online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Enttäuscht von der Einheit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Enttäuscht von der Einheit?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.01.2009 ~ 13:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 200945
gelesener Beitrag - ID 200945


Laut einer Umfrage des Fernsehsenders Kabel 1 sind derzeit ca. 80% der Deutschen von der Einheit enttäuscht.

Siehe Videotexttafel 125


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 02.01.2009 13:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



02.01.2009 ~ 13:57 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 200961
gelesener Beitrag - ID 200961


Und ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.01.2009 ~ 16:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 201028
gelesener Beitrag - ID 201028


Konnte man nicht vorher wissen für was man sein Geld ausgibt. nachdenklich nachdenklich

Umtauschen ist nicht, bei SALE.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.01.2009 ~ 17:38 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 202322
gelesener Beitrag - ID 202322


Heute also nicht mal Sat.1... Lachen



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.01.2009 ~ 18:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 202361
gelesener Beitrag - ID 202361


Zitat:
reallocksley hat am 04. Januar 2009 um 17:38 Uhr folgendes geschrieben:

Heute also nicht mal Sat.1... Lachen


Wieso, Sat 1 hat sich doch nicht vereinigt. Aber die Umfrage haben die auch im Angebot.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2009 ~ 19:28 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203295
gelesener Beitrag - ID 203295


Enttäuscht nein, fühle mich bestätigt es ist genau wie ich es erwartet habe.
Politik gegen den kleinen Mann.
Sparen in schwerer Zeit erzählen die feinen Pinkel erzählen hungernden Arbeitslosen was vom Sparen unglücklich
Wohin die wollen sieht jeder.
Die Sozis aber tun so, als wären sie tatsächlich noch ne Arbeiterpartei,singen die alten Kampflieder und halten schöne Reden.Tatsächlich stützen sie,was sie vorgeben reformieren zu wollen, stützen die ganze verdammte Ausbeutergesellschaft und trällern zur Tarnung dazu die Internationale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2009 ~ 19:37 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203298
gelesener Beitrag - ID 203298


Klatschen Staatsgegner ...

Die "kleinen" werden in jeder Gesellschaftsform beschxxxxx!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.01.2009 ~ 19:39 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203299
gelesener Beitrag - ID 203299


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 04. Januar 2009 um 18:54 Uhr folgendes geschrieben:

Wieso, Sat 1 hat sich doch nicht vereinigt.


Das stimmt aber nicht ganz.

Zitat:
Impressum

ProSiebenSat.1 Media AG


weiterlesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2009 ~ 20:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203312
gelesener Beitrag - ID 203312


Es war nicht politisch gemeint. Jemand meinte das ich wie meist diesmal nicht eine Umfrage von SAT 1 sondern von Kabel 1 zu Rate zog.

Aber bei SAT 1 ist die Umfrage ebenfalls eingestellt wurden. Die Werte sind dort ähnlich wie bei Kabel 1. Etwa 80% sind von der Einheit enttäuscht.

Also ist zumindest ein gewisser Trend doch erkennbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.01.2009 ~ 20:20 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203317
gelesener Beitrag - ID 203317


Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen und ca. 95% der Bundesbürger sicher auch nicht.
Steht da wie viele sich beteiligt haben?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.01.2009 ~ 22:45 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203344
gelesener Beitrag - ID 203344


Ich habe auch nicht teilgenommen.
Und wäre ich gefragt worden, so wäre meine Antwort die gewesen:
Ich bin nicht enttäuscht von der Einheit!

Hinzufügen muß ich allerdings auf jeden Fall, daß das nicht daran liegt, daß ich sie (die Einheit- schon das Wort ruft bei mir Brech- bzw. Würgereize hervor) für besonders gut oder gar gelungen halte, sondern daß meine Erwartungshaltung in etwa dem entsprach, was wir jetzt bekommen haben!

Was also eine Statistik oder anderer "Befrageschmarrn" mit den Befindlichkeiten der Menschen zu tun hat, ist und bleibt mir ein Rätsel!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.01.2009 ~ 23:12 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203349
gelesener Beitrag - ID 203349


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. Januar 2009 um 20:16 Uhr folgendes geschrieben:
Also ist zumindest ein gewisser Trend doch erkennbar.


Wir haben nun schon mehrfach im Forum bis zum Erbrechen diskutiert, dass diese Online-Umfragen (egal ob Teletext oder Internet) nicht repräsentativ sind.

Bitte wo ist also dann ein Trend erkennbar?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.01.2009 ~ 23:26 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203354
gelesener Beitrag - ID 203354


@herasun und @grenzer hat das im Klartext und unverschlüsselt geschrieben, was ich mit meinem Beitrag andeuten wollte.

Es ist schön zu sehen, dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe Smoke



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



06.01.2009 ~ 23:32 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203356
gelesener Beitrag - ID 203356


Ich finde es auch sehr, sehr schön, dass wir alle wieder zusammen sind, aber nicht, was unsere Regierungen seitdem für uns alle daraus gemacht haben ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



06.01.2009 ~ 23:48 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203360
gelesener Beitrag - ID 203360


Zitat:
SirBernd hat am 06. Januar 2009 um 23:32 Uhr folgendes geschrieben:
aber nicht, was unsere Regierungen seitdem für uns alle daraus gemacht haben ...


Und mit Fleiß.
Ost und West wird gegeneinander ausgespielt und damit von Problemen abgelenkt. Das hat sich nicht geändert in Deutschland.
Leider

Das ist meine größte Enttäuschung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.01.2009 ~ 23:54 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203362
gelesener Beitrag - ID 203362


SirBernd ... Top ... dem kann ich nur zu stimmen ... 2x Deutschland das war unnormal, aber was aus der "Einheit" gemacht wurde aber auch!!!

und dann die Umfragen ... da werden so ca. 10000 Haushalte in ganz Deutschland gefragt und das soll dann die Meinung der über 80 Mill. in Deutschlad wieder spiegeln ... großes Grinsen

Und ganz lustig finde ich immer diese sinnlosen Umfragen: "Wie würden sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?" ... so ein Quatsch, daß werden sie schon sehen ... dieses Jahr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2009 ~ 02:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203379
gelesener Beitrag - ID 203379


Zitat:
OLF hat am 06. Januar 2009 um 23:54 Uhr folgendes geschrieben:

Und ganz lustig finde ich immer diese sinnlosen Umfragen: "Wie würden sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?" ... so ein Quatsch, daß werden sie schon sehen ... dieses Jahr


Was werden sie denn sehen? Das die meisten erneut den leeren Wahlversprechen von CDU und SPD auf den Leim gehen, genau das werden wir wieder sehen. Wäre ja nicht das erste mal das sich das deutsche Volk derartig in die Taschen Lügen lässt und sich freiwillig für weiteren Sozialabbau entscheidet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2009 ~ 02:25 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203380
gelesener Beitrag - ID 203380


" Was werden sie denn sehen? "

... mir ging es nur um die sinnlosen Umfragen ... sie fragen 4 Jahre lang diesen Mist ... und wer/ was wählt, ist doch jeden selbst überlassen ... HAUPTSACHE man geht wählen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2009 ~ 06:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203384
gelesener Beitrag - ID 203384


Zitat:
OLF hat am 07. Januar 2009 um 02:25 Uhr folgendes geschrieben:

" Was werden sie denn sehen? "

... mir ging es nur um die sinnlosen Umfragen ... sie fragen 4 Jahre lang diesen Mist ... und wer/ was wählt, ist doch jeden selbst überlassen ... HAUPTSACHE man geht wählen!


Es kommt nicht darauf an das man wählt sondern was man wählt. Wenn die Leute so denken wie du ändert sich nie was. Oder hatten SPD und CDU nicht etwa genügend Versuche um aus diesem Staat was zu machen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2009 ~ 18:23 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203582
gelesener Beitrag - ID 203582


"Es kommt nicht darauf an das man wählt sondern was man wählt. Wenn die Leute so denken wie du ändert sich nie was. Oder hatten SPD und CDU nicht etwa genügend Versuche um aus diesem Staat was zu machen?"

... nix für ungut ... aber das ist doch totaler Quatsch .. es ist egal wen oder was du wählst!!!

... und komm mir nicht mit deinen Kommunisten ... das waren mit einer der größten Gannoven, hockten mit ihren fetten Ärsxxxrn in ihren Wandlitz, lebten wie die Könige und wir mußten uns stundenlang anstellen um ein paar Bananen zu bekommen, wenn es welche gab! Oder jetzt "noch" akuell, was war das für ein Kampf ein paar Böller für Silvester zu bekommen!

Und jetzt? Gibt es alles und bloß kaufen kann man sich nichts, wenn man nicht gerade Ackermann heißt.

Es ist egal was für eine Gesellschaftsform herrscht, die kleinen haben nirgend wo was zu sagen ... das war IMMER so und wird auch IMMER so bleiben!!!


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von OLF: 07.01.2009 18:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2009 ~ 18:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203583
gelesener Beitrag - ID 203583


Zitat:
OLF hat am 07. Januar 2009 um 18:23 Uhr folgendes geschrieben:

... und komm mir nicht mit deinen Kommunisten ... das waren mit einer der größten Gannoven, hockten mit ihren fetten Ärsxxxrn in ihren Wandlitz, lebten wie die Könige und wir mußten uns stundenlang anstellen um ein paar Bananen zu bekommen, wenn es welche gab! Oder jetzt "noch" akuell, was war das für ein Kampf ein paar Böller für Silvester zu bekommen!


Sind wir jetzt wieder auf BILD-Niveau angelangt? Gratuliere dir. Was unsere Staatschefs damals in Wandlitz hatten waren doch Peanuts gegen das was Politiker von heute ihr eigen nennen. Da ist doch jeder Kleinunternehmer reicher und komfortabler ausgertattet als es Honnecker und Co je waren.

Natürlich wird man nicht drum rum kommen eines Tages die Systemfrage zu stellen denn so kann und darf es nicht weiter gehen. Mit CDU und SPD gibts in 100 Jahren noch Kapitalismus. Wollt ihr das wirklich?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.01.2009 ~ 18:41 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203590
gelesener Beitrag - ID 203590


... es hat aber gereicht!
Wasser predigen und Wein saufen ... von Herrschaft des Volkes labern und wie Könige regieren ... über den bösen Kapitalismus schimpfen und selber Villen im Grunewald haben ... und und und

... und was ich will ist egal, aber eins kann ich Dir sagen KEINEN KOMMUNISMUS MEHR!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



07.01.2009 ~ 19:24 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203602
gelesener Beitrag - ID 203602


Ich hätte gern die Deutsche Einheit, aber solange das Lohnniveau zwischen Ost und West nicht gleich ist, existiert die für mich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2009 ~ 19:44 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203607
gelesener Beitrag - ID 203607


Deutsche Einheit muss bedeuten
Kampf für eine Arbeiter-und Bauernrepublik
ohne Blutsauger ohne Salonpolitiker. Daumendrücken Daumendrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



07.01.2009 ~ 20:13 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203617
gelesener Beitrag - ID 203617


Zitat:
Staatsgegner hat am 07. Januar 2009 um 19:44 Uhr folgendes geschrieben:

Deutsche Einheit muss bedeuten
Kampf für eine Arbeiter-und Bauernrepublik
ohne Blutsauger ohne Salonpolitiker. Daumendrücken Daumendrücken


Sagt mir Bescheid, wenn es soweit ist. Dann wandere ich SOFORT aus. DAS muß ich nicht noch mal haben ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2009 ~ 20:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203620
gelesener Beitrag - ID 203620


Zitat:
Staatsgegner hat am 07. Januar 2009 um 19:44 Uhr folgendes geschrieben:

Deutsche Einheit muss bedeuten
Kampf für eine Arbeiter-und Bauernrepublik
ohne Blutsauger ohne Salonpolitiker. Daumendrücken Daumendrücken


Genauso sehe ich das auch. Alle Macht dem Volke.


Zitat:
Leona hat am 07. Januar 2009 um 20:13 Uhr folgendes geschrieben:

Sagt mir Bescheid, wenn es soweit ist. Dann wandere ich SOFORT aus. DAS muß ich nicht noch mal haben ...


Vorschlag:
Die NASA vergibt an die Superreichen Parzellen auf dem Mond.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



07.01.2009 ~ 20:24 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203622
gelesener Beitrag - ID 203622


Zitat:
Staatsgegner hat am 07. Januar 2009 um 19:44 Uhr folgendes geschrieben:

Deutsche Einheit ohne Blutsauger ohne Salonpolitiker. Daumendrücken Daumendrücken


Ich fänd´s gut .... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.01.2009 ~ 20:34 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203640
gelesener Beitrag - ID 203640


Zitat:
Staatsgegner hat am 07. Januar 2009 um 19:44 Uhr folgendes geschrieben:

Deutsche Einheit muss bedeuten
Kampf für eine Arbeiter-und Bauernrepublik


Und wer legt fest was muss ??



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2009 ~ 00:52 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 203732
gelesener Beitrag - ID 203732


Ja, das "muss" muss die Mehrheit festlegen ... aber ein Glück, daß die Linken noch keine Mehrheit haben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.12.2010 ~ 11:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 448556
gelesener Beitrag - ID 448556


Zitat:
OLF hat am 08. Januar 2009 um 00:52 Uhr folgendes geschrieben:
Ja, das "muss" muss die Mehrheit festlegen ... aber ein Glück, daß die Linken noch keine Mehrheit haben!



Alles klar? gut machen wir hier weiter, oder was? Ja

Ich habe heute eine Spinne tot getreten, ich Entschuldigung,... Sie,... jetzt bin ich aber platt. großes Grinsen


Anfang vom Ende der Einheit? ( Gott schuf Himmel und Erde) cool

Erst Kam die fast friedliche Revolution. (Mit Knüppel und Selbstmorden)

Dann wurden die Köpfe ausgetauscht. (Rote gegen Schwarze)

Danach kam der Speck, mit dem man Mäuse fängt. (DM und Banane)

Als der Speck alle war, tanzten die Mäuse unter dem Tisch. (Tafel und Brücken)

Dann kam die Katze und fraß die Mäuse. (Kohl mit Merkel und Kauder(welsch)

Wer ging leer aus, die Mause-Falle. (Das Fußvolk)

Da Frettchen Verbündete hat, sehen es andere nicht anders: http://www.welt.de/wirtschaft/article114...gierung-ab.html

Oder auch hier:http://www.handelsblatt.com/politik/deut...esaster;2706500


Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 07.12.2010 11:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.06.2013 ~ 17:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 636911
gelesener Beitrag - ID 636911


Nach einer Umfrage des TV-Senders Kabel 1, wie denn die Deutschen mit dem Verauf der Wiedervereinigung zufrieden seinen, waren im Jahr 2009 ca. 80% nicht zufrieden. Eine sehr beachtliche Zahl, die aber viel zu hoch ist, wenn bereits damals alles Friede-Freude-Eierkuchen gewesen sein soll. Wie die aktuellen Zahlen sind weiß ich leider nicht und will auch keine Gerüchte in die Welt setzen.

Übrigens, die Argumentationsweise eines OLF von damals erinnert doch sehr an die Argumentationsweise eins Moon von heute. Kann aber purer Zufall sein. Beide haben die gleiche totale Antipathie gegen die Linken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2014 ~ 13:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 690958
gelesener Beitrag - ID 690958


Zitat:
Deutsche Einheit kostet 2.000.000.000.000 Euro

Zwischen 1991 und 2013 flossen laut dem Dresdner ifo-Institut jährlich zwischen acht und 14,5 Milliarden Euro allein an wachstumsfördernden Maßnahmen in den Osten. Insgesamt betrugen die direkten und ausschließlichen Finanztransfers in den Osten seit 1991 laut ifo-Institut rund 560 Milliarden Euro. Darin enthalten sind Mittel aus dem Fonds Deutsche Einheit, der Treuhandanstalt, die Investitionszulange und die wachstumsorientierten Ausgaben des Bundes.

Insgesamt liegen die in den Osten geflossenen Finanztransfers aber höher: Laut einer Berechnung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) haben die Regierungen der fünf Ost-Länder und ihre Bevölkerung seit der Wiedervereinigung rund 1,5 Billionen Euro mehr verbraucht, als sie selbst produziert haben.

Quelle: Die Welt


Nun hat man sich die Mühe gemacht und jeden Cent zusammengezählt hat aber vergessen die Summen herauszurechnen die als Gewinn in den Westen zurückflossen etc.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2014 ~ 13:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 690959
gelesener Beitrag - ID 690959


Unabhängig vom Thema: Nur mal zum Vergleich auf welcher Summe Derivate die Deutsche Bank herumsitzt. Deutsche-Bank-Bombe: Über 72 Billionen Derivate
Was sind schon 2 Billionen für die Finanzierung eines Umsturzes.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.10.2014 ~ 08:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 717896
gelesener Beitrag - ID 717896


Heute, am Tag der deutschen Einheit,ist es Zeit mal wieder etwas Bilanz zuziehen. Nun, was erreicht wurde und was nicht möge jeder für sich nachvollziehen. Auf den Mainstream ist wie immer Verlass. Die DDR-Hetze setze pünktlich ein. Ein Grund zum Feiern besteht für mich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.10.2014 ~ 08:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 717898
gelesener Beitrag - ID 717898


Zitat:
Bernhard P. hat am 03. Oktober 2014 um 08:18 Uhr folgendes geschrieben:
Heute, am Tag der deutschen Einheit,ist es Zeit mal wieder etwas Bilanz zuziehen. Nun, was erreicht wurde und was nicht möge jeder für sich nachvollziehen.

Jede Medaille hat immer zwei Seiten.
Einiges ist gut und anderes könnte wesentlich besser sein.
Verordnete und staatlich organisierte Feiern waren noch nie und zu keinem Zeitpunkt das "Gelbe vom Ei."
Man muss eben immer und überall Abstriche machen.
Wäre es anders, brauchten wir ja nur eine Einheitspartei, (die Partei, die Partei, hat immer Recht.") großes Grinsen

So fing es an mit den alten Leuten:http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_442619.html

Was haben wir jetzt? den Soli für alle Zeiten und Generationen. großes Grinsen
Mit Maulkorb und Westpaket konnte man es im Osten auch ohne Reisefreiheit gut aushalten. großes Grinsen




Meister


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.10.2014 09:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.10.2014 ~ 09:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 717908
gelesener Beitrag - ID 717908


Zitat:
Auf einem Auge blind
Legenden über die Spaltung Deutschlands
Furore macht er heutzutage nicht, der Tag, an dem staatsoffiziell der Beitritt Ostdeutschlands (das in der Altbundesrepublik lange "Mitteldeutschland" genannt wurde) zum "Geltungsbereich des (westdeutschen) Grundgesetzes" gefeiert wird.

Deutsche Geschichte, wie sie zwischen 1945 und 1990 lag, wird gern legendär erzählt, etwa so: Im Westen bahnte sich schon bald nach dem Ende der "Hitlerdiktatur" das politische und materielle Glück an, die westlichen Sieger streckten ihre hilfreiche Hand aus, die Westdeutschen lernten Demokratie, das Wirtschaftswunder ereignete sich, alles wurde gut. Den Ostdeutschen war dies nicht vergönnt, dort errichteten die russischen Bolschewiken eine "zweite Diktatur", den DDR-Staat, unter Beihilfe deutscher kommunistischer Funktionäre. Und so herrschten vierzig Jahre lang in einem Teil Deutschlands Unrecht und Elend. Bis zur friedlichen Revolution, zur Wende 1989/90 und zur Wiedervereinigung...

Diese Deutung hat den Vorteil, leicht eingängig zu sein, sie erspart genaueres Hinsehen auf historische Vorgänge. Lässt man sich auf eine solche Mühe denn doch ein, treten irritierende Fragen auf: Wieso ging 1949 die westdeutsche Staatsgründung der ostdeutschen voraus? Welche deutschlandpolitische Wirkung hatte die separate Währungsreform 1948 im westlichen "Trizonesien"? Hatte die Politik der UdSSR gleich in den ersten Jahren nach 1945 das Ziel, Ostdeutschland (oder gar Gesamtdeutschland) zu sowjetisieren? Bestanden Gelegenheiten, die staatliche Aufspaltung des besetzten Deutschlands zu vermeiden oder (nach 1949) die Zweistaatlichkeit frühzeitig wieder rückgängig zu machen?
[Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/42/42913/1.html]

L E S E B E F E H L !


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 03.10.2014 09:52.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.10.2014 ~ 10:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 717919
gelesener Beitrag - ID 717919


Egal von was es uns schlecht wird, es wird gefeiert, pasta. großes Grinsen
Die Linke feiert den Abschied vom Unrechtsstaat siehe hier:http://www.focus.de/regional/erfurt/regi...id_4177930.html
Andere wiederum die Deutsche Wiedergeburt des Militarismus.
Es ist für alle was dabei. großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.10.2014 ~ 11:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 717924
gelesener Beitrag - ID 717924


"Unrechtsstaat" ist ein juristisch undefinierter Propagandabegriff. Der aber, wenn er schon auf einen Staat zutraf- und trifft, dies auf die die B'R'D tut.

Meine Erwartungen an die Konterrevolution wurden vollständig erfüllt:

- Massenarbeitslosigkeit
- Sozialkahlschlag
- gesundheitliche Mangelversorgung für Arbeiter
- Enteignung und Entrechtung der zwangsvererinnahmten DDR-Bürger
- verlogenes, realitätsfernes Gefasel in Politik und Medien.

Zusätzlich noch weitere:

- Rundumüberwachung
- prokapitalistische und profaschistische Willkürjustiz
- Faschistenaufmärsche und staatlich geförderte faschistische Mörderbanden
- weltweite Kriegsbrandstifterei und Aggressionskriege
- Volksverblödung
- Unwissenschaftlichkeit und neuer Mystizismus
- Bildungsnotstand
- staatsoffizielle Hetze gegen Andersdenkende und woanders Herstammende
- Einsatz gewaltgeiler und -tätiger Prügelbullen gegen jede Form ernsthafter Kritik ...



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



03.10.2014 ~ 13:31 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 717938
gelesener Beitrag - ID 717938


Tag der Deutschen Einheit. Dass ich nicht lache!
Wer ist überhaupt auf diesen Treppenwitz der Geschichte gekommen?
Egal, meine Erwartungen wurden sogar übererfüllt. Wer will, feiert heute den Tag der historischen Rückwärtswende.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.10.2014 ~ 16:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Enttäuscht von der Einheit? Beitrag Kennung: 717955
gelesener Beitrag - ID 717955


Zitat:
orca hat am 03. Oktober 2014 um 11:42 Uhr folgendes geschrieben:





- Sozialkahlschlag
- gesundheitliche Mangelversorgung für Arbeiter
- Enteignung und Entrechtung der zwangsvererinnahmten DDR-Bürger
- verlogenes, realitätsfernes Gefasel in Politik und Medien.

Zusätzlich noch weitere:

- Rundumüberwachung
- prokapitalistische und profaschistische Willkürjustiz
- Faschistenaufmärsche und staatlich geförderte faschistische Mörderbanden
- weltweite Kriegsbrandstifterei und Aggressionskriege
- Volksverblödung
- Unwissenschaftlichkeit und neuer Mystizismus
- Bildungsnotstand
- staatsoffizielle Hetze gegen Andersdenkende und woanders Herstammende
- Einsatz gewaltgeiler und -tätiger Prügelbullen gegen jede Form ernsthafter Kritik ...

Geht doch!
So olle Kamellen passen wie die Faust aufs Auge,.... vor 25 Jahren. ich lach mich tot
Besser kann man es nicht beschreiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Enttäuscht von der Einheit?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen