online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thüringer Landtagswahl 2009 - Ist die Europawahl Vorbild für die Landtagswahl? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thüringer Landtagswahl 2009 - Ist die Europawahl Vorbild für die Landtagswahl?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berndo   Zeige Berndo auf Karte FT-Nutzer
34 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



08.06.2009 ~ 20:50 Uhr ~ Berndo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 09.04.2009
0 erhaltene Danksagungen
Thüringer Landtagswahl 2009 - Ist die Europawahl Vorbild für die Landtagswahl? Beitrag Kennung: 271022
gelesener Beitrag - ID 271022


Man könnte es jedenfalls so sehen, denn in Thüringen war die Wahlbeteiligung fast identisch zu der, der letzten Landtagswahl. Hier kann sich die SPD also nicht mit der niedrigen Wahlbeteiligung das Ergebnis schön reden.

http://www.meinungspresse.de/franky/euro...hl-in-thringen/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.06.2009 ~ 21:14 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtagswahl 2009 - Ist die Europawahl Vorbild ? Beitrag Kennung: 271041
gelesener Beitrag - ID 271041


Für mich jedenfalls nicht, da ich in der EU Wert auf ökologische Landwirtschaft und gesunde Nahrungsmittel lege und bei Wahlen in der BRD, dass CDU und SPD einen Denktettel bekommen. Wenn z.B. die CDU ein hohes Wahlergebnis einfährt, dann nimmt sie die FDP mit ins Boot und da ein Riesenschuldenberg ansteht, der abgebaut werden muss, mache ich mir keine Illusionen, welche einzige Bevölkerungsschicht diese beiden Parteien aus Erfahrung bei der Abbauhilfe "bevorzugen".
Es ist allerdings kein Trost, dass sich diese Schicht zunehmend aus Kreisen vergrössern wird, die jetzt noch nichts von ihrem "Glück" ahnen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 08.06.2009 21:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.06.2009 ~ 21:58 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtagswahl 2009 - Ist die Europawahl Vorbild ? Beitrag Kennung: 271059
gelesener Beitrag - ID 271059


Ich vermute, dass das Ergebnis der Thüringer Landtagswahl analog dem der EU-Wahl der Thüringer sein wird.

An der Tendenz wird sich nicht viel ändern, außer die Wahlbeteiligung steigt großes Grinsen

Frustrierend ist nur immer, dass die Mehrheit von einer Minderheit regiert wird geschockt
So wie man es an meiner erstellten Grafik mit dem Beispiel Europawahl in Thüringen erkennen kann.



Das ist aber nun mal Demokratie...

Ich verspreche euch nach der Landtagswahl und der Bundestagswahl eine ähnliche Grafik zu erstellen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 08.06.2009 23:22.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Imker   FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



11.06.2009 ~ 19:50 Uhr ~ Imker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.08.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtagswahl 2009 - Ist die Europawahl Vorbild ? Beitrag Kennung: 272428
gelesener Beitrag - ID 272428


Thüringer Landtagswahl 2009 - Ist die Europawahl Vorbild ?

Regieren da Vor.....? verwirrt oder Schauspieler Nee Ne
Werden da Gesetze von Vor.... verabschiedet? traurig
Wird da ausgesessen? cool
Wird da gelogen? Augenzwinkern
Wir da abkassiert? Nee Ne
Wird da ... usw usf unglücklich !!!!!!!!!!!

Wenn alle Fragen mit ja beantwotet werden können - dann könnte es so sein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Berndo   Zeige Berndo auf Karte FT-Nutzer
34 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



11.06.2009 ~ 20:11 Uhr ~ Berndo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 09.04.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtagswahl 2009 - Ist die Europawahl Vorbild ? Beitrag Kennung: 272450
gelesener Beitrag - ID 272450


Und das soll uns jetzt was sagen? cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.06.2009 ~ 04:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtagswahl 2009 - Ist die Europawahl Vorbild ? Beitrag Kennung: 272645
gelesener Beitrag - ID 272645


Zitat:
Digedag hat am 08. Juni 2009 um 21:58 Uhr folgendes geschrieben:

Frustrierend ist nur immer, dass die Mehrheit von einer Minderheit regiert wird geschockt
So wie man es an meiner erstellten Grafik mit dem Beispiel Europawahl in Thüringen erkennen kann.



Leider ist das nun mal so im Kapitalismus. Weil dies so ist wird niemals der mehrheitliche Wille des deutschen Volkes durchgesetzt werden sondern immer nur der Wille der herrschenden Kapiralistenklasse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.06.2009 ~ 08:27 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtagswahl 2009 - Ist die Europawahl Vorbild ? Beitrag Kennung: 272693
gelesener Beitrag - ID 272693


Es ist doch am Ende auch egal von wem man besch....... wird.
Solange es keine Mehrheiten gibt, ist jede Wahl nur Beschäftigungstheorie.
Wenn über 50% nicht wählen, kann man auch nicht von Gewinnern oder Verlierern sprechen. Was währe wenn bleiben also Spekulationen.

Bei der Anzahl der Wählerstimmen könnt man auch sagen, alle Abgeordneten sind nur kommissarisch eingesetzt und somit gibt es keine Sieger und Verlierer.



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 12.06.2009 08:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Berndo   Zeige Berndo auf Karte FT-Nutzer
34 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



12.06.2009 ~ 11:51 Uhr ~ Berndo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 09.04.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 272802
gelesener Beitrag - ID 272802


Die Wahlbeteiligung lag in Thüringen über 50% Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.06.2009 ~ 17:42 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 273018
gelesener Beitrag - ID 273018


Zitat:
Berndo hat am 12. Juni 2009 um 11:51 Uhr folgendes geschrieben:
Die Wahlbeteiligung lag in Thüringen über 50% Augenzwinkern



Thüringen wird wieder CDU Althaus und Konsorten wählen.

Thüringen war auch mal Schutz Trutzgau.

Damals NSDAP

Heute CDU

Heute Billiglohngebiet
dank Althaus

großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Berndo   Zeige Berndo auf Karte FT-Nutzer
34 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



12.06.2009 ~ 18:18 Uhr ~ Berndo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 09.04.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 273021
gelesener Beitrag - ID 273021


Was geraucht? Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.06.2009 ~ 22:10 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 273072
gelesener Beitrag - ID 273072


CDU-Wähler sollten sich vor der Wahl genau informieren, wen sie wählen wollen.
In unserem Ort hat sich der Bürgermeister als Stadtrat aufstellen lassen, obwohl er nach der Wahl aud seinen Posten verzichtete und dadurch ein ausserordentlich unbeliebter Mitbürger mit wenig Stimmen seine Stadtrattätigkei bedauerlicherweise fortsetzen kann.
Besonders unbeliebt gemacht hat er sich durch Aktivitäten für einen Weg (über 250.000 € Fördermittel), den Keiner braucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.06.2009 ~ 22:23 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 273076
gelesener Beitrag - ID 273076


Die CDU hats doch in Gera genauso gemacht.

Zitat auf der Geraer CDU-Hompage:

"Eine bunte Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und aufstrebenden Neumitgliedern ist das Ergebnis des achteinhalbstündige Nominierungsmarathon am Sonnabend im Hotel Courtyard by Marriott.', 'Angeführt wird der 32 Kandidaten umfassende Listenvorschlag der Geraer CDU vom Bürgermeister und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Norbert Hein. Ihm folgen auf den ebenfalls begehrten Listenplätze Zwei und Drei Annette Schellenberg und Ralf Bornkessel."

"„Norbert Hein hat gegenüber dem Wahlleiter erklärt, dass er das Mandat als Stadtrat nicht annimmt“, informierte der stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Gera Ralf Bornkessel. Als Bürgermeister der Stadt Gera kann er nicht gleichzeitig Mitglied des Geraer Stadtrates sein. „Norbert Hein hat sich in die Pflicht nehmen lassen, um für die CDU zu werben“, so Bornkessel. Das politische Bekenntnis, mit den Kandidaten der CDU für eine bessere Zukunft der Stadt Gera zu werben, sei erkennbar vom Wähler gewürdigt worden. „Die 13.346 Stimmen für Norbert Hein sind ein eindeutiger Vertrauensbeweis für die politischen Vorstellungen Norbert Heins. Dies wird auch von ihm selber so gesehen“, stellte der Landtagsabgeordnete fest."


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 12.06.2009 22:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.06.2009 ~ 22:41 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 273087
gelesener Beitrag - ID 273087


as65:
Zitat:
Herr Hein hats doch in Gera genauso gemacht.

Fand ich auch nicht gut, abmildernd ist hier die umfangreichere Info darüber.
Ich kenne Leute in unserem Ort, die haben das nicht geschnallt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man jemand bewusst wählt, der dann nicht antritt. Seit der Aufnahme von ehem. SED-Mitgliedern wundert mich bei dieser Partei allerdings nichts mehr. Ich konnte auch die 180°-Drehung der SED-Leute nicht nachvollziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.06.2009 ~ 00:09 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 273127
gelesener Beitrag - ID 273127


Birke hat geschrieben
"CDU-Wähler sollten sich vor der Wahl genau informieren, wen sie wählen wollen.
In unserem Ort hat sich der Bürgermeister als Stadtrat aufstellen lassen, obwohl er nach der Wahl aud seinen Posten verzichtete und dadurch ein ausserordentlich unbeliebter Mitbürger mit wenig Stimmen seine Stadtrattätigkei bedauerlicherweise fortsetzen kann."


In Erfurt ist der Oberbürgermeister Andreas Bausewein - SPD - zur Stadtratswahl als Kandidat Nummer ein auf der Liste angetreten und hat sein Mandat nicht angenommen.....

In Jena ist Oberbürgemeister Schröter - SPD - zur Stadtratswahl als Kandidat Nummer eins auf der Liste angetreten und hat sein Mandat nicht angenommen....

In Eisenach ist Oberbürgemeister Andreas Doht - SPD - zur Stadtratswahl als Kandidat Nummer eins auf der Liste angetreten und hat sein Mandat nicht angenommen....
und so weiter und so fort

@birke: das ist also kein reines CDU-typsiches Verhalten - sondern eher ein Schlupfloch des Thüringer Kommunalwahlgesetzes, durch das alle Parteien schlüpfen und Stimmen fangen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



13.06.2009 ~ 00:32 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 273131
gelesener Beitrag - ID 273131


Zitat:
grenzer hat am 13. Juni 2009 um 00:09 Uhr folgendes geschrieben:
das ist also kein reines CDU-typsiches Verhalten - sondern eher ein Schlupfloch des Thüringer Kommunalwahlgesetzes, durch das alle Parteien schlüpfen und Stimmen fangen.

Wieso "Schlupfloch"?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Berndo   Zeige Berndo auf Karte FT-Nutzer
34 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



13.06.2009 ~ 12:45 Uhr ~ Berndo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 09.04.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 273265
gelesener Beitrag - ID 273265


Das ist eher bewusste Wählertäuschung und kein Schlupfloch im Gesetz.

In Altenburg hat das der SPD-Oberbürgermeister übrigens genauso gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.06.2009 ~ 22:49 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 273425
gelesener Beitrag - ID 273425


grenzer:
Zitat:
In Erfurt ist der Oberbürgermeister Andreas Bausewein - SPD - zur Stadtratswahl als Kandidat Nummer ein auf der Liste angetreten und hat sein Mandat nicht angenommen.....
usw usw

Ich hatte mich nur für den mich betreffenden äusserst ärgerlichen Fall interessiert, aber dass die desolate SPD allen Blödsinn mitmacht, ist ja nicht verwunderlich. In meinem Fall ist es nun so, dass die CDU es bei einer grossen Zahl von Wählern versch..... hat und das, wie es aussieht, langfristig. Wie ich inzwischen mitbekommen habe, werden Einige ihre Stimme der Linken geben, da die SPD in ihrem jetzigen Zustand nicht wählbar ist und die anderen Parteien in Thüringen nichts bewirken.
Ich halte das Ganze für einen skandalösen Zustand, über den kein Gras wachsen wird. Ich weiss nur nicht, ob das auch in anderen Bundesländern so ist, aber das ist ja rauszubekommen, um den richtigen Ansatz zu finden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 13.06.2009 22:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.06.2009 ~ 11:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Nachtrag! Beitrag Kennung: 273603
gelesener Beitrag - ID 273603


Zitat:
birke hat am 13. Juni 2009 um 22:49 Uhr folgendes geschrieben:
grenzer:
Zitat:
In Erfurt ist der Oberbürgermeister Andreas Bausewein - SPD - zur Stadtratswahl als Kandidat Nummer ein auf der Liste angetreten und hat sein Mandat nicht angenommen.....
usw usw

Ich hatte mich nur für den mich betreffenden äusserst ärgerlichen Fall interessiert, aber dass die desolate SPD allen Blödsinn mitmacht, ist ja nicht verwunderlich. In meinem Fall ist es nun so, dass die CDU es bei einer grossen Zahl von Wählern versch..... hat und das, wie es aussieht, langfristig. Wie ich inzwischen mitbekommen habe, werden Einige ihre Stimme der Linken geben, da die SPD in ihrem jetzigen Zustand nicht wählbar ist und die anderen Parteien in Thüringen nichts bewirken.
Ich halte das Ganze für einen skandalösen Zustand, über den kein Gras wachsen wird. Ich weiss nur nicht, ob das auch in anderen Bundesländern so ist, aber das ist ja rauszubekommen, um den richtigen Ansatz zu finden.



Ärgerlich, aber keine Regel ohne Ausnahme.
Wo ein Loch ist, wird auch was rein gesteckt.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thüringer Landtagswahl 2009 - Ist die Europawahl Vorbild für die Landtagswahl?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen