online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Fußball » 12. Neujahrsturnier des SV Lok Altenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 12. Neujahrsturnier des SV Lok Altenburg
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



26.12.2008 ~ 10:49 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
12. Neujahrsturnier des SV Lok Altenburg Beitrag Kennung: 197398
gelesener Beitrag - ID 197398


Motor Altenburg im Goldenen Pflug mit dabei

Mit der 12. Auflage des traditionellen Neujahrsturniers hat Gastgeber Lok Altenburg wieder eine bunte und absolut interessante Mischung hochkarätiger Fußballmannschaften eingeladen. Schon die Erfolge der letzten Jahre haben gezeigt, dass der Goldene Pflug den Zuschaueransturm kaum noch bewältigen kann. Und mit den Teams, die am 4. Januar 2009 ihr Können unter Beweis stellen, ist jetzt schon eine bis unter die Decke gefüllte Halle vorprogrammiert.



Die Teilnehmer sind:

1. FC Lok Leipzig,
FC Erzgebirge Aue,
ZFC Meuselwitz,
SV Motor Altenburg,
FC Carl Zeiss Jena,
SV 1913 Schmölln,
SV Rositz,
SV Lok Altenburg

Termin: 4. Januar 2009
Beginn: 10.00 Uhr




Karten: Tourismus Information Altenburg, JK Fashion, Sport-Peter, Reisebüro Diersch

Preise: Vorverkauf: 6,- Euro / erm. 4,- Euro / Tageskasse: 6,50 Euro / erm. 4,50 Euro

Wer also den Neujahrswechsel gut überstanden hat, der darf sich dieses Event nicht entgehen lassen! Der SV Motor Altenburg hofft natürlich auf eine megamäßige Unterstützung seiner Fans!


Frank Ludewig / www.motor-altenburg.de
www.abg-net.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



05.01.2009 ~ 20:17 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: 12. Neujahrsturnier des SV Lok Altenburg Beitrag Kennung: 202842
gelesener Beitrag - ID 202842


Bereits zum 12. Mal hatte Lok Altenburg zum Neujahrsturnier in den Goldenen Pflug eingeladen und auch diesmal wieder hochkarätige Mannschaften in die Skatstadt geholt. Über 1100 Zuschauer sahen 5 Stunden lang packenden und hochklassigen Hallenfussball.

Den Pokal holte Titelverteidiger Erzgebirge Aue, der sich im Halbfinale erst im Neun-Meter-Schießen gegen Motor Altenburg durchsetzen konnte. Zweiter wurde der ZFC Meuselwitz vor dem FC CZ Jena, der sich mit einem Minimalsieg über Motor Altenburg den dritten Platz sicherte. Wie schon im letzten Jahr, verfehlte Motor Altenburg auch diesmal nur knapp das Treppchen. Ein Höhepunkt war unter anderem der 2:0 Sieg des SV Motor Altenburg im Lokalderby über den Oberligisten ZFC Meuselwitz.

Veranstalter Lok Altenburg erwischte einen schlechten Start und erlitt eine deutliche 1:8 Niederlage gegen den FC CZ Jena. Umso überraschender war dann der 2:0 Sieg des Kreisligisten über die Landesklasse-Elf vom SV Schmölln. Allerdings hielt die Freude nicht lange, denn gegen Aue musste man sich mit 0:7 geschlagen geben. Am Ende reichte es für Platz 6. Für den SV Schmölln und dem Bezirksligisten SV Rositz verlief die Premiere im Goldenen Pflug nicht gut. Die Rositzer belegten nach vier Niederlagen den letzten Platz hinter dem SV Schmölln, der ebenfalls alle Vorrundenspiele verlor und nur die Partie um Platz 7 gegen die Rositzer gewinnen konnte. Motor Altenburg startete mit einem 5:0 Sieg über den SV Rositz ins Turnier und fegte danach unter lautstarkem Jubel den ZFC Meuselwitz mit 2:0 vom Parket. Trotz der Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen Lok Leipzig, schaffte Motor den Staffelsieg. Im Halbfinalspiel zwischen Motor Altenburg und Erzgebirge Aue stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Erst im Neun-Meter-Schießen konnten sich die Veilchen knapp durchsetzen. Der FC CZ Jena, mit 2 Siegen und einem Unentschieden aus der Vorrunde kommend, scheiterte im Halbfinale am ZFC und konnte sich mit einem knappen und schmeichelhaften 1:0 über Motor Altenburg Platz 3 sichern.

Natürlich herrschte auch diesmal wieder eine sensationell tolle Stimmung in der komplett ausverkauften Altenburger Stadthalle, die fest in den Händen der Leipziger und Motor-Fans war. Dem Veranstalter Lok Altenburg und seinen vielen Helfern kann man nur ein großes Lob aussprechen für dieses tolle Turnier. Wir dürfen alle gespannt sein, wer alles nächstes Jahr wieder mit dabei ist.

Abschlusstabelle
1. FC Erzgebirge Aue
2. ZFC Meuselwitz
3. FC Carl Zeiss Jena
4. SV Motor Altenburg
5. Lok Leipzig
6. Lok Altenburg
7. SV Schmölln
8. SV Rositz



http://www.motor-altenburg.de/content/view/840/240/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Sport» Fußball » 12. Neujahrsturnier des SV Lok Altenburg

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen