online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Dieter Althaus bei Skiunfall schwer verletzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Dieter Althaus bei Skiunfall schwer verletzt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.02.2009 ~ 16:43 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 218940
gelesener Beitrag - ID 218940


Zitat:
Manfred hat am 09. Februar 2009 um 13:14 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Staatsgegner hat am 09. Februar 2009 um 12:04 Uhr folgendes geschrieben:
Aber macht quietschvergnügt Einkaufsbummel mit seiner Frau in Konstanz


Du meinst sicher das Bild aus der Bildzeitung.



Zitat:
www.bild.de/BILD/news/politik/2009/02/07...ski-unfall.html

Während Frau Althaus einkaufte, vertrat sich der CDU-Politiker – begleitet von zwei Leibwächtern – vor einem Geschäft die Beine. Hand in Hand schlenderte das Paar schließlich weiter.


Wo ist er Quietschvergnügt? Ich sehe einen Mann durch eine Fußgängerzone laufen.


Eine Redewendung-hier angebracht denn wer einen Einkaufsbummel macht kann auch Fragen beantworten.Was ist wohl anstrengender ein Einkaufsbummel oder den Mund aufzumachen und Fragen zu beantworten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.02.2009 ~ 16:45 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 218943
gelesener Beitrag - ID 218943


Zitat:
grenzer hat am 09. Februar 2009 um 12:52 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Staatsgegner hat am 09. Februar 2009 um 12:04 Uhr folgendes geschrieben:
Aber macht quietschvergnügt Einkaufsbummel mit seiner Frau in Konstanz verwirrt verwirrt verwirrt


Wenn man sich die Bilder anschaut muss man sagen, dass "quietschvergnügt" wohl anders aussieht.
Aber du warst sicher dabei, deshalb kannst du dir so ein fundiertes objektives Urteil erlauben.

Was soll Althaus denn deiner Meinung nach tun?
Ist eine Stunde Spaziergang in Konstanz etwa unerlaubt?
Und was weisst du über seine Sorgen, die er sich macht? Hast du mit ihm darüber geredet? Wie nah im der Tod seines Vaters geht ist seine Privatsache.
Das hat mit Schuld oder Unschuld des Skiunfalls gar nichts zu tun.

Otto Normal - wie du ihn nennst, hätte man diesen Spaziergang auch nicht verwehrt. Schließlich steht Althaus nicht unter Arrest.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.02.2009 ~ 16:57 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 218945
gelesener Beitrag - ID 218945


Zitat:
grenzer hat am 09. Februar 2009 um 12:52 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Staatsgegner hat am 09. Februar 2009 um 12:04 Uhr folgendes geschrieben:
Aber macht quietschvergnügt Einkaufsbummel mit seiner Frau in Konstanz verwirrt verwirrt verwirrt


Wenn man sich die Bilder anschaut muss man sagen, dass "quietschvergnügt" wohl anders aussieht.
Aber du warst sicher dabei, deshalb kannst du dir so ein fundiertes objektives Urteil erlauben.

Was soll Althaus denn deiner Meinung nach tun?
Ist eine Stunde Spaziergang in Konstanz etwa unerlaubt?
Und was weisst du über seine Sorgen, die er sich macht? Hast du mit ihm darüber geredet? Wie nah im der Tod seines Vaters geht ist seine Privatsache.
Das hat mit Schuld oder Unschuld des Skiunfalls gar nichts zu tun.

Otto Normal - wie du ihn nennst, hätte man diesen Spaziergang auch nicht verwehrt. Schließlich steht Althaus nicht unter Arrest.



Von mir aus kann er zehn Stunden spazieren gehen das ist mir völlig gleichgültig
aber dann soll er endlich Aussagen diese ganze Geschichte wie sie gehandhabt wird
macht eben die Bürger misstrauisch.
Und zu seinen Vater habe ich meine Meinung gesagt,natürlich ist dies seine Privatsache.
Wenn er Zeitungsbilder zulässt muss er auch mit Kommentaren rechnen.

Das hat mit Schuld oder Unschuld nichts zu tun aber mit Charakter, wer versucht hat Blinden das Blindengeld zu streichen der kann nicht auf Verständnis oder Mitleid hoffen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



09.02.2009 ~ 22:12 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 219140
gelesener Beitrag - ID 219140


Das hat mit Schuld oder Unschuld nichts zu tun aber mit Charakter, wer versucht hat Blinden das Blindengeld zu streichen der kann nicht auf Verständnis oder Mitleid hoffen.

Ist das wahr ?

Sage mal, wenn es stimmt :,, Er ist nicht der richtige Volksvertreter.''



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.02.2009 ~ 07:27 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 219368
gelesener Beitrag - ID 219368


Zitat:
Staatsgegner hat am 09. Februar 2009 um 16:57 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn er Zeitungsbilder zulässt muss er auch mit Kommentaren rechnen.


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man Althaus vorher gefragt hat, ob man diese Bilder veröffentlichen darf.
Die hat ein Paparazi gemacht und für ordentlich Kohle der Bild verkauft. Bei Personen des allgemeinen öffentlichen Interesses muss der Fotograf vorher nicht um Zustimmung bitten.
Also hat er sich nicht sekbst dargestellt, sondern ist dargestellt worden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.02.2009 ~ 09:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 219405
gelesener Beitrag - ID 219405


Natürlich hätte Althaus das Ablichten untersagen können wie es jedermanns gutes Recht ist. Es war ihm aber sicher ganz recht mal wieder öffentliches Interesse zu wecken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



10.02.2009 ~ 12:45 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 219459
gelesener Beitrag - ID 219459


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 10. Februar 2009 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:

Natürlich hätte Althaus das Ablichten untersagen können wie es jedermanns gutes Recht ist.


Ist es halt nicht, Grenzer hat da schon recht. Außerdem muss man erstmal merken, dass man fotografiert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
thü-freund   thü-freund ist weiblich FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.02.2009 ~ 17:08 Uhr ~ thü-freund schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.02.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 219550
gelesener Beitrag - ID 219550


hallo,

zu der Meinung:
Der Unfall hat absolut nichts mit seinem Amt zu tun.... ich kann hier keinen politischen Zusammenhang erkennen....


Sein Mandat ist ein Vermögen wert. Dadurch ist er für die CDU ein Brillant. Es geht hier um Macht und viel, sehr viel Geld. Die Interessenten betrachten nicht für irgend ein Leben oder mehrere Schicksale. Sie gehen wie schon seit Jahrtausenden über Leichen.

Althaus ist über eine vereiste Kunstschneepiste geheizt (was ich ab 10.30 Uhr nicht mehr mache, zu gefährlich), er fuhr zu schnell an eine Kreuzung (was ich auch nicht mache) und heizte die falsche Piste hoch (erspare ich mir jetzt), so daß eine SPORTLEHRERIN weder ausweichen, abblocken oder abrollen konnte, was ein Sportlehrer in der Regel vermag.

Jetzt muß die CDU dieses Thema vom Tisch schieben. Womit? Mit Geld, klar, übrigens mit dem Geld der Thüringer, etc. , weswegen der Ehemann der Sportlerin wahrscheinlich einen hohen Betrag annimmt (was soll er sonst machen) und die CDU veröffentlichen kann, es gab einen außergerichtlichen Vergleich. Althaus muß damit leben, es kommt jedoch eines Tages oder Nachts zurück...

HAHA, nicht politisch??????


Sollte Althaus noch etwas Leben in seinem Ministerschädel bzw. Ministerherz spüren, würde er aussteigen, von sich aus, alles andere ist POLITISCH! In meinen Augen ist es MORD, in der Rechtssprechung etwas ähnliches.

Grüssli und viel Schneeeeee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.02.2009 ~ 19:05 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 219620
gelesener Beitrag - ID 219620


Aussagen kann er laut Ärzten erst Mitte März.
Er traf Gestern in Heiligenstadt ein um Heute an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Wer sich das Physisch zumuten kann, ist auch meiner Meinung nach aussagefähig.

Aber zeitgleich teilt plötzlich die Staatsanwaltschaft mit "das Althaus keine schwere Schuld an der Tragödie trifft" nachdenklich nachdenklich

Jetzt warten wir nur noch das Wunder der schnellen Rückkehr in die Politik ab. Augenzwinkern Augenzwinkern
Die Skisaison geht ja bestimmt auch bis Ende März. Sport Frei für 2009 Sieger

Nun stellt sich mir die Frage wer bezahlt überhaupt die Kosten zur Beerdigung und zurück in die Kurklinik ?
Ich gehe davon aus Herr Althaus aus der eignen Schatulle ?

Da es ein Privatunfall war nehme ich auch an das ALLE enstehenden Kosten seine privaten Versicherungen zahlen ?
Der Aufenthalt seiner Frau vor Ort ist auch Privatsache.

Da könnte man doch erwarten das bezüglich der Kosten der Steuerzahler aufgeklärt wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 10.02.2009 19:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.02.2009 ~ 22:25 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 219749
gelesener Beitrag - ID 219749


Zitat:
Staatsgegner hat am 10. Februar 2009 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:

Nun stellt sich mir die Frage wer bezahlt überhaupt die Kosten zur Beerdigung und zurück in die Kurklinik ?
Ich gehe davon aus Herr Althaus aus der eignen Schatulle ?

Das ist eine privat veranlasste Fahrt, die er wie auch den Skiurlaub aus eigener Tasche bezahlen muss.

Nur begleiten ihn auf Schritt und Tritt (außer auf der Skipiste) einige Sicherheitsbeamte. Diese werden ihm aufgrund seines Amtes von Staats wegen zur Seite gestellt und die reisen auf Staatskosten nebenher.


Zitat:
Da es ein Privatunfall war nehme ich auch an das ALLE enstehenden Kosten seine privaten Versicherungen zahlen ?
Der Aufenthalt seiner Frau vor Ort ist auch Privatsache.

Davon ist in etwa auszugehen. Er hat als Beamter Anrecht auf Beihilfe, die ihm 50% der Behandlungskosten abzüglich 10 Euro Behandlungsgebühr erstattet. Den Rest zahlt er selber bzw. seine private Krankenversicherung. Das ist bei jedem Beamten so, egal ob Polizist, Feuerwehrmann, Verwaltungsbeamter, Lehrer oder Ministerpräsident.


Zitat:
Da könnte man doch erwarten das bezüglich der Kosten der Steuerzahler aufgeklärt wird.

Da gibt es kaum etwas aufzuklären.


Pfiffikus,
der das in den einschlägigen Vorschriften nachlesen kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.02.2009 ~ 09:30 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 219861
gelesener Beitrag - ID 219861


Zitat:
Staatsgegner hat am 10. Februar 2009 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:
Er traf Gestern in Heiligenstadt ein um Heute an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Wer sich das Physisch zumuten kann, ist auch meiner Meinung nach aussagefähig.


Bist du Arzt?
Langsam frage ich mich ob du an einer sinnhaften Diskussion überhaupt interessiert bist.

Man muß Althaus nicht unbedingt mögen, um zu merken, dass du hier nur hetzen möchtest und alles madig machst.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.02.2009 ~ 18:19 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 219983
gelesener Beitrag - ID 219983


Althaus nimmt Abschied von seinem Vater.
Medienbeobachtungen
Ganz vorsichtige schritte macht er, zu sehr geschwächt ist er nach seinem Unfall.
Ach Gottchen ist das traurig mir kommen gleich die Tränen

Ein Reporter der Nachrichtenagentur AP beschreibt,
wie Althaus sich nach vorne beugt," als werde er vom Schmerz übermannt;auch muss er sich oft hinsetzen"
Bei Gesängen bewegt er nur die Lippen.

Mich übermannt gleich das Mitleid


Der Mann ist Psychisch fertig jetzt der richtige Zeitpunkt für politischen Druck von LINKS
vielleicht schmeißt er das Handtuch.

Man denke an den Mitleidsbonus der Bürger da muss politisch gegengesteuert werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 11.02.2009 18:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
thü-freund   thü-freund ist weiblich FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.02.2009 ~ 18:20 Uhr ~ thü-freund schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.02.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 219984
gelesener Beitrag - ID 219984


Kosten der Reha, weitere Kosten ?

Voll langweilig,
frage Dich doch mal,
sollte Althaus rechtlich gesprochen keine Schuld bei dem Unfall haben,
wieviel die CDU dem Richter, den Gutachtern und der betroffenen Familie zahlt
und woher die CDU dieses Geld hat. Das beginnt doch schon bei Althaus' Blut für den
Alkoholtest. Teuer teuer...

Ich frage mich immer, wie sie das Geld übergeben "lassen",
Koffer wie Helmut Kohl
oder pralle Briefe wie in der Baubranche?


Achja, woher das Geld kommt, kann ich Dir sagen. Da es nicht verbucht wird, ist es Schwarzgeld, und das kommt wie immer aus der Industrie, Atom, Chemie, etc. .
Also keine Angst, der Steuerzahler muß nur die Ausrottung der Menschheit in Kauf nehmen,

Kleinigkeit...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.02.2009 ~ 07:48 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 220095
gelesener Beitrag - ID 220095


Die CDU wird der Familie, den Richtern und Gutachtern überhaupt nichts zahlen. Die CDU war nicht am Neujahrstag auf der Piste und hatte einen Unfall. Das war die Privatperson Dieter Althaus.
Manche deiner Argumente verehrter Thü-freund sind gar keine Argumente. es sind schlicht Unwahrheiten.
Den Geschmacklosigkeiten von Staatsgegner kann man eiigentlich nur Kopfschütelln entgegen setzen. Vergebene Liebesmüh, sich mit seinen Ansichten ernsthaft auseinander zu setzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.02.2009 ~ 12:57 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 220163
gelesener Beitrag - ID 220163


Laut Medien,
Althaus kehrt zurück in die Politik,schon Ostern.
Er will Ministerpräsident bleiben (welch ein Segen für Thüringen :lach3smile

Gestern Morgen, zwischen Gräbern betet still ein Ehepaar (Althaus)
Kurz darauf verlässt Althaus mit FESTEN RASCHEN SCHRITTEN den Friedhof.

Ja was soll man da sagen vor 24 Stunden noch sehr geschwächt muss geführt werden und sich oft setzen .

Ich denke ein begnadeter Schauspieler und wie man hört auch ein Sänger. Klatschen Klatschen
Ja der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. Augenzwinkern Augenzwinkern

Respekt !!! Respekt !!! Respekt !!! Herr Althaus Respekt !!! Respekt !!! Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.02.2009 ~ 13:02 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 220167
gelesener Beitrag - ID 220167


Zitat:
die_gute_fee hat am 10. Februar 2009 um 12:45 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 10. Februar 2009 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:

Natürlich hätte Althaus das Ablichten untersagen können wie es jedermanns gutes Recht ist.


Ist es halt nicht, Grenzer hat da schon recht. Außerdem muss man erstmal merken, dass man fotografiert wird.



BEI DIESEN LEIBWÄCHTERN wird es wohl keiner bemerkt haben. ich lach mich tot

Aber ich denke die Bilder und Berichte sind abgesprochen (Taktisches Wahlkampfspektakel STÄNDIG IST ALTHAUS IN MEDIEN)




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 12.02.2009 13:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.02.2009 ~ 13:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 220170
gelesener Beitrag - ID 220170


Zitat:
Staatsgegner hat am 12. Februar 2009 um 12:57 Uhr folgendes geschrieben:

Ich denke ein begnadeter Schauspieler und wie man hört auch ein Sänger. Klatschen Klatschen
Ja der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. Augenzwinkern Augenzwinkern

Respekt !!! Respekt !!! Respekt !!! Herr Althaus Respekt !!! Respekt !!! Respekt !!!


Das er ein guter Schauspieler ist weiß man ja nicht erst seit dem Skiunfall. Das er auch noch singt ist mir neu. Ob gut oder schlecht gesungen kann ich nicht beurteilen. Habs noch nicht gehört. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen das es nicht so einfach ist gut zu singen.

Was nun den direkten Vorfall beim Skifahren betrifft sollte man vielleicht erst mal das Ende der Ermittlungen der österreichischen Polizei abwarten. So wie es bis jetzt aussieht ist die gesamte Diskussion hier nur auf Sympathie bzw. Antipathie über Althaus ausgelegt.

Wie gesagt das was Althaus gegenwärtig zugemutet wird und was nicht sollen die Ärzte entscheiden. Aber sympatischer wird er mir deshalb zumindest nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 12.02.2009 13:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



13.02.2009 ~ 23:19 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 220739
gelesener Beitrag - ID 220739


Denke, wir warten auf das Urteil ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
thü-freund   thü-freund ist weiblich FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.02.2009 ~ 14:17 Uhr ~ thü-freund schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.02.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 222740
gelesener Beitrag - ID 222740


und die Mühlen mahlen, angeheizt durch die Sympathie der Machthaber Österreich-Deutschland und deren Geldtransfer, auch wenn GRENZER es nicht wahrhaben will. Althaus ist zu kostbar und Österreich will 1. keinen Ärger und 2. das Thema vom Tisch haben. In der Realität sieht es so aus:

heute:
...Die österreichische Behörde hatte bereits kürzlich mitgeteilt, dass Althaus an dem Zusammenprall keine strafverschärfend schwere Schuld trifft. ....
und jetzt kommt es:
...Allerdings soll der 50-Jährige einen Fehler begangen haben, weil er bergauf auf die Piste der Frau gefahren war...

na, einen Gegensatz erkannt?


Es geht weiter:
...Die Vorschriften besagen, dass der Zeuge angehört werden muss....
und jetzt kommt es:
... Dies ist bei Althaus in einer schriftlichen Erklärung möglich...


Schriftlich bei Totschlag, na? Wird Althaus als Bürger Althaus oder als reicher CDU-Funktionär behandelt, der sofort ohne Kerbe sein reiches Amt bekleiden soll?
Schmutzig, schmutzig...

(ich war übrigens drei Tage auf der Piste und sah weder einen, der über 35 km/h fuhr, noch einen, der an Kreuzungspunkten net um de Ecke guckt, anhielt oder stoppte. Freie Fahrt für freie Minister, juhuuuu)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von thü-freund: 17.02.2009 14:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.02.2009 ~ 19:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 222826
gelesener Beitrag - ID 222826


Heute gab der MDR bekannt das Althaus vor der Sommerpause höchstwahrscheinlich in die Politik zurückkehren wird.

Freut euch Thüringer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Imker   FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



20.02.2009 ~ 20:01 Uhr ~ Imker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.08.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 224802
gelesener Beitrag - ID 224802


Schaut mal hier:

http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zapp3164.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
thü-freund   thü-freund ist weiblich FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.02.2009 ~ 14:20 Uhr ~ thü-freund schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.02.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 228186
gelesener Beitrag - ID 228186


--------
zu Grenzer, zum Autounfall: So und nun frage sich mal jeder Schlauberger selber, ob ihm nicht ein Unfall selber passieren kann.Man kann schnell in eine solche Situation kommen - ohne dass man das wollte.
-------


Das kannst Du nicht vergleichen. Eine Kunstschnee-Eispiste bergauf zu heizen ist Absicht, in einer Kurve zu überholen ist Absicht, ebenso volltrunken zu fahren, etc.. Ich bin kein Engel, aber all dies mache ich nicht und niemand aus meinem Bekannten/Freundeskreis. Bei Glatteis fährt man langsam, bei Blitzeis hält man an, meistens im Graben...

So hat Althaus die Gesundheit anderer in Kauf genommen,
Du, solange Du nicht bei Glatteis heizt, nicht.
Das ist der Unterschied, Unfall oder Fahrlässigkeit!

Aus diesem Grunde fahren viele NICHT mehr in Österr Ski,
weil dort zu viele Idioten teils sogar betrunken querbeet fahren.
Daß ein Minister Eispisten bergauf fährt, vermutet man erstmal nicht...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.03.2009 ~ 20:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 230624
gelesener Beitrag - ID 230624


Zitat:
Österreichische Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Althaus

Graz: Die österreichische Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den thüringischen Ministerpräsidenten Dieter Althaus wegen seines schweren Skiunfalls am Neujahrstag erhoben. Der CDU-Politiker muss sich demnach wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten - das teilte ein Justizsprecher mit. Demnach hat Althaus in einer schriftlichen Stellungnahme die Verantwortung für den tödlichen Skiunfall übernommen. Der thüringische Ministerpräsident war am ersten Januar beim Skifahren in der Steiermark mit einer 41-jährigen Frau zusammengestoßen. Sie starb kurz nach dem Unfall, Althaus selbst wurde schwer verletzt und ist bis heute nicht auf die politische Bühne zurückgekehrt.


Quelle: Bayerischer Rundfunk

Es scheint daher sicher auch fraglich ob Althaus für die Landtagswahlen in Thüringen 2009 zur Verfügung steht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.03.2009 ~ 21:44 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 230650
gelesener Beitrag - ID 230650


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 02. März 2009 um 20:21 Uhr folgendes geschrieben:
Es scheint daher sicher auch fraglich ob Althaus für die Landtagswahlen in Thüringen 2009 zur Verfügung steht.


Ich denke spätestens in 14 Tagen zum Parteitag der CDU Thüringens wird man es näher wissen, ob er wieder antritt oder nicht, dann finden nämlich die Nominierungen für die Landesliste statt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.03.2009 ~ 10:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 230828
gelesener Beitrag - ID 230828


[FAZ]
Althaus, der sich weiter in einer Reha-Klinik am Bodensee aufhält, gab eine schriftliche Stellungnahme ab. Die Justizbehörde teilte weiter mit:
„Darin erklärte er nachvollziehbar, keine Erinnerung an den Unfallsablauf zu haben, keine sachdienlichen Angaben dazu machen zu können, jedoch die Ergebnisse der Sachverständigengutachten zur Kenntnis zu nehmen und die Verantwortung für den Tod Beata Christandls zu übernehmen.“

* juristisch kein volles Schuldanerkenntnis
Andere schlagen aber schon vorsorglich die Türen zu.

Der rechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jürgen Gehb, sagte dem Blatt: „Bei uns gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung vor Gericht die Unschuldsvermutung. Schuld ist nicht gleich strafrechtliche Verwerflichkeit. Deshalb würde ich jetzt nicht vorschnell sagen: Damit ist Herr Althaus aus dem Rennen.“ Im Fall einer rechtskräftigen Verurteilung müsse „jeder für sich selbst die Konsequenz ziehen“.

* Er hat es doch gerade vorschnell gesagt oder !?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2009 ~ 19:39 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231034
gelesener Beitrag - ID 231034


33000€ Geldstrafe, 5000€ Schmerzensgeld, so das gerade gefällte Urteil.

http://www.n-tv.de/1113169.html



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.03.2009 ~ 19:47 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231041
gelesener Beitrag - ID 231041


Zitat:
thü-freund hat am 10. Februar 2009 um 17:08 Uhr folgendes geschrieben:

weswegen der Ehemann der Sportlerin wahrscheinlich einen hohen Betrag annimmt (was soll er sonst machen) ...

Nix ist es mit einem hohen Betrag! Ein Trinkgeld kriegt er als Schmerzensgeld für die verlorene Ehefrau. (5000 Euro)

33.300 Euro (180 Tagessätze gehen an den Österreichischen Fiskus.


Quelle



Pfiffikus,
der im Moment kein Referenzurteil zur Hand hat, welche Urteile bei anderen Skiunfällen in Österreich so üblich sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.03.2009 ~ 19:59 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231047
gelesener Beitrag - ID 231047


Damit scheint ja nun die Sache erledigt.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.03.2009 ~ 20:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231060
gelesener Beitrag - ID 231060


Zitat:
reallocksley hat am 03. März 2009 um 19:39 Uhr folgendes geschrieben:
33000€ Geldstrafe, 5000€ Schmerzensgeld, so das gerade gefällte Urteil.


Nun nehmt mal die Luft raus. Auch wenn ich Althaus für eine der miesesten Marionetten des Finanzkapitals halte, war das doch nur ein Skiunfall. Woher sollte er denn wissen, daß er auf der Skipiste nicht die "Freiheit" und das "Recht" hat, Anderen immensen Schaden zuzufügen, wie er das von seiner politischen Tätigkeit gewohnt ist?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 03.03.2009 20:54.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2009 ~ 21:05 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231068
gelesener Beitrag - ID 231068


Zitat:
felixed hat am 03. März 2009 um 20:49 Uhr folgendes geschrieben:

Nun nehmt mal die Luft raus. Auch wenn ich Althaus für eine der miesesten Marionetten des Finanzkapitals halte, war das doch nur ein Skiunfall. Woher sollte er denn wissen, daß er auf der Skipiste nicht die "Freiheit" und das "Recht" hat, Anderen immensen Schaden zuzufügen, wie er das von seiner politischen Tätigkeit gewohnt ist?


Und ich dachte schon, du hättest gar keinen Humor!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.03.2009 ~ 21:19 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231075
gelesener Beitrag - ID 231075


herasun:
Zitat:
Und ich dachte schon, du hättest gar keinen Humor!


... und Glück hat er auch noch dazu, dass er im Forum Thüringen schreibt.
Wenn ich mir vorstelle, was er mit einem Beitrag in seinem zensierten Gästebuch angestellt hätte, der die Verbrechen seines Lieblingsbullen Mielke beschreibt. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.03.2009 ~ 21:29 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231078
gelesener Beitrag - ID 231078


Zitat:
birke hat am 03. März 2009 um 21:19 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich mir vorstelle, was er mit einem Beitrag in seinem zensierten Gästebuch angestellt hätte ...


Hallo, Carsten usw..

(Is'n Insider.)

Und reimt sich sogar. Irgendwie.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.03.2009 ~ 21:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231085
gelesener Beitrag - ID 231085


Zitat:
Herasun hat am 03. März 2009 um 21:05 Uhr folgendes geschrieben:
Und ich dachte schon, du hättest gar keinen Humor!


Ein absurder Staat und seine absurde Justiz lassen sich doch nur mit Humor ertragen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.03.2009 ~ 22:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231091
gelesener Beitrag - ID 231091


Zitat:
felixed hat am 03. März 2009 um 21:29 Uhr folgendes geschrieben:

Hallo, Carsten usw..

(Is'n Insider.)

Und reimt sich sogar. Irgendwie.


Ja, bleib mal so! Macht dich irgendwie sympathisch!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.03.2009 ~ 22:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231106
gelesener Beitrag - ID 231106


Na dann



Quelle des Bildes: redblog



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.03.2009 ~ 00:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231149
gelesener Beitrag - ID 231149


Nach dem Urteil ist es dringend geboten den Rückzug aus Amt und Funktion offiziell anzutreten Herr Althaus. Noch lässt es sich als Größe verkaufen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.03.2009 ~ 07:15 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231192
gelesener Beitrag - ID 231192


die kungelei für die "oberen zehntausend" funktioniert natürlich auch länderübergreifend; und wie heißt es doch so schön: eine krähe ......





Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 04.03.2009 07:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



04.03.2009 ~ 11:00 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231260
gelesener Beitrag - ID 231260


Nur wenige Tage, nachdem das Landesarbeitsgericht Berlin die Kündigung einer Kassiererin wegen der angeblichen Unterschlagung von 1,30 Euro für rechtmäßig erklärte, weil die Kassiererin ihrer "besonderen Vertrauensstellung" nicht mehr gerecht werde, hat die CDU Thüringen verkündet, auch weiterhin am Spitzenkandidaten Dieter Althaus festzuhalten. Dieser wurde nun wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

"Das ändert nichts," meinte Thüringens Sozialministerin Christine Lieberknecht (CDU) gegenüber der FAZ. Schließlich habe Althaus nicht seinen Arbeitgeber bestohlen, sondern nur jemanden umgebracht. Es sei für die besondere Vertrauensstellung eines Ministerpräsidenten nicht abträglich, wenn der Wähler wisse, dass dieser auch mal die Samthandschuhe ausziehen könne.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von nameless: 04.03.2009 11:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
thü-freund   thü-freund ist weiblich FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.03.2009 ~ 15:53 Uhr ~ thü-freund schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.02.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231363
gelesener Beitrag - ID 231363


Die Süddeutsche, (siehe auch weitere Foren):

"Diese "Rechtswohltat" gelte für Bagatelldelikte, obwohl es sich hier eigentlich nicht um ein Bagatelldelikt handle.

An den Witwer der getöteten Frau muss der Politiker 5.000 Euro...

Der 50-Jährige werde am 14. März von der Landesvertreterversammlung in Abwesenheit offiziell als Spitzenkandidat nominiert.

"Das war ein tragischer Skiunfall, der jedem passieren kann, und hat keinen Einfluss auf die Wahlentscheidung", sagte der Vertraute von Althaus.
(warum passiert mir so etwas nie?)

Die schnelle Verurteilung rief indes bei österreichischen Juristen heftige Kritik hervor. Das Schnellverfahren sei in der Alpenrepublik eine "keineswegs übliche Vorgangsweise", sagte der Sprecher der österreichischen Strafverteidiger,..."

-----------------

und Althaus sollte in 1,5 Wochen nominiert werden, bzw. muß, das wirft doch Fragen auf... unglücklich


----------------

ich klinke mich aus der Diskuss aus. Finde es wichtiger, Althaus meine Meinung zu sagen (http://www.d-althaus.de/mitmachen/anfragen-online.html) und wünsche allen gute Fahrt auf der Piste, die nach unten führt !


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von thü-freund: 04.03.2009 16:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.143 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.03.2009 ~ 17:13 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 231396
gelesener Beitrag - ID 231396


Zitat:
thü-freund hat am 04. März 2009 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:
(warum passiert mir so etwas nie?)


vielleicht weil du selten auf der piste bist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Dieter Althaus bei Skiunfall schwer verletzt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen