online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » SPD Politiker verlangt Einführung der DDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen SPD Politiker verlangt Einführung der DDR
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2009 ~ 21:26 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271919
gelesener Beitrag - ID 271919


@SirBernd:
habe ich auch nicht so verstanden. Wäre schlimm, wenn alle "Ossis" Mimosen wären. Wie sollten wir sonst die 10 Jahre bis zum Westniveau überbrücken.
Wenn ich mir so z.B. den Zustand westd. Schulen ansehe, kann es durchaus sein, das dauert nur 5 Jahre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.06.2009 ~ 22:07 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271943
gelesener Beitrag - ID 271943


Zitat:
Bubu hat am 10. Juni 2009 um 21:01 Uhr folgendes geschrieben:
...., aber damals arbeitete ich in einem Ing.-Büro, da "durften" sogar die Nichtgenossen am Parteilehrjahr teinehmen und dann gab es noch ein Kollektiv der soz. Arbeit und den Zusatz "Kollektiv der Deutsch Sowjetischen Freundschaft" und wenn du z.B. nicht wählen gegangen bist, kam eine Meldung an den Betrieb und dann konnte es pasieren, daß dein Kollektiv den Titel nicht erhielt, was mit Geldverlust verbunden war. Da hättest du deine Kollegen aber kennengelernt. unglücklich

Beinahe hätte ich es vergessen, auch die Teilnahme an der Maidemo wurde registriert.


und nun die entscheidende frage: was hast du gemacht? bist du zum Parteilehrjahr gegangen, obwohl du dagegen warst?
bist du zur Maidemo, obwohl du nicht wolltest?
hattest du also den berühmten A.... in der Hose oder warst du ein Duckdich, wie so viele? wenn du letzteres warst, dann hast du moralisch eigentlich nur wenig Berechtigung, dich aufzuregen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



10.06.2009 ~ 22:21 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271952
gelesener Beitrag - ID 271952


meilenstein:
Zitat:
hattest du also den berühmten A.... in der Hose oder warst du ein Duckdich, wie so viele? wenn du letzteres warst, dann hast du moralisch eigentlich nur wenig Berechtigung, dich aufzuregen


Na so ein horrender Blödsinn. Erstens hat er sich nicht aufgeregt, sondern die Situation beschrieben und zweitens wäre er wahrscheinlich irgendwann seine Job losgeworden. Bei uns wollte ein Abteilungsleiter nicht in die SED und da war er keiner mehr. Ich entnehme deinen Äusserungen, dass du vermutlich zur Funktionärsclique gehört hast - egal, wie man deine Äusserungen betrachtet, wenn man sie genau gelesen hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 10.06.2009 22:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2009 ~ 23:24 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 272019
gelesener Beitrag - ID 272019


Zitat:
Blixus hat am 10. Juni 2009 um 09:27 Uhr folgendes geschrieben:
... Besuche von Wahlhelfern hatte ich nicht. Die sind wohl eher zu den nicht mehr ganz so Rüstigen gegangen. ...


Geschehen in Altenburg. Nee nee so alt waren meine Eltern damals noch nicht ... ich glaube bei knapp über 30 jährigen ist so etwas noch nicht nötig. Das hat eher was mit Aufdringlichkeit zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.06.2009 ~ 23:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 272062
gelesener Beitrag - ID 272062


das würde man heute kundenorientierung nennen Ja großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2009 ~ 00:09 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 272074
gelesener Beitrag - ID 272074


strubbel ... also ist die zahlreiche Werbung im Briefkasten auch "kundenorientiert"?

.... neee die ist aufdringlich ... aber halt, daß geht jetzt doch etwas am Thema vorbei! Ja

Aber vielleicht doch nicht ganz, in der DDR gab es ja auch mal Werbung im TV, wie: "Ich bin der Minolpirol"...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.06.2009 ~ 00:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 272076
gelesener Beitrag - ID 272076


son typ mit wahlurne ist mir lieber als damals iim alten ort die tanten vonner volkssolidarität,die immer eingesammelt hatten großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.06.2009 ~ 10:44 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 272154
gelesener Beitrag - ID 272154


Zitat:
strubbel hat am 11. Juni 2009 um 00:14 Uhr folgendes geschrieben:
son typ mit wahlurne ist mir lieber als damals iim alten ort die tanten vonner volkssolidarität,die immer eingesammelt hatten großes Grinsen



Die Tanten und Onkel von der Volkssolidarität gibt es nach wie vor.
Im Gegensatz zu anderen Initiativen habe ich von denen, noch keinen Missbrauch gehört.
Die helfen den "Alten"..... und die SPD hilft den "Alten" hin, damit sie bei "rot" über die Straße gehen können.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.06.2009 ~ 17:13 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273013
gelesener Beitrag - ID 273013


Zitat:
Bubu hat am 09. Juni 2009 um 20:12 Uhr folgendes geschrieben:
@herrenlos:
Zitat:
in der ddr bestand definitiv keine (gesetzliche) wahlpflicht!


Das stimmt, aber wehe wenn du nicht hingegangen bist.
Vorwärts und nicht vergessen...



Na was war denn da ?
Folter?
Haft?
was soll dieser Unsinn von Unterstellungen?
Konkret werden Beispiele mit Namen und Adresse also was ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.06.2009 ~ 17:15 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273014
gelesener Beitrag - ID 273014


Zitat:
Michel hat am 09. Juni 2009 um 20:23 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Bubu hat am 09. Juni 2009 um 20:12 Uhr folgendes geschrieben:
@herrenlos:
Zitat:
in der ddr bestand definitiv keine (gesetzliche) wahlpflicht!


Das stimmt, aber wehe wenn du nicht hingegangen bist.
Vorwärts und nicht vergessen...

Ja, so war es. Ab morgens 6 Uhr sind Fanfarenzüge durchs Wohngebiet marschiert, damit auch ja niemand dieses wichtige Ereignis verschlafen kann. Spätestens ab 10 Uhr standen dann die "Wahlhelfer" vor der Tür, um die, die bis dahin noch nicht den Weg zum Wahllokal gefunden hatten, dorthin zu führen.
Wer von der arbeitenden Bevölkerung den Weg zum Wahllokal nicht gefunden hatte, wurde dann am Montag im "Kollektiv" niedergemacht. Nein, nein, von Zwang kann man da selbstverständlich nicht reden ...

Übrigens: Beleidigungen in der Art von "strunzdummer Michel" verbitte ich mir ausdrücklich.



Hetze nichts weiter.
kein Mensch wäre um 10 Uhr gekommen.
Konkret werden Beispiele BELEGBAR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.06.2009 ~ 17:25 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273015
gelesener Beitrag - ID 273015


Zitat:
Frank hat am 10. Juni 2009 um 00:41 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
birke hat am 09. Juni 2009 um 22:01 Uhr folgendes geschrieben:
Ein besonderer Höhepunkt war die Fahrt eines Lautsprecherwagens u.A. mit dem Slogan: gebt eure Stimme den Kandidaten der Nationalen Front.


Das kenne ich leider auch. Besonders "schön" war das nach der Nachtschicht, wenn ich schlafen wollte.



Hier wird eindeutig was verwechselt
Lautsprecherwagen kann mich erinnern
aber da brüllte immer einer Freiheit statt Sozialismus,Stasi in die Produktion (nur in welche)
wählt Allianz für Deutschland (CDU/DSU/Demokratischer Aufbruch) Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.06.2009 ~ 17:33 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273017
gelesener Beitrag - ID 273017


Zitat:
strubbel hat am 11. Juni 2009 um 00:14 Uhr folgendes geschrieben:
son typ mit wahlurne ist mir lieber als damals iim alten ort die tanten vonner volkssolidarität,die immer eingesammelt hatten großes Grinsen



Wenn ich keiner Organisation was gebe,aber diese Leute bekommen immer 10 Euro.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.06.2009 ~ 20:25 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273054
gelesener Beitrag - ID 273054


Staatsgegner:
Zitat:
Konkret werden Beispiele mit Namen und Adresse also was ist?


Du bist ja noch dä....... , als ich dachte. Glaubst du, ich ich suche jetzt noch nach Betroffenen und frage sie um Erlaubnis zur Veröffentlichung ihrer Namen? Wie wäre es denn, wenn du beweist, dass es nicht so war. Da du so sicher tust, dass es nicht so war, müsste es dir doch sehr leicht fallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.06.2009 ~ 21:46 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273067
gelesener Beitrag - ID 273067


Zitat:
Staatsgegner hat am 12. Juni 2009 um 17:25 Uhr folgendes geschrieben:
Hier wird eindeutig was verwechselt
Lautsprecherwagen kann mich erinnern
aber da brüllte immer einer Freiheit statt Sozialismus,Stasi in die Produktion (nur in welche)
wählt Allianz für Deutschland (CDU/DSU/Demokratischer Aufbruch) Ja Ja


Stimmt, du hast scheinbar die Zeiten verwechselt. Es ging um die "Wahlen" vor der Wende.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.06.2009 ~ 23:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273102
gelesener Beitrag - ID 273102


Ich find`s schon traurig! traurig traurig
Auch wenn ich Wahlen vor der Wende geringfügig anders wahrgenommen habe als sehr viel User hier ( Vielleicht liegt es daran, daß ich als Kind muntermachende Musik und Fanfarenklänge nicht nervig fand - zu der Zeit wohnte ich mitten im Zentrum von Gera - und später von "Weckmusik" nichts mitbekam - möglicherweise, weil ich an die südliche Peripherie umgesiedelt war), muß ich doch feststellen, daß das "Regime" nicht ohne Folgen blieb.
Immerhin sind nachhaltig schwerwiegende Traumata bei ehemaligen DDR - Insassen erkennbar, die sich hier zum Thema äußerten.
Ich hoffe inständig, daß der Umstand, daß wir heute alles verweigern oder eben auch tun können dazu beiträgt, daß besagte Mitmenschen ganz schnell ihre schweren Erinnerungen überwinden können und baldmöglichst in ein normales Leben zurückfinden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.06.2009 ~ 23:37 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273111
gelesener Beitrag - ID 273111


Zitat:
birke hat am 12. Juni 2009 um 20:25 Uhr folgendes geschrieben:
Staatsgegner:
Zitat:
Konkret werden Beispiele mit Namen und Adresse also was ist?


Du bist ja noch dä....... , als ich dachte. Glaubst du, ich ich suche jetzt noch nach Betroffenen und frage sie um Erlaubnis zur Veröffentlichung ihrer Namen? Wie wäre es denn, wenn du beweist, dass es nicht so war. Da du so sicher tust, dass es nicht so war, müsste es dir doch sehr leicht fallen.


Wenn er denn diesen Beweis erbringt wird aus einem "Möchtegern"-Geschichtsfälscher ein echter und davon gibts doch hier eigentlich schon genug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2009 ~ 00:38 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273134
gelesener Beitrag - ID 273134


Zitat:
Staatsgegner hat am 12. Juni 2009 um 17:15 Uhr folgendes geschrieben:
Hetze nichts weiter.
kein Mensch wäre um 10 Uhr gekommen.
Konkret werden Beispiele BELEGBAR


... Nee Ne ... nichts mit Hetze! Blanke Fakten! Ja

Wenn se bei dir nicht waren, kann ich mir schon vorstellen in welcher "Ecke" du gewohnt hast ...

Es gab ja früher so schöne Wohngegenden die nur für 150% ige Parteianhänger und Stasileute reserviert waren, die sind wählen gegangen und da brauchte auch keiner mit ner Urne zu kommen.

Ich habe es mehrere Male persönlich erlebt ... aber von mir willste jetzt keinen Namen und Adresse???

Nur so viel, es war in Altenburg im ev. Marienstift, wo meine Eltern Hausmeister-Ehepaar waren. Da kamen sie regelmäßig mit der Urne, weil ja bekannter weise da die meisten Nicht-Wähler "zuhause" waren ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



13.06.2009 ~ 09:06 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273197
gelesener Beitrag - ID 273197


Zitat:
Markenhai hat am 13. Juni 2009 um 00:38 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn se bei dir nicht waren, kann ich mir schon vorstellen in welcher "Ecke" du gewohnt hast ...

Ich war weder in einer Partei noch bei der Stasi. Bei mir sind sie trotzdem nie erschienen. Auch in einem "Bonzenviertel" war ich nicht zu Hause.
Was habe ich da bloß falsch gemacht?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 13.06.2009 09:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2009 ~ 10:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273213
gelesener Beitrag - ID 273213


Ganz einfach Du hast wie ich auch in einer anderen DDR gelebt, denn davon muss es einfach 2 gegeben haben.

Mein einziges Mal wo ich zur Wahl war, war als Jungwähler, dann bis zur Wende nicht mehr (und da sind schon immerhin noch 2-mal Wahlen gewesen). Ich hatte nie Besuch von Wahlhelfern mit der Wahlurne und auch keine beruflichen oder gesellschaftlichen Probleme. Ach so und nein ich war nicht bei der Stasi oder anderen beliebten Organisationen wie SED, CDU und Co.

Ansonsten haben die DDRphobiker schon mal bessere Argumente gebracht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.06.2009 ~ 13:09 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273285
gelesener Beitrag - ID 273285


Zitat:
Staatsgegner hat am 12. Juni 2009 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:
Konkret werden Beispiele


Ich hatte am Tag vor der Wahl 1984 etwas mehr Bier als üblich getrunken. Das Wahllokal war für uns Studenten aber am Ort unseres Zweitwohnsitzes in Jena festgelegt. Ich nahm sofort nach meinem Erwachen den ersten Zug nach Jena, um meine Stimme abzugeben-jedoch kam ich erst am Nachmittag dort an.
Im Wahllokal saßen Personen, die uns als Professoren, Doktoren und Assistenten durch das Studium bekannt waren.

Zufällig war ein paar Wochen später eine Beurteilung über mich und meine Arbeit in einem Praktikum fällig. Diese wurde durch einen der Wahlhelfer aus meinem Wahllokal verfasst, der mich während des Praktikums nur 2 Stunden besucht hatte. Diese fiel erstmal grottenschlecht aus. Erst im Nachhinein konnte ich eine realistische Beurteilung erwirken, indem ich schriftliche Belege von den Leuten beibrachte, mit denen ich im Praktikum tatsächlich zu tun hatte.

Einen direkten Zusammenhang zwischen dem relativ späten Urnengang und der fehlerhaften Beurteilung kann ich nicht beweisen. Es kann ja sogar Zufall sein. Oder auch nicht? Mir ist außer der Wahl kein weiterer Fakt bekannt, wie sich die Meinung dieses Wahlhelfers über mich während weniger Wochen so ändern konnte. Immerhin hielt ich mich anlässlich des Praktikums in Gera auf.


Zitat:
Staatsgegner hat am 12. Juni 2009 um 17:13 Uhr folgendes geschrieben:
mit Namen und Adresse also was ist?

Dann schreib doch bitte erstmal du selber deinen Namen und deine Adresse hier ins Forum!



Pfiffikus,
der darauf verzichtet, weitere Beispiele von vorauseilendem Gehorsam hier zu schildern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.06.2009 ~ 15:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273314
gelesener Beitrag - ID 273314


Zitat:
Pfiffikus hat am 13. Juni 2009 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
Einen direkten Zusammenhang zwischen dem relativ späten Urnengang und der fehlerhaften Beurteilung kann ich nicht beweisen.


Eben. Aber erst mal unterstellen - von dem ganzen Dreck, der auf die DDR geschmissen wird, wird ja bestimmt etwas hängenbleiben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Quermania   Quermania ist männlich Zeige Quermania auf Karte FT-Nutzer
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.06.2009 ~ 17:20 Uhr ~ Quermania schreibt:
images/avatars/avatar-166.jpg im Forum Thüringen seit: 05.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273336
gelesener Beitrag - ID 273336


Hier möchte ich mich auch noch einmal zum Thema äußern, nachdem ich durch Krankheit bedingt einige Tage nicht hereinschauen konnte. Besonders das Thema Wahlpflicht in der DDR wird ja besonders kontrovers diskutiert. Ich habe schlicht mit wenigen Worten die Forderung des Herr Thießen mit den Zuständen in der DDR verglichen. Natürlich gab es in der DDR keine gesetzlich verankerte Wahlpflicht. Es war einfach viel komplexer; führte aber am Ende aufs Gleiche hinaus. Statt einer Wahlpflicht wurde ein latenter Druck auf die Bevölkerung ausgeübt, der sehr verschiedene Facetten hatte. Die unterschiedlichen Methoden, die dabei zur Anwendung kamen, können wahrscheinlich mehrere Seiten füllen. Fakt ist aber, dass der Zustand einer Wahlpflicht gleichkam und der Vorstoß des Herr Thießen einfach an die DDR-Zeit erinnert. Im Übrigen stimmt es aber auch, dass man nicht in jedem Fall Nachteile in Kauf nehmen musste, wenn man die so genannten DDR-Pflichten nicht erfüllte. Als kritischer Mensch habe auch ich gelegentlich den Mut gefunden (und Mut gehörte wirklich dazu), einige dieser Forderungen (1. Mai und Wahl) nicht zu erfüllen. Meine praktischen Erfahrungen dabei waren sehr unterschiedlich. Tatsächlich fielen die darauf folgenden Sanktionen oft geringer aus als befürchtet (Das lag aber möglicherweise auch daran, dass ich mit meinem Verhalten nicht allzu viel Werbung gemacht habe).

Im Übrigen finde ich den jetzigen Zustand, trotz aller Sch... die unsere heutigen Politiker permanent bauen (die wirklich guten Beschlüsse der letzten 19 Jahre kann man fast an einer Hand abzählen) immer noch besser, als die stets in der DDR herrschende Bevormundung und Besserwisserei. Leider scheinen Politiker aber grundsätzlich den Kontakt zur Realität zu verlieren (egal welche Verfassung gerade gilt) – nur so kann man den Vorstoß des Herrn Thießen verstehen – und die Gefahr der Wiederkehr eines Systems, in dem zum Beispiel die freie Meinungsäußerung, wie in diesem Forum, nicht mehr möglich ist, ist stets vorhanden. Die Einführung einer Wahlpflicht könnte der erste Schritt in diese Richtung sein.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Quermania: 13.06.2009 17:23.



Homepage von Quermania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.06.2009 ~ 18:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273345
gelesener Beitrag - ID 273345


Zitat:
Quermania hat am 13. Juni 2009 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
Im Übrigen finde ich den jetzigen Zustand, trotz aller Sch... die unsere heutigen Politiker permanent bauen (die wirklich guten Beschlüsse der letzten 19 Jahre kann man fast an einer Hand abzählen)


Mann, Du merkst ja doch was! Sogar den Zeitraum hast Du richtig erkannt.

Nur die Beurteilung ist falsch. Die Politiker machen keine Fehler, sondern seit Wegfall der sozial(istisch)en Alternative vor der Haustür knallharte asoziale ***************************************** Politik im Auftrag und Interesse des Finanzkapitals. Daß dabei die Mehrheit der Bundesbürger benachteiligt wird bis auf der Strecke bleibt, ist auch kein unglücklicher unerwünschter Nebeneffekt, sondern die unvermeidliche Begleiterscheinung.

Da Du das aber immer noch besser findest als die DDR und auch weiter stillhalten und das Loblied Deiner Herren singen wirst, halten die noch manche böse Überraschung und manchen Tritt für Dich bereit. Vergiß nicht, Dich dann artig zu bedanken und lauthals auf die DDR zu schimpfen, sonst verlierst Du ihre Gunst.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



13.06.2009 ~ 19:21 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273362
gelesener Beitrag - ID 273362


Ob Nicht-zur-Wahl-gehen Sanktionen zur Folge hatte, hing davon ab, welche Arbeitsstelle der Betreffende hatte. Ich habe in einem "sozialistischen Großbetrieb" gearbeitet, in einem "Kollektiv der sozialistischen Arbeit". Da wurde die Verpflichtung bis 10 Uhr wählen zu gehen, sogar in das Brigadeprogramm aufgenommen. Und selbstverständlich hat sich das Nichtbefolgen dieser Anordnung ausgewirkt. Daher glaube ich nicht an einen Zufall bei Pfiffikus. Anders bei denen, die in privaten Betrieben, als selbständige Handwerker o. ä. tätig waren. Denen wurden evtl. ab 10 Uhr die "Wahlhelfer" ins Haus geschickt (Wahlschlepper haben wir sie genannt) um sie dazu zu bewegen, ins Wahllokal zu kommen. Wenn sie nicht kamen, dann eben nicht.... Und die"Ausreiser", d. h. die, die auf ihre Ausreisegenehmigung gewartet haben, sind sowieso nicht zur Wahl gegangen, das hat dann auch keinen mehr interessiert.
Die sog. "fliegende Wahlurne", ( die Wahlurne wurde ins Haus bzw. die Wohnung gebracht) kam zu Alten, Kranken, ins Krankenhaus, Altersheim - eben zu denen, die nicht in der Lage waren, in das Wahllokal zu gehen.
Ich habe mich schwer gehütet, eine Wahl zu versäumen. Auch die Wahlliste ungültig zu machen, war schwierig. Denn es gab zwar eine Wahlkabine, aber wer diese aufsuchte, war schon verdächtig. Es war üblich die Liste entgegenzunehmen, zu falten und rein in die Urne. Nix mit ankreuzen im Geheimen oder so ... Auf der Liste standen die "Kandidaten der Nationalen Front" und die wurden im Block gewählt .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.06.2009 ~ 19:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273367
gelesener Beitrag - ID 273367


Zitat:
Michel hat am 13. Juni 2009 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben:
Da wurde die Verpflichtung bis 10 Uhr wählen zu gehen, sogar in das Brigadeprogramm aufgenommen. Und selbstverständlich hat sich das Nichtbefolgen dieser Anordnung ...


Das Brigadeprogramm wurde diskutiert und von den Brigademitgliedern beschlossen. Also nix mit Anordnung. Sowas nennt man Demokratie, falls Du davon schonmal was gehört hast.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Quermania   Quermania ist männlich Zeige Quermania auf Karte FT-Nutzer
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.06.2009 ~ 19:50 Uhr ~ Quermania schreibt:
images/avatars/avatar-166.jpg im Forum Thüringen seit: 05.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273370
gelesener Beitrag - ID 273370


Zitat:
felixed hat am 13. Juni 2009 um 19:33 Uhr folgendes geschrieben:
Das Brigadeprogramm wurde diskutiert und von den Brigademitgliedern beschlossen. Also nix mit Anordnung. Sowas nennt man Demokratie, falls Du davon schonmal was gehört hast.

Das kann nur jemand schreiben, der die DDR nicht erlebt hat!!!!!



Homepage von Quermania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



13.06.2009 ~ 20:06 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273374
gelesener Beitrag - ID 273374


Zitat:
Quermania hat am 13. Juni 2009 um 19:50 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
felixed hat am 13. Juni 2009 um 19:33 Uhr folgendes geschrieben:
Das Brigadeprogramm wurde diskutiert und von den Brigademitgliedern beschlossen. Also nix mit Anordnung. Sowas nennt man Demokratie, falls Du davon schonmal was gehört hast.

Das kann nur jemand schreiben, der die DDR nicht erlebt hat!!!!!


So ist es ... ich habe sie erlebt, habe in ihr gelebt und zwar vom Anfang zum Ende. Und was ich gesehen und erlebt habe, das habe ich gesehen und erlebt. Punkt. Vielleicht ist hier der eine oder andere zu jung um sich an die wirkliche DDR zu erinnern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2009 ~ 21:34 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273385
gelesener Beitrag - ID 273385


@Herasun:
Zitat:
Immerhin sind nachhaltig schwerwiegende Traumata bei ehemaligen DDR - Insassen erkennbar, die sich hier zum Thema äußerten. Ich hoffe inständig, daß der Umstand, daß wir heute alles verweigern oder eben auch tun können dazu beiträgt, daß besagte Mitmenschen ganz schnell ihre schweren Erinnerungen überwinden können und baldmöglichst in ein normales Leben zurückfinden.


Es wurden Erlebnisse wiedergegeben, mehr nicht. Alles Andere entspringt Ihrer Phantasie. Eher ist bei Ihnen grenzenlose Wut über alle zu verspüren, die froh sind, daß sie die DDR los sind. Sie werden wahrscheinlich mit Ihrem Trauma BRD nie in ein normales Leben zurückfinden, denn all ihren kritischen Beiträgen (zu Anderen sind Sie wahrscheinlich nicht in der Lage) merkt man Ihren Dauerfrust an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



13.06.2009 ~ 22:10 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273397
gelesener Beitrag - ID 273397


Oh Bubu, das hast du aber gut gesagt ... genau so ist es.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.06.2009 ~ 00:17 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273482
gelesener Beitrag - ID 273482


Zitat:
Bubu hat am 13. Juni 2009 um 21:34 Uhr folgendes geschrieben:
Es wurden Erlebnisse wiedergegeben, mehr nicht. Alles Andere entspringt Ihrer Phantasie.


Die Wiedergabe von Erlebnissen ist immer- auch bei mir - subjektiv eingefärbt.

Zitat:
Bubu hat am 13. Juni 2009 um 21:34 Uhr folgendes geschrieben:
Eher ist bei Ihnen grenzenlose Wut über alle zu verspüren, die froh sind, daß sie die DDR los sind.


Das Gespür von Menschen ist auch ein subjektives Empfinden.

Zitat:
Bubu hat am 13. Juni 2009 um 21:34 Uhr folgendes geschrieben:
Sie werden wahrscheinlich mit Ihrem Trauma BRD nie in ein normales Leben zurückfinden, denn all ihren kritischen Beiträgen (zu Anderen sind Sie wahrscheinlich nicht in der Lage) merkt man Ihren Dauerfrust an.


Mein Leben ist - subjektiv gesehen - ein wunderbares.( Kann sein, daß das nicht normal ist.)
Ich bin außerdem total glücklich darüber, daß auch @Bubu zu der Erkenntnis gelangte, daß meine Beiträge überwiegend kritisch sind (weil ich darauf nämlich Wert lege)!
Was kritisches Denken und Herangehen an die Dinge nun aber mit Frust zu tun haben, wissen ganz sicher nur die Götter.(Und @Bubu?)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2009 ~ 04:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273500
gelesener Beitrag - ID 273500


Was gibts hier aufzuregen?! Die SPD befindet sich im Stadium kurz vor der Auflösung. Als Arbeiterpartei hat sie längst ausgedient, das bürgerliche Klientel wird bereits abgedeckt, nach links geht nicht mehr - schon vergeben. Und auch die Umwelt hat eine Lobby. Also bleibt nur noch die Abdankung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2009 ~ 20:38 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273822
gelesener Beitrag - ID 273822


@Herasun:
Zitat:
daß meine Beiträge überwiegend kritisch sind (weil ich darauf nämlich Wert lege)!


großes Grinsen Was zu beweisen war. Nun gibt es konstruktive Kritik und Nölerei und jeder kann die Zuordnung selbst vornehmen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.06.2009 ~ 20:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273831
gelesener Beitrag - ID 273831


Gibts wirklich noch Leute die diesen Hartz IV-Erfindern auf den Leim gehen? Auch die Rufe nach Steinmeier als Kanzler nützen wohl nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.06.2009 ~ 21:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273869
gelesener Beitrag - ID 273869


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 14. Juni 2009 um 20:49 Uhr folgendes geschrieben:
Gibts wirklich noch Leute die diesen Hartz IV-Erfindern auf den Leim gehen?


Ja, denen und den Hartz-IV-Verschärfern der Großen Kopulation und auch den pseudooppositionellen Hartz-IV-Durchpeitschern in der Berliner Absurden Kopulation.

Der gemeine Bundesbürger ist wesentlich verblödeter, als sich ein denkender Mensch vorstellen kann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 14.06.2009 21:48.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2009 ~ 22:20 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273886
gelesener Beitrag - ID 273886


Zitat:
felixed hat am 14. Juni 2009 um 21:47 Uhr folgendes geschrieben: ...
Der gemeine Bundesbürger ist wesentlich verblödeter, als sich ein denkender Mensch vorstellen kann.

Und natürlich bist du so ein "denkender Mensch" großes Grinsen ...


Weißt du an was mich dein Gesabber erinnert?

Du könntst von den Zeugen Jehovas sein ... die "reden" auch immer vom Weltuntergang und bilden sich ein, sie wären die einzigen die gerettet werden.

Die Zeugen Felixed reden vom Untergang der kapitalisten Welt und träumen vom Aufstieg in den marxisten Himmel, wo sie Lenin, Stalin und Mao schon mit offenen Armen empfangen. geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



14.06.2009 ~ 22:26 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273891
gelesener Beitrag - ID 273891


Markenhai:
Zitat:
wo sie Lenin, Stalin und Mao schon mit offenen Armen empfangen

... und Mielke Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2009 ~ 22:40 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273896
gelesener Beitrag - ID 273896


Sorry Birke ... ich dachte ich hab die slimmsten aus der Murx-Clique ... neee Mielke fehlte ja noch.


Wie sagte er doch mal so schön:

"Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setzte mich doch dafür ein." Respekt !!! Was war er nicht für ein Menschenfreund und ein Poet, unser "Held der DDR"!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



14.06.2009 ~ 22:58 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 273900
gelesener Beitrag - ID 273900


Zitat:
felixed hat am 14. Juni 2009 um 21:47 Uhr folgendes geschrieben:

Der gemeine Bundesbürger ist wesentlich verblödeter, als sich ein denkender Mensch vorstellen kann.


Nu doch nicht so böse ..

Denke, der gemeine Bundesbürger ist von Natur aus gütig, etwas vergesslich, aber sehr aufschauend, sehr gläubig und sehr, sehr treu seinen Herrchens bzw Frauchens gegenüber.... Ja smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.06.2013 ~ 17:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 636773
gelesener Beitrag - ID 636773


Mutet eigentlich zum Schmunzeln an das Thema. Doch das wäre zu einfach. Fakt ist das etwa nur noch die Hälfte aller Deutschen, wenn überhaupt, zur Wahl gehen. Da wäre eine Wahlpflicht vielleicht gar nicht verkehrt. Viele Menschen haben die Möglichkeit, wenn auch nur in geringem Maße, sich an der Politik zu beteiligen und verzichten freiwillig darauf? Da stimmt doch irgendwas nicht.

Vielleicht sollten alle, die sich unberechtigt vor der Wahrnahme ihres Wahlrechts drücken, zu einer Strafgebühr verdonnert werden, die man für soziale Zwecke verwenden könnte?

Nur vom meckern hat sich in noch keinem System was geändert, geschweige denn verbessert, weshalb ich nur jedem raten kann wirklich auch wählen zu gehen.

Nehmt euch einfach mal die Zeit, mal in Ruhe bei dem Song bitte nachzudenken:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » SPD Politiker verlangt Einführung der DDR

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen