online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Sieben Listen zur Stadtratswahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sieben Listen zur Stadtratswahl
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2009 ~ 06:43 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 256537
gelesener Beitrag - ID 256537


Zitat:

Stechen im Ortsteil Liebschwitz
Gera (KW). Mit CDU, Die Linke, SPD, Arbeit für Gera, FDP, Grüne und NPD treten sechs Parteien und eine Wählervereinigung am 7. Juni in Gera zur Kommunalwahl an. Die Wahlausschuss hat gestern die Listen mit 147 Kandidaten bestätigt. Die erstmals antretende NPD, die mit sieben Namen die kürzeste Kandidatenliste einreichte, hatte am Vortag die nötigen Unterstützungsunterschriften vorgelegt.

Auf dem Wahlschein werden die Parteien in der Reihenfolge CDU, Die Linke, SPD, AfG, NPD, FDP und Grüne erscheinen. Die ersten drei Plätze sind durch das Wahlergebnis der Landtagswahl gesetzt. Alle anderen Parteien haben hier keine Sitze. Es folgt die im Stadtrat bereits vertretene Wählervereinigung. Die Reihenfolge der drei nächsten Partei richtet sich nach dem Datum, an dem die Wahlvorschläge eingereicht wurden.

Ebenfalls am 7. Juni werden in Gera die Ortsteilbürgermeister gewählt. In Liebschwitz hat Amtsinhaber Michael Schleicher mit Frank Meißner einen Herausforderer. In Langenberg ist der langjährige Ortsteilbürgermeister Franz Lahn nicht mehr auf dem Wahlschein zu finden, statt dessen sein Sohn Matthias Lahn. Desweiteren stehen zur Wahl: Bernd Müller für Aga, Sylvia Starke für Cretzschwitz/Söllmnitz, Herbert Dittrich für Falka, Roland Meinecke für Hain, Otto Häfner für Hermsdorf, Christine Türpitz für Milbitz/Thieschitz/Rubitz, Harry Schmidt für Naulitz, Karin Conradi für Roben, Wolfgang Hartick für Röpsen, Dieter Karius für Thränitz, Knut Prager für Trebnitz und Ludwig Kindermann für Weißig.


Quelle: OTZ



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.05.2009 ~ 07:14 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 256541
gelesener Beitrag - ID 256541


Schade, da ist keine Partei dabei, die meinem Wahlvorschlag Rechnung trägt.

Der Wahlkampf ist bereits angelaufen. Eine Liste hat die Stadt schon mit orangefarbenen Plakaten beglückt. Und die Plakate sind so formuliert, dass man ihnen nach der Wahl garantiert keine nicht eingelösten Wahlversprechen vorwerfen kann. Find ich einfach genial!


Pfiffikus,
der sich nun neu orientieren muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2009 ~ 08:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 256558
gelesener Beitrag - ID 256558


Ja ich habe auch ein Problem meine Stimme abzugeben, denn keiner dieser Parteien will ich meine Stimme geben da keine auch nur Ansatzweise die Probleme dieser Stadt angehen will. Da könnte ich auch glatt die Teletubbys wählen. Es würde das gleiche herauskommen. Oder wie Grönemeyer singt „Genug ist zuwenig - oder es wird so wie es war
Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders“!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



06.05.2009 ~ 19:46 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 256766
gelesener Beitrag - ID 256766


dann macht es so wie ich, ein großes kreuz mit dem edding über alle. damit ist die stimme auch für andere parteien sogutwie verloren. soll funktionieren

oder noch schlimmer, als gelernter dadaerbürcher die kantitaten der n--- front wählen, also bodo ramellow undsoweiter.

wir leben leider in einer (geld)scheindemokratie, selbst die gegenwärtige regierung sind für mich nur marionetten der industriebonzen. hitler wäre auch nicht an die macht gekommen ohne dem wahlversprechen der rüstungsgewinne. was solls, schlimmer kann es net werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von do4rd: 06.05.2009 19:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.05.2009 ~ 20:01 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 256782
gelesener Beitrag - ID 256782


Zitat:
spidy hat am 06. Mai 2009 um 08:11 Uhr folgendes geschrieben:
Ja ich habe auch ein Problem meine Stimme abzugeben, denn keiner dieser Parteien will ich meine Stimme geben da keine auch nur Ansatzweise die Probleme dieser Stadt angehen will.


Dann hilft nur eins Spidy, gründe eine Interessengemeinschaft, schreibt das auf was geändert werden soll und stellt euch zur Wahl.

In anderen Ortschaften klappt das auch Augenzwinkern

2004 hat bei uns so eine Interessengemeinschaft 40,3% erhalten und ich hoffe dieses Jahr sind es noch mehr.


MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



06.05.2009 ~ 20:12 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 256789
gelesener Beitrag - ID 256789


Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Webseiten der Listen herausgesucht.

www.cdu-gera.de
www.die-linke-gera.de
www.spd-gera.de
www.arbeit-fuer-gera.de
www.npd-gera.de
www.fdp-gera.de
www.gruene-gera.de

Wer die Wahl hat hat die Qual Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.05.2009 ~ 20:54 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 256805
gelesener Beitrag - ID 256805


Zitat:
do4rd hat am 06. Mai 2009 um 19:46 Uhr folgendes geschrieben:
dann macht es so wie ich, ein großes kreuz mit dem edding über alle. damit ist die stimme auch für andere parteien sogutwie verloren. soll funktionieren

Nein!

Wenn der Wählerwille, welche Liste er wählen wollte, nicht erkennbar ist, handelt es sich um eine ungültige Stimme. Dann brauchst du kar nicht erst zur Wahl zu gehen, denn die Sitze werden nach der Anzahl der GÜLTIGEN Stimmen vergeben.


Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass bei dieser Art der Stimmabgabe alle Listen profitieren würden, was ich eben nicht will



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.05.2009 ~ 21:10 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 256829
gelesener Beitrag - ID 256829


Ich kann dir nur zustimmen Pfiffikus.

Wenn ich mir aber die Webseiten der Kandidaten so ansehe vermisse ich klare Ziele der Vereinigungen.

Nach dem Motto: "Was will ich für Gera erreichen und was habe ich für Gera erreicht?"

Einige Webseiten zeigen wenigstens die Kandidaten ihrer Liste aber ein Programm fehlt.
Wie soll da der Wähler das Richtige für sich herausfiltern?

Haben die Fraktionen keine Ziele mehr? Hat Gera alles was man sich wünschen kann?

Fragende Grüße
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2009 ~ 07:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 257435
gelesener Beitrag - ID 257435


Wozu Programme und Ziele, die Parteien und die Vereinigung locken mit alten Floskeln und erinnern an die Buga das muss reichen für die Deppen hier in Gera. Und übrigens Gera hat doch alles was es braucht Einkaufsmärkte und Altenheime!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



08.05.2009 ~ 20:07 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 257650
gelesener Beitrag - ID 257650


Und drei Dinge hats bald nicht mehr, die werden hier nämlich vor meiner Nase bis nächstes Jahr abgerissen.

Die Qual der Wahl, im wahrsten Sinne des Wortes. Schön dass es vielen anderen auch so geht, schaut man sich eine Partei an, findet man durchaus Dinge, die man befürwortet, aber nicht selten genau so viel Dinge oder noch mehr, was einen dann doch dazu bringt eben nicht dieser Partei die Stimme zu geben.

Da ich aber dieses mal nicht wie bei den letzten Wahlen meine Stimme verschenken möchte und es auch meine erste Stimme wird, die ich hier in Gera abgebe, werde ich mich vorbereiten, informieren, recherchieren bis der Browser raucht und dann eine Entscheidung treffen. So verhindere ich zumindest dass jemand, den ich auf keinen Fall wählen würde, von einer nicht abgegebenen Stimme mehr profitiert.

Neben der NPD ist für mich ein absolutes No-Go die AfG. Mit den anderen hab ich mich bisher nicht weiter befasst. Ich hab aber echt noch niemanden hier getroffen, der auch nur ein gutes Wort über die verloren hat. Die meisten habens kurz zusammengefasst "Alles Verbrecher". Unter der Überschrift wurde dann detailreicher argumentiert. Für mich plausibel. So große Seifenblasen wähle ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



09.05.2009 ~ 07:42 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 257788
gelesener Beitrag - ID 257788


dafür sind im komunalen anzeiger alle listen veröffentlicht. soweit ich überblicken konnte, waren die meisten alles theoretiker. theorie und praxis sind bekanntermaßen zwei verschiedene paar schuhe.

die industie ging in rauch auf, die stadt vornehm unter...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2009 ~ 08:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sieben Listen zur Stadtratswahl Beitrag Kennung: 257830
gelesener Beitrag - ID 257830


Zitat:
die industie ging in rauch auf, die stadt vornehm unter...


Besser hätte ich es nicht sagen können!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Sieben Listen zur Stadtratswahl

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen