online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Rentnerkriminalität steigt rasant an!!!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.03.2009 ~ 14:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! Beitrag Kennung: 231343
gelesener Beitrag - ID 231343


Dass es Unterschiede in der Strafverfolgung gibt weiß jeder, und das die soziale Herkunft über das Strafmaß entscheiden kann zeigt einmal mehr ein Urteil das das Kölner Amtsgericht am Dienstag gegen eine 80-Jährige Rentnerin gefällt hat. Die Seniorin hatte in einem Kölner Supermarkt eingekauft und an der Kasse die Einkäufe auch ordnungsgemäß bezahlt. Als sie beim Verlassen des Geschäftes merkte, dass sie die Eier vergessen hatte, war sie noch einmal in den Laden gegangen. Sie nahm die Eier und ging, ohne zu zahlen. Als die nacheilende Kassiererin sie zur Rede stellte und festhielt, schlug die Frau der Angestellten mit dem Regenschirm mehrfach auf die Hand. Für dieses „schwere Verbrechen“ verhängte das Gericht eine Geldstrafe von 800 Euro, diese wurde zwar Bewährung ausgesetzt, Zusätzlich verurteilte das Gericht die Rentnerin zu einer Geldbuße von 200 Euro.

Quelle: Rundschau Online

Preiswerter ist nur das Verzocken von Milliarden an den Börsen, das Hinterziehen von Steuern in Millionenhöhe, daher liebe Oma überlass das Eierklauen in Zukunft denen die es sich leisten können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.03.2009 ~ 15:29 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! Beitrag Kennung: 231355
gelesener Beitrag - ID 231355


Zitat:
spidy hat am 04. März 2009 um 14:52 Uhr folgendes geschrieben:
daher liebe Oma überlass das Eierklauen in Zukunft denen die es sich leisten können.

Halblang bitte. Die Dame wurde wegen Diebstahls geringwertiger Sachen und Körperverletzung verurteilt. Und Körperverletzung ist nun wirklich kein Bagatelldelikt mehr!


Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass die Oma nicht strenger bestraft wurde, obwohl sie ausdrücklich darum gebeten hatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.03.2009 ~ 16:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! Beitrag Kennung: 231379
gelesener Beitrag - ID 231379


Mag ja sein wenn ein Kerl von 18 Jahren zulangt, aber bei einer 80 jährigen Oma, die wahrscheinlich noch nicht einmal so richtig ihr Fehlverhalten einschätzen konnte ich habe selbst meine Eltern und Schwiegereltern in dem Alter gut die haben noch nicht geklaut, sind aber auf jeden Fall zu Reaktionen fähig die sie vor 20 Jahren nicht gemacht hätten.

In dem Alter ist doch dann wirklich schon der Zeitpunkt erreicht wo in jede Tasse Tee, Kaffee oder sonstigen Getränken ein Teelöffel Calgon beigemischt werden sollte.

Und wenn wir jetzt noch einmal die Packung Eier nehmen für 1,39 € und ein paar Finger der Verkäuferin die wahrscheinlich nach den Schlägen weh getan haben, aber überlege einmal logisch mit einem Regenschirm kann man mit normalem Zuschlagen niemanden so schwer verletzen das er ein Lebenslang leiden müsste.

Und im Vergleich zu Herrn Hartz, Zumwinkel und wie sie alle hießen die sich ein Urteil nach Maß faktisch gekauft haben, finde ich dieses Urteil zu hart.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.03.2009 ~ 19:50 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! Beitrag Kennung: 231450
gelesener Beitrag - ID 231450


Wie viel Energie in älteren Damen noch steckt kann man auch im nachfolgenden Video sehen Lachen





Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



04.03.2009 ~ 20:47 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! Beitrag Kennung: 231469
gelesener Beitrag - ID 231469


Bin auch der der Meinung, das Urteil über die Omma ist zu hart und mit Sicherheit schmerzlich für sie.
Wenn ich mir da so andere Urteile ansehe, wie z.B. Franjo Pooths, hmm Veronas Mann eben, kann ich nur lachen, wie er wahrscheinlich auch .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



05.03.2009 ~ 01:29 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! Beitrag Kennung: 231568
gelesener Beitrag - ID 231568


Und nochmal, ehe solche Omis leiden müssen, indem man ihnen mit solch einer Geldstrafe das Leben noch schwerer macht, sollten einige Oberschlaue doch mal ihr Gehirn in Gang setzen und richtigen Abzockern, die wirklichen Schaden angerichtet haben, mal die gerechte Strafe verpassen .....

Einen Monat zum Harzler degradieren. Als Strafe würde das doch für einige von unseren immer selbstzufrieden lächelnden Gesichtern im TV und istmirauchegal schon heilsam sein ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



20.07.2009 ~ 23:21 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! Beitrag Kennung: 291075
gelesener Beitrag - ID 291075


Zitat:
SirBernd hat am 04. März 2009 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben: Bin auch der der Meinung, das Urteil über die Omma ist zu hart und mit Sicherheit schmerzlich für sie. Wenn ich mir da so andere Urteile ansehe, wie z.B. Franjo Pooths, hmm Veronas Mann eben, kann ich nur lachen, wie er wahrscheinlich auch .....
Bin der selben Meinung, obwohl man bei den Omi´s ganz schön aufpassen muss Ja großes Grinsen





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.07.2009 ~ 00:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! Beitrag Kennung: 291082
gelesener Beitrag - ID 291082


duliebegüte, die hat sich die eier aber kosten lassen und dann die bildliche vorstellung ->

also, dass sie es schlichtweg "vergessen" hätte, könnte man ihr noch abnehmen. andere omas wirken auch noch recht fit und es täuscht Augenzwinkern aber die klopperei...also, mein lieber scholli geschockt tja , damit hat se sich nu eben sowas erst recht eingebrockt, ob nu einer 20 oder 80 ist.

jetzt verstehe ich, warum in wannsee dieses schild steht: "vorsicht, senioren" geschockt (an einer alteneinrichtung) shit, leider komm ich so schnell nicht wieder nach berlin,um das zu fotografieren.

die geringen renten...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 21.07.2009 00:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



21.07.2009 ~ 00:03 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! Beitrag Kennung: 291083
gelesener Beitrag - ID 291083


Immer wieder herrlich dieses Video. Omis und Opis, zeigt dass ihr noch da seid.... Ja Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



21.07.2009 ~ 00:04 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! Beitrag Kennung: 291084
gelesener Beitrag - ID 291084


Zitat:
SirBernd hat am 04. März 2009 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben:
Bin auch der der Meinung, das Urteil über die Omma ist zu hart und mit Sicherheit schmerzlich für sie.


Frag doch mal die Kassiererin mit der blauen Hand wie die das sieht. Augenzwinkern

Wenn die alten Leute ihr Handeln nicht mehr einschätzen können, muss auf sie wie auf Kinder aufgepasst werden. Ab welchem Alter sollte man denn straffrei ausgehen?

Der Herr Pooth ist uebrigens zu 100.000,-€ Strafe verdonnert worden, nur mal um das gegen die 200,-€ zu stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.07.2009 ~ 00:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rentnerkriminalität steigt rasant an!!! Beitrag Kennung: 291088
gelesener Beitrag - ID 291088


freu dich nicht zu früh, das haben wir hier eher als man *pup* sagen kann. achnee, wohnst ja nicht in gera großes Grinsen

in wenigen jahren stehts so 1 Mädel zu 5 im verhältnis und dann aber... *olè*

geschockt zu ->


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 21.07.2009 00:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Rentnerkriminalität steigt rasant an!!!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen