online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Wer sich um Arbeit bemüht, findet auch welche. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer sich um Arbeit bemüht, findet auch welche.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.02.2007 ~ 12:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Wer sich um Arbeit bemüht, findet auch welche. Beitrag Kennung: 40961
gelesener Beitrag - ID 40961


Bei einer dauerhaften Arbeitslosenzahl von offiziell geschönten 4 Millionen ergibt sich zwangsläufig, daß Diejenigen, welche aufgrund ihrer körperlichen und geistigen Voraussetzungen sowie ihrer Qualifikation am besten geeignet und am flexibelsten und nicht zu jung und nicht zu alt sind, die vorhandenen Arbeitsstellen besetzen. Bei einer homogenen Masse gleichartiger Menschen bestünden so tatsächlich Chancen für Jeden, mal wieder Arbeit zu finden, da er ja gleich gut wie andere geeignet ist. Die bürgerlichen Ideologen "vergessen" aber völlig, daß Menschen unterschiedliche Eigenschaften haben.

Objektiv vorhandene Eigenschaften von Menschen führen dazu, daß ein bestimmter weitgehend gleichbleibender Teil keine Arbeit findet, so sehr er sich auch bemüht. Abgesehen davon, daß die Intensität der Bemühungen wiederum von Persönlichkeitsmerkmalen abhängt, welche langzeitstabil sind (das zu wissen, benötigt man nur paar psychologische Grundkenntnisse). Langzeitarbeitslosigkeit ohne Chance auf einen Arbeitsplatz ist nicht etwa die Schuld der Langzeitarbeitslosen, wie die bürgerlichen Medien gern vorgaukeln, sondern die unvermeidliche Folge der kapitalistischen Produktionsverhältnisse, welche gesetzmäßig Massenarbeitslosigkeit hervorbringen, in Kombination mit den natürlichen Merkmalen menschlicher Individuen. Anders ausgedrückt: im Kapitalismus wird gesetzmäßig ein immer größer werdender Teil der Menschen aufgrund ihrer natürlichen Eigenschaften benachteiligt.

Auf die bürgerliche Scheißhausparole "Wer sich um Arbeit bemüht, findet auch welche." kann man nun wirklich nur bei äußerst oberflächlicher Betrachtung unter Ausblendung aller wesentlichen Tatsachen hereinfallen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2007 ~ 21:56 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 40993
gelesener Beitrag - ID 40993


Richtig,. jeder der geschönten 4 Millionen Arbeitslosen bemüht sich retlich und findet trotzdem keinen Job. Warum mekert man mich eigentlich hier ständig voll das ich verallgemeinere. Torsten das war wieder ein ganz toller Beitrag von dir. Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.02.2007 ~ 22:15 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40997
gelesener Beitrag - ID 40997


Es sei denn, er bewirbt sich in einem Beruf, der korrekte rechtschreibliche Kenntnisse fordert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2007 ~ 22:16 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 40998
gelesener Beitrag - ID 40998


man muss sich eben dem niveau anpassen. großes Grinsen Gute rechtschreibung hat hier nichts mit grips zu tun dank inteligenter Softwarelösungen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 22.02.2007 22:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.02.2007 ~ 22:33 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41000
gelesener Beitrag - ID 41000


Richtig,. Auch wenn man sich retlich Mühe gibt, man findet einfach nichts zu mekern.

edit:
Ich bitte alle anderen um Verständnis für diesen Schreibstil!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von elfi *: 22.02.2007 22:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



22.02.2007 ~ 23:04 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41005
gelesener Beitrag - ID 41005


Ich hatte bisher noch keine Probleme Arbeit zu bekommen. Freilich darf man nicht zu Hause versauern sondern muss Initiative zeigen. Die gebratenen Tauben fallen nicht vom Himmel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



22.02.2007 ~ 23:43 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41010
gelesener Beitrag - ID 41010


so sieht's aus. wir haben 4 mio arbeitslose aber auch mindestens 4 mio offene stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2007 ~ 00:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41013
gelesener Beitrag - ID 41013


Zitat:
Original von Donna
so sieht's aus. wir haben 4 mio arbeitslose aber auch mindestens 4 mio offene stellen.


Obwohl weder die eine noch die andere Aussage richtig ist:
Woher beziehst du diese Informationen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



23.02.2007 ~ 00:48 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41019
gelesener Beitrag - ID 41019


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Donna
so sieht's aus. wir haben 4 mio arbeitslose aber auch mindestens 4 mio offene stellen.


Obwohl weder die eine noch die andere Aussage richtig ist:
Woher beziehst du diese Informationen?


Sie denkt eben realistisch und malt nicht mit dem schwarzen Filzer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2007 ~ 05:37 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41023
gelesener Beitrag - ID 41023


Zitat:
Original von elfi
Richtig,. Auch wenn man sich retlich Mühe gibt, man findet einfach nichts zu mekern.

edit:
Ich bitte alle anderen um Verständnis für diesen Schreibstil!


Solche Klugscheisser wie dich brauch ich nicht die hier noch kommen und jedes Wort zu korrigieren. Hälts du mich für so blöd das ich nicht weiss wie diese Wörter geschrieben werden? Warum solle ich ich mich hier bemühem jedes Wort richtig zu schreiben und zu korrigieren? Ich habe zum Glück nicht die Zeit wie andere zum schreiben hier, denn auch ich gehe arbeiten und habe bis jetzt immer einen Job gefunden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2007 ~ 07:26 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 41024
gelesener Beitrag - ID 41024


Zitat:
Original von Natalie
Ich hatte bisher noch keine Probleme Arbeit zu bekommen. Freilich darf man nicht zu Hause versauern sondern muss Initiative zeigen. Die gebratenen Tauben fallen nicht vom Himmel.



kloar findet man hier arbeit :-) nur zu welchen bedingen? Ehrenamtlich, auf 165 oder 400€ basis. Einen sozialversicherungspflichtigen Job hab und hat ich schon lange nicht mehr. Sicherlich könnt ich sofort in Austria oder in der Schweiz arbeit finden. Was aber im Osten überbleibt haben wir hier oft genug diskutiert.

Ich sage nur Klich hier....


von der Vierlingsmutter von Gera und ihren Ex?! mag ich aber jetz nicht diskutieren. da haben die meisten User eh ne andere Meinung als ich.

Die arme Claudia kann ich nix dafür das Sie so ist. Wenn ich manche Leute auf dser Arge sitzen sehe dann frag ich mich wie und ob die jemals schon im Arbeitspozess standen!


Übrigens dieses Posting habe ich nicht zu hause geschrieben sondern bin schon auf meiner Ehrenamtlichen "arbeit"




so jetzt Steinigt mich wieder das ich sozialschwache getreten habe!

greets dor aNDY



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2007 ~ 07:37 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41025
gelesener Beitrag - ID 41025


Was suchst du denn für einen Job? Köche werden doch einige gesucht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2007 ~ 08:01 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 41026
gelesener Beitrag - ID 41026


bitte wo? also hier im Tagespendelbereich ?



Wenn Stellen frei sind, dann bewerb ich mich auch darauf, nur habe ich ein Problem, ich habe überbetrieblich gelernt und habe dadurch es schwer bei Arbeitgebern eine Stelle zu finden da wie in meinen letzten Posting die meisten Azubis auch wenn Sie ausgelernt haben, nicht stabil sind pünkltich auf arbeit zu gehen.

Sicherlich fällt es gerade in dieser Jahreszeit schwer aufzustehen und das warme Bett zu verlassen, aber die meisten User hier packens ja auch...

greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2007 ~ 08:08 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41027
gelesener Beitrag - ID 41027


Aber carlos, ich habe Dich doch gar nicht korrigiert.
Ist trotzdem schön, dass Du extra wegen mir Deine wertvolle Zeit geopfert hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.02.2007 ~ 08:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: re Beitrag Kennung: 41028
gelesener Beitrag - ID 41028


Zitat:
Original von andy112
Wenn ich manche Leute auf dser Arge sitzen sehe dann frag ich mich wie und ob die jemals schon im Arbeitspozess standen!


Sofern sie in der DDR gelebt haben mit Sicherheit. Erst die asoziale aggressive menschenfeindliche BRD macht aus Menschen Untermenschen - äh, Unterschichten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2007 ~ 08:20 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: re Beitrag Kennung: 41030
gelesener Beitrag - ID 41030


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von andy112
Wenn ich manche Leute auf dser Arge sitzen sehe dann frag ich mich wie und ob die jemals schon im Arbeitspozess standen!


Sofern sie in der DDR gelebt haben mit Sicherheit. Erst die asoziale aggressive menschenfeindliche BRD macht aus Menschen Untermenschen - äh, Unterschichten.



was ist den die heutige jugend? Feiergesellschaft...

Ich kann mich an mitazubis von mir erinnern die sind lieber ins Fun feiern gegangen als arbeiten. Ich stand öfters früh alleine in der Lehrküche mit meinen Ausbilder. Ich hab zwar dadurch viel gelernt aber durch die Überbetriebliche Ausbildung einen negativen Ruf weg. ach ja ich hab von 97 bis 2000 gelernt. also ein paar Jahre nach der DDR.



greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.02.2007 ~ 08:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: re Beitrag Kennung: 41032
gelesener Beitrag - ID 41032


Zitat:
Original von andy112
was ist den die heutige jugend? Feiergesellschaft...


Tja. Verkommene Verhältnisse - verkommenes Verhalten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



23.02.2007 ~ 09:06 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41034
gelesener Beitrag - ID 41034


Un schon sind wir wieder beim Thema. Ist doch klar, das wer abfeiert keinen Job bekommt.

Und Andy112 hab mal eben die Suche im Arbeitsamtportal aufgemacht. mir zeigt es im Umkreis von Gera 10 Seiten an. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



23.02.2007 ~ 09:45 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41037
gelesener Beitrag - ID 41037


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Donna
so sieht's aus. wir haben 4 mio arbeitslose aber auch mindestens 4 mio offene stellen.


Obwohl weder die eine noch die andere Aussage richtig ist:
Woher beziehst du diese Informationen?


info 1: von torsten (siehe oben)
info 2: vom augen auf machen (sieh dich um)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2007 ~ 10:35 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: re Beitrag Kennung: 41045
gelesener Beitrag - ID 41045


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von andy112
Wenn ich manche Leute auf dser Arge sitzen sehe dann frag ich mich wie und ob die jemals schon im Arbeitspozess standen!


Sofern sie in der DDR gelebt haben mit Sicherheit. Erst die asoziale aggressive menschenfeindliche BRD macht aus Menschen Untermenschen - äh, Unterschichten.


Aggressiv und Menschenfeindlich war die DDR und von Russen besetzt und von Kommunisten verseucht war sie auch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.02.2007 ~ 11:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41052
gelesener Beitrag - ID 41052


Hallo ich habe gerade aktuell ein paar Daten in den Mailkasten bekommen.
Es verdeutlicht sehr gut die Situation am Arbeismarkt.


Arbeitslosengeld II-Empfänger/innen (revidiert nach Wartezeit von drei Monaten) Oktober 2005 und Oktober 2006 sortiert nach Länder- bzw. Kreisnummer.
Ich habe die Daten für Gera, Erfurt und Jena heraus gezogen. Die obere Zahl ist jeweils 2005, die untere 2006.

Arbeitslosengeld II-Empfänger/innen gesamt:
Gera
12.395
12.785

Erfurt
24.677
25.259

Jena
7.176
8.090

Bedarfsgemeinschaften (BG) insgesamt:

Gera
9.470
9.417

Erfurt
18.901
18.707

Jena
5.638
6.224

Anteil der Kinder in den Bedarfsgemeinschaften (BG) insgesamt:

Gera
3.109
3.346

Erfurt
7.428
7.826

Jena
2.015
2.369

Nicht erfasst sind hier ALG I Empfänger/innen. Dem gegenüber stehen für ganz Thüringen durchschnittlich 12.000 offene Stellen.

Die gesamte Übersicht hier (PDF)



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



23.02.2007 ~ 12:31 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41067
gelesener Beitrag - ID 41067


die arbeitsstelle die ich heute habe war nie irgendwo als offene stelle registriert.
und das ist nicht so selten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.02.2007 ~ 12:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41068
gelesener Beitrag - ID 41068


Zitat:
Original von Donna
die arbeitsstelle die ich heute habe war nie irgendwo als offene stelle registriert.
und das ist nicht so selten.


Sicher. Nur macht das eben keine 8 Millionen Stellen.

Mal im Ernst: Will hier irgendwer behaupten, es gäbe in der BRD genügend Arbeitsplätze inclusive Nachfrage nach selbständiger Tätigkeit?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



23.02.2007 ~ 12:43 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41069
gelesener Beitrag - ID 41069


ich brauche keine 8 mio stellen. ich brauche nur eine. und das meine ich nicht egoistisch. aber man mus sich erst mal selber kümmern, dann kann man über das allgemeine elend klagen. ohne mich geht es jedenfalls nicht wenn es um mich geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.02.2007 ~ 13:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41071
gelesener Beitrag - ID 41071


Zitat:
Original von Donna
und das meine ich nicht egoistisch. aber man mus sich erst mal selber kümmern, ...


So jedenfalls reden es Dir Deine Herren ein. Jeder für sich, dann ist für Alle gesorgt. Das ist genau die Entfremdung und Entsolidarisierung, welche ihnen ihre Macht und ihr Schmarotzertum sichern.

Es widerspricht aber der Natur des Menschen als soziales Wesen. Insbesondere in Notlagen zeigt sich immer wieder die natürliche Neigung zur Solidarisierung, man nehme nur die Flutkatastrophe oder den vereinigten irakischen Widerstand.

Zudem ist Jeder unterschiedlich fähig, sich selbst um seine Belange zu kümmern. Weshalb ja unter Anderem im Bundesmärchenbuch steht, die BRD sei ein sozialer Bundesstaat, trage also Verantwortung für alle Bürger.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2007 ~ 13:15 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41072
gelesener Beitrag - ID 41072


Es widerspricht nicht der Natur des menschen als Individuum. Mit der Absicherungsmentalität ("Der Staat muss sich um mich kümmern") kommt man natürlich nicht weit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.02.2007 ~ 13:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41074
gelesener Beitrag - ID 41074


Zitat:
Original von carlos
Es widerspricht nicht der Natur des menschen als Individuum. Mit der Absicherungsmentalität ("Der Staat muss sich um mich kümmern") kommt man natürlich nicht weit.


Was ist der Staat? Welche Aufgaben hat er? Was steht im Artikel 20 GG?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



23.02.2007 ~ 13:48 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41075
gelesener Beitrag - ID 41075


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von Donna
und das meine ich nicht egoistisch. aber man mus sich erst mal selber kümmern, ...


So jedenfalls reden es Dir Deine Herren ein. Jeder für sich, dann ist für Alle gesorgt. Das ist genau die Entfremdung und Entsolidarisierung, welche ihnen ihre Macht und ihr Schmarotzertum sichern.



meine bzw. unsere herren (du bist ja auch nicht so freischwebend wie du tun möchtest) brauchen mir nichts einzureden, jedenfalls nicht, das ich mich zunächst mal selber bemühen muss. das weis ich nämlich. und entfremdung ist zwar ein tolles wort, aber wenn ich mir und meinen fähigkeiten vertraue, dann bin ich ganz froh, das ich mich da nicht von möchtegernherren verfremden lasse. die grösten kritiker der elche wären nämlich selber gerne welche ... Augenzwinkern und so unsolidarisch ist das übrigens auch nicht. ich beteilige mich doch am sozialsystem. wollen wir das etwa abschaffen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.02.2007 ~ 14:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41077
gelesener Beitrag - ID 41077


Zitat:
Original von Donna
meine bzw. unsere herren (du bist ja auch nicht so freischwebend wie du tun möchtest) brauchen mir nichts einzureden, jedenfalls nicht, das ich mich zunächst mal selber bemühen muss.


So wie unsere schmarotzerischen Herren es in trauter Kumpanei mit ihren Lakaien in Lobby, Staat, Management und Medien auch tun. SIE handeln solidarisch - WIR sind so dumm, es nicht zu tun und uns nicht von den Schmarotzern zu befreien.

Haste - rein zufällig - schon mal was von der Behauptung über die BRD gehört, sozial zu sein? Daß das Grundgesetz die Herrschenden nicht interessiert, ist mir schon klar, aber auch, daß wir eins haben.

Oder willst Du es abschaffen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2007 ~ 14:20 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41078
gelesener Beitrag - ID 41078


Zitat:
Was ist der Staat? Welche Aufgaben hat er? Was steht im Artikel 20 GG?


Wenn du es nicht weißt dann lies nach. Was interessiert dich eigentlich das GG bzw. dein Klopapier?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



23.02.2007 ~ 14:35 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41080
gelesener Beitrag - ID 41080


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von Donna
meine bzw. unsere herren (du bist ja auch nicht so freischwebend wie du tun möchtest) brauchen mir nichts einzureden, jedenfalls nicht, das ich mich zunächst mal selber bemühen muss.


So wie unsere schmarotzerischen Herren es in trauter Kumpanei mit ihren Lakaien in Lobby, Staat, Management und Medien auch tun. SIE handeln solidarisch - WIR sind so dumm, es nicht zu tun und uns nicht von den Schmarotzern zu befreien.

Haste - rein zufällig - schon mal was von der Behauptung über die BRD gehört, sozial zu sein? Daß das Grundgesetz die Herrschenden nicht interessiert, ist mir schon klar, aber auch, daß wir eins haben.

Oder willst Du es abschaffen?


nee will ich nicht abschaffen. ich fühle mich ganz wohl. das war nicht immer so.
trotz der grosen verschwörung der herren komme ich ganz gut klar. warum sollte ich auch einen verfolgungswahn entwickeln? es gibt keine mauer mit der sie mich vor unheil schützen wollen. also können die herren nun auch nicht sooooo schlecht sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.03.2007 ~ 11:18 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41377
gelesener Beitrag - ID 41377


Zitat:
Original von Donna
trotz der grosen verschwörung der herren komme ich ganz gut klar.


Glückwunsch! Du hast's voll drauf, den vollen Durchblick in Sachen Solidarität, meine ich.

Wenn wir uns alle so prächtig um unsere Belange kümmern (ich um meine und Du um Deine), ist das sehr vorteilhaft. Für die Herrschenden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.03.2007 ~ 06:16 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41423
gelesener Beitrag - ID 41423


Es haben viele Menschen den Durchblick, einige wenige, dich eingeschlossen, allerdings nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



02.03.2007 ~ 10:09 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41429
gelesener Beitrag - ID 41429


@Torsten: auch wenn man "höhere" ziele in sachen solidarität verfolgt schadet es der menschlichen glaubwürdigkeit keinesfalls, wenn man sich zunächst mal um sich selbst kümmert. das sehe ich sogar als pflicht an, wenn man dann hilfe von andern erwarten will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.03.2007 ~ 10:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41430
gelesener Beitrag - ID 41430


Zitat:
Original von Donna
@Torsten: auch wenn man "höhere" ziele in sachen solidarität verfolgt schadet es der menschlichen glaubwürdigkeit keinesfalls, wenn man sich zunächst mal um sich selbst kümmert.


Es gibt wohl - außer schwer und schwerst Intelligenzgeminderten - Keinen, der das nicht tut. Was allerdings die Kapitalistenmedien als "Eigenverantwortung" verkaufen ist nichts Anderes als völlige Entsozialisierung und Entsolidarisierung.

Viel effektiver, als sich allein stiefelleckend mit allem Einsatz und unter allen Zugeständnissen ein neues Herrchen zu suchen und sich seinen Tritten zu unterwerfen, wäre, sich dieses *************** und seine Lakaien vom Hals zu schaffen und mit und unter Gleichen die notwendige Arbeit mit langzeiterträglicher Intensität und zum Nutzen Aller aufzuteilen.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Hang zur individuellen Unterwerfung nicht, nur weil einem die Herren sagen das sei ehrenvoll und positiv weil eigenverantwortlich, wenn man die kollektive Freiheit haben kann. Sich in einem Schmarotzersystem als Angehöriger der unterdrückten Klassen "selbst zu kümmern" heißt, sich auch noch selbst für die Erhaltung und Gestaltung dieses Systems einzusetzen und seiner Umgebung ein "Beispiel" an Unterwürfigkeit zu geben.

Das Einzige, worum WIR SELBST uns kümmern sollten und müssen, ist, uns vom *************** zu befreien und uns dadurch tatsächlich um UNSERE Interessen selbst zu kümmern. DAS ist Eigenverantwortung UND kollektive Verantwortung.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.03.2007 ~ 10:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41432
gelesener Beitrag - ID 41432


Mal einen Blick über den Tellerrand wagen, um diesen unsinnigen Satz:
"Wer sich um Arbeit bemüht, findet auch welche",
zu entlarven.

Untersuchungen zufolge sind gegenwärtig mehr als 30 Mio EU-Bürger arbeitslos.
(Quelle: AWO Bundesverband e.V. - Pressestelle -)



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



02.03.2007 ~ 12:16 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41435
gelesener Beitrag - ID 41435


Zitat:
Original von Verstoßener
Ich verstehe ehrlich gesagt den Hang zur individuellen Unterwerfung nicht, nur weil einem die Herren sagen das sei ehrenvoll und positiv weil eigenverantwortlich, wenn man die kollektive Freiheit haben kann. Sich in einem Schmarotzersystem als Angehöriger der unterdrückten Klassen "selbst zu kümmern" heißt, sich auch noch selbst für die Erhaltung und Gestaltung dieses Systems einzusetzen und seiner Umgebung ein "Beispiel" an Unterwürfigkeit zu geben.

Das Einzige, worum WIR SELBST uns kümmern sollten und müssen, ist, uns vom *************** zu befreien und uns dadurch tatsächlich um UNSERE Interessen selbst zu kümmern. DAS ist Eigenverantwortung UND kollektive Verantwortung.


ich habe nicht das gefühl mich zu unterwerfen. jedenfalls nicht mehr als die einsicht, mich in eine gesellschaft integrieren zu müssen, wenn sie denn funktionieren soll.
ja das tue ich. und ich fühle mich in diesem sinne nicht unterdrückt. natürlich würde ich gerne mehr haben. aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr bekommen, wenn andere weniger haben. das muss man mir erst mal beweisen. bisher gab es zu allen zeiten gleichere als gleiche.

und auch du mein freund torsten trägst nicht die reine selbstlose erkenntnis in dir. auch du eignest dir ansichten an, die einflus auf dich nehmen. sei mir deshalb nicht böse, das du mir genauso suspekt bleibst wie die verfechter des jetzigen systems. ob sich wirklich für mich und die in einer ähnlichen situation wie ich sind, etwas ändert, wenn andere das sagen haben, ist für mich noch lange nicht raus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.03.2007 ~ 12:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41438
gelesener Beitrag - ID 41438


Zitat:
Original von Donna
ich habe nicht das gefühl mich zu unterwerfen.


Unsere Herren wären auch schön blöd, wenn sie Dich die Unterwerfung spüren ließen. Was MEINST Du denn, warum sie Dir tagtäglich und ständig über alle Medien verkünden lassen, wie frei und selbstbestimmt Du bist? Tatsächlich ist es die "FREIHEIT", Dich durch eigenen Einsatz zu ihrem Nutzen in ihr System einzufügen.

Zitat:
Original von Donna
aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr bekommen, wenn andere weniger haben.


Du MEINST also, wenn vom Bruttoinlandsprodukt nicht mehr der größte Teil einer verschwindend kleinen Minderheit in den Hals gestopft würde, bliebe für die Anderen trotzdem nicht mehr übrig? Dann laß mich Dir das gaaaanz einfach erklären:

10 Kinder haben eine Torte. Nimmt sich ein Kind die halbe Torte, bleibt pro anderem Kind 1/18. Gibt man dem gierigen Kind nur 1/10, bleibt für jedes andere auch 1/10. Kommst Du soweit mit?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



02.03.2007 ~ 14:31 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41440
gelesener Beitrag - ID 41440


Zitat:
Original von Verstoßener
Kommst Du soweit mit?


aber immer. du auch?

bin nun gespannt, wie du mir die eineiigkeit der kinder erklärst. ich meine, den weg die kinder davon zu überzeugen, das sie tatsächlich gleich sind.
wir beide scheinen schon mal nicht gleich zu sein. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.03.2007 ~ 14:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41441
gelesener Beitrag - ID 41441


Zitat:
Original von Donna
ich meine, den weg die kinder davon zu überzeugen, das sie tatsächlich gleich sind.


Wozu müssen Kinder gleich sein, um gleich große Stücken von der Torte zu bekommen? Was machte ein Kind so wertvoll, daß es die halbe Torte verdient?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Wer sich um Arbeit bemüht, findet auch welche.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen