online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Kaffeegenuss erhöht nicht das Schlaganfall-Risiko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaffeegenuss erhöht nicht das Schlaganfall-Risiko
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



25.03.2009 ~ 12:20 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Kaffeegenuss erhöht nicht das Schlaganfall-Risiko Beitrag Kennung: 239508
gelesener Beitrag - ID 239508


Frauen, die regelmäßig Kaffee trinken, haben kein höheres Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden, als Nicht-Kaffee-Trinkerinnen. Darauf weisen Experten der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) und der Deutschen Schlaganfall Gesellschaft (DSG) hin. Sie berufen sich dabei auf die aktuell veröffentlichten Ergebnisse einer Langzeitstudie, bei der 83.076 Frauen über eine Dauer von 24 Jahren hinweg (von 1980 bis 2004) beobachtet und dabei unter anderem alle zwei bis vier Jahre nach ihrem Kaffeekonsum befragt wurden. Regelmäßiger Kaffeegenuss ist nicht wie oft befürchtet - mit einem erhöhten Schlaganfall-Risiko verbunden, sondern scheint ganz im Gegenteil das Risiko möglicherweise sogar etwas zu senken, berichtet Prof. Martin Grond, Vize-Präsident der DSG, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der DGN und Chefarzt der Neurologie am Kreisklinikum Siegen. Die Forscher aus Spanien und der USA haben außerdem herausgefunden, dass auch entkoffeinierter Kaffee das Schlaganfall-Risiko herabsetzen kann, nicht aber Tee oder andere koffeinhaltige Getränke. Die beobachteten, positiven Effekte sind daher offenbar nicht auf das Koffein, sondern auf andere Inhaltsstoffe im Kaffee zurückzuführen.


Link dazu: http://de.news.yahoo.com/29/20090325/thl...ga-1b6a6cc.html




P.s. Da werd ich nie Probleme haben bei meinen 10 bis 15 Kaffees am Tage großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



25.03.2009 ~ 12:29 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Kaffeegenuss erhöht nicht das Schlaganfall-Risiko Beitrag Kennung: 239509
gelesener Beitrag - ID 239509


Ob man nun viel, wenig oder gar kein Kaffee trinkt. Schlaganfall kann immer kommen, schneller als man denkt.

Ich trink max. 3-4 Tassen Kaffee am Tag



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



25.03.2009 ~ 12:36 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Kaffeegenuss erhöht nicht das Schlaganfall-Risiko Beitrag Kennung: 239512
gelesener Beitrag - ID 239512


Das weiss ich auch Tom, mir musste dies nisch sagen smile
Aber trotzdem kommt der Genuss Kaffee zu trinken immer wieder und das mit viel Zucker.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



25.03.2009 ~ 12:40 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Kaffeegenuss erhöht nicht das Schlaganfall-Risiko Beitrag Kennung: 239514
gelesener Beitrag - ID 239514


Zitat:
Süsse hat am 25. März 2009 um 12:36 Uhr folgendes geschrieben:

Aber trotzdem kommt der Genuss Kaffee zu trinken immer wieder und das mit viel Zucker.


Dann kau doch ein paar Bohnen und nen stk. Zucker dazu. Macht bestimmt auch spass



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



25.03.2009 ~ 12:41 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Kaffeegenuss erhöht nicht das Schlaganfall-Risiko Beitrag Kennung: 239515
gelesener Beitrag - ID 239515


Werds mir annehmen Tom



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dancen   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: München



30.05.2009 ~ 18:00 Uhr ~ dancen schreibt:
im Forum Thüringen seit: 30.05.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kaffeegenuss erhöht nicht das Schlaganfall-Risiko Beitrag Kennung: 266863
gelesener Beitrag - ID 266863


Au ja - das muss ich auch mal probieren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
alexandra   alexandra ist weiblich FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: rudolstadt



21.03.2011 ~ 15:37 Uhr ~ alexandra schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.03.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kaffeegenuss erhöht nicht das Schlaganfall-Risiko Beitrag Kennung: 472105
gelesener Beitrag - ID 472105


hi
wein wird sogar eine positive wirkung zugeschrieben - ich bestelle mir meinen immer im internet bei http://wirwinzer.de - die verfolgen nämlich keine kommerziellen interessen, sondern wollen ihre produkte einfach nur zu ab-hof-preisen an den mann und die frau bringen. wenn ich denn mal kaffe trinke, um zum thema zurück zu kehren, dann immer sowas Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Kaffeegenuss erhöht nicht das Schlaganfall-Risiko

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen