online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.01.2009 ~ 12:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 203846
gelesener Beitrag - ID 203846


Einen recht ausgewogenen Kommentar hat Henryk M. Broder aud Spiegel-Online geschrieben, ein Auszug:

Zitat:

[...]Es kann keine schlagartige Lösung des Konflikts geben - nur einen vorsichtigen Anfang, der einen gleitenden Übergang aus der Katastrophe in einen Kompromiss einleitet. Ägypten, das Gaza bis 1967 verwaltet hat, übernimmt den "Strip", macht die Grenze nach Ägypten auf und kontrolliert die Grenzen zu Israel. Kulturell stehen die Gazaner den Ägyptern ohnehin näher als den Palästinensern im Westjordanland. Im Gegenzug verpflichtet sich Israel, den Palästinensern im Westjordanland beim Aufbau einer umfassenden Infrastruktur zu helfen, die einer Staatsgründung vorausgehen sollte. Schon jetzt hat sich die wirtschaftliche Situation im Westjordanland verbessert; das Chaos der vergangenen Jahre macht langsam einem Common Sense Platz, der sich an gutem Leben statt an Heldentaten orientiert.
Nach zehn Jahren stimmen dann die Bewohner des Gaza-Streifens und die im Westjordanland darüber ab, ob sie getrennte Wege gehen oder sich vereinigen wollen. Das alles unter der Voraussetzung, dass Selbstmordattentate und Raketenangriffe aufhören und Israel die gezielten Tötungen einstellt.
Wie ein Haus muss auch ein Staat von unten aufgebaut werden. Eine funktionierende Müllabfuhr ist wichtiger als eine Miliz. Vom Anblick einer Fahne ist noch niemand satt geworden. Und wer in der großen Welt mitreden möchte, sollte erst einmal daheim üben.

Frieden jetzt! Staat später!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



08.01.2009 ~ 13:33 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 203851
gelesener Beitrag - ID 203851


Ein guter Kommentar, in dem alles Wichtige gesagt wird. Die sog. "Roadmap" war ähnlich ausgelegt, ist allerdings hescheitert, weil immer dann ein Selbstmordattentat erfolgte, wenn Verhandlungsergebnisse greifbar schienen Da kann man dann trefflich spekulieren, wer an Verhandlungen interessiert ist ... Darüber habe ich schon 2006 hier geschrieben.
Auch in Broders Kommentar fehlt eine Voraussetzung: Anerkennung des Existenzrechtes Israels und zwar nicht nur seitens der Hamas bzw. der Palästinenser sondern der gesamten arabischen Welt. Solange diese Voraussetzung nicht gegeben ist und die Hamas und die arabischen Staaten den Staat Israel auslöschen und die Juden ins Meer treiben wollen, gibt es keine Ruhe.
Die PLO war zu Verhandlungen bereit ... und wo ist sie geblieben? Im Bürgerkrieg durch die Hamas vernichtet. Der Hamas sind die Menschen gleichgültig, sie wollen die Macht. Und je schlechter es den Zivilisten in Gaza geht, je lauter in Europa aufgeschrieen wird, desto besser für die Hamas.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.01.2009 ~ 13:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 203852
gelesener Beitrag - ID 203852


Ob ich das auch begründen kann mit rf-news, @fee? Das hieße ja ich müsste tatsächlich an den Ort des Geschehens fahren und mich überzeugen ob es auch so ist. Das Gleiche hieße es aber auch für dich. Aslo geht nicht. Aber die rf-news-Seite ist in meinen Augen seriös. Anders als bei Lizas Welt wo ich noch nicht mal ein richtiges Impressum gefunden habe. Ähnlich rf-news äußert sich die Junge Welt und auch das Neue Deutschland zum Thema Israel. ich war zu DDR Zeiten jahrelang Leser der Jungen Welt und war immer zufrieden mit dem Blatt. Warum soll ich dies nach der Zwangsvereinigung nicht mehr sein?

Woher willst du wissen das die Hamas eine terroristische Organisation ist @fee? Sehen das die Palästinenser auch so? Komischerweise werden die Hamas von großen Teilen der eigenen Bevölkerung unterstützt. Dann unterstützt also in deinen Augen das palästinensische Volk eine terroristische Vereinigung?

Daraus ergibt sich für mich ein wichtiges Problem. Was will Israel eigentlich selbst so richtig im Nahen Osten? Warum führt man überhaupt Krieg gegen die Nachbarstaaten?

Übrigens, einige Mitarbeiter von rf-news kenne ich persönlich und habe auch mit ihnen schon zusammengearbeitet. Es herrscht dort wirklich ein sehr kamaradschaftliches Verhältnis in der Redaktion und ihre Beiträge sind sauber recherchiert und das denke ich kann ich akls Journalist ein bischen beurteilen.
Denen kommt es nicht nur auf Sensationsmache bei den Bürgern an sondern auf fachgerechte Vermittlung von Informationen mit den Hintergründen Klar das die den Medien des Kapitals ein Dorn im Auge sind denen du leider mehr Glauben schenkst, @fee..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.01.2009 ~ 14:50 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 203893
gelesener Beitrag - ID 203893


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Januar 2009 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:

Ob ich das auch begründen kann mit rf-news, @fee? Das hieße ja ich müsste tatsächlich an den Ort des Geschehens fahren und mich überzeugen ob es auch so ist.

Ich hatte gefragt, warum die glaubwürdiger sind, als z.B. lizas welt (zumal da immerhin die quellen offengelegt werden) oder z.b. die taz?

Zitat:
Woher willst du wissen das die Hamas eine terroristische Organisation ist @fee? Sehen das die Palästinenser auch so? Komischerweise werden die Hamas von großen Teilen der eigenen Bevölkerung unterstützt. Dann unterstützt also in deinen Augen das palästinensische Volk eine terroristische Vereinigung?


Die Handlungen der Hamas sind Gewaltanwendungen gegen zivile Ziele und Nicht-Kombattanten mit dem Vorsatz, Furcht und Schrecken zu verbreiten. Sowas nennt man Terrorismus. Wie die Palästinenser sehen ist für die Benennung unerheblich.
Das Ausmaß an Unterstützung durch die Bevölkerung kenne ich nicht, hast du eine Quelle? Die Unterstützung für Hitler war ja auch nicht gering, deswegen war Hitler trotzdem ein Verbrecher.
Palästinensisches Volk? Was soll das sein?


Zitat:
Daraus ergibt sich für mich ein wichtiges Problem. Was will Israel eigentlich selbst so richtig im Nahen Osten? Warum führt man überhaupt Krieg gegen die Nachbarstaaten?

Weil "man" angegriffen wurde. Nebenbei: der Gazastreifen ist kein Staat. Und Israel "will" einfach sein. Dagegen hat die Hamas offensichtlich etwas.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.01.2009 ~ 15:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 203901
gelesener Beitrag - ID 203901


Zitat:
die_gute_fee hat am 08. Januar 2009 um 14:50 Uhr folgendes geschrieben:

Die Handlungen der Hamas sind Gewaltanwendungen gegen zivile Ziele und Nicht-Kombattanten mit dem Vorsatz, Furcht und Schrecken zu verbreiten. Sowas nennt man Terrorismus. Wie die Palästinenser sehen ist für die Benennung unerheblich.
Das Ausmaß an Unterstützung durch die Bevölkerung kenne ich nicht, hast du eine Quelle? Die Unterstützung für Hitler war ja auch nicht gering, deswegen war Hitler trotzdem ein Verbrecher.
Palästinensisches Volk? Was soll das sein?




Schön langsam Step by Step. Wieso sind die Handlungen der Hamas gegen zivile Ziele Gewaltanwendungen? Man vergleiche die Anzahl der relativ geringen Opferzahl bei den Israelis und der relativ hohen Anzahl bei den Palästinensern. Die Zahlen werden täglich präzesiert. Besonder gastli brachte sehr viele Beispiele wer hier wen terrorisiert.

Frage am Rande an dich, @fee:
Was ist das was Israel im Nahen Osten abzieht? Ist das etwa kein Terrorismus?
Den Nahen Osten kannst du nicht mit der Hitler-Diktatur vergleichen meiner Meinung nach.

Eins ist bei all deiner Diskussion typisch, @fee:
Um selbst einer ordentlichen Antwort auf gewissen Fragen zu entgehen lenkst du, in altbewährter Weise, vom Thema ab und stellst selbst Zwischenfragen.

Wir hatten geklärt das hinter rf-news die MLPD steht.
Was wir noch nicht gejklärt haben wer hinter deiner hier oft zitierten Webseite "Liza" steht. Gefragt hatte ich das mehrmals.
Hälst du solche Quellen für seriös die noch nicht mal ein vernünftiges Impressum haben? Dann kannst du gleich die BILD hier zitieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.01.2009 ~ 15:26 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 203905
gelesener Beitrag - ID 203905


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Januar 2009 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:

Wieso sind die Handlungen der Hamas gegen zivile Ziele Gewaltanwendungen?


Was sind denn Raketenangriffe und Selbstmordanschläge stattdessen?


Zitat:
Was ist das was Israel im Nahen Osten abzieht? Ist das etwa kein Terrorismus?

Nein, ist es nicht.

Zitat:
Was wir noch nicht gejklärt haben wer hinter deiner hier oft zitierten Webseite "Liza" steht. Gefragt hatte ich das mehrmals. Hälst du solche Quellen für seriös die noch nicht mal ein vernünftiges Impressum haben?


Keine Ahnung. Ich bin es nicht. Die identität der Autoren ist m.E. zweitrangig. Zudem sind auf der Seite i.d.R. Quellen angegeben. Deine eigene Homepage hat übrigens auch kein vernünftiges Impressum...(das ist aber eigentlich egal)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2009 ~ 15:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 203906
gelesener Beitrag - ID 203906


Zitat:
die_gute_fee hat am 08. Januar 2009 um 12:20 Uhr folgendes geschrieben:

@spidy
Die Hamas ist halt eine terroristische Organisation. Grundlage von Verhandlungen müsste eine bedingungslose Anerkennung des Existenzrechts Israels sein und eine Abkehr von antisemitischen Positionen.

Was du zu den Bomben Israels geschrieben hast, stimmt genauso für Raketen und Selbstmordattentate der Hamas.



Genau das ist das Problem, Israel und die westliche Welt setzen voraus das sich der Rest der Welt ihren Doktrin unterordnen, eine Bedingungslose Anerkennung Israels ist für die Palästinenser eben nicht annehmbar und das weißt Du auch genau. Dir ist auch bekannt das Israel sein Staatsgebiet seit 1967 widerrechtlich erweitert hat. Hierzu verwendet die offizielle israelische Sprachregelung den Begriff „umstrittenen Gebiete“. Man findet auch eine anscheinend plausible Begründung, laut dieser kann es völkerrechtlich eine Okkupation nur von Territorien eines anderen Staates geben , da aber weder die PLO noch die Palästinensische Autonomiebehörde ein Staat sind und kein anderer Staat rechtmäßige Ansprüche auf die Gebiete anmelden kann, sei der Begriff Okkupation also nicht anwendbar.

In einem Rechtsgutachten des Internationalen Gerichtshofes in Den Haag, zur von Israel errichteten Sperranlage im Westjordanland, wird jedoch klar davon von der Grundlage ausgegangen, dass es sich beim Land, das vor 1967 jordanisch verwaltet wurde, um von Israel okkupiertes und zum Teil (Ostjerusalem) um völkerrechtlich nicht gültig annektiertes Land handelt. Diese Sicht des Völkerrechts gilt umso mehr − auch wenn nicht in einem internationalen Rechtsgutachten behandelt − durch Analogieschluss für die früher syrisch besetzten Golanhöhen.

Ein Frieden ist de Facto also nur Möglich wenn auch Israel tatsächlich bereit ist einen souveränen Staat der Palästinenser zu akzeptieren und seine widerrechtlich annektierten Gebiete wieder aus seinem Staatsgebiet ausgliedert. Von den Palästinensern muss dann im Gegenzug eine Anerkennung des Existenzrechtes Israels (in den Grenzen von vor 1967) erfolgen.
Sollte eine solche Einigung nicht erfolgen, werden weiter Menschen in Palästina und Israel sterben, wobei noch zu bemerken ist das das israelische Vorgehen stets Unverhältnismäßig war und ist dies zeigt auch ein weiteres mal das Vorgehen der israelischen Militärs. "Israel muss sich gegen die Raketen verteidigen, die unsere südlichen Städte terrorisieren", erklärten israelische Sprecher. "Die Palästinenser müssen auf das Töten unserer Kämpfer innerhalb des Gazastreifens reagieren", gaben Hamas-Sprecher bekannt. Eine Logik die unschuldige tötet.

Zitat:
Was du zu den Bomben Israels geschrieben hast, stimmt genauso für Raketen und Selbstmordattentate der Hamas.


Du verstehst es nicht oder? Jede Bombe die dort abgeworfen wird sorgt dafür das neue Selbstmordattentäter gewonnen werden können, jeder der zerfetzte Angehörige sieht wird mit Freuden einen Bombengürtel umschnallen und versuchen diesen zwischen seinen Feinden zu Zünden, das aber Israelis und Palästinenser Opfer von pervertierten Anführern sind erkennen sie nicht, genauso wenig wie ein Teil der israelischen Bevölkerung.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 08.01.2009 15:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.01.2009 ~ 16:15 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 203915
gelesener Beitrag - ID 203915


Zitat:
spidy hat am 08. Januar 2009 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:

Du verstehst es nicht oder?


Doch doch und ich gebe dir vom Prinzip her Recht. Aber das selbe Prinzip greift eben auch andersherum: jeder Selbstmordanschlag und jede Rakete auf Israel bestärken diejenigen, die meinen den Konflikt militärich lösen zu müssen, in dieser Auffassung und treibt denjenigen, die keinen anderen Weg gehen wollen, Unterstützer zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.01.2009 ~ 21:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204091
gelesener Beitrag - ID 204091


Zitat:
08.01.09 - Selbst die vereinbarte tägliche Kriegspause von gerade mal 3 Stunden im Gaza-Streifen wurde von der israelischen Armee nicht eingehalten. Sie eröffnete das Feuer auf einen Lastwagen mit einer Hilfslieferung. Der Fahrer wurde getötet. UN-Sprecher Adnan Abu Hasna teilte mit, die Vereinten Nationen hätten die Hilfslieferung mit Israel koordiniert, und das Fahrzeug sei mit UN-Flagge und UN-Abzeichen gekennzeichnet gewesen.


Quelle: rf-news
http://www.rf-news.de/2009/kw02/nein-zum...ktionen-geplant

Verletzte ohne Hilfe

Zitat:
08.01.2009 - Die Nachrichten aus dem von Israel belagerten und bombardierten Gazastreifen werden mit jedem Kriegstag schlimmer. Helfer des Roten Kreuzes fanden in der Stadt Gaza vier Kleinkinder neben der Leiche ihrer Mutter. Den Rettungskräften war von der israelischen Armee erst vier Tage nach einem Granatenangriff auf die Siedlung Sajtun der Zugang zu dem Haus erlaubt worden, sagte der Sprecher des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK), Pierre Wettach, am Donnerstag in Genf


Quelle: Junge Welt
http://www.jungewelt.de/2009/01-09/057.php



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.01.2009 ~ 23:07 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204177
gelesener Beitrag - ID 204177


gelesen auf: http://rungholt.wordpress.com/
Zitat:
Noch vor einer Dreiviertelstunde habe ich zugehört, wie Guy Bechor einen interessanten Mechanismus erklärte: wenn wir in der westlichen Welt an Ansehen gewinnen, durch Nachgeben, Friedensinitiativen, Zugeständnissen - sehen wir in den Augen der arabischen Welt aus wie Schwächlinge und leicht zu besiegende Feiglinge. Wenn wir auf die arabische Welt Eindruck gemacht haben mit unserer Gegenwehr, dann stehen wir in den Augen der westlichen Welt wie Monster da. So bedroht, wie wir von allen Seiten sind, können wir uns nicht leisten, Rücksicht darauf zu nehmen, was die westliche Welt von uns denkt. Wir wollen überleben. Und im Nahen Osten überlebt man nicht, wenn man als schwach und wehrlos wahrgenommen wird. Wir müssen uns auch hier im Norden warm anziehen. Mist, wir haben keinen Schutzraum, der fehlt uns echt, und unser Treppenhaus ist offen. In Ashkelon und Ashdod fallen die Raketen wieder.



--
"Wenn die Araber die Waffen endlich niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben. Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es kein Israel mehr geben." Arno Lustiger



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



08.01.2009 ~ 23:10 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204180
gelesener Beitrag - ID 204180


Zitat:
die_gute_fee hat am 08. Januar 2009 um 23:07 Uhr folgendes geschrieben:--
"Wenn die Araber die Waffen endlich niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben. Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es kein Israel mehr geben."
Arno Lustiger

Du sagst es und so ist es ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



08.01.2009 ~ 23:30 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204200
gelesener Beitrag - ID 204200


Zitat:
die_gute_fee hat am 08. Januar 2009 um 23:07 Uhr folgendes geschrieben:

--
"Wenn die Araber die Waffen endlich niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben. Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es kein Israel mehr geben." Arno Lustiger


Zitat:
Leona hat am 08. Januar 2009 um 23:10 Uhr folgendes geschrieben:


Du sagst es und so ist es ...


Aber sonst ist alles ok bei euch, woll ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



09.01.2009 ~ 00:12 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204215
gelesener Beitrag - ID 204215


Zitat:
SirBernd hat am 08. Januar 2009 um 23:30 Uhr folgendes geschrieben:

Aber sonst ist alles ok bei euch, woll ?


Ja klar, und bei dir? Wo ist dein problem?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.01.2009 ~ 00:15 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204216
gelesener Beitrag - ID 204216


Bei mir ist alles im grünen Bereich und ich habe kein Problem smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



09.01.2009 ~ 00:32 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204222
gelesener Beitrag - ID 204222


Zitat:
SirBernd hat am 09. Januar 2009 um 00:15 Uhr folgendes geschrieben:

Bei mir ist alles im grünen Bereich und ich habe kein Problem smile


Das freut mich (von ganzem Herzen!!!).

Gesitige Kollateralschäden
Hier gelesen: http://nbfs.wordpress.com/2009/01/04/gei...lateralschaden/

Zitat:
Es ist in der hiesigen Berichterstattung über den Nahen Osten ja eine langjährige und weit über den aktuellen Konflikt zurückreichende Tradition, die Opfer auf palästinensischer Seite unabhängig von Anzahl und Art der Waffen, die sie tragen, pauschal zusammenzufassen, weil das ganze Propagandagebäude von der “unverhältnismäßigen Reaktion” in dem Moment krachend zusammenbrechen würde, wenn die breite Masse mitbekäme, daß die israelische Armee selbst bei einem Kampf in einem dichtbesiedelten Gebiet in der Regel immer noch den Terroristen und nicht seinen menschlichen Schutzschild trifft, obwohl ersterer alles dafür tut, daß es letzteren zumindest auch erwischt. Aber selbst wenn die Medien auch nur die offiziellen palästinensischen Angaben zu den zivilen Opfern immer korrekt nennen würden, wäre das eigentlich schon eine Frechheit, denn zu denjenigen, die diese Zahl nach oben treiben, gehören nicht nur jene, die von der Hamas - übrigens ohne ein ernsthaftes Wort der Kritik seitens der europäischen Medien - an ihrer Behandlung in ägyptischen Krankenhäusern gehindert werden, sondern beispielsweise auch die diversen Frauen des Top-Terroristen Nisar Rian, denen für die Verbesserung der Opferstatistik um 15 Punkte auf Kosten ihrer bedauernswerten Kinder zweifellos die Martha-Goebbels-Gedenkmedaille verliehen werden sollte [...]




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2009 ~ 08:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204299
gelesener Beitrag - ID 204299


Das imperialistische israelische Mordgesindel treibt es immer verbrecherischer. Mit der gezielten Ermordung von Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft zeigt es, daß es aus der Verfolgung und Vernichtung der Juden nicht nur nichts gelernt hat, sondern das Andenken der Opfer mit Füßen tritt.

Und die imperialistischen Spießgesellen hierzustaate wie dies- und jenseits des Atlantik wetteifern um die menschenverachtendste Rückendeckung für die schwerbewaffneten Terrorbanden und ihre Massaker an der palästinensischen Zivilbevölkerung.

Haben Terroristen und Mörder ein Existenzrecht?

http://www.jungewelt.de/2009/01-09/057.php



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



09.01.2009 ~ 09:03 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204302
gelesener Beitrag - ID 204302


Zitat:

"Wenn die Araber die Waffen endlich niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben. Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es kein Israel mehr geben."
Arno Lustiger


Die Israelische Regierung hat schon lange die Grundsteine für Tod des Staats Israel gelegt.

Was macht Israel eigentlich in Gaza?
Einen Konflikt mit den Palästinenser wird Israel auf Dauer nicht gewinnen können. Das demographische Verhältnis zwischen jüdischen Israelis und Palästinensern steht zu ungunsten der zionistischen Regierung und verschlechtert sich immer mehr.
Im Augenblick sind sie schwach, aber irgendwann wird der Staat Israel von den Palästinensern mit bloßen Füssen niedergetrampelt werden.
Um sich einig paar Jahrzehnte Zeit zu kaufen versucht der Israelische Staatsapparat jegliche Organistion der Palästinenser zu schädigen und zu zerschlagen oder wie im Fall der Hamas zu infilrieren.
Dies ist auch der Grund für den aktuellen Krieg.
Es mag noch 20 oder 30 Jahre so weiter gehen für Israel. Aber je früher sich Israel in sein Schicksal fügt, und dafür sorgt das alle Menschen in Palästina in einem eigenständigen Staat leben, umso besser für alle.
Um es zynisch zu sagen: Nichts ist eine effektivere Reduktion der Geburtenrate als eine erhöhter Lebensstandard. Siehe die Industriestaaten incl. Deutschland.
Noch haben die Israelis die Chance einen Staat zu errichten in dem sie, als starke Minderheit, gleichberechtigt mit Palästinensern, nicht als Herren, leben können.
Noch kann Israel aus einer verhältnismäßig starken Position erfolgreich diesen neuen Staat mitschaffen.
Natürlich nur emeinsam und gleichberchtigt mit den Palästinensern.
Jedes Jahr, in welchem Israel verbrannte Erde hinterlässt in seinem Kreuzzug für ein Groß-Israel wird allerdings dieses Projekt eines gemeinsamen Staates, in dem Menschen aller Ethnien und Glaubensrichtungen friedlich zusammenleben, nur noch weiter.

Wenn Israel Frieden will, dann muss es sich auflösen.
Mit Kriegen wie diesen gegen die Palästinenser legt Israel nur einen weiteren Grundstein für seine Zerstörung.
Israel so wie es jetzt besteht, muss zerstört werden damit Israelis und Palästinenser in Frieden leben können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.01.2009 ~ 09:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204306
gelesener Beitrag - ID 204306


Zitat:
felixed hat am 09. Januar 2009 um 08:59 Uhr folgendes geschrieben:

Das imperialistische israelische Mordgesindel treibt es immer verbrecherischer. Mit der gezielten Ermordung von Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft zeigt es, daß es aus der Verfolgung und Vernichtung der Juden nicht nur nichts gelernt hat, sondern das Andenken der Opfer mit Füßen tritt.

http://www.jungewelt.de/2009/01-09/057.php


Besser kann man das Ganze wirklich nicht ausdrücken. Es ist wirklich wahr, Israel scheint aus der Geschichte aber auch rein gar nichts gelernt zu haben.

Aber auch dieser Thread zeigt wie sehr doch, gerade wir Deutschen, im Denken offenbar auseinanderliegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2009 ~ 09:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204310
gelesener Beitrag - ID 204310


Zitat:
nameless hat am 09. Januar 2009 um 09:03 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Israel Frieden will, dann muss es sich auflösen.


Da kannste aber lange warten, daß die Speerspitze des US-Imperialismus und der Garant eines permanenten Kriegsbrandes im Nahen Osten aufgelöst wird. Da steht einfach zuviel Öl der Region und ein zu wichtiger geostrategischer Punkt auf dem Spiel.

Außerdem muß nicht Israel aufgelöst, sondern die Herrschaft der Finanzkapitalisten in Israel gebrochen werden. Und das kann nur das israelische Volk leisten. Jede existenzbedrohende Intervention von außen hätte den sofortigen Kriegseintritt der USA und wahrscheinlich auch des Euroimperiums unter Führung der deutschen und französischen Imperialisten zur Folge. Schlagen sich dann z.B. Rußland u./o. China auf die Gegenseite, ist der Weltkrieg komplett.

Dieser längst übliche Terror der israelischen Imperialisten und die zunächst nicht außergewöhnlich erscheinende Ermordung der arabischen Bevölkerung haben unter den jetzigen Bedingungen der Weltwirtschaftskrise durchaus das Zeug, zum Weltbrand auszuufern - weil die aggressivsten reaktionärsten Kreise des internationalen Finanzkapitals den sowieso brauchen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.01.2009 ~ 15:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204451
gelesener Beitrag - ID 204451


[Focus]
UN-Bericht: Israel beschießt Haus mit Schutzsuchenden
Die israelischen Streitkräfte sollen Anfang Januar Dutzende Palästinenser evakuiert und in einem Haus in Gaza-Stadt untergebracht haben – um es am nächsten Tag unter Beschuss zu nehmen. Ungeachtet der UN-Resolution entschied sich Israel, an der Gaza-Offensive festzuhalten.

[sueddeutsche.de]
Schockierende Vorwürfe der UN: Mehr als 100 Palästinenser sollen von israelischen Soldaten in ein Haus gebracht worden sein, wo sie Schutz suchen sollten. 24 Stunden später wurde das Haus bombardiert.

Das ist natürlich eine ganz neue Qualität der Selbstverteidigung Israels.

[Tagesschau]
Nach Beschuss von Hilfskonvoi: UN stoppen Hilfslieferungen nach Gaza
Das UN-Hilfswerk für Palästinaflüchtlinge (UNRWA) hat seine Aktivitäten im Gazastreifen mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Das Hilfswerk reagierte damit auf den Beschuss eines seiner Konvois durch die israelische Armee während der täglichen Feuerpause. UNRWA-Sprecher Adnan Abu Hasna bestätigte, das bei dem Beschuss zwei Mitarbeiter getötet worden seien: Der Fahrer eines Lastwagens sei sofort tot gewesen, ein weitere Mitarbeiter erlag später seinen Verletzungen. Es habe sich um vom UNRWA angeheuerte Vertragspartner gehandelt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.01.2009 ~ 09:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204776
gelesener Beitrag - ID 204776


[focus.de]
Gaddafi ruft Araber zum Kampf auf
Der libysche Staatschef Gaddafi hat die anderen arabischen Regierungen dazu aufgerufen, Freiwilligen beim Kampf gegen Israel im Gazastreifen zu helfen. Die Vereinten Nationen wollen derweil wegen Kriegsverbrechen ermitteln.

********************************************************

In einem Brief vom 7. Januar 2009 nimmt der Palästinenser Dr. Noah Salameh, Leiter des Zentrums für Konfliktlösung und Versöhnung in Bethlehem, Stellung zur aktuellen Situation in Gaza bzw. Israel/Palästina.

Zitat:
Liebe Freunde in aller Welt!

Es tut mir leid, dass die meisten meiner Schriften traurig sind und vom Konflikt handeln, aber ich hoffe auch, dass ihr euch daran erinnert, dass ich die längste Zeit meines Lebens unter einer aggressiven militärischen Besatzung lebe. Als wir uns entschlossen, den Frieden zu studieren, über den Frieden zu arbeiten und Friedensaktivisten zu werden, glaubten wir, dass wir verpflichtet sind, an der Seite der unterdrückten Menschen zu stehen und gleiche Rechte für alle, gleiche Maßstäbe für alle Ereignisse und die gleichen Gesetze für alle als Werte zu vermitteln. Wenn ein israelisches Kind getötet wird, steht die ganze (moderne) Welt auf, um diese Tat zu verdammen und gegen sie zu protestieren und Entscheidungen vom Sicherheitsrat zu verlangen. Jetzt, wo hunderte palästinensische Kinder getötet werden, wird dieses von der Bush-Administration nicht gesehen, mehr noch, sie bestärkt die IDF (Besatzungsarmee des israelischen Militärs) darin, noch mehr zu töten; und alles im Namen Gottes und des Krieges gegen Terroristenkinder.

Unsere Kinder sind Terroristen und die Besetzung ist moralisch! Das sind die Werte, die ihr (als demokratische Welt) uns lehrt !!!???

Was zurzeit in Gaza passiert, sind Verbrechen, und die Geschichte würde uns nie vergessen, darüber zu schweigen; das Problem Gaza hat nicht gestern begonnen; seit Jahren umzingelt die israelische Besatzungsarmee Gaza mit ihren Truppen und verhindert die Versorgung mit Lebensmitteln und medizinischem Bedarf. Es ist Zeit, die wirklichen Ursachen für dieses Ereignis zu sehen und es nicht als von der Geschichte der israelischen Besatzung der Palästinenser getrennt zu sehen.

Die Besatzungsarmee hat sich nie, nie (!) von Gaza zurückgezogen; sie haben einige Siedler von Gaza abgesiedelt und die Siedlungen geschlossen, und haben es zu einem großen Gefängnis für zwei Millionen Menschen gemacht, die sich nicht bewegen oder ihr Leben selbst bestimmen dürfen; sie verhindern die Versorgung mit Lebensmitteln und Medizin.

Wir wollen von euch und der EU nicht Geld, wir wollen unsere Freiheit; gebt uns unsere Unabhängigkeit, zieht eure Armee ab und lasst uns unseren Staat ohne eure Hilfe bauen. Wir sind erwachsen, wir brauchen euch und eure Besatzung nicht!

Es ist kein heroischer Akt, mit einer F16-Rakete eine Schule anzugreifen, die mit einer UN-Flagge ausgezeichnet ist, und 45 Kinder zu töten (Information vom UN-Sprecher der UNRWA).

Wie viele israelische Kinder wurden durch palästinensische Raketen getötet? Von den 660 bis jetzt in Gaza getöteten Personen - und die Anzahl wird von Minute zu Minute größer - sind 215 Kinder und 89 Frauen. Heute (am 6. Januar) wurden 135 Personen getötet. Viele Familien sind zur Gänze ausgelöscht worden, israelische Panzer haben ihre Häuser niedergefahren.

Und ihr redet vom Krieg! Das ist kein Krieg, denn Krieg findet zwischen zwei Armeen statt. Hier handelt es sich um eine hoch entwickelte Besatzungsarmee und Zivilisten, die über keine Armee sondern über eine Widerstandsbewegung verfügen, die so gut es geht ihre Leute zu schützen versuchte.

Ich wiederhole noch einmal: Ihr glaubt amnesty international nicht, ihr hört nicht auf die Berichte der UN oder UNRWA oder B´tselem, ihr glaubt nur der Heiligen Israelischen Besatzungsarmee!!!???

Ihr wisst, welche Instruktion die israelische Armee hat. Sie lautet: "Kümmert euch nicht um die öffentliche Meinung".

Die israelische Armee verweigert allen internationalen Medien den Zugang nach Gaza - warum?

Ich hoffe, dass ihr als Friedensaktivisten die Dinge mit menschlichen Werten messt und nicht gemäß politischen Einstellungen. Ich glaube, dass das Wichtigste in diesem Konflikt darin besteht, dass die israelische Besatzung die Palästinenser nicht als menschliche Wesen ansieht und uns daher als Sklaven behandelt, die weniger Rechte und andere Gesetze haben und anders behandelt werden können.

Es grüßt euch in Frieden und Versöhnung

Direktor Dr. Noah Salameh

The Centre for Conflict Resolution and Reconciliation CCRR
P.O.Box 861 Bethlehem, Palästina
Tel.: +970-2-2767745
Fax.: +970-2-2745475




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.01.2009 ~ 09:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204778
gelesener Beitrag - ID 204778


Zitat:
Die israelische Armee verweigert allen internationalen Medien den Zugang nach Gaza - warum?


Das wüsste ich auch gern mal warum Journalisten nicht objektiv aus diesem Gebiet berichten dürfen. Sicher würden dann mehr Wahrheiten rauskommen als dem Kapital lieb sind. Israel setzt schließlich amerikanische Interessen im Nahen Osten durch. Nur so richtig merken soll das natürlich die Weltöffentlichkeit nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.01.2009 ~ 12:25 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 204835
gelesener Beitrag - ID 204835


Journalisten sind eben nur so Objektiv wie es ihnen der Staat erlaubt.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.01.2009 ~ 18:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205102
gelesener Beitrag - ID 205102


Prof. Dr. Rolf Verlege - Gaza: Der böse, böse Nachbar

Prof. Dr. Rolf Verleger ist Psychologe an der Universität Lübeck. Er baute die Jüdische Gemeinde Lübeck und den Landesverband Schleswig-Holstein mit auf und ist seit 2006 Delegierter des Landesverbands im Zentralrat der Juden in Deutschland.

Was würden Sie tun - so schrieb am 31.12. die israelische Geschichtswissenschaftlerin Prof. Fania Oz-Salzberger in der FAZ - wenn Ihr Nachbar immerzu Steine und Molotowcocktails auf Ihre Wohnung wirft? Würden Sie nicht irgendwann zum Gewehr greifen, um diesem Treiben ein Ende zu machen? Und wenn sich der Nachbar mit seinen Kindern umgibt, damit Sie ihn nicht treffen, würden Sie dann nicht irgendwann ein Gewehr mit Zielfernrohr nehmen?

Just so wie dieser Nachbar verhalte sich die Hamas in Gaza, wenn sie israelische Städte mit ihren Sprengstoffraketen beschieße. Daher sei der jetzige Krieg Israels gegen Gaza ein gerechter Krieg.

Ich bin Frau Oz-Salzberger für dieses Beispiel mit dem Nachbarn sehr dankbar. Denn daran kann man vieles anschaulich klarmachen. Nennen wir der Einfachheit halber Sie und Ihre vom bösen Nachbarn so gemein terrorisierte Familie die Hausbesitzer und betrachten nun die merkwürdigen Verhältnisse im Wohnblock. Die Nachbarswohnung ist Gaza.

1) Sie haben vor drei Jahren dem Nachbarn die Schlüssel abgenommen
Ohne Ihre Zustimmung als Hausbesitzer darf die Nachbarsfamilie nicht aus ihrer Wohnung heraus, weder zum Arbeiten noch zum Studieren noch zum Verreisen noch zum Einkaufen. Ohne Ihre Zustimmung als Hausbesitzer bekommt der Nachbar keine Post, nichts zu essen, keinen Strom, kein Gas und keinen Besuch: Die Wohnung ist abgeschlossen, Sie als Hausbesitzer haben den Schlüssel, und der böse, böse Nachbar ist eingeschlossen. Und zwar seit 2006, seit fast drei Jahren.
Da bekam der böse, böse Nachbar eine Wut.

Der Fehler des bösen, bösen Nachbarn und seiner Freunde im anderen Wohnblock: Diese Leute haben die falsche Partei gewählt.

Dabei waren Sie doch so nett zu dem Nachbarn gewesen, dass Sie vor vier Jahren, 2005, freiwillig von seinem Balkon mit Seeblick ausgezogen waren, den Sie ihm mal früher abgenommen hatten. Allerdings eines Blickes oder Wortes gewürdigt hatten Sie diesen Typen bei Ihrem Auszug natürlich auch nicht. Und die Balkonmöbel haben Sie demoliert. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir mit unseren Nachbarn reden würden?
Da bekam der böse, böse Nachbar eine Wut.

2) Sie haben vor zwei Jahren dem Nachbarn eine Schlägergang geschickt
Sie und Ihre nordamerikanischen Freunde vom Hausbesitzerverband hatten 2007 eine Schlägertruppe in der Nachbarswohnung einquartiert, die Mohamed-Dahlan-Gang. Die sollte dem bösen, bösen Nachbarn die Wohnung wegnehmen. Gemeinerweise wehrte sich der Nachbar gegen diesen Putsch. Da waren Sie ganz schön sauer. Danach haben Sie allen weiszumachen versucht, der böse, böse Nachbar habe nun ohne jeden Grund gewaltsam die Macht in seiner Wohnung übernommen und sei dazu nicht legitimiert. Sie waren selbst überrascht, wie viele Journalisten diese Lüge gerne verbreitet haben. Bei Silke Mertins aus der taz war es ja vielleicht noch zu erwarten, aber dass auch Torsten Schmitz von der Süddeutschen diesen Unsinn schreiben würde, war verblüffend.
Da bekam der böse, böse Nachbar eine Wut.

3) Sie haben dem Nachbarn die Betriebskosten der Wohnung nicht korrekt abgerechnet.
Seit Jahren werden die der Wohnungs-Autonomiebehörde zustehenden Zölle und Abgaben nicht termingerecht und vollständig ausgezahlt.

4) Sie haben schon viele Personen aus der Nachbarswohnung umgebracht.
Das war im Jahre 2006. Es waren Hunderte Tote. Übrigens war dies ein Auslöser des Libanonkriegs, da die Hisbollah für diese Taten an Israel Vergeltung üben wollte.

5) Sie haben dem Nachbarn schon lange sein Auto weggenommen.
Der Nachbar hatte mal einen Flughafen - gebaut von EU-Geldern. Den haben Sie kaputtgemacht: Böse Nachbarn brauchen keinen Flughafen.
Da bekam der böse, böse Nachbar eine Wut.

6) Sie haben dem Nachbarn seine Arbeit weggenommen.
Der Nachbar ging mal auf Fischfang. Das haben Sie ihm verboten. Er hatte mal Fabriken. Die haben Sie ihm 2006 zerbombt. Er hatte mal Landwirtschaft. Die haben Sie ruiniert, indem Sie den Export verboten haben. Der böse Nachbar, der nur schießen will, soll nicht fischen, nicht arbeiten, nicht Boden beackern: Der böse, böse Nachbar soll auf Sie schießen, damit Sie zurückschießen können.
Das tat er denn auch.

7) Gerichte geben dem bösen Nachbarn Recht
Viele Fachleute für Nachbarschaftsrecht, wie Amnesty International, UN-Experten, Friedensnobelpreisträger haben klar gesagt, dass Ihr Vorgehen als Hausbesitzer gegenüber Ihrem Nachbarn seit Jahren gegen Recht und Gesetz verstößt. Glücklicherweise haben diese Leute keine Polizei, um Recht und Gesetz durchzusetzen. "Wie viele Divisionen hat der Papst?" spottete Stalin.
Da bekam der böse, böse Nachbar eine Wut.

8) Sie vertreiben seit Jahren die Freunde des bösen Nachbarn aus deren Wohnungen
Leider hat der böse Nachbar immer noch Handys und Telefone. Daher erfährt er tagtäglich, wie Sie die Freunde und Verwandten des bösen Nachbarn, die im Wohnblock Westjordanland leben, aus ihren Wohnungen vertreiben. Ein wesentliches Mittel dazu ist die große Wand, die Sie mitten durch den Wohnblock gebaut haben. Denn Sie haben diese Wand, die eigentlich zu Ihrem Schutz dienen sollte, nicht um Ihre Wohnung gebaut, sondern quer durch die Wohnungen dieser Freunde. Was brauchen die auch zwei Wohnzimmer? Eins reicht völlig, im anderen können doch lieber Ihre Freunde wohnen. Und dass die auch in ihrer eigenen verkleinerten Wohnung durch eine Sicherheitskontrolle müssen, bevor sie vom Wohnzimmer ins Bad gehen, da ist doch nichts dabei: Das ganze Leben ist schließlich ein Wartesaal! Und wer dagegen friedlich demonstriert, der bekommt zwar in Deutschland den Ossietzky-Preis, aber zuhause wieder Tränengas, und wenn er Pech hat, wird er wegen Demonstrierens in Putativnotwehr erschossen. Natürlich gingen die Freunde des bösen Nachbarn wegen der Wand durch ihre Wohnung vors Gericht, der damalige deutsche Außenminister, ein bräsiger Mann namens Fischer, nannte dies "nicht hilfreich", sie bekamen selbstverständlich Recht, aber wieder ist keine Polizei da, die dieses Recht durchsetzt.
Da bekam der böse, böse Nachbar eine Wut.

9) Sie haben dem Nachbarn vor 60 Jahren den Hausbesitz weggenommen
Vor langer, langer Zeit war der Großvater des Nachbarn Besitzer des ganzen Hauses gewesen. Damals sind Ihre Großeltern in das Haus gekommen, verzweifelt, verfolgt, es war ein guter Schutz vor dem Sturm, Sie haben bald auf dem Hof eine Wohnung gebaut, der Hof gehörte ja schließlich keinem, nicht wahr, dass die anderen dann nicht mehr von einer Wohnung zur andern kamen, nun ja, sind ja nur Araber. Gelegentlich kamen ein paar humanistische ******* vorbei, die hießen Achad ha’Am, Martin Buber, Hannah Arendt, es waren noch ein paar mehr, die sagten, man müsse mit den Hausbesitzern in Freundschaft leben, aber um Marx’ Willen, diese Araber waren doch zu primitiv für den Aufbau des Sozialismus, mit solchen Landpomeranzen kann man nicht Freund sein. Und später als Marx nicht mehr in Mode war, da sagte man um Gottes Willen, diese Araber haben ja die falsche Religion, was wollen die überhaupt hier im Heiligen Hause? Gibt doch genug andere Häuser hier, sollen sie doch dahin.

Und dann, ab 1947, haben Ihre Eltern den Eltern des bösen, bösen Nachbarn die meisten Wohnungen und das ganze Haus weggenommen, als die vor Angst geflohen waren, in Panik vor dem bewaffneten Terror Ihrer Eltern. Und nun leben viele Nachkommen dieser Leute in der einen Wohnung, im dichtest besiedelten Fleckchen der Erde, in Gaza. Ja warum ist es jetzt nur so dicht besiedelt?
Da bekam der böse, böse Nachbar eine Wut.

Und so sagte die deutsche Bundeskanzlerin und auch Frau Prof. Oz-Salzberger: Die Alleinschuld an diesem Krieg hat nur der böse, böse Nachbar.
[Quelle]

+
Interview beim Deutschlandfunk



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.01.2009 ~ 09:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205350
gelesener Beitrag - ID 205350


[QUOTE]gastli hat am 10. Januar 2009 um 18:48 Uhr folgendes geschrieben:

Prof. Dr. Rolf Verlege - Gaza: Der böse, böse Nachbar

Prof. Dr. Rolf Verleger ist Psychologe an der Universität Lübeck. Er baute die Jüdische Gemeinde Lübeck und den Landesverband Schleswig-Holstein mit auf und ist seit 2006 Delegierter des Landesverbands im Zentralrat der Juden in Deutschland.


Überlegung? nachdenklich
Was würden Sie tun - so schrieb am 31.12. die israelische Geschichtswissenschaftlerin Prof. Fania Oz-Salzberger in der FAZ - wenn Ihr Nachbar immerzu Steine und Molotowcocktails auf Ihre Wohnung wirft? Würden Sie nicht irgendwann zum Gewehr greifen, um diesem Treiben ein Ende zu machen? Und wenn sich der Nachbar mit seinen Kindern umgibt, damit Sie ihn nicht treffen, würden Sie dann nicht irgendwann ein Gewehr mit Zielfernrohr nehmen?

Jesus der König der Juden, ist für alle gestorben?
Glaubt Israel vielleicht die anderen müssen das nach machen?

Ja das würde ich wenn überhaupt, benutzen, bevor ich Zivilisten warne mit Flugblättern, das sie bald erschossen werden, ihnen aber nicht Möglichkeit gebe das Gebiet zu verlassen.
Aber erst, nachdem ich die Auflagen der UNO Sicherheitsrates respektiert und eingehalten hätte.
Und erst, wenn ich mich von fremden Territorium wo auch immer zurück gezogen hätte.
Und außerdem würde ich die Grenzen von 1947 durch die UNO einhalten, wo die Trennung von Palästina für den Staat Israel fixiert wurden.
Vielleicht sollte man auch ein Zielfernrohr anderer Länder benutzen, die nicht mehr im Mittelalter leben.
So könnte es vielleicht auch gehen.

Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 11.01.2009 09:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.01.2009 ~ 09:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205351
gelesener Beitrag - ID 205351


[zmag]
Die Zeit der Selbstgerechten
Dieser Krieg legt - vielleicht mehr als seine Vorgänger - die wahren, grundlegenden Lebensadern unserer israelischen Gesellschaft bloß. Rassismus, Hass, Blutdurst und der Impuls, sich zu rächen, spuken in den Köpfen herum. Militärkorrespondenten beschreiben es im Fernsehen so: "Der Kommandeur", der IDF "ist (jetzt) darauf aus, soviele wie möglich zu töten." Selbst wenn sich dieser Satz auf die Hamas-Kämpfer bezieht, ist er Gänsehaut erregend.

Gideon Levy ist israelischer Journalist aus Tel Aviv und arbeitet für die Tageszeitung Ha'aretz unter anderem als Chefredakteur der Wochenendbeilage. Er gehört zu den wenigen israelischen Journalisten, die über das Leben der Palästinenser unter der israelischen Besatzung berichten, und ist wegen seiner kritischen Berichte, Angriffen seitens der israelischen Leser und Kollegen

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img262/8927/2009110110404797342uf1.jpg[/IMG]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 11.01.2009 09:24.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.01.2009 ~ 10:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205365
gelesener Beitrag - ID 205365


Wenn Kinderaugen geschlossen bleiben?

Kommt ein Bömbchen geflogen setzt sich nieder auf dein Schoss, hat ein Flugblatt in dem Schnabel, von Israel einen Gruß.
Lieber Vogel fliege weiter...?


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2009 ~ 12:22 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205388
gelesener Beitrag - ID 205388


Ich vermute einmal es geht darum das dieser Staat Israel eigentlich das alte Palästina ist also wären die Einwohner Palästinenser.
Israel wurde abgezweigt vom Boden eines anderen Volkes dieser Staat besteht als Eigenständig soweit ich Glaube zu wissen erst seit 1947,also ein künstliches Gebilde.
Man wollte damals die Möglichkeit schaffen das die Juden einen eignen Staat bekommen aber eben wider auf Kosten eines anderen Volkes.
Das bedeutet es wird niemals dort unten Frieden geben oder man gibt die Gebiete wieder an die Menschen ab die darauf Anspruch haben.
Das würde die USA nie zulassen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 11.01.2009 12:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.01.2009 ~ 12:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205391
gelesener Beitrag - ID 205391


Das siehst du richtig.
Wenn es nicht um Größenwahn gehen würde, könnte man sich auch mit einer Förderation begnügen.
Aber das währe wohl zuviel verlangt und in diesem Stadion nicht mehr möglich.
Immerhin stoßen hier zwei verschiedene Glaubensgemeinschaften auf einander, was die Sache noch kompliziert, aber einen Krieg nicht rechtfertigt.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.01.2009 ~ 16:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205452
gelesener Beitrag - ID 205452


Zitat:
die_gute_fee hat am 08. Januar 2009 um 12:20 Uhr folgendes geschrieben:

Grundlage von Verhandlungen müsste eine bedingungslose Anerkennung des Existenzrechts Israels sein

das könnte dir und manchen anderen so passen - "bedingungslos".


Pfiffikus,
der die Bedingung, dass sich JEDER Staat auf das ihm völkerrechmäßig zustehende Gebiet beschränkt, als völlig akzeptabel ansieht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2009 ~ 18:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205505
gelesener Beitrag - ID 205505


Ich denke mal Grundlage für die Existenz eines jeden Staates muss die Anerkennung des international geltenden Völkerrechtes sein. Gegen international geltendes Völkerrecht verstößt der Staat Israel permanent. Er ist deshalb für mich ein terrorisrischer Staat dem man dieses Existenzrecht nicht zubilligen sollte.

Wer sich weigert das Verletzten die einfachste sanitäre Hilfe zuteil wird hat, für mnich zumindest, auch sein Existenzrecht verwirkt.

siehe:
http://diepresse.com/home/politik/nahost....do&selChannel=



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2009 ~ 18:35 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205506
gelesener Beitrag - ID 205506


Das schlimmste man lässt Israel militärisch wüten gegen eine kleine Minderheit.
Keiner drückt seine Empörung aus und das hat Gründe.
Das was im Dritten Reich mit den Juden geschah war das schlimmste Verbrechen und ist ohne wenn und aber zu verurteilen.
Zum anderen hat aber die Welt so gut wie tatenlos zugeschaut darunter die USA die Briten und neutralen Länder man hat Visa verweigert ,Einreisen verhindert usw.
Alle haben natürlich jetzt noch einen Schuldkomplex keiner würde Israel in die Schranken weisen.
Aber es darf nicht sein das man diesen Land ständig einen Opferbonus zugesteht aufgrund der geschichtlichen Vergangenheit.
Ich würde eigentlich erwarten das gerade das Jüdische Volk mehr sensibel mit Menschenrechten umgeht gerade weil es selbst so Ungeheuerliches erlebt hat .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2009 ~ 19:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205520
gelesener Beitrag - ID 205520


Rotes Kreuz: Israel verletzt Völkerrecht

Zitat:
Genf. Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) hat Israel in ungewöhnlich scharfer Form für die Behinderung von Rettungskräften im Gazastreifen kritisiert.

Nach einem Angriff auf Gazas Stadtteil Seitun habe die israelische Armee tagelang palästinensischen Sanitätern und IKRK-Vertretern den Zugang zu den Verletzten verwehrt. In einem Haus seien dort schließlich vier hungernde kleine Kinder bei ihrer toten Mutter und mindestens elf weitere Leichen gefunden worden.


Quelle: Frankfurter Rundschau
http://www.fr-online.de/top_news/1656343...elkerrecht.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2009 ~ 19:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205522
gelesener Beitrag - ID 205522


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 11. Januar 2009 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:

Wer sich weigert das Verletzten die einfachste sanitäre Hilfe zuteil wird hat, für mnich zumindest, auch sein Existenzrecht verwirkt.



Vorsicht Bernie Du stehst gerade auf seeeeeeeeeeehr dünnem Eis, wenn mich mein Geschichtswissen nicht täuscht hat so ein durch geknallter Österreicher mal gesagt,

„Ich will heute wieder ein Prophet sein. Wenn es dem internationalen Finanzjudentum innerhalb und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa!“

Der hat da auch irgendwas mit Existenzrecht im Hinterkopf gehabt. Lieber vorher mal überlegen was man da gerade schreibt.

Und noch eins wenn die Internationale Staatengemeinschaft nach Ende des 2. WK so gedacht und gehandelt hätte wie Du da über Israel schreibst, dann würde man Deutschland heute nur noch aus den Geschichtsbüchern als Unfall in der europäischen Geschichte kennen und vergeblich in Landkarten nach einem Staat dieses Namens suchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.01.2009 19:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2009 ~ 19:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205527
gelesener Beitrag - ID 205527


Moment mal, spidy. Iich habe nirgendswo gesagt das ich das in Ordnung finde was man den Juden in der Zeit des Hitlerfaschismus angetan hat. Aber dies darf nicht als Entschuldigung dafür gelten das Israel deshalb heute einen Freibrief im arabischen Raum hat. Wenn man sich an die Gepflogenheiten der UNO und die Regeln des internationalen Völkerrechtes hält steht der Existenz eines israelischen Staates auch für mich nichts im Wege. So habe ich dies gemeint.

Die Einhaltung der Regeln des des Völkerrechtes scheint mir aber bei Israel äußerst fraglich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.01.2009 19:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.01.2009 ~ 19:48 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205537
gelesener Beitrag - ID 205537


Kleines Quiz

Zitat:
Es gibt ein Land, in dem werden die Palästinenser in Flüchtlingslager eingepfercht. Sie haben keine Staatsangehörigkeit und sind rechtlos. Grundbesitz ist den Paläestinensern verboten, und über 70 Berufe sind ihnen verschlossen. Seit Jahrzehnten leben sie in diesem Land, doch arbeiten und sich selbst erhalten, das dürfen sie nicht. Mehr als die Hälfte von ihnen lebt unter der Armutsgrenze. Wenn sie in ihren Lagern rebellieren, schickt das Land, in dem sie leben, das Militär ins Lager, das mit brutalen Mitteln für Ordnung sorgt.


Wie heißt das Land und: wo bleibt die Empörung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2009 ~ 19:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205541
gelesener Beitrag - ID 205541


Ich habe Dir nicht unterstellt das die Judenverfolgung etc. im dritten Reich Deine Zustimmung gefunden hätte, sondern wie ich schon schrieb manchmal vorher überlegen ob man einen Satz so schreibt, ich bin garantiert nicht der einzige der hier liest. Der Volksmund sagt "zwar in der Kürze liegt die Würze" aber wenn man über Existenzrechte schreibt und dann noch in Verbindung mit dem Wort verwirkt, da sollte man schon darüber Nachdenken ob das was man da geschrieben hat jemanden wirklich in den falschen Hals geraten könnte.

Im Übrigen hatten wir hier schon tausendmal festgestellt das Israel gegen Völkerrecht verstößt das schlimme daran ist aber das die Hamas ebenso dagegen verstößt. Aber was Du bedenken solltest, Anführer der Hamas wie das das Kamelgehirn Chaled Maschaal (Khaled Meshaal) hat seine Intifada ausgerufen und sich vorsichtshalber bevor die Israelis Bombardieren mal schnell nach Damaskus abgesetz, meinst Du etwa der will für die Palästinenser nur das Beste? Wohl kaum die Verdienen sich dumm und dämmlich in dem sie der ausgehungerten Bevölkerung überteuerte Waren aus ihren Schmuckelgeschäften verhökern, dann provozieren sie die Israelis bis die mit ihrer Logik "Auge um Auge, Zahn auf Zahn", dem eigentlichen Volk von Palästina die Häuser über dem Kopf zusammen schießen. Hier gehören alle an einen Tisch, ohne irgendwelche Starallüren ob Ägypter, Syrier, Iraner, Iraker und natürlich Israels, Libanesen und Palästinenser etc. es muss für das Volk in Palästina ein dauerhafter Frieden geschaffen werden, damit solchen Organisationen wie der Hamas der Boden entzogen werden, so das tatsächliche Parteien die Möglichkeit erhalten echte politische Entscheidungen zu treffen und mit Israel auf Augenhöhe zu verhandeln

@ die graue Maus

auf Deine Frage ob die Kommunisten nach dem 2.WK einen eigenen Staat bekommen haben, kann ich Dir antworten ja so gar mehrere. Siehe unter RGW nach dort sind fast alle aufgelistet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.01.2009 19:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2009 ~ 20:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205557
gelesener Beitrag - ID 205557


Zitat:
spidy hat am 11. Januar 2009 um 19:56 Uhr folgendes geschrieben:

Hier gehören alle an einen Tisch, ohne irgendwelche Starallüren ob Ägypter, Syrier, Iraner, Iraker und natürlich Israels, Libanesen und Palästinenser etc. es muss für das Volk in Palästina ein dauerhafter Frieden geschaffen werden, damit solchen Organisationen wie der Hamas der Boden entzogen werden, so das tatsächliche Parteien die Möglichkeit erhalten echte politische Entscheidungen zu treffen und mit Israel auf Augenhöhe zu verhandeln



Die Überlegubng ist richtig, aber wie soll das konkret passieren? Es klappt doch schon im FT nicht, einigermaßen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Im Nahen Osten geht es aber um wesentlich mehr Menschen, um wesentlich größere Konflikte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2009 ~ 20:52 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205586
gelesener Beitrag - ID 205586


Zitat:
spidy hat am 11. Januar 2009 um 19:56 Uhr folgendes geschrieben:
auf Deine Frage ob die Kommunisten nach dem 2.WK einen eigenen Staat bekommen haben, kann ich Dir antworten ja so gar mehrere.


graueMaus hat am 11. Januar 2009 um 20:19 Uhr folgendes geschrieben:
" Falsch. Die Völker dieser Staaten haben sie sich unter Führung der Kommunisten erkämpft - und nicht die Kommunisten sie für ihre Verfolgung bekommen. "


Nichts für ungut, aber in diesen Fall hat der "spidy" recht ... über lege mal ...
Was war 1945 für eine Lage in Europa?

Nur mal als kleinen Geschichtsunterricht ...

Deutschland, daß spätere Österreich, die Dt. Ostgebiete, waren in Sektoren unterteilt und unter den Allierten (USA, GB, Frankreich, Russland) aufgeteilt. Die späteren Ostblockstaaten, waren ebenfalls unter russ. Besatzung.

In welchen Besatzungszonen kam es zur Bildung soz. Staaten?
Ja, in der die Russen das sagen hatten ... und rein zufällig ist ja damals die Sowjetunion ein soz. Staat gewesen und hat nicht nur den Sozialismus gefördert, sondern und auch so sagen kann man es sagen, die Freiheitlichen unterdrückt und den Kommunisten/ Sozialisten, die Staaten geschenkt!
Die Ami's, Franzosen und Briten hätten das in IHREN Zonen NIEMALS zu gelassen und haben uns ihren Kapitalismus "geschenkt"!


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von OLF: 11.01.2009 20:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2009 ~ 21:12 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 205601
gelesener Beitrag - ID 205601


Das kann man so oder so sehen ... Jeder Alliierte hat in seiner Zone nur seine Weltanschauung umgesetzt und die Gegenseite unterdrückt!
Die Russen fanden halt den Sozialismus gexx und die Amis haßten alles komunistische und so gibt es heute eine westliche Welt!

Aber wir lassen das mal lieber hier .. ist ja doch ein klein wenig Themenfremd ...

MFG Kai-Uwe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen