online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » SPD Politiker verlangt Einführung der DDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen SPD Politiker verlangt Einführung der DDR
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quermania   Quermania ist männlich Zeige Quermania auf Karte FT-Nutzer
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2009 ~ 13:41 Uhr ~ Quermania schreibt:
images/avatars/avatar-166.jpg im Forum Thüringen seit: 05.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271278
gelesener Beitrag - ID 271278


Zitat:
von dpa

Die niedrige Beteiligung bei der Europawahl beschäftigt die deutschen Politiker. Der Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen fordert jetzt, eine Wahlpflicht in Deutschland einzuführen. Wer nicht wählen geht, soll demnach Strafe zahlen. Auch ein anderer SPD-Politiker versucht mit neuen Ideen, die Wähler zu mobilisieren.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat angesichts der schlechten Beteiligung an der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert.

Thießen sagte: „Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen – das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen.“ Wer nicht zur Wahl gehe, soll Thießen zufolge 50 Euro Strafe zahlen. „Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht“, sagte der Abgeordnete der "Bild"-Zeitung.


Merkt der Herr Thießen wirklich nicht, dass er mit seiner Forderung ein Anhänger der Diktatur ist. Eine Demokratie funktioniert doch nur, wenn man auch die Wahl zwischen wählen und nicht wählen hat. Die Wahlpflicht hatten wir doch bereits in der DDR.



Homepage von Quermania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2009 ~ 14:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271290
gelesener Beitrag - ID 271290


Wieso? Ich finde diese Idee Suuuuuuuuuuuuuuuper! Denn stelle Dir einmal vor wie die Sitzverteilung im Bundestag aussehen würde wenn wirklich alle Wähler ihre Stimme abgeben würden.! CDU und SPD an der 5% Hürde gescheitert!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2009 ~ 14:38 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271292
gelesener Beitrag - ID 271292


Zitat:
Quermania hat am 09. Juni 2009 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:
Die Wahlpflicht hatten wir doch bereits in der DDR.


Und was hat eine Wahlpflicht mit der DDR zu tun? wie jeder weiß, gibt es Länder in Europa (Belgien, Italien, Griechenland und die Türkei) die eine Wahlpflicht haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ChrisMcD: 09.06.2009 14:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.06.2009 ~ 15:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271293
gelesener Beitrag - ID 271293


Es wird in der Buntenrepublik keine Wahlpflicht geben.

Die neoliberalen Verweser hätten keine Chance mehr.

Eine Wahlpflicht führt zum Sturz der Junta. großes Grinsen

Das alles meint er aber nicht, der neoliberale Verweser der ehemaligen Sozialdemokraten.
Der ist so perfide und will dem Bürger der Schwarzen Peter zuzuschieben. Soll heißen: Das Wahlvieh ist schuld.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 09.06.2009 15:45.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.06.2009 ~ 15:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271294
gelesener Beitrag - ID 271294


Zitat:
Quermania hat am 09. Juni 2009 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]von dpa

Die niedrige Beteiligung bei der Europawahl beschäftigt ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe es im Radio gehört.
Eintrittsgeld wie beim Arzt nur 40,00 Euro mehr.
Da wird eben hingetrampelt und ein lerer Zettel in der Urne versenkt, basta.
Dies Forderung zeigt doch nur die absolute Verblödung der Politiker.
Wie wäre es wen jeder Wähler 50,00 Euro bekommt wenn er zur Wahl geht.
Ich garantiere Schlangen wie am DDR Konsum.

Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 09.06.2009 18:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2009 ~ 15:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271296
gelesener Beitrag - ID 271296


Ich finde eine Wahlpflicht nicht so verkehrt. Dann wären die Prozente der einzelnen Parteien sicher anders.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.06.2009 ~ 16:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271305
gelesener Beitrag - ID 271305


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 09. Juni 2009 um 15:14 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde eine Wahlpflicht nicht so verkehrt. Dann wären die Prozente der einzelnen Parteien sicher anders.


Eine Anmeldung im Wahllokal garantiert doch nicht automatisch das ich ein Kreuzchen mache.
Ich kann den Zettel auch unbeschrieben versenken.
Eine Wahlpflicht währe technisch überhaupt nicht möglich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber unabhängig davon glaubt doch die SPD die über 50% nicht Wähler währen ihre eigentlichen Wähler. großes Grinsen großes Grinsen
Scheinbar begreifen sie nicht das sie auch ohne Hochwasser gewinnen müssen.
Und was sie auch nicht begriffen haben, ist das Steinmeier ein Zuarbeiter von Schröder bei den Hartz IV Gesetzen war.
Und weiterhin begreifen sie auch nicht, das nicht vergessen ist, der Spruch von Müntefering, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, (Mehrwertsteuer.)
Und außerdem wissen die Menschen genau wem sie den Sozialabbau ab dem Jahre 2003 zu verdanken haben.
Und jetzt mache ich Schluss sonst fresse vor Ärger meine Maus auf.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 09.06.2009 16:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2009 ~ 17:42 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271357
gelesener Beitrag - ID 271357


Zitat:
Quermania hat am 09. Juni 2009 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
von dpa

Die niedrige Beteiligung bei der Europawahl beschäftigt ...


Merkt der Herr Thießen wirklich nicht, dass er mit seiner Forderung ein Anhänger der Diktatur ist. Eine Demokratie funktioniert doch nur, wenn man auch die Wahl zwischen wählen und nicht wählen hat. Die Wahlpflicht hatten wir doch bereits in der DDR.



Mir ist nicht bekannt das in der DDR eine Wahlpflicht gab.
Bevor man hier wieder irgendwelche Behauptungen aus den Hut zaubert um zu dekreditieren würde ich doch gerne entsprechende Verordnung oder Gesetz genannt wissen.
Ja Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 09.06.2009 18:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2009 ~ 17:45 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271358
gelesener Beitrag - ID 271358


in der ddr bestand definitiv keine (gesetzliche) wahlpflicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2009 ~ 17:52 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271360
gelesener Beitrag - ID 271360


Zitat:
Meister hat am 09. Juni 2009 um 15:06 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]Quermania hat am 09. Juni 2009 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]von dpa

Die niedrige Beteiligung bei der Europawahl beschäftigt die ..--------------------------------------------------
Ich habe es im Radio gehört.
Eintrittsgeld wie beim Arzt nur 40,00 Euro mehr.


Meister

Stimme ich zu
Ja eine sogenannte Wahlpauschale für Wähler von 50 Euro wäre die Lösung pro Wahlgang wären in Thüringen 100 Euro gewesen.
Und eine Ungültigmachung des Wahlscheines ist nicht verboten zählt als Wahl. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 09.06.2009 18:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2009 ~ 18:00 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271362
gelesener Beitrag - ID 271362


Mir ist bei diesen Thema ein Gedanke gekommen,
hier herrscht Marktwirtschaft und Wettbewerb,da könnten doch die Parteien Summen ausloben für Wähler die genau die Partei mit der höchsten Summe wählen.
Eine sogenannte OFFENE KAUFWAHL. großes Grinsen Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.06.2009 ~ 18:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271375
gelesener Beitrag - ID 271375


Die Parteien bekommen doch entsprechen ihrer Größe Geld für die Wahlwerbung.
Also könnten sie etwas dem Wähler, bei der Wahl wieder zurück geben.
Dan brauchten sie nicht mehr so zu weinen, und jeder würde sagen, sind das Pfundskerle. großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2009 ~ 19:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271383
gelesener Beitrag - ID 271383


Zitat:
Meister hat am 09. Juni 2009 um 18:47 Uhr folgendes geschrieben:
Die Parteien bekommen doch entsprechen ihrer Größe Geld für die Wahlwerbung.
Also könnten sie etwas dem Wähler, bei der Wahl wieder zurück geben.


Ehe das passiert wird Deutschland mit China vereinigt. Es liegt ja wohl an den Wählern selbst wenn sie so dumm sind sich jedesmal ködern zu lassen.

Gibt da einen schönen SprucH

Zitat:
Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.06.2009 ~ 19:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271401
gelesener Beitrag - ID 271401


Die Kernlüge habt Ihr anscheinend überlesen. In der DDR existierte keine Wahlpflicht.

Das politische Gesindel merkt, daß die Mehrheit der Bundesbürger die Lüge von der angeblichen Demokratie durchschaut hat und denkt an eine Zwangsanbetung dieser Lüge.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.06.2009 ~ 19:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271415
gelesener Beitrag - ID 271415


[QUOTE]felixed hat am 09. Juni 2009 um 19:19 Uhr folgendes geschrieben:
Die Kernlüge habt Ihr anscheinend überlesen. In der DDR existierte keine Wahlpflicht.

Aber die Wahlurne kam bei Bedarf bis an das Bett.
Und es gab die Aussage, du brauchst nicht wählen, wenn du aber von uns etwas benötigst??????
Und man brauchte die Brüder bei der Mangel wirtschaft immer wieder und war auf sie angewiesen. Ob man das nun Wahlpflicht oder Erpressung nennt ist mir egal.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2009 ~ 20:12 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271441
gelesener Beitrag - ID 271441


@herrenlos:
Zitat:
in der ddr bestand definitiv keine (gesetzliche) wahlpflicht!


Das stimmt, aber wehe wenn du nicht hingegangen bist.
Vorwärts und nicht vergessen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



09.06.2009 ~ 20:23 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271444
gelesener Beitrag - ID 271444


Zitat:
Bubu hat am 09. Juni 2009 um 20:12 Uhr folgendes geschrieben:
@herrenlos:
Zitat:
in der ddr bestand definitiv keine (gesetzliche) wahlpflicht!


Das stimmt, aber wehe wenn du nicht hingegangen bist.
Vorwärts und nicht vergessen...

Ja, so war es. Ab morgens 6 Uhr sind Fanfarenzüge durchs Wohngebiet marschiert, damit auch ja niemand dieses wichtige Ereignis verschlafen kann. Spätestens ab 10 Uhr standen dann die "Wahlhelfer" vor der Tür, um die, die bis dahin noch nicht den Weg zum Wahllokal gefunden hatten, dorthin zu führen.
Wer von der arbeitenden Bevölkerung den Weg zum Wahllokal nicht gefunden hatte, wurde dann am Montag im "Kollektiv" niedergemacht. Nein, nein, von Zwang kann man da selbstverständlich nicht reden ...

Übrigens: Beleidigungen in der Art von "strunzdummer Michel" verbitte ich mir ausdrücklich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2009 ~ 20:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271448
gelesener Beitrag - ID 271448


Nu ist aber gut. Mit Fanfarenzug früh um 6 Uhr das war wohl nix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2009 ~ 20:34 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271450
gelesener Beitrag - ID 271450


@Fuchs Bernie:
Zitat:
Nu ist aber gut. Mit Fanfarenzug früh um 6 Uhr das war wohl nix.


Da du Musik machst hat sich wohl dein Hörschaden seit damals gebessert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.06.2009 ~ 20:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271457
gelesener Beitrag - ID 271457


wäre doch mal nen nettes experiment großes Grinsen bei der Auswahl,die heutzutage besteht Ja

man kann nicht besser abstrafen, als wenn alle wählen gehen und man dann mal sieht, wie die sonstigen nichtwähler ankreuzen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2009 ~ 21:14 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271481
gelesener Beitrag - ID 271481


@strubbel:
Zitat:
und man dann mal sieht, wie die sonstigen nichtwähler ankreuzen


Da wäre ich auch neugierig. Außerdem könnte das Geld der Faulen zum Schuldenabbau verwendet werden.
Als wirklich nützlich würde ich einschätzen, daß sich ein paar mehr Menschen mit den Wahlprogrammen der Parteien befassen würden.
Die Einführung der Wahlpflicht wäre auch mal eines der wenigen Themen für einen Volksentscheid.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



09.06.2009 ~ 21:17 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271485
gelesener Beitrag - ID 271485


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 09. Juni 2009 um 20:30 Uhr folgendes geschrieben:
Nu ist aber gut. Mit Fanfarenzug früh um 6 Uhr das war wohl nix.

Ok, vielleicht auch erst ab 6:30 Uhr. Jedenfalls laut genug und zeitig genug, um evtl. Langschläfer aus den Betten zu werfen. Vielleicht hast du damals ja in einem Dorf gewohnt. Da ging es geruhsamer zu als in den sozialistischen Neubaugebieten. In einem davon habe ich gewohnt, deshalb weiß ich, wovon ich rede.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.06.2009 ~ 21:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271488
gelesener Beitrag - ID 271488


außerdem verbindets sich gleich mit volkszählung großes Grinsen


also, irgendwie veranlassen die ihre eigene abstrafung per wahl...


ich bin jetzt tierisch DAFÜR Augenzwinkern großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.06.2009 ~ 21:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271502
gelesener Beitrag - ID 271502


Zitat:
Michel hat am 09. Juni 2009 um 21:17 Uhr folgendes geschrieben:
Ok, vielleicht auch erst ab 6:30 Uhr.


Hast Du dem Arzt Deines Mißtrauens schonmal von Deinen Wahnvorstellungen erzählt?

Du tust Deinen Herren wahrlich keinen Gefallen. Überzogene anti-DDR-Hetze macht sie lächerlich und bringt Menschen zum Nachdenken.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2009 ~ 21:50 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271513
gelesener Beitrag - ID 271513


Zitat:
Bubu hat am 09. Juni 2009 um 20:34 Uhr folgendes geschrieben:
Da du Musik machst hat sich wohl dein Hörschaden seit damals gebessert?


... der Hörschaden bestimmt! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.06.2009 ~ 22:01 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271522
gelesener Beitrag - ID 271522


felixed:
Zitat:
Überzogene anti-DDR-Hetze macht sie lächerlich und bringt Menschen zum Nachdenken.


Ha ha ha ich kann mich sogar noch an die missbrauchten Instrumente erinnern: Fanfaren und Schalmeien. Ein besonderer Höhepunkt war die Fahrt eines Lautsprecherwagens u.A. mit dem Slogan: gebt eure Stimme den Kandidaten der Nationalen Front.
Der Wismutsteiger Nationalpreisträger Genosse Seppel (also nicht Sepp Wenig) wartete schon vor der Haustür auf die restliche Hausgemeinschaft und wer noch nicht da war, bei dem wurde geklingelt.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



09.06.2009 ~ 22:14 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271530
gelesener Beitrag - ID 271530


Zitat:
birke hat am 09. Juni 2009 um 22:01 Uhr folgendes geschrieben:
felixed:
Zitat:
Überzogene anti-DDR-Hetze macht sie lächerlich und bringt Menschen zum Nachdenken.

Ha ha ha ich kann mich sogar noch an die missbrauchten Instrumente erinnern: Fanfaren und Schalmeien.

Wie ich lesen kann, kennst du dich aus, hast es auch erlebt. Also keine Halluzinationen meinerseits, wie Felix das unterstellen möchte.

Zitat:
birke hat am 09. Juni 2009 um 22:01 Uhr folgendes geschrieben:
...Ein besonderer Höhepunkt war die Fahrt eines Lautsprecherwagens u.A. mit dem Slogan: gebt eure Stimme den Kandidaten der Nationalen Front.



Ja wem denn sonst? Es gab ja gar keine anderen Kandidaten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2009 ~ 23:06 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271561
gelesener Beitrag - ID 271561


Ach, die mutigen armen Widerstandskämpfer sind mal wieder versammelt; wer hat denn wirklich den A.... von euch in der Hose gehabt und hat sein Ma ul aufgemacht, wenn er Missständen begegnet ist? Wer ist wirklich nicht zur Wahl gegangen? Wer hat sich um andere gesorgt? Hat auch nur einer von euch etwas gegen den Fanfarenzug unternommen, über den er hier herzieht? Der hätte aber von den Mitgliedern des Zuges etwas zu hören bekommen - das war IHR Auftritt! Es stinkt mich einfach an, dass ich seit zwanzig Jahren scheinbar nur auf Widerstandskämpfer stoße, während ich diesen zu DDR-Zeiten seltsamerweise fast nirgends begenete! Die Duckdichs und Co. - wo sind sie nur alle geblieben?

Es sagt ja keiner, dass die Einheitsliste der Nationalen Front besonders einfallsreich und demokratisch war - aber entschuldigt bitte, sind es denn die heutigen Auswahlmethoden? Wer meint hier denn, er wähle wirklich den oder die, die er will? Schon die Tatsache, dass Minderheiten die Kandidaten auswählen (Parteileute sind Minderheiten), dass dann noch größere Minderheiten bestimmen, wer auf welchen Listenplatz (und damit am ehesten an den Napf der Macht) kommt - in den meisten Fällen bleibt dann doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Schaut doch nur hin - die F.D.P. im Aufwind - die Partei, die mit ihrem neoliberalen Gesülz die derzeitige Krise maßgeblich zu verantworten hat. Die CSU im Aufwind, als wäre sie nicht maßgeblich an der Aushölung des Sozailstaates beteiligt. Und so weiter und so fort.

Doch zurück zum Eingangsthema: es stimmt: es gab in der DDR keine gesetzliche Wahlpflicht, einen moralischen Druck gab es schon - der untergegangene Staat DDR war eben ein vormundschaftlicher Staat. Das jetzige Gesülz eines Hinterbänklers (alle /Wahl)-jahre wieder ist nur das übliche Kasperletheater. Man regt sich über den wahlmüden Bürger auf, den man erstgeschaffen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.06.2009 ~ 23:19 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271565
gelesener Beitrag - ID 271565


meilenstein:
Zitat:
Ach, die mutigen armen Widerstandskämpfer sind mal wieder versammelt;

Du brauchst eine neue Brille.

Zitat:
der untergegangene Staat DDR war eben ein vormundschaftlicher Staat.


Eine tolle Beschreibung einer Diktatur. felix wird seine helle Freude an dir haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 09.06.2009 23:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.06.2009 ~ 23:23 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271567
gelesener Beitrag - ID 271567


ich war auch nie wählen zu der zeit...ganz einfacher grund: ich war eindeutig zu jung großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.06.2009 ~ 23:44 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271598
gelesener Beitrag - ID 271598


Zitat:
birke hat am 09. Juni 2009 um 23:19 Uhr folgendes geschrieben:
Du brauchst eine neue Brille.{/Quote]
woher weißt Du das?

[QUOTE]birke hat am 09. Juni 2009 um 23:19 Uhr folgendes geschrieben:
"der untergegangene Staat DDR war eben ein vormundschaftlicher Staat."
Eine tolle Beschreibung einer Diktatur. felix wird seine helle Freude an dir haben.


das glaube ich kaum und ich habe übrigens an dieser Umschreibung auch keine Urheberrechte; soweit ich mich erinnere geht dies auf den Rechtsanwalt Rolf Henrich aus Eisenhüttenstadt zurück, der in "wendischen Zeiten" ein Büchlein schrieb mit dem Titel "Der vormundschaftliche Staat", er war übrigens später Mitbegründer des Neuen Forums ...; das Büchlein habe ich noch immer, es ist durchaus lesenswert.

im Übrigen hat die DDR - im Gegensatz zu dem heutigen Regime - nie einen Hehl daraus gemacht, dass es eine Diktatur ist; dass sie zuletzt eine verkommenen Diktatur war, steht auf einem anderen Blatt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2009 ~ 23:48 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271599
gelesener Beitrag - ID 271599


Zitat:
birke hat am 09. Juni 2009 um 22:01 Uhr folgendes geschrieben:
... wartete schon vor der Haustür auf die restliche Hausgemeinschaft und wer noch nicht da war, bei dem wurde geklingelt.


... oder sie kamen mit der Urne bis vor die Wohnungstür, so ein Irrsinn!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.06.2009 ~ 23:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271600
gelesener Beitrag - ID 271600


wäre ja praktisch großes Grinsen

letztendlich will man was von uns, wir haben ja nix groß zu erwarten großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.06.2009 ~ 00:41 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271608
gelesener Beitrag - ID 271608


Zitat:
birke hat am 09. Juni 2009 um 22:01 Uhr folgendes geschrieben:
Ein besonderer Höhepunkt war die Fahrt eines Lautsprecherwagens u.A. mit dem Slogan: gebt eure Stimme den Kandidaten der Nationalen Front.


Das kenne ich leider auch. Besonders "schön" war das nach der Nachtschicht, wenn ich schlafen wollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



10.06.2009 ~ 00:55 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271609
gelesener Beitrag - ID 271609


Zitat:
Markenhai hat am 09. Juni 2009 um 23:48 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
birke hat am 09. Juni 2009 um 22:01 Uhr folgendes geschrieben:
... wartete schon vor der Haustür auf die restliche Hausgemeinschaft und wer noch nicht da war, bei dem wurde geklingelt.


... oder sie kamen mit der Urne bis vor die Wohnungstür, so ein Irrsinn!


Wär mir doch echt bequem.
Entweder ick komme nicht nach dem Klingeln und erscheine an der Haustüre oder ick komme, und erscheine dann nicht ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.06.2009 ~ 07:41 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271689
gelesener Beitrag - ID 271689


Zitat:
Markenhai hat am 09. Juni 2009 um 23:48 Uhr folgendes geschrieben:
... oder sie kamen mit der Urne bis vor die Wohnungstür, so ein Irrsinn!


ja, vor allem wenn man weiß, dass so die meisten gegenstimmen eingefahren wurden, denn eine bessere wahlkabine als das nebenzimmer gab es nicht ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



10.06.2009 ~ 09:27 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271695
gelesener Beitrag - ID 271695


Damals war ich fast nie wählen.
Nur ein einziges Mal war Pflicht. Da war ich bei der Armee und wir sind geschlossen zur Urne marschiert.
Besuche von Wahlhelfern hatte ich nicht. Die sind wohl eher zu den nicht mehr ganz so Rüstigen gegangen.
Was ich bestätigen kann, sind die Lautsprecherwagen. Aber selbst die sind lange nach dem Frühstück vorbeigefahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2009 ~ 21:01 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271897
gelesener Beitrag - ID 271897


SirBernd:

Zitat:
Wär mir doch echt bequem. Entweder ick komme nicht nach dem Klingeln und erscheine an der Haustüre oder ick komme, und erscheine dann nicht ...

Wir können jetzt auch darüber lacen, aber damals arbeitete ich in einem Ing.-Büro, da "durften" sogar die Nichtgenossen am Parteilehrjahr teinehmen und dann gab es noch ein Kollektiv der soz. Arbeit und den Zusatz "Kollektiv der Deutsch Sowjetischen Freundschaft" und wenn du z.B. nicht wählen gegangen bist, kam eine Meldung an den Betrieb und dann konnte es pasieren, daß dein Kollektiv den Titel nicht erhielt, was mit Geldverlust verbunden war. Da hättest du deine Kollegen aber kennengelernt. unglücklich

Beinahe hätte ich es vergessen, auch die Teilnahme an der Maidemo wurde registriert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



10.06.2009 ~ 21:19 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271912
gelesener Beitrag - ID 271912


Sorry Bubu,
ich wollte mich auf keinen Fall über die Betroffenen, die mal in so einer Stresssituation waren, lustig machen..
lg
Bernd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2009 ~ 21:21 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: SPD Politiker verlangt Einführung der DDR Beitrag Kennung: 271914
gelesener Beitrag - ID 271914


meilenstein:
Zitat:
Ach, die mutigen armen Widerstandskämpfer sind mal wieder versammelt usw usw


Also beim besten Willen konnte ich nicht herauslesen, daß sich in den betr. Texten Einer zum Widerstandskämpfer aufgeschwungen hätte. Es wurden Erlebnisse aus der DDR erwähnt (was ich als sehr wichtig empfinde, damit Spätergeborene keinen Rattenfängern auf den Leim gehen, links wie rechts), die an sich jeder von uns hatte und wer da schon so dusslig war (weil von Erfolglosigkeit gekrönt), sich mit einem entsprechenden Leserbrief an Junge Welt, ND oder Volkswacht zu wenden, bei dem standen... ich glaube, ich kann mir den Rest schenken. ich halte sowieso nichts von solchen "heroischen" erfolglosen Einzelaktionen.
Wenn statt Gorbi noch Breshnew am Ruder gewesen wäre, würden wahrscheinlich noch heute am Checkpoint die Amis ihren Kaugummi kauen und wir würden leben wie die Made in Rumänien.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » SPD Politiker verlangt Einführung der DDR

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen