online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Liesa44, Dieter, Daggy, SirBernd, Jumpa, Saltiel, Jens626, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Hartz IV » Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
4.375 geschriebene Beiträge

30.01.2010 ~ 12:02 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg FT-Nutzer seit: 06.04.2006
283 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 374097
gelesener Beitrag - ID 374097

Zitat:
gastli hat am 26. Januar 2010 um 08:13 Uhr folgendes geschrieben:

Die beliebteste Frage der Woche am 11. Dezember 2009: "Was würden Sie arbeiten, wenn für Ihr Einkommen gesorgt wäre?"

Klick

Danke für dieses Video. Hier wird wieder eindrucksvoll bestätigt, was ich die ganze Zeit predige.

Wenn das BGE zu hoch ist, geht die lenkende Funktion des Geldes verloren. Und dann wird die Volkswirtschaft nicht mehr funktionieren. Kaum jemand würde zuhause vor dem Fernseher sitzen bleiben. Aber interessant ist, WAS die Leute machen würden. (Dasselbe Problem würde sich in der klassenlosen Gesellschaft stellen, die von felixed angestrebt wird.)

Es wurden vorwiegend die Berufe genannt, die auch bei der Berufswahl von jungen Leuten die Traumberufe darstellen. Frauen arbeiten gerne mit Tieren, Kindern bzw. mit alten Leuten. Für Männer sind es die Tätigkeiten mit Autos. Wäre das BGE zu hoch, würde uns eine Flut von Künstlern und Studenten überschwemmen.
Ist es jemandem aufgefallen, dass Berufe, die mit Belastungen und schwerer Plackerei verbunden sind, kein einziges Mal nachgefragt worden sind, obwohl auch diese für das Funktionieren einer Volkswirtschaft dringend erforderlich sind?

Pfiffikus,
der immer deutlicher erkennt, dass ein funktionierendes BGE nicht zu hoch sein darf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
24.672 geschriebene Beiträge

03.02.2010 ~ 11:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1867 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 376282
gelesener Beitrag - ID 376282

[bge-portal.de]
Deklaration zum Grundeinkommen von Seoul
Hier sind die Menschen, die unbeirrt auf eine Alternative zugehen. Hier sind die Menschen, die engagiert die Ketten unserer Generationen zerstören und die Aufgabe angehen, dass die gesamte Menschheit im Voraus die nächste Seite der Geschichte erreichen müssen. Hier sind die Menschen, die die Einführung eines Grundeinkommens als historisches Projekt des 21. Jahrhunderts vorschlagen, was der Abschaffung der Sklaverei im 19. Jahrhundert entspricht und dem Inbegriff des Volkswahlrechts im 20. Jahrhundert. Hier sind die Menschen, die das Grundeinkommen als Ende des Zeitalters des Neoliberalismus verstehen, der genug von seiner entsetzlichen Natur durch die globale Finanzkrise gezeigt hat. Das Grundeinkommen ist ein Sprungbrett zu einer alternativen Gesellschaft nach dem bestehenden Kapitalismus und dem gewesenen Sozialismus.

* Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommen ist nicht mehr aufzuhalten.

Nutzersignatur

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist leider verstorben
1.451 geschriebene Beiträge

03.02.2010 ~ 13:26 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg FT-Nutzer seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 376333
gelesener Beitrag - ID 376333

Zitat:
osslowsky hat am 03. Februar 2010 um 13:22 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 03. Februar 2010 um 11:51 Uhr folgendes geschrieben:

* Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommen ist nicht mehr aufzuhalten.

oder anders gesagt, *******e faulenzer und andere parasiten sterben nie aus.

warum wird denn hier das a.s.o-z.i.a.l unleserlich gemacht. ist das so ein schlimmes wort?

Nutzersignatur
Bandstand - das kneipenfestival
www.bandstand-event.de

Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus   Zeige Adeodatus auf Karte Benutzerkonto am 18.04.2017 gelöscht
15.929 geschriebene Beiträge

03.02.2010 ~ 13:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
FT-Nutzer seit: 08.03.2003
716 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 376351
gelesener Beitrag - ID 376351

Weil Beleidigungen etc. Verboten sind daher erkläre ich hier nicht erst lang und breit was ich persönlich von Dir halte.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist leider verstorben
63.916 geschriebene Beiträge

03.02.2010 ~ 16:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg FT-Nutzer seit: 19.08.2007
501 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 376402
gelesener Beitrag - ID 376402

Zitat:
Pfiffikus hat am 30. Januar 2010 um 12:02 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn das BGE zu hoch ist, geht die lenkende Funktion des Geldes verloren. Und dann wird die Volkswirtschaft nicht mehr funktionieren.

Das sehe ich nicht ganz so solange noch genügend Geld vorhanden ist es einigen Managern regelrecht hinterher zu schmeißen?

Die Frage ist doch ob das System in der Lage ist alle zu beschäftigen. Wie es aussoeht nicht. Dann soll man sich auch einen Kopf machen wie man jene Leute versorgt die in der Arbeitsplatz-Mangelgesellschaft Kapitalismus nicht beschäftigt werden können.

co2schleuder   Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.019 geschriebene Beiträge

03.02.2010 ~ 16:38 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 376412
gelesener Beitrag - ID 376412

Klar ist genug Geld da, du willst ja auch nicht das Steuersünder zur Rechenschaft gezogen werden, also scheinen wir kein Geld zu brauchen.

Nutzersignatur
Die globale Erwärmung ist bei weitem nicht so schlimm wie die globale Verblödung!

strubbel   Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzer
6.914 geschriebene Beiträge

03.02.2010 ~ 17:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg FT-Nutzer seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 376432
gelesener Beitrag - ID 376432

fb: du kannst mir dann die büroklammern reichen Augenzwinkern scherz!

mal im ernst:
beschäftigung wird schon genügend da sein (mag ich jetzt nicht noch mal lang und breit herunterrödeln). aber einen knackpunkt sehe ich dann schon. für viele leute sehr unliebsame tätigkeiten werden dann wohl...irgendwie .....bisschen "untergehen" (kaum besetzt). da muss schon echt not beim jenigen vorliegen,um solche sachen anzunehmen. aber das ist das geringste.

osslowsky:
solang das BGE nicht zu hoch angesetzt ist...(wie schon an andern und dieser stelle/n diskutiert wurde), wirst du die von dir genannten... a____ kaum noch sehen (natürlich nie 100% ausgeschlossen) du wirst also auch einen bierdeckelverteiler "abkriegen" großes Grinsen (muss ich "scherz" hier noch dazuschreiben? *gg*)

Nutzersignatur
"Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen."Samuel T.Coleridge

osslowsky   Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist leider verstorben
1.451 geschriebene Beiträge

03.02.2010 ~ 17:36 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg FT-Nutzer seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 376451
gelesener Beitrag - ID 376451

Zitat:
spidy hat am 03. Februar 2010 um 13:53 Uhr folgendes geschrieben:
Weil Beleidigungen etc. Verboten sind daher erkläre ich hier nicht erst lang und breit was ich persönlich von Dir halte.

es interessiert mich auch nicht sonderlich was niemand von mir hält.

Nutzersignatur
Bandstand - das kneipenfestival
www.bandstand-event.de

Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus   Zeige Adeodatus auf Karte Benutzerkonto am 18.04.2017 gelöscht
15.929 geschriebene Beiträge

03.02.2010 ~ 22:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
FT-Nutzer seit: 08.03.2003
716 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 376677
gelesener Beitrag - ID 376677

Zitat:
strubbel hat am 03. Februar 2010 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
fb: du kannst mir dann die büroklammern reichen Augenzwinkern scherz!

mal im ernst:
beschäftigung wird schon genügend da sein (mag ich jetzt nicht noch mal lang und breit herunterrödeln). aber einen knackpunkt sehe ich dann schon. für viele leute sehr unliebsame tätigkeiten werden dann wohl...irgendwie .....bisschen "untergehen" (kaum besetzt). da muss schon echt not beim jenigen vorliegen,um solche sachen anzunehmen. aber das ist das geringste.

osslowsky:
solang das BGE nicht zu hoch angesetzt ist...(wie schon an andern und dieser stelle/n diskutiert wurde), wirst du die von dir genannten... a____ kaum noch sehen (natürlich nie 100% ausgeschlossen) du wirst also auch einen bierdeckelverteiler "abkriegen" großes Grinsen (muss ich "scherz" hier noch dazuschreiben? *gg*)

Also Beschäftigung mag da sein meinst Du? dann frage ich mich wieso ich noch immer Türklinken putze und innerhalb eines Jahres knapp 200 Bewerbungen geschrieben habe. Den potentiellen Arbeitgebern würde sogar noch vom Rententräger auf Grund meiner Behinderung ein großer Teil das Anfallenden Lohnes erstattet - und selbst Kosten die für die Einrichtung eines zusätzlichen Arbeitsplatzes entstehen würde bekäme der Arbeitgeber ersetzt und trotzdem hocke ich zu Hause, eine Selbstständigkeit fällt mangels Eigenkapital aus! Also hört langsam auf mit diesem Arbeit ist genug man muss nur wollen - nein man muss den Leuten auch eine Chance geben das ist die eine Seite der Medaille und die andere ist Arbeit muss auch bezahlt werden und da ist ein Bürgergeld die falsche Form um die Menschen in Arbeit zu bringen nicht weil die Arbeitslosen nicht wollten sondern weil die Geiz ist Geil Mentalität eine neue Form von Tagelöhnern schaffen würde. Stellt euch doch einfach die Frage was ihr persönlich bereit währt für eine Dienstleistung noch zu bezahlen wenn der Dienstleister ein Bürgergeld erhalten würde, am Ende wäre der Effekt das es keine Erhöhung der unteren Einkommen gäbe aber eine Erhöhung der Lebenshaltungskosten um das Bürgergeld zu finanzieren.

strubbel   Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzer
6.914 geschriebene Beiträge

03.02.2010 ~ 23:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg FT-Nutzer seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 376709
gelesener Beitrag - ID 376709

allein die erschwerte kündbarkeit hält die arbeitgeber davon ab (leider). und genau ...die bezahlung (auch wenn man sein gehalt durch verschiedene träger fast mitbringt-kenne ich auch) und genau DAS ist der knackpunkt (unter etlichen anderen).
und leider ist es so, dass viele eben sehr auf leistungsfähigkeit (alter, gesundheitszustand) achten, obwohl in vielen tätigkeitsbereichen auch menschen mit einschränkungen arbeiten könnten (z.b. büro als einfaches beispiel) mich selbst ko... es auch an, aber hey...kündigungsschutz... Augenzwinkern da war doch was, gelle?

mit selbständigkeit brauchst du (je nach tätigkeitsfeld) auch nicht das dicke eigenkapital (ich rede von richtig fettem eigenkapital, nicht allein nur material zum start)

Zitat:
Stellt euch doch einfach die Frage was ihr persönlich bereit währt für eine Dienstleistung noch zu bezahlen wenn der Dienstleister ein Bürgergeld erhalten würde,...
Lachen die antwort kenne ich aus anderer seite und so siehts jetzt schon aus Ja also machts die kuh auch nicht mehr fett, wird eh schon verscherbelt

Zitat:
am Ende wäre der Effekt das es keine Erhöhung der unteren Einkommen gäbe aber eine Erhöhung der Lebenshaltungskosten um das Bürgergeld zu finanzieren
.

genau DAS käme bei raus,wenn das BGE wie von einigen gefordert, mind.1000 € hoch wäre. (diese forderungen haben mir echt das grüne hochgetrieben)

so wie es jetzt läuft,stellts doch auch keinen zufrieden. oder soll jetzt echt alles nur noch locker flockig ,seicht und alles durch ablaufen? nö

und mindestlohn (wofür es nen extra thema gibt) da ist erst recht einstellungs-stopp bzw. hindernis. und davon hätten so einige auch nichts (ich z.b.) und etliche andere gründe stehen dagegen

also: wie sieht dein patentrezept aus?

Nutzersignatur
"Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen."Samuel T.Coleridge

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 03.02.2010 23:13.

Seiten (30): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Hartz IV » Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen.

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD