online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen - Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands (MLPD) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen - Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2009 ~ 14:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 202731
gelesener Beitrag - ID 202731


Zitat:
Digedag hat am 05. Januar 2009 um 14:33 Uhr folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte eine breite Koalition aller Parteien uns zum Ziel bringen?


Die Kostprobe(Kotzprobe) was eine Koalition wirklich einbringt hast du doch deutlich vor Augen geführt bekommen, Digedag. Was kam bei raus? Noch mehr Chaos.
Was meinst du was bei noch mehr Koalitionspartnern passieren würde?

Du kennst doch sicher das Sprichwort:
Zitat:
Viele Köche verderben den Brei.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2009 ~ 15:17 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 202738
gelesener Beitrag - ID 202738


Klar nur eine Partei schafft es ...

Das hatten wir schon 1040 Jahre und was ist dabei raus gekommen???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2009 ~ 15:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 202740
gelesener Beitrag - ID 202740


Zitat:
OLF hat am 05. Januar 2009 um 15:17 Uhr folgendes geschrieben:

Klar nur eine Partei schafft es ...

Das hatten wir schon 1040 Jahre und was ist dabei raus gekommen???


Welche Parteien sollten denn dann Mitglied deiner Koalition sein?
Zugegeben ich könnte mir derzeit keine erfolgversprechende Koalition vorstellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2009 ~ 18:43 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 203591
gelesener Beitrag - ID 203591


Hallo,

ich komme erst heute wieder zum lesen einiger Themen - mein PC ging nicht;

ich glaube, was dieses Thema betrifft, so gehen die Ansichten sehr stark auseinander - - l e i d e r, denn eins ist sicher, wir alle hätten es jetzt und heute in der Hand, Veränderungen zu erreichen, leider versteckt sich jeder hinter dem Motto: "wir können sowieso nichts ändern";

ich selbst bin marxistisch eingestellt, würde in der heutigen Zeit jedoch in keine Partei eintreten; ich bin der Ansicht: früher wurden wir von einer Partei verarscht und heute?
nein, je mehr Parteien es gibt, je mehr Parteigelder (einschl. für die Wahlen) werden verschwendet!!!!!!!!!!

Wer ist heutzutage noch daran interessiert, daß Gelder dem Volke zu Gute kommen - jeder verschafft sich eine Position, um sich finanziell nicht nur abzusichern, sondern noch zu Luxus zu kommen; ich würde es (so eine politische Funktion) machen, nur könnte ich mindestens 10 Personen finden, die genauso sich uneigennützig für das Wohl des Volkes sich einsetzen würden? - ich glaube, ich fände nicht einen, der nicht koruppt werden würde - und das (dieses materielle Denken) ist sehr schlimm!!!

Mittlerweile geht es ja nicht mehr nur um D sondern bei der Menschenrechtskommission in Genf muß sich was tun!!! Solange die Ihre Funktionen auch nur haben, um Gelder für sich zuschachern, nützen in den einzelnen Ländern die Parteien gar nichts! Solange Politiker in allen Ländern sich nur um ihren "Luxus" kümmern, ist jeder Poliztiker fehl am Platz.

Solange sich diese Menschenrechtskonferenz nicht dafür einsetzt, daß auf der ganzen Welt Frieden herrscht (und das ist möglich, wenn nämlich mit ganz klaren Regeln die Staaten so in Schach gehalten werden, daß z.B. nur die Staaten sich Staaten nennen dürfen, die für generelles Waffenverbot, sehr hohen Strafen bei Gewaltanwendung u. v.a.droht), nützen uns die vielen Parteiprogramme gar nichts.

Es wird Zeit, daß wir endlich soviel Arsch in der Hose haben und auf die Straße gehen um Kund zu tun, daß wir den Kapitalismus nicht mehr wollen = ähnlich dem 17. ... 1957
(wann das auch immer war, habe es gerade vergessen)!!!

Ich muß mit dem Thema jetzt aufhören, damit ich mich nicht zu sehr hineinsteigere, aber eins ist sicher, die Lehren von Marx und Engels machen sich leider mal wieder die Kapitalisten zu Nutze, weil wir eingeschüchtert sind und nicht gegen sie auf die Straße gehen, weil sie wissen, daß Marx und Engels Recht hatten und sich vor erneuten "Rebbellionen" fürchten, aber genau das brauchen wir -- und zwar jetzt!!!

Wozu brauchen wir all das Wissen um die Vergangenheit, wenn wir nichts dran ändern wollen!!!

Gruß Delphi


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Delphi: 07.01.2009 18:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.01.2009 ~ 19:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 203595
gelesener Beitrag - ID 203595


Zitat:
Delphi hat am 07. Januar 2009 um 18:43 Uhr folgendes geschrieben:

ich selbst bin marxistisch eingestellt, würde in der heutigen Zeit jedoch in keine Partei eintreten; ich bin der Ansicht: früher wurden wir von einer Partei verarscht und heute?
nein, je mehr Parteien es gibt, je mehr Parteigelder (einschl. für die Wahlen) werden verschwendet!!!!!!!!!!....


....Es wird Zeit, daß wir endlich soviel Arsch in der Hose haben und auf die Straße gehen um Kund zu tun, daß wir den Kapitalismus nicht mehr wollen = ähnlich dem 17. ... 1957
(wann das auch immer war, habe es gerade vergessen)!!!

Ich muß mit dem Thema jetzt aufhören, damit ich mich nicht zu sehr hineinsteigere, aber eins ist sicher, die Lehren von Marx und Engels machen sich leider mal wieder die Kapitalisten zu Nutze, weil wir eingeschüchtert sind und nicht gegen sie auf die Straße gehen, weil sie wissen, daß Marx und Engels Recht hatten und sich vor erneuten "Rebbellionen" fürchten, aber genau das brauchen wir -- und zwar jetzt!!!

Wozu brauchen wir all das Wissen um die Vergangenheit, wenn wir nichts dran ändern wollen!!!

Gruß Delphi


Es freut mich das wir politisch auf einer Wellenlänge liegen, Delphi.

Das Hauptproblem ist das viele glauben den Kapitalismus so zu verändern das er lebenswert für alle ist. Wohl, vom marxistischem Standpunkt, ein gefährlicher Irrtum weil bereits das Grundprinzip des Wirkens des Kaptalismus unmenschlich ist.

Ich verstehe es auch nicht warum die Menschen noch nicht so weit sind erneut auf die Straßen zu gehen, diesmal in Ost und West und endlich den Kapitalismus den historischen Todesstoß versetzen? Stattdessen glauben die meisten tatsächlich durch Wahl was ändern zu können.

Es dürfte doch mittlerweile vielen klar sein das weder SPD noch CDU die Forderung nach einer gerechten Gesellschaftsordnung niemals erfüllen können und dies auch gar nicht wollen.

Ständig bewegt man sich bei Wahlen nur zwischen Pest und Colera ohne endlich mal hinter den Horizont zu blicken denn da gehts weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gonzo   Gonzo ist männlich Zeige Gonzo auf Karte FT-Nutzer
64 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rudolstadt



07.01.2009 ~ 23:55 Uhr ~ Gonzo schreibt:
images/avatars/avatar-171.jpg im Forum Thüringen seit: 07.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 203720
gelesener Beitrag - ID 203720


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 07. Januar 2009 um 19:00 Uhr folgendes geschrieben:
Es freut mich das wir politisch auf einer Wellenlänge liegen, Delphi.


Sehr schön. nun hast Du wieder einen Genossen mehr in deiner Partei.
Bist Du der neue Kanzlerkandidat der Kommunistenpartei?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2009 ~ 00:23 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 203725
gelesener Beitrag - ID 203725


@ Gonzo:

Solche muß es auch geben ... "Jeden Tierchen ..." Aber was mich nervt ist wie er hier auftritt, wie ein Agitator bei der FDJ, aber dafür ist er ja schon etwas zu alt ... Augenzwinkern

@ Fuchs Bernie:

... mal ganz ehrlich, hast Du schon EINEN mit deinen Gerede überzeugt???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rotaktivist   Rotaktivist ist männlich Zeige Rotaktivist auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



08.01.2009 ~ 20:37 Uhr ~ Rotaktivist schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.01.2008
1 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204056
gelesener Beitrag - ID 204056


Zitat:
OLF hat am 08. Januar 2009 um 00:23 Uhr folgendes geschrieben:



@ Fuchs Bernie:

... mal ganz ehrlich, hast Du schon EINEN mit deinen Gerede überzeugt???


Was nicht ist kann noch werden, oder? Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2009 ~ 20:56 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204069
gelesener Beitrag - ID 204069


@ Rotaktivist:
Das ist fraglich ... Du bist noch neu hier, verfolge mal die Argumente von ihm, dann verstehst Du was ich meine ...

Irgend eine Weltanschauung hat jeder, daß ist klar ... aber es kommt darauf an, wie man sie vertritt ... mit welchen Argumenten ... bei ihm schwingt immer noch der "Much" der letzten 40 Jahre mit ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.01.2009 ~ 21:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204079
gelesener Beitrag - ID 204079


Zitat:
OLF hat am 08. Januar 2009 um 20:56 Uhr folgendes geschrieben:

@ Rotaktivist:
Das ist fraglich ... Du bist noch neu hier, verfolge mal die Argumente von ihm, dann verstehst Du was ich meine ...



Ist doch schon ein starkes Stück wenn du Rotaktivist vorwirfst das er neu hier ist. Schau mal auf eur beider Anmeldedatum.

Es ist klar das nicht jeder hier die gleiche Meinung hat. Aber man sollte dies ebenso akzeptieren wie unterschiedliche Parteien. Deshalb sollte man auch Parteien, welche gesellschaftliche Veränderung wollen, akzeptieren weil sie einfach für die Entwicklung in Deutschland notwendig sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.01.2009 ~ 21:32 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204089
gelesener Beitrag - ID 204089


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Januar 2009 um 21:19 Uhr folgendes geschrieben:

Deshalb sollte man auch Parteien, welche gesellschaftliche Veränderung wollen, akzeptieren weil sie einfach für die Entwicklung in Deutschland notwendig sind.


Also ich glaube nicht, dass Parteien wie die NPD für die gesellschaftliche Entwicklung notwendig, geschweige denn nützlich sind. Deren Wünsche nach gesellschaftlicher Veränderung sind mir ein Gräuel Und das Treiben der NPD werde ich auch nicht akzeptieren. Die gehören gestört, wo es nur geht und aus dem öffentlichen Raum vertrieben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 08.01.2009 21:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.01.2009 ~ 21:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204094
gelesener Beitrag - ID 204094


Zitat:
die_gute_fee hat am 08. Januar 2009 um 21:32 Uhr folgendes geschrieben:

Also ich glaube nicht, dass Parteien wie die NPD für die gesellschaftliche Entwicklung notwendig, geschweige denn nützlich sind. Deren Wünsche nach gesellschaftlicher Veränderung sind mir ein Gräuel Und das Treiben der NPD werde ich auch nicht akzeptieren. Die gehören gestört, wo es nur geht und aus dem öffentlichen Raum vertrieben.


Hat hier jemand von der NPD geredet? Schau doch bitte mal auf die Themenüberschrift um welche Partei es hier geht.

Deine Antipathie gegen die NPD ist ja ok aber eben deine Stellung zum Israel-Konflikt nicht. Zumindest sehe ich das so, @fee
Wo willst duu selbst eigentlich politisch hin, fee? Ich zumindest weiß es nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



08.01.2009 ~ 21:52 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204110
gelesener Beitrag - ID 204110


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Januar 2009 um 21:38 Uhr folgendes geschrieben:
Deine Antipathie gegen die NPD ist ja ok aber eben deine Stellung zum Israel-Konflikt nicht.

Das erinnert mich jetzt aber stark an den Agitator in der "Schule der sozialistischen Arbeit".
Zur Erläuterung: Damals Muß-Veranstaltung für alle, die nicht in der Partei waren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2009 ~ 22:00 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204118
gelesener Beitrag - ID 204118


@ Bernie:

" Ist doch schon ein starkes Stück wenn du Rotaktivist vorwirfst das er neu hier ist. Schau mal auf eur beider Anmeldedatum. "

Seid wann ist denn das ein Vorwurf, wenn man sagt "Du bist neu hier" mit Garantie nicht ... gut er ist länger dabei als ich, ich hab halt nur auf die Beiträge geschaut (3) ... ist denn das so schlimm, daß Du mich gleich wieder so angehen mußt??? Nee Ne

@ Leona: genau so ist es ... Top


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von OLF: 08.01.2009 22:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.01.2009 ~ 22:05 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204124
gelesener Beitrag - ID 204124


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Januar 2009 um 21:38 Uhr folgendes geschrieben:

Hat hier jemand von der NPD geredet?


Ich zitiere dich und markiere die relevante Stelle:
Zitat:
Deshalb sollte man auch Parteien, welche gesellschaftliche Veränderung wollen, akzeptieren weil sie einfach für die Entwicklung in Deutschland notwendig sind.


Du sprichst allgemein von Parteien, die gesellschaftliche Veränderung wollen. Die NPD ist eine solche Partei, die APPD auch, die, MLPD die Piratenpartei und viele andere. Du selbst hast im Plural, also nicht nur von der MLPD gesprochen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2009 ~ 22:10 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204128
gelesener Beitrag - ID 204128


Ja Du gute Fee ... das war gut! Top

... also man höre und staune ... es findet unser Bernie AUCH die NPD toll! geschockt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von OLF: 08.01.2009 22:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.01.2009 ~ 22:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204129
gelesener Beitrag - ID 204129


@fee
Auch wenn ich es nochmal lese steht da nichts von NPD. Natürlich kann jeder das rauslesen was er möchte. Auch das reininterpretieren was er möchte.

Im übrigen hatte ich dich auch was gefragt @fee. Sag mir wo du stehst. Ich meine wo stehst du selbst politisch? Auf der einen Seite kritisierst du viel an diesem System, dann redest du öfters von demokratischen Verhältnissen, tolerierst Gewalt (AG 17, Israel), verurteilst Gewalt (Hamas und Co.).

Beim besten Willen ich werde aus dir nicht schlau. Es scheint mir fast so das du keinen klaren Standpunkt hast und nur gegen dir unliebsame Personen diskutierst.
Zumindest erkenne ich bei dir keinen klaren Standpunkt.

Ist das so, oder irre ich mich, fee?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2009 ~ 22:21 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204132
gelesener Beitrag - ID 204132


Bernie ist halt Kommunist durch und durch ...

Schon allein die Frage wieder ... "Sag mir wo du stehst?" erinnert mich doch gleich irgendwie an ein rotes Lied in SEINER Zeit ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



08.01.2009 ~ 22:25 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204133
gelesener Beitrag - ID 204133


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Januar 2009 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:

Beim besten Willen ich werde aus dir nicht schlau. Es scheint mir fast so das du keinen klaren Standpunkt hast und nur gegen dir unliebsame Personen diskutierst.
Zumindest erkenne ich bei dir keinen klaren Standpunkt. Ist das so, oder irre ich mich, fee?

Wie schon gesagt:
Es gibt zwei Meinungen: Meine (d. h. die von FB) und die Falsche ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.01.2009 ~ 22:30 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204138
gelesener Beitrag - ID 204138


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Januar 2009 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:
Zumindest erkenne ich bei dir keinen klaren Standpunkt.


Da kann ich ja nix für, das liegt wohl eher bei dir. Außerdem willst du doch wohl keine Personendiskussion anfangen, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.01.2009 ~ 22:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204139
gelesener Beitrag - ID 204139


Wo habe ich gesagt das fee eine falsche Meinung hat? Für mich hat er eigentlich gar keine Meinung so richtig. Deshalb kann ich ihn politisch nicht einordnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



08.01.2009 ~ 23:27 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204197
gelesener Beitrag - ID 204197


@FB
Schätzchen, Fee ist eben ein bißchen anders gestrickt als du und denkt deshalb ein bißchen anders als du ... wie ich auch. Du magst es vielleicht nicht glauben: Es gibt Menschen, die denken einfach anders als du! Und das hat mit Politik gar nichts zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.01.2009 ~ 23:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204209
gelesener Beitrag - ID 204209


Zitat:
Leona hat am 08. Januar 2009 um 23:27 Uhr folgendes geschrieben:

@FB
Schätzchen, Fee ist eben ein bißchen anders gestrickt als du und denkt deshalb ein bißchen anders als du ... wie ich auch. Du magst es vielleicht nicht glauben: Es gibt Menschen, die denken einfach anders als du! Und das hat mit Politik gar nichts zu tun.


Was willst du mir damit sagen und was hat das mit der MLPD zu tun?

Anders denken ist ja noch irgendwo zu akzeptieren, aber wohl nur auch dann wenn überhaupt gedacht wird.

Eigentlich sind wir mächtig weg vom Thema.
Mal kurz zur Erklärung:
Die MLPD ist als eine marxistische Partei, in den alten Bundesländern entstanden. Kommt also jetzt nicht damit das die irgendein Erbe der SED ist. Zwischen beiden Parteien gab es während der deutschen Teilung keinerlei Zusammenarbeit weil die SED das nicht wollte obwohl die MLPD es ihr angeboten hatte. Man wirft der MLPD oft vor den Marxismus/Leninismus nur aus der Theorie zu betrachten. Was ja in gewisser Weise auch stimmt, denn im Westen Deutschlands hatte man ja noch nie Sozialismus.

Folglich kann man die MLPD auch nicht für Fehler verantwortlich machen die in der sozialistischen Zeit im Osten unter der SED gemacht wurden.

Was also stört einige an dieser Partei? Das sie den Kapitalismus abschaffen will und durch den Sozialismus auf echter marxscher Grundlage ersetzen will? Wie gesagt, ich habe bereits, als freier Marxist, mit einigen Genossen der MLPD zusammengearbeitet und durchweg gute Erfahrungen gemacht, während ich mich in der kommunistischen Plattform der Linkspartei nicht so recht wohl fühlte. Das Bedauerliche ist das von den sozialistischen Parteien in Deutschland jeder "sein eigenes Süppchen" kocht. Eine Einigung, dem Sozialismus zu liebe, wäre dringend nötig wenn man wirklich was erreichen will.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 09.01.2009 00:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



09.01.2009 ~ 00:55 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204225
gelesener Beitrag - ID 204225


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Januar 2009 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
Folglich kann man die MLPD auch nicht für Fehler verantwortlich machen die in der sozialistischen Zeit im Osten unter der SED gemacht wurden.

Hab ich bisher auch noch nicht hier gelesen.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Januar 2009 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
Was also stört einige an dieser Partei?


Nichts. Sie ist so unwichtig wie ein Mäusefurz.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Januar 2009 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
Das sie den Kapitalismus abschaffen will und durch den Sozialismus auf echter marxscher Grundlage ersetzen will?


Wäre das nicht gegen die Verfassung?

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Januar 2009 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
Wie gesagt, ich habe bereits, als freier Marxist, mit einigen Genossen der MLPD zusammengearbeitet und durchweg gute Erfahrungen gemacht,


Du hast auch schon mit Genossen der NPD zusammengearbeitet. Oder nennt man die nicht Genossen? Eher Kämpfer? Dein Wendevermögen macht dich hier auch so beliebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



09.01.2009 ~ 01:09 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204227
gelesener Beitrag - ID 204227


Wie vertragen sich eigentlich die Beteiligungen bzw. das Eigentum an verschiedenen Firmen mit der antikapitalistischen Grundhaltung der MLPD? Unterstützt die Partei mit ihrem Vermögen (immerhin ein paar Millionen) eigentlich auch "sozial Schwache"?

Beeindruckend ist auch, dass die Partei seit 1982 den selben Vorsitzenden hat, seine Frau ist auch gleich noch mit im ZK der MLPD und der Vorsitzende ist natürlich gleichzeitig Vorsitzender des Vereins, der das Parteivermögen verwaltet.

Ach ja, Bernie, ich erinnere mich, dass du vor noch nicht allzu langer Zeit andere Menschen als "Stalinisten" betitelt hast. War das positiv gemeint? Immerhin nimmt ja die MLPD positiv Bezug zum Stalinismus. Wie verträgt sich das?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rotaktivist   Rotaktivist ist männlich Zeige Rotaktivist auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



09.01.2009 ~ 01:33 Uhr ~ Rotaktivist schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.01.2008
1 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204235
gelesener Beitrag - ID 204235


Zitat:
OLF hat am 08. Januar 2009 um 20:56 Uhr folgendes geschrieben:

@ Rotaktivist:
Das ist fraglich ... Du bist noch neu hier, verfolge mal die Argumente von ihm, dann verstehst Du was ich meine ...

Irgend eine Weltanschauung hat jeder, daß ist klar ... aber es kommt darauf an, wie man sie vertritt ... mit welchen Argumenten ... bei ihm schwingt immer noch der "Much" der letzten 40 Jahre mit ...


A: Was Heist bei dir Much? B: Was für 40 Jahre?Was hat das bitte mit derder MLPD zu tun für die Berni fuchs hier werbung macht? Hast Du schon mal das Programm der MLPD gelesen? Kennst Du das Prteileben der MLPD? und in übrigens istdie MLPD eine Partei die von Anfangans die HartzIV-Demos Bundesweit mit unterstützt hat-und immer noch tut, nennne mir eine Partei die es mit trägt? Wir könnemn uns gerne mit der Vergangenheit-und über das scheitern des realen sozialiasmus unterhalten und über die fehler, die von führenden Genossen begangen wurden.. aber eben darum ist es ja notwendig daraus lehren zu ziehen und von neu an zufangen oder? Übringens soll die MLPD wenn sie sich zur Wahl aufstellt da Parlament als Tribüne benutzen, die die sich für die MLPD kandietieren sind einfache Arbeiter,- Was dagegen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rotaktivist   Rotaktivist ist männlich Zeige Rotaktivist auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



09.01.2009 ~ 02:29 Uhr ~ Rotaktivist schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.01.2008
1 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204251
gelesener Beitrag - ID 204251


Zitat:
die_gute_fee hat am 09. Januar 2009 um 01:09 Uhr folgendes geschrieben:

Wie vertragen sich eigentlich die Beteiligungen bzw. das Eigentum an verschiedenen Firmen mit der antikapitalistischen Grundhaltung der MLPD? Unterstützt die Partei mit ihrem Vermögen (immerhin ein paar Millionen) eigentlich auch "sozial Schwache"?

Beeindruckend ist auch, dass die Partei seit 1982 den selben Vorsitzenden hat, seine Frau ist auch gleich noch mit im ZK der MLPD und der Vorsitzende ist natürlich gleichzeitig Vorsitzender des Vereins, der das Parteivermögen verwaltet.

Ach ja, Bernie, ich erinnere mich, dass du vor noch nicht allzu langer Zeit andere Menschen als "Stalinisten" betitelt hast. War das positiv gemeint? Immerhin nimmt ja die MLPD positiv Bezug zum Stalinismus. Wie verträgt sich das?


ZU 2. Der Parteivorsitzende wurde ohne Überwachung noch mit irgent Repressalien wieder gewählt(das heisst, da die Basis eben ein Vertrauen haben) Auch hier sei zu sagen das man den Vorsitzende nicht huldigen muss, auch kritisieren kann- die MLPD ist eben nicht die SED. Denn in der MLPD sind eben die Mitglieder (Basis) die herrren.

zu1 Informiere Dich doch mal nimm konntakt auf, anstatt hier nur billig zu polimisieren.

3. Zum Stalininismus, was ist für Dich Stalinismus? und was sind Stalinisten. Hier will ich nur mal sagen, das die DDR auch was gegen "Stalinisten" hatten, Aber was sind Stalinisten? Es sind Leute die sich für eine bessere Welt einsetzen, also Kommunisten so wie Stalin einer war. Nur die Kommunisten haben sich nie als Stalinisten gesehen, da der so genannte "Stlalinismus" keine Weltanschauung ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2009 ~ 02:46 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204253
gelesener Beitrag - ID 204253


Ein Glück das die MLPD nie in den Bundestag kommt ...

Ich schau mir nähmlich auch mal gern in Phoxxx Bundestagsdebatten an und wenn ich da auch noch solche "Menschen" hören müßte, daß wäre wirklich nicht auszuhalten!
Dort reichen mir schon die SED-Linken, die sich ja auch einbilden etwas ganz anderes als früher zu sein!!!

Ob nun die "MLPD" , die Linken, DKP ..., daß stammt alles von Marx, Engels, Lenin, Stalin, Mao ... ab, also mit von den größten Ganoven die die Welt bisher gesehen hat.

Lenin, Stalin, Mao und wie hieß der Oberganove in Rumänien nachdenklich ... was waren das für gute Kommunisten, wie gut haben die es ihren Volk gemeint???

Mir kommt echt das koxxxx wenn ich solche Begriffe wie Volksherrschaft, Arbeiter und Bauerstaat, Diktatur des Proletariats und was weis ich noch was höre!!!

Leute hört auf mit so'n Müll ihr habt Eure Chancen gehabt und habt sie NICHT genutzt! Wieviel % der Erde/ Bevölkerung gehörten einst zum Kommunistischen/ Sozialistischen "Weltreich" und was ist noch davon übrig? Wenn überhaupt noch Kuba und überlegt doch mal WARUM hat sich denn das ganze so in Luft aufgelöst??? Weil die vielen Millionen Menschen so zu frieden waren mit ihren System???

Leute sucht Euch ein anderes Hobby, sammelt Briefmarken, oder so ... da tut Ihr Euch wenigstens mit was vernüftigen beschäftigen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.01.2009 ~ 07:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204265
gelesener Beitrag - ID 204265


@OLF
Das was wir gegenwärtig haben kann aber auch kein System der Zukunft sein. Oder? Nehmen wir mal an die Menschheit lehne Sozialismus und Kapitalismus gleichermaßen ab.Welche Möglichkeit gebe es dann noch die Erde gesellschaftlich einzurichten?

Das etwas Neues kommen mus, denke ich, da sind sich sehr viele Menschen einig. Nur wie soll dieses Neue ganz konkret aussehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.01.2009 ~ 07:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204269
gelesener Beitrag - ID 204269


Zitat:
Golfi hat am 09. Januar 2009 um 00:55 Uhr folgendes geschrieben:

Wäre das nicht gegen die Verfassung?



Wir haben in der BRD keine Verfassung sondern nur ein Grundgesetz welches auf die ehemaligen drei Waest-Alliierten USA/Gro0britannien und Frankreich zurück geht.

In diesem Grundgesetz der BRD ist nirgendwo festgelegt in welcher GO Deutschland leben muss. Wenn du einen deratigen Artikel im GG findest dann stellle ihn bitte hier ein @Golfi,



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



09.01.2009 ~ 08:23 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204294
gelesener Beitrag - ID 204294


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 09. Januar 2009 um 07:08 Uhr folgendes geschrieben:

...Nehmen wir mal an die Menschheit lehne Sozialismus und Kapitalismus gleichermaßen ab.Welche Möglichkeit gebe es dann noch die Erde gesellschaftlich einzurichten?


du unterliegst in deiner denke einem irrtum. bei deiner argumentation vergißt du, daß der sozialismus bereits weltweit vom überwiegendem teil der menschheit seit fast 20 jahren abgelehnt ist. es gibt ihn nicht, den sozialismus. nun komm bitte nicht mit nordkorea oder cuba als existierende beispiele. denn diese staaten vegitieren nur noch so vor sich hin.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.01.2009 ~ 08:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204296
gelesener Beitrag - ID 204296


Zitat:
osslowsky hat am 09. Januar 2009 um 08:23 Uhr folgendes geschrieben:

du unterliegst in deiner denke einem irrtum. bei deiner argumentation vergißt du, daß der sozialismus bereits weltweit vom überwiegendem teil der menschheit seit fast 20 jahren abgelehnt ist. es gibt ihn nicht, den sozialismus. nun komm bitte nicht mit nordkorea oder cuba als existierende beispiele. denn diese staaten vegitieren nur noch so vor sich hin.


Soweit klar, osslowsky. Was aber ist mit dem Kapitalismus? Ich zumindest bezweifele das alle diejenigen die Sozialismus ablehnen gleichzeitig den Kapitalismus als GO befürworten. Also muss es wohl auch Menschen geben die was ganz anderes, jenseits der beiden GOs, wollen. Wie das assehen soll das interessiert mich halt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2009 ~ 10:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204313
gelesener Beitrag - ID 204313


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 09. Januar 2009 um 08:28 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
osslowsky hat am 09. Januar 2009 um 08:23 Uhr folgendes geschrieben:

du unterliegst in deiner denke einem irrtum. bei deiner argumentation vergißt du, daß der sozialismus bereits weltweit vom überwiegendem teil der menschheit seit fast 20 jahren abgelehnt ist. es gibt ihn nicht, den sozialismus. nun komm bitte nicht mit nordkorea oder cuba als existierende beispiele. denn diese staaten vegitieren nur noch so vor sich hin.


Soweit klar, osslowsky. Was aber ist mit dem Kapitalismus? Ich zumindest bezweifele das alle diejenigen die Sozialismus ablehnen gleichzeitig den Kapitalismus als GO befürworten. Also muss es wohl auch Menschen geben die was ganz anderes, jenseits der beiden GOs, wollen. Wie das assehen soll das interessiert mich halt.


Wie kann man eine Gesellschaft ändern? Durch aktive Mitarbeit in der Gesellschaft oder durch Revolution, nun haben wir in Deutschland ein, na sagen wir gespaltenes Verhältnis zu Veränderungen, der
sowjetische Ex-Diktator Josef Stalin hatte den, dem Deutschen innewohnenden Zwiespalt treffend beschrieben er sagte: "In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste."
Aber was will man mit einer Revolution erreichen? Eine neue, bessere und gerechtere Gesellschaftsordnung, die ist und bleibt Utopie. Daher möchte ich dich einmal fragen @ Fuchs Bernie ist es nicht so, das ein Knecht der seinen Herrn erschlägt, so nicht frei wird, sondern damit nur die Art seiner Kerkerzelle ändert?. Oder wie es Karl Marx beschrieb, „Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.“.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.01.2009 ~ 10:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204315
gelesener Beitrag - ID 204315


So einfach lässt sich wohl eine GO nicht ändern. Das stimmt schon. Allerdings ist auffallend das nach der Wiedervereinigung in den Medien der BRD fast nur, bis auf Ausnahmen, über negative Dinge geredet wird die es in der DDR gab. Das Gute wird gekonnt "in den Skat" gedrückt.

Klar, war es ein Fortschritt ein Volk, welches zusammengehört, zu einigen. Aber bitte schön doch nicht so indem man wenigen unbegrenzte Freiheiten verschafft und der Masse des Volkes viele Freiheiten nimmt. Das so was bei jeder Gelegenheit dann auch noch als Demokratie bezeichnet wird verstehe ich nun überhaupt nicht mehr.

Ich möchte mal die Wahl in Deutschland dazu betrachten. Irgendjemand sagte mal "Wenn Wahlen tatsächlich was ändern würden wären sie verboten." So dumm und falsch ist diese Überlegung nicht.

Aber glaubt jemand das es gelingen würde durch Wahlen buchstäblich den Kapitalismus in Deutschland abzuwählen?

Ich denke das muss anders angepackt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2009 ~ 15:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 204460
gelesener Beitrag - ID 204460


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 09. Januar 2009 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:
Klar, war es ein Fortschritt ein Volk, welches zusammengehört, zu einigen.


Es wurde nicht geeinigt, es wurde gespalten. Zur Ost-West-Spaltung kam noch die Spaltung in arm und reich, oben und unten bzw., kurz gesagt, in Klassen, in Arbeit und Kapital.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.01.2009 ~ 16:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 205021
gelesener Beitrag - ID 205021


In Anbetracht der uns bevorstehenden Weltwirtschaftskrise des größten Ausmaßes veröffentlichte die MLPD folgenden Beitrag:

http://www.rf-news.de/2009/kw02/wer-ande...e-mlpd-staerken

Ich finde wir sollten dies ernstnehmen denn die Lasten der Krise werden wie immer auf die einfachen Menschen wie du und ich abgewälzt während das internationale Kapital wieder den Reibach macht.

Ob es auch diesmal wieder so kommt liegt in unserer Hand ob wir das zulassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.01.2009 ~ 17:03 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen Beitrag Kennung: 205026
gelesener Beitrag - ID 205026


Was sollten wir ernstnehmen? Dem Artikel ist nichts Konkretes oder Informatives zu entnehmen.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Aufruf zur Wahlzulassung 2009 erschienen - Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen