online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.12.2008 ~ 22:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193041
gelesener Beitrag - ID 193041


Seit Langem wundere ich mich schon, wieso hier ständig manche Leute Jeden, der sich gegen die Verbrechen an Langzeitarbeitslosen in diesem Staat einsetzt, selbst als solchen vermuten.

Heute wurde mir plötzlich klar, warum. Da hätte ich schon längst drauf kommen müssen. Solches Gesindel hat selbst nichts als sich selbst im Kopf und tut für niemanden etwas, außer für sich. Dieses egoistische Verhalten ist so tief verwurzelt, daß ihm völlig unvorstellbar ist, irgendwer könne die Interessen Anderer vertreten.

Na klar, deshalb ist ihm auch der Kommunismus unverständlich, und es glaubt, Jeder müsse nach eigenem Vorteil und Macht streben, weil das seine einfache eigene Verhaltensweise ist.

Schon ein altes Sprichwort sagt: Was ich selber denk und tu, trau ich andern Leuten zu. Das ist unvollständig! Was ich selbst NICHT denk und tu, trau ich andern Leuten EBENSOWENIG zu. Weshalb nicht nur Egoisten sich ausschließlich egoistisches Verhalten bei Anderen vorstellen können, sondern auch mir schwerfällt, mich in ihre verkommenen "Denk"- und Verhaltensmuster hineinzuversetzen.

Noch etwas wurde mir dadurch klar: dieses Verhalten ist derart tief verwurzelt und wird durch die gesellschaftlichen Verhältnisse zudem bestärkt, daß man mit solchem Pack nur seine Zeit verschwendet. Die Umerziehung erfordert für jeden einzelnen dermaßen ausgeprägten Egoisten Jahre, wozu wir wenigen Kommunisten derzeit gar nicht die Zeit und Mittel haben. Später vielleicht, wenn sie dann noch leben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.12.2008 ~ 16:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193321
gelesener Beitrag - ID 193321


Gesindel und Pack sind unanständige harte Wörter.
Möchtest du natürlich als Herr Genosse Kommunist angeredet werden, kein Problem, wir haben schon andere groß bekommen.
Allerdings Baubuden Ausdrücke sind nicht die schöne Englische Art.
Wo der Schuh drückt wissen andere nicht Kommunisten auch.

Gestehe doch bitte anderen auch mal eine andere Meinung zu.

Jeder glaubt oder wünscht sich das er nie in eine solche Lage kommt.

Mitte des nächsten Jahres wird so mancher bereuen, was er bis jetzt geäußert hat.
Ein Teil der Anleger hat schon sein Geld verloren.
Andere haben schon ihre Arbeit verloren und so wird es auch weiter gehen.

Eine bessere Werbung gibt es doch wirklich nicht.
Vieles erledigt sich somit selber.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 15.12.2008 16:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.12.2008 ~ 18:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193368
gelesener Beitrag - ID 193368


Zitat:
Meister hat am 15. Dezember 2008 um 16:16 Uhr folgendes geschrieben:
Gesindel und Pack sind unanständige harte Wörter.


Nee, mit Gesindel und Pack bezeichne ich unanständige Leute, deren Verhalten eine harte Ausdrucksweise zu seiner richtigen Kennzeichnung erfordert. Warum soll ich deren Handeln beschönigen, indem ich sie als etwas Anderes bezeichne, als sie sind?

Zitat:
Vieles erledigt sich somit selber.


Nicht aber die Beseitigung eines asozialen ******************************************** zerstörerischen Regimes und seiner Akteure und Apologeten. Um das zu erreichen, muß erst einmal im Bewußtsein der werktätigen Bevölkerung verankert werden, wer hierzustaate ihr Schicksal bestimmt und versucht, ihre MEINUNG zu BILDen. Das erfordert auch, an die Ausbeuter und Unterdrücker in den richtigen unmißverständlichen Begriffen zu denken.

Dieses Gesindel beschönigt sich doch in seinen eigenen Verlautbarungen ausreichend. Als "Verantwortungs-" bzw. "Leistungsträger", "Arbeitgeber", "Politiker", "Experten", "Wissenschaftler" oder "Journalisten", "Schöne", "Reiche" usw.. Welcher Begriff erschiene Dir denn für dieses Pack, die Repräsentanten und Initiatoren von Ausbeutung, Unterdrückung, Volksverdummung, Sozialkahlschlag, Massenverarmung, Krise und Kriegen angemessen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.12.2008 ~ 22:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193470
gelesener Beitrag - ID 193470


Nach dem du nun den ganzen Tiergarten aufgezählt hast, bist du genauso weit wie vorher.
Aber gut, du musst schließlich wissen, ob diese Formulierungen sehr geschickt sind.

Aber wenn am 24. Dez. der Genosse Weihnachtsmann mit seiner Rute an meiner Tür bimmelt, werde ich alles berichten.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.12.2008 ~ 23:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193508
gelesener Beitrag - ID 193508


Zitat:
Meister hat am 15. Dezember 2008 um 22:03 Uhr folgendes geschrieben:
Aber gut, du musst schließlich wissen, ob diese Formulierungen sehr geschickt sind.


Welche Bezeichnung ist "Deines" Erachtens nicht zutreffend?

Ich kann auch sequentiell nachfragen:

Trifft "Deines" Erachtens SCHMAROTZER nicht zu?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.12.2008 ~ 00:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193512
gelesener Beitrag - ID 193512


Deleted


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 16.12.2008 00:23.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



16.12.2008 ~ 00:22 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193515
gelesener Beitrag - ID 193515


Zitat:
felixed hat am 16. Dezember 2008 um 00:03 Uhr folgendes geschrieben:

Ach, *******, die poliitischen Zensoren des Forums gestatten Dir noch nicht mal, meine Fragen zu lesen!

Wo kann ich beantragen, Fragen stellen zu dürfen? Beim Bundespropagandaministerium?


Dann drück Deine Fragen doch anders aus, so schwer kann es doch nicht sein ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.12.2008 ~ 00:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193517
gelesener Beitrag - ID 193517


Zitat:
SirBernd hat am 16. Dezember 2008 um 00:22 Uhr folgendes geschrieben:
Dann drück Deine Fragen doch anders aus, so schwer kann es doch nicht sein ....


Klar, ich passe mich der verlogenen Terminologie an. Irgendwann fasle ich dann von Arbeitgeber, Arbeitnehmer und sozialer Marktwirtschaft.

Wenn Du so ein Schlaumeier bist, dürfte Dir doch nicht schwerfallen, meine Fragen umzuformulieren. Mach mal!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



16.12.2008 ~ 00:43 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193519
gelesener Beitrag - ID 193519


Zitat:
felixed hat am 16. Dezember 2008 um 00:28 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
SirBernd hat am 16. Dezember 2008 um 00:22 Uhr folgendes geschrieben:
Dann drück Deine Fragen doch anders aus, so schwer kann es doch nicht sein ....
.

Wenn Du so ein Schlaumeier bist, dürfte Dir doch nicht schwerfallen, meine Fragen umzuformulieren. Mach mal!


Du hast Recht, bin tatsächlich nicht dumm ...

Aber dieses siebenstellige Wort erstens zu erraten, und zweitens umzuformulieren, wäre mir zu blöde, könntest dann ja einfach sagen "nö, das habe ich nicht geschrieben".
Schicks mir einfach per PN und ich formuliere Dir einen wunderschönen erlaubten Satz daraus ...:-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.12.2008 ~ 09:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193581
gelesener Beitrag - ID 193581


Also felixed ich kritisiere nicht den Inhalt von dir, das würde mir auch nicht zu stehen, sondern nur die harten Ausdrücke.
Ich bin eigentlich der Auffassung wenn man Mehrheiten benötigt, muss man andere mitnehmen und nicht verschrecken.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.12.2008 ~ 13:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193636
gelesener Beitrag - ID 193636


Zitat:
felixed hat am 14. Dezember 2008 um 22:45 Uhr folgendes geschrieben:

Seit Langem wundere ich mich schon, wieso hier ständig manche Leute Jeden, der sich gegen die Verbrechen an Langzeitarbeitslosen in diesem Staat einsetzt, selbst als solchen vermuten...

...Noch etwas wurde mir dadurch klar: dieses Verhalten ist derart tief verwurzelt und wird durch die gesellschaftlichen Verhältnisse zudem bestärkt, daß man mit solchem Pack nur seine Zeit verschwendet. Die Umerziehung erfordert für jeden einzelnen dermaßen ausgeprägten Egoisten Jahre, wozu wir wenigen Kommunisten derzeit gar nicht die Zeit und Mittel haben. Später vielleicht, wenn sie dann noch leben.


Man braucht nur einige Beiträge sehr aufmerksam zu lesen schon wird man diese Worte vielfach bestätigt finden.

Wohl kaum vorstellbar für einige das es Menschen gibt welche in der Wiedervereinnigung lediglich eine Vereinnahmung des Ostens in den bundesdeutschen Kapitalmarkt sehen. Dieselben Kräfte sind es auch die einem einreden wollen in Deutschland herrschen demokratische Verhältnisse.

Mit dem Umdenkprozess für eine wirklich erstrebenswerte Gesellschaft dauert es offenbar noch etwas. Dennoch wird dieser Tag eines Tages kommen an dem das passiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.12.2008 ~ 17:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 193680
gelesener Beitrag - ID 193680


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Dezember 2008 um 13:25 Uhr folgendes geschrieben:
Mit dem Umdenkprozess für eine wirklich erstrebenswerte Gesellschaft dauert es offenbar noch etwas. Dennoch wird dieser Tag eines Tages kommen an dem das passiert.


Ab diesem Tag werden die ewigen Opportunisten die Fronten wechseln - ohne sich geändert zu haben, was wir berücksichtigen müssen. Ein anderer Teil wird auf der Seite unserer erbittertsten Feinde bleiben. Und nur ein Bruchteil wird tatsächlich nachdenken, lernen und sich ändern.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.12.2008 ~ 16:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere! Beitrag Kennung: 194082
gelesener Beitrag - ID 194082


Nicht nur Langzeitarbeitslose haben darunter zu leiden.

Es soll ja auch Langzeit bedürftige aller Schichten einschließlich Kinder zu geben.

Und wenn die erste Million voll ist, gibt es da noch die Langzeit Reichen.
Von denen hört man natürlich dann lange Zeit nichts mehr, die halten sich dort wie eingekochtes Gemüse.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Das Unfaßbare: Manche Menschen kümmern sich um Andere!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen