online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2009 ~ 08:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288323
gelesener Beitrag - ID 288323


Zur friedlichen Demonstration in Gera hat heute die OTZ Leserbriefe veröffentlicht, die ein anderes Licht auf den von @ die_gute_fee verlinkten Artikel werfen.

Zitat:
J. Schröder, Gera, per E-Mail Zum selben Artikel.

Wie viel zu wenige Bürger unserer Stadt war auch ich am vergangenen Samstag beim friedlichen Protest der Stadt Gera gegen das Nazi-Konzert dabei und musste jedoch zumindest für mich einige unangenehme Erfahrungen machen. Dass neben dem "normalen Bürger , den demokratischen Parteien, Verbänden und Vereinen auch die sog. Antifa bei solchen Aktionen dabei ist, liegt auf der Hand und sollte im Regelfall kein Problem darstellen. Dass bei der Aktion "Gera Bunt die dominierende Farbe mehr und mehr ins Schwarze überging, sich also der sog. Schwarze Block zu formieren begann, auch das ist man ja mittlerweile gewöhnt. Und es ist auch der Grund, warum die Polizei der friedlichen und harmlosen Veranstaltung ein erhöhtes Augenmerk widmete. Dass der sog. Schwarze Block nicht gerade ungefährlich ist, zeigten die Ausschreitungen in Heiligendamm und jedes Jahr zum 1. Mai in Berlin und anderswo. In diesem Zusammenhang war es eine ziemliche Frechheit, als Herr Lückmann damit begann, per Megaphon die angebliche Einkreisung durch die Sicherheitskräfte und deren durchgeführte Personenkontrollen zu kritisieren. Dies tat er in einer Lautstärke und mit einer provokanten Art und Weise, dass die Warnung vor einer Provokation durch die Polizei selbst eine Provokation ist. Das arrogante und selbstgefällige Verhalten des Herrn Lückmann konterkariert den ganzen Sinn der Aktion und lässt die Teilnehmer friedlicher Anti-Nazi-Proteste wie das eigentliche Problem aussehen. Auch ich wurde kontrolliert, aber ein gelassener Mensch nimmt es hin und hält einen ungezwungen Plausch mit dem Beamten und schon hat sich die Sache erledigt. Leider wollen gerade die Anhänger der autonomen, linksextremen Szene dies einfach nicht verstehen. Wer Messer oder Pfeffersprays zu verbergen hat, lässt sich natürlich nur ungern "filzen . Eine Frage sollte sich jeder Demokrat stellen: Was macht es für einen Eindruck, wenn doch mal ein dummes Ereignis auf einer Protestveranstaltung wie "Gera Bunt passiert und deswegen Leute festgenommen werden müssen, während Nazis "friedlich ihr Konzert abhalten können?

Quelle: OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.07.2009 ~ 11:50 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288395
gelesener Beitrag - ID 288395


Zitat:
spidy hat am 14. Juli 2009 um 08:58 Uhr folgendes geschrieben:
die ein anderes Licht auf den von @ die_gute_fee verlinkten Artikel werfen.


Ja? Was für ein Licht denn?


@Pfiffikus
Vielleicht bist du einfach nur schlecht informiert? Aber mir knappe Argumente vorwerfen... Ach ja: wo lieber Pfiffikus habe ich vom Stadtrat gesprochen?

Zitat:
Vom Runden Tisch zurückgezogen Dirk Plette nach abfälliger Äußerung in der Kritik - Arbeit für Gera distanziert sich
Von Katja Schmidtke Gera.
Die Wählervereinigung Arbeit für Gera (AfG) hat ihren Vertreter am Runden Tisch für Toleranz und Menschlichkeit, Dirk Plette, von der Arbeit in dem Gremium zurückgezogen. Herr Plette hat an der Sitzung des Runden Tisches in dieser Woche nicht teilgenommen, bestätigte Kerstin Thiel, Vorsitzende der Wählervereinigung. Hintergrund ist ein Vorfall, der sich in der vorangegangenen Sitzung des Rundes Tisches zugetragen hat. Während einer Diskussion um die Aktion Gera bunt, die sich gegen das rechtsextreme Konzert am 11. Juli in Gera wendet, habe sich Plette abfällig geäußert. Man müsse genau aufpassen, damit sich nicht wieder solches Gesocks und Viehzeug wie im vergangenen Jahr beteilige, wird Plette im Protokoll der Sitzung zitiert. Auf Nachfrage dieser Zeitung erklärte er, damit den linksextremen schwarzen Block zu meinen, der 2008 zu Gera bunt auftauchte. Er befürchtet, dass dieses Auftreten Bürger abschrecke, für Gera bunt auf die Straße zu gehen. Claudia Poser vom Sprecherrat des Rundes Tisches zeigte sich empört über Plettes Ausdruck, der menschenverachtend sei. Es ist nicht das erste Mal, dass er sich so abfällig äußert, so Frau Poser. Der Runde Tisch habe daher überlegt, Plette auszuschließen. Doch die AfG-Fraktion kam diesen Schritt zuvor und zog ihren Vertreter zurück. Man distanziere sich von dem Vorfall, so Kerstin Thiel von AfG. Am Runden Tisch wolle man dennoch weiter mitarbeiten. Jedoch sei noch nicht entschieden, wer diese Position künftig einnehmen wird. Dirk Plette entschuldigte sich für die harsche Wortwahl: Das bedauere ich. Den Inhalt seiner Aussage sehe er nach wie vor so. Gera bunt dürfe kein Podium für Linksextremisten sein, sondern müsse alle Geraer ansprechen.


Zitat:

Geraer SPD ruft auf zu friedlicher Gegendemo - Chaoten am 11. Juli Absage erteilen Gera (OTZ). Auch der Ortsvorstand der SPD Gera-West ruft alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt auf, am 11. Juli gegen die NPD-Veranstaltung in Gera zu demonstrieren. Die Rechtsextremen haben für den Tag Reden und Musik angemeldet. Der Runde Tisch für Toleranz und Menschlichkeit setzt dem ein Bürgerfest entgegen. Es beginnt um 10 Uhr auf der Fläche vor dem Kultur- und Kongresszentrum. Zeitgleich beginnt ein Friedensgebet in der Trinitatiskirche. Die SPD Gera-West unterstütze alle Aktivitäten verantwortungsvoller Geraer, die eine zivilisierte Botschaft senden wollen. Man betrachte es mit Sorge, dass die Stadt zunehmend zum Tummelplatz sowohl rechts- als auch linksextremer gewaltbereiter Chaoten werden könnte, teilten die Vorstandsmitglieder Ren Gäbler, Michael Hoffarth, Monika Hoffmann und Dieter Potyka mit. Es ist kein Geheimnis, dass Nazikundgebungen und Aufmärsche in gleicher Weise von gewaltbereiten linksextreme Demonstrationstouristen genutzt werden, um Intoleranz und Menschenverachtung mit gleicher Münze zu beantworten, heißt es in der Mitteilung der Sozialdemokraten. Sie rufen auf, gewaltbereiten Chaoten eine Absage zu erteilen, friedlich Zeichen gegen Nazis und deren Ideologie zu setzen. Ihr Appell: Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Gewalt und Hass, egal von wem ausgeübt, hier in Gera keine Chance haben. Nehmen Sie an den organisierten Aktivitäten teil und sorgen Sie somit für eine deutliche Überzahl an zivilisierten Demokraten.


Fassen wir zusammen: Parteivertreter haben antifaschistisch gesinnte Menschen pauschal als "Gesocks und Viehzeug" und als "Chaoten" bezeichnet.

In dem von Spidy zitierten Artikel werden Menschen aufgrund ihrer Kleidung (!) pauschal als gewaltbereit diffamiert. Klar, wer auf Demonstrationen schwarz trägt, hat schlimmes vor.
Wer sich daran stört, dass die Polizei einen mehrmals und auf schikanöse Art und Weise durchsucht, der hat ja offensichtlich verbotenes dabei, wahrscheinlich Messer und Pfefferspray.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



14.07.2009 ~ 12:03 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288400
gelesener Beitrag - ID 288400


Der Leserbriefl in der OTZ stammt von Wolfram Nöthlich. ****. Das erklärt sicher auch teilweise den Jargon.
Lieber "friedliche Nazis" als als Menschen die auch bereit sind mehr zu tun als nichtssagende Worthülsen. Das passt zu einer schwarzen Partei.
Da schon lieber schwarz gekleidete Antifaschisten.



##### Änderung durch FT-Team - Hinweis von Herr Nöthlich
gelöschte Information nicht mehr aktuell



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 06.10.2009 17:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 12:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288401
gelesener Beitrag - ID 288401


diese stadtratssitzung ist ja derzeit zu sehen, wo das ding da beschlossen wurde. ganz ehrlich, ich musste beim gucken echt lachen. erstmal die sportlichen frisuren und dann die ganze diskussion da. aber der d.hausold hat da eingegriffen. einerseits hätt ich mir die rede von dem dingens da mit der schwarzen sportsfrisur ja gern mal bis zum schluss angehört.... nachdenklich

naja, nu ist die krawallwanderung ja rum Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



14.07.2009 ~ 12:55 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288436
gelesener Beitrag - ID 288436


Hallo.

Ich möchte mal meine Eindrücke von der Demo schildern. Ich war zusammen mit meiner Frau bei der Kundgebung beim KuK und danach im Demonstrationszug. Insgesamt blieben wir bis zum Rückmarsch über die Brücke. Doch dazu später mehr.

Daß ich schon auf dem Weg zum KuK jede Menge Polizeiwagen sah, ist ja nichts neues. Stört mich nicht weiter, außer dass ich die Masse an dieser Stelle für übertrieben halte.

Die Kundgebung verlief wie gewohnt. Es waren einige Info-Stände verschiedener Organisationen aufgebaut und den Redebeiträgen von Kommunalpolitikern (als wir kamen, sprach gerade Bürgermeister Hein) wurde gelauscht.

Dann formierte sich der Demozug. Gut fand ich die Aufforderung von Frau Poser, sich doch untereinander bitte bunt zu mischen. Irgendeinem Gedanken an Blockbildungen sollte das wohl gleich mal entgegen wirken. Und so mischten wir uns eben unter einen größeren Trupp von schwarz gekleideten jungen Leuten.

Ich kann auch im Nachhinein nur sagen, dass mir nichts, aber auch gar nichts an etwaiger Gewaltbereitschaft begegnet wäre. Allein deswegen schon fand ich die beidseitige Begleitung durch ziemlich fest geschlossene Polizeireihen, die zudem demonstrativ mit Schlagstöcken ausgerüstet waren, einfach unangebracht. Der einzige „Vorfall“: ein junger Mann mit einer Schnapsflasche in der Hand wurde aus dem Zug gezogen. Das passte ihm natürlich nicht, aber er widersetzte sich andererseits auch nicht. Fertig. Die Reaktion der mitlaufenden, ebenso wie er schwarz gekleideten Leute: „Selber Schuld“. Alles verlief friedlich.

Nach verschiedenen Redebeiträgen am Ende der Karl-Marx-Allee wurde der Zug zurück geleitet, man kam zum Rückweg ein zweites Mal über die Brücke. Auf der Innenstadtseite fand dann noch eine (offenbar vorher mit der Polizei abgestimmte) symbolische Sitzblockade statt. Für uns war das dann gleichzeitig das Startsignal, uns wieder zu verabschieden. Der Rückweg nach Hause bot sich von dieser Stelle aus an.

Aber zu unserer Überraschung stellten sich uns zwei Beamte (ein junger Mann, eine junge Frau) in den Weg. Wir dürften nicht raus, meinten sie.
„Warum? Wir wollen bloß nach Hause gehen.“
Keine Antwort.
„Haben wir uns irgendwie widerrechtlich verhalten, dass Sie uns jetzt festhalten wollen?“
Keine Antwort.
„Das ist doch eine Art Freiheitsentzug. Gibt es denn dafür einen Grund? Machen wir einen verdächtigen Eindruck auf Sie? Wir möchten doch lediglich nach Hause gehen.“
„Wir haben unsere Anweisungen.“
„Na dann wollen wir mal hoffen, dass Sie nicht mal noch ganz andere Anweisungen bekommen, über die Sie auch nicht weiter nachdenken möchten.“
Ich geb zu, ich war allmählich ziemlich sauer. Wir geben schon von unserm Äußeren nun nicht unbedingt das Bild von typischen, gewaltbereit wirkenden Berufsdemonstranten ab. Aber den beiden Polizisten genügte das offenbar nicht, um eine eigenständige Entscheidung in dieser Situation zu treffen.
Der männliche Teil des Duos meinte dann noch, wir könnten uns ja zurückfallen lassen, nach hinten, da kämen wir dann raus.
Zurückfallen lassen hätte bedeutet, auf die andere Seite der Brücke zu laufen. Das wäre aber nun eben nicht unser Heimweg gewesen. Und wie gesagt: einen ersichtlichen Grund für die Einkesselung gab es nicht. Es wäre ja noch nicht mal der Weg hin zur Spielwiese gewesen. Das hätte ich ja noch verstanden. Aber keine Chance. Also blieben wir zunächst mal dort stehen, wo wir waren.
Und das war auch gut so. Denn kaum zwei Minuten später gab es ein Scharmützel genau an der Stelle zu der wir uns nach Empfehlung des Polizisten doch begeben sollten. Sofort liefen mehrere Polizisten mit gezücktem Schlagstock zu der Stelle hin. Ein paar Tätlichkeiten folgten. Zu meiner Frau sagte ich noch „Nur gut, dass wir da nicht hingegangen sind. Sonst würden wir jetzt erst recht als Aufsässige behandelt werden.“
Erst dann kam ein anderer Beamter, der unseren Disput vorher beobachtet hatte, auf uns zu, fragte, was wir denn wollten, und beschied unsere Antwort mit der Erlaubnis, den Ort zu verlassen. Danke noch mal an den Herrn für seine Umsicht und eigenständige Situationseinschätzung.

Es mag sein, dass hier immer noch einige an der Behauptung festhalten möchten, dass solche Demos nix anderes als Krawallsuche oder ähnliches seien. Nichts davon trifft auf diese Demo zu. Auf die meisten anderen übrigens auch nicht. Ich hab jedenfalls noch nichts davon erlebt. An obigem Beispiel kann man aber vielleicht auch abschätzen, wie Provokationen unnötig entstehen können. Ich hatte mich ruhig verhalten. In jüngeren Jahren hätte ich meiner Empörung vielleicht stärkeren Ausdruck verliehen. Vielleicht bedenkt dies auch mal jemand, der solche „Anweisungen“ herausgibt. Ich nehme an, dieser wird auch nicht all zu jung und ohne Erfahrung sein. Also frage ich, welchen Zweck soll das verfolgen, liebe Polizeiführung? Leider war dies nicht mein erstes Erlebnis dieser Art.

Es ist weiterhin auch nicht richtig, dass eine Demo den Zweck verfolgte irgendwelche Nazis zu bekehren. Pfiffikus, ich fand und finde es schade bis peinlich und blamabel für unsere Stadt, dass sich nicht mehr Bürger offen hinstellen und gegen diese menschenverachtende Gesinnung Gesicht zeigen. Sich weg drehen heißt dulden. Nichts anderes. Die angebliche Furcht vor einem schwarzen Block und Krawallen kann ich nur als Ausrede sehen. Gerade während des Demozuges dachte ich mir noch, wie spärlich es wohl aussähe, wenn nicht wenigstens diese teils wenig angepasst aussehenden jungen Leute sich hier beteiligen würden. Und wenn sich mehr „ehrenwerte Bürger“ an einer Demo beteiligen, würde dieser Block gar nicht mehr (als „Schreckgespenst“) auffallen. Diesbezüglich fand ich den Aufruf von Claudia Poser zum bunten Mischen sehr gut. Ich hatte übrigens nie den Eindruck, dass da Leute unterwegs wären, auf die man nicht im Fall des Falles noch beschwichtigend hätte einwirken können.

Vielleicht sollte ich nicht wirklich enttäuscht sein. Vielleicht ist Gera so. Vielleicht hat sich diese Stadt in ein paar weiteren Jahren wirklich einen Ruf als Treffpunkt von Nazis aus In- und Ausland nachhaltig erworben. Durch Leute wie Euch übrigens, die Ihr hier nur faule Ausreden vorbringt, um Eure Untätigkeit und Duldung unter dem Deckmantel von Gelassenheit zu kaschieren.

Es hat übrigens, lieber co2schleuder auch überhaupt nichts mit links oder linker Politik zu tun, wenn man gegenüber Nazis Gesicht zeigt. Herrn Hein wird wohl niemand eine linke Gesinnung unterstellen. Danke an dieser Stelle an ihn für seine klare Stellungnahme. Übrigens hat der MdB Blumentritt (SPD) bei seiner Rede einige Schmährufe („Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.“) zu hören bekommen. Ich möchte ihm allerdings Recht geben: An dieser Stelle haben solche Auseinandersetzungen nichts verloren. Da sollten Menschen zusammen stehen. Es geht an dieser Stelle eben nicht um politische Unterschiede untereinander, sondern nur um die eine Gemeinsamkeit: Keine Nazis in unserer Stadt!

gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



14.07.2009 ~ 13:06 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288439
gelesener Beitrag - ID 288439


Zitat:
Es hat übrigens, lieber co2schleuder auch überhaupt nichts mit links oder linker Politik zu tun, wenn man gegenüber Nazis Gesicht zeigt.


Hab ich auch nicht so gemeint und ich finde es gut und richtig das man gegen Nazis Gesicht zeigt, keine Frage. Aber man sollte auch der Polizei aus Erfahrung heraus zugestehen, das sie für alle Eventualitäten gerüstet ist (auch mit Schlagstock) und nicht zuletzt müssen diese Polizisten bei ähnlichen Demos ihr eigenes Leben oder ihre Gesundheit verteidigen. Das diese Polizisten nun auch nicht scharf darauf sind am Wochenende aus Bayern oder woher auch immer aus Deutschland nach Gera zu reisen um dort eventuell hunderten gewaltbereiten Jugendlichen gegenüberzustehen kann man auch verstehen.

Am Ende war es eine wohl friedliche Demo, das ist gut so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 13:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288440
gelesener Beitrag - ID 288440


danke für den bericht, war echt mal interessant,wie einer das so miterlebt hat.

aber leider kriegt man wieder die unterstellung zu lesen, man wäre letztendlich braun im kopp oder würde es dulden, wenn man solchen zügen nicht folgt. lasst die leute selbst entscheiden, was sie für sinnvoll halten und was nicht und wo sie mitziehen möchten. wenn ich in jeder hinsicht alle beschimpfen würde, weil sie dies und jenes nicht anstinken, na halleluja.jeder hat eigene gedanken oder ideen, dem entgegenzutreten. und jeder hat für sich seine prioritäten, was er für richtig und wichtig hält. für mich zählte diese demo halt nicht dazu. bin ich nu deswegen nazi oder so?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.07.2009 ~ 13:57 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288447
gelesener Beitrag - ID 288447


Zitat:
die_gute_fee hat am 14. Juli 2009 um 11:50 Uhr folgendes zitiert:

Es ist kein Geheimnis, dass Nazikundgebungen und Aufmärsche in gleicher Weise von gewaltbereiten linksextreme Demonstrationstouristen genutzt werden, um Intoleranz und Menschenverachtung mit gleicher Münze zu beantworten, heißt es in der Mitteilung der Sozialdemokraten.


Daraus ziehst du ein völlig verqueres Fazit.

Zitat:
die_gute_fee hat am 14. Juli 2009 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:

Fassen wir zusammen: Parteivertreter haben antifaschistisch gesinnte Menschen pauschal als "Gesocks und Viehzeug" und als "Chaoten" bezeichnet.

Ja dann lies bitte noch einmal den Satz deines Zitates, den ich wiederholt habe. Deine Zusammenfassung ist falsch. Die Parteienvertreter sehen das wesentlich differenzierter. Nicht vor den antifaschistisch gesinnten Menschen pauschal, sondern von einigen wenigen gewaltbereiten Extremisten, die sich in deren Reihen mischen, muss man auf der Hut sein. Die Masse der Demonstranten ist völlig friedlich. So wie Jandark und die von ihm beobachteten Leute.


Von der Wortwahl eines Dirk Plette distanziere ich mich natürlich. Aber auch aus dem, was du zitiert hast, geht doch eindeutig hervor, dass er seine Äußerung nicht auf "antifaschistisch gesinnte Menschen pauschal" bezogen hat.


Zitat:
jandark hat am 14. Juli 2009 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:

Es ist weiterhin auch nicht richtig, dass eine Demo den Zweck verfolgte irgendwelche Nazis zu bekehren.

Ja welchen Zweck hat denn diese kollektive Meinungsäußerung (Demonstration) denn dann? Sie könnte
-auf die Nazis einwirken
-auf die von Spidy genannten Protestwähler überzeugend einwirken.


Zitat:
jandark hat am 14. Juli 2009 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus, ich fand und finde es schade bis peinlich und blamabel für unsere Stadt, dass sich nicht mehr Bürger offen hinstellen und gegen diese menschenverachtende Gesinnung Gesicht zeigen.

Ja, der Tag wäre für mich auch anders verlaufen, wenn wir nicht am späten Nachmittag des Samstags aus einem Kurzurlaub zurück gekehrt wären.



Pfiffikus,
der gut bewacht durch die Wiesestraße fahren konnte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 14:17 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288452
gelesener Beitrag - ID 288452


geschockt wie , du ziehst urlaub einer demo vor? tztzt... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.07.2009 ~ 15:40 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288478
gelesener Beitrag - ID 288478


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. Juli 2009 um 13:57 Uhr folgendes geschrieben:
Die Parteienvertreter sehen das wesentlich differenzierter. Nicht vor den antifaschistisch gesinnten Menschen pauschal, sondern von einigen wenigen gewaltbereiten Extremisten, die sich in deren Reihen mischen, muss man auf der Hut sein.


Wo siehst du da eine differenzierte Darstellung? Wer von den von auswärts angereisten ist denn jetzt gewaltbereite Demonstrationstouristen? Bin ich das? Sind es die Leute vom BGR Weimar, oder vom Jenaer Aktionsnetzwerk? Sind es alle, die in schwarzen Pullovern kommen?

Und wenn es nur einige wenige sind, warum dann das massive Polizeiaufgebot an der Gegenveranstaltung? Warum wurden fast alle Teilnehmer kontrolliert? Warum gab es denn für fast alle Teilnehmer der Gegenveranstaltung massive Grundrechtseinschränkungen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2009 ~ 16:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288492
gelesener Beitrag - ID 288492


Ich möchte hier an dieser Stelle eine doch recht Provokante Frage stellen. Nämlich die ob es eine Gute und eine Schlechte Ausländerfeindlichkeit gibt? Es werden immer mehr Menschen die sagen an solchen Demos nehme ich nicht teil. Viele fragen sich warum das so ist und da scheint mir ein Grund ignoriert zu werden, damit meine ich die latente Ausländerfeindlichkeit die uns tagtäglich umgibt. Dabei denke ich sehr gezielt an den Islamisten der als neues Feindbild in aller Munde ist, was meint ihr warum die NPD gerade für ihren Wahlkampfauftakt mit Mahnwachen gegen Moscheen mobil macht, nicht weil dies besonders viele Menschen anziehen würde, nein weil eben die meisten wegschauen werden wenn dort ein Stand der NPD steht, denn dann macht diese Partei doch etwas gegen den Feind dürfte da in so manchem Kopf herumgeistern. Und dass von den Muslimen eine permanente Gefahr ausgeht wird doch aus Regierungskreisen tagtäglich bestätigt. Es gibt garantiert eine große Anzahl von Leuten die der Meinung sind dass allein die Islamisten schuld sind an der Verschärfung von Gesetzen und der Einschränkung von Persönlichkeitsrechten. Daher halte ich es für sehr gefährlich nur gegen die Ausländerfeindlichkeit der NPD mobil zu machen, man muss auch gegen neue Feindbilder mobilisieren. Wie schnell die Akzeptanz für Unrecht in der Bevölkerung wachsen kann hat unsere Geschichte gezeigt. Die Regierung hat sich seit 2001 auf ein böses Spiel eingelassen welches aber auch dazu führt das Ausländerfeindlichkeit und Intoleranz aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet Hoffähig wird.

Es dürfte verdammt schwer sein dem Bürger zu erklären dass die Ausländerfeindlichkeit der NPD falsch und die der Regierung (die ja offiziell keine ist) richtig ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 16:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288498
gelesener Beitrag - ID 288498


warum müssen wir uns noch heute schuldig fühlen? unsere generation hat z.B. nichts damit zu tun gehabt, aber fleißig wird immernoch drauf rumgehebelt und fleißig wird noch dafür aufgekommen-immer rein, wir sind ja schließlich immernoch tief in der schuld, oder?, eben nicht!

und wenn ich von aufmärschen jeglicher art nichts halte, bleib ich dem auch fern, obs irgendwelchen nasen passt oder nicht. ich habe meine auffassung und die lass ich mir nicht zerreden, weder von links, von rechts, von oben oder unten.

ketzerische frage zurück: wie lange sollen wir noch für den ganzen sch.. gradestehen? das ist ja schon generationsbestrafung!, das ist , als ob ich für die taten meiner groß-und ureltern aufkommen müsste! (sofern die irgendwie was angestellt hätten)

die unzufriedenheit der leute und das treten auf den bedürfnissen und auch die ganze ungerechtigkeit zwischen deutschen und ausländern schürt halt hass und neid und den gilts zu bekämpfen (bisschen bildung wär auch nciht schlecht *gg) dann würde sich sowas wie massig npd recht fix erledigen. solange man denen ihre aufmerksamkeit schenkt, wirds halt auch weitergehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.07.2009 ~ 16:50 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288504
gelesener Beitrag - ID 288504


@spidy
Das Problem ist doch, dass sowohl "Regierung", als auch NPD an latente Ausländerfeindlichkeit in der "Mitte der Gesellschaft" anknüpfen können.
Natürlich hast du recht, dass man sich in Widersprüche begibt, wenn man gegen die Nazis demonstriert, aber nicht gegen deutsche Flüchtlings-, Asyl- und Sicherheitspolitik. Aber es sind zu wenige, die aktiv sind. Die können nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Und es ist da mit demonstrieren allein nicht getan. Ich denke, dass sich Ziviler Ungehorsam als Protestform ganz gut bewährt hat und dass man viele Menschen dafür gewinnen kann. Es braucht halt einige Leute, die damit anfangen, auch auf dem Gebiet, was du benannt hast.

@strubbel
wer verlangt denn von dir, dass du dich schuldig fühlen musst? und was meinst du mit "ungerechtigkeit zwischen deutschen und ausländern"?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 14.07.2009 16:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 17:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288509
gelesener Beitrag - ID 288509


es gibt genug unzufriedenheit. der eine nörgelt,dass er wegen migranten keinen kita-platz kriegt, der nächste, weil ein ausländer mehr sozialleistungen kriegen würde...trallalala...es gibt allerdings auch sachen, die mich verärgern, keine frage. aber das steht aufm andern blatt.

diese unzufriedenheit unter den leuten wird immer mehr geschürt und nun kommts drauf an, wie der unzufriedene mit seinem neid umgeht

entweder er prügelt auf ausländer ein (sprich: gewalt gegen ausländer),
der nächste meckert halt bissel rum, unternimmt aber nix (sprich: wählen )
der übernächste wählt halt diverse rechte parteien oder gruppierungen und schließt sich dem an

dass der anschluss und die wahl rechter parteien wie npd und wie sie alle heißen nicht der weg sein kann, ist vielen, aber nicht allen klar. einige wählen diese parteien auch aus einfachem frust und zur "abstrafung der regierung" ob stadt-oder landesregierung. ist auch nicht so der weg.

das meckern bringt auch nix, aber was solls großes Grinsen

aber parteien (außer den rechtsextremen) wählen, die dem ganzen mal bissel einhalt gebieten, das kann man.

und da fehlts oft an information (die leute kümmern sich halt nicht drum), die möglichst frühe aufklärung in den schulen, was damals passiert ist und vor allem mal davon ablassen, die leute weiterhin für aufkommen zu lassen, was damals passiert ist. wie gesagt, unsere generation kann für diesen mist nichts.

und woran mangelte es,wenn sich die menschen zu frühesten zeiten um was gekloppt haben? und woran mangelte es, wenn sich selbst urmenschen oder wie man sie nennen möchte, um ihr revier gekloppt haben?

B_ _ _ _ _ g Ja

da half auch kein aufmarsch gegen alles großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2009 ~ 17:24 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288511
gelesener Beitrag - ID 288511


Zitat:
spidy hat am 14. Juli 2009 um 16:14 Uhr folgendes geschrieben:
Ich möchte hier an dieser Stelle eine doch recht Provokante Frage stellen. Nämlich die ob es eine Gute und eine Schlechte Ausländerfeindlichkeit gibt? ...


Spidy ich denke ja!

Eine Gute, so denke ich zumindest ist, wenn Sozial Sch_marotzer und Kriminelle vor die Tür gesetzt werden ... also Leute die sich hier nicht ums verrecken einfügen wollen! Solche wie z.B. die zwei, die damals den Rentner aus purer Freude in der Münchner U-Bahn zu sammen getreten haben ... weg mit sowas! Fort!
Es gibt hier in Deutschland so viele Ausländer die richtig gut integriert sind, nach den deutschen Gesetzen leben, hier Arbeiten und trotzdem nach ihren alten Heimatsitten leben. Warum können das aber nicht alle? Weil ihnen Deutschland (wie auch einigen Linken hier) total am Arsxx vorbei geht? Was wollen die dann hier??? Sollen die doch zu 100% nach ihren Gewohnheiten leben, aber bitte in ihren Land!!!

Und ein Beispiel dafür, daß es in anderen Ländern auch Nationalismus gibt.
Es ist noch nicht so extrem lange her, da wurden in der Ost-Türkei mehrere türk. Christen auf der Strasse umgebracht und warum? Weil sie von staatlicher Seite augehetzt wurden und nicht dem muslimischen Glauben angehörten ... überlegt mal, was würde bei uns da gehen, wenn so etwas passieren würde? Und warum dürfen hier in Deutschland Moslems ihre Gotteshäuser errichten und fast unbehelligt ihren Glauben nach gehen? Weil wir Deutschen den Krieg verloren haben??? Und was ist mit die Kurden und Armenier?

Eine Schlechte ... alles raus was nicht Müller, Schneider, oder Fischer heißt ... oh Schexxx, da muß ich ja auch gehen! großes Grinsen Aber wohin ... verwirrt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 14.07.2009 17:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 17:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288516
gelesener Beitrag - ID 288516


jo, da kann ich mich auch nur anschließen.

warum nutzt deutschland nicht dasselbe hausrecht wie andere länder? und warum dürfen die hierbleiben,die sich , wie markenhai schon beschrieb, die sich hier echt nicht benehmen können? ich finde, sie sollen die chance haben, sich hier was (legaaaaaaal bittä !) was aufzubauen und hier zu leben und ihren glauben sollen sie auch nicht verleugnen. aber moscheen etc? was soll das? wozu? und man darf auch ruhig unseren glauben respektieren (christen etc.)

wenn ich wo reinmöchte, habe ich auch bedingungen zu erfüllen und kann nicht erwarten, dass man mir alles vor die füße wirft und ich kein stück dafür tun muss.

wer hilfe braucht, soll sie haben, aber nicht um jeden preis und schon garnicht, wenn man so unterwandert und untergraben wird und mit sehr viel selbstverständlichkeit und überheblichkeit seine rechte fordert (und auch noch kriegt) sowas dürften wir uns woanders auch nicht wagen.

also, kommen wir doch hübsch noch nach jahrzehnten für diesen sch... auf, den einige tausend verzapft haben.

was ich klasse finde, sind wirklich einige, die sich hier integriert haben,ihren glauben nicht verleugnen aber nicht um tod und teufel moscheen verlangen, die sich hier was aufgebaut haben, steuern zahlen und deutschland kulturell bereichern.

guckt euch mal die vietnamesen an großes Grinsen einer nachm andern rein ,bissel befristete arbeit, staatsbürgerschaft, hartz, weiter mit der kette ...clever,nöch? aber ihr gutes recht *hüstel*

die gewalt gegen ausländer und auch umgedreht, bin ich auch dagegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.07.2009 ~ 20:47 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288555
gelesener Beitrag - ID 288555


Um Himmels Willen. Was sind denn das für Sprüche hier?
Wo sucht ihr eigentlich die Nazi-Gesinnung?
Wenn ich so einiges hier lese, wird mir wirklich schlecht.
Und da wird auch noch nach Bildung (wahrscheinlich für andere) gerufen.

Grundlage unserer Gesellschaft sollte doch zunächst mal sein, dass niemand hier wegen seiner Herkunft, seines Aussehens oder wegen seiner Religion beachteiligt wird.

Lest Euch nochmal einige der letzten Beiträge durch. Die Spielwiese ist überall.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 20:54 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288557
gelesener Beitrag - ID 288557


Grundlage unserer Gesellschaft sollte doch zunächst mal sein, dass niemand hier wegen seiner Herkunft, seines Aussehens oder wegen seiner Religion beachteiligt wird.

so weit so gut Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2009 ~ 21:35 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288561
gelesener Beitrag - ID 288561


Zitat:
gerassimov hat am 14. Juli 2009 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben:
... Grundlage unserer Gesellschaft sollte doch zunächst mal sein, dass niemand hier wegen seiner Herkunft, seines Aussehens oder wegen seiner Religion beachteiligt wird.
...


Ja das stimmt ... aber doch nicht nur hier in Deutschland? Sollte es nicht auch z.B. in der Türkei, Nord-Korea oder KUBA gelten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 23:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288609
gelesener Beitrag - ID 288609


ich glaub, wir stoßen auf breites unverständnis Ja aber ich halte es auch so. entweder oder Nee Ne

so,viel sinn hats ja jetzt auch nicht, der tamtam ist gelaufen, alle happy und auf zum nächsten spaziergang Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.07.2009 ~ 20:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291786
gelesener Beitrag - ID 291786


Das Partal "Störungsmelder" bringt noch einen bezeichnenden Artikel zur Naziveranstaltung am 11.Juli.

Zitat:
„Gera – harmonisch, apathisch, braun”
Am 11.Juli demonstrierten in Gera 700 Menschen gegen die NPD-Rechtsrockveranstaltung „Rock für Deutschland.“ Doch statt von demokratischem Engagement zeugte die Veranstaltung vor allem vom harmonischen Selbstbetrug einer Bevölkerung für die Antifaschismus nicht mehr als austauschbares Ritual ist.


weiter lesen lohnt sich



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2009 ~ 21:11 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291787
gelesener Beitrag - ID 291787


tja die frage: "warum sind so wenig gekomme?"

mal sehen wer seine gründe offen nennt warum er nicht mitmachte.

selbst wenn ich an diesem tage nicht arbeiten hätte müssen wäre ich nicht von alleine dahin gegangen.
nachdem was immer und immer wieder gezeigt wird wenn, ich sage mal, rechte und linke extreme aufeinander treffen, nee danke, da ist mir meine gesundheit z uwertvoll.
und angekündigt hat man es von linker seite ausgiebig genug.
mich wundert es schon dass es diesmal so ruhig verlaufen sein soll.

und, so höre ich viele bekannte sagen, weltoffen ist ja gut und schön, aber so offen für wirklich jeden ?
wir brauchen welche die die ungebremste zuwanderung eindämmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.07.2009 ~ 21:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291792
gelesener Beitrag - ID 291792


viele gründe wurden ja schon im vorfeld genannt, warum man solche veranstaltungen schwänzt. und man muss sich auch nix vorwerfen (lassen).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2009 ~ 21:24 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291794
gelesener Beitrag - ID 291794


soweit gebe ich dir ja recht
nur je mehr ihre gründe nennen und nicht nur nicken wenn sie gleiche gründe hier lesen können die veranstalter, und der ein oder andere wird es hier und anderwo lesen, dafür sorgen dass genau diese gründe nicht mehr davon abhalten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.07.2009 ~ 21:28 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291800
gelesener Beitrag - ID 291800


ganz schnöde: ich demonstriere NIE. mich kann man also weder überreden noch zwingen und auch nicht niederquatschen, von wegen:

"wer nicht mitläuft ist automatisch braun" wie ich es schon sinngemäß hier lesen "durfte". ich such den beitrag jetzt nicht raus, mir zu mühsam.
der getroffene hund wird den link vielleicht noch bellen großes Grinsen

wenn ich für oder gegen etwas bin, unternehme ich was, was in meiner macht steht, wenns nix bringt und ich auf beratungsresistenz stoße, ziehe ich meine konsequenzen und gut ist. aber ich stelle mich oder setze mich nicht auf die straße


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 22.07.2009 21:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.07.2009 ~ 21:34 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291804
gelesener Beitrag - ID 291804


Zitat:
Markenhai hat am 11. Juli 2009 um 02:25 Uhr folgendes geschrieben:
jo ... so seh ich das auch ... eine Gegendemo bekämpft keine Ursachen.
... und irgendwo Schexxx hinkippen wohl auch nicht ... Nee Ne

Und eine Demo mit Roten Fahnen und schwarzen vermummten Autonomen, die bloß auf Randale aus sind, sieht mich so wie so nicht!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2009 ~ 21:39 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291807
gelesener Beitrag - ID 291807


das mit dem automatischbraun würde ich einfach überlesen strubbel
ansonsten ist es aber dennoch ein grund den du nennst, mag man dazu stehen wie man will

und die ausnutzung solcher demos, wie auch bei den montagsdemos, für parteienwerbung ist auch eine sache die sich die entsprechenden leute durch den kopf gehen lassen sollten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.07.2009 ~ 21:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291810
gelesener Beitrag - ID 291810


also, ich halte das für ne unterstellung, mit dem automatischbraun, ich fands echt nen ding, aber es wundert mich nichts mehr Nee Ne

und was helfen demos, wenn die ursachen nicht bekämpft werden? ich kann nicht nen buntes pflaster aufn leberfleck kleben. davon geht der auch nicht weg.

den rest meiner einstellung kann man ja hier und da lesen...und für viele mag das braun klingen, aber da halte ich dagegen, dass es nicht braun ist, sondern kritisch enigen sachen gegenüber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.07.2009 ~ 21:51 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291812
gelesener Beitrag - ID 291812


"... und die ausnutzung solcher demos, wie auch bei den montagsdemos, für parteienwerbung ..."
Genau so! Ja

Einer der die Linken PDS/ MLPD ... nicht abkann, geht doch nicht auf eine DEMO die von denen angegeführt wird. Da wird man ja vielleicht noch von Außenstehenden diesen Spektrum zu geordnet. geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2009 ~ 21:53 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291814
gelesener Beitrag - ID 291814


genau wegen solchen sachen hatte ich ja das thema lesen, denken, schreiben - unser staat heute und später eröffnet, wie mansieht sieht man da nichts, zumindest kein beitrag weiter

natürlich ist eine nennenswerte demo am ende auch nur in diesem falle ein rumdoktern an den folgen der fehler, aber immerhin ein doktorn an folgen die weitere weitreichendere folgen haben kann.

was man in der ganzen sache nicht übersehen sollte, aber gerne macht und rechts abstempelt, sind diejenigen sachen die den ein oder anderen mehr oder weniger sympatien an den zielen rechter gruppen bringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2009 ~ 21:56 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291818
gelesener Beitrag - ID 291818


sehe ich auch so markenhai

nur von mir aus kann die demo von sonstwen geleitet werden wenn es selbst von denenn nicht parteipolitisch ausgenutzt wird. plakate und fahnen, reden und parolen sollten nun einmal nur den ziel der demo entsprechen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.07.2009 ~ 21:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291821
gelesener Beitrag - ID 291821


leider isses aber so, dann drallert dazu noch der eine oder andere mal kurz für die kamera von "oben" mit , so als hingucker...wie schnell haben die sich eigentlich abgeseilt? bestimmt recht schnell,da ja noch wichtige(re) termine im parteibüröchen oder rathaus lauern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2009 ~ 22:04 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291827
gelesener Beitrag - ID 291827


und der ein oder andere obere war gar net zu sehen
aber das soll andere nicht als grund dienen es nachzumachen
zumindest nicht als alleiniger grund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.07.2009 ~ 22:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291829
gelesener Beitrag - ID 291829


nee,alleiniger grund war es nicht, da gabs für mich weit mehr gründe.

aber ist schon eigenartig oder? vielleicht haben die sich bloß versteckt... Ja Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2009 ~ 22:08 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291830
gelesener Beitrag - ID 291830


ist zumindest auch eine art zu zeigen was die davon halten
man kann sich ja sein teil denken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



22.07.2009 ~ 22:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291832
gelesener Beitrag - ID 291832


naja, also , das ding ist ja nun gelaufen, die medien sind entsprechend gesättigt - hust :-D

meinen teil denke ich mir hier (ort meine ich) eh nur noch und da schüttel ich das köpfchen wie du im avatar großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



23.07.2009 ~ 00:24 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291904
gelesener Beitrag - ID 291904


so, wie ihr hier eure ignoranz und euer nichtstun verteidigt, könnte man glatt denken, ihr hättet ein schlechtes gewissen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 00:37 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 291922
gelesener Beitrag - ID 291922


nö, hab ich nicht großes Grinsen ich hab meine gründe genannt und da stehe ich hinter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2009 ~ 07:08 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 292003
gelesener Beitrag - ID 292003


gute fee

ich habe keine gewissensbisse

ich bin viel mehr enttäuscht von einigen linken und von den veranstaltern.
es sollte doch im interesse dieser sein dafür zu sorgen dass möglichst viele keine gründe haben nicht teilzunehmen. den leuten zb glaubhaft vorher zu zeigen dass aus reihen der demo wirklich nichts unternommen wird was irgendwie eine gefahr bringen kann. und was die anderen hier angeschnittenen gründe sonst sind ist es genauso.

wenn ich solche sicherheiten schon nicht von npd seite erwarten kann doch wenigstens auf der seite die ich unterstützen soll.

wenn dadurch noch viel mehr kommen würde eine sitzblockade, gegen die ich im übrigen nichts habe, viel mehr sinn machen und noch schlechter zu beseitigen sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.07.2009 ~ 07:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 292007
gelesener Beitrag - ID 292007


Zitat:
so, wie ihr hier eure ignoranz und euer nichtstun verteidigt, könnte man glatt denken, ihr hättet ein schlechtes gewissen.


Man könnte jetzt sagen viele haben gar kein Gewissen.
Ich bin der Meinung:
Viele lassen kein Gewissen zu und geben sich auf diese Art ein Alibi.

Der Veranstalter kann nicht dafür sorgen "dass möglichst viele keine gründe haben nicht teilzunehmen."

Nein das muss jeder für sich selbst entscheiden, auch aus Gewissensgründen.

Übrigens der Veranstalter kann dafür sorgen, dass für Naziaufmärsche kein Platz in der Stadt vorhanden ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen