online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] Neues Thema erstellen
Umfrage: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? (Umfrage bis 26.09.2009)
Die Linke 26 32.10%
CDU oder CSU 23 28.40%
Die Grünen 11 13.58%
SPD 7 8.64%
NPD oder Republikaner 5 6.17%
FDP 4 4.94%
Sonstige 3 3.70%
Keine 2 2.47%
Insgesamt: 81 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.09.2009 ~ 14:59 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326727
gelesener Beitrag - ID 326727


also - zugegeben mit ausnahmen - bin ich denen dankbar, die - wie z.b. gastli, hier links einstellen, denn ich selbst habe die zeit meist nicht, danach zu suchen; aber mal anklicken und selber lesen und drüber nachdenken, das mache ich dann doch; und - wie hier geschehen - den spiegel in den verdacht zu setzen, er könne dieses staatswesen in ein schlechtes licht setzen wollen, halte ich doch für eine sehr gewagte konstruktion Augenzwinkern

p.s.: ich gehöre zu denen, die ein lächeln für ein lächeln halten - trotz auch gegenteiliger erfahrungen ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.09.2009 ~ 15:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326739
gelesener Beitrag - ID 326739


jo, ich z.B. freue mich auch, dass es wenigstens so gekommen ist Ja ob ich das darf oder nicht, ist mir sogar völlig schnurz.

aber blicke mal zurück, mit welchen hackereien es hier zuging,sobald man gegenargumentiert hat. es war schon fast als reiner wahlkampf zu sehen und das auf ne art und weise, na holla. und schnurz auch auf die frotzeleien, die mal eingeworfen wurden, das recht des einen ist auch das recht des anderen, auch wenns manchen recht schwer fällt, das so hinzunehmen.

und wieviele der roten (nenn ich halt so) nicht nur hier waren sich so dermaßen sicher? jeder der anders als rot dachte, war für euch der "deutsche michel" also haltet ihr anderswählende für blöd , richtig?

komisch, ich gucke mir die ganze zeit zdf mit den ganzen gesprächen an. die "verlierer" haben recht sportlich kommentiert. wer nicht? die hackpartei..."die haben schuld"und blabbla..oder so parolen wie "wer die desozialisierung will..." ähm...diese extremen argumente und so weiter...da geht mir der hut hoch. aber guck dir mal das "sommerinterview" an...bin fast abgebrochen. im saarland mag das eine oder andere klappen, aber nicht überall.

und guck dir mal das verhältnis der interessen an, also die "roten" und "rotgegner" da seid ihr in der mehrheit, ist mir auch brust. aber wie die krähen wird eingehackt, wenn was anderes als aus dem linksprogramm kommt. will nicht alle über einen kamm scheren, da es durchaus leute gibt, mit denen man normal diskutieren kann (auch persönlich oder telefonisch) aber es geht eben um das HIER. trotz meinungsverschiedenheiten ganz entspannter ton.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 15:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326742
gelesener Beitrag - ID 326742


Und genau diese Ausnahmen meinte ich, dazu zähle ich auch Nicht-Linke. Eventuell war meine Antwort auf @osslowski zum einen schlecht platziert und zum anderen aufgrund der Wortwahl leicht mißverständlich. großes Grinsen

Um diskutieren zu können braucht es genau unterschiedliche An- bzw. Einsichten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 15:32 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326753
gelesener Beitrag - ID 326753


Ich bin gerne ein Sozialismusgegner! Warum?

Ich habs schon mal geschrieben. Wenn man schon mal in der Hundeschexxe stand und sich darüber geärgert hat, latscht man doch nicht nochmals (am Wahltag) absichtlich rein.
Nicht jeder denkt (wählt) so wie Ihr, nicht jeder war so glücklich in der Ost-Zone wie Ihr und nicht jeder wünscht sie sich zurück! Akzeptiert das endlich mal und versucht mal etwas weniger eure polit. Meinung einen auf's Auge zu drücken. Nutzt doch mal das Forum mehr zur Unterhaltung und weniger als "Überzeugungsplattform"!

Ich bin sehr froh, daß mit Usern wie strubbel und einigen anderen, hier endlich mal etwas weniger "Roter Wind" durch Forum bläst, außerdem bin ich den Mods sehr dankbar, daß wie durch ein Wunder hier in den polit. Themen, die vielen Kopien der "RF" verschwunden sind. Wenn ich so etwas lesen möchte, geh ich auf deren HP.
Es war hier ja zum Schluß ja nicht mehr auszuhalten!!!

lg der Hai



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.09.2009 ~ 16:05 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
die wahl 2009 ist vorbei Beitrag Kennung: 326777
gelesener Beitrag - ID 326777


@rr
ja, das meinte ich und ja, du hast recht

@strubbel
leider waren in deinen beiträgen ja nur höchst selten argumente zu finden, und die von dir so genannten "roten" können doch mit dem wahlergebnis zufrieden sein - nie hatten sie ein besseres ergebnis im bundestag und sie haben sich darüber hinaus in einem weiteren westlichen bundesland etabliert; unzufriedener sollten doch - trotz des klaren reigierungsauftrags - die bürgerlichen sein, immerhin hat die cdu ihr zweit- und die csu gar ihr schlechtestes wahlergebnis eingefahren

die "roten" äußerten doch im vorfeld zumeist ihre befürchtungen, was eine cdu/fdp-politik bewirken könnte - und ich befürchte, dasss diese befürchtungen berechtigt sind Ja


@markenhai
woher nimmst du eigentlich deine kenntnisse, wie "glücklich" einer in der ddr war oder nicht? woher die behauptung, dass man sich die ddr zurückwünsche? und eine diskussion als "meinung auf´s auge drücken-wollen" abzutun zeigt nur deine eigenen intentionen;

ich für meinen teil mache aus meiner meinung keinen hehl und streite mich gern sachlich mit jenen, die aus den verschiedensten gründen eine andere weltsicht haben; wenn das mit niveau geschieht um so besser; aber hohlköpfe gibt es eben nicht nur bei den "roten" .......


ach ja, bezüglich der hundesch.... irrst du - denn sonst hätten die menschen ´89 anders entschieden ....,


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 28.09.2009 16:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 16:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326779
gelesener Beitrag - ID 326779


@ strubbel

Zitat:
ei... wer nicht das wählt, was die meisten hier herumposaunt und mit recht eigenartigen wahlkampfmethoden (nicht nur hier) ist A ein deutscher "michel" und kaum kopiert man nicht ständig aus irgendwelchen seiten heraus (ellenlang) und redet gestelzt daher oder ist halt mit dem kommunismus nicht so dicke, schon gehen wieder die ersten dinger los.


Ich weiß jetzt nicht wer Dir irgendwo vorgeschrieben hat das Du die Partei XYZ zu wählen hast, dieses Posting muss mir entgangen sein aber Du wirst uns dieses doch endlich einmal hier mit Zitat belegen können. Wo eigentlich hat hier jemand den Kommunismus ausgerufen und oder diesen als das Non plus Ultra der Gesellschaftsordnungen bezeichnet. Interpretiere doch nicht immer etwas in die Aussagen der User hinein, maßgebend ist das was geschrieben wurde und nicht was man hineinlesen will.

Zitat:
und wieviele der roten (nenn ich halt so) nicht nur hier waren sich so dermaßen sicher? jeder der anders als rot dachte, war für euch der "deutsche michel" also haltet ihr anderswählende für blöd , richtig?


Zitat:
entweder wir sind hier ein parteiloses forum, wo mehrere meinungen akzeptiert werden und man eben redet, wie man will (wir sind privat hier und nicht als politiker oder so persönchen) oder man müsste das forum umbenennen. war sicher nicht das ziel.


Aber was mir gerade wieder auffällt ist, das Du selbst mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst. Aber davon abgesehen, diejenigen die Du hier als Rote bezeichnest sind so viel mir bekannt ist wie ich auch parteilos und schreiben das was sie sehen oder besser gesagt über das was hier im Staat schief läuft und das ist m. E. die Grundlage für eine sachliche politische Diskussion die von den unterschiedlichen Meinungen ja am Leben erhalten wird, wer daran teilnimmt muss auch schon einmal mit etwas heftigen Debatten rechnen wenn er den Grund dazu gibt. Was ist daran so schlimm?


Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

@ Markenhai

Zitat:
Nicht jeder denkt (wählt) so wie Ihr, nicht jeder war so glücklich in der Ost-Zone wie Ihr und nicht jeder wünscht sie sich zurück! Akzeptiert das endlich mal und versucht mal etwas weniger eure polit. Meinung einen auf's Auge zu drücken. Nutzt doch mal das Forum mehr zur Unterhaltung und weniger als "Überzeugungsplattform"!


Dasselbe wie bei @ strubbel wo liest Du denn nur solche Sachen, bei den hier geführten Diskussionen hat sich kein Mensch dafür ausgesprochen einen Staat a la DDR zu schaffen. Wenn jemand in der DDR glücklicher war als heute liegt das sicherlich an seinem objektiven Empfinden und auch das ist jedem selbst überlassen. Oder möchtest Du die Leute dazu zwingen gefälligst jetzt glücklicher zu sein? Aber davon abgesehen auch über ein glücklicheres Leben in der DDR habe ich hier keinen Eintrag gefunden, wieso nur überlese ich immer solche Textstellen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 28.09.2009 16:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 16:35 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: die wahl 2009 ist vorbei Beitrag Kennung: 326781
gelesener Beitrag - ID 326781


Zitat:
herrenlos hat am 28. September 2009 um 16:05 Uhr folgendes geschrieben: ... woher nimmst du eigentlich deine kenntnisse, wie "glücklich" einer in der ddr war oder nicht? woher die behauptung, dass man sich die ddr zurückwünsche?...


Schön herrenlos, Du nimmst mir die Antwort ab, in dem Du die Frage selber beantwortest.
@ spidy: Ich denke auch Deine Frage ist hiermit beantwortet.

Zitat:
ach ja, bezüglich der hundesch.... irrst du - denn sonst hätten die menschen ´89 anders entschieden ....,



Aber wozu sachlich diskutieren und mit wem??? Mit Usern deren polit. Verständnis 1989 stehen geblieben ist?
Bei Dir geht es ja schon loß ... 1989 war kein Fehler, die Wiedervereinigung war eine logische Schlußfolgerung. 40 Jahre Sozialismus auf deutschen Boden waren in meinen Augen unnormal und die deutsche Teilung erst recht!

Sorry, aber solche ewig Gestrige gibt es hier leider zu viel und mit solchen Usern hab ich keinen Bock zu diskutieren!

- - - - - - - - - - - - - - -


So der Superwahlmarathon ist beendet, hoffen wir das es nun endlich mal aufwärts geht. Und sich auch hier im Forum die Lage normalisiert. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 28.09.2009 16:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.09.2009 ~ 16:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326783
gelesener Beitrag - ID 326783


diskussion ja, dazu ist ein forum auch da Ja die ist auch nur mit meinungsverschiedenheiten möglich, richtig? (du wirst mich schon verbessern)
argumente hatte ich an mehreren stellen gebracht und es irgendwann sein lassen, waren eh "falsch" wie viele argumente der nicht rot denkenden (ich muss es so bezeichnen,der übersicht wegen)
ist eigentlich einigen aufgefallen,dass sich die leute stück für stück aus diesem thema distanziert haben? obs nur an einer seite liegt? nein. aber es ist auffällig, dass jeder der sich anders äußerte, ziemlich beschnippelt wurde und vor allem, dass worte in den mund gelegt werden.
die "vorschriften", was man zu wählen hat, war nicht wörtlich zu nehmen, war eigentlich auch sichtbar...wenn natürlich auch wieder nicht für alle. macht nix. sobald man aber für eine andere partei gepostet hat, was man da besser finden würde, gabs oftmals sofort hacke von mind. etlichen mann.
beobachte das auch mal aus mal anderer sicht.

fragt euch mal, warum sich viele so distanziert haben.

so, auch wenn die verluste bei den wahlen da waren, hat das seine gründe. hätte auch andersrum sein können. hätten wir auch sportlich nehmen müssen. und sicher hätten wir dann ganz andere ängste, wenn es zu euren gunsten ausgefallen wäre.

es ist jedenfalls ruhiger dank der wahlkampfpause für einige zeit und da denke und hoffe ich, dass das hier mal entspannter zugeht ohne irgendwelche hetze, die von wahlplakaten ausgehen oder sonstwoher. fast jede woche das zeug einer selben partei im briefkasten ist nämlich echt sehr nervig gewesen. da reicht ein infoblättchen, über den rest informiert man sich am stand,im büröchen oder sonstwo.

habe (erstmal fertig) wird eh sicherlich verschoben


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 28.09.2009 16:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



28.09.2009 ~ 16:44 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326785
gelesener Beitrag - ID 326785


Zitat:
fragt euch mal, warum sich viele so distanziert haben.


der Klügere gibt nach? cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.09.2009 ~ 16:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326788
gelesener Beitrag - ID 326788


mag man denken, aber dann gäbs nur einseitige gespräche so unter sich Augenzwinkern eigentlich ist mir die vielfalt lieber statt nur eine richtung.

aber ist eben schade...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 16:56 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326791
gelesener Beitrag - ID 326791


Leute das wird hier aber langsam Themenfremd.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.09.2009 ~ 17:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326793
gelesener Beitrag - ID 326793


stimmt,wir weichen im gefecht ziemlich ab.

bitte an die mods, dass in die "meinungsverschiedenheiten" zu verschieben

danke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 17:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326797
gelesener Beitrag - ID 326797


Wieso das Thema ist doch eh Geschichte oder will noch jemand nachträglich zur Wahl ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 17:14 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326803
gelesener Beitrag - ID 326803


Spidy stimmt auch wieder ... wäre aber doch schade gewesen, wenn die ganzen Beiträge als "Themenfremd" im Mülleimer gelandet wären. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 17:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326808
gelesener Beitrag - ID 326808


So fremd ist es ja nicht, es war wie schon so oft ein Klarlegen der verschiedenen Standpunkte und ein wenig aufräumen mit Mißverständnissen. (denke ich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.09.2009 ~ 17:47 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: die wahl 2009 ist vorbei Beitrag Kennung: 326813
gelesener Beitrag - ID 326813


Zitat:
Markenhai hat am 28. September 2009 um 16:35 Uhr folgendes geschrieben:
Aber wozu sachlich diskutieren und mit wem???


man(n) und frau sollten sich bemühen, immer sachlich zu diskutieren - wenn du das nicht willst, solltest du gehen oder dich nicht wundern, wenn du allgemein nur als stänkerfritze wahrgenommen wirst


Zitat:
Markenhai hat am 28. September 2009 um 16:35 Uhr folgendes geschrieben:
.... Usern deren polit. Verständnis 1989 stehen geblieben ist?


das bist du vielleicht viel mehr, als du ahnst


Zitat:
Markenhai hat am 28. September 2009 um 16:35 Uhr folgendes geschrieben:
1989 war kein Fehler, die Wiedervereinigung war eine logische Schlußfolgerung. 40 Jahre Sozialismus auf deutschen Boden waren in meinen Augen unnormal und die deutsche Teilung erst recht!


na ja, aber die, die die wende wirklich eingeleitet haben, wollten (weil sie klüger waren) eben keine restaurierung der hundesch...., äh des kapitalismus, aber das haben die meisten trittbrettfahrer, die sich heute als widerstandskämpfer präsentieren vergessen oder leugnen es ....


Zitat:
Markenhai hat am 28. September 2009 um 16:35 Uhr folgendes geschrieben:
Sorry, aber solche ewig Gestrige gibt es hier leider zu viel und mit solchen Usern hab ich keinen Bock zu diskutieren!


ja, wer diskutiert schon gern mit sich allein, gelle .....


Zitat:
Markenhai hat am 28. September 2009 um 16:35 Uhr folgendes geschrieben:
So der Superwahlmarathon ist beendet, hoffen wir das es nun endlich mal aufwärts geht. Und sich auch hier im Forum die Lage normalisiert. Augenzwinkern


"nun geht es aufwärts" sagte er, da zog ihn der henker in die höhe ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 20:02 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: die wahl 2009 ist vorbei Beitrag Kennung: 326832
gelesener Beitrag - ID 326832


@ herrenlos: Du kommst mir vor wie ein Spitz. Ich laß mich nicht auf Dein Niveau herrab. Augenzwinkern

@ Spidy: Ja das stimmt so in der Art, aber im Thema ging es um die Wahlen und nicht um die Meinungen die man so zu den Parteien hat. Dazu gibt es im Forum reichlich andere Themen. Und schon garnicht sollte man hier einen Personendiskussion starten wie es von herrenlos erfolglos versucht wurde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 28.09.2009 23:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.09.2009 ~ 20:56 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326859
gelesener Beitrag - ID 326859


Zitat:
RudiRatlos hat am 28. September 2009 um 08:33 Uhr folgendes geschrieben:
..... da sie der SPD den Schneid abgekauft haben.


Welchen Schneid, bitte? geschockt geschockt geschockt
Wenn Dritte in der Lage sind mir meinen Schneid zu entziehen (du nennst es abkaufen), dann ist es mit demselben nicht so sehr weit her, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.09.2009 ~ 22:25 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326887
gelesener Beitrag - ID 326887


der politische supergau ist eingetreten!
so sieht es jochen hoff, und ich stimme ihm zu!
mit diesen marionetten, die sich jetzt in berlin niederlassen, werden wir nichts gutes erwarten können!
es geht bergab!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2009 ~ 23:00 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326900
gelesener Beitrag - ID 326900


Zitat:
Herasun hat am 28. September 2009 um 20:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 28. September 2009 um 08:33 Uhr folgendes geschrieben:
..... da sie der SPD den Schneid abgekauft haben.


Welchen Schneid, bitte? geschockt geschockt geschockt
Wenn Dritte in der Lage sind mir meinen Schneid zu entziehen (du nennst es abkaufen), dann ist es mit demselben nicht so sehr weit her, oder?


@herasun, ich drücks für dich und Interessierte mal anders aus. Habe ich an anderer Stelle glaube ich schon mal geschrieben, egal.

Die SPD in ihrem jetzigen Zustand kann sich getrost ohne größeres Aufsehen auflösen. Was ist denn von der Ur-SPD noch übrig?

Der linke Flügel tritt dann der Linken bei (logisch?) , der Rechte geht zu CDU und FDP und die aus der Mitte gehen in den Ruhestand oder vielleicht auch zur Zentrum-Partei.

Auch wenn ich nicht mit der Linken sympathisiere ist deren Rot das bessere und ehrlichere, die 10% ******* (DDR- Nostalgiker) wie sie Gysi treffend betitelte sind die Linken in ein paar Jahren sicher los geworden.

Ich bin bei Leibe kein Hellseher und spreche deswegen nur für mich, dann könnte die Linke auch für mich an Attraktivität gewinnen. Auch aus dem Grund aber tendiere ich eher zu konservativen Parteien (ohne SPD versteht sich) in der Annahme nicht übermäßig enttäuscht zu werden.

@kritiker, ich werte deinen Post als rein privat und kann und will mich mit den radikalen Ansichten des Herrn Hoff nicht anfreunden. Aber das weißt du längst. Für mich gehört dieser Herr zu den oben benannten 10%.


@spidy schrieb:

Zitat:
...oder will noch jemand nachträglich zur Wahl ?


Vielleicht einige der Nichtwähler da ihnen nun dämmert einen Fehler begangen zu haben?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 28.09.2009 23:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.09.2009 ~ 00:15 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 326931
gelesener Beitrag - ID 326931


Zitat:
RudiRatlos hat am 28. September 2009 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:

Die SPD in ihrem jetzigen Zustand kann sich getrost ohne größeres Aufsehen auflösen. Was ist denn von der Ur-SPD noch übrig?

Auch wenn ich nicht mit der Linken sympathisiere ist deren Rot das bessere und ehrlichere, die 10% ******* (DDR- Nostalgiker) wie sie Gysi treffend betitelte sind die Linken in ein paar Jahren sicher los geworden.

..., dann könnte die Linke auch für mich an Attraktivität gewinnen.



dann würde ich vielleicht auch entspannter zu denen "rübergucken". natürlich nicht mit dem derzeitigen wahlprogramm (größtenteils), schwammige antworten auf gezielte fragen und schon garnicht so extremen wahlkampf, der eher abschreckt.
im moment aber echt zu arg.

die kommentare ließen mich heftig lächelnd nicken, als es einschätzend im tv hieß, dass links überwiegend die arbeitslosenstimmen (hartz-betroffene unter verschiedenen situationen wie z.B. aufstocker inbegriffen) kriegt(e) und gelb und schwarz eher von arbeitnehmern etc.
so extrem es auch klingt, aber sosehr abwegig ist es eben nicht. ist bei manchen halt eben auch andersherum, aber eher eben die minderheit. wertungsfrei

und warum wählen manche entgegengesetzt der beschriebenen worte im tv? (zdf - wahlnachwehensendung)

das was ich vermutete und stellenweise auch schon postete, ist eben dort ...sagen wir mal "bestätigt" worden.

ich sehe sicher keine rosa zeiten aufkommen, aber eben war das für mich das kleinere übel.

schauen wir weiter,wie sich das ganze entwickelt...

...und wie wir in der nächsten wahl entscheiden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 29.09.2009 00:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.09.2009 ~ 12:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 327133
gelesener Beitrag - ID 327133


E I L M E L D U N G !

Offensichtlich bleibt die SPD doch in der Regierung, und zwar "ob es der Union nun passt oder nicht". Zumindest erklärte dies Frank-Walter Steinmeiner. Die Kanzlerin habe zu respektieren, so der alte und neue Vizekanzler, dass seine Partei jetzt Wort halten müsse.
"Wir haben vor der Wahl eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit der Linken ausgeschlossen. Wir können jetzt nicht plötzlich zusammen in der Opposition sitzen", sagte Steinmeier.
"Da bleibt nur eine Regierungsbeteiligung."

[Satire aus]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2009 ~ 23:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 327352
gelesener Beitrag - ID 327352


Respekt !!! @gastli, einer der besten Beiträge die du jemals verfasst hast!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



30.09.2009 ~ 08:36 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 327448
gelesener Beitrag - ID 327448


und vor allem mal wieder einer den er selbst verfasst hat (hoffentlich) Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.09.2009 ~ 08:48 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 327458
gelesener Beitrag - ID 327458


Zitat:
co2schleuder hat am 30. September 2009 um 08:36 Uhr folgendes geschrieben:
und vor allem mal wieder einer den er selbst verfasst hat (hoffentlich)


selbst wenn nicht, ist er die diskussion allemal bereichender, als deine beiträge (motto: selbst wenn er´s nicht geschrieben hat, so hat er´s gut gefunden)


innerhalb der spd kommt es nun erst einmal - wie zu erwarten war - zu turbulenten szenen um die internen machtpositionen, damit einhergehend um die inhaltliche neuausrichtung; steinmeier, als letzter großer vertreter der agenda-politik - wird er sich wohl halten können? und die auswirkungen des internen kampfes hat ja schon auswirkungen bis nach thüringen gezeigt: der mensch mit dem totalen realitätsverlust musste einen verbalen rückzieher antreten; bin gespannt, wie´s weiter geht ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 30.09.2009 08:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



30.09.2009 ~ 09:06 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme? Beitrag Kennung: 327465
gelesener Beitrag - ID 327465


Zitat:
herrenlos hat am 30. September 2009 um 08:48 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
co2schleuder hat am 30. September 2009 um 08:36 Uhr folgendes geschrieben:
und vor allem mal wieder einer den er selbst verfasst hat (hoffentlich)


selbst wenn nicht, ist er die diskussion allemal bereichender, als deine beiträge (motto: selbst wenn er´s nicht geschrieben hat, so hat er´s gut gefunden)
....


natürlich, da stimme ich doch voll zu. cool Zum gut Finden gehört schon was.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.05.2010 ~ 10:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wir werden ein Signal der Geschlossenheit senden Beitrag Kennung: 405409
gelesener Beitrag - ID 405409


Nachlese:
Zitat:
gastli hat am 18. Juni 2009 um 08:41 Uhr folgendes geschrieben:
Noch hat die Regierung aus SPD, CDU und CSU zusammen 56 Prozent der Stimmen. Wer den Rest unserer Verfassung, unserer rechtsgültigen Grundrechte, den letzten Rest von Demokratie, Gewaltenteilung, Menschenrechte, sozialen Grundsicherungen, aber auch Ehrlichkeit, Anstand, Moral und Menschenwürde in der Republik verteidigen will, der muss bis zur Bundestagswahl am 27.September Himmel und Erde in Bewegung setzen, dass es für diese "Parteien" noch mindestens 6 Prozent weniger werden.


Wie wir alle wissen, waren die Bürger des Landes dazu nicht in der Lage oder Willens.

Am Sonntag den 09.05.2010 waren nun die Wahlen in NRW.
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein 750 Milliarden Rettungspaket bekannt gegeben.
Am Montag verkünden Merkel und Westerwelle, Steuersenkungen wären auf absehbare Zeit nun wohl nicht mehr möglich.

Spätesten jetzt muss jedem klar sein, der schwarz/gelb gewählt hat, dass er wieder einem Wahlbetrug aufgesessen ist.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundestagswahl 2009 - Wer bekommt eure Stimme?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen