online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? (Umfrage bis 26.09.2009)
Die Linke 26 32.10%
CDU oder CSU 23 28.40%
Die Grünen 11 13.58%
SPD 7 8.64%
NPD oder Republikaner 5 6.17%
FDP 4 4.94%
Sonstige 3 3.70%
Keine 2 2.47%
Insgesamt: 81 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.07.2009 ~ 17:44 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292189
gelesener Beitrag - ID 292189


Zitat:
strubbel hat am 23. Juli 2009 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
naja, dazu möcht ich aber auch entscheiden , WIE ich besch...werde und wenn ich nelken wähle, muss ich mit ostdeutschen und schlimmstensfalls mit russischen verhältnissen rechnen geschockt

wieso sind die eigentlich alle so geflüchtet oder wollten es? nachdenklich

wieso jammert der deutsche bürger,während zugewanderte es hier als fast paradies empfinden? nachdenklich




Russische Verhältnisse? verwirrt wenn es so weiter geht, kannst du es vor den Toren von Moskau, haut nah erleben. Die paar meter von Georgien bis Moskau schaffen wir nun auch noch. Da brauch ste keine Nelken mehr, ich stelle sie dir dann auf die Kiste. nachdenklich



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 17:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292191
gelesener Beitrag - ID 292191


das ist vielleicht das eine, aber das andere ist das anspruchsdenken vieler, wurde ja schon oft genug benuddelt.

mir gefällt so einiges nicht, was es mit den ausländern auf sich hat, ist keine pauschalisierte feindlichkeit, sondern halt kritisch einigen sachen gegenüber, wie wir es schon beide mal benannt hatten. wie mal wo genuddelt, finde ich gewisse unterstützung ganz gut, aber unter bestimmten bedinungen (die sind ja bekannt, gelle?)

aber aus welchen verhältnissen kommen sie? wie haben sie vorher gelebt? viel schlimmer als wir, das meine ich. das ist menschenunwürdiges leben, aus dem viele geflüchtet sind (und auch aus anderen gründen)

darauf wollt ich hinaus. ein system was sich schon damals nicht bewährte, kann sich heute auch nicht tragen, hatten wir auch schon paar mal. dass die stimmungmache recht groß ist, gerade zu wahlkampfzeiten, dass den leuten die "armut" aufs kreuz gesprochen wird, ist für mich echt nen krampf im fuß.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.07.2009 ~ 18:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292204
gelesener Beitrag - ID 292204


Jah verstehe schon, aber unter den damaligen Sozialistischen Ländern waren wir in der DDR schon am besten dran, die Frage ist natürlich zu welchen Preis.
Heute kommt alles angepfiffen was auch nur aus der Ferne einen Deutschen Schäferhund gesehen hat.
Viele aber gehen auch zurück die hier nicht zurecht kommen.
Und auswandern tuen auch mehr wie rein kommen.
Selbst innerhalb Deutschland gibt es eine katastrophale Abwanderungswelle, wo das beste was der Osten zu bieten hat, seine Jugend, den Osten verlässt.
Und dann wird sich gewundert das keine ausreichenden Steuern rein kommen.
Dieser Plötzin wird dann durch die Politik noch gefördert, wenn dann die Puste ausgeht werden Ostpakete als Lockmittel gen Westen gesendet.
Oder auch mann stellt sich an geschlossene Fabriken Im Westen und wirbt, kommt doch heim ins Reich wir benötigen euch wieder.
Das ist mir einfach zuviel des guten.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 18:27 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292205
gelesener Beitrag - ID 292205


jo, es fehlen hier wie anderwo qualifizierte kräfte... geschockt aber wo? verwirrt

ein-und abwanderung gleicht sich dann noch aus großes Grinsen aber wie das gutgehen soll... verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.07.2009 ~ 18:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292209
gelesener Beitrag - ID 292209


Wir rücken einfach zusammen, da passen noch ein paar hin.
Fünf Millionen Arbeitslose und keine Qualifizierten Kräfte? ich weis auch nicht wie das zusammengeht.
Sicher am Arbeitsmarkt vorbei Qualifiziert.
Da muss man aber auch wieder sagen, die Politik hat versagt.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2009 ~ 18:49 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292210
gelesener Beitrag - ID 292210


wieso hat die politik versagt wenn qualifizierte arbeitskräfte fehlen?
eine firma wird doch wohl recht genau wissen was sie in ein paar jahren brauchen.
warum sorgen sie nicht selber dafür dass in ihrem betrieb der nachwuchs rechtzeitig und richtig ausgebildet wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 18:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292212
gelesener Beitrag - ID 292212


wäre nen ansatz, dass sie ihre leute weiterbilden, auf qualifizierungen aufbauen etc. und in der mitverantwortung sind.

grundbildung muss natürlich in der schule weiter und besser funktionieren.

aber es bedarf dann wieder anreizen, die leute einzustellen und weiterzubilden. man kann sich zwar privat auf dem laufenden halten, aber so große programme wie SAP etc. kann keiner zuhause mal eben "anlernen" da müssen die firmen ran, die das fordern, wenn a uch mit unterstützung vielleicht.

in dem zerkochten thema,was ich aufstellte hat gibbchen was pikantes gebracht: ein AA vermittelt die AL für rund 400 oder so an bildungsträger, während der privatmensch nur die hälfte oder so tragen müsste. da läuft doch was verkehrt oder? (wie vieles andere auch, z.B. zertifikate)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2009 ~ 19:08 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292218
gelesener Beitrag - ID 292218


es ist doch bekannt dass viele firmen azubis haben um einfache aufgaben billiger zu erledigen. nicht umsonst werden viele azubis nicht übernommen. da hat ja die firma einen nutzen davon und kaum kosten.
anders sieht es aus beider weiterführenden ausbildung. das kostet mehr, erfordert mehr und wird dem staat aufgebürdet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.07.2009 ~ 19:25 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292222
gelesener Beitrag - ID 292222


Zitat:
aeffchen hat am 23. Juli 2009 um 18:49 Uhr folgendes geschrieben:
wieso hat die politik versagt wenn qualifizierte arbeitskräfte fehlen?
eine firma wird doch wohl recht genau wissen was sie in ein paar jahren brauchen.
warum sorgen sie nicht selber dafür dass in ihrem betrieb der nachwuchs rechtzeitig und richtig ausgebildet wird?

Die Lobbyisten der Wirtschaft stehen vor dem Bundestag doch Schlange und rufen Herr erbarme dich unser, wenn sie Geld oder Arbeitskräfte brauchen. (siehe auch die Grüne Karte)
Wer also organisiert und bestimmt oder fördert außer dem Arbeitsminister die Qualifikationen und bezahlt sie?

Die Merkel Regierung hat auf der ganzen Linie versagt.
Angefangen vom Bankenskandal bis über den Arbeitsmarkt.

Ob nun andere das besser gemacht hätten, das bleiben auch nur Spekulationen.
Jedenfalls fällt die Inventur vor der Wahl nicht gut aus.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2009 ~ 19:28 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292223
gelesener Beitrag - ID 292223


natürklich könnte theoretisch der staat mehr in die entsprechende ausbildung investieren. aber warum sollte er den firmen die kosten abnehmen wenn doch die firmen die leute brauchen ?
eingreifen sollten sie in der form den schnellen genie-import zu erschweren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 19:36 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292228
gelesener Beitrag - ID 292228


jipp,gewisser eingriff in die wirtschaft ist oft nötig, keine frage, meister Ja es gehören einige sachen verhindert oder/ und abgestraft.

aber äffchen sagt uns indirekt oder mit anderen worten (denke ich): der staat soll sich nicht in alles einmischen. wenn ich für meine firmeninternen bedürfnisse arbeitskräfte brauche, dann muss ich mich drum kümmern und nicht der staat. wenn ich der meinung bin, die und die speziellen kenntnisse und fertigkeiten soll mein arbeitnehmer haben, suche ich ihn mir oder nehme mir einen azubi, den ich (automatisch) gleichzeitig einarbeite und der auch bei mir bleibt (es sei denn,ich bin insolvent, er klaut oder andere wichtige gründe) . wenn ich niemanden finde, der halt spezielle kenntnisse mitbringt, mir aber eine bewerbung vors auge hoppst und mir der bewerber auch nach dem gespräch zusagt, muss ich halt auch als firma die bereitschaft haben, den MA zu schulen oder schulen zu lassen (firma finanziert jedenfalls)

der staat mischt sich ohnehin schon soviel ein Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.07.2009 ~ 19:41 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292230
gelesener Beitrag - ID 292230


strubbel Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.07.2009 ~ 19:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292233
gelesener Beitrag - ID 292233


geschockt und dann stelle man sich noch mehr verstaatlichung vor geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.07.2009 ~ 10:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292492
gelesener Beitrag - ID 292492


Was ist Kapitalismus? Gut zu wissen vor der Bundestagswahl.
Oskar Lafontaine, DIE LINKE: Brutalster Kapitalismus


Ich denke mal das viel Wahres an seinen Worten ist und meine Wahlentscheidung wird es auf jeden Fall beeinflussen. So wie bisher kann es jedenfalls nicht weitergehen in Deutschland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



24.07.2009 ~ 10:44 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292494
gelesener Beitrag - ID 292494


das bestärkt mich auch in meiner Entscheidung!! cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.07.2009 ~ 10:57 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292498
gelesener Beitrag - ID 292498


...die leutchens nicht zu wählen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



24.07.2009 ~ 11:48 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292506
gelesener Beitrag - ID 292506


Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.07.2009 ~ 14:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292539
gelesener Beitrag - ID 292539


Zitat:
aeffchen hat am 23. Juli 2009 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:
natürklich könnte theoretisch der staat mehr in die entsprechende ausbildung investieren. aber warum sollte er den firmen die kosten abnehmen wenn doch die firmen die leute brauchen ?
eingreifen sollten sie in der form den schnellen genie-import zu erschweren.

----------------------------------------------------------------------------------------
Papa Staat hat doch gedroht, wenn die Wirtschaft nicht genug ausbildet, bekommt sie Ausbildungskosten aufgedrückt.
Also mischen sie schon tüchtig mit.
Und ein nächster Punkt ist, das alle Politiker die was auf sich halten in den Vorstandsetagen der Wirtschaft und Banken sitzen und das Geld abfassen.
Also wissen sie wo der Hammer hängt und sind immer im Bilde.
Es gibt außerdem Politiker die für alles möglich verantwortlich sind.
Wirtschaft, Arbeit, Justiz, Familie, Gesundheit, Krieg und so weiter.
Was sollen die sonst machen, wenn sie nicht mitmischen dürfen.
Wir könnten sie doch dann alle weg rationalisieren und die Gelder Bedürftigen zukommen lassen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.07.2009 ~ 14:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292545
gelesener Beitrag - ID 292545


Der Staat hat sich auf breiter Front zurückgezogen, ich weiß zwar nicht wo ihr die Weißheit herhabt das der Staat sich zu sehr einmischt. Die Wirtschaft und Finanzindustrie hat seit 1990 dem Staat ihren Stempel aufgedrückt, es gab in den letzten Jahren keine Regierung die sich dafür eingesetzt hat das sich der Staat immer mehr in Wirtschaftliche Belange einmischt.

Im Gegenteil, viele Aufgaben hat der Staat schon abgegeben und es werden mehr, weil die meisten dem Irrglauben unterliegen das die private Wirtschaft effektiver als der Staat sein könnte. Dass dem nicht so ist, zeigt sich gerade in den für die Daseinsführsorge wichtigen Bereichen.

Die von Dir angeführten Politiker sind nichts weiter wie Marionetten der Wirschafts und Finanzindustrie. Diese hat die Fäden in der Hand und nicht umgekehrt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.07.2009 ~ 14:43 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292547
gelesener Beitrag - ID 292547


dass sich die politik sehr in die wirtschaft (leider in die falschen bereiche) einmischt, sehe ich am eigenen leibe

die sollte sich woanders einmischen, wo es nötig wäre (eure bankengeschichte z.B)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.07.2009 ~ 14:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292548
gelesener Beitrag - ID 292548


Ist nicht meine Bankengeschichte! Wieso micht sich der Staat bei Dir ein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.07.2009 ~ 14:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292551
gelesener Beitrag - ID 292551


müsst ich dir flüstern,mach ich nicht öffentlich smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.07.2009 ~ 15:33 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292560
gelesener Beitrag - ID 292560


edit ging nicht mehr, hab zu lange gebastelt großes Grinsen

ich versuchs mal mit dem wedeljobbeispiel vom pfiffikus (du wirst mal der größte wedeljobvermittler)

nehmen wir den wedeljob mal sooooooooo wichtig, als wenn pfiffikus´s leben und einkommen davon abhängt:

der staat ist ebenfalls der meinung, dass es so notwendig ist, sich da reinzuhängen, da sonst leib und leben hin sind und ein steuerzahler wegfällt. es gibt sogar einen wedelminister geschockt

nu ist wedelei nicht irgendein job,der muss qualifiziert sein,so fordern es die gesetze, damit pfiffikus nicht lebensgefährlich bewedelt wird. der wedeljob ist aber kein anerkannter beruf, also gibts null gewerkschaft oder andere interessenvertreter (die hacken sogar drauf rum).

also finden sich die gelernten wedler ein und es wird ja "empfohlen" sich selbständig zu machen. da das wedeln aber zu teuer für unseren pfifikus ist, aber nunmal leib und leben dran hängen, wird ja staatlich ordentlich wedelgeld bezahlt (zwei leistungen). das staatliche wedelgeld wird an den pfiffikus gezahlt. und was macht der damit? der kauft sich lieber autos, fische *ggg* und anderes Ja statt der staat das wedelgeld an den angemeldeten wedler direkt zu zahlen. der pfiffikus sucht sich also einen seeeeeeeeeehr billigen wedler, weil er mitgekriegt hat, dass die wedler überall recht wenig bekommen. er weiß sehr wohl, dass man den notwendigen wedler steuerlich absetzen kann, aber handelt lieber unter der hand (schwarrrrrrrrrrrzarbeit) , weil der wedler dann preiswerter ist. ein wedler müsste eigentlich mehr bekommen, um leben zu können. warum zig gesetze und regulierungen, um den wedler kurz zu halten? der wedler ist dem staat nur wenig wert und dazu gut kontrolliert. der wedler ist auf zuzahlungen des staates angewiesen.

die stadt tut ihr übriges, worum es hier aber nicht geht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 24.07.2009 15:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.07.2009 ~ 15:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292562
gelesener Beitrag - ID 292562


Weil ihr hier immer so auf den vom Pfiffikus angebotenen Wedeljob kommt, fällt mir gerade ein das in amerikanischen Spielfilmen über den Orient, immer so ein mit Palmenblättern wedelnder Eunuche steht. Nun weiß ich nicht wie @ Pfiffikus das in seine Stellenbeschreibung einarbeiten würde. Denn er muss ja sicher sein das Frau und Tochter vom Angestellten (Wedler) nicht na sagen wir mal, das er nicht noch einen Nebenjob annimmt!

Ts, ich sehe immer mehr Probleme!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.07.2009 ~ 15:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292564
gelesener Beitrag - ID 292564


das beispiel steht nun mal hübsch im forum und ist sehr neutral großes Grinsen

sagen wir mal, das wedelgeld sollte gesplittet werden, einen teil kriegt der pfiffikus, den andern teil der wedler direkt, dann kann sich nicht noch mehr einmischen großes Grinsen und beide können gut leben.

wenn der wedler zu wenig geld bekommt, sucht er sich nen nebenjob und das ganze geht von vorn los. außerdem kommt ja der anreiz der absetzung (steuerl.) des wedlers hinzu , was sich ja begünstigend genug auswirkt

wie gesagt: das bürgergeld ist KEIN allheilmittel, es hat alles sein für und wider, in jeder Version

aber es wird sich halt nicht realisieren lassen (dabei würd ich die Arge-damen sogern in turnschuhen sehen) unglücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 24.07.2009 15:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2009 ~ 17:45 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292578
gelesener Beitrag - ID 292578


Zitat:
strubbel hat am 24. Juli 2009 um 14:43 Uhr folgendes geschrieben:
dass sich die politik sehr in die wirtschaft (leider in die falschen bereiche) einmischt, sehe ich am eigenen leibe

die sollte sich woanders einmischen, wo es nötig wäre (eure bankengeschichte z.B)


richtig, der staat mischt sich meist in den falschen bereichen ein
er sollte, ganz grob gesagt, dafür sorgen die negativen eigenschaften der menschen nicht zu sehr zur entfaltung kommen zu lassen und die positiven eigenschaften heraus zu kitzeln großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.07.2009 ~ 17:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292580
gelesener Beitrag - ID 292580


Zitat:
er sollte, ganz grob gesagt, dafür sorgen die negativen eigenschaften der menschen nicht zu sehr zur entfaltung kommen zu lassen


Wer soll das durchführen Merkel's Junta.
Hier sind die negativen Eigenschaften deren ein Mensch behaftetsein kann voll ausgbrochen!1!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2009 ~ 17:52 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292583
gelesener Beitrag - ID 292583


die gut und böse-spiele hier mach ich nicht mit gasli, deswegen ist mein text bestimmt nicht so gemeint dass ich es der derzeitigen zutraue. es sollte die richtung, welcher regierung auch immer, sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.07.2009 ~ 19:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel treibt die Menschen in die Armut Beitrag Kennung: 292601
gelesener Beitrag - ID 292601


Zitat:
strubbel hat am 24. Juli 2009 um 15:33 Uhr folgendes geschrieben:
nu ist wedelei nicht irgendein job,der muss qualifiziert sein,so fordern es die gesetze, damit pfiffikus nicht lebensgefährlich bewedelt wird. der wedeljob ist aber kein anerkannter beruf, also gibts null gewerkschaft oder andere interessenvertreter (die hacken sogar drauf rum).

Das ist ein Widerspruch in sich. Sofern der Markt für diese Dienstleistung immer größer wird, prophezeihe ich früher oder später ein anerkanntes Berufsbild für diese Dienstleistung.

Zitat:
strubbel hat am 24. Juli 2009 um 15:33 Uhr folgendes geschrieben:

da das wedeln aber zu teuer für unseren pfifikus ist, aber nunmal leib und leben dran hängen, wird ja staatlich ordentlich wedelgeld bezahlt (zwei leistungen). das staatliche wedelgeld wird an den pfiffikus gezahlt. und was macht der damit? der kauft sich lieber autos, fische *ggg* und anderes Ja

Zu diesem Zweck erfanden kluge Leute den Gutschein, der zweckgebunden nur zu dafür eingesetzt werden kann. Bei der Arbeitsvermittlung funktioniert das wunderbar, dieses Geld vom Staat kann nicht versoffen werden. In anderen Bereichen sind Gutscheine wesentlich weniger populär.


Pfiffikus,
der es an dieser Stelle gut findet, dass sich der Staat in die Art der Verwendung dieser Subvention einmischt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.07.2009 ~ 19:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 Beitrag Kennung: 295001
gelesener Beitrag - ID 295001


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img189/9038/bild2b7.png[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.07.2009 ~ 20:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 Beitrag Kennung: 295006
gelesener Beitrag - ID 295006


Der Steinmeier hat den totalen Durchblick, so wie der guckt und die Ulla lacht sich noch kaputt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.07.2009 ~ 21:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 Beitrag Kennung: 295020
gelesener Beitrag - ID 295020


Junge Union Thüringen:
Aufruf zu Schmutzkampagne gegen Bodo Ramelow (Die Linke), 29 Jul 2009

Danke Wikileaks für die Veröffentlichung

Das 2-seitige Dokument enthaelt ein Anschreiben des Landesvorsitzenden der Jungen Union Thueringen, Mario Voigt, an Kreisvorsitzende und Landesvorstand. Es beschreibt eine Negativkampagne der JU gegen den Kandidaten der Linken fuer die kommende Landtagswahl am 30. August, Bodo Ramelow.

* Ein Anruf bei der Jungen Union Thüringen beim Landesgeschäftsführer hat das Papier bestätigt. Unglaublich!
Und nicht vergessen: Kauft nicht bei Linken Juden!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



30.07.2009 ~ 21:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 Beitrag Kennung: 295028
gelesener Beitrag - ID 295028


geschockt ui, also, ich bin zwar nicht so der freund...ääääähm freundin davon (ihrwisstschon), aber das ginge doch bissel weit nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.07.2009 ~ 07:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 Beitrag Kennung: 295112
gelesener Beitrag - ID 295112


Zitat:
Ein Zeichen für Umverteilung von oben nach unten setzen
Bereits am Vorabend des Aktionstages am 30. Juli trugen die Aktiven in Düsseldorf (Fotos) die Forderung der LINKEN "Millionärssteuer statt höherer Mehrwertsteuer" auf die Straße. In knapp 50 Städten und Gemeinden wird DIE LINKE abermals vor Arbeitsagenturen und Betrieben für ihre Konzepte werben. Die Mehrheit der Bevölkerung weiß, dass sie von Merkel, Steinmeier und Co. belogen wird und dass ihr die Lasten der Krise übergeholfen werden sollen. Es gibt Alternativen zu der verfehlten Politik von Union und SPD.


Quelle:
http://die-linke.de/

Gerade jetzt kommt es zur Geltung das es einer gesellschaftlichen Alternative bedarf. Die Probleme der Wirtschaftskrise können, wenn überhaupt, auf jeden Fall nicht dauerhaft gelöst werden.

Es liegt wohl mit in der Hand des Wählers ob er eine weitere soziale Demontage in Deutschland zulässt oder nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



31.07.2009 ~ 07:58 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 Beitrag Kennung: 295115
gelesener Beitrag - ID 295115


Du schreibst fast in jedem Beitrag das Selbe, fällt dir das nicht auf?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.07.2009 ~ 08:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 Beitrag Kennung: 295120
gelesener Beitrag - ID 295120


Zitat:
co2schleuder hat am 31. Juli 2009 um 07:58 Uhr folgendes geschrieben:
Du schreibst fast in jedem Beitrag das Selbe, fällt dir das nicht auf?


Das liegt daran das die Probleme im Land immer dieselben sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



31.07.2009 ~ 08:03 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 Beitrag Kennung: 295122
gelesener Beitrag - ID 295122


die werden nicht besser durch deine Wiederholungen wir kennen ja deine Meinung und sie wird zumindest an meiner Wahlentscheidung nichts ändern und ich bin mir sicher bei den Meisten auch nicht. Das solltest du akzeptieren, ich akzeptiere deine Wahlentscheidung natürlich auch, wir leben in einer Demokratie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.07.2009 ~ 12:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 Beitrag Kennung: 295225
gelesener Beitrag - ID 295225


also, ich hab mir das mit dem wiki da mal genau angeguckt...wenn man bis runterscrollt...wundere ich mich kein stück...! gibts da nen richtigen artikel zu? weil das wikizieug, da kann jeder was schreiben, ob die fakten stimmen oder nicht.

ich vermute da mehr stimmungmache als das es hinhauen könnte.

das pdf-dokumnet hab ich mr auch angeguckt und über das video so lachen müssen großes Grinsen trotzdem...nee, ich glaub das ist wieder mal son wahlkampfschlager Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 31.07.2009 12:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.07.2009 ~ 13:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 Beitrag Kennung: 295246
gelesener Beitrag - ID 295246


Laut SAT 1-Umfrage auf Tafel 182 sind ca. 56% der Zuschauer der Meinung die SPD sei am Ende. Bei der Abstimmung über die Parteien wollen jedoch etwa 43%, mit Abstand die meisten, auf Tafel 183 die SPD wählen.

Was soll das? Warum wird der Bürger hier derart veräppelt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



31.07.2009 ~ 13:49 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl und Wah(versprechen)lügen 2009 Beitrag Kennung: 295249
gelesener Beitrag - ID 295249


Es mangelt an Alternativen zu den großen Volksparteien, das ist kein veräppeln. Die Leute sind mit der Partei nicht zufrieden aber eine vernünftige Alternative gibt es für die meisten nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (19): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen