online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



11.07.2009 ~ 17:59 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 286950
gelesener Beitrag - ID 286950


Ich würde eher sagen, dass die meisten Veranstaltungen wie heute einfach ablehnen, damit meine ich alle Veranstaltungen die heute in der Innenstadt für das Thema relevant sind. Es wäre falsch zu sagen, dass die Stadt voll ist mit Nazisympathisanten. Erschreckend finde ich nur wie viel Presse und Steuergelder für heute aufgewendet wurde um diesen Idioten, die von sonst wo angereist kommen, Aufmerksamkeit zu schenken.

Ergänzend hierzu stelle ich mir die Frage: Warum müssen die Veranstalter nicht für die Sicherheit sorgen? Und entsprechendes Sicherheitsaufgebot selber finanzieren? Beim Fußball ist es auch so, die Kosten für Ordnungskräfte, bereitzustellenden Rettungswagen, die trägt der Verein und das ist auch immer eine schöne Stange Geld...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FelixKaiser: 11.07.2009 18:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.07.2009 ~ 18:09 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 286958
gelesener Beitrag - ID 286958


genau,die frage warf ich auch schon auf, felix

und nur weil man ner horde,egal welcher, nicht folgt, ist man gleich...najaihrwisstschon großes Grinsen

wenn sich links und rechts heißdemonstrieren müssen, weil se die ursachen nicht bekämpft kriegen (armutszeugnis) kommen ALLE für auf. hat mir einer für lau ne bratwurscht..äh sorry ,roster mitgebracht? nee Nee Ne wollt ja auch was von haben Augenzwinkern

achja...die aufmerksamkeit hamse ja nu gekriegt, unsere rechten, na glückwunsch cool so gehts halt fleißig weiter, das ist nen teufelskreis


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.07.2009 18:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



11.07.2009 ~ 18:12 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 286960
gelesener Beitrag - ID 286960


zitat:

Die Akzeptanz der Rechten Umtriebe scheint auch in Gera zu wachsen, kein Wunder wenn die Regierungen der letzten Jahre das Potential auf dem goldenen Tablett serviert haben. Die NPD und Co können jetzt ernten was die Koalitionen unter Schröder und Merkel gesät haben.

zitat ende

zu ddr-zeiten war gera in der nazis-szene kein unbeschriebenes blatt und das trotz des großen bruders. also die beiden können es net sein, vieleicht waren die der tropfen zuviel. aber nicht der erste tropfen. damals zählten die nazis noch als arbeitswütig. sorichtig öffentlich wurde es erst kurz nach dem zerfall der dadaer. 1989 hat unser klassenleiter über sekten und sonstige gruppierungen aufgeklärt. also mal sachte treten. in meiner klasse (zur lehrzeit) hat sich einer zu den bekannt und das zur dieser zeit.

des ist wie weimar und buchenwald, man wollte es nie wahr haben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.07.2009 ~ 18:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 286964
gelesener Beitrag - ID 286964


ochnaja, jedes bundesland hat ja so seine spezies in sachen rechts...und guckt euch die medien an: es ist entweder immer brandenburg oder sachsen , wo es ja sowas von extrem ist *hust*.

hab so einige aufmärsche erlebt (potsdam-rehbrücke) da kommt ein aufmarsch von rechts...dann kommt links daher und die "party" war perfekt. es bedurfte ja die demo gegen die demo und das nicht selten. war schon oftmals blöd, sich in dem wohngebiet aufhalten oder auf andere verkehrsmittel umsteigen zu müssen Nee Ne

und? was hat man dabei gekonnt? NIX! achdoch...geld ausgeben Ja ..äh und den verkehr aufhalten großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.07.2009 18:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



11.07.2009 ~ 19:23 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 286981
gelesener Beitrag - ID 286981


Wenn ich mir die Hubschrauberaktivitäten über Gera so anschaue dürfte das zumindest die FGG in Leumnitz freuen zwecks Zwischenlandungen zum Auftanken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.07.2009 ~ 19:37 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 286990
gelesener Beitrag - ID 286990


großes Grinsen dann hats doch was großes Grinsen

so, gibts schon ergebnisse, wie es steht? wer hat wen und wieviel gehauen? Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.07.2009 ~ 08:57 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287256
gelesener Beitrag - ID 287256


Zitat:
do4rd hat am 11. Juli 2009 um 18:12 Uhr folgendes geschrieben:

in meiner klasse (zur lehrzeit) hat sich einer zu den bekannt und das zur dieser zeit.

So? Es gab in Gera vor 1990 so eine Szene? Das mag ich sehr bezweifeln.

a) Die Ursachen, die hier von Spidy mehrfach benannt worden sind, geb es nicht.
b) Allein beim Versuch, sich zu organisieren, Informationen auszutauschen und Mitglieder zu werben, wäre man nach nicht allzu langer Zeit an einen IM geraten, wobei ich dir die Folgen nicht ausmalen muss.


Pfiffikus,
der einen solchen Vorfall ähnlich einordnet, wie die seitdem massenweise auftretenden Regimegegner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2009 ~ 09:35 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287287
gelesener Beitrag - ID 287287






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.07.2009 ~ 10:33 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287314
gelesener Beitrag - ID 287314


und wer hat nu gewonnen? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2009 ~ 10:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287319
gelesener Beitrag - ID 287319


Die Nazis natürlich, sie können sich nicht nur auf ihre Mitglieder verlassen sondern auch auf die immense stille Reserve der Ignoranten und Jasager.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.07.2009 ~ 10:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287325
gelesener Beitrag - ID 287325


na dann ist ja gut

wenn du wieder alle übern kamm scherst, die nicht hingelatscht sind..jo, na dann könntste recht ham Ja effektvollere maßnahmen wären ja zu mühsam. da bringt die rumlatscherei natürlich viel mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2009 ~ 10:57 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287331
gelesener Beitrag - ID 287331


Auf jeden Fall sah es ganz gut aus die 4000 Nazis auf der Spielwiese.
Dachte nicht dass da so viel hineinpassen.

Leider geht bei mir nicht das Video aus der Mediathek der MDR-Webseite.
Im Thüringenjournal gab es Bilder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.07.2009 ~ 11:00 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287334
gelesener Beitrag - ID 287334


achnaja, gab ja schon ganz andere feste da Ja

aber das geld hätte man lieber anders verwenden können. naja, wenigstens ist gera stück berühmter großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



12.07.2009 ~ 11:27 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287347
gelesener Beitrag - ID 287347


pfiffikus, es gab diese zur dieser zeit. habs doch selber gesehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.07.2009 ~ 11:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287352
gelesener Beitrag - ID 287352


naja, dass der eine oder andere paar rechte gedanken gepflegt haben (schließlich waren etliche afrikaner und vietnamesen etc. im lande zum arbeiten), könnte man nicht abstreiten.dass sich viele darüber aufgeregt haben, dass die vietnamesen die kleinen schuhe und klamotten (halt durch ihre fast kindhaften körpermaße) weggekauft haben, ist mir auch nicht entgangen und dass gegen die "versoffenen" russen (da wurdeste ja schon zu pionierzeiten damit konfrontiert) nicht jedermanns freund war, ist auch klar. sind mir da irgendwelche aufmärsche entgangen? also, gegen ausländer? muss ich wohl verpasst haben

in DEM maße, wie heute die ausländerfeindlichkeit oder eher die gewalt (gegeneinander: deutsche gegen und umgedreht) war es zur ddr-zeit wohl nicht, oder bin ich da auch blind gewesen?

ich bin nicht gerade glücklich über einige ausländergesetze und handhabungen und oft auch das verhalten nicht etc., aber gegen gewalt auf alle fälle, aber trotzdem latsch ich nicht mit ner masse durch die stadt, weil ich andere sachen effektiver fänd.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2009 ~ 11:59 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287367
gelesener Beitrag - ID 287367


Zitat:
FelixKaiser hat am 11. Juli 2009 um 19:23 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich mir die Hubschrauberaktivitäten über Gera so anschaue dürfte das zumindest die FGG in Leumnitz freuen zwecks Zwischenlandungen zum Auftanken.


Es waren 2 Hubschrauber vor Ort, der letzte ist gegen 21 Uhr abgehoben.





Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.07.2009 ~ 12:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287389
gelesener Beitrag - ID 287389


@strubbel fragte: und wer hat nu gewonnen?

Zitat:
Die Nazis natürlich, sie können sich nicht nur auf ihre Mitglieder verlassen sondern auch auf die immense stille Reserve der Ignoranten und Jasager.


Als Gewinn würde ich es nicht bezeichnen, wenn eine Gesellschaft bereit ist alles zu verlieren. Denn das ignorieren, jasagen, tolerieren ist die Vorstufe zum Verlust von Bürgerrechten und der genau von diesen Leuten viel gelobten Freiheit.
Die immense stille Reserve der Ignoranten und Jasager hat die Freiheit auf die sie sich berufen nicht verdient, weil sie nicht bereit sind sie zu verteidigen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.07.2009 ~ 12:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287390
gelesener Beitrag - ID 287390


keiner sagt hier ja zur ausländergewalt, lies mal bissel rum großes Grinsen und gründe für das fernhalten von solchen massen haben auch einige genannt großes Grinsen noch weiter lesen Ja

was wurde nu erreicht mit diesem märschlein? der sinn ist klar: dass man halt gegen die nazis ist, ist klar. aber was erreichste damit? nicht viel. erreichen kannste (lies mal noch mal bissel rum großes Grinsen ) mit effektiveren mitteln.

alle,die nicht mitgelatscht sind, über einen kamm zu scheren, ist echt... Kopfpatsch

erzähl doch mal über die veranstaltung, berichte mal bissel großes Grinsen oder haste dich auch etwa ferngehalten ? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



12.07.2009 ~ 13:20 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287405
gelesener Beitrag - ID 287405


naziszene in der dadaer: folge diesem link-> http://www.antifa-nazis-ddr.de/index.php



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2009 ~ 13:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287410
gelesener Beitrag - ID 287410


Ja mir ist es bekannt das es Gewallt gegen Ausländer gab, aber pauschal von einer wirklich organisierten Naziszene in der DDR zu sprechen halte ich für sehr gewagt.

Es geht aber auch nicht bei der hier zu grundeliegenden Demo darum Nazis in der DDR zu bekämpfen sondern ein Erstarken im jetzt und heute zu verhindern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 12.07.2009 13:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.07.2009 ~ 14:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287424
gelesener Beitrag - ID 287424


und da hilft keine demo, sondern weit mehr großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.07.2009 ~ 14:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287439
gelesener Beitrag - ID 287439


Ja und was? Du scheinst ja für alles ein Geheimrezept zu haben.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.07.2009 ~ 14:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287445
gelesener Beitrag - ID 287445


geheimrezept? och, einige sind schon drauf gekommen

und lies mal in den ersten seiten dieses themas, da steht so einiges, was wir gebracht haben.

guck -> geschockt einfach mal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.07.2009 ~ 15:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287469
gelesener Beitrag - ID 287469


Was habt IHR (für welche Organisation, Vereinigung... stehst du, schreibst du hier? )denn gebracht?

Dann schau dir mal die Beiträge der letzten Jahre an.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



13.07.2009 ~ 11:11 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287803
gelesener Beitrag - ID 287803


Antifaschisten sind in Gera offensichtlich nicht erwünscht. Das haben Parteivertreter bereits im Vorfeld blicken lassen, am Samstag wurde es dann offensichtlich.
Der Kundgebungsplatz der Gegendemonstranten war von der Polizei abgeriegelt, beinahe alle Menschen, die auf den Platz wollten, wurden durchsucht. Selbst Kundgebungsteilnehmer, die den Platz kurz verließen, um auf Toilette zu gehen, mussten sich vor dem wiederbetreten erneut durchsuchen lassen. Dabei wurde u.a. ein Apfel beschlagnahmt, der in Augen der Polizei ein Wurfgeschoss darstellte. In einem anderen Fall durfte der als Gewalttäter verdächtigte seinen Apfel immerhin aufessen.
Es gab unzählige Rechtsvertstöße und Provokationen seitens der Polizei und am Ende wurde dann auch wieder fleißig in den Menge geprügelt. Dabei traf es nicht nur vermeintliche "Linksextremisten". Auch ein Journalist, die das Verhalten der Polizei dokumentieren wollte, wurde angegriffen und verletzt.
Das Bürgerbündnis und die Stadtvertreter sollten sich mal überlegen, was sie wollen und sich vor allem überlegen, wie die Gegenveranstaltung ausgesehen hätte, wenn sich die Menschen, die für unerwünscht erklärt wurden, nicht gekommen wären.

Zitat:
Polizei prügelt in Antifa-Block – Bürgerbündnis boykottiert Sitzblockade Der gestrige Tag sprengte alle Befürchtungen. Vorherige Zahlen von bis zu 1000 und später 2500 Neonazis wurden weit übertroffen. Auf dem NPD-Fest "Rock für Deutschland" versammelten sich am Ende 4000 Neonazis aus Deutschland, Italien, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz und anderen Ländern. Es war damit die größte Neonaziveranstaltung nach dem zweiten Weltkrieg in Thüringen und das bundesweit größte Neonazifest nach dem Deutsche Stimme Pressefest 2006. "Der Stadtteil Debschwitz glich den gesamten Tag über einer National Befreiten Zone.", so Anna Schneider, Pressesprecherin der Antifaschistischen Aktion Gera (AAG). Ganze Straßenzüge waren voller Neonazis. Teilweise wurden diese in Hundertergruppen von der Polizei durch die Stadt zur Spielwiese eskortiert, auf der sich die NPD versammelte. Die Polizei war sichtlich überfordert, was bei der Abreise erneut deutlich wurde. Umliegende Straßen und beide Bahnhöfe waren mit Neonazis überfüllt. Kleinere Gruppen konnten bis in die Nacht hinein umherziehen und unter anderem in der Kneipe "Toto’s Treff" feiern. Weniger zurückhaltend verhielt sich die Polizei gegenüber dem Antifa-Block auf der Demonstration des Bürgerbündnisses. Von Beginn an war dieser von einem Spalier umgeben und abgeschirmt. Später ankommende Teilnehmer(innen) wurden nicht mehr hineingelassen. Als die Demonstration auf dem Rückweg in die Stadt die Heinrichsbrücke überquerte kam es zu ersten Auseinandersetzungen. Die Aufstandsbekämpfungseinheit USK aus Bayern prügelte in den hinteren Teil des Blocks und verletzte mehrere Demonstrant(innen). "Dieser Angriff zeigt, dass die Polizei alles daran setzte die Demonstration auf schnellstem Wege wieder in die Innenstadt zu treiben, um für einen störungsfreien Ablauf des Neonazifests zu sorgen. Nur entschlossene Gegenwehr konnte diese willkürliche Polizeigewalt eindämmen. Für ihre Strategie fand die Polizei willige Helfer bei den Geraer Verkehrsbetrieben (GVB). Mit aufgestellten Straßenbahnen wurde jeder Protest in Sichtweite unmöglich gemacht. Weitere Angriffe der Polizei erfolgten bis zum Ende der Demonstration. Dabei wurden mindestens 11 Personen teilweise brutal in Gewahrsam genommen. Der Polizeieinsatz war wie so oft unverhältnismäßig und martialisch.", kommentiert Anna Schneider das Geschehen. Auf der Kreuzung zwischen Heinrichsbrücke und Südbahnhof initiierten das Aktionsbündnis Kabelbruch und das Aktionsnetzwerk Jena eine Sitzblockade, um die Anreise weiterer Neonazis zu behindern. Diese konnte jedoch durch die Unentschlossenheit des Bürgerbündnisses Gera nicht aufrecht erhalten werden. Anna Schneider dazu: "Schon bei Beginn der Sitzblockade wurden daran Teilnehmende zum Aufstehen aufgefordert und als unfriedlich bezeichnet. Noch bevor von der Polizei auch nur eine Aufforderung kam die Blockade zu räumen, riefen Verantwortliche des Bürgerbündnisses selbst dazu auf. Später entsolidarisierten sie sich erneut. Als die Polizei willkürlich Personen aus dem Antifa-Block herauszog, rieten sie sich nicht provozieren zu lassen und weiter zu laufen." Auf der Abschlusskundgebung sprach das Bürgerbündnis von einer erfolgreichen und friedlichen Demonstration mit 700 Teilnehmer(innen). Diese hätte gezeigt, dass Gera bunt, tolerant und weltoffen sei. Auch sei es erfreulich, dass die Polizei sich auf dem Abschlusskundgebungsplatz unter die Teilnehmer(innen) mische. "Wer von bunt, tolerant und weltoffen spricht, während in Debschwitz 4000 Neonazis feiern, verkennt entweder vollkommen die Realität oder versucht sich die Situation bewusst schönzureden. Das Fest ist mittlerweile zur Pilgerstätte der Neonazis geworden, die NPD sitzt im Stadtrat und alltägliche Angriffe nehmen zu. Hätten antifaschistische und linke Gruppen aus Gera und anderen Städten nicht an der Demonstration teilgenommen, wäre diese zur reinen Makulatur geworden. Statt sich mit der Sitzblockade zu solidarisieren, wurde diese vom Bürgerbündnis boykottiert. Der gestrige Tag war, wie Christian Dornbusch zuvor ankündigte, ein Armutszeugnis für die Stadt.", so Anna Schneider abschließend. Trotzdem Danke an alle Leute und Gruppen, die nach Gera gekommen sind, den Antifa-Block und die Blockade unterstützt haben!


Quelle: Pressemitteilung der AAG (aag.antifa.net)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 13.07.2009 11:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



13.07.2009 ~ 11:20 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287806
gelesener Beitrag - ID 287806


Ich war ja auch mal kurz in der Nähe der Spielwiese bei meinen Eltern, das scheint ja wircklich eine ruhige Veranstaltung gewesen zu sein und wie es aussieht waren alle beteiligten Seiten, ausser die Linken sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht liegt es ja an deren Politik das kaum jemand zu den Gegendemos kam.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 11:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287811
gelesener Beitrag - ID 287811


@ co2schleuder

Das liegt wohl eher daran das die meisten Gerschen weder in einer Partei oder sonstigen Vereinigung Mitglied sind und auch wenig Sympathien für diese hegen.
Die geringe Beteiligung der Gerschen an der Gegendemo hat aber m.E. nichts damit zu tun das sie Anhänger des rechten Spukes sind (wie man aus dem eingefügten Artikel von @ die_gute_fee schließen könnte), sondern die im Vorfeld gelieferten Ankündigungen insbesondere vom Linken Block hat sehr viele von der Demo abgehalten, Bilder aus Hamburg, Berlin etc. waren da vielen ein Hinweis dafür das es gesünder sein kann zu Hause zu bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



13.07.2009 ~ 12:05 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287815
gelesener Beitrag - ID 287815


Was lernen wir daraus? Um so weniger Linke bei diesen Demos um so friedlicher ist es.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



13.07.2009 ~ 12:18 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287818
gelesener Beitrag - ID 287818


Genau und je mehr Nazis demonstrieren um so friedlicher wird dieses Land.
PS:@co2schleuder (alias L.S.) nicht nur dein Nickname ist sinnfrei. Gelernt hast du mit Sicherheit noch nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



13.07.2009 ~ 12:42 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287837
gelesener Beitrag - ID 287837


Ich weiss nicht wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst und warum sollte ich mit einem Käptn Blaubär über Sinnhaftigkeit des Nicknamens diskutieren? Die Erklärung dafür habe ich jhier übrigens schon gegeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



13.07.2009 ~ 13:51 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287882
gelesener Beitrag - ID 287882


Zitat:
spidy hat am 13. Juli 2009 um 11:38 Uhr folgendes geschrieben:
Die geringe Beteiligung der Gerschen an der Gegendemo hat aber m.E. nichts damit zu tun das sie Anhänger des rechten Spukes sind


Es ist ihnen einfach egal. Das ging ja auch aus verschiedenne Beiträgen hier im Forum hervor. Dass sich die "Gerschen" damit von Opfern rechtsextremistischer Straftaten entsolidarisieren, merken sie selber wahrscheinlich auch nicht. Wer schweigt, stimmt zu...

Zitat:
die im Vorfeld gelieferten Ankündigungen insbesondere vom Linken Block hat sehr viele von der Demo abgehalten

Sehr viele? Gut. Dann sollten die Organisatoren das nächste mal ein klares Signal aussenden, dass sie keinen antifaschistischen Block auf der Demo wünschen und auf die Beteiligung "der Antifa" keinen Wert legen. Dann werden "sehr viele" nicht mehr abgehalten und es gibt eine richtig große Demo.

Zitat:
Bilder aus Hamburg, Berlin etc. waren da vielen ein Hinweis dafür das es gesünder sein kann zu Hause zu bleiben

Wer in Hamburg dabei war weiß auch, dass die Polizei die Situation eskaliert hat. Dies hier als Ausrede zu benützen, ist reichlich arm. Vom Antifablock ging Samstag in Gera keine Gewalt aus (im letzten Jahr auch nicht), die Gewalt ging auch dieses mal wieder von Seiten der Polizei aus. Angst davor ist berechtigt, aber solange genügend Menschen in schwarzen Kapuzenpullis und Punks rumlaufen, arbeitet sich die Polizei an denen ab. Aber ich habe die Kommentare von einigen hier schon vor Augen: "Die Polizei macht das ja nicht ohne Grund, irgendwas werden die Linksextremen schon gemacht haben". Jaja, die Polizei hat immer Recht, Ordnung muss ja schließlich sein...

In Weimar und Jena gibt es Bürgerbündnisse, die friedlich und entschlossen gegen Naziaufmärsche handeln und damit halbwegs erfolgreich sind. Das sind sie u.a. deswegen, weil sie die Spaltungsversuche von Politik und Polizei nicht mitmachen, weil sie Polizeigewalt und Eskalationstaktik benennen und weil sie sich mit anderen Antifaschisten solidarisieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



13.07.2009 ~ 16:57 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 287955
gelesener Beitrag - ID 287955


Für das was da an Polizei aufmarschierte kann Gera nichts. Bekannte von mir waren dort, negativ aufgefallen sind vorallem die Beamten aus Bayern, die selbst Rentner ihre Handtaschen ausleeren ließen. Unsere einheimischen Beamten und die Bereitschaftspolizei dagegen soll ganz ok gewesen sein. Vielleicht wäre es einfach eine gute Idee fürs nächste Mal rechtzeitig vorher ein Stadtfest (sowas hatte man doch in Weimar gemacht?) plant und durchführt, etwas, das die Bürger auch anspricht. Dann schrecken die Gerschen höchstens noch schlechtes Wetter oder eben die besagten rüpelhaften in ihrer Freizeit lederbehosten Beamten ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



13.07.2009 ~ 20:02 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288010
gelesener Beitrag - ID 288010


und vorallem ein Stadtfest mit Fressbuden und anderen wo man einkaufen kann den das lockt die meisten aus der Wohnung. Hab ich doch immer wieder gesehen alls ich noch in Gera wohnte. Arcaden auf- Innenstadt voll; Arcaden zu -Innenstadt leer



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



13.07.2009 ~ 21:55 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288059
gelesener Beitrag - ID 288059


nur damit mann mich richtig versteht, dass was im vorhergehenden Beitrag gesagt habe soll nur als Köder dienen um die Stadt zu besetzen (s. Weimar) Wenn die Stadt erstmal von den Brügern besetzt ist muss sich Braun einen Platz am Rande suchen. Von den dann anwesenden Bürgern werden dann sicherlich einige auf die Inhalte aufmerksam werden und sich ev. anschliesen. Aber wichtig ist doch erstmal die Leute aus der Wohnung in die Stadt zu locken. Es hat sich ja in der Vergangenheit gezeigt das die Inhalte alleine nicht reichen.


Schöne Grüße in die alte Heimat aus der Südwestpfalz


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von dk7as: 13.07.2009 21:56.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 22:04 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288069
gelesener Beitrag - ID 288069


Zitat:
FelixKaiser hat am 13. Juli 2009 um 16:57 Uhr folgendes geschrieben:
negativ aufgefallen sind vorallem die Beamten aus Bayern, die selbst Rentner ihre Handtaschen ausleeren ließen. Unsere einheimischen Beamten und die Bereitschaftspolizei dagegen soll ganz ok gewesen sein.

Wie fast immer war ich auch dabei und die Beamten aus Bayern mag ich auch nicht sonderlich. Alles in Allem machen sie auch nur ihren Job.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



13.07.2009 ~ 23:14 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288191
gelesener Beitrag - ID 288191


Zitat:
Cobra hat am 13. Juli 2009 um 22:04 Uhr folgendes geschrieben:
Alles in Allem machen sie auch nur ihren Job.


Äpfel beschlagnahmen? Obwohl, das waren nicht die Bayern... Oder Leute rumschubsen? Ich konnte etwa eine viertel Stunde lang beobachten, wie einer deiner Kollegen einen Demonstranten bearbeitete. Der Ordnungshüter kam von hinten, schubste den Demonstranten zur Seite und ging vorbei. Dann ließ er sich zurückfallen, bis der Demonstrant wieder mit dem Demozug an ihm vorbeigelaufen war, kam wieder von hinten und schubste erneut. Auf die Nachfrage, was das denn solle, antwortete er, dass er ja schließlich der Polizeibeamte sei und das deswegen dürfe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.07.2009 ~ 00:37 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288233
gelesener Beitrag - ID 288233


Zitat:
die_gute_fee hat am 13. Juli 2009 um 11:11 Uhr folgendes geschrieben:
Antifaschisten sind in Gera offensichtlich nicht erwünscht. Das haben Parteivertreter bereits im Vorfeld blicken lassen, am Samstag wurde es dann offensichtlich. ...

Soso...

Mal zur Erinnerung - Die Parteivertreter bzw deren Stimmgewalt im Stadtrat setzt sich folgendermaßen zusammen:
Zitat:
Ergebnisse der Kommunalwahl 2009 in Gera
DIE LINKE 31,0%
CDU 29,4%
SPD 12,5%
AfG 12,2%
NPD 3,4%
FDP 6,2%
GRÜNE 5,4%

Unbestritten ist, dass deine Aussage für die beiden NPD-Vertreter gilt. Doch die sind weit davon entfernt, in der Stadt eine solche Auffassung durchzuboxen.

Wie knapp müssen die Argumente wohl sein, einem Stadtrat, in dem die LINKE die meisten Sitze hat, solchen Schwachfug zu unterstellen?


Fragen wir doch mal konkret:
Es waren einige hundert Gegendemonstranten in Gera auf den Beinen. Wie viele der angereisten Nazis konnten denn durch diese Gegendemo, durch Sitzblockaden usw. bekehrt werden?

Wie viele Nazis hätten geläutert werden können, wenn doppelt so viele Geraer auf den Beinen gewesen wäre?


Mit der rechten Gesinnung habe ich auch nicht viel am Hut. Aber der Ansatz von Spidy, wie diese in Griff zu bekommen ist, den halte ich für weit erfolgversprechender als irgendein bunter teuter Krawall.



Pfiffikus,
der es deshalb für sehr wichtig hält, dass es ein Forum wie dieses gibt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.07.2009 ~ 00:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288234
gelesener Beitrag - ID 288234


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 13. Juli 2009 um 12:18 Uhr folgendes geschrieben:
Genau und je mehr Nazis demonstrieren um so friedlicher wird dieses Land.
PS:@co2schleuder (alias L.S.) nicht nur dein Nickname ist sinnfrei. Gelernt hast du mit Sicherheit noch nichts.


aumann großes Grinsen ! also, das war ja echt nen schuss vorn ofen, gelle? großes Grinsen also die schlussfolgerung ist echt ... schweigenwirdrüber großes Grinsen

sach mal, was hast du immer wieder mit den nicks? lass dat schleuderchen sich nennen, wie er will und was bringts dir, an jedem nick immer wieder was zu "finden", denjenigen runterzumachen?

wenn rechts krawall macht und links dazu auch krawall macht, wo ist da soviel sinn? scheint ja gottseidank auch recht friedlich ausgegangen zu sein. wenn nicht, werd ich schon bestimmt noch ordentlich zurechtgewiesen, von unseren spezies großes Grinsen

und was die zwei stadtratssitzer aus der NPD betrifft: tja...da war die unzufriedenheit der leute wohl recht deutlich und hatte wirkung. mich hats auch einigermaßen erschreckt, aber wenig überrascht.

der eine geht mit unzufriedenheit so um , der andere wählt halt (leider) die "heimatpartei".

und die frage vom pfiffikus ich auch erklärt sehen:
zitat: "Fragen wir doch mal konkret:
Es waren einige hundert Gegendemonstranten in Gera auf den Beinen. Wie viele der angereisten Nazis konnten denn durch diese Gegendemo, durch Sitzblockaden usw. bekehrt werden?"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



14.07.2009 ~ 06:42 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288301
gelesener Beitrag - ID 288301


Wer sich mal die Figuren der NPD im Stadtrat ansehen möchte auf youtube gibts ein Video von einer Stadtratssitzung


Link



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.07.2009 ~ 07:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009 Beitrag Kennung: 288304
gelesener Beitrag - ID 288304


Den Richter kennt man ja schon in Gera.
Wer ist dieser auf Entzug vor sich hin vegetierende an seiner Seite?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera bunt, tolerant und weltoffen - Kein Platz für Nazis 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen