online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » 1 Monat durch China » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 1 Monat durch China
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.05.2009 ~ 07:29 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
1 Monat durch China Beitrag Kennung: 253994
gelesener Beitrag - ID 253994


Huhu

Im letzten Jahr bin ich fast einen Monat durch China gereist.

Es war eine organisierte touristische Reise. Allein geht es in diesem Land aus politischen Gründen und wegen der Schrift und der Sprache fast nicht.

Ich habe fast alles gesehen. Von Peking über die große Mauer, vom Kaiserpalast (der Verbotenen Stadt) und dem Sommerpalast, von der riesigen Terrakotta-Armee bis zum weltberühmten Shaolin-Tempel (wo der Ursprung von Kung Fu und aller Kampfkunst liegt)

Besucht habe ich auch Shanghai sowie viele große und kleinere Städte (für europäische Verhältnisse alle groß), die hierzulende nemand kennt. Darunter war ich in der größten Stadt der Welt mit 33 Millionen Einwohnern. Sie liegt am größten Fluß Chinas und ich hatte noch nie etwas von ihrem Namen gehört.

Die europäischen Touristen werden vor allem durch die Tempel und Paläste geschleift. Die alle in der bekannten antiken Architektur sind. Die asiatischen Touristen besuchen vor allem die Kirchen und Schlösser in Europa.

Wir hatten die ganze Zeit einen Reiseleiter, sowie überall noch regionale. Man muss jedem pro Tag ein bis zwei euro Trinkgeld geben. Auch in den Hotels bekommen sie etwas. Sie leben davon, in China bekommen sie kaum Gehalt. Das kann ganz schön ins Geld und auf die Reisekasse gehen.

Die Chinesen sind ein sehr geschäftstüchtiges Volk. In Peking rannte eine halbe Stunde jemand hinter mir her, der mir etwas verkaufen wollte. Sie hatten dabei vor Falschgeld gewarnt. In Shanghai kostete der Eintritt zum Fernsehturm 25 Euro. Manchmal versucht man den Touristen mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als in den reichen europäischen Ländern.

Man muss handeln, sonst wird man total über den Tisch gezogen. In staatlichen Läden geht das aber nicht.

Wenn man nicht dorthin geht, wo die Touristen üblicherweise sind, kann man manchmal spottbillig einkaufen und leben. Es wird aber alles immer teurer.

Altstädte sucht man vergebens. die Chinesen haben Bauwut und einen Boom. Erhalten sind nur alte Tempel und Paläste.

Wer denkt in China findet man altes rückständiges Leben, der hat sich schwer geirrt. die Chinesen holen mächtig auf.

Es gibt riesige mehrspurige Straßen in den Städten und immer mehr Autos. Fahrräder gibt es meistens noch viele (außer in Hongkong, wo alles anders ist. Das ist eine ganz andere Welt als das übrige China), es werden aber immer weniger.

Es gibt moderne Neubauwohnungen, die meistens irgendwie gekauft sind. Aber ich habe auch eine erhaltene alte Höhlenwohnung besucht. Man kann alles finden.

Es gibt Konsumtempel und schwerreiche Chinesen. Man kann aber noch mehr sehr viele arme Leute finden.

Vor den buddhistischen Tempel liegen Leprakranke, denen die Glieder abfaulen. Das ist nicht nur für diese Leute schlimm, sondern auch besonders für die Touristen. Dort ist das nichts Besonderes. Es gehört zu Asien und zum Buddhismus. Das können nur die Chinesen selber ändern.

Der Kommunismus ist fast vorbei. Die Regierung ist offiziell noch so und auch die Partei. in Wirklichkeit haben sie aber wirtschaftlich einen schlimmen Kapitalismus, wie wir vor hundert oder mehr Jahren.

Freie Tage gibt es nicht. Der Sonntag ist eine christliche Erfindung. Dort gibt es kein Wochenende. Das soll sich irgendwann einmal ändern. Die meisten Chinesen leben von mehreren jobs und arbeiten immer. Vorausgesetzt sie haben überhaupt Arbeit.

Jetzt ist nach der Olympiade und wegen der Wirtschaftskrise der Tourismus zurück gegangen. Ansonsten wird alles ständig und zunehmend teurer. Das Land befindet sich in einem ständigen und schnellen Wandel. Wer vor jahren dort war, wird es kaum wieder erkennen.

Ein Erlebnis ist eine solche Reise auf jeden Fall. Man kann es nur empfehlen. Es gibt manchmal sehr günstige Anbieter. Die Reisen nach China sind immer noch billiger als woanders hin. Aber man sollte sich die Angebote genau ansehen. Reinfallen kann man überall.

Meine Reise hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt und ich bereue nicht diese Erfahrung gemacht zu haben und das Land besucht zu haben.

Viel Glück, wenn Ihr es auch versuchen wollt!

viel Glück



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2009 ~ 00:32 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 254954
gelesener Beitrag - ID 254954


Das kann ich mir gut vorstellen , das diese land auch eien Reise wert wäre



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.05.2009 ~ 01:12 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 254964
gelesener Beitrag - ID 254964


Sicher hast du auch Bilder gemacht auf deiner Reise. Warum stellst du nicht welche rein und schreibst was dazu? China interessiert sicher viele hier im Forum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2009 ~ 22:26 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 255923
gelesener Beitrag - ID 255923


Es gibt tatsächlich tausende Fotos. Leider ist es kaum möglich, hier auch nur einen winzigen Teil zu zeigen. Aber ich werde mich bemühen ein paar Bilder auszuwählen und etwas dazu zu schreiben.

Übrigens hat mir China wirklich gefallen. Auch die Leute. Damit Ihr mich nicht falsch versteht. Probleme gibt es überall. Auch bei uns.

Wenn man China wirklich kennen lernen will, muss man hinfahren. Ich habe mir vorher völlig falsche Vorstellungen gemacht. Nur durch Bilder und Erzählugen ist es schwierig, ein so fremdes Land kennen zu lernen. Trotzdem werde ich versuchen Eure Neugier, wenigstens ein bißchen zu befriedigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2009 ~ 23:21 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 255958
gelesener Beitrag - ID 255958


Hier zeige ich Euch ein Bild (von vielen schönen) von der ersten großen Sehenswürdigkeit, die ich in China und Peking gesehen habe. In diesem berühmten Himmelstempel hat der Kaiser in jedem Jahr für eine gute Ernte gebetet.



Dateianhang:
jpg dscf2847d.jpg (88 KB, 137 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2009 ~ 23:29 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 255968
gelesener Beitrag - ID 255968


.php?image=dscf2918r.jpg]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img18/9828/dscf2918r.th.jpg[/IMG][/URL]

Hier in der Freßmeile, in der Fußgängerzone von Peking, könnt Ihr sehen, das die Chinesen praktisch alles essen. Ob es Skorpione sind, Seidenraupen oder jegliches andere Vorstellbare oder Unvorstellbare, es wird gegessen. Wir wurden ausdrücklich gewarnt, das zu versuchen. Unsere Mägen und unsere Gesundheit würden es vielleicht nicht vertragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2009 ~ 23:34 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 255972
gelesener Beitrag - ID 255972


Der Tianmen-Platz in Peking vor dem Kaiserpalast (der verbotenen Stadt) wird schwer bewacht, weil es dort einmal Aufruhr von Studenten gab. Dort steht das Mausoleum von Mao. Dort sind Parlament und Regierung.



Dateianhang:
jpg dscf2930i.jpg (77,34 KB, 125 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.05.2009 ~ 23:39 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 255980
gelesener Beitrag - ID 255980


Zitat:
taiko_de hat am 04. Mai 2009 um 23:29 Uhr folgendes geschrieben:

Hier in der Freßmeile, in der Fußgängerzone von Peking, könnt Ihr sehen, das die Chinesen praktisch alles essen. Ob es Skorpione sind, Seidenraupen oder jegliches andere Vorstellbare oder Unvorstellbare, es wird gegessen.


Irgend etwas von diesen Sachen, was harmlos aussieht, hätte ich bestimmt mal gekostet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2009 ~ 23:40 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 255981
gelesener Beitrag - ID 255981


Vor dem Eingang zum Kaiserpalast hängt auch heute noch dieses große Bild von Mao. Er ist für China so wichtig wie Lenin für die Sowjetunion war. Auch heute noch sagt niemand ein böses Wort über ihn. Über alles Andere wird geschimpft.



Dateianhang:
jpg dscf2938x.jpg (64,37 KB, 128 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2009 ~ 23:45 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 255988
gelesener Beitrag - ID 255988


Hier zeige ich Euch einmal einen Thron des Kaisers in der verbotenen Stadt. Es gibt noch mehr davon.

Das ist die größte antike Palastanlage der Welt.

Leider gibt es immer nur vereinzelte Bilder. Und vielleicht nicht einmal immer die Schönsten. Aber sie sollen aussagekräftig sein.



Dateianhang:
jpg dscf3018k.jpg (94,49 KB, 82 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 04.05.2009 23:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2009 ~ 23:55 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 255997
gelesener Beitrag - ID 255997


Das ist der Eingang zum Kaiserpalast.

Viele alte Tempel und Paläste sehen ähnlich aus.

Das ist wie mit dem Witz, das man die Chinesen nicht voneinander unterscheiden könne. Was natürlich nicht stimmt.

Die vielen anderen schönen Bilder von der verbotenen Stadt kann ich leider nicht mehr zeigen.



Dateianhang:
jpg dscf2937f.jpg (91 KB, 65 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 05.05.2009 00:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.05.2009 ~ 00:02 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256002
gelesener Beitrag - ID 256002


So sahen überall die Tische aus, an denen wir gegessen haben. Die Platte in der Mitte mit dem Essen kann man drehen. Nach einem Monat chinesischem Essen hing mir das zum Hals heraus.

Zum Glück gab es ein einigermaßen europäisches Frühstück. Die Chinesen vertragen übrigens keine Milchprodukte, so kamen beispielsweise die Butter und die Milch immer aus Neuseeland. Aber wenigstens gab es nicht nur Stäbchen, sondern auch Gabeln.



Dateianhang:
jpg dscf3167.jpg (90,21 KB, 45 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 05.05.2009 00:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.05.2009 ~ 00:56 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256012
gelesener Beitrag - ID 256012


Hier zeige ich Euch drei zufällig ausgewählte Fotos vom Sommerpalast der Kaiser in Peking.
Das ist eine der schönsten der Welt. Dort gibt es einen großen See.
Das Marmorboot ist berühmt.



Dateianhänge:
jpg dscf3192.jpg (95 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg dscf3236.jpg (115,10 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg dscf3290.jpg (85 KB, 61 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.05.2009 ~ 01:01 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256013
gelesener Beitrag - ID 256013


In jeder Stadt und an jedem Tag in China müssen die Touristen irgendetwas besuchen, wo sie Geld ausgeben sollen. Hier sollten wir Tee kaufen. dafür wurde eine kleine Teezeremonie veranstaltet.



Dateianhang:
jpg dscf3325s.jpg (98 KB, 65 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.05.2009 ~ 01:08 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256014
gelesener Beitrag - ID 256014


Am Abend besuchten wir eine große Show in Peking. Dort war leider Fotografieren verboten. Ich habe nur von diesem Jungen iein Bild machen können. Er schlug immer auf eine Trommel.



Dateianhang:
jpg dscf3330p.jpg (1,07 MB, 94 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 05.05.2009 01:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.05.2009 ~ 01:13 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256016
gelesener Beitrag - ID 256016


Am nächsten Tag ging es weiter mit der großen Mauer.

Wir sind immer noch in der ersten Stadt der Rundreise, in Peking.

Und ich zeige nur einen winzigen Bruchteil der Fotos.

Doch es werden noch viele Bilder aus China folgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.05.2009 ~ 15:16 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256237
gelesener Beitrag - ID 256237


nachdenklich

Kann mir mal jemand sagen, ob ich irgend etwas falsch mache mit den Fotos?

Manchmal habe ich welche zum Download als Anhang gesehen. Das sollte nicht sein.

Andere waren verkleinert in den Beiträgen. Das ist richtig.

Bei manchen Fotos gibt es eine Textunterschrift der Bildgröße?

Jetzt sind gerade alle Bilder da? Was ist da los?
Woher kommen die Unterschiede?

nachdenklich


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 05.05.2009 15:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



05.05.2009 ~ 16:29 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256256
gelesener Beitrag - ID 256256


hallo

wenn ich bilder beim "frosch" hochlade, klicke ich unter dem bild den ersten eintrag an.
(für forum1)
dann mache ich noch das häkchen raus, mit deteils.

copy und paste



wenn du noch probleme haben solltest, wende dich doch bitte nocheinmal an reallocksley, oder markus, die sind die bilderspezis hier.


viel spaß und danke, für deine schönen bilder!
(ich hoffe, dass ich noch mehr zu sehen bekomme)



c u
säckel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.05.2009 ~ 21:00 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256412
gelesener Beitrag - ID 256412


Zitat:
taiko_de hat am 05. Mai 2009 um 15:16 Uhr folgendes geschrieben:
Kann mir mal jemand sagen, ob ich irgend etwas falsch mache mit den Fotos?


Du machst nichts falsch. Augenzwinkern

Ich habe mir die Freiheit genommen deine Bilder direkt in den Beitrag zu laden, da ich sie für sehr sehenswert halte.

Das hat mehrere Vorteile.

Einer wäre, dass die Fotos auf meinem Server gehostet werden und somit so lange zur Verfügung stehen wie es auch das Forum Thüringen gibt. Zum Anderen ist der Seitenaufbau schneller und beim Anklicken muss man sich keine Werbung antun.

Ich hoffe das ist in Deinem Sinne, da Hostingseiten meist nach paar Monaten die Bilder wieder löschen und sie niemand mehr sehen kann.

Ich habe für solche Zwecke auch eine eigene Hostingseite programmiert, wo man im Rahmen Bilder auf meinen Server hochladen kann, natürlich wie meist bei mir üblich ohne aufdringliche Werbung...

Hauptsächlich für das Forum Thüringen: www.xx3x.de/imghost
Ich behalte mir natürlich dort vor Grafiken zu löschen, die nicht für das Forum eingesetzt werden oder aus Spaminggründen hochgeladen werden.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2009 ~ 20:19 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256791
gelesener Beitrag - ID 256791


Vielen Dank für die Antworten und Erklärungen zum Hochladen von Fotos!!

Wenn ich höre, das Ihr Interesse an meinen Bildern habt, dann bringt mich das auch dazu weiter zu machen! Wenn sie niemand sehen will, hat es auch keinen Zweck. Es waren aber wirklch nur ein paar Fotos von ganz Vielen.

Alle Leute aus unserer Reisegruppe haben massenweise Fotos gemacht in der Zeit unseres China-Aufenthaltes. Die Meisten waren aber wohl von mir. Ein paar Tausend auf jeden Fall. Ich habe die genaue Zahl vergessen.

Sie sind alle gespeichert auf meiner Festplatte. Das Internet und besonders das Forum ist nicht der richtige Platz für so viele Bilder. Außerdem dauert das Hochladen zu lange. Aber ich werde weiter ausgewählte Bilder hinzufügen.

Schade, das Ihr nicht vorgesehen habt, das die Mitglieder mehr Fotos laden können. Ich habe etwas von 20 Fotos für die Galerie gelesen. Ihr habt wohl nur1 Prozent der Speicherkapazität ausgenutzt! Interessierte könnten sonst bestimmt eine ganze Menge Bilder von Thüringen (und der Welt) zeigen.

Es wird aber einige Zeit dauern, bis Ihr Bilder von meiner ganzen Reise sehen könnt. Das ist eine ziemlich zeitaufwendige Arbeit. Schließlich muss ich auch noch Erläuterungen schreiben.

Ich werde also mit dem Hochladen so fortfahren wie bisher, wenn ich nichts falsch gemacht habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.05.2009 ~ 20:28 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256792
gelesener Beitrag - ID 256792


Zitat:
taiko_de hat am 06. Mai 2009 um 20:19 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe etwas von 20 Fotos für die Galerie gelesen. Ihr habt wohl nur1 Prozent der Speicherkapazität ausgenutzt! Interessierte könnten sonst bestimmt eine ganze Menge Bilder von Thüringen zeigen.


Ich schicke eine PN. Meine Antwort würde das Thema nur zerreisen.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2009 ~ 20:35 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256793
gelesener Beitrag - ID 256793


Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder , von china



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2009 ~ 21:16 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256839
gelesener Beitrag - ID 256839


Die große Mauer!
Etwa hier an dieser Stelle war wohl nicht nur ich, sondern auch mehrere deutsche Bundeskanzler. Ich glaube Helmut Schmidt, Helmut Kohl und Angela Merkel?
Das ist in der Nähe von Peking und hier ist die Mauer in bestem Zustand für Touristen ausgebaut.
An manchen Stellen kann sie gar nicht begangen werden, so baufällig ist sie dort. Schließlich ist sie riesig.
Gelegentlich ist sie so steil, das Fußkranke nicht mehr hinauf kommen können. Das ist auch hier teilweise der Fall.
Natürlich gab es auch wieder Gelegenheit an Ständen Geld auszugeben. Ich habe mich hier oben in dem Theaterkostüm eines chinesischen Kaisers auf einem Thron fotografieren lassen.
Leider war es ziemlich kitschig und ziemlich teuer!
Das Bild zeige ich aber nicht!
Hier war auch eine riesige Werbefläche in den Bergen für die Olympiade zu sehen.
Es gibt auch Festungen an der Mauer. Hier hat man auch Restaurants und Geschäfte gebaut.
Überall in China kostet es Eintritt. Auch hier. Das war aber zum Glück alles in meinem Reisepreis inbegriffen.



Dateianhang:
jpg dscf3382.jpg (91 KB, 111 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 06.05.2009 21:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2009 ~ 21:43 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256855
gelesener Beitrag - ID 256855


Das ist in der Museumshalle der berühmten Ming-Gräber der chinesischen Kaiser nahe Peking. Vermutlich war dies eine Statue von Konfuzius?



Dateianhang:
jpg 3411.jpg (95,20 KB, 115 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 06.05.2009 21:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2009 ~ 21:49 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256862
gelesener Beitrag - ID 256862


Hier zeige ich Euch einmal, was die Chinesen als Opfergaben auf den Altären der Tempel und auch hier in den Ming-Gräbern darbringen. Geld und Räucherstäbchen sind überall in den buddhistischen Tempeln üblich.



Dateianhang:
jpg 3453.jpg (103,11 KB, 119 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2009 ~ 22:14 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256881
gelesener Beitrag - ID 256881


Diese Allee bei den Ming-Gräbern mit den vielen (fast) gleichen Figuren jeweils rechts und links (in Peking) ist berühmt.
Als wir hindurch gegangen waren und wieder in unseren Bus einseigen wollten, kam eine sehr alte gebeugte und arme Frau einer nationalen armen Minderheit und sammelte die leeren Plasteflaschen (den Müll der Reisegruppe). Und sie freute sich riesig über die Flaschen, die sie von den Mitreisenden bekam!
Diese armen Menschen haben fast gar nichts, sind mit wenig, oder nichts zufrieden und können trotzdem glücklich sein!



Dateianhang:
jpg dscf3513z.jpg (85 KB, 61 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 06.05.2009 22:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2009 ~ 22:26 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256886
gelesener Beitrag - ID 256886


Am Abend waren wir in einer Peking-Oper. Hier zeigen die Kellner, noch vorher, was sie alles mit dem chinesichen grünen Tee machen können.



Dateianhang:
jpg dscf3524a.jpg (79 KB, 74 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2009 ~ 22:30 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256888
gelesener Beitrag - ID 256888


Das ist, wie ich finde, eines der schönsten Fotos, die ich machen konnte.
Es ist während der Show der Peking-Oper von mir aufgenommen worden.



Dateianhang:
jpg dscf3564i.jpg (78,28 KB, 78 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2009 ~ 22:47 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256904
gelesener Beitrag - ID 256904


In der (noch) erhaltenen Altstadt Pekings (die bleiben soll) konnte ich, während einer Rikscha-Tour, dieses Bild machen.



Dateianhang:
jpg dscf3684c.jpg (106,05 KB, 82 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2009 ~ 22:59 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256912
gelesener Beitrag - ID 256912


Da ja China doch noch ein sozialistisches Land ist (wenn auch mit kapitalistischer Wirtschaft) mussten die Kinder eines Kindergartens in der Altstadt Pekings für uns ausländische Touristen tanzen. Sie haben es übrigens sehr schön gemacht!

Wir Europäer, Amerikaner (aber auch Araber) werden übrigens als "Langnasen" bezeichnet. Die Chinesen nennen sich selbst "Plattnasen".



Dateianhang:
jpg dscf3703.jpg (119,13 KB, 90 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2009 ~ 06:46 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256956
gelesener Beitrag - ID 256956


Auf unserer Rikscha-Tour durch die Altstadt von Peking (dem Hutong-Viertel) kam uns diese Rikscha entgegen. Im Hintergrund sieht man noch viele fahrende.
Wie diese Fahrer sich im Straßenverkehr verhalten ist abenteuerlich. Da kann man es mit der Angst bekommen. Aber es passiert nie etwas.
Überhaupt funktioniert der Straßenverkehr ganz anders, als in Europa und Amerika. In manchen Städten ist es sogar für Chinesen schwer zu fahren und eine Fahrerlaubnis zu bekommen.
Im Übrigen geht es eher nach der chinesischen Harmonie und danach wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Kinder laufen manchmal diagonal über riesige Kreuzungen. Fußgänger, Autos und Fahrräder wuseln durcheinander.
Zebrastreifen sind sinnlos. Zunächst sollte man vermeiden über die Straße zu gehen.
Ein Mitreisender fragte mich einmal: "Hast Du keine Angst hier auf der Straße?". Ich erwiderte: "Nein, zunächst müssen sie einmal die zwei Chinesen, die vor uns stehen, überfahren, bevor wir dran sind!"



Dateianhang:
jpg 000.jpg (122 KB, 94 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 07.05.2009 06:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2009 ~ 08:10 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 256972
gelesener Beitrag - ID 256972


Zitat:
taiko_de hat am 07. Mai 2009 um 06:46 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Mitreisender fragte mich einmal: "Hast Du keine Angst hier auf der Straße?". Ich erwiderte: "Nein, zunächst müssen sie einmal die zwei Chinesen, die vor uns stehen, überfahren, bevor wir dran sind!"


Damit das niemand falsch versteht, möchte ich lieber hinzusetzen, das mir der Verkehr in China irgendwann viel beseser gefallen hat, als der bei uns.

Die Chinesen suchen sich ihren Weg. Sie und die anderen Verkehrsteilnehmer achten aufeinander.

Auch wenn ihr Verhalten nicht den Regeln entspricht, geht es überall zügig weiter. (Überhaupt nur deshalb.) Und es läuft viel besser als in Deutschland.

Und es passiert anscheinend viel weniger!

Bei uns würde ein solches Verhalten zu Katastrophen führen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von taiko.de: 07.05.2009 08:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.05.2009 ~ 13:32 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 258824
gelesener Beitrag - ID 258824


Zitat:
taiko_de hat am 06. Mai 2009 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:
In der (noch) erhaltenen Altstadt Pekings (die bleiben soll) konnte ich, während einer Rikscha-Tour, dieses Bild machen.

Quelle

Ist das ein Polizist, welcher einem Fahrradfahrer einen Strafzettel gibt?

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.05.2009 ~ 18:34 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 259846
gelesener Beitrag - ID 259846


Polizisten haben immer Uniform an.

Es gibt zwei Arten von Polizei.

Sie haben Uniformen in zwei verschiedenen Farben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.05.2009 ~ 18:51 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 259849
gelesener Beitrag - ID 259849


Das ist der Innenhof einer erhaltenen und noch heute bewohnten chinesischen Wohnung (eines Hauses) in der Altstadt von Peking.

Davon wurden die meisten abgerissen. Einiges soll aber bleiben. Auch für Touristen.

Diese chinesische Familie versucht offenbar, durch die Touristen etwas Geld zu verdienen, weil sie ihr Haus zeigt und von ihrem Leben erzählt.



Dateianhang:
jpg dscf3833pukl.jpg (121 KB, 22 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.05.2009 ~ 18:55 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 259850
gelesener Beitrag - ID 259850


Diese Bilder sollen Glück bringen. In dem Raum dahinter werden Touristen bewirtet, die dafür bezahlen wollen.



Dateianhang:
jpg dscf3851fsty.jpg (136 KB, 22 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.05.2009 ~ 19:02 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 259852
gelesener Beitrag - ID 259852


Wir durften in alle Räume hinein und überall fotografieren. Ich zeige nur dieses Bild. Hier seht ihr einen Blick auf das bewohnte Wohnzimmer. Ein Junge saß gerade dort und sah Fernsehen!

Es gibt übrigens eine Menge Fernsehsender. Sie zeigen auch amerikanische Filme. Alle Sendungen werden mit Untertiteln (Chinesischen Schriftzeichen ausgestrahlt), weil es in China viele Sprachen gibt und nur die Schriftzeichen jeder vestehen sollte.



Dateianhang:
jpg dscf3863kqop.jpg (97 KB, 27 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.05.2009 ~ 19:07 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 259854
gelesener Beitrag - ID 259854


Als Zugabe gibt es doch noch einen Blick auf die Küche.

Essen ist für die Chinesen sehr wichtig und dauert immer lange. Alle Mahlzeiten essen sie warm.



Dateianhang:
jpg dscf38596drn.jpg (116,45 KB, 37 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.05.2009 ~ 19:12 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 259855
gelesener Beitrag - ID 259855


Das ist nicht mehr in der Wohnung.

Wir haben anschließend einen preiswerteren Markt in Peking besucht, wo die Chinesen kaufen.



Dateianhang:
jpg dscf3875ddxm.jpg (130 KB, 88 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.05.2009 ~ 19:16 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: 1 Monat durch China Beitrag Kennung: 259856
gelesener Beitrag - ID 259856


Es war eine riesige Markthalle mit vielen Motiven für meinen Fotoapparat!



Dateianhang:
jpg dscf3905ljub.jpg (126,26 KB, 50 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » 1 Monat durch China

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen