online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



13.12.2008 ~ 13:24 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192241
gelesener Beitrag - ID 192241


Seit 2004 sind die Preise bei der Deutschen Bahn um etwa 25 Prozent gestiegen. Ab 14. Dezember macht die Bahn die Fahrkarten noch einmal teurer. Im Schnitt zahlen die Kunden 3,9 Prozent drauf – ab manchen Städten noch mehr. Der Kundenverband Pro Bahn nennt die Preiserhöhung eine Zumutung.

Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, dem 14. Dezember, erhöht die Deutsche Bahn auch ihre Preise. Zugfahrten werden im Durchschnitt 3,9 Prozent teurer. Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise regt sich dagegen Widerstand. Der Fahrgastverband Pro Bahn forderte, auf die Anhebung zu verzichten. Die Grünen plädierten sogar für Preissenkungen, um Bahnfahren attraktiver zu machen.

Je nach Strecke fällt die Preiserhöhung unterschiedlich aus. Zweiter Klasse kostet es im InterCityExpress (ICE) dann zum Beispiel von Frankfurt am Main nach München 89 statt 85 Euro, von Hamburg nach Hannover 40 statt 39 Euro. Für die Bahncard mit 50-Prozent-Rabatt sind 225 Euro zu zahlen, fünf Euro mehr als bisher.

Eine Analyse von WELT ONLINE zeigt darüber hinaus, dass etwa jede dritte Verbindung um mehr als vier Prozent verteuert wird. Das sind 241 von 703 getesteten Strecken ab den 37 wichtigsten Fernverkehrsbahnhöfen Deutschlands.....
weiter lesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.12.2008 ~ 18:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192351
gelesener Beitrag - ID 192351


Ist mir wurscht.


Pfiffikus,
der schon seit Jahren keine DB-Fahrkarte mehr bezahlt hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.12.2008 ~ 18:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192356
gelesener Beitrag - ID 192356


Aha, ein bekennender Schwarzfahrer!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



13.12.2008 ~ 18:29 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192368
gelesener Beitrag - ID 192368


Der Börsengang muss ja irgendwie finanziert werden, nicht wahr?

Wie schön war das doch früher als das Ticket bei der Reichsbahn noch einen Alufuftscher kostetet und zwar konstant über Jahre hinweg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.12.2008 ~ 21:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192502
gelesener Beitrag - ID 192502


Zitat:
Gaskrieg hat am 13. Dezember 2008 um 18:29 Uhr folgendes geschrieben:
Wie schön war das doch früher als das Ticket bei der Reichsbahn noch einen Alufuftscher kostetet und zwar konstant über Jahre hinweg.


Das war doch böse, planwirtschaftlich und mit "Mauertoten" erkauft!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.12.2008 ~ 21:29 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192506
gelesener Beitrag - ID 192506


felixed:
Zitat:
Das war doch böse, planwirtschaftlich und mit "Mauertoten" erkauft!


und dem Staatsbankrott!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.12.2008 ~ 21:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192523
gelesener Beitrag - ID 192523


Zitat:
birke hat am 13. Dezember 2008 um 21:29 Uhr folgendes geschrieben:
und dem Staatsbankrott!


Was ein Bankrott ist, weißte also auch nicht. Aber brabbelst munter dummes Zeug daher.

Wenn Du was über Bankrotte wissen willst, schlag doch mal eine Tageszeitung auf. Das kannst Du doch? Sonst mache ich Dir auch gern eine Skizze, wie Du eine Zeitung aufschlagen kannst.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.12.2008 ~ 21:54 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192526
gelesener Beitrag - ID 192526


Bankrott = Zahlungsunfähigkeit, damit du überhaupt weisst, um was es geht. Zahlungsunfähigkeit wegen Überschuldung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.12.2008 ~ 22:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192534
gelesener Beitrag - ID 192534


Welche Zahlung konnte die DDR nicht leisten, mein kleines süßes Demagogilein?

Erwischt!

Nun aber genug der Ablenkung vom derzeitigen asozialen ******************************************** zerstörerischen Regime und der unstillbaren Gier der Herrschenden.

Hier geht's um die unverschämten Fahrpreiserhöhungen in der BRD, welche mitnichten nur Die Bahn betreffen. Dieses verdammte Dreckspack ist nur durch politische Streiks oder militante Aufstände zu stoppen.

Was selbstverständlich kein Aufruf sein soll.

Deinesgleichen verschwinden sowieso mitsamt Deinen Herren. Um solche müssen wir uns also nicht gesondert kümmern. Oder nur in penetranten Ausnahmefällen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



13.12.2008 ~ 22:44 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192561
gelesener Beitrag - ID 192561


Die DDR war aber de facto nicht zahlungsunfähig, das wurde nach der Wende nur immer so hingestellt um einen Grund vorzutäuschen damit sich bestimmte Vertreter der imperialistische Klasse hier nach Belieben und ohne Skrupel bedienen konnten, sie nahmen was sie brauchten (Fabriken, Grund und Boden, Wertgegenstände, etc.) den Rest zertrümmerten sie, wie beim Rückzug '44.
Wohlgemerkt, das war alles Volkseigentum, aus Schutt und Asche durch erwirtschaftet durch die Werktätigen der DDR. Die DDR stand wirtschaftlich-technologisch im Ostblock sehr gut da, vielleicht hinter der Sowjetunion aber vor allen anderen.
Wer behauptet daß das plötzlich über Nacht alles NICHTS mehr wert gewesen ist bei dem hat der Nachwende-BILD-Gehirnschiss besonders stark gewirkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.12.2008 ~ 23:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192573
gelesener Beitrag - ID 192573


Zitat:
Gaskrieg hat am 13. Dezember 2008 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben:

Wer behauptet daß das plötzlich über Nacht alles NICHTS mehr wert gewesen ist bei dem hat der Nachwende-BILD-Gehirnschiss besonders stark gewirkt.

Hm. Ein Betrieb ist immer nur so viel wert, wie die Produkte, die er produzieren und verkaufen kann.

Nehmen wir mal einen Betrieb, den wir hier in der Stadt hatten. Der produzierte zum Beispiel Kassettenrecorder der Marke Geracord. Die waren so lange sehr begehrt, wie Werktätige die Dinger für Alu-Chips produzierten. Für etwa den Gegenwert von einem Monat Arbeit (gemessen in diesen Chips) konnten sie sich einen solchen Recorder im Laden kaufen.

Wie konkurrenzfähig war dieses Produkt, als die Mitarbeiter dieses Betriebes in harter D-Mark entlohnt werden mussten? Wie viele dieser oder vergleichbarer Geräte konnten sie sich plötzlich für einen Monatslohn leisten? Und hatten sie in diesem Betrieb plötzlich auch so viel mehr produziert, dass sie sich plötzlich so viel leisten konnten?
Wie wertvoll war dieser Betrieb dann?


Und noch viel katastrophaler sieht die Situation aus, wenn in den Wert eines Betriebes die Altlasten einbezogen werden, die ins Erdreich, in Absetzbecken oder Teerseen gelaufen sind.



Pfiffikus,
der sich mal ganz realistisch fragt, wie viel zum Beispiel die SDAG Wismut 1990 wert war



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



13.12.2008 ~ 23:27 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192576
gelesener Beitrag - ID 192576


Zitat:
Pfiffikus hat am 13. Dezember 2008 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:
Hm. Ein Betrieb ist immer nur so viel wert, wie die Produkte, die er produzieren und verkaufen kann.
plus die Immobilien, Anlagen etc.

Zitat:
Pfiffikus hat am 13. Dezember 2008 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:
die Mitarbeiter dieses Betriebes in harter D-Mark entlohnt werden mussten?
Ja, aber genau das ist ja der Fehler der damals gemacht wurde. Viel zu schnell vereinigt (d.h. das Modell der BRD versucht hier drüber zu stülpen) ohne anchzudenken. Jeder clevere Wirtschaftsexperte wußte das vorher. Mit der DM hier ist ja auch der gesamte Markt im Ostblock zusammengebrochen weil diese Staaten das Zeug auch nicht in harter Währung bezahlen konnten oder wollten. Und das wurde dann so ausgelegt als würde die Produkte der DDR niemand haben wollen (weil sie alle schlecht sind). Das wiederum diente dann auch als Grund hier Kahlschlag zu machen.
Die Probleme waren damals hausgemacht, weil Leute Dinge entschieden haben von denen sie die Zusammenhänge gar nicht kennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



13.12.2008 ~ 23:30 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192578
gelesener Beitrag - ID 192578


Tschuldigung, dass ich kurz unterbreche .. Augenzwinkern

Wieso senkt die DB nicht einfach mal die Preise um 50 % ?

Viele würden dann doch vom Auto zur Bahn umsteigen, die Züge wären dann endlich ausgelastet und dümpeln nicht weiterhin mit halbleeren Waggons durch die Gegend..
Mit Sicherheit hätte die Bahn mit bürgerfreundlichen Preisen keine großen bis gar keine Verluste.

So ganz nebenbei, die Umwelt würde gewaltig profitieren ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



13.12.2008 ~ 23:51 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192582
gelesener Beitrag - ID 192582


@sir bernd
Die Leute fahren nicht Auto, weil das billiger ist. Ist es ja nicht. Es ist bequemer, man ist unabhängig, hat mehr Kontrolle... Außerdem bringt einen das Auto "von Tür zu Tür". Es gibt halt viele Orte, da fährt die Bahn/der ÖPNV nicht hin.

Wenn man von Erfurt nach Jena will und zurück, dann ist man mit der Bahn billiger unterwegs und schneller, als mit dem Auto. Die Strecke ist auch gut ausgelastet (nicht nur wegen der Studenten), die Züge sind i.d.R. voll.

@bernie
Du verteidigst Stasi und Schießbefehl und redest dann noch von Menschenwürde?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 14.12.2008 00:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



14.12.2008 ~ 00:17 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192585
gelesener Beitrag - ID 192585


@ Gute Fee :-)

Gerade deswegen sollte, müsste die Bahn jetzt noch viel billiger (preiswerter) werden, damit der Anreiz beim Kfz-Besitzer endlich mal kommt, sein Teil stehen zu lassen.
Wenn ich 260 km mit dem Wagen nach Niedersachsen fahre, verbrauch ich maximal 20 l Sprit, setze ich mich in einen Zug, bezahle ich 80 Euronen.

Und so solang ich nicht mindestens 30% spare, wenn ich mich in einen Zug setze, werde ich weiterhin bequem sein, mit meiner Karre fahren und leider auch die Umwelt belasten....

Wird natürlich immer Leute geben, die nun wirklich nicht ohne Auto von A nach B kommen, aber ein Großteil der Bevölkerung würde bei humanen Preisen, sich doch gerne zeitungslesend, flirtend, Kaffee trinkend durch die Bahn von A nach B befördern lassen ...:-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.12.2008 ~ 00:35 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192586
gelesener Beitrag - ID 192586


Zitat:
SirBernd hat am 14. Dezember 2008 um 00:17 Uhr folgendes geschrieben:

@ Gute Fee :-)

Gerade deswegen sollte, müsste die Bahn jetzt noch viel billiger (preiswerter) werden, damit der Anreiz beim Kfz-Besitzer endlich mal kommt, sein Teil stehen zu lassen.
Wenn ich 260 km mit dem Wagen nach Niedersachsen fahre, verbrauch ich maximal 20 l Sprit, setze ich mich in einen Zug, bezahle ich 80 Euronen.


Also ich würde von Wuppertal nach Hannover 27,50 zahlen. Das ist billiger als mit dem Auto. Der ICE ist auch halbwegs bequem...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



14.12.2008 ~ 00:46 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192587
gelesener Beitrag - ID 192587


Wenn ich meinen Wagen schon stehen lasse, werde ich auf keinen Fall nen Bummelzug benutzen, dauert mir viel zu lange alles, und die Umsteigerei nervt, außerdem bin ich dazu nun wirklich zu bequem ...:-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



14.12.2008 ~ 00:53 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192588
gelesener Beitrag - ID 192588


Sorry, schon ewig nicht mehr Zug gefahren, hatte in DM gerechnet. Also jetzt würde mich eine eine bequeme Hinfahrt mit dem ICE nach Hannover 55 € kosten ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 14.12.2008 00:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.12.2008 ~ 00:54 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192589
gelesener Beitrag - ID 192589


Zitat:
SirBernd hat am 14. Dezember 2008 um 00:46 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn ich meinen Wagen schon stehen lasse, werde ich auf keinen Fall nen Bummelzug benutzen, dauert mir viel zu lange alles, und die Umsteigerei nervt, außerdem bin ich dazu nun wirklich zu bequem ...:-)


Wieso Bummelzug? In dem Beispiel ist es ein ICE, der braucht etwas weniger für die Strecke, als du mit dem Auto. Und umsteigen muss man da auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



14.12.2008 ~ 01:10 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192594
gelesener Beitrag - ID 192594


Ich kenne nur diese Preise :

Hannover Hbf - Wuppertal Hbf
So, 14.12.08 ab 05:40 2:32 0 ICE 55,00 EUR


Solltest Du irgendeinen Geheimtipp für mich haben, wie ich zukünftig mit dem ICE für 27,50 nach Hannover komme, werde ich ich Dir meinen Wagen vielleicht bald schenken ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.12.2008 ~ 01:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192595
gelesener Beitrag - ID 192595


Zitat:
die_gute_fee hat am 14. Dezember 2008 um 00:54 Uhr folgendes geschrieben:
In dem Beispiel ist es ein ICE, der braucht etwas weniger für die Strecke ...


Aber offenbar immer mehr, sonst müßte man doch woghl den Bahnschmarotzern nicht immer mehr in den gierigen Rachen werfen. Und das, obwohl an Personal, Wartung, Achsen und Radreifen gnadenlos gespart wird.

Wie war das noch? ICE: In Celle Ende. Bitte Alles aussteigen, die Feuerwehr hilft Ihnen mit Schneidgeräten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.12.2008 ~ 01:25 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192596
gelesener Beitrag - ID 192596


Zitat:
SirBernd hat am 14. Dezember 2008 um 01:10 Uhr folgendes geschrieben:

Solltest Du irgendeinen Geheimtipp für mich haben, wie ich zukünftig mit dem ICE für 27,50 nach Hannover komme, werde ich ich Dir meinen Wagen vielleicht bald schenken


hmm. ich würde mir den wagen voher anschauen wollen großes Grinsen es gibt autos, die möchte ich nichtmal geschenkt (obwohl, zum barrikadenbauen wird es in jedem fall taugen).
ich hab mit bahncard gerechnet. die dürfte immer noch billiger sein, als der unterhalt deiner karre.

@felixed
bahnfahren ist immer noch sicherer, als autofahren. wahrscheinlich sogar auch sicherer, als per fahrad oder zu fuß zu reisen. und wenn du auto fährst, dann wirfst du das geld den mineralölkonzernen "in den rachen".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.12.2008 ~ 01:29 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192597
gelesener Beitrag - ID 192597


Zitat:
Gaskrieg hat am 13. Dezember 2008 um 23:27 Uhr folgendes geschrieben:

plus die Immobilien, Anlagen etc.

Nicht PLUS, sondern INCLUSIVE wär das bessere Wort. Denn Altlasten belasten den Wert von Betrieben negativ.



Zitat:
Gaskrieg hat am 13. Dezember 2008 um 23:27 Uhr folgendes geschrieben:

Ja, aber genau das ist ja der Fehler der damals gemacht wurde. Viel zu schnell vereinigt (d.h. das Modell der BRD versucht hier drüber zu stülpen) ohne anchzudenken.

Welche Alternativen gab es? Das Angebot an anderen Kassettenrecordern war Anfang 1990 nicht mehr zu übersehen.

a) Die DDR hätte Billiglohnland bleiben können. Der Geracord hätte dann als Billigprodukt eine Marktnische finden können. Es wäre aber wahrscheinlich mit noch einigen Millionen DDR-Bevölkerungsschwund zu rechnen gewesen.

b) Die Lücken in der Mauer hätten geschlossen werden müssen. Dann wäre der Geracord wieder konkurrenzfähig und verkäuflich geworden.

c) Traumtänzerlösungen


Pfiffikus,
der keine dieser Alternativen damals für mehrheitsfähig gehalten hätte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



14.12.2008 ~ 01:43 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192598
gelesener Beitrag - ID 192598


Naja Fee, für eine Barrikade wäre mir mein Gefährt dann doch noch zu schade ..
Aber sollten die ollen Preistreiber denn dann doch irgendwann mal umdenken, anfangen das Rechnen zu lernen, um dann auch so bequemen Leuten wie mir das Bahnfahren schmackhaft zu machen, ist meine Karre vielleicht wirklich ne Karre. Dann werde ich an Dich denken ...*g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.12.2008 ~ 01:44 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192599
gelesener Beitrag - ID 192599


Zitat:
die_gute_fee hat am 13. Dezember 2008 um 23:51 Uhr folgendes geschrieben:

Die Leute fahren nicht Auto, weil das billiger ist. Ist es ja nicht.

Nach der Milchmädchenrechnung, die nur zu entrichtende Fahrpreise vergleicht, mag das so sein.

Wenn ich morgen früh nach Erfurt möchte um Fuchs Bernie zu besuchen, so weist mir das Angebot der Bahn die einfache Fahrt mit dem Regional-Express (Mehr gibt es hier in Gera nicht) für 15,20 Euro aus. Rückfahrt mutmaßlich ebenso teuer. Dazu kommt hier in Gera und in Erfurt je ein Tagesfahrschein im ÖPNV. Zusammen mindestens runde 35 Euro.

Fahre ich die 180km mit dem Auto, verbrauche ich zum Beispiel 14 Liter Sprit, da komme ich auf Kosten unter 17 Euro. So viel zu dieser Milchmädchenrechnung.

Will ich in Erfurt eine Veranstaltung besuchen, bin ich aufgrund des Fahrplans höchstwahrscheinlich zu Wartezeiten vorher und danach genötigt. Wenn ich die mit meinem Stundensatz verrechne....
Bist du wirklich der Meinung, die Bahn sei günstig?


Auf Aspekte von der Urlaubsreise einer Familie (dem mehrfachen Fahrpreis), dem Gepäck, der Bequemlichkeit usw. will ich an dieser Stelle gar nicht eingehen.


Pfiffikus,
der für sich persönlich keinen Anlass sieht, Bahn zu fahren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.12.2008 ~ 02:23 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192601
gelesener Beitrag - ID 192601


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. Dezember 2008 um 01:44 Uhr folgendes geschrieben:
Nach der Milchmädchenrechnung, die nur zu entrichtende Fahrpreise vergleicht, mag das so sein.


Na deine Rechnung ist ja dann auch nur eine Milchmädchenrechnung Augenzwinkern Du hast nämlich Anschaffungs-, Versicherungs- und Unterhaltkosten für dein Auto nicht eingerechnet. Mit einer Bahncard 50, die billiger oder zumindest nicht teurer sein sollte, als der jährliche Unterhalt für dein Auto, bezahlst du die Hälfte von dem, was du für die Zugfahrt berechnet hast.
14 Liter Sprit kosten im Moment weniger als 17 Euro. Das war neulich noch ganz anders.

Wenn du mit dem Auto zu einer Veranstaltung willst, musst du auch irgendwo parken, die Parkplatzsuche braucht vielleicht auch ihre Zeit. Während der Zugfahrt kannst du von Biertrinken bis Zeitunsglesen einige Dinge tun, die beim Autofahren nicht einfach so tun kannst.

Was die Urlaubsreise angeht, kann man seine Kinder im Zug leichter bespaßen, als im Auto. Beim Zugfahren muss man auch keine Pausen machen, Essen, zur Toilette gehen, die Beine vertreten... geht alles nebenher. Die Anstrengung der Fahrerei entfällt (zugegebener Maßen auch der Fahrspaß).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



14.12.2008 ~ 02:31 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192602
gelesener Beitrag - ID 192602


Zitat:
die_gute_fee hat am 14. Dezember 2008 um 02:23 Uhr folgendes geschrieben:
Anschaffungs-, Versicherungs- und Unterhaltkosten für dein Auto


Jaaah, die haben wir Autofahrer, und wenn die Bahn nicht mit uns rechnet, darf sie sich nicht wundern, dass wir sie weiterhin nicht nutzen ......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.12.2008 ~ 09:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192675
gelesener Beitrag - ID 192675


Zitat:
die_gute_fee hat am 14. Dezember 2008 um 02:23 Uhr folgendes geschrieben:

Na deine Rechnung ist ja dann auch nur eine Milchmädchenrechnung Augenzwinkern Du hast nämlich Anschaffungs-, Versicherungs- und Unterhaltkosten für dein Auto nicht eingerechnet.

Stimmt. Denn die ändern sich nur minimalst, wenn ich mich entschließen sollte, mal den Bernie besuchen. Die gebe ich ohnehin aus, ob ich ihn besuche oder nicht.

Zitat:
die_gute_fee hat am 14. Dezember 2008 um 02:23 Uhr folgendes geschrieben:

Mit einer Bahncard 50, die billiger oder zumindest nicht teurer sein sollte, als der jährliche Unterhalt für dein Auto, bezahlst du die Hälfte von dem, was du für die Zugfahrt berechnet hast.

Es müsste mir doch ein Fuß fehlen, für einen Besuch bei Fuchs Bernie eine Bahn-Card für 225,- Euro zu kaufen.


Pfiffikus,
der natürlich einräumt, dass die Rechnung anders aussehen würde, wenn man täglich zwischen Erfurt und Gera pendeln müsste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.12.2008 ~ 10:34 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192681
gelesener Beitrag - ID 192681


Die Anschaffungs- und Unterhaltskosten braucht man aber nicht mit einrechnen wenn das Fahrzeug ohnehin gebraucht wird, weil es z.B. für Arbeitsfahrten keine Alternative gibt.
Ein flächendeckendes Angebot des ÖPNV wird es aber nie geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.12.2008 ~ 10:46 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192683
gelesener Beitrag - ID 192683


Ich wohne auf dem Land und habe das Glück, dass bei mir im Ort der Bus und die Bahn (noch) hält. Hin und wieder benutze ich die Bahn um nach Leipzig in den Zoo zu fahren.

Als ich vor Jahren mal auf den Zug angewiesen war um jeden Tag nach Altenburg zu kommen war das schon eine feine Sache, allerdings würde mir nicht im Traum einfallen diese Verbindung auch freiwillig zu nutzen. Nicht der Bequemlichkeit willen, nein mir war die Fahrzeit viel zu lang.

Mit dem PKW fahre ich ca. 45min nach Altenburg
Mit dem Zug betrug die Fahrzeit hin 2 Stunden und zurück bis zu 3 Stunden.

Interessant war jedoch der Fahrpreis von 5 Euro für Hin- und Rückfahrt.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.12.2008 ~ 11:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192697
gelesener Beitrag - ID 192697


Zitat:
die_gute_fee hat am 14. Dezember 2008 um 01:25 Uhr folgendes geschrieben:
bahnfahren ist immer noch sicherer, als autofahren.


Aber unsicherer als in einem mit ausreichend Personal betriebenen Verkehrswesen, bei dem nicht jedes einzelne Teil jedes einzelnen Fahrzeugs vom billigsten Anbierter kommt und nicht nur gelegentlich von den am Billigsten eingekauften Kräften gewartet wird.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.12.2008 ~ 11:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192698
gelesener Beitrag - ID 192698


Alles wird gut wen die Bahn erst an der Börse ist?
Sollte ein Witz werden.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.12.2008 ~ 12:43 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192702
gelesener Beitrag - ID 192702


Zitat:
felixed hat am 14. Dezember 2008 um 11:17 Uhr folgendes geschrieben:
........und nicht nur gelegentlich von den am Billigsten eingekauften Kräften gewartet wird.


Das musst du aber jetzt genauer erklären, denn das kann ich nicht bestätigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.12.2008 ~ 13:53 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192707
gelesener Beitrag - ID 192707


@Pfiffikus
Na wahrscheinlich sind wir letztlich einer Meinung Augenzwinkern

Wenn man ein Auto hat, dann ist der Reiz, die Bahn zu nutzen, nicht sonderlich groß. Er hat bereits ein Verkehrsmittel investiert. Wer wie ich kein Auto hat und sowieso oft Bahn fährt, der hat dann naturgemäß eine andere Einstellung. Mir würde der besagte Fuß fehlen, wenn ich mir ein Auto anschaffen würde.

Im Nahverkehr kommt man, wenn man Angebote wie die Bahncard, Hopper- oder Thüringenticket nutzt, billiger als mit Auto. Im Fernverkehr ist das Reisen in der Gruppe definitiv teuer als mit Auto. Allein zahlt man bei manchen Strecken mehr, bei anderen weniger als mit Auto.

Kurz: Man muss das Ganze differenziert betrachten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.12.2008 ~ 14:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192708
gelesener Beitrag - ID 192708


Zitat:
die_gute_fee hat am 14. Dezember 2008 um 13:53 Uhr folgendes geschrieben:

@Pfiffikus
Na wahrscheinlich sind wir letztlich einer Meinung Augenzwinkern

Wenn man ein Auto hat, dann ist der Reiz, die Bahn zu nutzen, nicht sonderlich groß. Er hat bereits ein Verkehrsmittel investiert. Wer wie ich kein Auto hat und sowieso oft Bahn fährt, der hat dann naturgemäß eine andere Einstellung.



Ich muss sagen das mir diese Einstellung sogar gefällt. Also muss man auch an jene denken die irgendwie kein Auto haben können oder wollen. Wenn du das gleiche Prinzip auf die Arbeit anwendest verstehst du mich vielleicht auch etwas besser.

Unterm Strich:
Die Stellung zu irgendeiner Sache, deren Besitz oder Nichtbesetz, sind nicht unwesentlich für den politischen Standpunkt eines Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



14.12.2008 ~ 14:32 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192714
gelesener Beitrag - ID 192714


Zitat:
die_gute_fee hat am 14. Dezember 2008 um 13:53 Uhr folgendes geschrieben:
Im Nahverkehr kommt man, wenn man Angebote wie die Bahncard, Hopper- oder Thüringenticket nutzt, billiger als mit Auto. Im Fernverkehr ist das Reisen in der Gruppe definitiv teuer als mit Auto. Allein zahlt man bei manchen Strecken mehr, bei anderen weniger als mit Auto.
Im Nahverkehr ist das Problem mit dem Auto eher ein Parkplatz (in der Stadt) zu finden bzw. sich durch den Stau zu quälen. Ich habe bisher auf noch keiner Strecke die Erfahrung gemacht dass die Bahn (wesentlich) billiger ist, denn wenn man die Kosten schon vergleicht muß man korrekterweise auch die zusätzlichen Kosten zum DB-Fahrschein (öffentliche Verkehrsmittel, Taxi vom Ausgangspunkt zum Bhf, vom Bhf zum Ziel) mit berechnen. Wenn mehrere Personen reisen ist das Auto nach meiner Erfahrung generell billiger, auch auf Kurzstrecke. Aber es geht ja nicht nur um die Kosten sondern auch um die Qualität des Reisens. U.U. kann man die Zeit im ICE produktiver nutzen als hinterm Steuer, dagegen ist es eher eine Tortur wenn man z.B. zwischen Erfurt und Gera pendelt und jedesmal in völlig überfüllten Zügen schräg zwischen den Fahrrädern hängt.
Aber wie schon erwähnt, wer sowieso ein Auto hat, und ich hab auch eins weil ich sonst z.B. meine ganze Verwandschaft auf dem Dorf nie besuchen könnte, der fährt dann eher mit den Auto, sonst bezahlt man die Steuern ja umsonst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.12.2008 ~ 14:53 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192719
gelesener Beitrag - ID 192719


Zitat:
Gaskrieg hat am 14. Dezember 2008 um 14:32 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn mehrere Personen reisen ist das Auto nach meiner Erfahrung generell billiger, auch auf Kurzstrecke.


Kommt auf die Strecke an. Mit einem Thüringenticket bezahlt eine Person weniger als 6 Euro, wenn man es voll ausnutzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.12.2008 ~ 15:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192721
gelesener Beitrag - ID 192721


Zitat:
Frank-GTH hat am 14. Dezember 2008 um 12:43 Uhr folgendes geschrieben:
Das musst du aber jetzt genauer erklären, denn das kann ich nicht bestätigen.


Recherchiere doch einfach mal die Entwicklung der ICE-Wartungsintervalle in den letzten Jahren.

Ehrlich gesagt, halte ich jede Bemühung, Dir etwas beizubringen, für verschwendete Zeit, werde sie also nicht selbst mit Recherchen vergeuden, die Du auch selbst machen könntest, wenn Du wirklich mal an irgendetwas interessiert wärst.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.12.2008 ~ 18:56 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 192807
gelesener Beitrag - ID 192807


Gerade du willst mir etwas über die Bahn beibringen, da lache ich mich doch krumm und schief. Du hattest geschrieben, dass die Fahrzeuge von den am Billigsten eingekauften Kräften gewartet werden. Das zeigt mir schon, dass du von der Materie Null Komma Nichts verstehst. Aber woher soll das denn einer wissen, der noch nie in einem Lokschuppen bzw. einer Werkstatt der DB war. Da arbeiten langjährig erfahrene Kollegen, die wissen was sie machen. Vielleicht gibt es ja Eisenbahnunternehmen bei denen das anders ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 14.12.2008 18:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.12.2008 ~ 21:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel Beitrag Kennung: 193023
gelesener Beitrag - ID 193023


Zitat:
Frank-GTH hat am 14. Dezember 2008 um 18:56 Uhr folgendes geschrieben:
Gerade du willst mir etwas über die Bahn beibringen ...


Was weißt Du denn über die Entwicklung der Wartungsintervalle und Wartungspersonalstärke in den letzten Jahren? Kleiner Tip: In den bürgerlichen Medien wird sowas nicht veröffentlicht. Wer junge Welt liest, weiß mehr. Kannst ja gerne mal dort recherchieren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen