online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Althaus nach Skiunfall beliebter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Althaus nach Skiunfall beliebter
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 20:35 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 300793
gelesener Beitrag - ID 300793


wähle den, wo du glaubst, dass er/sie/es deine interessen vertritt und lass andere ihr eigene wahl treffen, auch wenn sie anders aussieht Ja wir haben hier nunmal mehrere interessen, die eben bei der einen partei mehr oder bei der anderen partei weniger vertreten wird.

wenn also einer der meinung ist, frau diezel wäre die lösung, dann halt sie, wenn einer meint der h. ramelow wäre der künftig gewollte , dann halt den etc. meingott, wozu haben wir mehrere parteien? um sich auf nur eins einzuschießen und alles andere zu verteufeln und wehe man wählt halt nicht rot, grün oder blau dann ist man wasweißich?

und wenn ich d. althaus gut finden würde (mal dahingestellt) dann wäre der meine wahl (sofern aufgestellt) und da ist mir sein privatleben sagen wir mal "schnurz" (also unabhängig meiner entscheidung)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.08.2009 ~ 22:32 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 300861
gelesener Beitrag - ID 300861


ich finde es nicht nur gut dass es unterschiedliche meinungen gibt sondern dass auch unterschiedlich gewählt wird.
was würde, undabhängig davon wer es wärwe, geschehen wenn eine partei nahezu 100 % erhält ?
ich bin mir sicher es würde wieder nichts richtiges, zumindestnicht auf dauer.
eine entwicklung gibt es nur so lange wie das bestehende in frage gestellt wird.
keine der parteien sollte wirklich allein entscheiden können.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 09.08.2009 22:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2009 ~ 22:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 300870
gelesener Beitrag - ID 300870


Zitat:
eins einzuschießen und alles andere zu verteufeln und wehe man wählt halt nicht rot, grün oder blau dann ist man wasweißich?


Du hast das ganze immer noch nicht verstanden es geht nicht darum die etablierten Parteien zu wählen, es geht auch nicht darum ungültig zu wählen (denn dann kannst Du auch gleich zu hause bleiben) sondern es geht darum zur Wahl zu gehen eine gültige Stimme abzugeben, und trotzdem dem alteingesessenen Filz der Regierungsparteien zu beseitigen. Die CDU beruft sich auf einen imaginären Führungsanspruch, seit der DDR wissen wir aber das es so etwas nicht gibt und auch nicht geben darf, denn auch Politik muss wie es @ aeffchen gesagt hat in Bewegung bleiben, sonst wird es keine frischen Ideen und keine positiven Veränderungen geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 23:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 300873
gelesener Beitrag - ID 300873


und, was "soll" ich deiner meinung nach wählen?

ich mein, ich hab für mich ne zwar noch nicht entgültige entscheidung, aber es tendiert zwischen 2en. da beobachte ich ja noch Ja

aber man wird hier und da oft in eine ecke gedrängt unbedingt die eine partei zu wählen, die halt eure interessen vertritt.

um auf althaus zurückzukommen, um den gehts ja. ich halte das private grundsätzlich von polit. tätigkeiten raus, auch wenn der hier und da in den medien drüber redet.

grundsätzlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.08.2009 ~ 23:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 300879
gelesener Beitrag - ID 300879


Zitat:
und, was "soll" ich deiner meinung nach wählen?


Das muss jeder mit sich und seinem Gewissen abmachen, jeder muss wissen wie er in Zukunft leben will.

Zitat:
aber man wird hier und da oft in eine ecke gedrängt unbedingt die eine partei zu wählen, die halt eure interessen vertritt.


Wer ist eure, ich treffe Entscheidungen die ich auch gegenüber meinen Enkeln einmal vertreten könnte.

Zitat:
um auf althaus zurückzukommen, um den gehts ja. ich halte das private grundsätzlich von polit. tätigkeiten raus, auch wenn der hier und da in den medien drüber redet.


Mal eine ketzerische Frage. Kennst Du aus der deutschen Geschichte auch nur einen Politiker der erkannt hat das seine Entscheidungen falsch sind, und es für den Staat, das Land oder das Volk besser wäre wenn er auf eine weitere Kandidatur verzichtet und für einen Nachfolger aus den eigenen Reihen Platz macht, ich nicht. Und so sieht es mit Althaus aus er will seine Macht in diesem Bundesland so lange wie möglich auskosten, koste es was es wolle.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 09.08.2009 23:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



09.08.2009 ~ 23:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 300882
gelesener Beitrag - ID 300882


welcher politiker ist denn auch nicht machtgeil? großes Grinsen

und den ganzen medientamtam...da wink ich nur ab, egal , um wen es geht. da werden irgendwo zitate aus zusammenhängen herausgerissen und verbastelt. und es geht nicht nur althaus so, ist wahlkampf halt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.08.2009 ~ 18:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 302235
gelesener Beitrag - ID 302235






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.08.2009 ~ 19:25 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 302266
gelesener Beitrag - ID 302266


Interessant finde ich diese Äußerung der Süddeutschen:

Zitat:
Zur Klarstellung: Es war ein tragisches Unglück auch für Althaus, ein Moment der Unachtsamkeit mit fatalen Folgen, der auch anderen Menschen hätte passieren können - Althaus ist insofern nur begrenzt ein Vorwurf daraus zu machen. Die Gegenkandidaten aus SPD und Linkspartei, Christoph Matschie und Bodo Ramelow, haben daher recht daran getan, den Unfall nicht im Landtagswahlkampf zu thematisieren.

Umso schwerer wiegt es jedoch, dass Althaus dies nun selber tut und sich dabei auch noch zum Opfer stilisiert.


Ehrlich gesagt war ich sehr verwundert, dass die Opposition kein Wort über den Unfall verliert.
Das zeigt mir, dass die Kontrahenten doch mit einer gewissen Fairness in den Wahlkampf ziehen möchten.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.08.2009 ~ 19:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 302269
gelesener Beitrag - ID 302269


Zitat:
Markus hat am 12. August 2009 um 19:25 Uhr folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt war ich sehr verwundert, dass die Opposition kein Wort über den Unfall verliert.
Das zeigt mir, dass die Kontrahenten doch mit einer gewissen Fairness in den Wahlkampf ziehen möchten.

MfG
Markus


Ich denke mal die haben mittlerweile erkannt das es vor den Wahlen wichtigere Dinge gibt als ewig über die "Skifahrkünste" des Thüringer Ministerpräsidenten zu reden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



12.08.2009 ~ 20:59 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 302341
gelesener Beitrag - ID 302341


oder das Spichwort :Eine Krähe hackt .......


Mfg

Zwötzner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2009 ~ 00:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 302498
gelesener Beitrag - ID 302498


Zitat:
Ich denke mal die haben mittlerweile erkannt das es vor den Wahlen wichtigere Dinge gibt als ewig über die "Skifahrkünste" des Thüringer Ministerpräsidenten zu reden.


Ich denke das dies wohl weniger eine Erkentnis ist, vielmehr wollten die dem Althaus keine Angriffspunkte wegen Anspielungen auf seine Person geben. Eben darum macht es aber dieser jetzt selbst um die "Gegner" zu locken, irgendwann wird sich da doch einer nicht mehr zurückhalten können und dann schlägt dessen Stunde. Oder auch nicht, warten wir es doch einfach ab und verirren uns nicht Spekulationen, schließlich gehört niemand von uns zum Beraterstab einer der vertretenen Fraktionen um es vielleicht belegen zu können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.08.2009 ~ 14:15 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 304532
gelesener Beitrag - ID 304532


cdu und csu planen den neoliberalen totalumbau!

auch dieser althaus hat sich da etwas dabei ausgerechnet!

Zitat:
So empfiehlt sich Dieter Althaus bereits für höhere Aufgaben, indem er den Solidarpakt für den Aufbau Ost abschaffen will. Dabei geht es ihm gar nicht darum Ostdeutschland zu schaden. Die Ostdeutschen sind ihm egal, aber mit der Abschaffung könnte die CDU erklären, das sie die Steuern in Deutschland um rund 5,5 Prozent gesenkt habe.

...Deshalb wird das Bafög ersatzlos gestrichen, was rund 2,5 Milliarden bringt. Natürlich gibt es einen Ersatz eine Art Nationalstiftung, die Stipendien und Darlehen an einige wenige berufene vergibt.

meine meinung schreibe ich lieber nicht mehr!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



17.08.2009 ~ 18:22 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 304637
gelesener Beitrag - ID 304637


Also bei mir hat sich dieser Mensch unbeliebter denn je gemacht!

Jeder kleine Stadtverordnete der mit Alkohol am Steuer erwischt wird. Muß einfach zurücktreten auch wenn es nicht zu einem Unfall gekommen ist. Und diese Person?

"Manche sind eben gleicher als gleich" traurig

Außerdem wenn ich so höre, wie er über seine Vergangenheit von bis vor 20 Jahren so denkt. Er will einfach nichts mehr davon hören, dass er einst Fachlehrer für Staatsbürgerkunde und Verantwörtlicher der Schule für die vormilitärische Ausbildung war.

Hat dieser Mensch denn überhaupt kein Rückrat? Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



17.08.2009 ~ 18:32 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 304640
gelesener Beitrag - ID 304640


Zitat:
Hat dieser Mensch denn überhaupt kein Rückrat?


Ja hat er. Ein so breites Rückgrat das nicht einmal der Buckel der Schuld drückt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



17.08.2009 ~ 18:39 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 304648
gelesener Beitrag - ID 304648


Und er muss vor allem Dingen aufpassen, wenn er durch eine Tür hindurchgeht. Damit er mit seinem "Heiligenschein" nicht an den Türrahmen stößt. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



17.08.2009 ~ 18:56 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 304655
gelesener Beitrag - ID 304655


Glaube mir du wirst sehen das es in Thüringen genug Menschen gibt, die das für starke Charakterzüge halten. 16 schon hier im Forum.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mausi: 17.08.2009 18:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



17.08.2009 ~ 19:27 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 304671
gelesener Beitrag - ID 304671


Zitat:
mausi hat am 17. August 2009 um 18:56 Uhr folgendes geschrieben:
Glaube mir du wirst sehen das es in Thüringen genug Menschen gibt, die das für starke Charakterzüge halten. 16 schon hier im Forum.


Da stellt sich mir die Frage, wie lange sein "Heiligenschein" noch leuchten wird? Verschiedentlich haben mir Leute in Direktunterhaltungen schon gesagt, dass Althaus den Job vielleicht noch 1...2 Jahre machen wird. Und dann jemand Anderen die Position überträgt.

Nur wer könnte das sein?

Birgit Dietzel?
Jürgen Reinholz?
Dr. Klaus Zeh?...




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.08.2009 ~ 13:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 305017
gelesener Beitrag - ID 305017


Althaus singt sich in die Herzen der Menschen. Ein "Landesvater".



Ach eh ich es vergesse. Da bin ich lieber Waise.
Ich bin nicht Thüringen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



18.08.2009 ~ 17:20 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 305152
gelesener Beitrag - ID 305152


Ich zieh mir den Stuss erst gar nicht rein!

Früher nannte man das mal "Aggitation und Propaganda"! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



18.08.2009 ~ 19:36 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 305375
gelesener Beitrag - ID 305375


Das nennt man heute bestimmt auch noch so. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



18.08.2009 ~ 19:56 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 305435
gelesener Beitrag - ID 305435


Zitat:
Natalie hat am 18. August 2009 um 19:36 Uhr folgendes geschrieben:
Das nennt man heute bestimmt auch noch so. großes Grinsen


Kann´ste Denglisch? smile

"Wahlkampfmanagement" (heist der Mist heute) Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.08.2009 ~ 22:30 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 305575
gelesener Beitrag - ID 305575


Ist aber egal, wovon einem schlecht wird!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



19.08.2009 ~ 06:30 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 305665
gelesener Beitrag - ID 305665


Zitat:
Herasun hat am 18. August 2009 um 22:30 Uhr folgendes geschrieben:
Ist aber egal, wovon einem schlecht wird!


Wichtig ist doch, dass einem schlecht wird! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.08.2009 ~ 08:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 308007
gelesener Beitrag - ID 308007


Die SZ berichtet über eine Vereinbarung zwischen den Anwälten von Althaus und dem Anwalt von Bernhard Christandl, dem Witwer der bei dem Unfall getöteten Frau.
Althaus bekommt endlich einen Maulkorb verpasst. Er muss künftig zu Skiunfall schweigen: Immer wieder hatte er sich zu dem tödlichen Skiunfall geäußert. Die Pietätlosigkeit findet endlich ein Ende.

Zitat:
Wie der Salzburger Anwalt von Christandl, Alexander Rehrl, der Süddeutschen Zeitung sagte, haben sich beide Seiten darauf geeinigt, dass in der Öffentlichkeit "keinerlei Einzelheiten mehr über den Unfall oder die laufenden Schadenersatzverhandlungen" erklärt würden. Dies beinhalte auch, dass Althaus keine Äußerungen mehr mache bezüglich seines Besuchs am Grab der Toten oder anderer Details, welche die Familie Christandl tangieren könnten.


Das wurde höchste Zeit.
Den Rest müssen die Wähler in Thüringen in Ordnung bringen.

Update, ich habe gerade noch diesen Artikel gefunden.
Dieter Althaus in Thüringen Wahlkampf der Geisterfahrer


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 22.08.2009 08:25.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.08.2009 ~ 08:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 308014
gelesener Beitrag - ID 308014


Den besten Wahlkampf macht nun einmal die CDU.
Der Herr Althaus verspricht nichts, und das hält er auch. ich lach mich tot ich lach mich tot



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2009 ~ 08:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 308017
gelesener Beitrag - ID 308017


Zitat:
Meister hat am 22. August 2009 um 08:37 Uhr folgendes geschrieben:
Den besten Wahlkampf macht nun einmal die CDU.
Der Herr Althaus verspricht nichts, und das hält er auch. ich lach mich tot ich lach mich tot

Meister


Logisch. Wer nichts macht kann auch keine Fehler machen. Wer viel macht kann viel falsch machen. Aber ausgezeichnet werden meistens nur die welche keine Fehler machen. Jedenfalls einige CDU-Losungen wie "Politik macht man nicht mit links" sind doch reichlich anmaßend und fernab der Realität. Ich hoffe doch stark das die Tage von Althaus als Regierungschef gezählt sind, denn neue Männer braucht das Land. Frauen natürlich auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.08.2009 ~ 22:11 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 308663
gelesener Beitrag - ID 308663


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 22. August 2009 um 08:49 Uhr folgendes geschrieben:
... CDU-Losungen wie "Politik macht man nicht mit links"


im gegenteil, politik für die bevölkerung geht nur mit links!
nicht mit rechts, oder deren handlangern!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2009 ~ 17:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 315916
gelesener Beitrag - ID 315916


Althaus ist zurückgetreten. Wohl eher zurück getreten worden. Egal weg.

Am Sonntag habe ich ein Piccolo geöffnet.
Die große Flasche "Rotkäppchen", die ich für diesen Anlass vorsorglich kalt gestellt habe, wird heute geöffnet. Zur Feier des Tages extra die Flaschengärung.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img412/1559/althausweg.jpg[/IMG]

Glückwunsch an die CDU zum neuen Umweltprogramm, dass ich für ausbaufähig halte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.09.2009 ~ 18:52 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 315938
gelesener Beitrag - ID 315938


Althaus ist zurückgetreten auf Befehl von Merkel.
Es wird wohl so gewesen sein
Anruf
von Merkel
Dieter sofort zurücktreten wir können es nicht dulden das ROT-ROT ein Bündnis schließt,du stehst im Wege für SCHWARZ-ROT.
Ja Herrin zu Befehl Herrin

Anruf
von Münte an Matschie
Sofort mit CDU ein Bündnis eingehen wir wollen uns doch an den Linken rächen und Lafo einen Denkzettel verpassen.
Wähler interessieren uns schon lange nicht mehr und ihre Wünsche.
Alles klar Matschie Augenzwinkern Augenzwinkern
Jawohl großer Meister.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 03.09.2009 18:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2009 ~ 22:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 316057
gelesener Beitrag - ID 316057


@ StaGe
Sehr realistische Darstellung dessen was uns gerne als Demokratie verkauft wird.

Schlimm ist für mich nur die große Anzahl Käufer.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.09.2009 ~ 22:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 316059
gelesener Beitrag - ID 316059


Natürlich nicht auf Befehl von Merkel.
Er weiß doch was sich gehört, wenn die SPD kommt. großes Grinsen

Ach so und wenn dann Schlüpfer Rot kommt tritt Matschi zurück ? dann haben wir sie alle geschafft. großes Grinsen

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.09.2009 22:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.09.2009 ~ 07:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 316187
gelesener Beitrag - ID 316187


Na nun ist doch die moderne Technik endlich in der Politik angekommen, während Möchtegern Prominente ihren Liebhaber mit einer SMS in die Wüste schicken, erklären Politiker nun ihren Rücktritt per Email.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.09.2009 ~ 08:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 316204
gelesener Beitrag - ID 316204


Wenn er sich vom Kündigungsstress der CDU erholt hat, wird ihn Emil schon einen neuen Posten verbrummen. Ja
Die Weiber Klicke im Ministerium lässt doch keinen Hängen. ich lach mich tot



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 04.09.2009 08:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.09.2009 ~ 15:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 316351
gelesener Beitrag - ID 316351


Ja die Medien, machen sich einmal mehr zum Handlanger der Politik heute wird nun verbreitet das Althaus alle politischen Entscheidungen allein getroffen hat.

Zitat:
Seine letzte politische Entscheidung trifft er wie alle anderen zuvor: einsam.

Quelle: Tagesspiegel


In dem Artikel werden mal auf die Schnelle Wahrheiten und Halbwahrheiten gemischt man macht faktisch allein Althaus für das schlechte Abschneiden der CDU verantwortlich, gut ich bin persönlich kein Freund von Althaus und halte nicht viel von ihm. Aber was die Medien jetzt mit ihm veranstalten, nenne ich ein Bauernopfer schaffen man hält die Leute hier im Osten offensichtlich für Geistig Minderbemittelt. Politik ob im Land oder Bund wird nicht von einer Person allein betrieben, selbst in einer Diktatur kann der Diktator nichts ausrichten ohne seine Mitstreiter und Helfer. Davon abgesehen wird aber nicht nur Althaus wie ein alternder Tanzbär vorgeführt sonder gleichermaßen die SPD, egal was diese jetzt tut es wird sich negativ auf ihr Wahlergebnis auswirken.

All das was man Althaus jetzt vorwirft war vor Beginn des Wahlkampfes bekannt, und man hat sich demonstrativ hinter Althaus gestellt, wie sich die Situation jetzt darstellt offensichtlich nur um ihn mit einem gepflegten Tritt in den Hintern vor die Tür zu setzen.
Aber wie ja schon der olle Otto von Bismarck sagte. „Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.” Aber solche Lügen wie sie derzeit dem Wahlvolk serviert werden hat sich wahrscheinlich selbst Bismarck nicht in seinen kühnsten Träumen vorstellen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.09.2009 ~ 15:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 316363
gelesener Beitrag - ID 316363


Das klinkt Abenteuerlich, schließlich gibt es Kontrollen vom Rechnungshof bis was weiß ich noch für Geräte.
Aber natürlich benötigt man nun ein Bauernopfer, sonst kämme es ja einem Schuldgeständnis der CDU gleich.
Wenn das Chefchen der Staatskanzlei Klaus Zeh seinen spontanen Rücktritt nicht weiterleitet, ist es eine andere Geschichte.
Also alles was wie ein Zeh aussieht auch abtreten?
Von der Merkel konnte er sich nicht mit Handkuss verabschieden, da sie ja die SPD so lieb hat.



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 04.09.2009 15:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.01.2010 ~ 14:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 373746
gelesener Beitrag - ID 373746


Thüringens Ex-Ministerpräsident wechselt in die Wirtschaft. Althaus wird Manager bei Opel-Bieter Magna. Sein Landtagsmandat will Althaus Ende April niederlegen.
[www.tagesschau.de; 29. Januar 2010]

* Vom politischen Laufburschen des Kapitals zum Manager der politischen Laufburschen – was für ein Aufstieg!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



29.01.2010 ~ 23:42 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 373972
gelesener Beitrag - ID 373972


Der wird kein Manager @gastli! Der hat doch nur einen Versorgungsposten bekommen.

Dementieren nützt nix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.01.2010 ~ 17:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 374224
gelesener Beitrag - ID 374224


Ich schrieb ja auch nicht das er Manager im Sinne des Wortes wird, sondern Manager derer die er bis jetzt selbst verkörpert hat: Laufburschen des Kapitals.

Zitat:
Das Handelsblatt zitiert den Magna-Chef Siegfried Wolf: „Es ist erfreulich, wenn Politiker ihre exzellenten Kontakte und Erfahrungen nach der aktiven Zeit der Wirtschaft zur Verfügung stellen.“ Althaus wird Magna zufolge als “Vice-President für den Kunden Volkswagen” und für “Kontakte zu öffentlichen Stellen in Deutschland” zuständig sein. Der Ex-Ministerpräsident könnte mit Insiderwissen und guten Kontakten nützlich sein, “um die Stellung von Magna in Deutschland, aber vor allem in die Regionen hinein” weiter auszubauen – man mag dabei an das Einstielen von Subventionen oder anderen Vergüngstigungen in den neuen Bundesländern denken.


Amigo Althaus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



27.04.2010 ~ 17:18 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 400193
gelesener Beitrag - ID 400193


Und nun hat Althaus seinen Wählern zum MP sein wahres Gesicht gezeigt!
Die ThüringenHymne ein Hohn auf die Thüringer als Niedrigstlöhner Deutschlands, aber mit den höchsten Pensionen in D.
Schamlos und korrupt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



27.04.2010 ~ 20:59 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus nach Skiunfall beliebter Beitrag Kennung: 400230
gelesener Beitrag - ID 400230


schak:
Zitat:
Schamlos und korrupt!


...aber CDU-konform: "heilich aber greilich"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Althaus nach Skiunfall beliebter

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen