online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thueringen-fuer-Kinder.de klingt vielversprechend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thueringen-fuer-Kinder.de klingt vielversprechend
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohne Kamm   ohne Kamm ist weiblich Zeige ohne Kamm auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bieblach



20.12.2008 ~ 17:02 Uhr ~ ohne Kamm schreibt:
images/avatars/avatar-19.gif im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Thueringen-fuer-Kinder.de klingt vielversprechend Beitrag Kennung: 195332
gelesener Beitrag - ID 195332


Ich habe heute auf der Webseite www.Thueringen-fuer-Kinder.de gestöbert.
Vielversprechend wurde die Seite in den Medien angekündigt.

Naja seht einmal selber. Mich würde eure Meinung zu dieser webseite interessieren.

Man ließt viel Neues auf der Webseite:

Deutschland hat ein grünes Herz – und zwar in seiner Mitte. Das ist unsere Heimat Thüringen. Wer den Rennsteig im Thüringer Wald entlang wandert oder von einer seiner vielen Burgen hinaus ins Land blickt, entdeckt, warum Thüringen das „Grüne Herz Deutschlands“ genannt wird. Denn Thüringen gehört zu den waldreichsten Gebieten in Deutschland.

Der Ministerpräsident von Thüringen heißt Dieter Althaus. Er gehört der Christlich Demokratischen Union (CDU) an und ist auch der Landesvorsitzende seiner Partei in Thüringen. Der Tagesplan des Regierungschefs ist randgefüllt. Jeder Arbeitstag hat 14 bis 16 Stunden!

und so weiter......

Was mir auf der Seite fehlt ist der Bezug zu den Kindern. An welcher Stelle ist die Webseite Kindgerecht? Außer einen winkenden Löwen finde ich nichts, was Kinder ansprechen würde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ohne Kamm: 20.12.2008 17:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.12.2008 ~ 10:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thueringen-fuer-Kinder.de klingt vielversprechend Beitrag Kennung: 195488
gelesener Beitrag - ID 195488


"Man ließt viel neues auf dieser Seite ist sicher zynisch gemeint."

Du siehst es aber mit den Augen eines Erwachsenen.
Es gibt sicher große und auch kleine Kinder.

Der Malwettbewerb als Lockmittel ist doch nichts negatives oder?

Die Zusammenstellung der Regierungsmitglieder kenne ich als Erwachsener noch nicht einmal, ich bekennen mich dazu und schäme mich dafür, wenn ich Zeit habe.
Die Namen können sich im Verlauf von Wahlen aber auch ändern, dieser Hinweiß fehlt.
Der Hinweiß auf den Verfassungsgerichtshof und die Grundrechte, zugegeben da komme auch ich ins Schleudern.
Es gab ja in Thüringen vor einiger Zeit eine Initiative für mehr Demokratie.
Diesen Hinweis vermisse ich auch bei dieser Seite.
Ich möchte eigentlich hinterfragen für welche Altersklasse diese Seite gedacht ist.
Aber Eigenwerbung für Thüringen ist doch nichts schlimmes oder?
Noch ist es ein grünes" Herz", aber Prognosen, nah gut das ist nichts für Kinder.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ohne Kamm   ohne Kamm ist weiblich Zeige ohne Kamm auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bieblach



28.12.2008 ~ 19:32 Uhr ~ ohne Kamm schreibt:
images/avatars/avatar-19.gif im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thueringen-fuer-Kinder.de klingt vielversprechend Beitrag Kennung: 198469
gelesener Beitrag - ID 198469


Es reicht doch völlig aus die Strukturen aufzuzeigen und am Ende zu erwähnen, wer momentan welches Amt begleitet.

Ok, ein Malwettbewerb. Das ist etwas für Kinder.

Kindgerechte Angebote aus Thüringen aufzuzeigen wäre in meinen Augen wichtiger.
Wo ist z.B. eine Attraktion für Kinder, die zu besuchen es sich lohnt?
Sowas suche ich vergeblich.

Die Seite heißt Thueringen-fuer-Kinder und nicht Politik für Kinder.
Mir ist die Webseite viel zu politisch und hält nicht das was ihr Name verspricht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.12.2008 ~ 22:07 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thueringen-fuer-Kinder.de klingt vielversprechend Beitrag Kennung: 198550
gelesener Beitrag - ID 198550


Zitat:
ohne Kamm hat am 28. Dezember 2008 um 19:32 Uhr folgendes geschrieben:
Kindgerechte Angebote aus Thüringen aufzuzeigen wäre in meinen Augen wichtiger.
Wo ist z.B. eine Attraktion für Kinder, die zu besuchen es sich lohnt?
Sowas suche ich vergeblich.


Das fehlt wirklich auf dieser Seite, da hast du Recht.
Dabei gibt es das schon, ein Link hätte also genügt:

Klickst du hier:Familien-Freizeitatlas für Thüringen.

http://www.thueringen.de/imperia/md/cont...tlas_gesamt.pdf

Achtung: Diese Datei ist 10,8 MB groß.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 28.12.2008 22:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thueringen-fuer-Kinder.de klingt vielversprechend

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen