online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Beck warnt vor Kinderarbeit bei Post-Firmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Beck warnt vor Kinderarbeit bei Post-Firmen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2007 ~ 17:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beck warnt vor Kinderarbeit bei Post-Firmen Beitrag Kennung: 41261
gelesener Beitrag - ID 41261


Das Auslaufen des Postmonopols birgt auch Gefahren, meint SPD-Chef Beck. Schon jetzt würden verschiedene Anbieter der Branche minderjährige Zeitungsboten suchen

SPD-Chef Kurt Beck hat mit Blick auf das Auslaufen des verbleibenden Briefmonopols in Deutschland Ende 2007 vor einem Dumpingmarkt mit Kinderarbeit gewarnt. Schon jetzt gebe es in dieser Branche Anbieter, die in Zeitungsannoncen Austräger ab 13 Jahren suchten, sagte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident am Freitag in Mainz.

«Das ist Kinderarbeit. Das ist ein Wettbewerb nach unten, den wir nicht wollen», kritisierte Beck. Er forderte soziale Standards gegen «Marktverzerrungen» mit extremen Billiglöhnen bei den Postdiensten.

Zudem kritisierte der SPD-Chef, dass Frankreich anscheinend erwäge, sich nicht an der von Brüssel angestrebten Abschaffung der verbleibenden Briefmonopole in der gesamten EU zu beteiligen. Auch dies könne zu Verzerrungen des Postmarktes führen.

In der Bundesrepublik hat die Deutsche Post noch bis Ende 2007 das alleinige Recht, Briefe mit einem Gewicht von bis zu 50 Gramm zuzustellen. Dies macht etwa zwei Drittel aller Briefsendungen aus. (dpa)

http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/549692.html

Mir stellt sich die Frage hatte er Beck eigentlich erwartet das die Öffnung des Marktes etwas anderes hervorbringt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OTTO
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2007 ~ 19:28 Uhr ~ OTTO schreibt:
RE: Beck warnt vor Kinderarbeit bei Post-Firmen Beitrag Kennung: 41264
gelesener Beitrag - ID 41264


Zitat:
Original von spidy
In der Bundesrepublik hat die Deutsche Post noch bis Ende 2007 das alleinige Recht, Briefe mit einem Gewicht von bis zu 50 Gramm zuzustellen. Dies macht etwa zwei Drittel aller Briefsendungen aus. (dpa).

Das Monopol ist doch schon jetzt aus der Hand gegeben. Ich kenne in unserer Region etliche Firmen, dei ihre Post nur noch über den privaten Postdienst abwickeln. Ich denke anderswo wird es ähnlich laufen

Bei Kinderarbeit sollte man schon unterscheiden, ob es sich um Ferienarbeit und Spaßarbeit handelt oder nicht.

Ich kenne Kinder die sehr gern jedes WE Zeitung austragen...............



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2007 ~ 21:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 41268
gelesener Beitrag - ID 41268


Mag schon sein die Hintergründe sind aber hier anders als beim Zeitungsaustragen, zum einen werden die Kinder benutzt um Preise zu unterbieten und Profite zu maximmieren, durch den Einsatz der Kinder werden sozialversichterungspflichtige Arbeitsplätze vernichtet und der Lohndumping erhält weiteren Auftrieb. Ich denke einmal hier ist die Grenze dann schon weit überschritten. Es kann ja nicht sein das Kinder dann nach der Schule Arbeiten ausüben würdem die ihre Eltern sonst am Vormittag gemacht hatten. Und ein anderer Punkt bleibt abzuwarten wie zuverlässig ist ein privates Unternehmen. Meine eigene Erfahrung mit einem solchen tragen nicht gerade zur Akzeptanz bei. Ein wichtiger Behördenbrief den ich mit einem solchen privaten Unternehmen verschickte ist dort nie angekommen was mit einigen Ärger eingebracht hatte und zur Einsicht gebracht hatte das bei der guten alten teueren DP manches eben besser fuktioniert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.02.2007 ~ 23:33 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41271
gelesener Beitrag - ID 41271


Post von Behörden kommt im Gegenzug schon heute fast ausschließlich durch private Anbieter ins Haus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2007 ~ 16:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 41290
gelesener Beitrag - ID 41290


Die müssen aber auch nicht mit einer Strafe oder ähnlichen rechnen wenn der Brief nicht ankommt, wichtige Schreiben übersende ich nur noch per Einschreiben mit Rückantwort was die privaten generell nicht anbieten soviel ich weiß.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.02.2007 ~ 16:12 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41293
gelesener Beitrag - ID 41293


Zitat:
Original von spidy
Die müssen aber auch nicht mit einer Strafe oder ähnlichen rechnen wenn der Brief nicht ankommt, wichtige Schreiben übersende ich nur noch per Einschreiben mit Rückantwort was die privaten generell nicht anbieten soviel ich weiß.



guckst du hier

dieser bietet es zum beispiel an.

MFG Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.02.2007 ~ 22:37 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41313
gelesener Beitrag - ID 41313


SafeMail-Sendungen gelten automatisch alle als Einwurfeinschreiben. Per Post schicke ich wichtige Sachen auch als Einwurfeinschreiben, mit Rückschein nur, wenn ich von vorn herein größere Probleme befürchte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Beck warnt vor Kinderarbeit bei Post-Firmen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen