auch da was bewirkt Ja


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 25.06.2009 09:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



25.06.2009 ~ 10:50 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Voll krasse Angst um unsere Sprache Beitrag Kennung: 278398
gelesener Beitrag - ID 278398


Zitat:
strubbel hat am 25. Juni 2009 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:
strom etc. bezahlt



Kriegst du Strom bezahlt - mir was neues!!! Über das etc. kann man ja streiten!!
Und ich glaube nicht das Bernd erschrecken wird, ich tus nicht...jeder hat da seine eigene Meinung!!!

Bis dahin... müde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.06.2009 ~ 10:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Voll krasse Angst um unsere Sprache Beitrag Kennung: 278401
gelesener Beitrag - ID 278401


türlich, mit der leistung ist das stromgeld drin Ja ich finds gut. dann liegts an jedem selbst, wie sehr er spart. wäre beim wasser und heizung auch nicht schlecht. einige aasen ja echt damit herum und baden täglich oder so sachen. wer zahlt?...genau großes Grinsen

dass man z.b. bei nachforderungen (betriebskostenabrechnungen) ja bei nachweislich "wirtschaftlichen verhalten" das geld gezahlt kriegt, ist auch ok. tja und bei strom wurde schon nen guter anfang gemacht. sicherlich steigen die stromkosten an sich, aber kriegen gehalts-bzw. lohnempfänger dafür auch mehr gehalt? nö.

je mehr sozialleistungen immer erhöht werden,umso höher werden die ansprüche und dem muss einhalt geboten werden. der anreiz zum arbeiten soll gegeben werden, nicht der zum zuhausebleiben Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 25.06.2009 10:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2009 ~ 13:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Voll krasse Angst um unsere Sprache Beitrag Kennung: 278428
gelesener Beitrag - ID 278428


@ stubbel

Strom muss vom Regelsatz bestritten werden genauso wie die Erwärmung des Wassers, die meisten Betriebskostenerhöhungen sind den gestiegenen Energiekosten geschuldet, und nicht dem ausufernden Badeverhalten der Hartz IV Empfänger. Aber mach Dir keine Sorgen nächstes Jahr kannst Du auch einen Teil Deiner Miete vom Regelsatz bestreiten.

Zitat:
je mehr sozialleistungen immer erhöht werden,umso höher werden die ansprüche und dem muss einhalt geboten werden. der anreiz zum arbeiten soll gegeben werden, nicht der zum zuhausebleiben


In erster Linie muss in Arbeit investiert werden das heißt das es das oberste Ziel sein muss Arbeitsplätze zu schaffen die es dem Menschen ermöglichen, durch gerechte Entlohnung ein Leben in Würde zu führen. Es kann aber nicht das Ziel sein wenn Löhne auf Hartz IV Niveau gezahlt werden das man die Regelsätze kürzt weil ja der der arbeitet mehr haben soll als der der zu Hause sitzt

Eine Kürzung bei den Regelsätzen führt zu einer Kürzung bei den Löhnen, denn es hat sich doch bisher bewährt das die Löhne immer mehr auf Hartz IV Niveau abgesenkt werden bzw. darunter.

Zitat:
der anreiz zum arbeiten soll gegeben werden, nicht der zum zuhausebleiben


Im Zeitraum von 2004 bis 2008 sind in Gera 6984 Vollzeitarbeitsplätze vernichtet worden und die Zahl der Aufstocker ist in diesem Zeitraum um 30% angestiegen. Erkläre mir einmal wo die derzeit Arbeitsuchenden arbeiten sollen außer in 1 € Jobs?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 25.06.2009 13:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.06.2009 ~ 13:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Voll krasse Angst um unsere Sprache Beitrag Kennung: 278481
gelesener Beitrag - ID 278481


zitat:
"In erster Linie muss in Arbeit investiert werden das heißt das es das oberste Ziel sein muss Arbeitsplätze zu schaffen die es dem Menschen ermöglichen, durch gerechte Entlohnung ein Leben in Würde zu führen. Es kann aber nicht das Ziel sein wenn Löhne auf Hartz IV Niveau gezahlt werden das man die Regelsätze kürzt weil ja der der arbeitet mehr haben soll als der der zu Hause sitzt"
zitatende

pfichte ich bei, gerade DA soll das geld hin und da kann man nicht noch hartz-sätze steigen lassen, woher das ganze geld? dann lieber in projekte, die es auch schon mal gab und vielleicht man noch bissel reifen lassen könnte. genau DA würde ich das geld lieber sehen als in buntem markenkram (natürich handeln nicht alle so, aber sehr viele) dank mehr hartz Ja es gab schon klasse projekte, aber die wurden mit abschaffung der sozialhilfe auch gekappt.

Lieber Stadtrat, jetzt hört mal gut zu: es gab projekte wie "arbeit statt sozialhilfe" für ein jahr ein vollzeiteinsatz mit 3-fach-splittung des lohns (LaSa, Soziallhilfe und Einsatzort) für jeden wurden also 300 euro fällig. in DER form finde ich es ein bisschen wie das jetzige hartz mit dem billigbeschäftigten, aber man kann ja abwandeln und schön dran feilen, oder? und es fanden sogar einige einen festen job durch diese stellen. die vermittlung und betreuung war wie bei den jetzigen 1-euro-jobs durch bildungsträger. ich hatte glück und einen bildungsträger, der nicht NUR vermittelte, das geld kassierte und uns nur verwaltete, sondern sich WIRKLICH um uns kümmerte und auch schulte in arbeitsrecht, sozialrecht etc. was halt so gefragt war und uns weiterbrachte. habe (erstmal) fertig großes Grinsen

zitat:
Eine Kürzung bei den Regelsätzen führt zu einer Kürzung bei den Löhnen, denn es hat sich doch bisher bewährt das die Löhne immer mehr auf Hartz IV Niveau abgesenkt werden bzw. darunter."
zitatende

das sollte verhindert werden,aber nicht durch erhöhung der leistung, es würden sich noch mehr darauf ausruhen,weil es dann noch besser reicht (mal von denen geredet,die sich nur gesundstoßen)

dann würde ich mich fragen, warum ich dann noch herumrennen soll, mich kümmern, arbeiten (ich arbeite nämlich für das geld) wenn sich andere nen lenz machen. ich würde mir zwar keinen lenz machen wollen, aber es wäre noch mehr verhöhnend.

da müssen sich die herren stadtrat auch bissel was einfallen lassen Ja wie hieß noch mal die sozialkuschel-partei, die so schön kräftig farbene nelken leuchten lässt? großes Grinsen ist nämlich deren baby Ja da wäre ich gespannt, wie die das hinkriegen wollen, warten wir ab.

und wenn sich das bürgerlein bilden will (VHS-Kurse oder vergleichbares) dann müsste das zweckgebunden (mit einem gutschein oder so) unterstützt werden, damit man auf dem laufenden ist oder dazulernt. die schulungen des arbeitsamtes ist völlig von ar... *hüstel*. das wäre ne maßnahme! aber wieviele würden sich ernsthaft hinsetzen? Nee Ne
und auch andere unterstützungen wie es teilweise shcon mit wohnungsreinrichtungen läuft, zweckgebunden, dann ist es unterstützung, die auch so genutzt wird, wie sie gedacht ist. das ist ne brauchbare "erhöhung" des grundsicherungssatzes.

wenn erhöhung, dann zweckgebunden-fertig, dann isses effektiv und brauchbar und vielleicht ergibt sich durch die wirkliche hilfe ein arbeitsplatz oder gar selbständigkeit

und viele eltern-kind-zentren hier in gera bieten auch schon klasse kurse an. und die chefinnen oder koordinatorinnen, die ich selbst kenne, sind bei vorschlägen sicher nicht schwerhörig großes Grinsen so offen wie die sind. mehr von solchen einrichtungen und vergleichbare.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2009 ~ 15:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Voll krasse Angst um unsere Sprache Beitrag Kennung: 278553
gelesener Beitrag - ID 278553


Also noch mal zu den Hartzsätzen, diese sind das untere Level wo ein Leben überhaupt noch möglich ist.

Zitat:
pfichte ich bei, gerade DA soll das geld hin und da kann man nicht noch hartz-sätze steigen lassen, woher das ganze geld? dann lieber in projekte, die es auch schon mal gab und vielleicht man noch bissel reifen lassen könnte. genau DA würde ich das geld lieber sehen als in buntem markenkram (natürich handeln nich


Der Staat hat mit Hartz IV ein Monster geschaffen. Welches nicht nur dazu beiträgt das Arbeit so billig wie Dreck geworden ist sondern das für einen rasch wachsenden Teil der Bevölkerung die Armut auch im Alter alltäglich sein wird, die zu erwartenden Renten werden diese Menschen bis zu ihrem Tod an den Tropf des Staates binden.

Die Regierung und eigentlich nicht der Staat hat die Grundlage für die derzeitige Finanzkrise gelegt er hat dafür gesorgt das Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden, oder anders gesagt wir haben in Deutschland einen Sozialismus für Reiche. Die kommende Regierung wird nicht nur dafür sorgen dass die Umverteilung von unten nach oben weiter verschärft wird, sondern sie wird auch noch größere Löscher in das soziale Netz schneiden. Also ist Deine Sorge unbegründet dass ein Arbeitsloser durch Hartz IV reich werden könnte.

Die Pläne werden ja schon mal in der Presse als Randbemerkung veröffentlicht, die vom DIW geforderte Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25 % trifft bei immer mehr Politikern auf Zustimmung vor allem aber weil sich mit solchen Forderungen der Normal Bürger richtig verarschen lässt, in dem man ihm klarlegt das er der Gewinner einer Steuererhöhung sei.

Zitat:


Beim Schuldenabbau werde der Staat um Steuererhöhungen nicht herumkommen. Ein Steuersatz von 25 Prozent sei in Skandinavien bereits üblich, fügte Zimmermann hinzu. „Wenn man das jetzt schon ankündigt, ziehen die Bürger viele Käufe vor, was in der Krise den Konsum ankurbelt. Im Gegenzug könnten die Lohnnebenkosten weiter gesenkt werden. Das hilft der Wirtschaft und allen Arbeitnehmern.“

Quelle: Welt


Eine Erhöhung der Mwst. wäre nicht nur ein Kaufkraftverlust für kleine und mittlere Einkommen sondern im gleichen Maß eine Senkung der Renten und Sozialleistungen. Gewinner ist nicht die arbeitende Bevölkerung sondern, Konzerne und Banken die Milliarden vom Volk kassieren.

Es geht aber auch noch dreister so fordern Politiker der CDU für die Erhöhung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes auf Lebensmittel, der Plan sieht vor auf alle Produkte einen einheitlichen Steuersatz zu erheben, dadurch will man 14 Milliarden Euro zu Haushaltskonsolidierung einnehmen.

Zitat:
Die Zusatzeinnahmen von 14 Milliarden Euro sollten für eine Senkung des allgemeinen Mehrwertsteuersatzes von 19 auf 18 Prozent sowie für die Haushaltskonsolidierung eingesetzt werden.

Quelle:RP-Online



Das heist nichts anderes als das die Leute mit niedrigen Einkommen die Zeche für die großen Zahlen, mit jedem Brot zahlen die kleinen ein Stück für die neue S-Klasse eines Reichen. Wenn das nicht sozial ist was dann?

Zitat:
es würden sich noch mehr darauf ausruhen,weil es dann noch besser reicht (mal von denen geredet,die sich nur gesundstoßen)


Na klar werden es mehr die sich in Hartz IV Bezug ausruhen müssen aber doch nicht weil die alle zu faul sind sonder weil ein Teil der jetzt duch Arbeitsplatzverlust bedrohten entweder eine zu kurze Anwartschaft erarbeitet haben und somit ohne Alg I direkt in Hartz IV rutschen oder aber ein so geringes einkommen das ein Bezug von Alg I und Hartz IV notwendig macht.

Zitat:
Die Gewerkschaften schlagen Alarm: Jeder vierte neue Erwerbslose rutscht nach Berechnungen des Deutschen Gewerkschaftsbunds in diesem Jahr am Arbeitslosengeld vorbei direkt in Hartz IV ab.

Quelle: Stern




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.06.2009 ~ 15:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Voll krasse Angst um unsere Sprache Beitrag Kennung: 278599
gelesener Beitrag - ID 278599


ich habe nicht gesagt, dass sich alle drauf ausruhen, sondern leider die mehrheit (wozu arbeiten,wenns mir auch so gut geht? oder so) oder halt die sache mit dem anreiz... Ja rein rechnerisch ist sogar der ein-euro-job finanziell gerecht oder andere zuverdienste. der haken ist aber: man untersteht der tagesform der bearbeiter auf dem lieblingsamt Nee Ne und wird weiterhin genervt, obwohl man sogar auch sinnvolle tätigkeiten nachweisen kann.

wenn bildung und arbeit die arbeitslosigkeit und damit verbundene "armut" (wo fängt wirkliche armut an?) die zaubermittel sind , wo ich auch bejahende meine händchen hochreiße, dann muss das geld DAHIN. für sozial schwache familien (ich meine WIRKLICH soz. schwache, sieht teilweise leider anders aus) würde ich das mit dem essengeld gut finden, ist ja schon realisiert, dass das geld direkt zur quelle geht, nicht erst zu den eltern Daumendrücken s

elbes könnte man auch mit lernmitteln machen: zweckgebundene unterstützung von preiswertem schulmaterial (hefte etc.). wie schon genannt, auch VHS-Kurse, um sich während der arbeitslosigkeit aus eigeninitiative weiterzubilden, kurse auch für kinder (vergleichbar mit nachhilfe). reizthema klassenfahrten, die oft als "bildungsfahrt" deklariert werden. woher werden die bezahlt? hartz (staat) pfff...! also...als ob deutschland nicht genug sehenswürdigkeiten hätte und das mal nicht preiswerter ist Nee Ne oder das mitgehen mit dem markenwahn. viele schulen erwarten irgendwelche markenschreibsachen, würde ich als eltern boykottieren! nö, da wird sich zwar hier und da aufgeregt, aber so richtig boykottiert...ochnööööööööö großes Grinsen

ich fand die worte der sozialdezernentin so klasse (die hat sich damit schon nen dicken gummipunkt aus der pluskiste geholt) sinngemäß meinte sie auf einer stadtratssitzung, dass eltern dazu angehalten werden müssen, ihren kindern sozialkompetenz zukommen zu lassen und besonders die fähigkeit in sachen hilfe zur selbsthilfe. kinder müssten von früh an durch ihre eltern (und da war der oft begrabene hund) selbsthilfe durch information z.B . lernen. viele kinder lernen es aber leider nicht, da sich viele (NICHT ALLE) eltern leider hängen lassen. wo soll das kind dann lernen, sich selbst zu helfen (sich wo anzuschließen und altersgerecht was zu bewegen für sich). kinder brauchen aber das fordern und fördern und sie müssen von früh an altersgerecht lernen, dass es nicht alles geschenkt gibt (naja, muss man halt bissel schwindeln *gg* danke hartz) und beibringen, sich auch stück für stück selbst zu informieren (bibliothek und auch lernen , nachzufragen) geht aber nur, wenn eltern es vorleben. für mich ist es auch bildung. sie müssen im leben viel kümmern, sich informieren, damit sie nicht untergehen, sondern wissen, wie sie an ihren anspruch herankommen, da rede ich nicht vorrangig von sozialleistungen, sondern hilfe zur arbeit/lehrstelle etc.

aber...die eltern sind in der verantwortung, die kinder im lernprozess zu begleiten, zu unterstützen, sie zu fordern und zu fördern. wenn dann auch noch herr staat und frau stadt mitmischen (da muss man halt den stadtrat gängeln) dann kriegt die hilfe zur selbsthilfe auch noch ein paar schuhe und nen mantel Ja

und wenn da was unternommen wird, statt immer nur mehr finanzielle leistung auf das hartz-konto zu schmeißen, dann könnte das mit dem steuerzahler noch was werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Voll krasse Angst um unsere Sprache

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen