online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Tarife GVB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Tarife GVB
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bieblacher   Bieblacher ist männlich FT-Nutzer
12 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera-Bieblach



28.01.2009 ~ 16:56 Uhr ~ Bieblacher schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
Tarife GVB Beitrag Kennung: 213189
gelesener Beitrag - ID 213189


Der GVB brüstet sich immer wegen seiner moderaden Tarife.Ist aber meiner Meinung nicht so.Bei einen Dresdenbesuch wurde ich stutzig.Dresden ist 5x größer als Gera.Ich habe die Straba-Linien nicht gezählt,kurz gesagt,es gibt viel mehr Linien als in Gera.Außerdem gibt es noch eine S-Bahn.Monatskarte Dresden 46,00Euro - Gera mit seinen 3 Linien - 41,50Euro.Einzelfahrschein Dresden 1.80 - Gera 1.60Euro.Aber nun kommt noch ein großer Vorteil in Dresden.Es gibt eine 4er Karte für Kurzfahrten(4 Haltestellen),die 5,00Euro kostet(pro Fahrt 1,25Euro).
Diese Möglichkeit könnte man z.B.beim einkaufen viel benutzen.Darüber sollten die GVB mal nachdenken.
Dann noch ein großer Vorteil in Dresden,es gibt eine Verbundkarte.Man kann alle Verkehrsmittel benutzen und ,z.B.,von Weixdorf bis Bad Schandau zu einen sehr günstigen Preis fahren.Der genau Fahrpreis ist mir jetzt nicht geläufig.
Man muß zwar die Geraer Linien loben,besonders die neue Linie 1,auch alles drum herum ist sehr schön geworden,ich meine Straßen und Anlagen.Aber ich muß auch sagen,was nützen mir "goldene Türgriffe" wenn die Tarife immer höher steigen.Totalen Unsinn sehe
ich bei der Klimaanlage.Wie soll das funktionieren?Aller 2 - 3 Minuten geht die Tür zum Ein- oder Aussteigen auf.Ich möchte mal die durchschnittliche Haltestellenzahl pro Fahrgast wissen und ob es nicht ohne Klimaanlage geht.Es kostet alles Geld!!!
Zur Klimaerwärmung will ich da nichts sagen!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



30.01.2009 ~ 19:56 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Tarife GVB Beitrag Kennung: 213763
gelesener Beitrag - ID 213763


kommt drauf an, ich bin viel in dd, schon allein wegen meiner verwandschaft.

was dem größenverhältnis betrifft haste recht. aber im sommer ist fahrad billiger. bin damit bis weinböhla gefahren, wegen der linie 4 (lösnitzgrundbahn)

aber auch so ist dd eine reise wert...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.05.2009 ~ 18:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Tarife GVB Beitrag Kennung: 263712
gelesener Beitrag - ID 263712


ich bin froh,dass es diese kurztickets nicht in dieser form gibt. in potsdam gelten sie für 6 haltestellen (shit, ich müsste nach dem preis gucken, um 2 euro wars glaub ich) und es ist manchmal dannauch mal eine 7. haltestelle und schon wird das teure tagesticket oder einzelfahrschein nötig.

da finde ich die zeitliche begrenzung wie etwa eine halbe stunde für eine kurzkarte angebrachter. den kleinen nachteil sehe ich wegen dem umsteigen darin.

und die fahrpreise insgesamt waren für mich angenehmer als in potsdam und berlin, vor allem hat man nicht diese tarifzonen, womit man a als touri und auch als frisch-zugezogener schnell probleme kriegen kann.

falsch fahrkarte wird , auch bei selben bezahlten preis, als schwarzfahren behandelt Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Tarife GVB

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen