online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Das Leben neu organisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Leben neu organisieren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.12.2008 ~ 07:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Das Leben neu organisieren Beitrag Kennung: 191281
gelesener Beitrag - ID 191281


Das Leben neu organisieren
Ein Kommentar von Fuchs Bernie

Wenn wir vom Showbuissenes in Deutschland oder einem anderen Land der Welt hören dann blicken wir oft neidisch auf Jene welche die Euros wohl wie Kohlen zentnerweise in ihren „Finanzkeller“ schaufeln. Die Farians, Bohlens etc. die ein für viele erstrebenswertes, aber in den seltensten Fällen erreichbares, Leben führen die einfach überall im Mittelpunkt stehen sich bewundern lassen dürfen, wer träumt da nicht auch davon?

Das es aber auch ganz anders geht soll das folgende Beispiel beweisen. Er, ein seit langer Zeit mit mir befreundeter Musiker, der seine 40jährige musikalische Laufbahn mit Geigenunterricht begann und sich durch die verschiedensten Bands der DDR spielte ist heutzutage Hartz IV-Empfänger. Er der einst Konzertsäle mit seiner Band füllte, ca. 50 Titel selbst komponierte, bei der einen oder anderen Plattenproduktion anderen Künstlern aushalf, er der in mir den Drang weckte selbst Musiker und Gitarrist zu werden.
Was muss das für ein Staat sein, der gute Gitarristen, der die kleinen Cleptons oder Santanas mit Hartz IV abspeist?
Ich begriff es wohl erst später was Musiker für ein verdammt harter Job ist. Immer fit zu sein, zu jedem freundlich und aus seinem Instrument das Letzte rausholen.

Er ist ein Beispiel von Vielen in diesem Land. Sein Name spielt überhaupt keine Rolle und aus Anonymitätsgründen werde ich diesen nicht erwähnen.
Aber, ich bin mir sicher, diese und ähnliche Storys tragen sich tausendfach in diesem Lande zu. Menschen werden buchstäblich „im Regen“ stehengelassen, weil sie diese Gesellschaft nicht braucht oder weil sie sich nicht genügend erniedrigen können den Kapitalisten in das bewusste Teil zu kriechen. Er ist einer von ihnen und er ist mein Freund.

Als ein Musikgenie muss er sein Leben auf unterstem Niveau, dank eines menschenverachtenden Gesetzes, neu organisieren. Das stimmt mich sehr bedenklich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



15.12.2008 ~ 01:57 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Das Leben neu organisieren Beitrag Kennung: 193089
gelesener Beitrag - ID 193089


wann steht hier eigendlich mal drin, daß die bundesrepublik an deinem zu hart gekochten frühstücksei die schuld trägt. lang wirds nicht mehr dauern.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



15.12.2008 ~ 05:49 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Das Leben neu organisieren Beitrag Kennung: 193111
gelesener Beitrag - ID 193111


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 11. Dezember 2008 um 07:05 Uhr folgendes geschrieben:


Was muss das für ein Staat sein, der gute Gitarristen, der die kleinen Cleptons oder Santanas mit Hartz IV abspeist?


Was erwartest du Bernie ? Das sie ihm Aufträge zu schanzen ? Heutzutage muss sich jeder selbst drehen um mit den Arsssch an die Wand zu kommen. Aus nichts wird nichts. Dem einen fällt es eben leichter & dem anderen eben wieder schwerer das richtige zu finden. Aber sich heutzutage auf den Staat zu verlassen, ist die falsche Richtung.

Zitat:
Immer fit zu sein, zu jedem freundlich


In meinem Job muss ich auch fit sein und zu der Kundschaft freundlich, auch wenn es mir nicht immer passt.

Ihr seid alle immer nur am rum heulen wie schlecht doch die Welt ist.
Tut was, dreht euch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.12.2008 ~ 06:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Das Leben neu organisieren Beitrag Kennung: 193116
gelesener Beitrag - ID 193116


Zitat:
Teebeutel hat am 15. Dezember 2008 um 05:49 Uhr folgendes geschrieben:

Ihr seid alle immer nur am rum heulen wie schlecht doch die Welt ist.
Tut was, dreht euch.


Hört sich gerade so an als ob alle Leute die so was betrifft zu faul sind zum Arbeiten. Ein Staat der unfähig ist genügend Arbeitsplätze zu haben ist ein schlechter Staat. Nichts anderes. Das man jeden beschäftigen kann hat die DDR gezeigt. Offenbar will man das nicht in diesem System.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



15.12.2008 ~ 06:15 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Das Leben neu organisieren Beitrag Kennung: 193118
gelesener Beitrag - ID 193118


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 11. Dezember 2008 um 07:05 Uhr folgendes geschrieben:

Als ein Musikgenie muss er sein Leben auf unterstem Niveau, dank eines menschenverachtenden Gesetzes, neu organisieren. Das stimmt mich sehr bedenklich.


g.a. alias c.a. als ein musikgenie zu bezeichnen ist aber sehr gewagt.
übrigens, seine bandkarriere beendete er ja schon 1984 und da war noch finsterste ddr.
als solist wird er ja äußerst selten gebucht, daß muß ja irgendworan liegen. bestimmt aber nicht an seinem "genialen gitarrenspiel".



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.12.2008 ~ 00:55 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Das Leben neu organisieren Beitrag Kennung: 193523
gelesener Beitrag - ID 193523


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. Dezember 2008 um 06:04 Uhr folgendes geschrieben:

Das man jeden beschäftigen kann hat die DDR gezeigt. Offenbar will man das nicht in diesem System.


Genau, man will das nicht. Der Preis dafür wäre zu hoch, vermutlich unbezahlbar. Ich wüsste auch keinen Weg, das hinzubekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



16.12.2008 ~ 01:34 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Das Leben neu organisieren Beitrag Kennung: 193530
gelesener Beitrag - ID 193530


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. Dezember 2008 um 06:04 Uhr folgendes geschrieben:
Hört sich gerade so an als ob alle Leute die so was betrifft zu faul sind zum Arbeiten.

Nö, sie finden nur nicht das Richtige.
Jammern hilft aber nicht. Tu selber was, den Staat kannste zum Teufel jagen der wird keinen Finger krumm machen dich aus der Soße zu holen.

Ist eigentlich nicht so schwer das zu kapieren. Wenn mans erstmal verstanden hat wird das Geldverdienen dir auch leichter fallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Das Leben neu organisieren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen