online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



23.05.2009 ~ 09:26 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09 Beitrag Kennung: 263665
gelesener Beitrag - ID 263665


Zitat:
Am «Männertag» hat es in Thüringen zahlreiche Zwischenfälle gegeben. Polizei und Staatsanwaltschaft berichteten am Freitag von Prügeleien, alkoholbedingten Unfällen und einer folgenschweren Explosion.

Bei einem Überfall auf ein Grillfest wurden in Nordhausen vier Menschen verletzt. Rund ein Dutzend junge Männer und Frauen wurden von etwa 20 Schlägern attackiert. Die Angreifer, teils nur mit Unterhosen bekleidet und von Kopf bis Fuß mit Schlamm beschmiert, schlugen mit Knüppeln auf ihre Opfer und deren Autos ein. Vier Opfer erlitten erhebliche Prellungen und Platzwunden. Elf Angreifer zwischen 17 und 23 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Sie hatten Alkoholpegel bis zu 2,14 Promille. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs.

Bei der Explosion eines selbstgebastelten Sprengkörpers wurden bei Hermsdorf mehrere Menschen verletzt. Eine Gruppe Jugendlicher hatte einen Sprengsatz auf einem Wanderweg auf dilettantische Weise gezündet. Der 17-jährige Bastler und ein Freund mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Weitere Personen wurden durch umherfliegende Splitter verletzt.

Im ganzen Land prügelten sich alkoholisierte Männer. In Jena wurden bei Schlägereien zwei Menschen verletzt. Zudem wurde ein 31-jähriger in die Psychiatrie eingeliefert, weil er in einem Haus mehrere Türen und Lampen zerstört hatte. In Gera griffen drei junge Männer einen 28-Jährigen im Hauptbahnhof an und schlugen ihm eine Bierflasche über den Kopf. In Altenburg drang ein Mann in die Wohnung eines 24-Jährigen ein und versprühte Reizgas. Der Schläger verletzte sich selbst.

Auf einem Hochzeitsmarkt in Paulinzella prügelten sich 15 junge Männer. Dabei wurde ein 18-Jähriger durch eine Bierflache am Kopf verletzt. Ähnliche Vorfälle gab es in Meuselwitz, Meuselbach und Bad Blankenburg, wo die Opfer jeweils Gesichtsverletzungen erlitten. In einer Rudolstädter Kneipe attackierte ein volltrunkener Gast einen ebenfalls nicht mehr nüchternen Wirt.

In Saalburg-Ebersdorf (Saale-Orla-Kreis) kenterte ein Segelboot auf dem Bleilochstausee. Bei einer Windböe machte die betrunkene Besatzung einen Fahrfehler. Die Wasserwacht rettete die vier Männer.

In Bad Berka lief ein sturzbetrunkener Mann in die Polizeistation und entblößte sich vor Beamten. Er kam zur Ausnüchterung in eine Zelle. Zuvor war er nackt durch Saalfeld gezogen.

Bei zahlreichen alkoholbedingten Unfällen wurden Menschen schwer verletzt. In Pößneck steuerte ein Fahrer mit 3,29 Promille auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem Wagen gegen ein Auto. Darin wurde ein Insasse schwer verletzt. In Zella-Mehlis fuhr ein Mann mit 2,19 Promille einen ebenfalls betrunkenen Fußgänger an. Dieser wurde in eine Klinik gebracht. Zuvor war ein volltrunkener Mann in Suhl mit seinem Auto wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen parkenden Wagen geprallt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

In Breitenbach und Umgebung stürzten zwei alkoholisierte Fahrradfahrer. In Gießübel (Kreis Hildburghausen) fuhr eine Radfahrerin gegen eine Mülltonne und fiel. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht. http://www.tlz.de


Männertag oder Frustloswerdtag verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.05.2009 ~ 21:24 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09 Beitrag Kennung: 263732
gelesener Beitrag - ID 263732


Ich bin ja dafür das dieser Feiertag abgeschaft wird... wird doch eh nur noch dazu genutzt sich die Birne zulaufen zu lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.05.2009 ~ 21:48 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09 Beitrag Kennung: 263736
gelesener Beitrag - ID 263736


machs doch einfacher - schaff den Alkohol ab ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.05.2009 ~ 23:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09 Beitrag Kennung: 263740
gelesener Beitrag - ID 263740


nee, wirtschaft ist wichtiger Nee Ne Bier

;-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.05.2009 ~ 23:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09 Beitrag Kennung: 263744
gelesener Beitrag - ID 263744


Zitat:
ChrisMcD hat am 23. Mai 2009 um 21:24 Uhr folgendes geschrieben:

wird doch eh nur noch dazu genutzt sich die Birne zulaufen zu lassen.

Quatsch!


Pfiffikus,
der einen Spaziergang gemacht und einen Kollegen im Krankenhaus besucht hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



23.05.2009 ~ 23:43 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09 Beitrag Kennung: 263746
gelesener Beitrag - ID 263746


Zitat:
ChrisMcD hat am 23. Mai 2009 um 21:24 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin ja dafür das dieser Feiertag abgeschaft wird... wird doch eh nur noch dazu genutzt sich die Birne zulaufen zu lassen.


Wozu dann überhaupt noch freie Tage, Freizeit ? Wird doch eh vom gemeinen Volk nur dazu genutzt ......siehe oben ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.05.2009 ~ 23:44 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09 Beitrag Kennung: 263747
gelesener Beitrag - ID 263747


ChrisMcD hat am 23. Mai 2009 um 21:24 Uhr folgendes geschrieben:

wird doch eh nur noch dazu genutzt sich die Birne zulaufen zu lassen.

Pfiffikus:
Quatsch!
Pfiffikus,
der einen Spaziergang gemacht und einen Kollegen im Krankenhaus besucht hat

Pfiffikus
Zitat:
Bin soeben zurück. Da ich selber nicht mehr fahrtüchtig war, habe ich mich nach Hause fahren lassen.


So so im Krankenhaus - na hoffentlich war das kein Spiritus. Bier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2009 ~ 01:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09 Beitrag Kennung: 263757
gelesener Beitrag - ID 263757


Auf die Ereignisse anläßlich des "Vatertages" habe ich bereits im Vorfeld im dazu gehörigen Thread hingewiesen und hier nun die Bestätigung gefunden. Ich gehe aber mal davon aus das unsere Forums-Vatertags-Trinker (und Nicht-Christen?) sich an der Erfüllung der Statistik nicht beteiligt haben. Als mittlerweile seit über 10Jahren Abstinenzler und Gegner von Alkoholkonsum und als Christ sowieso empfehle ich dennoch diesem Feiertag als das zu achten was er schon lange ist, religiös. Alles andere ist für mich inakzeptabel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.05.2009 ~ 09:34 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09 Beitrag Kennung: 263804
gelesener Beitrag - ID 263804


Zitat:
birke hat am 23. Mai 2009 um 23:44 Uhr folgendes geschrieben:

So so im Krankenhaus - na hoffentlich war das kein Spiritus. Bier

Kein Problem. Abstinent wie RR war ich unterwegs nicht. Roster und Brätel wurden mit Bier hinuntergespült.

Betonen möchte ich aber zur Vollständigkeit diese Punkte:
  • Ich habe nicht randaliert
  • Ich habe kein Fahrzeug geführt.
  • Ich habe nicht herum gegrölt.
  • Ich habe mich nicht geprügelt.
  • Wir haben andere Wandergruppen freundlich gegrüßt.
  • Ich war nicht mehr fahrtüchtig.
  • Ich gedenke, das kommende Vatertagsfest ebenso zu verbringen.


Pfiffikus,
der hofft, dass dann kein Krankenbesuch dabei sein wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



24.05.2009 ~ 09:38 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09 Beitrag Kennung: 263805
gelesener Beitrag - ID 263805


Zitat:
Pfiffikus hat am 24. Mai 2009 um 09:34 Uhr folgendes geschrieben:
  • Ich habe nicht randaliert
  • Ich habe kein Fahrzeug geführt.
  • Ich habe nicht herum gegrölt.
  • Ich habe mich nicht geprügelt.
  • Wir haben andere Wandergruppen freundlich gegrüßt.
  • Ich war nicht mehr fahrtüchtig.
  • Ich gedenke, das kommende Vatertagsfest ebenso zu verbringen.




Respekt !!! Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Zwischenfälle am «Männertag» in Thüringen ´09

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen