online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
einfachSommer   Zeige einfachSommer auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.05.2009 ~ 11:49 Uhr ~ einfachSommer schreibt:
images/avatars/avatar-1325.jpg im Forum Thüringen seit: 20.05.2009
0 erhaltene Danksagungen
Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control Beitrag Kennung: 262957
gelesener Beitrag - ID 262957


Ich freue mich sehr:
Der neue Film von meinem Lieblingsregisseur Jim Jarmusch kommt in die Kinos!!
Klatschen

Der Independent Regisseur aus den USA, der jetzt um 50 ist, hat schon solche
Filme wie z.B. "Dead man" mit Johnny Depp, oder "Night on Earth", ein Episodenfilm, gedreht.
In einer der Episoden spielt z.B. der italienische Komiker Roberto Benigni.

In 2003 kam "Coffee and Cigarettes", der auch Erfolg sowohl bei den Zuschauern, als auch bei der Kritik hatte.

In "The Limits of Control" spielen Paz de la Huerta, Tilda Swinto, John Hurt, Bill Burray, usw.

Daumendrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Regina
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2009 ~ 16:05 Uhr ~ Regina schreibt:
RE: Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control Beitrag Kennung: 268211
gelesener Beitrag - ID 268211


Hab mir den Film am Wochenende mal angeschaut und war echt begeistert!
Kannte den Jarmusch bisher gar nicht, aber den Film hat er super umgesetzt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
einfachSommer   Zeige einfachSommer auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.06.2009 ~ 14:02 Uhr ~ einfachSommer schreibt:
images/avatars/avatar-1325.jpg im Forum Thüringen seit: 20.05.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control Beitrag Kennung: 268845
gelesener Beitrag - ID 268845


Und was hat dir am Film so gut gefallen?

"The Limits of Control" war ein Teil der Cannes Filmfeste 2009. Hat meines Wissens nach gar keinen Preis geholt. Schade.

Der Film ist sehr liebevoll gemacht und mit Humor und zuweilen - Ironie. Jim Jarmusch möchte sich ein wenig über uns, die Menschen des 21. Jahrhunderts lustig machen.
Aber er macht es auf eine sehr sanfte Weise. Er will uns, seine Zuschauer nicht auslachen, sondern er lädt uns dazu eine, sich im Spiel anzuschauen und ... vielleicht uns selbst und die Dinge, die uns umgeben anders wahrnehmen zu versuchen?

Der amerikanische Pragmatismus wird z.B. ausgelacht.
Die von amerikanische Mainstream Kinokunst Vorlieben: Waffen, Elektronik und Sex werden von der Hauptfigur schlicht abgelehnt.
Keine Waffen, kein Sex, keine Handys. Dafür - Museen, klassische Musik, Flamenco live, schöne Natur und ... interessante Gesprächpartner. Aber - nicht nur. Kleinigkeiten zählen auch.

... und das ist nur 1 meiner Eindrücke. Ich könnte unendlich lange schreiben. ABer ich möchte auch von euren Eindrücke hören.

Ja


Dieser Beitrag wurde 6 mal bearbeitet, zum letzten Mal von einfachSommer: 04.06.2009 14:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Regina
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.06.2009 ~ 10:22 Uhr ~ Regina schreibt:
RE: Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control Beitrag Kennung: 272730
gelesener Beitrag - ID 272730


Also mir gefiel besonders die Schlichtheit, wenn Du weißt was ich meine...
Ohne großes TamTam schafft es der Film, einen über die gesamte Laufzeit
in seinen Bann zu ziehen und kommt dabei ohne nervige Explosionen oder
Verfolgungsjagten aus...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
einfachSommer   Zeige einfachSommer auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.06.2009 ~ 10:40 Uhr ~ einfachSommer schreibt:
images/avatars/avatar-1325.jpg im Forum Thüringen seit: 20.05.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control Beitrag Kennung: 274030
gelesener Beitrag - ID 274030


ja, eben - ohne Explosionen, Geschrei, Gewaltsszenen und rasende Autos.
Das habe ich auch gemerkt.


Kannst du mir vielleicht sagen, was diese Episode mit der blonden Dame ist, die sich so gerne die Filme mit Rita Heyworth anschaut und vom Film erzählt, dass sie einen Film mit blonden Haaren gedreht hat und in diesem Film ist diese Figur umgebracht worden. Und, später in "The Limits of Control" wird diese Blonde auch entführt und wahrscheinlich umgebracht. Die Ärmste...
Da es sich Vieles im Flim um die Vorstellungskraft dreht, es könnte sein, dass diese Dame viel zu viel fantasiert und in der Traumwelt (des Kinos) lebt.
Kann das eine Art Warnung des Regisseurs sein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Regina
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.06.2009 ~ 08:45 Uhr ~ Regina schreibt:
RE: Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control Beitrag Kennung: 275159
gelesener Beitrag - ID 275159


Hmm, das hab ich jetzt leider absolut nicht verstanden...!?!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
einfachSommer   Zeige einfachSommer auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.06.2009 ~ 12:37 Uhr ~ einfachSommer schreibt:
images/avatars/avatar-1325.jpg im Forum Thüringen seit: 20.05.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control Beitrag Kennung: 275220
gelesener Beitrag - ID 275220


ok, entschuldige.
Frage ich anders: Die Dame, die Blonde, die von Rita Hayworth schwärmte und später entführt worden ist.
Was glaubst du hat diese Episode zu bedeuten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Regina
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2009 ~ 09:13 Uhr ~ Regina schreibt:
RE: Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control Beitrag Kennung: 275645
gelesener Beitrag - ID 275645


Puhh... also da würde ich mir persönlich jetzt nicht unbedingt ein Urteil anmaßen...
Wie hast Du die Szene denn interpretiert???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
einfachSommer   Zeige einfachSommer auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2009 ~ 12:52 Uhr ~ einfachSommer schreibt:
images/avatars/avatar-1325.jpg im Forum Thüringen seit: 20.05.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control Beitrag Kennung: 275686
gelesener Beitrag - ID 275686


für mich war diese Episode zuerst unverständlich Nee Ne

Aber ich habe eine Vermutung: diese Dame lebte in einer Phantasie-Welt, der Welt des Kinos und hat sich zu sehr vielleicht mit Rita Hayworth identifizeirt.
Und Jim Jarmusch ironisiert darüber: Die Dame wird ja auch entführt, wie Rita Hayworth in ihrem Film

Fazit: es kann gefährlich werden, nur in der Welt der Träumer, der Phantasie zu verweilen.

Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von einfachSommer: 19.06.2009 12:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Regina
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2009 ~ 10:06 Uhr ~ Regina schreibt:
RE: Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control Beitrag Kennung: 277298
gelesener Beitrag - ID 277298


Interessante Interpretation, könnte was dran sein...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Jim Jarmusch und sein neuer Film The Limits of Control

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen