online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » DDR-NS-Vergleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen DDR-NS-Vergleich
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.05.2013 ~ 06:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631247
gelesener Beitrag - ID 631247


Ich will hier abschließend noch einmal gern das Wort ergeifen.

Einen ehrlichen Linken wird es wohl so ziemlich egal sei ob er von einem Rechten gelobt wird, wie es sicher auch umgekehrt ist.
Ich finde man kann und sollte nicht die DDR und die NS-Zeit miteinander vergleichen und dafür gibt es massenhaft Gründe die an anderer Stelle genug genannt wurden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.05.2013 06:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2013 ~ 12:43 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631289
gelesener Beitrag - ID 631289


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Mai 2013 um 06:19 Uhr folgendes geschrieben: ... Ich finde man kann und sollte nicht die DDR und die NS-Zeit miteinander vergleichen und dafür gibt es massenhaft Gründe ...

Was du da "findest" ist irrelevant und uninteressant ... es gibt massenhaft Gründe die dafür sprechen, ob es dir nun passt oder nicht. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.05.2013 ~ 12:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631290
gelesener Beitrag - ID 631290


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Mai 2013 um 11:03 Uhr folgendes geschrieben:
Offenbar haben die immer noch nicht begriffen das sie anderen damit tierisch auf den Geist gehen können!


Ganz im Gegenteil. Genau das ist ja die Absicht von Auftrag55chreiberlingen. So werden sinnvolle Aussagen, wie, daß der maßgeblich von Faschisten gestaltete Faschistenförderstaat B'R'D mit seinen staatlich geförderten, beschützten, gedeckten und wohl auch geleiteten faschistischen Serienmördern dem faschistischen Deutschen Reich selbstverständlich äußerst ähnlich ist, die DDR hingegen nicht im Geringsten, solange zugespammt, bis alle ernsthaften Mitleser und -schreiber das Interesse verlieren.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 16.05.2013 12:47.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2013 ~ 17:36 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631357
gelesener Beitrag - ID 631357


Zitat:
felixed hat am 16. Mai 2013 um 12:44 Uhr folgendes geschrieben: Genau das ist ja die Absicht von Auftrag55chreiberlingen. ...

Was ist denn ein Auftrag55chreiberling?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.05.2013 ~ 17:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631358
gelesener Beitrag - ID 631358


Ich denke der felixed hat es so erklärt, das selbst du es normalerweise verstehen müsstest, Moon. Was nicht ist kann ja vielleicht noch werden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2013 ~ 17:42 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631359
gelesener Beitrag - ID 631359


Ach eiere nicht rumm, du weisst es doch selber nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.05.2013 ~ 17:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631361
gelesener Beitrag - ID 631361


Du bist doch z.B. ein jemand der im Auftrag schreibt. Aber felixed schrieb ja nicht von einem sondern von mehreren. Du bist also nicht allein.

Und nun Ende, Alliende!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.05.2013 17:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2013 ~ 19:18 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631376
gelesener Beitrag - ID 631376


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Mai 2013 um 17:57 Uhr folgendes geschrieben:
Du bist doch z.B. ein jemand der im Auftrag schreibt. ...

Jetzt frage ich mich blos in wessen Auftrag? Ist aber in diesen Fall egal, deine Definition ist schlichtweg falsch! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.05.2013 ~ 19:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631379
gelesener Beitrag - ID 631379


*"Jetzt frage ich mich blos in wessen Auftrag? Ist aber in diesen Fall egal, deine Definition ist schlichtweg falsch!"*

Na aus deinen vergeblichen Schreibversuchen kann man doch entnehmen das du die NS-Zeit offenbar toll findest. Inwieweit die DDR aber was mit der NS-Zeit zu tun hat wissen sicher einige Unbelehrbare aus dem "Reich des Gesterns" besser zu erklären.

Heim es reicht, oder so ähnlich!

Bernhard, was soll das? Du brauchst mich auch nicht per PN belehren.
Das ist ein Vollzitat vom voherigen Beitrag. Denk, mal drüber nach und lass es, bevor es die nächste Verwarnung gibt.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 16.05.2013 23:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.05.2013 ~ 19:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631386
gelesener Beitrag - ID 631386


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Mai 2013 um 19:27 Uhr folgendes geschrieben:
"Jetzt frage ich mich blos in wessen Auftrag? Ist aber in diesen Fall egal, deine Definition ist schlichtweg falsch!"




Egal wer schreibt der bleibt und heute besteht Meinungsfreiheit die 40 Jahre unterdrückt wurde.

So und nun einmal eine brisante Frage.

Das Hakenkreuz ist doch ein Kreuz mit Hacken? oder auch Ösen. großes Grinsen
Wir sollen es nicht sehen, aber kennen es trotzdem. Ja
Wenn das zeigen des Kreuzes mit den Hacken aber verboten ist, was ist dann mit dem Eisernen Kreuz?
Ist das nur ein bisschen verboten, weil die sogenannten Helden der zwei Weltkriege, auf den Friedhöfen nicht geehrt werden können?
Was ist nun mit EK1 und EKA2? wollen mir sie reinlasse? großes Grinsen

Es muss sich doch einmal wer darüber Gedanken gemacht haben.
Gleiches trifft auf den Totenkopf zu.
Waren oder sind die Totenkopf Brigaden, auch heute noch die Helden?
Warum können also die "Piraten" das "SS" Symbol übernehmen?
Sind das nicht eigenartige Vorschriften im Hause Merkel?

Ihr klugen Köpfe strengt euch mal an.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.05.2013 ~ 20:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631387
gelesener Beitrag - ID 631387


Frettchen, um eins klarzustellen, nicht ich habe das in dem Zitat von dir erwähnte Beschriebene geschrieben, sondern Moon.

Ändere es bitte ab, noch hast du Zeit dazu!
Ich möchte nicht missverstanden werden!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2013 ~ 20:41 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631392
gelesener Beitrag - ID 631392


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Mai 2013 um 20:07 Uhr folgendes geschrieben:
Frettchen, um eins klarzustellen, nicht ich habe das in dem Zitat von dir erwähnte Beschriebene geschrieben, sondern Moon. ...

Wenn du keine Ahnung vom zitieren hast, dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn Frettchen durcheinander kommt und sei froh das keiner Mods dein Vollzitat gesehen hat, dass wäre dann Punkt Nummero 3. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.05.2013 ~ 20:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631393
gelesener Beitrag - ID 631393


Wo bitte schön habe ich, im Gegensatz zu dir der dies des öfteren macht, ein Vollzitat gemacht. Wenn du den Unterschied zwischen indirekter Rede und Zitat nicht kennst lass es lieber und hau hier nicht solche Gurken raus. Da sind mir die aus dem Spreewald jedenfalls lieber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2013 ~ 20:52 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631394
gelesener Beitrag - ID 631394


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Mai 2013 um 20:45 Uhr folgendes geschrieben:
Wo bitte schön habe ich, im Gegensatz zu dir der dies des öfteren macht, ein Vollzitat gemacht. ...

Red dich nicht raus, eine Seite zuvor ... und zeige mir doch mal bitte NUR eins von mir. Augenzwinkern

Und du hast die Frage: Was ist ein Auftrag55chreiberling?, immer noch nicht richtig beantwortet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.05.2013 ~ 20:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631395
gelesener Beitrag - ID 631395


großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.05.2013 21:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.05.2013 ~ 22:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631406
gelesener Beitrag - ID 631406


Zitat:
Bernhard P. hat am 16. Mai 2013 um 20:07 Uhr folgendes geschrieben:


Ändere es bitte ab, noch hast du Zeit dazu!
Ich möchte nicht missverstanden werden!



Wirst du nicht, nur für das ändern ist es jetzt zu spät.
Der ganze Kram ist doch nicht unbedingt Lebenswichtig.
Der Vergleich insgesamt gesehen, hinkt auch ohne große Diskussionen.
Es hat weder Judenverfolgung noch KZ in der DDR gegeben.
Das ernsthaft mit erwachsenen Menschen zu diskutieren ist schon mehr als albern.

Aber sagt doch mal warum die Hacken vom Hacken Kreuz immer nach links zeigen?

Würden selbige nach rechts zeigen wie es richtig wäre, erst dann könnte man sie verbieten.
Das hat aber Herr Hitler schlecht durchdacht. großes Grinsen

Man kann eigentlich über die ganzen auf-reger nur schmunzeln.

Ist doch schön hier man kann schreiben und lesen was man will, und anschließend machen was man für richtig hält. großes Grinsen

Alle durch die Bank die hier schreiben, einschließlich meiner Wenigkeit, werden die Welt weder verändern noch verbessern.

In diesem Sinne hinein in die Rinne. großes Grinsen

Frettchen ließt Euch für diesen Spektakel heute Abend kein Märchen vor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.05.2013 ~ 22:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631412
gelesener Beitrag - ID 631412


Für einige scheint dieser Kram schon wichtig zu sein, Frettchen, wie du weiter vorn lesen kannst. Nur schade drum, das man so in einem ernstesn Thema abschweift. Aner das ist nicht mein Verdienst. Drum werde ich mich hier aus dem Thema jetzt entgültig ausklinken. Ist genug Porzellan zerschlagen wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2013 ~ 22:38 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631413
gelesener Beitrag - ID 631413


Zitat:
Frettchen hat am 16. Mai 2013 um 22:18 Uhr folgendes geschrieben: ... Der Vergleich insgesamt gesehen, hinkt auch ohne große Diskussionen.
Es hat weder Judenverfolgung noch KZ in der DDR gegeben. ...

Naja sooo sehr hinken tut er nicht ... es gab aber Judenhass und (fast) Internierungslager für Oppositionelle. Ja
Ja und sonst noch ein paar Sachen mehr die zwar etwas anders hiessen, aber den selben Auftrag hatten wie ihre Vorgängerorganisationen in der NS-Zeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.05.2013 ~ 08:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631445
gelesener Beitrag - ID 631445


Zitat:
Moon hat am 16. Mai 2013 um 22:38 Uhr folgendes geschrieben:
Naja sooo sehr hinken tut er nicht ... es gab aber Judenhass und (fast) Internierungslager für Oppositionelle.


Och, wie niedlich! "Fast"! Zumindest gibt's die Behauptung. Letzte Woche hätte ich auch fast im Lotto gewonnen. Das Problem ist nur, daß ich nicht spiele.

Tja, es gab Judenhaß? Woher der wohl kam? Da hat man wohl irgendwie vergessen, 1949 die gesamte faschistisch indoktrinierte Bevölkerung auszutauschen.

Nebenbei wird die Kontinuität imperialistischer deutscher Staaten an einem anderen Beispiel besonders deutlich: Sowohl das Deutsche Kaiserreich als auch das faschistische Deutsche Reich und die B'R'D führten Aggressionskriege gegen Jugoslawien. Überhaupt sind die Aggressionskriege dieser drei Staaten ein zentrales verbindendes Element.

Ach ja, und die asoziale Politik.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 17.05.2013 08:53.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.05.2013 ~ 10:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631454
gelesener Beitrag - ID 631454


Zitat:
felixed hat am 17. Mai 2013 um 08:52 Uhr folgendes geschrieben:



Sowohl das Deutsche Kaiserreich als auch das faschistische Deutsche Reich und die B'R'D führten Aggressionskriege gegen Jugoslawien.




Einverstanden @felixed, da gehe ich mit.
Warum die Bombardierung von dem ehemaligen Jugoslawien durch Deutsche sein musste geht mir nicht in den Kopf.
Das einzige was erreicht wurde ist, das ein Land geteilt wurde.
Welchen Vorteil und welchen Nutzen hat Deutschland davon?

Was verhindert wurde ist, das Russland sich dort einnisten kann, ob das aber die Toten rechtfertigt, würde ich in Frage stellen.
Allerdings behauptete damals Milosowitsch gebt mir eine Kompanie und ich überlaufe Deutschland.
Das war auch nicht die feine Englische Art.
Das Ergebnis von der Großschnauze kennen wir.
Der Junior geht nach Russland stiften und er wurde eingebuchtet.
Wie auch immer, was sich die Bundeswehr auf Befehl dort ohne erkennbare Not erlaubt hat, ist eine Unverschämtheit sonders gleichen.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.05.2013 ~ 10:39 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631455
gelesener Beitrag - ID 631455


Zitat:
MooSn hat am 16. Mai 2013 um 22:38 Uhr folgendes geschrieben:

Ja und sonst noch ein paar Sachen mehr die zwar etwas anders hiessen, aber den selben Auftrag hatten wie ihre Vorgängerorganisationen in der NS-Zeit.


Dann raus mit der Sprache wo waren Internierungslager?
Es waren welche in der Planung für Oppositionelle für den Ernstfall, aber nicht in der Ausführung.
Das hätte man sich in der Zeit des kalten Krieges auch nicht leisten können ohne International an den Pranger gestellt zu werden.

Bautzen an sich, hat natürlich als Kaufladen für die BRD auch gereicht. großes Grinsen
Pro Gefangener Devisen ohne Einkaufskorb, das war doch was. großes Grinsen
Aber Juden Pfarrer, und andersdenkende wurden nicht im Getto vergast.
Gut ein wenig verfolgt, und wenn sie studieren wollten, aber..... erst geröntgt. großes Grinsen
Ich könnte Sofort Namen und Adressen nennen.

Aber heute???????? Bums wallera, Heilligendam ist da? großes Grinsen
Ausgesonderte kamen in Karnikelställe und wurden mittels Tiefflieger bekämpft, stimmst?
Also eine ganz andere Qualität.

Man kann es drehen wie man will, alte DDR-Nazis waren besser NS-Nazis.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.05.2013 ~ 12:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631479
gelesener Beitrag - ID 631479


Zitat:
Frettchen hat am 17. Mai 2013 um 10:17 Uhr folgendes geschrieben:
Das einzige was erreicht wurde ist, das ein Land geteilt wurde.
Welchen Vorteil und welchen Nutzen hat Deutschland davon?


Ganz einfach: weil Jugoslawien die dominierende Macht auf dem Balkan war und sich der imperialistischen Hegemonie widersetzte.

Jetzt ist der Balkan fest in Imperialistenhänden und die Teilung und Aufhetzung gegeneinander sorgt dafür, daß keine nennenswerte regionale Kraft entstehen kann.

Je kleiner und zertrittener regionale Staaten sind, desto leichter sind sie durch die Imperialisten zu kontrollieren. Und im Inneren der Staaten werden dannn noch ethnische und/oder religiöse Gruppen gegeneinander aufgewiegelt.

Das läuft in Afrika und Asien so wie in Europa. Auch mit der SU/GUS wurde nach dem Prinzip verfahren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.05.2013 ~ 14:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631494
gelesener Beitrag - ID 631494


Zitat:
felixed hat am 17. Mai 2013 um 12:35 Uhr folgendes geschrieben:



Jetzt ist der Balkan fest in Imperialistenhänden und die Teilung und Aufhetzung gegeneinander sorgt dafür, daß keine nennenswerte regionale Kraft entstehen kann.


Das läuft in Afrika und Asien so wie in Europa. Auch mit der SU/GUS wurde nach dem Prinzip verfahren.


Gut kann man so stehen lassen. Ja


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2013 ~ 19:54 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631548
gelesener Beitrag - ID 631548


Zitat:
Frettchen hat am 17. Mai 2013 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben: Dann raus mit der Sprache wo waren Internierungslager? ...

Zitat:
Moon hat am 16. Mai 2013 um 22:38 Uhr folgendes geschrieben: ... und (fast) Internierungslager für Oppositionelle. ...

Alles klar?

Zitat:
Frettchen hat am 17. Mai 2013 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben: Aber Juden Pfarrer, und andersdenkende wurden nicht im Getto vergast. ...

... aber nach Bautzen, Waldheim ... geschickt und das auch nicht zur Erholung.


Zitat:
Frettchen hat am 17. Mai 2013 um 10:39 Uhr folgendes geschrieben: Man kann es drehen wie man will, alte DDR-Nazis waren besser NS-Nazis.

Es geht hier ja nicht darum was nun "besser" war, sondern das die DDR genug von dem verhassten Vorgängerregime abgekupfert hat und das ist eine Tatsache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.05.2013 ~ 21:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631567
gelesener Beitrag - ID 631567


Zitat:
Moon hat am 17. Mai 2013 um 19:54 Uhr folgendes geschrieben:
Es geht hier ja nicht darum was nun "besser" war, sondern das die DDR genug von dem verhassten Vorgängerregime abgekupfert hat und das ist eine Tatsache.


Eine von Deinesgleichen Behauptungen wird auch bei häufiger Wiederholung nicht zur Tatsache.

Der NSU-Faschistenförderstaat zeigt deutlich, wo die Parallelen liegen. Zu allem Überfluß erklärt sich die B'R'D sogar selbst zum RECHTSnachfolger des faschistischen Deutschen Reiches.

Man sieht's täglich, will's aber verdrängen. so wie die Deutschen 1945 nix von irgendwas geahnt haben. Wenn ständig Menschentransporte in Konzentrationslager fahren und leer zurückkommen, kann das ja auch bedeuten, daß dort eine Eigenheimsiedlung entsteht, wo sich die Leute so wohl fühlen, daß sie nie wieder rauswollen. Und der Rauch des Krematoriums, der nach verbranntem Fleisch stinkt, hätte ja auch Ausdruck einer permanenten Grillparty sein können.

Tja, und dann fallen eben 9 Ausländer und eine Polizistin plötzlich um und sind tot. Das ist große Magie! Weshalb man diesen Verbrechen gar nicht auf die Spur kommen konnte. Sowas kann nur Harald Töpfer lösen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2013 ~ 23:22 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631585
gelesener Beitrag - ID 631585


Das Du die Wahrheit nicht sehen kannst wundert mich nicht, bei Deinen Brett vorm Kopf auf dem "Stalin"steht ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.05.2013 ~ 23:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631591
gelesener Beitrag - ID 631591


Zitat:
Moon hat am 17. Mai 2013 um 23:22 Uhr folgendes geschrieben:
die Wahrheit


Oh, großer Guru, bitte verkündige uns die Wahrheit! Mein ganzes Leben strebe ich nach ihr, aber nun habe ich endlich ihre Quelle gefunden. Dich! Bitte versuche, die Wahrheit möglichst einfach zu formulieren.

Millionen Suchende lauschen gespannt jedem Deiner folgenden Worte!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2013 ~ 16:12 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631732
gelesener Beitrag - ID 631732


Zitat:
felixed hat am 17. Mai 2013 um 23:34 Uhr folgendes geschrieben: Oh, großer Guru, bitte verkündige uns die Wahrheit! Mein ganzes Leben strebe ich nach ihr, ...

Nee felixed ... Stalin ist tot, der taucht nicht mehr auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.05.2013 ~ 16:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631744
gelesener Beitrag - ID 631744


Zitat:
Moon hat am 18. Mai 2013 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:
Nee felixed ... Stalin ist tot, der taucht nicht mehr auf.


Na, biste heute thematisch wieder mal völlig im Wald?

Paßt Dir (bzw. Deinen Herren) wohl nicht, daß bei einem Vergleich mit dem faschistischen Deutschen Reich der von Faschisten aufgebaute Faschistenfördertaat B'R'D nicht nur Ähnlichkeiten zeigt, sondern nachweislich personelle und ideologische Kontinuität?

Während beiden imperialistischen Verbrecherregimen kaum ein Staat unähnlicher sein kann als die DDR.

Dies wiederum widerlegt die ganzen krampfhaft an den Haaren herbeigezogenen ***************** der Extremismusdoktrin. Nebenbei ist interessant, daß ja auch die früheren Faschisten mit der Scheißhausparole "NationalSOZIALISTEN" in die Nähe der fortschrittlichen Kräfte rückten und die B'R'D sowohl diesen verlogenen Begriff als auch die Lügen der Faschisten übernahm - was also wieder die Nähe der B'R'D zu den vorigen Faschisten zeigt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2013 ~ 17:25 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 631754
gelesener Beitrag - ID 631754


Zitat:
felixed hat am 18. Mai 2013 um 16:52 Uhr folgendes geschrieben: Na, biste heute thematisch wieder mal völlig im Wald? ...

Ich? Nee ... felixed das passt doch besser zu Dir. Ja

Dein vehementes vertteidigen der stalin. Verbrecherideologie und das strickte Leugnen der Tatsache, dass die DDR einige Sachen fast 1:1 vom Nationalsozialismus übernommen haben, zeugen davon.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2013 ~ 16:55 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 647750
gelesener Beitrag - ID 647750


Zitat:
felixed hat am 18. Mai 2013 um 16:52 Uhr folgendes geschrieben: ... Während beiden imperialistischen Verbrecherregimen kaum ein Staat unähnlicher sein kann als die DDR. ...






nachdenklich ... stimmt, die Frisuren sind etwas anders. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.08.2013 ~ 08:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 647954
gelesener Beitrag - ID 647954


Die Vergleiche werden immer alberner. Schon das Thema ist die reinste Zumutung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2013 ~ 13:30 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 647995
gelesener Beitrag - ID 647995


Les doch mal Kerl, ich hatte doch schon festgestellt das man die Bilder nicht vergleichen kann ... die Frisuren sind anders UND die Jungens von damals sind älter geworden. Ja

Zitat:
Bernhard P. hat am 19. August 2013 um 08:13 Uhr folgendes geschrieben: ... Schon das Thema ist die reinste Zumutung!


Nee Ne Man man man, als du noch auf dem Fischmarkt unterm Schirmchen standest, hattest du dich auch nicht so "jungfräulich".


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 19.08.2013 13:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.08.2013 ~ 18:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-NS-Vergleich Beitrag Kennung: 648032
gelesener Beitrag - ID 648032


Faschisten atmen, essen und trinken. Kommunisten auch.

Des *************** B'R'D-Insassen Schlußfolgerung:

Faschisten = Kommunisten

Da0 vollverblödete B'R'D-Insassen mehr Wert auf Äußerlichkeiten als auf Inhalte legen, ist mir gleich nach der Konterrevolution negativ aufgefallen - und bestätigt sich ja derzeit wieder einmal im "Wahl"-"Kampf". Wobei die "Wahl" an sich ja ebenfalls nur eine hohle Fassade ist - aber das ist ein anderes Thema.

Da wir aber bei Vergleichen sind: im faschistischen Deutschen Reich hingen rassistische Plakate faschistischer Organisationen herum - und in der B'R'D hängen gerade jetzt massenweise rassistische Plakate einer faschistischen Organisation herum. DAS ist eine INHALTLICHE Parallele. Und dann nimm noch den "Sozial"-"Demokraten" Sarrazin dazu - dann weißt Du, wo die tatsächlichen und offensichtlichen Parallelen bestehen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » DDR-NS-Vergleich

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen